Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Das Handy bei der Partnersuche: Fluch oder Segen?63
Bei der Suche nach ihr/ ihm, hilft das Handy weil es mittlerweile…
zum Thema
Auf der Straße verfolgt - wie geht ihr damit um?749
Mir ist erst vor ein paar Tagen wieder eine Sache passiert, die für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was schlimmes passiert

@andrea2730
Das ist ja eine ganz schlimme Geschichte!

Aber noch schlimmer ist die Situation, die du zu Hause hast (siehe deinen Thread "Eltern endlich vom Freund überzeugen").

Wie haben deine Eltern auf diese Sache reagiert?
Was denken sie jetzt über deinen Freund?

Anscheinend sind alle Menschen in deiner näheren Umgebung ziemlich gewaltbereit!
Deine Mutter hat mal sogar deinen Freund geohrfeigt!

Wenn man anhand deiner Schilderungen hier im JC versucht, sich ein Gesamtbild von deinem Leben zu machen, kann man dir nur empfehlen, dir professionelle Hilfe zu holen!
Wenn du hilfe brauchst
Also mein rat an dich ist wende dich an einen arzt , der soll dir dann eine überweisung zum pschyo doc geben, soll nicht böse klingen, aber dafür gibt es diese leute ja.Wenn du dich nicht traust es gibt immer noch die telefon selsorge rede mit jemanden darüber , und schweig es nicht in dich rein das macht dich nur fertig.
ich finde es bewundernswert,
dass du breits jetzt so offen darüber sprechen kannst. meist dauert das lange bis jemand so klar und genau schildern kann was passiert ist.

kann dir auch nichts anderes sagen, aber es schadet nicht es noch einmal mehr zu hören.

such bitte unbedingt proffesionelle hilfe auf, nicht nur für dich auch dein freund sollte das erst mal verarbeiten können.

und zum thema : warum bin ich nicht mitgegangen? - man kann sowas nicht vorher sehen, es passiert einfach, man könnte es schicksal nennen oder auch vorbestimmung. egal wie, du bist nicht schuld, du hast nichts falsch gemacht und er soll büßen,....was dein freund ja auch tatkräftig unterstützt hat!

alles liebe noch und viel kraft bei allem was jetzt noch auf euch zu kommt, die werdet ihr brauchen!!

lg suessepaar2
Um Andrea mal etwas zu helfen...

@**l

Ich habe übrigens heute mal bei einer Psychologin angerufen. Ich habe auch Morgen direkt einen Termin. Nach Möglichkeit hat sie gesagt soll ich meinen Freund auch mitbringen.

Also sie HAT ja schon professionelle Hilfe aktiv gesucht und geht sogar morgen schon hin *achtung*

Was DeLiCiOuZcOuPle mit

Tut mir leid, dass ich das jetzt sagen muss, aber diese Geschichte habe ich schonmal gelesen

meint, versteh ich leider nicht so ganz... *rotwerd* Heißt das, dass ihr das selber auch so erleben musstet, oder dass ihr glaubt, dass Andrea die "Geschichte" irgendwoher kopiert hat (wobei, wer würde sowas machen *roll* )
sorry,
hab wohl was übersehen...tut mir leid
@DieWaldfee
Na ja, wenn man sich alles genau liest, was andrea2730 in JC schreibt, kann man schon zu dem Schluß kommen, dass die Leute, die ihrer Geschichte Glauben schenken, etwas naiv sind.

Oder kann niemand hier zwischen den Zeilen lesen?

DeLiCiOuZcOuPle haben schon ziemlich deutlich darauf hingewisen, oder?
*******730 Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
@****upa

Achso... Na dann ist alles klar.
******_sn Frau
77 Beiträge
wieso soll jetzt alles zusammenbrechen?.. :(
sei froh dass dir nicht mehr passiert ist.. klar ist es ne schlimme erfahrung, ich hatte auch schon mal so eine ähnliche, wo mich ein typ, der anscheinend drogen genommen hatte, einfach angriff, ich mit meiner großen klappe ihn auch noch provoziert habe, aber dann doch alles gut ausging.. dein freund hat sich für dich eingesetzt, allein der gedanke daran müsste alles andere in den hintergrund stellen. hey so ein erlebnis schweißt doch zusammen oder seh ich das falsch.. sieh es als erfahrung und kauf dir irgendwas zur verteidigung, am besten spray dass du immer dabei hast, damit es nicht noch einmal zu so einer situation kommt, und scheu dich nicht es zu verwenden..

..lg alyssa
Ich hab jetzt nicht ganz durchgelesen sondern nur den Anfang des "Tathergangs" und kann nur Eines dazusagen.

Ich selbst wurde auch vergewaltigt und konnte mich nicht wehren, es war aber niemand da, der mich beschützt hat.

Das Beste was du als "Opfer" tun kannst ist, dich zu wehren, den Typen anzuzeigen und vielleicht Anderen sowas ersparen. Hoffnungsvoll funktioniert die deutsche Gerichtsbarkeit wenigstens in diesem Fall, dass er solch eine Tat nicht wiederholen kann.

Und streif diesen Schuldumhang von dir ab! Sogar ein Psychologe kann das nicht für dich tun, er kann dir nur helfen, eine andere Ansicht des Ganzen zu zeigen, aber auf den Tisch zu hauen und zu sagen: "So, ich konnte nichts dafür!", das kannst nur du.

Ich wünsche dir, dass du die Ärmel ordentlich hochkrempelst und loslegst.
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Andrea2730
Zu allererst will ich Dir sagen,dass es mir wirklich sehr leid tut,was Dir da zugestossen ist.
Ich habe eine ähnliche Situation vor Jahren mal erlebt,doch bei mir war leider in dem Moment niemand an der Seite.
Bei mir war es auch nicht so schlimm,wie Du es geschildert hast.
Ich finde,Dein Freund hat sich richtig verhalten,indem er sich den Typen,der Dir das angetan hat geschnappt hat und ihm auch was getan hat.
Ich denke,mein Freund hätte dasselbe getan.
Überlege doch mal,wie Du Dich gefühlt hättest,wenn er gar nichts unternommen hätte,es dem Typen heim zu zahlen.
Wäre das nicht auch ein komisches Gefühl gewesen?
So hat er Dich in dem Sinne verteidigt,das tut aus Angst vielleicht auch nicht jeder.Deinem Freund hätte ja auch was passieren können,denn wer weiss,wie der Andere Typ noch drauf ist.
Ich rate Dir,einen Psychologen aufzusuchen,denn sonst kann dieses Erlebnis zu einem schlimmen Trauma für Dich werden!!
Ich habe es damals auch so gemacht und bin froh,dass ich mir Hilfe gesucht habe und auch gefunden habe!
Vergessen wirst Du es vielleicht nie,doch versuche es bitte trotzdem!!!
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe,dass Du Dir Hilfe suchst und das alles wieder gut wird!!


Greetz,Cher
das was du erlebt hast ist grausam
aber du hast keine schuld!!!!! das ist erstmal am wichtigsten....da gibt es kein wenn und aber oder hätte ich doch und wäre ich.......blödsinn......

bewundernswert dinde ich, dass du dich nach dem erlebten so klar und schnell öffnest und darüber schreiben kannst. ich habe jahre dafür gebraucht.....und teilweise fällt es mir heute noch schwer......gerade wenn man so was liest.....da wird es einem schon ganz komisch im bauch.

die reaktion von deinem freund ist nachvollziebar....zumindest für mich......das schlimme ist nur, das dein freund jetzt unter umständen eine strafe bekommt und der eigentliche täter gar nix.

ich habe jetzt nicht alles gelesen.....wenn dich die kripo nochnicht befragt hat, dann mach dich darauf gefasst, dass das noch mal sehr schlimm wird. du wirst die welt nicht mehr verstehen, was die alles für fragen stellen.....du hast wärend der befragung, das gefühl Du hast die tat begangen......stell dich bitte innerlich darauf ein....denn das wird sehr hart....aber die kripo macht nur ihren job.

danach solltest du dich in die hände von einem speziallisten begeben, damit du diese schlimmer erfahrung besser verarbeiten kannst.......warte nicht zu lange......ich habe viel zu lange gewartet.......das schadet aber nur dir selber.......du möchtest doch ncoh einige jahre glücklich leben.

bis froh, dass es sooooooooooo ausgegangen ist und nicht noch mehr passiert ist (für dich), das eigentliche ist ja schon schlimm genug!!!

Drück Dich und wünsche dir alles, alles gute
hätte ein Typ meine Frau mit der Faust ins gesicht geschlagen, hätte ich ihm von vorne beide kniegelenke nach hinten durchschlagen, dass er nicht mehr laufen könnte..

sei froh, dass dein freund so lieb ist.
*******730 Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihrs,

ich möchte euch gerne mal von der ersten Stunde erzählen.

Hingefahren sind wir zusammen. Ich hatte die ganze Zeit ein ganz komisches Gefühl im Bauch. Was würde mich gleich erwarten etc.
Ich war ja froh, das ich meinen Freund dabei hatte.
Wir sprechen sehr viel darüber.

Als wir ankamen waren wir überrascht. Ich hatte mir das wie eine Praxis vorgestellt. Aber das ganze war in einem Wohngebiet. Die Therapeutin hat dazu ihr eigenes Haus benutzt. Das war für mich schon mal ein positiver Effekt.

Aber wisst ihr was ich an der ganzen Sache komisch finde.
Das war nicht so wie man sich Therapie vorstellt.

Unsere Therapeutin war sehr sehr nett. Erstmal haben wir einen Kaffee zusammen getrunken. Über alles möglich geredet. Irgendwann kam man dann auf Umwegen auch auf DAS Thema zu sprechen.

Wir haben nur geredet. Mehr nicht. Sie hat zwar René manchmal so komische Fragen gestellt wie. "Was hast du in dem Moment, als du bemerkt hast was los ist gedacht?" Und noch so ein paar Fragen.

Das lief alles sehr nett ab. Wir haben auch schon einen neuen Termin.

Aber ehrlich gesagt. Wirklich besser habe ich mich danach nicht gefühlt.
Eher wieder so wie fünf Minuten nach diesem Erlebnis...
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Warte es erstmal ab!!
Sowas vergeht sicher nicht nach ein paar Sitzungen.
Du musst schon etwas Geduld haben,auch wenn's schwer fällt.
Aber positiv,dass Du eine Therapie angefangen hast!!!



Greetz,Cher
********edes Paar
11.236 Beiträge
JOY-Team 
Hallo Andrea,

die Therapeutin kann Dir nicht sagen: "Alles ist vorbei, es ist nie geschehen".
Du musst Dich selbst aus Deinem Dilemma befreien und das funktioniert sehr gut mit Gesprächen. Du wirst dadurch angeregt, neue Gedanken zu denken, neue Wege zu gehen, Du wirst lernen, das Ereignis so zu be- und verarbeiten, daß Du damit leben kannst.

Am Anfang wirst Du Dir überlegen, mit was Du die Therapiesitzung füllen kannst. Bald merkst Du aber, daß die Zeit viel zu kurz ist, um alles zu bereden. Du wirst mit neuen Gedanken von dort wegfahren und mit neuen Gedanken wieder hin.

Übrigens, die Art der Gesprächsführung ist ganz normal. Bei dieser Art der Therapie gibt es keine "Tagesordnung" und es ist normal, vom "Hölzchen" auf´s "Stöckchen" zu kommen. Wenn Du so weit bist, wirst Du von selbst und mit Anleitung Deiner Therapeutin auf den Punkt kommen.

LG
Arschi_medes
**********ind20 Paar
87 Beiträge
hmmm
Hmmm, also so eine Geschichte wie die von Andrea nimmt glaube ich jeden menschen mit... umso mehr verunsichern mich einige beiträge, die andeutungen machen und wenn ich das richtig verstanden habe, an andreas geschichte zweifeln. ich gebe zu, ich habe mir nicht die mühe gemacht, alle beiträge von andrea in allen foren zu lesen, habe nur gesehen, dass sie wohl sehr gerne ausführlich über sich und ihr leben schreibt.

die anderen mitglieder hier machen sich echt gedanken, stöbern und recherchieren, geben nützliche tipps und verraten von eigenen (schlimmen) erfahrungen. nicht auszudenken, wie verachtungswürdig es wäre, wenn das alles nur die sucht nach aufmerksamkeit wäre.

vielleicht können ja diejenigen "Zweifler", die bisher nur andeutungen gemacht haben, sich mal etwas genauer ausdrücken. Sollte das nämlcih wirklich nur eine ausgedachte geschichte sein, hätten alle, die andrea mut zugesprochen haben, es verdient, das zu wissen. (und andrea sollte dann auch aus joyclub ausgeschlossen werden).

ansonsten müssen wir, auch wenn andrea wohl gerne in epischer breite geschichten aus ihren erlebnissen macht, das erst einmal glauben und ihr ein wenig positive energie "schicken".

ich gebe zu, ich selbst bin unsicher. habe den thread gerade erst gesehen und bis zum ende gelesen, bevor ich selbst ein paar aufmunternde worte posten konnte. und obwohl ich noch nichts geschrieben habe, lässt mir aufgrund der andeutungen der gedanke keine ruhe, das alles sei nur eine ausgedachte geschichte.

wenn jemand diese sache aufklären kann, soll er bitte allen schreibern in diesem thread den gefallen tun...

traurig,
two_of_a_kind
@two_of_a_kind
ich habe mir nicht die mühe gemacht, alle beiträge von andrea in allen foren zu lesen

Tu das bitte, und du wirst auch merken, dass das was Faules ist!
wenn das
wirklich nur ein fake ist....dann muß sie raus, sorry...dann gehört ihr eine auf die zwölf............das ist kein thema mit dem man spass betreibt....ich fände es grausam, wenn sich jemand so etwas ausdenkt.......schimm genug....das täglich missbrauch stattfindet....dann muß man sich gerade dieses thema bestimmt nicht ausdenken....alleine bei dem gedanken könnte ich ausrasten vor wut ....man möchte jemandem helfe....ihm muz zusprechen....trost geben....und man öffnet sich selber.......für einen fake??????????!!!!!!!!!!!!!

leute, da könnte ich vor wut heulen wenn das stimmt! *heul2*
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Leute,meint Ihr echt,dass an der Sache was nicht stimmt??? *hae*
Möglich ist alles
Da ich selbst über Jahrzehnte Opfer war von Gewalt durch Menschen und ich auf meinem langen Weg aus der Opferrolle noch viele andere getroffen habe, Frauen und Männer, ist in der Tat aus meiner Erfahrung mit dieser Geschichte etwas nicht in Ordnung.
Aus meiner Sicht gibt es drei Möglichkeiten:
1. Andrea, die Erzählerin, ist in einer gewaltbereiten Phantasiewelt zuhause und möchte Beachtung in der Öffentlichkeit.
2. Andrea ist ein Pseudonym für einen Autor, der nach geeignetem Material sucht, um einen sozialen Bestseller zu landen oder vielleicht sogar eine Art Maulwurf.
3. Gewaltgeschichten wie die von Andrea wecken in Lesern stets Zweifel und Unglauben. @****ord wies darauf hin, dass das Geschehene nur von einem begriffen werden kann, der Ähnliches erlebt hat. Hier gilt für mich: im Zweifel für Andrea.

Dennoch schrieb ich einen Beitrag in ihrem anderen thread und bis heute habe ich keine Club-mails darüber empfangen. Wenn es wirklich so dringend ist und wenn Andrea wirklich Hilfe möchte, dann reagiert sie anders.
Ich selbst konnte über die mir von Menschen zugefügte Gewalt erst vor fünf Jahren mit anderen Menschen wirklich so offen und en public sprechen.
Ich lese alles hier mit einem gesunden Mass an Mißtrauen. Die Geschichten von Andrea sind dramatische Geschichten in einer dafür erstaunlich gut geführten und gelenkten Ausdrucksweise.
Ich bin kein Psychologe und auch kein Anwalt und fühle mich darum schlicht überfordert, hier irgendwelche Lösungsvorschläge zu machen.
Missbrauch findet täglich statt, doch derjenige, der Missbrauch treibt, schadet sich auf die Länge gesehen am meisten. Dies weiss ich sicher aus meiner persönlichen Erfahrung als Missbrauchter!
Ich bleibe neugierig und wünsche Euch gesundes Mißtrauen.
Seelentanz
*******730 Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann euch verstehen. Ich würde auch keinem neuen dahergelaufenem Mitglied alles glauben. Warum auch.

Ich bin nicht so wie andere das gerne hätten. Ich musste drüber sprechen. Egal mit wem. Und bevor ich mich damit an meine Freunde gewendet habe und andere Personen die mir nahe stehen wollte ich erst einmal "anonym" drüber sprechen. Weil ich es nicht für mich behalten konnte.

In den Momenten, in denen ich was schreibe gehts mir besser.

Ich kann doch auch nichts dafür, das momentan alles schief geht, was schief gehen kann. Meine Eltern akzeptieren meinen Freund nicht, jetzt diese Geschichte.

Ich habe obwohl das der größte Blödsinn ist, das weiß in einer Nacht mal dran gedacht ob es nicht besser wär, wenn ich meinen Freund nie getroffen hätte. Ich weiß, das ist quatsch. Da darf kein Gedanke dran verschwendet werden. Aber ich habe daran gedacht.
Wisst ihr. Das war ganz komisch. Ich habe halt gedacht, wenn ich ihn nicht getroffen hätte, dann hätte ich keinen Stress mit meinen Eltern und diese Geschichte wäre auch nie passiert und ich könnte in frieden leben.

Auch wenn das jetzt komisch klingt, aber das Internet Forum hier bietet keine andere Möglichkeit. Ich kann nur mit Buchstaben versuchen das auszudrücken, was ich fühle und wie es mir geht.

Wenn das ganze natürlich so rüberkommt, das es unglaubwürdig klingt, dann entschuldige ich mich dafür. Ich habe nur versucht irgendwie das auszudrücken was ich fühle.

Wenn ich das nicht tue, dann werde ich verrückt. Ich muss dem ganzen irendwie Luft machen.

Wie gesagt, es tut mir leid wenn das falsch rüberkam. Unter diesen Umständen könnte ich auch verstehen wenn man den Thread einfach schließen würde.

Alles gute.
Wie geht es Dir jetzt?
Hallo Andrea!
Wie fühlst Du Dich jetzt? Was geht in Deinem Körper vor? Sind die Wunden in Deinem Gesicht wieder einigermassen verheilt? Wie fühlt sich Dein Freund?
Warum wähltest Du für Deine Geschichte die Internet-Site Joyclub?

Ich bewundere Deine Kraft, die momentan auf fürchterliche Weise herausgefordert wird. Ich war selbst Opfer von Gewalt und nicht nur einmal. Darum habe ich meinen Beitrag so geschrieben wie oben!

Du brauchst Hilfe! Das, was und worüber Du schreibst, geschieht täglich und darum lese ich in Deinen Worten einen Hilfeschrei!!

Es hilft zu schreiben, doch erzähle Deine Geschichte jenen Menschen, die dafür ausgebildet sind und Tag und Nacht bereitstehen, um einem Menschen in Not zu helfen!!

Nutze diese Chance und ich wünsche Dir Glück und Ausdauer!

Alles Liebe
Seelentanz
*****one Mann
2 Beiträge
@Zweifler
Ohje ich glaube ihr habt ihr weh getan.

Musste das sein? In einem solchen Thema?
Sowas kann man doch auch per Club Mail unter sich besprechen.
@jimmyone
Nein, wir haben ihr nicht weh getan, jimmyone. Das war jemand anders.
Ich möchte sie lediglich verstehen und begreifen können. Und deshalb frage ich und melde mich hier zu Wort. Das, was ich geschrieben habe, kann ich voll verantworten.
Die besten Grüße
Seelentanz
*******730 Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Wie fühlst Du Dich jetzt?

Das kann ich im Moment schwer sagen. Weil ich es ehrlich gesagt selber nicht weiß. Es ist eine Mischung zwischen richtig tot unglücklich und einem normalen Leben. Quasi so vor sich hin leben.

Was geht in Deinem Körper vor?

Auch die Frage kann ich so nicht beantworten.
Ich weiß nur das ich jedesmal wenn ich in der Stadt unterwegs bin zusammen zucke wenn mir ein Mann begegnet. Ausserdem habe ich nach wie vor Probleme damit, mir vorzustellen jemals wieder mit meinem Freund was zu machen, was Sexueller Natur ist. Ich drücke es jetzt extra nicht anders aus. Aber ihr wisst was ich meine. Es kommt irgendwie alles auf einmal. Noch dazu kommt dieser Ekel. Ausserdem hängt mir immer noch das was ich erzählt habe mit meinem Freund hinterher. Was schlimmes passiert

Sind die Wunden in Deinem Gesicht wieder einigermassen verheilt?

Verheilen musste ja nicht wirklich was. Ein paar kratzer an den Armen und ein ziehmlich geschwollenes Gesicht. Hat sicher aber schon gut zurück gebildet.

Wie fühlt sich Dein Freund?

Das kann ich nicht so wirklich sagen. Mein Gefühl sagt mir er macht sich totale Vorwürfe. Aus dem Grund, wie er es schon gesagt hat. Weil er nicht drauf bestanden hat, das ich mit komme.

Wenn ich aber so anschaue. Ich glaube er spielt mir blos den starken vor. Das glaube ich nicht nur.

Warum wähltest Du für Deine Geschichte die Internet-Site Joyclub?

Das war einfach so eine Art Gefühl. Das es hier richtig aufgehoben wäre weil sich hier keine Kiddies rum treiben. Die nicht verstehen, worum es eigentlich geht.

Vielleicht war es auch nur intuitiv. Ich weiß es doch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.