Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?612
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was schlimmes passiert

*******730 Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Was schlimmes passiert
Hallo Liebe Forengemeinde...

Ich muss euch was erzählen, was mich persönlich sehr belastet.
Ich überlege auch gerade, ob es nicht besser wäre einen Psychologon aufzusuchen. Wie einige evtl. wissen habe ich ja einen Freund.
Der bei meinen Eltern nicht so ganz akzeptiert wird...
Aber das ist nicht das Thema.

Wir waren Freitag Abend raus. Ein wunderschöner Abend.
Wir waren in einer anderen Stadt. Einfach mal was anderes sehen. Kennt ihr ja sicher. Dummerweise haben wir uns dann irgendwie verlaufen.
Wir wussten auch nicht wie das passieren konnte.
In so einer Art Dörfchen waren wir. Kein Mensch auf der Strasse, den man fragen konnte. Handy Empfang hatten wir da auch nicht.
Sauerland eben.

Dann haben wir eine Kneipe gesehen. Als wir über so eine Brücke gegangen sind da hatte ich auf einmal Empfang. Ich wollte nur mal zuhause anrufen, damit sich keiner Sorgen macht. Meine Ellis können ja sein, wie sie wollen. Ich finde, das man sich meldet ist ok.
Aber Empfang war nur auf der Brücke. War auch keine große Brücke, die führte nur über so ein Dorf Bach. Aber da hatte ich Empfang.

Dann wollten wir ja noch in der Kneipe nachfragen. René wollte unbedingt das ich mitgehe. Ich habe mich mit Händen und Füssen dagegen gewährt weil ich ja telen wollte. Ausserdem musste er ja nur über die Brücke und über die Strasse.

Oh Gott ich kann das gar nicht erzählen. Es kommt alles wieder hoch. *heul*
René war gerade in der Kneipe. Ich wollte gerade wählen da kommt so ein Typ über die Brücke. Fragt mich nach dem Weg. Ich habe natürlich keine Ahnung. Dann will er mein Handy haben. Angeblich ner Freundin kurz SMS schicken. Ich wollte das nicht. Auf einmal fängt der an, mich überall zu betatschen. Und drücket mich gegen das Brückengelender...
Ich habe den angebrüllt der soll aufhören. Und das ich mich wehre und auch schreie. Ich konnte aber nichts machen. Der war viel stärker.
Der hat mich überall angefasst. Und meinte dann ich soll mitkommen.
Dann habe ich gebrüllt. Da hat dieser Typ mir mit der Faust voll ins Gesicht geschlagen. Das tat so weh das ich kaum Luft bekommen habe.

Ich weiß gar nicht mehr wie das alles war. Das ging alles so schnell.
Auf einmal kam René die Brücke hochgerannt. So habe ich das jedenfalls gesehen. Der Typ lässt mich los und haut ab.
René hinterher. René hat auch ihn auch gekriegt.
Dann kamen schon andere Leute aus der Kneipe angerannt.
René hat den Typ regelrecht verprügelt. Ich habe da gesessen und habe nur noch geheult. Das einzige was ich gesehen habe war das René ihm voll auf die Nase geschlagen hat. Der Typ dann runtergegangen ist und wie die anderen Männer aus der Kneipe René dann festgehalten haben.

Wir sind dann zu der Kneipe rüber. Polizei, Krankenwagen für den Typ gerufen. Wir mussten dann noch mit zur Polizeiwache.
Jetzt will sich die Kripo bei mir melden.

Wär ich doch besser mit René gegangen... *heul*
Das einzigste worüber ich froh bin, das nicht mehr passiert ist.
Das will ich nie wieder erleben. Ich fühle mich jetzt seit dem auch so komisch. Irgendwie, nicht vollwertig. Wie eine Schl.... Ich weiß nicht warum.
Allle sagen, das ist quatsch. Ich weiß nicht genau was ich jetzt tun soll.
Vor allem dem Typ wieder zu begegnen....

Und was wird jetzt mit René? Angeblich hat der Typ auch noch ne Anzeige erstattet oder die wurde automatisch eingeleitet, keine Ahnung.
Ich weiß nur, das Typ einen gebrochenen Unterkiefer und gebrochenes Nasenbein hat.

Das ist alles so furchtbar... Vor allem. Warum? Warum tut mir jemand sowas an? Und René, warum schlägt er jemanden Krankenhaus reif?
Klar. Der Grund ist klar. Aber so?

Warum bricht jetzt alles zusammen?
ich versteh deinen freund vollkommen
also wenn mein freund da anders reagiert hätte , würd ich mich fragen wieso beschuetzt er mch nich ... die anzeige wird nich fruchten es war ne tat im affekt .. er war geshockt und sehr wütend da ist es nich strafrechtlich verfolgbar , is ja ne art notwehr fuer dich weil du dich nich wehren konntest ..

s wichtige ist jetz nur das du zum pyschologen gehst und das alles verarbeitest und vorallem sei froh das dein freund wenn auch fuer dich sehr krass so reagiert hat .. wenn er nix gemacht hätte wär es viel schlimmer und vorallem als frau trag immer etwas bei dir womit du dich wehren kannst , im dunkeln allein ist es das einzige was dir helfen wird ...

ich wuensch dir alles gute fuer die zukunft
****dor Mann
13 Beiträge
das Allerwichtigste:
Du hast keine Schuld.

Das mußt Du Dir immer wieder sagen. Du hast keine Schuld! Weder daran, daß Dich diese Ratte begrapscht, noch daran, daß er Dir mit der Faust (!) ins Gesicht schlägt. Denk daran: Du hast keine Schuld.

Und daß der Herr Möchtegernvergewaltiger auch etwas körperlich einstecken mußte von dem, was er Dir hochpotenziert psychisch und auch physisch angetan hat - ist nicht Deine Schuld, sondern ganz allein und ausschließlich: SEINE SCHULD.

Noch mal kurz und klar:

1.) Du hast keine Schuld.
2.) Keine Sympathie für diese Ratte.
2.) Du hast keine ... aber das weißt Du jetzt bestimmt.

Viele Grüße an Dich (Kopf hoch, Du hast wirklich nichts falsch gemacht) und an Deinen Freund (sauber, mein Lieber, laß Dir nix vorwerfen)
*******730 Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Es ist nur... Wisst ihr es ist. Ich denke immer wieder, wäre ich besser mit ihm gegangen. Die fünf Minuten. Aber. Es, es ging so schnell. Ich, Ich konnte doch nicht wissen das sowas passiert. *heul*

Irgendwo weiß ich, das ich das nicht schuld bin. Aber dann denke ich wieder, ich habe es herauf beschworen. Versteht ihr.
Ich kann nichts dafür. Das kommt so über mich.

Wut, Hass, all sowas. Obwohl ich nicht der Typ für sowas bin.

Dann mache ich mir noch Sorgen um meinen Freund.
Was ihm jetzt vielleicht passiert.
Und was wäre gewesen, wenn die Männer ihn nicht festgehalten hätten...

Ich komme einfach nicht klar.
such dir hilfe beim arzt und versuch das alles (mit deinem freund ) zu verarbeiten ... selber helfen kannst du dir da nicht ...
Hi,
also ich stimme in allen Punkten mit Trondor überein

DU HAST KEINE SCHULD, sondern bist OPFER einer Gewalttat
geworden !!!

Somit hoffe ich das Du gegen diesen Typen auf jeden Fall
Anzeige erstattet hast und das DIESER strafrechtlich ver-
folgt wird.

Des Weiteren hast Du natürlich einen Schock erlitten, welcher
in Deinem Fall sinnvollerweise mit einem Psychologen aufgear-
beitet werden sollte, damit Du kein dauerhaftes Trauma davon
trägst !!!

Kopf hoch und alles Gute !

lg
Barbie_Girl
****dor Mann
13 Beiträge
Andrea, bleib bloß nicht im was-wäre-wenn-Spiel stecken. Die Vergangenheit läßt sich halt nicht ändern, man muß das Beste aus dem machen, was nun mal unabänderlich passiert ist. Egal, wie schlimm Deine Situation ist und was in Zukunft noch passieren mag: es geht immer weiter.

Und was passiert ist, ist nicht Deine Schuld. Du bist ein Opfer! Der Angreifer ist der Täter. Und damit Du das verinnerlichst und verarbeitest, solltest Du Dich vielleicht weniger mit einem Arzt unterhalten, sondern auf jeden Fall mit einem Mitarbeiter eines sozialen Dienstes (z.B. die Diakonie bietet kostenlose Beratungen für Gewaltopfer an - und Du bist ein Gewaltopfer). Und natürlich Deinem Freund.
Also auch ich würde dir da eher professionelle Hilfe empfehlen, Andrea.
Wenn du dir selbst Vorwürfe machst, obwohl es so abgelaufen ist, muss das behandelt werden. Niemand hier wird das wie du sehen, weil du objektiv schuldlos bist.

Zur juristischen Seite:

Im Gegensatz zu marcus_niCi sehe ich die Sache nicht ganz sooo einfach.

Was dein Freund gemacht hast, ist juristisch Nothilfe gem. § 32 StGB. Wenn die vorliegt ist die Tat nicht rechtwidrig gewesen. Allerdings ist die recht heftig ausgefallen und das könnte, die Betonung liegt auf könnte, ein Problem werden. Den gegenwärtigen, rechtwidrigen Angriff auf dich hatte er nämlich früh gebrochen und was danach kam, war eventuell nicht mehr verhältnismäßig.

Eine Überschreitung der Notwehr gem. § 33 StGB kommt nur sehr selten in Betracht und die Voraussetzung dafür sind recht hoch.

Also wenn er clever war, hat er nicht nur ausgesagt, dass er dich beschützen wollte, sondern dass der andere, nachdem er ihn gestellt hatte, deinen Freund auch angegriffen hat.

Man muss immer bedenken, dass sowas von Leuten in der Strafverfolgung rekonstruiert wird, die nicht vor Ort waren. Ich hoffe, du hast dir auch ein ärztliches Attest geben lassen, dass bestätigt, dass du vorher ins Gesicht geschlagen wurdest. Und ich würde deinem Freund so oder empfehlen, einen Anwalt aufzusuchen. Sicher ist sicher.
@ Lyriker
Also auch ich würde dir da eher professionelle Hilfe empfehlen, Andrea.
Wenn du dir selbst Vorwürfe machst, obwohl es so abgelaufen ist, muss das behandelt werden. Niemand hier wird das wie du sehen, weil du objektiv schuldlos bist.


Leider ist es oft so, dass ein OPFER einer Gewalttat oder Vergewaltigung
sich selber und nicht dem Täter die Schuld gibt !!!

Somit braucht sie dringend professionelle Hilfe, um das Geschehene
aufzuarbeiten und dann die Dinge objektiv betrachten zu können,
welches sie z.Zt. ganz bestimmt nicht kann !!!
@ Barbie: Das schreib ich doch. Du verwirrst mich.
****dor Mann
13 Beiträge
@Andrea
Ich kann Dir nur Lyrikers posting ans Herz legen: hol Dir professionelle Hilfe in psychologischer als auch juristischer Hinsicht. Auch wenn ich nicht gleich von einer Behandlung reden möchte, stell Dich einem Experten vor, mit dem Stockholm-Syndrom ist nicht zu spaßen. Erstatte auf jeden Fall Anzeige, laß die Ratte nicht mit ein paar Kratzern davonkommen.
@****ea

Zunächst mal: Ich wünsche Dir ganz viel Kraft... was Du durchmachst, ist wirklich der Wahnsinn...

Das Problem bei René (anwesende Juristen bitte korrigieren, falls falsch) ist wohl, dass es keine Notwehr war, weil er ja nicht das Opfer war, sondern Du. Ich hoffe für Dich bzw. Euch, dass wenigstens DAS keine Probleme gibt, denn davon habt ihr meiner Meinung nach schon weit mehr als genug...

Seine Reaktion finde ich allerdings vollkommen angemessen... Die Frau, die er liebt, wird gegen ihren Willen angefasst, ums klar auszudrücken: vergewaltigt! und dann will man das verteidigen, was man liebt. Meiner Meinung nach hätte dieser Typ auch noch einiges mehr verdient *fiesgrins* aber lassen wir das, anderes Thema...

ich würde Dir DRINGEND empfehlen, einen Psychologen aufzusuchen. Selbst mit professioneller Hilfe ist es für viele Opfer schwer, wieder in die Normalität zu finden... aber wenigstens hättest Du es so versucht...

Großes Lob an Dich, dass Du darüber sprechen kannst...
Das Problem bei René (anwesende Juristen bitte korrigieren, falls falsch) ist wohl, dass es keine Notwehr war, weil er ja nicht das Opfer war, sondern Du. Ich hoffe für Dich bzw. Euch, dass wenigstens DAS keine Probleme gibt, denn davon habt ihr meiner Meinung nach schon weit mehr als genug...

@ Waldfee:


Wie gesagt, es ist "Nothilfe". *zwinker*
Die fällt auch unter § 32 und erfordert als zusätzliche Voraussetzung, dass der Nothelfer auch Helfervorsatz hat, was hier unstreitig vorlag. Die Probleme liegen eher in den von mir geschilderten Punkten.
*******730 Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
@**l Anzeige ist natürlich erstattet...

So und jetzt versuche ich was zu schlafen.

Vielen Dank euch allen.
@ Lyriker
@ Barbie: Das schreib ich doch. Du verwirrst mich.


Sorry wer lesen kann ist natürlich klar im Vorteil !!!
Soll heissen das ich in Deinem Absatz etwas beim überfliegen
übersehen hatte !!! *rotwerd*
****no Frau
290 Beiträge
hallo andrea

es ist gut, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist, als es für dich sowieso schon war, im klartext: es ist gott sei dank keine vergewaltigung passiert, oder ?
dass du dich durch diesen übergriff als opfer fühlst, ist auch verständlich. sicherlich wäre es gut, ein paar termine in einer psychologischen beratung zu nehmen.

was dir vielleicht auch helfen könnte, dich aus deiner opferrolle zu befreien, wäre auch ein selbstverteidigungskurs für frauen. ich denke, alleine beim üben der griffe und des mann-auf-die-matte-werfen könnte einiges, was sich durch dieses erlebnis in dir aufgestaut hat, losgelöst werden :=)
sicherlich ist man vor übergriffen nicht gefeit, auch wenn man so einen kurs besucht hat, aber erstens könntest du dich adäquater wehren, wenn es wieder mal dazu kommen sollte, bzw. könnte es sein, dass du danach eine ganz andere ausstrahlung hast- nämlich nicht die eines wehrlosen frau-opfers, sondern eine aufrechtere selbstbewusstere. solche menschen werden nicht so leicht angegriffen, ´täter´ lassen da lieber die finger davon.

und warum der sowas gemacht hat ? naja..war wahrscheinlch alkohol im spiel, er war wahrscheinlich vorhin schon in der kneipe aufgeheizt worden und ist dann dich eben angegangen.

ich glaube, mit deiner aussage, ´warum bricht alles weg´ (oder so ähnlich) hast du nicht nur diese situation gemeint, ich denke aber, sie kann dir in weiterer folge viel positives bringen, wenn du das möchtest.

ich wünsche dir alles gute,

liebe grüsse

may
*******tia Frau
3.074 Beiträge
Ersteinmal Respekt das du so schnell darüber reden kannst, das können nicht viele ....

Zum zweiten bin ich der Meinung das dein Freund maximal mit "Handlung im Affekt" belangt werden kann. Denn wie schonmal geschrieben, bist du ja das Opfer und nicht er, und dementsprechend ist es keine Notwehr ....
Außerdem ist der Typ ja weggelaufen, aht also deinen Freund auch nicht angegriffen ....
Wie man das beurteilt in diesem spezielen Fall ist dann wieder was anderes...

Ich weiß, was für eine Zeit du jetzt durchmachst. Es ist eine schwere und eine voller Selbstvorwürfe ... Du brauchst Kraft dafür ... und die wünsche ich dir von ganzem Herzen ...
Ich denke eine großen Schritt hast du schon getan, du hast hier ins Forum geschrieben, und das nach so kurzer Zeit. Das ist bemerkenswert und ein erster sehr guter Schritt. Warte ein paar Tage, auch wochen ab und schau dann, ob es für dich besser ist, wenn du dir einen Psychologen zur Hilfe nimmst.
Ich werde dir mit Sicherheit nicht sagen, dass die Zeit alle Wunden heilt, das man es vergessen kann ... das ist Schwachsinn ... und das weiß nur derjenige der sowas durchlebt hat!
Du wirst es nie vergessen oder verdrängen, aber du wirst lernen damit umzugehen, es zu akzeptieren und dein Leben wieder zu leben...

Ich wünsche dir alles alles Gute!

Liebe Grüße
Unsere Sie
*****_An Frau
38 Beiträge
Du hast Keine Schuld...
Hallo,
ja da muß ich recht geben, Du hast keine Schuld,
ich wurde schon einmal Vergewaltigt...
Ich bin damals nicht zur Polizei gegangen weil ich dachte
Ich sei Schuld!
All meine Beziehungen haben darunter gelitten,
bis ich deshalb in Kur gegangen bin und dort eine sehr nette Terapeutin hatte,die mir sehr half besser damit um zu gehen.

Ich wünsche keinem Menschen so eine Erfahrung nichtmal meinem ergsten Feind.

Man muß lernen das es die Vergangenheit ist,eine Erfahrung die man leider hat machen müssen ( warum auch immer),aber es ist vergangen und kann nicht mehr geändert werden.
Da hilft es nicht darüber nach zu denken warum,was wäre gewesen wenn.
Du hast ein Freund auf den Du stolz sein kannst,der zu Dir steht...das hatte ich damals nicht.

Schön das es noch solche Menschen gibt.

Lgr.Thien_An
Fanfan
das was Lyriker schreibt ist richtig kommt noch dazu das dein freund aus Emutionalen gründen gehandelt hat ich glaube nicht das ihm da viel passiert weil er hat wie gesagt das jedermanns recht in Anspruch genommen und somit mehr verhindert jeder Richter lengt da ein.Aber Anwalt nehmen ist wichtig schon wegen der Einsicht der anderen Aussagen .
**wo Frau
81 Beiträge
hallo andrea,
ich kann mich nur den anderen anschließen,
du bist nicht schuld
ich würde auch sagen,geh zu einem arzt,laß dir ein attest ausstellen,was der typ mit dir gemacht hat,und bleibe erstmal zu hause und komm wieder zu dir selber,
außerdem würde ich mir einen guten therapeuten suchen,mit dem du über alles reden kannst,erkundige dich beim arzt,ob er nicht jemanden weiß,evtl ist eine frau besser,
ich wünsche dir viel kraft,
birgit
********edes Paar
11.214 Beiträge
JOY-Team 
Hallo Andrea,

Du kannst Dich an den "Weißen Ring" wenden. Den gibt es auch bei Dir. Dort wird Gewaltopfern mit juristischem Rat und psychologischer Hilfe zur Seite gestanden.
Der "Weiße Ring" ist ein gemeinnütziger Verein, der von Spenden finanziert wird und für Gewaltopfer kostenlos ist. Die Telefonnummer bekommst Du bei jedem Polizeirevier. Es wundert mich sowieso, daß Du die Nummer nicht von der Polizei gleich bekommen hast.
Du und Dein Freund könnt Euch dort Unterstützung holen. Ruf dort an, die kommen auch zu Dir nach hause - und die wissen, was sie tun!!!


Mit mitfühlendem Gruß

Sie v. Arschi_medes
********edes Paar
11.214 Beiträge
JOY-Team 
PS
Die Telefon-Nummer steht natürlich auch im Telefonbuch, falls Du Dich nicht beim Polizeirevier erkundigen möchtest.

LG
Arschi_medes
Die Reaktion des Freundes ..........................
war zu 100 % richtig, bei mir wäre dieser Typ nicht so glimpflich davon gekommen.
Also immer entspannt bleiben, manche Zeitgenossen verstehen nur diese Sprache und versuchte Vergewaltigung in Verbindung mit versuchtem Raub
wird da schon entsprechend bestraft, vermutlich war Er ein Wiederholungstäter und dann sieht richtig Er alt aus.

Die Zeit heilt alle Wunden,
LG Schnuckpaar (ER)
Das tut mir wirklich le4id für Dich.Vorwürfe solltest Du Dir aber auf keinen 'Fall machen.Du hast NICHTS falsch gemacht.

Wegen der Anzeige würde ich mir keine Sorgen machen.Er hat in Notwehr gehqndelt, weil Du es nicht konntest.Ich denke mal das die Anzeige fallen gelassen wird oder er dann wenn es zur Verhandlung kommen sollte, freigesprochen wird.
*******667 Frau
335 Beiträge
Hallo Andrea,

furchtbar zu lesen, was du zu berichten hast...der Alptraum einer jeden Frau.

Aber du hast einen wesentlichen Vorteil gegenüber vielen Anderen in deiner Situation- du kannst darüber reden. Das solllte dir Mut machen und Hoffnung geben, dass du das Geschehen verarbeiten kannst. Ob du nun psychologische Betreuung in Anspruch nimmst oder nicht, liegt ganz in deiner Hand.

Nicht jeder Frau kann die Psychologie, so wie wir sie im klassischen Sinne anwenden, helfen. Auf der anderen Seite besteht natürlich auch die Gefahr, dass du das Geschehen verdrängst, und du Ängste entwickelst o.ä. entwickelst.

Du solltest dir bei deiner Entscheidung vor Augen halten, dass der Mann, der das getan hat, Macht über dich wollte. Das war sein alleiniges Ziel-stärker sein. Gibst du dich nun deiner Trauer und Verletztheit oder dem Gefühl schmutzig oder beschmutzt zu sein hin, so hat er erreicht, was er wollte. Auch wenn es schwer fällt, oder unmöglich erscheint, so musst du gerade jetzt stärker sein als sonst. Stärker als "Er". Beginne vielleicht damit, dafür zu kämpfen, dass er eine "gerechte" Strafe bekommt- das kann auch Therapie sein.

Du solltest auf jeden Fall weiterhin darüber reden...mit einer Person, der du vertraust. Sei es nun dein Freund, deine Eltern, deine Freunde oder einfach ein Arzt oder Psychologe.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du das Geschehene verarbeiten kannst. Dafür wünsche ich dir unendlich viel Kraft. Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.