Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
763 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zum Thema
Mit wem würdest du gerne mal (wieder) hemmungslos knutschen?150
Ich steh aufs Knutschen. Gerötete Wangen, wunde Lippen, das Wecken…
zum Thema
Hält Swingen gesund?41
Wir stellen grade fest, dass um uns herum viele Menschen krank sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immunsystem stärken?

**********ses20 Paar
64 Beiträge
hallo
wir schwören auf colostrum das ist ein 100% narturprodickt und hilft 100% bei jeder erkrankung und infeckt schon nach ca ein paar stunden , probierts mal aus ist supper,der nebenefeckt ist eine 20%tige leistungs steigerung , ist sogar in der köner liste für legale dopingmittel lach
@ helen45
Da hilft es wenig, über die Gründe bescheid zu wissen, jeder graue Umschlag im Briefkasten macht Dir eine Blutdruckspitze.

das bedeutet doch ursachen der immunschwäche zu kennen aber sie trotzdem hinzunehmen.

umstände lassen sich oftmals nicht oder im rahmen der eigenen kräfte ausreichend schnell genug verändern. stress entsteht genau dann, wenn man dies eben nicht akzeptiert. in dieser rolle wird man dann zum opfer, zur hilflosen person. genau das bereitet den stress.

akzeptiert man hingegen die umstände erst einmal so wie sie sind, entsteht auch kein stress mehr, sondern eine selbst bestimmte aufgabe.
realitätsnäher erscheint es mir, dein leben weiter so zu managen, wie du es auch in deiner selbständigkeit getan hast. dazu gehört auch das management einer pleite. hoffen, dass anstehende dinge nicht heute im briefkasten stecken ist realitätsfern. eine liste anfertigen mit dem was noch kommt und ein plan mit den schritten für die bewältigung ist realistisch.
die sofortige reaktion auf solche schreiben macht dich zum handelnden, das verdrängen macht dich zum opfer deiner eigenen selbstbestimmten ohnmacht.

diese aufgabe kann man annehmen und gegebenenfalls auch unter hohem leistungseinsatz verfolgen ohne dabei stress zu empfinden.

zum annehmen einer solchen aufgabe gehört auch dazu sich selbst als mensch in solchen situationen auzunehmen und guten gewissens sich zeit für selbst zu nehmen. auch hierfür existiert ein mechanismus: wenn man es sebst versäumt versucht der körper einem durch krankheit die notwendige distanz zu verschaffen.
**********ses20 Paar
64 Beiträge
huhu
Wie wahr wie wahr !!!!

ich bin kein freund von vielen worten die nix sagen aber eins kann ich mit bestimmtheit sagen das es hilft und schnell und ohne irgendwelche nebenwirkungen weder für geist noch körper .probierts aus und ihr werdet sehn wie gut ihr euch fühlt .
@kater48
schöne Worte, die sicher gut ankommen

wer selbst mal in einer solchen Situation gewesen ist, weiß, daß TROTZDEM man nicht in Passivität und Hoffen verfällt, der Streß enorm ist, gerade, wenn es um Geld geht, das sich nicht auftreiben läßt.

Wenn Dir Geld weggenommen wird, das Du hast, ist es die eine Sache, wenn es darum geht, daß Du Dein Existenzminimum nicht mehr decken kannst, ist es eine andere.

Zu sagen, das läßt sich im Kopf bewältigen, ist realitätsfern. Auch bei nüchternem Umgang mit dem Thema entstehen ungesunde Reaktionen im Körper.

LG helen
@ helen
man muss schon selbst in einer solchen situation gewesen zu sein, um dir solche worte schreiben zu können.
es kommt gelegentlich sogar vor, dass solch finanzielle angelegenheiten dann auch noch durch menschliche verluste begleitet werden, ich meine dabei nicht einen sondern zum beispiel 4.
doch auch für letzteres gilt, dass der stress aufhört, wenn man sich der sache stellt und sie bewältigt. da hierbei das herz involviert ist, erscheint dies ungleich schwerer als rein finanzielle angelegenheiten. denn gedanken lassen wesentlich leichter ordnen lassen als gefühle. doch auch dies gelingt, wenn man die umstände nicht verdrängt sondern sie akzeptiert, ihnen einen festen platz im leben zuweist und sie auf- oder abarbeitet anstatt zuzulassen, dass sie gewinnen und amok quer durchs eigene leben laufen.

man muss wohl ebenso schon selbst die veränderung erfahren haben, die allein aus dem unterschiedlichen perspektiven - herr oder opfer der umstände - resultiert.

dies schrieb dir der kater, den trotz unzähliger überstunden, durchgearbeiteter wochenenden und feiertage seit august 2002 auch ohne impfungen kein einziger infekt (dazu zähle ich auch einen schnupfen) mehr erwischen konnte.
@kater
wenn ich das Wort Opfer lese, denke ich, Du steckst Leute in Kategorien, entweder Herr oder Opfer, aktiv oder passiv, krank oder gesund.

Für mich ist die Welt etwas anders.

Du hast bestimmt recht. Ist ja auch toll, daß Du alles geschafft und nicht mehr krank gewesen bist.

LG helen
**********ses20 Paar
64 Beiträge
2002 ist noch nicht lange her mein letzter infeckt liegt schon länger als vor der wende zurück , wenn ich mich recht erinnere dann wars 1987 , da hatte ich mal husten und schnupfen , naja egal . jeder soll das machen was für ihn am besten erscheint oder ?
helen
genau: die beschriebenen zusammenhänge ergeben genau diese beiden kategorien (herr aktiv gesund) (opfer passiv krank).

@ mister: meinen glückwunsch. ich hab eben ein wenig länger gebraucht, um dahinter zu kommen.
**********ses20 Paar
64 Beiträge
naja ist nicht einfach !dahinter zu kommen aber die zeit ist dein freund .

lebt gesund und ernährt euch gesund , treibt sport oder bewegt euch dann ist alles einfacher .und vorallem denkt positiv !!!!!!
*******n12 Paar
18 Beiträge
Bin auch oft erkältet
Hallo,
ich bin selbständig und auch oft erkältet. Meine Frau ist da etwas wiederstandsfähiger. Ich versuche mich gesund zu ernähren und treibe auch Sport. Unser Sohn schleppt allerdings dauernd alle möglichen Erkrankungen vom Kindergarten heim, da ist es sehr schwer gesund zu bleiben.
**********ses20 Paar
64 Beiträge
unser sohn ist auch im kiga und dort sind alle möglichen krankheiten unterwegs, aber trotz allem ist er gesund und munter .weiss nicht obs an den Genen hängt oder an den wiederstandsfähigkeit die sein körper hat ?? wir machen auch viel dafür das es so bleibt .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.