Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Wenn Liebe fremdgeht - Vom richtigen Umgang mit Affären23
So heißt ein Buch von Ulrich Clement,. einer der prominentesten…
zum Thema
Exklusivität & Treue549
Sind Ansprüche darüber erlaubt? Fremdgehen ist ein grosses Thema und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Exklusivität einer Affäre

Nachvollziehbar ...
... ist der Gedanke schon, aber nichtsdestotrotz ein NO GO in einer wie im Ausgangspost beschriebenen Affäre. Da kann unserer Meinung nach eine solche Exclusivität bzw. Treue nicht verlangt werden.

Solche Dinge sollten vorher besprochen und nicht einfach vorausgesetzt werden.

LG
****79 Frau
646 Beiträge
Affäre
Ich hatte (als ich noch Single war) ebenfalls eine Affäre mit einem verheirateten Mann, in dessen Ehe so gut wie nichts mehr lief. Und während er abends mit seiner Frau kuschelte und auch noch ab und zu Sex hatte verlangte er von mir bedingungslose Treue. Er war tödlich beleidigt, als ich jemanden kennenlernte, mit dem ich eine lockere Beziehung hatte - allerdings sah er ein, dass seine Eifersucht unangebracht und unfair war, doch er war nicht in der Lage, meine "lockere Beziehung" einfach so zu akzeptieren...
Gleiches Recht für alle...
so sehe ich es!

Von einer möglichen Affäre würde ich niemals Treue erwarten...wie auch wenn ich selber nicht treu bin? Nicht ihm und auch nicht meinem Mann wo ich doch mit beiden in die Kiste steigen würde.

Auch meine Affäre dürfte keine Treue erwarten, vielleicht ist er ja gerade selber nicht treu weil evtl. auch liiert?

Der einzige der Treue von mir erwarten dürfte wäre mein Mann...und da ich es nicht bin würde ich auch ihm dasselbe Recht zugestehen fremd zu gehen. Allerdings dann ehrlich mit dem Wissen des anderen, von beiden Seiten. Ich würde meinem Mann dann eine offene Beziehung vorschlagen...

Und was die Affäre noch betrifft...um diese zu haben brauche ich schon sehr positive Gefühle gegenüber diesem Mann, aber Liebe darf es da nicht geben. Und nur wo Liebe ist gibt es auch Treue/Untreue...
*****ara Frau
30 Beiträge
Ganz klar
was man für sich selbst herausnimmt zu tun sollte / muss man auch dem anderen zugestehen, alles andere ist zweigleisig...

was ist denn mit "der affäre" die ja auch ständig damit leben muss, dass ihr geliebter eben einen großen teil seines lebens... auch wenn es nicht unbedingt der sex sein sollte... mit einer anderen frau, evtl. der ehefrau verbringt...? und wo bleibt sie in diesem rest des lebens in dem sie nicht vorkommt...?

dass es ihrem/er geliebten, der mit IHR/IHM ja den sex teilt weh tun mag... ok, aber die pille muss mann/frau dann schlucken...

selbst als geliebte/r kann man treu sein und es auch wollen... und dann ist es auch ok... aber wenn das eben nicht geht, weil man/frau eben auch bedürfnisse hat, die der "gebundene" geliebte eben nicht geben kann, dann muss man auch nach sich selber schauen... man kann nicht ewig gegen sich selber kämpfen...

aber etwas ganz besonderes ist es dann, wenn der andere das einem dann auch zugesteht... wenn die geliebte (der geliebte) sich einfach nur das herausnimmt, was der andere ja sowieso tut... ohne angst haben zu müssen, ihn/sie deswegen gänzlich zu verlieren

und ich denke mal das passiert leider viel zu selten
********ch71 Frau
5 Beiträge
Es ist mir unverständlich...
... dass es wirklich solche Menschen gibt,
die sich im Leben alles gewähren, anderen aber
möglichst wenig!

Okay, ich bin nicht der Affairen Typ... als junges
Ding war ich mal für jemanden eine, erst ohne es
zu wissen, danach wars für mich Gefühlsmässig
zu spät zum aussteigen- aber das ist ne andere
Geschichte.

Wer gerne Exclusivität hätte, soll sie dann doch bitte
auch gewähren...

Feste Beziehungen sind nicht jedermanns Geschmack,
meiner derzeit auch nicht, aber das ist ja auch nicht
verwerflich...

Bin ich jedoch in einer dann bin ich treu, ausser das
Beziehungsmodel sieht andere Spielereien vor...

Aber das sind alles Sachen die man vorher abklärt, egal
ob Affaire, Beziehung oder Spielgefährten...

Klare Worte, klare Grenzen und die Festlegung der
gegenseitigen Erwartungen sind immer das A und O...

In diesem Sinne... weiterhin frohes Schaffen, allen da drausen

Anni
*********nzer Mann
73 Beiträge
Affären bei Männern und Frauen
Es ist nun schon ein paar Jahre her, da war ich ziemlich mit mir und meiner eigenen Entwicklung beschäftigt. Ich hatte keine Beziehung und wollte auch keine. Aber eine Affäre mit einer attraktiven Frau, die ebenfalls keinen festen Freund hatte. Ich möchte sie nicht Nymphomanin nennen, aber Sex war schon wichtig. *lol* Das mit uns beiden zog sich über weit mehr als ein Jahr hin, und in der ganzen Zeit war sie auch mit mehreren weiteren Männern zusammen, manche kannte ich flüchtig.
Für mich war das die ideale Situation, ich hatte Sex, konnte kuscheln, die ganze Nacht meinen Arm um sie legen und ihren Kopf auf meiner Schulter haben. Und keine Verpflichtungen. Die nächsten Abende habe ich wieder mit mir allein oder meinen Mitbewohnern verbracht. Und sie war vielleicht bei Alex, Helmut oder den Männern, deren Namen ich nicht kenne. *engel2*
Ich weiss noch nicht einmal, ob sie neben mir mit nur einem oder gleich mehreren was hatte, es war nicht wichtig. Und sie hat mich nie gefragt, ob ich neben ihr noch andere Frauen getroffen habe.

Von Besitzdenken bei uns beiden also keine Spur, will sagen, es geht auch anders. Übrigens hatten wir nicht nur eine Bett-Beziehung, wir haben auch einen Teil unserer Freizeit miteinander verbracht.

LG
tempeltänzer
nur mal so
fragen nicht nur ne bett-geschichte auch freizeit?
ist die befriedigungsgeschichte mit einer frau dann mehr eine berufliche situation und keine freizeitgestaltung?

nurmal so dumm frag
******gel Frau
1.709 Beiträge
Man sollte immer versuchen ehrlich zu sein egal ob zum partner oder zu der Affäre!!!!

ich kenne beide seiten vom Thema...
ich wahr mal von einem die Affäre (wusste es nur nicht von anfang an) und der wollte mich halten wie ein Hund!!! Wenn wir weggegangen sind und ich wollte tanzen gehen hat der mich festgehalten...er ist keinen mm von meiner seite gegangen... ich hab rausgefunden das er eine feste Freundin seit jahren hat hab das noch ein wenig mitgemacht bis ich geplatzt bin...
hinterher hab ich rausgefunden das er 5 Freundinnen hatte aber wahr selber so eiversüchtig!!!

Ich wahr sehr lange in einer Beziehung habe aber auch immer wieder Affäre gehabt, allerdings wahren die auch immer in einer Bezihung (so kommt das nicht so leicht raus aber es wahr auch zufall )so konnte keiner etwas verlangen und besonderst wahr dennoch jeder...
nur einer hatte auch mal so ne macke, hatte ne Partnerin wir haben nur gef.... aber hat mir dann Theater machen wollen in der arbeit bei Gästen und auch nur wenn ich jemand angeguckt habe...Das kann ich nicht verstehen....


ich finde auch das ich von einem nichts verlangen kann, was er nicht von mir verlangen kann!!!
@darkangel
vielleicht kommt es aber einfach nur darauf an wie man so eine beziehung anfängt.
es gibt momente da trifft man eine frau und alle glocken im hirn bimmeln. man hat nur noch ein gefühl für diese frau und egal wie abgeklärt man ist, ist dieser eine ganz spezielle mensch das einzigste was man will - für sich und nur für sich.
vielleicht ist diese frau dann auch noch so wertvoll, das man ihr die sterne vom himmel holen will und den boden küsst wenn sie den raum betritt und man sie unter keinen umständen mit irgendwem anderen teilen will, weil sie das absolute ist.

du wirst jetzt vielleicht lachen, aber manchmal im leben passiert sowas.
und manchmal vielleicht auch genau in dem moment, wenn man aus gesellschaftlichen gründen oder wie auch immer gerade noch in einer anderen beziehung steckt. manchmal kann man es sich eben nicht aussuchen wann man seine andere hälfte trifft.
natürlich ist man dann egoistisch und zieht sein ding durch.
vielleicht hängt noch eine familie dran und womöglich kinder die papi nicht gleich auf die straße setzen will.

ist das so schwer zu verstehen? ist es dann so schwer zu akzeptieren das man verlangt diesen einen menschen nur für sich haben zu wollen?

also manchmal verstehe ich nicht, wie man dinge nur einseitig betrachten kann.

anders ist es natürlich wenn ich eine frau finde, bei der nicht alle glocken im kopf bimmeln, die ich einfach nur geil finde. wenn man dann klarstellt eine bettgeschichte zu haben, kann man natürlich keine exklusivität einfordern.
ich denke das würde kein normaler mann machen der halbwegs bei verstand ist.

in diesem zusammenhang sein alle männer und frauen da draussen gewarnt sich mit würmern oder feigen gezocks einzulassen, das bringt immer ärger und zerrissene hosen, egal ob mann oder frau.

basta
******gel Frau
1.709 Beiträge
Und wie ich lache *haumichwech*
Ich denke mal sowas klärt man vorher ab (auf was es ankommt)
Natürlich Gefühl kann man nicht planen aber man sollte dann auch nicht rumspinnen.....

Selbst wenn so ein fall ist wie du beschreibst...solange du nicht 100% treu sein kannst hast du 0 recht das zu verlangen!!!!!!!
Falls das von beiden seiten der fall sein sollte währe das (denke ich mal) von alleine so das man keinen anderen will!!!!

Du brauchst jetzt nicht denken das ich auf den Kopf gefallen bin, ich habe 2 kinder und ich weis wovon ich da rede!!!!
Der Vater meiner Kinder hat mich betrogen und ich ihn dann irgendwann auch!!!

Ich habe auch einen getroffen wo ein ganzes Glockenkonzert wahr aber ich wusste er ist auch vergeben, wir hatten auch vorher alles abgesprochen dennoch hätte ich keine treue mir gegenüber verlangen können auch wenn ich wollte!!!!!!

Man sollte schon etwas real bleiben und im notfalls muss man Gefühle etwas im zaum halten auch wenns schwer fällt...
affäre
schon der name sagt es....was soll man davon halten?

nun ja wer selber betrügt und dann betrogen wird, der braucht ja mal garnichts sagen....
ich habe mal betrogen, aber letzen endes kann ich sagen wenn man einen mesnchen betrügt, dann liebt man ihn auch nicht. die gewohnheit bindet halt noch viele menschen an sich!

und fremdgehen ist keine aktion was man von vorn herein verneinen kann.

niemand kann sagen ob er treu ist und jemals seinen partner betrügen wird....
nicht der kopf bestimmt sondern eher die situation!!! denkt mal drüber nach!
Die Exclusivität einer Affaire ............................
oder den Wunsch danach, das Sie / Er dann keine weiteren sexuellen Kontakte pflegt hat ausschließlich mit Besitzanspruch zu tun.

Glaubt Ihr allen ernstes das eine Stute, welche mit anderen Stuten in einer Herde mit Hengsten und einen Führungshengst lebt, sich eine Affaire erlauben kann ?
Da wird der Oberhengst ganz schnell die Prioritäten klären und der Stute zeigen wo der Hammer hängt.

In abgemilderter Form findet dieses Verhalten auch bei den Menschen statt und ich persönlich möchte auch keine Geliebte, die weitere sexuelle Kontakte pflegt, schließlich ist es ja eine Geliebte und da besteht dann auch schon ein gewisses "Hengstdenken".

Ich schreibe das in klarer Form, nicht um zu provozieren sondern ausschließlich um den Ursprung dieser Denkweise zu vermitteln.

LG Schnuckpaar (ER)
Besitzanspruch
genau das ist das Stichwort

BESITZANSPRUCH

ich glaube mit der Zeit entwickeln beide Parteien ein gewisses Machtdenken....

oder nicht?
Frage
Die Frage ist dann nur, ist dieser Besitzanspruch gerechtfertigt, wenn er nur für eine der beiden Parteilen gelten soll?
Lg Traumfrau
@traumfrau123
Natürlich ist der Besitzanspruch nicht gerechtfertigt, andererseits entsteht er zwangsläufig, wenn die Affaire einen ernsteren Hintergrund bekommt.

Ein one-night-stand ist da eher die harmlose Variante, sicherlich für viele auch schon eine Katastrophe, aber letztendlich eine einmalige Sache, eine Affaire kann sich aber in alle Richtungen entwickeln und sobald Liebe mit in´s Spiel kommt wird es kritisch und dann entsteht das Anspruchsdenken.

LG Schnuckpaar (ER)
???
Sobald Liebe im Spiel ist, sollte man dann nicht ernsthaft darüber nachdenken, ob man auch der Affäre eine offizielle Beziehung macht??? Dann wäre der Anspruch auf Treue ja gerechtfertigt!
Lg Traumfrau
@traumfrau
Klar ist dann irgendwann der Zeitpunkt gekommen eine Entscheidung zu fällen, ich habe das alles schon erlebt und es hat mich innerlich fast zerissen.
Fakt ist, das letztendlich die Entscheidung fallen muß, denn sonst endet die Hauptbeziehung in einem Meer aus Lügen und das braucht wirklich kein vernünftiger Mensch.

LG Schnuckpaar (ER)
hallo ihr zwei lieben
hab es auch am eigenen leibe erfahren...wahrhaftig...ein ons...ist harmlos...da gehts um sex...aber eine affäre kann sich in alle richtungen wenden...
und so war es auch bei mir...

leider war es so das dieses nette wesen von frau sich an ihre neun jährige beziehung aus lügen entschieden hat:-(

nun ja so ist das leben...besitzanspruch und machtgier in einer beziehung...das oist heutzutage normalität...und wenn wir ehrlich sind gibts das in jeder beziehung...nur die dosis machts aus...zu viel ist schädlich!!!


schönes wochenende euch beiden
Ich komme
ja immer ganz gerne auf die Tierwelt zurück von der wir ja zweifellos abstammen (sorry Herr Pfarrer falls sie da immer noch anderer Meinung sein sollten *engel2* )

Stellen wir uns ein Rudel Pferde vor... (ersatzweise eben das menschliche Pendant)

Der wilde Hengst darf alle seine Stuten (Affärenfrauen) besteigen wenn sie denn rossig (geil) sind *ggg*

Jetzt kommt der große Moment wo ein zweiter Hengst (Mann/Rivale) ins Spiel kommt!!! Dann geht der Hengst auf die Hinterbeine und wird so richtig wurstig!!

Ebenso verhält sich auch der "moderne" Mann wenn seine Affärenfrau sich einem anderen männlichen Wesen zuwendet... Dann könnten ja ebend Nachkommen gezeugt werden die nicht von ihm sind, und das GEHT GAR NICHT!!!

Joar so ähnlich stell ich mir das unterbewusste Denken des gemeinen Mannsbildes in dieser Situation vor....



*ko*
******gel Frau
1.709 Beiträge
Ja gut das dass ein Uhrinstingt ist will ich gar nicht abstreiten, aber hey wir haben uns weiter entwickelt wir laufen schon eine weile auf zwei Beinen....

Wenn ich das höre denke ich an einen Harem...der Mann darf alles die frau nichts...Hä???

Und dann werden die Muslimischen Länder so verachtet ,aber wenn ich das höre ist es her nicht aderst!!!!

Ich denke das sich jeder so weit in den Griff bekommen sollte das er da mit dem Kopf mit der Zeit geht!!!
LG
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Warum Exclusivität ?
Es gibt da bestimmt einige Beweggründe .....

Das Recht, daß in der Partnerschaft beide Gleiches tun dürfen, sollte eigentlich so sein....ist es aber wohl offensichtlich nicht.

Das Thema : Platzhirsch....mit allen Auswirkungen.

Aber könnte es nicht sein, daß es mehr darum geht, ungeschützt miteinander intim sein zu wollen ?

Das heißt, sich eben auf diesen "Zweitpartner" mit Wissen des eigenen Partners auch verlassen zu können ?

Ich bin mir völlig bewußt, daß man viel sagen kann und anderes dann doch tut...

Aber ich denke, daß das der insgeheime Beweggrund dafür ist.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Ein neuer Aspekt:
Wie ist es denn erklärbar, dass eine Affäre - die auch niemals mit irgendwelchen Lügen von wegen "unglückliche Ehe" etc. vollgesülzt wurde, die nur aufgrund der freien Lebensweise des verheirateten Gespielen überhaupt in den Genuss seiner Nähe kommen konnte, es als Affront sieht, wenn dieser es wagt, auch weitere außereheliche Begegnungen in Erwägung zu ziehen?

Ich fürchte, der Mensch als solcher fühlt meist nicht logisch... Und Besitzdenken ist beileibe kein männliches Spezialgebiet.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
hm....Du betrachtest es von der
Sichtweise des dritten, dazugekommenen...wenn ich es jetzt richtig verstehe ?

Oder von beider Seiten ?
********nner Mann
4.901 Beiträge
Ja, genau
jemand, der nur aufgrund mangelnder "Exklusivität" überhaupt eine Affäre sein kann und dann genau diese Exklusivität für sich reklamiert.

Der nur den Ehepartner (wohl als unvermeidliches Übel) akzeptiert aber sonst eine "Treue" verlangt, die in der letzten Konsequenz dazu führen müsste, dass sich der Geliebte allein seinem Ehepartner zuwendet, da ja das Ausbrechen aus dem Exklusivitätsdenken eine Herabwürdigung bedeutet.

Wobei die Geschichte mit dem ungeschützten Sex heutzutage sicher auch ein Beweggrund sein könnte. Aber kein Grund für irgendwelche wilden Szenen... allenfalls für die Enttäuschung, dass man dann doch mehr auf sich acht geben muss.
Ich spreche aber von echten Gefühlsausbrüchen, falls der "untreue" verheiratete Gespiele der Gespielin "untreu" werden sollte bzw. bereits bei dem Gedanken an einen solchen Vorfall.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
nun...diese Herabwürdigung
könnte sein.

Ich würde es eher darauf hin abzielen sehen, daß derjenige "Auserkorene" eben der einzige neben dem festen Partner ist.

Inwieweit das so sein kann, ist sicher sehr schwierig, bedingt es doch dann im Prinzip einen "optimal geklonten Partner" mit etwas anderen Nuancen.

Vorausgesetzt, die bestehende Partnerschaft ist wirklich gut und erfüllend, was ich nur zu oft bezweifele....

Dann müßten zwei aufeinandertreffen, bei denen es eben top passt.....ob das wohl so möglich ist ?

sicher der Wunsch vieler....aber dann laufen wir wieder in die Schiene " ich will Dich öfter, intensiver, ...ganz ?!"

Also...ein Paradox ansich ?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.