Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
762 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Sport eher aktiv betreiben oder lieber zuschauen?49
Der Spruch "Sport ist Mord" ist ja hinlänglich bekannt.
zum Thema
Mit wem würdest du gerne mal (wieder) hemmungslos knutschen?150
Ich steh aufs Knutschen. Gerötete Wangen, wunde Lippen, das Wecken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immunsystem stärken?

********e_ni Frau
996 Beiträge
Themenersteller 
Immunsystem stärken?
Hallo allerseits....

im Moment ist es bei mir zum Verzweifeln:

Ich schleppe mich von einem Infekt zum nächsten, mal der Hals, dann ein Schnupfen, dann ein entzündeter Zahn.... *roll*
Mein Immunsystem scheint allem Tür und Tor offen zu halten.

Das Rauchen habe ich vor neun Monaten aufgegeben, ernähre mich relativ gesund, treibe Sport, bin viel an der frischen Luft unterwegs....

Was kann ich noch tun, um mein Immunsystem zu stärken? Mir wurde schon eine Zinkkur empfohlen....ich bin aber auch anderem aufgeschlossen....

Habt ihr Tipps?
Schonmal vielen Dank!
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Warst du schonmal beim Arzt, um dich durchchecken und beraten zu lassen?

• was sagen die Blutwerte?
• hast du evtl. Grunderkrankungen?
• wie lange hst du schon das Gefühl, dass dein Immunsystem nicht okay ist?



lg,
triplex
********e_ni Frau
996 Beiträge
Themenersteller 
Ich...
...war bisher bei einem Arzt, allerdings bei einem offensichtlich nicht so tollen Vertreter dieser Zunft....

Ergebnis: keine Blutabnahme, er meinte, ich stecke mich halt einfach bei meinen Kids an, die ja gern mal Infekte aus dem KIGA usw herumschleppen....

Grunderkrankungen hab ich keine....

Und es geht seit etwa einem halben Jahr so....habe zudem diesen Sommer zum ersten Mal Heuschnupfen bekommen.....
Hey *g*

Zum einen bin ich Arzthelferin, zum anderen habe ich eine Magen-/Darm-OP hinter mir, durch die ich stets auf mein Imunsysten achten muss.

Von daher möchte ich dir dringend raten, einen anderen Arzt aufzusuchen, der dir unbedingt mal ein großes Blutbild abnimmt.

Durch meine OP ist es bei mir nicht mit vitaminreicher ernährung mit viel Obst und Gemüse getan, deshalb muss ich täglich und mein Leben lang Vitamine und andere Dinge "supplementieren", will heissen per Brausetabletten usw zu mir nehmen.
Ich nehme täglich Multivitamin und Calzium und alle 2 Tage Magnesium, alle 6 bis 8 Wochen bekomme ich B12 Spritzen.

Wie gesagt, bei mir ist das durch die OP so. "Gesunde" können diese Dinge tatsächlich mit einer ausgewogenen Ernährung regeln.

Mein Tipp ist einfach, geh mal zu nem andern Arzt und lass dich nochmal durchchecken.

Alles Gute und Gute besserung

LG
vom
Giftzwerg
Hast du mal überlegt, ob es deine Psyche gut geht ? Ich persönlich werde leichter krank, wenn ich mich, aus welchen Gründen auch immer, nicht `wohl in meiner Haut fühle`.
Mein Rat wäre, möglichst viel Ruhe, tu dir was gutes und such nicht nur Hilfe bei Ärzten , und im `gesunden Leben`.
Schau doch mal im Net nach , unter den Stichworten Antonovsky - Salugenese.
Ein, wie ich finde, sehr interessanter Ansatz zum Thema Krankheit und Gesundheit.
Antonovsky ist übrigens kein ChakaChaka , oder ooooommmm Typ.

Wichtig ist natürlich das Aufsuchen eines Arztes und das komplette Durchchecken - und da würde ich zu verschiedenen Fachrichtungen raten. Allgemeinmed. , Internie, Gynäkologie ev. auch ein Allergologe.

Dir alles Gute und baldige Besserung !
Immunsystem..
Das ist wahr, die meisten Krankheiten kommen von der Psyche her...

Ansonsten ist Schlaf auch sehr wichtig, das Immunsystem baut sich täglich im Schlaf neu auf, und da Du schreibst du hast 2 Kids...

Vielleicht schreit dein Körper einfach "AUSZEIT"...?
Immunsystem optimieren...
...natürlich gibt es eine ganze Reihe von Präparaten (deren Name z.T. mit Immo... anfängt) und es gibt noch viel teurere Sachen, die nicht so bekannt sind. Aber ohne Kenntnis der Ursache kann das ja nur eine temporäre Hilfe sein. Wenn Du Dir einen optimalen "Doping"-Plan erstellen lassen willst, oder auch einen Ernährungsplan, dann geh doch mal auf die Homepage der "Deutschen Gesellschaft für Immunologie", einfach googeln oder den Begriff Immunologie eintippen und nach dem Punkt eine in Deutschland häufig gebräuchliche Endung eingeben.

Dort kannst Du Dir entsprechende Kliniken und Ärzte ansehen, die sich darauf spezialisiert haben. Die können auch ein Blutbild richtig lesen und Dir die optimalen Maßnahmen vorschlagen. Wäre doch mal eine Idee, oder? *geheimtipp*
Vielleicht kann dir eine Heilpraktikerin weiterhelfen. Dann musst du dich nicht mit allerlei künstlichem Zeug zuschütten lassen.

Ansonsten soll auch Propolis Wunder wirken. Habe es an mir selbst noch nicht ausprobiert, aber eines meiner Tiere kränkelte und da hat es super gewirkt.

Für dich auf jeden Fall schonmal gute Besserung!
Bodymod
sorry... Doppelpost. Bitte löschen
********e_ni Frau
996 Beiträge
Themenersteller 
Schonmal....
...ganz lieben Dank euch allen!

Werde wohl erstmal nicht drum herumkommen, MIR mal nen Arzt zu suchen....kenn nur den Gyn und den Kinderarzt, Mamas werden doch nicht krank... *ggg*
@sunshine
kenne ich..............

ich war auch immer krank. ichhabe mich auch immer an den kindern angsteckt, alles was sie hatten , bekamm ich auch.

aber 1. geht das vorbei, das eigenden imunsysthem baut sich auf, und du wirst dann nicht so schnell krannk.

und 2. habe ich schlicht und weg zu wenig schlaf bekommen.

ich mußte nachts aufstehen wenn irgendwas mit den kids war und konnte nicht wierder einschlafen, ich habe mir die nächte um den ohren geschlagen, wenn einer meiner kids krank war.......usw.

aber, seit sie durchschlafen und nicht so oft krank sind, bin ich es auch nicht.

es muß nicht umbedingt an einer imunschwäche legen, sondern einfach eine überforderung des körpers.

ernähr dich so gesund wie möglcih, versuch dir viel vitamin c zuzufürhren und versuche dir immer wieder rhezonen einzbauen....

das tut oft mehr als irgendein lünztliches vitaminpreperat..........
hm
Dazu kann ich nicht viel sagen aber etwas:

• regelmäßiger Sport
• gesunde Ernährung
• Hygiene
• psychohygiene
• bei jedem Wetter an die frische Luft gehen
• Vit C + Zink
u.s.w.

Aber es kann nichts schaden sich mal von Arzt durchchecken zu lassen.
Nein , Sunshine -
Mama`s werden nicht krank...........
........... das überlassen sie den zu pflegenden Kindern und Papa`s *ja*

Du hast recht, such dir natürlich erst mal einen Arzt und versuch aber zeitgleich zu schaun, ob du nicht etwas von der Verantwortung abgeben kannst.
Mal an den Vater, oder ev. Oma oder Freundin ?
Ich selbst ...
... kann dir nur Colostrum oder Aloe Vera empfehlen.
Bei Aloe Vera aber nur hochwertige Produkte mit wirklich echtem hohen Anteil an Aloe Vera.
Ein freund von mir hatte sich einen Infekt eingefangen. Er nam Aloe Vera in
flüssiger Form ein und der Infekt war bereits nach zwei Tagen vorbei. Da dieser besagte freund an Colitis Ulzerosa leidet, entschied er sich, Aloe Vera dauerhaft zu nutzen. Er fühlt sich seit dem viel besser.
Colostrum ist ein tierisches Produkt. Es ist die Erstmilch von Kühen. Das Produkt wird in einer kaltherstellung gereinigt und ist so ideal um das Immunsystem zu stärken. Einfach super um gesund zu werden und um gesund zu bleiben.
Wer nähere Informationen haben möchte kann sich gerne bei mir melden.
hallo,

also ich kenne das auch ich bekomme alles was man nicht gebrauchen kann.
Mein Arzt hat mir zu einer Vitamin C kur graten.
Das heist du gehst zum doc und der gibt dir insgesamt 6 Infusionen mit hochdosiertem VitC. Soll das Imunsystem stärken und auch gegen Abgeschlagebheit und ähnliches helfen.
Die Kasse zahlt diesen Spaß aber nicht.
Vorraussetzung ist aber das du ansonsten gesund bist das heist du mußt erst alles andere abklären lassen!!!!!

Viel erfolg und gute besserung!!!
Urlaub
So doof wie es sich vielleicht anhören mag, versuchs doch mal mit Urlaub...ab in ein anderes Klima und dann Entspannen. Und wenn Du sag ich mal nur ans Meer oder in die Berge fährst das hilft manchmal schon sehr viel....da wie Du sonst schreibst ja schon "gesund" lebst *g*
*********n007 Mann
696 Beiträge
Propolis
Versuchs mal mit Propolis, oder GelleeRoyal, beides kommt aus dem Bienenstock und ist sehr wirksam. Gute Besserung Wassermann
Dein Zahn ?
Hallo sunshine80 *wink*

Ich hab die Vermutung das es auch dein Zahn sein kann. Lass das doch noch mal abchecken und behandeln. Man glaubt fast gar nicht was für Probleme unsere Zähne machen können.
Bei einer Arbeitskollegin war das auch so, sie ist von Pontius nach Pilatus gelaufen und am Ende war es ihr Backenzahn. Er wurde gezogen weil er schon so zerstört war (war nicht von außen zu erkennen).

Gute Besserung *sonne*
Heather
Kräutertee
Hallo sunshine!

Als meine Söhne klein waren, bekam ich auch alles, was sie hatten....Ich wurde auf Herz und Nieren durchgejeckt von vielen Infekten...

Da mir verschiedene Ärzte und auch Heilpraktiker nicht wirklich helfen konnten, begann ich auf Kräutersuche zu gehen. Gleichzeitig " verdonnerte " ich unseren damaligen Haus-und Kinderarzt, mir bitteeeeeschööööön...schön schleimschleim.. *gr2* *alarm* eine Eigenblut-Behandlung zu verabreichen.

Eigenblut und Kräutertee wirkten dann Wunder in meinem Körper! Ich trinke noch regelmäßig Kräutertee und fahre bestens damit.. *ja* *ja*

Welche Kräuter? Salbei für den Hals...Thymian für die Luftwege....Brennessel für das Blut... Keine Beuteltees, sondern echte Kräuter..zur Geschmackverfeinerung ist Zitronenmellisse und Eukalyptus mein Hausmittelchen...

*letzteswort* *letzteswort* Hier schließe ich mich allen anderen an: großes Blutbild erstellen lassen! Als Mutter und Frau hast Du ein Recht darauf, gesund zu sein! Erzähle das einmal den Ärzten! *geheimtipp* *genau*
Notfalls gehe Klingelputzen bei den Weißkitteln mit *fiesgrins* Blicken..Der Arzt hat für Dich dazusein, wenn er wirklich Arzt sein will!

Viel Glück und gute Besserung

Seelentanz
*********ve_bw Mann
367 Beiträge
na, da ist das meiste doch schon gesagt worden;

ich kann mich dem nur anschliessen:

einerseits arzt, grosses blutbild;
dann die innere einstellung checken - positiv?
entspannungsübungen, z.B. yoga oder 'die 5 tibeter' (google hilft...)
ernährung vitaminreich
viel trinken (wasser, wasser, wasser - bis zu 4 liter/tag sind gut)
täglich ne halbe stunde bewegung an der luft sollte normal sein...

wenn du dies alles locker im alltag integrierst, sollte eine 'verschleppte' erkältung kein problem sein.

jedoch solltest du tatsächlich mal nen arzt aufsuchen und unter umständen auch nen heilpraktiker - im idealfalle ergänzen die beiden sich ja...

alles gute für dich!

*zwinker*
********e_ni Frau
996 Beiträge
Themenersteller 
Es...
...ist offensichtlich gar nicht soooo leicht, einen guten Arzt zu finden....

Aber ich bleib am Ball...und danke für all die guten Tipps und Anregungen!
Kenne ich
Hatte auch Probleme damit, dass ich ständig Halsschmerzen und Erkältungen allgemein hatte. Nehme seit 2 Monaten täglih 500mg Vitamin C und 15mg Zink. Seitdem bin ich fit. Toi toi toi.

VG
Frank
hey sunshine
versuchs mal mit bewegung an frischer luft (sport)
genug schlaf, regelmäßig in die sauna oder wechselduschen
ausgwogene ernährung
auch wenn es abgedroschen klingt, mehr braucht auch dein körper nicht

alle hilfsmittel (aktiv blabal..) und nahrungsergänzer helfen nur dem, der sie verkauft

gute besserung
********e_ni Frau
996 Beiträge
Themenersteller 
@ eisprinz....
Ich laufe....das natürlich meist draussen.....mindestens jeden zweiten Tag....dazu Fitness und dort auch Sauna.

Daran liegt es sicher nicht.

Und ich ernähre mich auch gesund....wirklich gesund, mit frischen Lebensmitteln, kaum Convinience, koche selbst gern.
gesunde Ernährung
ist natürlich sehr wichtig. da ich mich aber sehr mit Aloe Vera und Colostrum und anderen nahrungsmittelergänzungsmitteln beschäftige, weiß ich, dass in Obst und gemüse schon lange nicht mehr das ist, was sein sollte. Wir essen alle oft nur "lehre Hüllen.".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.