Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5658 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3233 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Haut zeigt ihr in eurem Profil?213
Ich habe kein passendes Thema gefunden. Deshalb dachte ich, ich…
zum Thema
Wie viel Haut zeigt Eure Sub in der Öffentlichkeit?193
Seit ein paar Wochen habe ich eine neue Spielpartnerin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist das Schönheitsideal gebräunte Haut?

****er Mann
155 Beiträge
Themenersteller 
Warum ist das Schönheitsideal gebräunte Haut?
Seid Jahrzehnten ist festzustellen dass überall "braun ist schön "propagandiert wird. Egal ob es Medien sind oder Werbung u.s.w. Weshalb ist das so ? Weshalb ist bleich Weiß nicht schön. Argumente wie bei brauner Hautfarbe ist die Muskulatur besser zu sehen kann ich nicht bestätigen sondern: die Muskulatur ist genauso zu erkennen. Gerade bei den Deutschen habe ich festgestelt dass sie alles verehren außer deutsche Tugenden, Merkmale, dazu gehört auch die weiße Hautfarbe.
******gel Frau
1.709 Beiträge
mach mal den anfang *g*
ich denke mal gebräunte haut sieht einfach knackiger teilweise gesünder aus.... Das man die Muskel besser sehen soll würde ich fast bestätigen... gebräunt sehe ich muskulöser aus wie normal (vielleicht auch nur mein empfinden)
Ich finde sonnengebräunte haut auch ,schön nur Solarium bräune gefällt mir nicht vor allem wenn es sehr übertrieben wird....
Bräune macht auch irgendwie n bisschen schlanker...
zb an den Beinen, steht ja auch immer als Tipp in Zeitschriften

aber eigentlich mag ich helle Haut viel lieber
sieht irgendwie edler aus (und is gesünder^^)
******gel Frau
1.709 Beiträge
da gebe ich dir recht finde es auch edler!!! Früher hat man ja alles versucht um hell zu bleiben weil das auch ein Zeichen von Wohlstand wahr, da das restliche Volk auf den Feldern der arbeit braun wurde.... Die haben sich sogar noch weis gepudert
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
ich
möchte nicht hell sein...ich finde da sehe ich krank aus...

hmm liegt vieleicht an meinem empfinden....da ich schon sehr lang gebräunt rum laufe...oder daran das ich schon immer lieber ne indianerin sein wollte.. *schock* ja iss so...lächel..

ohne jemanden angreifen zu wollen...aber bleichgesichter die nicht mal einen strahl sonne am körper haben...finde ich unerotisch!!

sagt Serena. *undwech*
*******an41 Mann
780 Beiträge
mir gefällt der hell dunkel effekt sehr gut
gerade bei gebräunten fauen finde ich es sehr geil wenn die brust und der schambereich sehr hell (ungebäunt) ist ....
******475 Frau
15 Beiträge
Hell
So also ich halte von dem ganzen Bräungsquatsch nichts - ich bin ein sehr heller Typ und wenn ich am Strand oder sonstiges bin dann achte ich schon sehr darauf (mit gelegentlichen malheuren) dass ich nicht zu sehr der Sonne ausgesetzt bin.

meist mit T shirt und zwischen 11:00 und 16:00 geht bei mir gar nichts am Strand.
und sonnenbank ist absolut ausgeschlossen.

ich werde etwas braun aber ich will es nicht bewusst und es ist ok wenn es wieder weg ist.
*********eger Frau
223 Beiträge
Ich bin gerne Hellhäutig diesen Sommer bin ich zwar etwas braun an den Armen und im Gesicht aber auch nur weils mir zu blöde is bei 30 Grad im Schatten mit langen Ärmeln rauszugehen... ansonsten bin ich weiß wie Schnee und ich finde es schön... Braun steht mir nicht *ggg*
ALSO...

ich denke, das braun deswegen als schön gilt, weil man damit (mittlerweile) Wohlstand assoziiert...

Jemand, der braun ist, fährt viel in Urlaub, hat viel Freizeit um irgendwo in der Sonne zu liegen oder eben viel Geld fürs Solarium...

auch wenn häufiges Sonnenbaden eine Reihe schädlicher effekte hat, gilt Bräune trotzdem als Zeichen der Gesundheit... *pfeil* derjenige war viel an der frischen Luft/ in der Natur...

Das wäre so mein Ansatz...

P.S.: ich bin leider so empfindlich, dass oft wenige Minuten in der Sonne reichen, um mir einen satten Sonnenstich mit Übelkeit, Erbrechen und Kopfschmerzen zu bescheren... Darum geht Sonne nur abends oder gar nicht... Find ich aber auch nicht sooo schlimm... Ich bin ganz gerne käsig *zwinker*
*********eger Frau
223 Beiträge
@ waldfee
So und früher war es genau umgedreht da waren die Bauern dunkelhäutig und die reichen waren Blass......
Die Bauern waren den ganzen tag in der Sonne und haben Geackert, die Reichen waren im angenehm kühlen und haben sich wenn sie denn mal raus gingen mit Sonnenschirmen vor der Sonne geschützt...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
braun
sein...hat bei vielen menschen nichts mit arm oder reich zu tun...

heut zu tage..

es ist eher so ein gefühl des wohlbefindens..das viele menschen dadurch haben..bekommen..

sicherlich für die haut strapaziös...aber mit guter pflege..kanns für viele menschen trotz allem..ein ausruhen vom stress auf der sonnenbank oder in wirklicher sonne sein (ja entstressen geht auch anders)aber ich denke für viele sieht es optisch auch gut aus...ja für mich auch...

sagt Serena. *zwinker*
Ich meine damit auch keine bewusste Assoziation, sondern eher das, was einem das Unterbewusstsein sagt...

Natürlich sind nicht alle gebräunten Menschen reich, aber dass es eben danach AUSSEHEN soll, ist häufig das Ziel... Wenn man es schon nicht wirklich haben kann (Entspannung, Urlaub, Sonne) dann will man wenigstens danach aussehen...

*roll*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
ja
waldfee...da geb ich dir recht...

war auch nicht böse gemeint... *ggg*

für mich ist bräune..natürlich auch etwas wie urlaub und optisch besseres aussehen..gleich wohlfühlen...ein schönes gefühl für mich eben..

sagt Serena.
****ie Frau
236 Beiträge
ich gehe so 1x die woche unter die sonnenbank, entspanne mich dort immer so richtig schön, fühle danach immer sehr relaxt und gut.
dann sieht so ein bischen hauttönung doch sehr viel besser aus als das käseweiss, da kann ich mich selbst sogar nicht ansehen...
Helle Haut gefällt mir besser
Ich bin in den bisherigen Antworten wohl nun der Exote *cool*

Mir gefällt bei den Frauen helle, nicht gebräunte Haut viel besser. Weshalb das so ist, keine Ahnung.
Seit jeher fand ich helle Haut, verbunden mit einer traditionell weiblichen Figur, schöne Rundungen, schmale Taille, extrem erotisch.
Speziell erwähnen kann ich für mich noch, dass ich finde, wenn es eine Frau beherrscht, sich perfekt zu schminken, natürlich die Farbspielereien mit heller Haut viel reizvoller und anziehender sind (für meinen Geschmack).

Wie alles in diesem Bereich ist es reine Geschmackssache. Nach dem Motto, Hauptsache es gefällt mir... *lol*

Herr-zliche Grüsse
Roland
*******dic Paar
122 Beiträge
Ich bin weiss. Und finde das auch schön so. Ich lege viel wert darauf das man sieht woher ich komme. Zudem muss ich auch sagen das ich nicht braun werde. Bekomme da eher einen Sonnenbrand. Aber ich finde dieses künstlich gebräunte auch nicht wirklich schön. Wenn mein Freund heute auf die Idee kommen sollte ins Solarium zu gehen nur weil er gebräunt sein will würde es zu hause ärger geben. Ich mags nicht und ich wills nicht.
******gel Frau
1.709 Beiträge
Also wenn schönes wetter ist finde ich es nicht schlimm braun zu werden da finde ich sogar schön....

Von Solarium halte ich aber auch nicht viel, hab schon so viel Solarium Haut gesehen wo einfach überhaupt nicht schön aussah!!! Da sahen 25 von der Haut aus wie 50 und die ganze pflege hilft da auch nicht viel ....

Bin selber ne weile den trennt gefolgt und ich habe gepflegt was das zeug hält aber schon nach kurzer zeit merkt man das die haut rau und trocken wird...
Das kann nicht schön sein dann gefällt mir meine helle haut doch lieber!!!

LG
Weshalb ist das so ?

DAS ist doch die eigentliche Frage, oder? Geht es hier nicht darum, eine Erklärung dafür zu finden, warum es diesen Trend gibt?

Oder soll es hier wirklich nur darum gehen, zu sagen, ob man diesem Trend folgt oder es anders schöner findet?
Braune
haut find ich auch schöner aber natürliche bräune nicht die künstliche das finde ich sieht schon wieder schebbig aus!Im mittelalter war ja die helle Haut also das blasse ein zeichen von adel!
Braune
Haut sieht schön aus.

Trotzdem verzichte auf zuviel, wenn überhaupt, Sonnenbaden. Es macht einfach faltig. Ich möchte nicht älter als nötig geschätzt werden. *zwinker*
******gel Frau
1.709 Beiträge
DieWaldfee

Das ist auch wieder nur eine Mode Erscheinung...

so wie früher helle haut als schön genannt wurde, wird heute die braune haut als schön betrachtet...
Genau so wie früher vollschlank als gutausehend empfunden wurde und heute nun mal die hunger haken....
Ales Mode Trends...


LG
****rax Mann
106 Beiträge
knackig braun....
einfach weils gesünder und knackiger ausschaut....

Ich bin von der Hautfarbe eh der dunklere Typ, mir reichen ein paar Sonnenstrahlen sonne und ich werd braun. *cool*

Wenn ich nur drinne bin und im dunklen gehts mir auf dauer auf die Nerven, ich mag die Sonne und das draussen sein, da wird man dann schon automatisch braun.

Das Blässe vornehm wirkt war hier zu lande früher der Fall, in Asien gilt es aber auch heute noch. So das die gehobenere Klasse möglichst versucht blass zu bleiben und sich mit Pudern, Cremes und Lotions versucht aufzuhellen.

!!!Verrückte Welt mann will immer so sein wie man nicht ist!!!
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Moin,

ich bevorzuge auch eher ungebräunte Haut, bei mir selbst wie auch bei anderen. (Um Mißverständnisse auszuschließen: Ich meine ausschließlich Sonnen- oder [b]ärks[/b] Sonnenbankbräune).

Die Erklärungen die weiter oben stehen treffen m.E. auch den Punkt. Irgendwann wurde die sonnengebräunte Haut mit Urlaub, bzw. sogar mit Urlaub in bestimmten Regionen, die nicht ganz billig zu erreichen sind(z.B. Karibik) verbunden.
Dann vielleicht noch eine Serienschwemme aus den USA, wo die meisten Darsteller dann ebenfalls den Florida-Tan hatten, und das neue Ideal war perfekt (mich würde auch mal interessieren, ob man eingrenzen kann, ab wann etwa das aufkam - evtl. auch mit der Ausbreitung von Sonnenstudios?)

Das die Kampfbräune nicht so wirklich was mit Gesundheit zu tun hat, und entsprechende Folgen mit sich bringen kann, von Lederhaut bis Hautkrebs braucht man wohl niemandem mehr zu erzählen.

Wenn mich selbst ein paar (Sommer-)Sonnenstrahlen erwischen, die ich nicht umschleichen konnte - okay, vergeht auch wieder, und fürs Vitamin B und Konsorten ists wohl auch nicht schlecht. Aber ich suche die direkte Sonneneinstrahlung nicht.

Siehe unten (ich hoffe, der Bilderlink ist gestattet)
http://lachschon.gamigo.de/slide.php?id=65209

Darkling (der seinen Nicknamen hier nicht falsch verstanden haben möchte! *gr2* )
******007 Mann
13 Beiträge
hell ist sexy
Habe selbst eher dunkle haut und werde schnell braun. Mag das an mir auch sehr gerne.

Bei Frauen mag ich tendenziell lieber helle haut. Hatte schon mal eine spanierin als freundin mit wunderbarer milchkaffeebrauner haut. Die fand ich auch schön - aber geil macht mich eher die helle haut. Hat glaube ich damit zu tun, dass das helle der natur ein wenig entrückt zu sein scheint und dass dann der (tierische) sexualakt umso extremer wirkt.

Außerdem sehe ich das sehr gerne, wenn meine dunkle haut sich mit schöner, heller haut vereint. Sieht einfach gut aus.

Lomax
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Ich gestehe...
dass ich meistens auch mehr auf die "gebräunten" Menschen achte und nicht so auf die blassen.
Das Problem ist nur,dass nicht jede Haut die Sonnenbank verträgt oder auch die pure Sonne.
Ich selbst bin ehr ein etwas dunklerer Typ und da bin ich auch ganz dankbar drum *zwinker*
Habe weder mit der Sonne draussen,noch mit dem Solarium ein Problem und vertrage es gut.
Ein Freund von mir z.B.ist sehr blass,doch verträgt es beides nicht.
Er wäre auch gern etwas "farbiger" *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.