Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
764 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zum Thema
Hält Swingen gesund?41
Wir stellen grade fest, dass um uns herum viele Menschen krank sind…
zum Thema
Rauchen beim Sex? Part III448
Ich denke dieses Thema sollte unbedingt weiter gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immunsystem stärken?

*******_one Mann
9 Beiträge
Zaubertrank
Mein Geheimtip!
Zur Apotheke und nach Esberitox N fragen . Ist ein rein pflanzl. Mittel zur Steigerung der körpereigenen Abwehr. Dazu eine Tüte Nüsse ( Bio ) wegen Zink.
Nehm ich , sobald ich merke , daß ich krank werde oder gerade Phasen mit ungesunder Ernährung , Stress usw durchlebe.
Aber manchmal braucht der Körper eben eine Ruhepause. Dann lasse ich alles zu und lege mich mit viel Trinken einfach ins Bett und schlafe mich gesund. WIRKT IMMER!
*********8316 Frau
4 Beiträge
Vitamine
Hallo,
frag doch bei Deinem Arzt (nach genauem durch jecken und Blutabnahme) nach einer Vitaminkur, das hab ich damals bekommen ( man nimmt das einen Monat lang...kostet ca.55 Euro und muß man leider selber bezahlen),
als ich ständig probleme mit meinen Mandeln hatte,damals wollte man sie entfernen...habe sie aber heute noch *g* und seit dem hatte ich keine Infekte mehr.

Liebe Grüße
****_by Frau
93 Beiträge
Ich hatte 2 Jahre lang übelst Probleme mit meinem Immunsystem und war ständig krank. Dann hab ich mal eine 10-Tage-Kur Orthomol Immun genommen, seitdem bin ich die letzten 6 Monate einmal krank gewesen.

Weiss nicht, obs bei dir wirkt, aber für 20 Euros ausprobieren schadt ja nix, oder?

Gruß Aiko
*Infektfrei durch Herbst und Winter*
liebe sunshine80
bezugnehmend auf deine frage wie du deine abwehr steigern kannst
kann ich dir zu den bereits von dir genannten möglichkeiten z.b. eine eigenbluttherapie mit mistelextrakt+saunieren+nahrungsergänzungsmittel (ORTHOMOL IMMUN, gibts frei in der apotheke ) empfehlen.
ein geschwächtes immunsystem ist auf jeden fall kein auslöser für eine zahnentzündung!jedoch ein chronisch entzündeter Zahnherd schwächt deine abwehr!
auf jeden fall würde ich bei einer vorherrschenden enzündung im zahnbereich jegliche körperliche belastung vermeiden um möglichen spätkomplikationen (endokarditis) vorzubeugen.
gute besserung *top*
andrea
*********ston Mann
1.650 Beiträge
Sunshine: Versuchs mal mit den Danone Joghurt-Drinks. Die sollen helfen. Hab die auch ne Zeit lang genommen. Stärken das Immunsystem langfristig.
Zusätzlich Vitamin C ist auch ganz brauchbar.
***03 Mann
6 Beiträge
Böse Chemie im Haus?
Sunshine: Eine Möglichkeit gibt's noch, die ich in den Beiträgen bis jetzt nicht gefunden habe - Gibt's vielleicht so in etwa seit der Zeit, in der Du nicht mehr 100%ig auf die Beine kommst, bei Dir im Haus ein neues Möbelstück, Bettdecken, Teppich, Matratze oder ähnliches?
Manchmal holt man sich mit den unwahrscheinlichsten Sachen irgendwelche Chemikalien ins Haus, die dann langsam ausdünsten und das Abwehrsystem sehr belasten können. Ich hatte mal einen Holztisch eines skandinavischen Möbelhauses im Schlafzimmer, der nach einigen Monaten wieder entfernt wurde - prompt verschwanden hartnäckige nächtliche Niesattacken, die mein Arzt mir als Hausstauballergie verkaufen wollte ...

LG
********e_ni Frau
996 Beiträge
Themenersteller 
@ kr103
An soetwas habe ich gar nicht gedacht..... wird umgehend geprüft....
*********er123 Frau
905 Beiträge
Probier es mit der Homöopartie.

Echinazea ist das Wundermittel in Globuliform nur mußt du schon ein Monat GEDULD haben.

Gruß
Anita
Zinkkur
Hallo

zur Stärung des Immunsystems ist es tatsächlich eine gute Möglichkeit Zink einzunehmen. Du solltest aber aufpassen, dass die Dosierung hoch genug ist. Es wird empfohlen eine Tagesdosis zwischen 50-100 mg pro Tag einzunehmen! Ein positiver Nebeneffekt kann mit sein, solltest du unter Heuschnupfen leiden, dass dieser durch Zink erheblich abgemildert werden kann. Dann solltest du aber das Zink im Frühjahr einnehmen.
Informiere dich am besten mal über " Schüssler-Salze"...

LG
*******_by Mann
46 Beiträge
Zink nicht überdosieren!
Hallo,
inzwischen ist man wieder weg von den hohen Dosierungen von 50-100 mg wie man sie noch in den 90igern empfohlen hatte, Zink ist in diesen Mengen toxisch. 5-10 mg täglich ist ok.
Ständige Infekte können als Folge von Allergien durch schlecht belüftete Nebenhöhlen entstehen. In der Nase wuchert die Schleimhaut durch die ständige Reizsituation.
Weitere Möglichkeit wäre das Blutbild in einer Hämatologischen Ambulanz abklären zu lassen.
Google mal nach "Angocin" - ich hab damit gute Erfahrungen gemacht.

Gruß,
Acronis.
danke
für das Wiederauflebenlassen dieses Threads und die vielen guten Tipps. Kommt für mich genau zur rechten Zeit. Nachdem ich es von Oktober bis Dezember mit mehreren Mandelentzündungenen zu tun hatte, habe ich nun ne Bronchitis, die aus ner Grippe hervorgegangen ist... Werde morgen mal in der Apotheke nach Angocin fragen. Das klingt sehr hilfreich, was ich gerade darüber lese.
@ dieDunkle
Ich schleppe mich von einem Infekt zum nächsten, mal der Hals, dann ein Schnupfen, dann ein entzündeter Zahn....

das klingt nach einer immunschwächekrankheit
immunsystem stärken
hallo dunkle,
lass dich nicht verrückt machen. oft liegt es daran, dass der körper übersäuert ist. was da gut hilft, ist die ernährung umzustellen. weniger kaffee, weizen durch vollkorn ersetzen, viel gemüse und weniger fett. auch geschmacksverstärker und aromastoffe in nahrungsmitteln sind gift für einen eh geschwächten körper. gut ist auch "basica" als nahrungsergänzung. dazu viel frische luft, bewegung und schlaf. stress trägt auch seinen teil zur übersäuerung bei. alles gute und liebe grüsse vom fotomann.
*******ent Mann
22 Beiträge
Angocin
Ich habe auch mit Angocin sehr gute Erfahrungen gemacht! In Kombination mit Sinupret oder GeloMyrthol hat es mir am besten geholfen!
*******_by Mann
46 Beiträge
fehlt blos noch
Echinacea und Umckaloaba,
wenn solche latenten oder chronische Herde vorhanden sind, dann helfen die ganzen Sachen evtl. mal kurz wieder, es ginge wesentlich besser mit Antibiotika - kommt aber wieder.
Einfach mal richtig fest durch die Nase Luft holen und sich dann fragen, bekomme ich richtig Luft oder nicht?
Echinacea ...
... hat mir persönlich gar nichts gebracht.

Ich stehe auf Orthomol immun, das ist eine komplette Vitaminversorgung speziell zur Infektsbwehr, gibts nur in der Apotheke.

Ansonsten greif ich bei Infekten zu Metavirulent, das ist eine homöopathische Mischung speziell gegen Erkältungskrankheiten.

Hab aber auch die Erfahrung gemacht, wenn der Körper erst mal angeschlagen ist, kommt das Nächste um so schneller. Istja auch verständlich.

LG helen
Mein Tipp:

Orthomol Immun

Einfach mal bei Dr.Google eingeben und informieren!
Kostet zwar um die 60 EUR pro Person im Monat, aber mich hat es bisher fit gehalten.
******_st Frau
126 Beiträge
versuche es mal ohne medis
viele hier raten zu medis.
ich kenne das problem mit den vielen krankheiten und dann hatte man bei mir festgestellt, dass bei mir schon einige medis nicht mehr wirken, weil der arzt sie mir zu oft verschrieben hat. meine ärztin hatte dann durch viele gespräche festgestellt, dass es am streß lag.
wenn du viel streß hast kann das die ursache für die krankheiten sein.
versuche es mal mit abhärtung. also sauna, gesunde ernährung viel bewegung, viel frische luft, kalt und warm duschen. mir hat es geholfen.
Kosten ...
Die wirklich nicht gerade niedrigen Kosten für gute Vitaminpräpate und Homöopathie lassen sich übrigens durch Internetapotheken drücken ... nur als Tipp wegen der Bemerkung, Orthomol würd 60 Euro pro Monat kosten.

LG helen
Streß
Es ist sicher richtig, daß Streß krank und anfällig macht.

Man kann aber nicht jeden Streß beseitigen.

Ich hab im letzten Jahr mit meiner Firma pleite gemacht und konnte quasi zusehen, wie meine Schulden von Tag zu Tag mehr wurden. Dann kamen die Drohungen des Finanzamts, Kontopfändung, all das ... keinen Cent mehr in der Tasche und die Hunde krank ...

Zu sagen nimms leicht ist unrealistisch. Ich war krank ab Juli, im Dezember richtig heftig.
Da hilft es wenig, über die Gründe bescheid zu wissen, jeder graue Umschlag im Briefkasten macht Dir eine Blutdruckspitze.

Da hilft manchmal nur die Unterstützung durch Vitamine und Homöopathie, um über die Runden zu kommen.

LG helen
********l_sh Mann
5 Beiträge
So etwas lässt sich nicht pauschal klären.
Grundsätzlich würde ich jedem empfehlen, der mit der Arztvariante nicht zufrieden war, einfach mal nen Heilpraktiker aufzusuchen.

Man gerät leider schnell zu dem Schluss, dass alternative Methoden besser oder einfacher wären. Vor allem Homöopathie wird häufig verwandt, ohne recht Ahnung davon zu haben. Wenn die Diagnosestellung eines hom. Mittels in einer viertel Stunde von statten geht, oder man es einfach in der Apotheke empfohlen bekommt, dann würde ich erst einmal reissaus nehmen.

Nachgewiesendermassen hilft das oben erwähnte Umckaloabo
bei Infekten gerade der Atemwege.
Eleutherococcus auch oft als sibirischer Ginseng und echter Panax Ginseng (Die ausser dem Namen nicht viel gemein haben)haben ebenfall eine sog. immunmodulierende Wirkung.

Nun muss einem aber klar sein, dass Immunsystemstärkend auch heisst, das Reaktionen wie Autoimmunerkrankungen verstärkt oder ausgelöst werden können.

Geh noch mal zu einem anderen Arzt, lass einen kompletten Checkup machen, (Grosses Blutbild inklusive), in Deinem Alter wird man da aber dazu zahlen müssen, sonst kriegt man eben nur die Kassenkur und wenn dann alles nicht hilft, geh zum Heilpraktiker.
Und auch die Angst vor der Krankheit kann krank machen.
******ose Frau
1.246 Beiträge
.......
lass doch mal den ANCA wert untersuchen:)...das wirkt wunder:)
Imunsystehm
Wir schwören auf die natürlichen Mittel und trinken im Winter jeden morgen ein Glas Orangensaft mit frischem Ingwer . Den Ingwer durch die Knoblauchpresse so sind nicht so viele Stückchen drin.

Gruß Bischlämpchen
**********ses20 Paar
64 Beiträge
hallo
wir schwören auf colostrum das ist ein 100% narturprodickt und hilft 100% bei jeder erkrankung und infeckt schon nach ca ein paar stunden , probierts mal aus ist supper
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.