Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wenn Liebe fremdgeht - Vom richtigen Umgang mit Affären23
So heißt ein Buch von Ulrich Clement,. einer der prominentesten…
zum Thema
Exklusivität & Treue549
Sind Ansprüche darüber erlaubt? Fremdgehen ist ein grosses Thema und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Exklusivität einer Affäre

Uberlegenheitsgefühle
nenne ich das .
ich finde es ziemlich bescheuert und würde so nicht mir umspringen lassen desweiteren ist es doch in jedem das seine wie er sich behandeln lässt !! Meistens hat so ein verhalten (ich vö..... durch die gegent du bist aber gefälligst treu !!!! ) doch in meinen Augen was mit Überlegenheit und unterlegenheits macht geplenckel zu tun !!!
Die Männer Welt ist der Meinung sie hätten das prieweleg dazu! Denn wenn ich als Frau und Af *achtung* *snief* färe eines Mannes auch noch wo anders rum mache muss der MANN sich mit der verlustangst auseinander setzen was sein Ego enorm zum einsturz bringt.....
Ich persönlich finde ...die kraft die Man(n) in das aufreissen und Beziehrzen anderer Frauen steckt sollte er in seine Beziehung stecken und dafür sorgen das dort der Sex besser oder Öffter praktiezirt wird.... ist doch fast der selbe zeit aufwand .....
*gr2* *gr2* *gr2*
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
stimmt, was Du sagst
.....jedoch, warum kommt es dann überhaupt dazu ?

Es muß ja nicht sein, daß eine Exclusiv-Affäre aufgrund von unerfüllter Partnerschaft und zu wenig Zuwendung entsteht....

Warum Mann das dann nicht mehr tut ( wenn es so wäre) ...dafür gibt es dann sicher Gründe , bzw. es besteht ja auch die Möglichkeit, daß der Initiator die Frau in der festen Beziehung ist.

Wieviel Frauen brechen aus...gehen in den Club...lassen sich durchvögeln (halt nicht exclusiv)
ich denke, das ist in etwa 50-50 , was die Initiatoren angeht.

Ich denke auch, daß der Besitzanspruchsgedanke einer sein kann...ich sprach ja schon vom "Platzhirsch"-Effekt

aber ist es nicht unter Umständen der Aspekt , des möglichen , ungeschützen Intimkontaktes und damit des 100 % Spaßfaktors ??
********nner Mann
4.901 Beiträge
Es ist aber offenbar nicht so,
dass diese logischen Brüche ein rein männliches Problem sind, oder?

Ich käme in dieser Diskussion mal gern weg von der Vorstellung, dass nur die männlichen Zeitgenossen dem Besitzdenken verfallen. Und dies außerhalb jeder Logik. Die umgekehrte Version der eifersüchtigen Gespielin ist doch das beste Beispiel davon, dass Gefühle ab einer gewissen Intensität den Verstand einfach austricksen.

Der Typ, der einfach so neben seiner Partnerschaft ein paar Weiber abvögelt, wird sicher nicht groß drauf achten, ob diese Körper auch noch ein anderes Leben führen. Eifersucht kommt doch meist erst auf, wenn jemand extremes Interesse für jemand anders hegt.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
genau !
und jetzt sind wir wieder beim Thema : GEFÜHL !

Für mich ein absolutes Muss...aber ohne Eifersucht.

So...wer geht da als Frau mit ???

Ich sehe das Thema Exclusivität für die Frau schon in eine Richtung, daß sie den "tollen" Mann für sich allein möglichst will.

Warum will er Exclusivität ?

Was sind die wirlichen Beweggründe ?
Natürlich
.... Sind an dem ganzen genau so viele Frauen wie Männer Beteiligt!!!!
DAS ganze war jetzt nicht geschlechtsschpezifisch angedacht.....

denke es wird das neue prickelde sein was den reitz einer affäre ausmacht weg von dem gewohnten weg von dem 0 8 15 dingern die mann/sorry Frau auch schon x mal durch exessiert hat...... spannung spass unkompliziert ....................
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
klar....
....aber warum dann die Exclusivität?

Was berechtigt zu dem Anspruch...bzw. Wunsch ?
????
Kann Leider nur vermuten das mann Frau jemanden hat der so springt wie es erwartet wird.... macht gefühl..... das gefühl der die einzige einziger zu sein... sich das so genannte hinter türchen auf zu hallten ..... frage mich was den gegenpart dazu reitzt da spiel mit zu machen .... mir würde es den eindruck machen " für eine beziehung bist du mir nicht gut genug zum ficken grade ausreichend.... aber bitte schön das recht habe nur ich alleine ...... an sonsten grosse eifersuchtsnummer .... aber kein klares bekänntniss..... die welt ist ja so verrückt *roll* *roll* *roll*
******gel Frau
1.709 Beiträge
Also ich kann da auch nur hinzufügen das die Frauen in dem nichts nachstehen...
Wenn ich da an ein paar bekannte denke die könnte man fast schon Furien nennen und nehmen den Mann sowas in Besitz...Also Geschlecht bedingt ist das nicht allerdings neigen die Männer doch mehr dazu....

Frauen machen aber auch oft den Fehler das sie sich auf eine Affäre einlassen aus Hoffnung das sie so den Mann bekommen (das ist leider ein in den meisten fällen nicht so)
Dann ist aber auch dieses besitzdenken vorprogrammiert....
Treue ist ein Geschenk ...
... genauso, wie geliebt werden. Ich bin der Meinung, dass Treue nicht eingefordert werden kann, sondern dass sie freiwillig und gern gegeben wird, wenn eben der/die Geliebte nicht austauschbar ist!

Eine Affaire beinhaltet für mich nicht automatisch, dass ständig wechselnde Partner im Spiel sein müssen. Eine Affaire ist für mich eben nichts Festes.

Ich selbst habe die Umkehrung des Ganzen erlebt. Es sollte keine Beziehung im herkömmlichen Sinn werden, stand auch gar nicht zur Debatte. Aber ... ich habe "ihm" eben gezeigt, dass "er" für mich nicht austauschbar ist, das war dann wohl schon zuviel des Guten. Vielleicht resultierend aus negativen Erfahrungen in der Vergangenheit, ich weiß es bis heute nicht. Nur, weil ich von meiner Seite die "Sache" als Einzigartig angesehen habe?

Ich hätte diese Affaire vielleicht noch eine Zeit aufrechthalten können, wenn ich mich nicht mehr dazu geäußert hätte, aber mich deshalb zu verbiegen? Wenn ich es doch so genießen konnte? Wenn ich doch nur "den Einen" in meiner Fantasie haben wollte? Ganz freiwillig und ohne Besitzdenken? Und trotzdem vorsichtshalber gleich Rückzug von der anderen Seite?

Ja ... manchmal ist Exclusivität und Treue auch gar nicht erwünscht ... ?!? Oder doch, aber Mund halten?

Es hätte mich gar nicht gestört, wenn "er" gebunden gewesen wäre, mir haben die Stunden mit ihm einfach sehr viel gegeben! "Er" hätte das Exclusivrecht auf mich gehabt!

Ich weiß nicht, ob jetzt rüberkommt, was ich sagen möchte? Exclusivität geht von demjenigen aus, der Treue geben möchte!
Exklusivität, Ansprüche, gleiches Recht, "wie du mir so ich dir" .... in all dem ist mir zu wenig Gefühl, zu wenig Herz drin. Ich bin kein Freund von Aufrechnerei.

Wahrscheinlich ist es immer einfacher selbst, noch andere zu lieben oder nur zu vögeln, je nachdem und egal ab Mann oder Frau, als zuzusehen und auszuhalten, wie der andere eben solches macht.

Für mich wird dabei immer gelten, was will ich dem anderen zumuten. Will ich dass er etwas aushält und wie wichtig ist mir das und wie sehr brauch ich es für mein Seelenheil.

Wenn ich anfange zu denken: was der kann, kann ich schon lange (oder ähnliches) werde ich anfangen müssen, mich zu fragen, ob mich noch die Liebe zu ihm leitet, oder ob da was anderes dazwischen geraten ist.

Adalie.
**by Frau
1.865 Beiträge
Auch bei einer Affaire oder einer Zweitbeziehung kann keiner Gefühle ausschließen - für mich gehören sie im gewissen Maße sogar dazu...

Ich glaube es ist einfach nur verletzend für den anderen zu sehen, dass man nicht exclusiv genug ist.. klar, einen Zweitpartner gesteht man unter Umständen zu, aber einen dritten, vierten, fünften im Bunde? Da wirds schwierig.. keiner glaubt mehr daran, dass auch in dieser Kombination noch Emotionen vorhanden sein können. Da wird dann Frauen unterstellt, die seien nymphomanisch veranlagt und Männer werden im besten Falle noch als "Womenizer" bezeichnet.

Wie das jeder für sich handhabt, ist seine Sache..ein Urteil darüber würde ich mir nie erlauben...
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
@ ruby
gut geschrieben. *cool*

Exclusiv heißt doch eigentlich einzigartig.
Und das schließt im Prinzip alles weitere aus.

Wie hieß es vor einigen Jahren mal : ...bis das der Tod........

hm....dachte ich auch mal, daß es exclusiv sein könnte. *roll*

Das mit 2-3-4-5 "Exclusiv-Partner" geht sicher nicht.

Es fängt die Frage ja schon bei dem einen "Exclusiv-Zweitpartner" an.

Und die Gefühlsschiene ist ein absolutes Muß...sonst könnte es gar keines Falls exclusiv bleiben.

Je mehr Gefühl, desto exclusiver.
Je schwieriger ist es aber auch, den eigenen Partner als Nr. 1 zu haben und ihm das auch zeigen.

Denn, er wird das Verhalten sehr genau beobachten.

Nur ich komm nochmal darauf zurück :

Warum überhaupt exclusiv ?

Denn, wenn ich einen Zweitpartner habe, mit dem es mega-geil ist, den ich oft haben kann, dann könnte es mir doch egal sein, ob er für mich exclusiv ist.
Denn, den exclusiven habe ich doch mit meinem eigenen Partner...

Das würde mich mal interessieren.
**by Frau
1.865 Beiträge
Revidiert.. hab da was falsch verstanden..
Philosopie...
Ich werde mal philosophisch und werfe mal die These in den Raum:

Wenn eine Frau ein Kind bekommt liebt sie es exklusiv, nicht??

Wenn sie ein zweites drittes (usw.usw.) bekommt liebt sie alle folgenden doch auch ganz exklusiv....

Kann man das nicht auch auf Männer und Frauen übertragen??

Nun schreibe ich hier total an der Ausgangsfrage vorbei aber es hat mich heftigst überkommen, verzeiht mir bitte!!!!



*hackfresse*
**by Frau
1.865 Beiträge
*top*

ich finds gar nicht so daneben..

Für denjenigen, der liebt oder sehr mag oder what ever, ist es wohl auch nie das Problem.. für denjenigen, der erkennen muß, dass er die Zuneigung mit anderen teilen muß, wirds wohl ungleich problematischer..
Jaaa
und da sind wir ja schon wieder beim Ausgangsthema... war wirklich nur ein kleiner Umweg *ggg*

Also mal wieder die gute alte Eifersucht, die haben wir bei den vielen Kindern ja auch teilweise, da entstehen ja auch die tollsten rangeleien um die Mama, obwohl völlig unnötig.

Das ganze scheint also ein ganz normales menschliches Problem zu sein, daß gar nicht speziell mit Affären zu tun hat [b]kopfkratz[/b]
mh...
kann es sein das ich die welt anders sehe oder meine einstellungen zu klassisch sind?

ist es nicht so das ein kind im bauch einer frau heranwächst und die verbundenheit daruch automatisch besteht?! und mütter und es sind ja mütter ein leben lang diese verbundenheit mit ihren kindern spüren und lieben.

ein partner sich aber erst im laufe eines (erwachsenen)leben sich zu einem gesellt und mit dem zusammenschluss zu einer beziehung - ich dann auch das versprechen abgebe mein leben mit diesem partner dann teile, mit allen hochs und tiefs?!

und wenn dann, egal ob männlich oder weiblich, der partner meint aus dieser partnerschaft in eine affaire ausbricht und dann noch erwartet das seine affaire gefälligst treu zu sein hat (und da sind die gründe doch egal ob gesundheitlich oder eifersucht oder was auch immer) - das dieser untreue teil dann nicht vergießt das er seine exclusivität die er seinem partner versprochen hat - nicht auch gebrochen hat!

warum führen sie dann eine beziehung? warum werden sie dann nicht single?
ja klar ich kenne jetzt die meisten antworten, man ist ja EIGENTLICH glücklich in der beziehung - und da ist der punkt!!!

und ob man die liebe teilt an kinder und an diverse sexuall partner - finde ich persönlich ist etwas völlig anderes --- nicht persönlich angegriffen fühlen.
**by Frau
1.865 Beiträge
hmmm...

der Ausbruch aus einer Partnerschaft bedeutet nicht zwangsläufig die Flucht daraus..

Vielleicht gibt es auch einfach Dinge, die mir der Partner, den ich liebe und mit dem ich mein Leben teile, nicht bieten kann.. und damit meine ich wirklich kann..

Das Gefühl fremder Haut, das flirten, kribbeln, lachen - es ist mit jedem Partner anders und neu... manchmal auch so schön, dass man seinen Gefühlen - auch der Lust - nachgeben möchte.

Wenn ich dann jemand an meiner Seite habe, der es versteht, mich nicht verurteilt sondern es ähnlich empfindet.. dann kann ich mich sehr glücklich schätzen..


Und nö.. verurteilt wird hier niemand - ich seh das Forum als Austausch und Anregung.. und dazu sind unterschiedliche Betrachtungsweisen grundlegend.
ohne frage
der Ausbruch aus einer Partnerschaft bedeutet nicht zwangsläufig die Flucht daraus..

das sage ich ja gar nicht - und verstehen tue ich es auch...

aber es ging ja darum das der untreue teil von seiner geliebten treue und exclusivität erwartet ....und hier mit mal die aussage aufkam das man liebe teilen kann.

ich kann es auch verstehen das der reiz des neuen einen immer wieder anspricht und es auch partnerschaften gibt in denen man nicht bekommt was man sich wünscht und sich dann eben anderweitig umsieht.
was ich eben nicht verstehe und auch nicht nachvollziehen kann ist die tatsache, dass der untreue teil exclusivität erwartet und selber aber nicht diese seinem partner gibt.

daher denke ich das dieser untreue teil eben auch keine exclusivitöt erwarten darf und kann von seiner affaire...

nun ich sehe es auch als gedankenaustausch, es gibt leider leute die sich hier gleich persönlich angegriffen fühlen und dem habe ich gleich vorgeriffen.
******gel Frau
1.709 Beiträge
lekila was du schreibst ist gar nicht so falsch!!!
Ich denke nur das du es etwas falsch verstanden hast...
ich hab das eher so verstanden, das diese Eigenschaft schon als Kind entstanden sein soll und das wir das beim Erwachsenen leben das weiter führen und normal sein soll...

ich teile diese Ansicht allerdings nicht ganz...
Ich denke nicht das ich die Bindung zu meinen kindern oder zu meinen Eltern mit der Bindung zu meinem Partner vergleichen kann....
meine Kinder und meine Eltern werden immer meine Familie bleiben,
und ein Partner kann kommen und gehen!!!

Also ich finde es passt nicht zu der Exklusivität zu einer Affäre...
Eine Affäre ist doch ein gespiele neben der Beziehung (so dachte ich zu mindest) und in der regel geht es da doch nur um Sex oder noch etwas spass (falls ich falsch liege danke ich für Aufklärung)
Das ich bei meinem Partner eine gewisse Exklusivität erwarte ok aber bitte nicht von der Affäre....
Auch wenn sich das doof anhört und schon gesagt wurde...
Gleiches recht für alle....
Hallo Lekila
Keine Panik, niemand ist hier böse, dein Text ist doch ne gute Diskussionsgrundlage!!!

ABER:

Ist es nicht so das ein kind im bauch einer frau heranwächst und die verbundenheit daruch automatisch besteht?!

Nein, das ist nicht so, viele Mütter denken daß und fallen nach der Geburt in ein Tiefes Loch weil man selbst sein eigenes Kind erst mal kennen lernen muß!! Natürlich ist es ein kleines schützenswertes Wesen und du weist es ist DEIN KIND aber Liebe muss wachsen...

Ansonsten hebe ich persönlich das Fremdgehen auch nicht unbedingt in den Himmel, aber eher aus Gründen die den Parner angehen der zu Hause sitzt und wartet. Der aktive Part ist in dieser "Beziehung" wohl der einafcherere, weil man ja weis was man am Partner hat...
******gel Frau
1.709 Beiträge
Ruby ich muss sagen was du schreibst stimmt total...
ich habe meinen Partner nicht betrogen weil ich ihn nicht geliebt habe sondern weil mir etwas gefehlt hat das er mir einfach nicht geben konnte....


---Das Gefühl fremder Haut, das flirten, kribbeln, lachen - es ist mit jedem ---Partner anders und neu... manchmal auch so schön, dass man seinen ---Gefühlen - auch der Lust - nachgeben möchte.

da gebe ich dir auch vollkommen recht das kommt mir bekannt vor *g*
oh
ich glaub da habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt

Ich denke nicht das ich die Bindung zu meinen kindern oder zu meinen Eltern mit der Bindung zu meinem Partner vergleichen kann....
das habe ich gemeint - die liebe zu kindern ist eine andere wie zu einem partner!




*******o555 Mann
8.859 Beiträge
@gnoomelinchen
...nur eine ganz kleine Antwort zum Thema Kiddys...

Beobachte mal, was die Mütter tun ....

*es gibt ein Lieblingskind(auchwennsieesnichtzugeben)
*dieses Lieblingskind bekommt mehr Zuwendung
*wird immer mehr geschützt

das ist leider so, auch wenn die Mütter das bestreiten. *zwinker*
*nachdenklichgugg*
Ok... das ist einzuräumen, darüber hab ich so nicht nachgedacht, liegt vielleicht daran daß ich nur ein Kind habe???

Du meinst also meine Theorie ist futsch... *traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.