Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wenn Liebe fremdgeht - Vom richtigen Umgang mit Affären23
So heißt ein Buch von Ulrich Clement,. einer der prominentesten…
zum Thema
Exklusivität & Treue549
Sind Ansprüche darüber erlaubt? Fremdgehen ist ein grosses Thema und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Exklusivität einer Affäre

@traumfrau....
....weißt du, ich glaube männer können es einfach nicht verkraften wenn man ihnen das heimzahlt ( mit gleicher münze ) wassie manchen frauen "antuen"....

ist es nicht so, dass die männer früher die "ernährer", "jäger" und vorallem "die erhalter der menschlichen spezies" waren??? da war es doch egal ob man(n) eine frau,familie hat....man ist ja nur zu einer andren frau gegangen um die menschliche rasse "am leben" zu erhalten....

ich denke, dass das noch nicht ganz ausgestorben ist...

ich kenne jemanden der ist so: alles was nicht bei drei auf den bäumen ist, ist sein´s und die es auf den baum geschafft haben werden wieder runter geschüttelt....
ihm ist es egal, ob er in einer beziehung ist oder nicht....wenn er eine sieht die ihm gefällt dann nimmt er sich die....
wobei ich aber auch nicht die frauen stehen wieso sie immer auf ihn hinein fallen....egal...jedenfalls hat er es auch mal bei einer seinen 1000´ten ex-freundinnen gemacht und die hat prompt...ohne ihn darauf anzusprechen...das selbe gemacht....

effekt: er total ausgeflippt..."die schlampe, was die sich einbildet, wieso geht die fremd, reiche ich hier nicht, ....blablabla......"
lerneffekt bei ihm???? gleich null....

also männer, wie ist das mit der gleichberechtigung der frauen?????????
******gel Frau
1.709 Beiträge
auch wenn ich nicht will aber ich muss scirocco555 recht geben ich habe zwei kinder und manchmal merke ich auch das es da ein unterschied gibt....


sorry Gnoomelinchen

aber ich gebe das ehrlich gesagt wirklich nicht gerne zu
*********nzer Mann
73 Beiträge
Das Beispiel mit den Kindern ist ziemlich gut. Mehrere Kinder müssen sich immer die Mutter teilen, übrigens auch den Vater. Und, Liebe ist etwas, was wachsen muss und nicht (mit)geboren wird. (Der Beweis ist meine Frau, sie zieht meine Kinder gross, und sie ist nicht die leibliche, aber sicher die bessere Mutter). Und ich gebe Geschwisterliebe und Eltern-Kind-Liebe fast die gleiche Qualität wie der Liebe zu meiner Partnerin, nur ist in der Paar-Liebe etwas mehr Intensität und, nicht zu vergessen, Sexualität. Aber wachsen müssen alle diese Formen der Liebe, und ausser dem Paar müssen die meisten der genannten die empfangene Liebe teilen.

Ich stelle mir jetzt ein klassisches Fremdgehen vor, beide sind verheiratet - natürlich nicht miteinander - und ergänzen mit ihrer Affäre das, was sie in ihrer Ehe nicht kriegen. Beide haben also die gleiche Ausgangssituation. Wenn jetzt die Frau noch einen zweiten Affären-Mann trifft, kann ich mir ein gewisses Unwohlsein vorstellen, ich will es nicht gleich Eifersucht nennen. Und zwar weil ich Gefühle investiere, aber davon nur die Hälfte wieder zurückbekomme.

Ich führe noch die arabischen Frauen als Beispiel an, dort sind sie es gewohnt, sich die Männer teilen zu müssen, als Zweit- oder Drittfrau. Mit diesem Argument will ich das "Teilen" betonen, nicht das Machogehabe der arabischen Männern. Die werden von ihren Müttern dazu erzogen, weil es die Umwelt von Ihnen erwartet. Aber teilen müssen sie alle zu den gleichen Konditionen, und wenn eine der Frauen einen grösseren Bedarf an ihrem Mann haben will, legt notfalls ein islamisches Gericht fest, an welchen Tagen er welcher Frau zur Verfügung zu stehen hat.*idee*

Noch ein wenig Schlaumeierei *engel*: Die Vielehe dort ist ein 1500 Jahre altes soziales Sicherungssystem, weil in dieser Region die Männer öfters bei der Jagd, auf dem Feld oder im Krieg ums Leben kamen und die Frauen dann hätten betteln müssen.

LG

tempeltänzer
********nsee Frau
10 Beiträge
da sind alle gleich
wenn ich mich mit anderen sexuell vergnüge ist das in ordnung, ich meine es ja nicht böse.
aber wenn mein partner das gleiche tut ist das ein scheidungsgrund......ein bisschen überdenkungswürdig diese einstellung.
aber scheinbar ein problem das nicht geschlechtspezifisch festzumachen ist.
******gel Frau
1.709 Beiträge
missbodensee
verstehe ich das jetzt richtig??? Du darfst das aber wenn dein Partner das macht trennst du dich von ihm????
********nsee Frau
10 Beiträge
nein du hast mich völlig missverstanden
das ist die einstellung vieler leute, die ich selbst sehr für überdenkungsbedürftig halte. wenn ich will das man mir treu ist muss ich das doch wohl selbst auch sein.

drum : was du nicht willst das man dir tu, das füge auch nicht andern zu !
******gel Frau
1.709 Beiträge
hab ich mir doch richtig gedacht wollte nur sicher sein....*g*

Ne dann hast du komplett die richtige Einstellung!!!!
****hb Mann
14 Beiträge
Von Anfang an
Ich habe meine ersten sexuellen erfahrungen mit einer verheirateten Frau gemacht. Musste also da schon "teilen"

Später, nachdem sie geschieden war hatten wir weiterhin Sex. Jedoch haben wir beide uns auch andere Partner gesucht.

Noch später war sie die Geliebte von einem verheirateten Mann und hatte gleichzeitig ein "Verhältnis" mit mir.

Ich habe sozusagen von Anfang gelernt zu teilen.

UND: Kein Mensch hat ein Brandzeichen auf dem Arsch, auf dem steht : DU gehörst mir!

Liebe und Sex fangen im Kopf an. Jemanden betrügen fängt nicht erst zwischen ihren Beinen an, sondern im Kopf.

Ergo summ:

Sex mit jemand anderem zu haben ist kein Problem, wenn der Kopf bei dem Partner bleibt und der Partner dies auch weiss.

Pio
********nsee Frau
10 Beiträge
wenn ich ehrlich....
meinem partner gegenüber bleibe ist das kein problem, er sollte nur die wahl haben sich aussuchen zu können ob er damit leben kann das ich auch anderweitig sexuell aktiv bin und muss akzeptieren wenn ich das dann auch so mache. nur sich gegenseitig treue zu schwören und vorzugaukeln und dann aber trotzdem in der gegend rumzupoppen ist keine art und weise.
*******1976 Frau
5 Beiträge
Verlange nichts....
Natürlich hätte jeder Mensch gerne die Exclusive-Rechte.

Ich lebe in einer sehr offene Ehe, inder jeder seine Freiräume hat. Das heißt auch Sex mit einem andren Partner (wir sind nicht als Paar unterwegs)... Wenn ich eine Affaire habe, dann gehört für mich auch das bißchen Gefühl dazu, bei Männern ist das bekanntlich etwas weniger..die können auch mal so mit jemand ins Bett gehen. Wenn dann daraus eine Affaire entsteht, sich also öfter trifft, kann man ja wohl schlecht die Exclusive-Rechte verlangen, wenn man selbst einen festen Partner hat, mitdem man ja wohl auch Sex hat. Klar ist es vielleicht gefühlstechnisch nicht so schön wenn man von einem andren hört, aber es ist halt eine Affaire und keine feste Beziehung.

Ich würde es niemals verlangen......weil wie gesagt: verlange nichts, was Du nicht möchtest, das von Dir verlangt wird.

Lg
Bri
********nsee Frau
10 Beiträge
ich verlange nichts
ich glaube ich bin zu spießig.......
Ihr vergesst bei eurem Kinderbeispiel eines: Liebe ist eine unendliche Ressource. Sie ist nicht beschränkt und deshalb wird sie nicht weniger, wenn man sie auf mehrere Kinder verteilen muss und kann und darf.

Man muss sich vielleicht die Zeit einteilen, weil der Tag eben nur 24 Stunden hat. Und das bedeutet, man kann relativ weniger Zeit exklusiv mit einem Kind verbringen, wenn noch andere Kinder da sind.

Aber lieben kann man sie alle gleich intensiv - und zwar jedes auf seine ganz besondere Weise!

Und es ist auch nicht immer so, dass es ein Lieblingskind gibt und der Rest sich mit den Krumen zufrieden geben muss.

Adalie
********nsee Frau
10 Beiträge
wie war das....
man sollte äpfel nicht mit birnen vergleichen, ich denke dieses beispiel geht total am punkt vorbei

meine meinung
*********nzer Mann
73 Beiträge
Paarbeziehung
@********nsee
Bitte lass mich widersprechen, wir vergleichen hier kleine mit grossen Äpfeln. In Kinderliebe stecke ich einseitig mehr hinein, weil die kleinen Kerle noch am Anfang ihres Lebens stehen und nur bedingt für ihr Handeln verantwortlich sind. Als die eine Hälfte eines Paares erhalte ich etwa das gleiche Volumen an Emotionen zurück.
Aber zumindest bei mir stecken sowohl Kinderliebe als auch Paar- oder Geschwisterliebe im gleichen Zentrum, irgendwo tief unten in meinem Bauch. Deswegen ist mir auch irgendwann in der Beziehung zu meiner Frau aufgefallen, dass sich die Paarbeziehung in eine Art "Geschwisterbeziehung" abgeflacht hatte, und wir haben angefangen, daran zu arbeiten.
Das hat jetzt nur zu einem kleinen Teil mit dem Exklusivitätsanspruch in einer Affäre zu tun, aber ich kann mir beim besten Willen keine Affäre ohne Gefühle vorstellen, und wenn sie länger dauert, wächst auch dabei Liebe. Vermutlich ist auch Paarliebe teilbar, wie eben Geschwisterliebe. Und warum soll, wenn Liebe im Spiel ist, kein Bedürfnis nach Exklusivität entstehen?

LG
tempeltänzer
********nner Mann
4.901 Beiträge
Weil die Exklusivitätsforderung
eigentlich eine sehr egoistische ist und daher evtl. eher auf Eigen- denn auf Fremdliebe fußt?

Ich weiß, das ist ein wenig provokant, aber ich gehe der konform mit Adalie: warum tut man sich so schwer damit, einfach neue Liebe wachsen zu lassen und klammert sich an diesem Gedanken fest, jeder hätte nur einen Eimer davon und könne den nur einmal ausgießen? Ich vermute, dass es dieses unterbewusste Denken ist, dass die Leute so verletzt, wenn sie merken, dass noch Liebe für andere Menschen beim geliebten Partner existiert...
Vielleicht aber
weil diese selbst ganz bewusst nur mit den Gefühlen ihrer Partner spielen und sie ihnen "in echt" ziemlich egal sind??

[b]malsoeinwerf[/b]

könnte ja immerhin auch sein, die Welt is voller Ar......öcher *gr2*
*********nzer Mann
73 Beiträge
Zur Sache, Schätze
Jetzt hätte ich gern "Butter bei die Fische" *achtung* , weil ich die Diskussion als hypothetisch empfinde. Beim Stichwort hypothetisch muss ich mich mit einschliessen, ich bin noch nicht fremdgegangen, kann also nur bedingt mitreden.

Bisher verstehe ich einen Teil des Threads als "Männer (Frauen) sind Schweine, weil sie fremdgehen und die Geliebte auch für sich allein haben wollen" *genau*

Deswegen bitte ich jetzt diejenigen, die eine Affäre haben, um ihre Kommentare. Seid ihr in einer festen Beziehung, ist der Affärenpartner auch fest gebunden oder Single? Investiert ihr Gefühle, oder ist das eher ein verlängerter One-Night-Stand. Und wollt ihr den Partner für euch allein haben, oder macht es nichts, wenn er/ sie noch andere hat.
Oder seid ihr der Affärenpartner, und wie ergeht es euch mit dem Anspruchsdenken der/ des anderen?

Ich freue mich auf eure Mitwirkung

LG

tempeltänzer
******gel Frau
1.709 Beiträge
tempeltaenzer

ich hatte Affären in der Beziehung meist wahren die aber auch vergeben sprich ich wahr auch die Affäre... Mir wahr also klar ich bin nicht die einzige aber die wahren auch nicht die einigen bei mir... mir wahr das egal ich wollte nur keine Einzelheiten wissen....Aber als ein verlängertes One-Night-Stand würde ich das nicht nennen....
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Genau das interessierte mich auch und noch mehr!!
Ich habe heute mittag einen neuen Beitrag vorgeschlagen.
Er betrifft nicht nur die Exclusivität einer Affaire.


Deswegen bitte ich jetzt diejenigen, die eine Affäre haben, um ihre Kommentare. Seid ihr in einer festen Beziehung
---------------------------------------------------------
ja,ich bin seit über 20 Jahren verheiratet.

ist der Affärenpartner auch fest gebunden oder Single?
------------------------------------------------------------
ist auch verh., wir beide wollen unser 1. Leben behalten und leben zusammen unser 2. Leben.

Investiert ihr Gefühle, oder ist das eher ein verlängerter One-Night-Stand.
------------------------------------------------------
oh nein,mehr als ein ons, ich muss mich ein bisschen verlieben, ich brauche mehr,wie ein bisschen Sex. Meinem 2. Mann geht das genauso.

Und wollt ihr den Partner für euch allein haben, oder macht es nichts, wenn er/ sie noch andere hat.
------------------------------------------------------
Wir haben vorher viel geredet und klare Linien gezogen.
Jeder hat sein 1. Leben mit Ehemann und Ehefrau , incl. aller Möglichkeiten und unser 2.gemeinsames Leben. Innerhalb unserer Affaire wollen wir mongam leben. Hört sich doof an, ist es aber nicht und macht Sinn. Wenn man nicht ständig nur mit Gummi poppen will, braucht man die Sicherheit.Wir sind beide sauber und wollen das auch bleiben, erst recht zum Schutz unserer Ehe-Partner.

Oder seid ihr der Affärenpartner, und wie ergeht es euch mit dem Anspruchsdenken der/ des anderen?
-------------------------------------------------------
Bei uns klappt das bisher bestens. Wenn sich bei einem was ändert, müssen wir reden.
Klare Absprachen, Zuverlässigkeit und Niveau sind unbedingt nötig!
@tempeltaenzer
Deine Fragen sind eigentlich das, was ich von Anfang an wissen wollte, aber irgendwie ist die Diskussion ein bisschen auf das Thema "Fremdgehen" im Allgemeinen abgeschweift.

Nun wohl wieder "Back to the roots!"

LG Traumfrau
Wenn
ich eine Affäre hätte, würde ich das auf eine Frau beschränken. Und ich muss für sie viel empfinden. Ich hätte vermutlich ein schlechtes gewissen, wenn ich es heimlich täte. Und ich würde von ihr auch erwarten, dass sie nicht viele andere hat.

@****NNA

ich finde das wirklich sehr gut durchdacht.
es ist leider relativ selten, dass jemand soviel denkt *g*
aber ich geb dir da recht. nur eins möcht ich wiedersprechen..
frauen und männer können mit fremden ins bett gehen, ohne großartig zu fühlen.. das sind bei weitem nicht nur männer.
und ich z.b. hab sowas noch garnicht getan. *blume*
also ich finde es sollten für beide die gleichen rechte bestehen, obwohl es ja häufig zu lesen ist das die männer eher ein problem damit haben wenn frau dann auch mal jemand kennenlernt während es für die männer okay ist wenn di eselber andere treffen
ich versteh den letzten satz nicht ganz.. mit "es ok ist wenn die selber andere treffen"

gegen freunde treffen und so is ja eh nie was einzuwenden.
oder meinst du damit was "anderes"?
Aber ich finds immer schwach zu sagen "wenn andere das machen, mach ich das auch" .. das ist immer die schwächste art von persönlichkeit, finde ich.

soviele um mich herum treibens wild und schmutzig, deswegen zieh ich da aber nicht gleich mit. schongarnicht weil die es ja auch tun. *ggg*

es ist halt immer leicht von stil, niveau oder sonstwas zu sprechen.. aber die haltung dazu erfordert irgendwie mehr ritterlichkeit als es im allgemeinen gebrauch solcher wörter verstanden wird.

ritterlichkeit wird jetzt gefragt? was das damit zu tun hat? naja. ideale, stil, niveau,.. all sowas sind ja nicht nur worte. sondern auch standpunkte. feste konstrukte die man eigentlich nicht einfach so zurecht rücken kann wie man es grade braucht.
man kann sowas halt falsch benutzen,...solche worte..
das tun hier irgendwie auch einige, habe ich festgestellt.

abschliessend wollt ich nur sagen: ich kann doch selber entscheiden was gut odedr schlecht ist.. für m ich und andere.
wenn mir jemand wichtig ist, will ich diese person nicht verletzen oder hintergehen oder gar betrügen. auch nicht abgesprochen *ggg*
ich meine damit das männer eher ein problem damit ahben das wenn dann auch mal frau einen anderen mann kennenlernt und sich mit ihm trifft. es ging ja um die exclusivität. ich glaube du hast auch nicht ganz verstanden wie ich das sehe. ich halte weder was davon zu machen was andere machen, denn ich bin ein eigenständiger mensch und leb lieber in meiner welt als mich den anderen anzuschließen noch messe ich den worten niveau und stil die falsche bedeutung zu.
eine äffäre, wobei ich schon das wort an sich nicht mag, muss niveau und stil nicht ausschließen, ganz im gegenteil. ich meine damit aber affären in denen beide menschen ungebunden sind und nicht auf den gefühlen ihrer partner rumtreten, denn ich gehöre zu den menschen für die treue noch mehr als ein wort ist
leb lieber in meiner welt als mich den anderen anzuschließen noch messe ich den worten niveau und stil die falsche bedeutung zu.

*g* ich hab ja gesagt das ich nicht weiß wie du es gemeint hast
und ich hab eine allgemeine aussage ausa meinem blickwinkel gemacht, nicht über dich als person *g*

aber ineinem punkt muss ich dir wiedersprechen. was ist an einer affäre exclusiv?

nur weil man sagt ich bin exclusiv, weil ich kein billiges parfum mag; oder weil ich auf tolle möbel die teuer sind stehe.. oder weil ich mich gerne von jemandem in ein schickes restaurant einladen lasse ..

nur das alles zu mögen heißt nicht das man den stil der stile .. oder das niveau oder die exclusivität überhaupt hat..

wer mag sowas denn nicht? *g*

oder genauso.. wer mag es nicht verführt zu werden?
`wer mag es nicht, wenn der partner schön und reich ist?

das sind so leere aussagen, die hier im JC benutzt werden um sich selbst als stilvolle person darzustellen.

so meinte ich das.
ist eine affäre exclusiv wenn man sich in teuren hotels mit vie luxus trifft oder was?
die tatsache wie eine affäre funktioniert find ich schon "schmutzig"
intrigant.
das is nicht exclusiv.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.