Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Das Handy bei der Partnersuche: Fluch oder Segen?63
Bei der Suche nach ihr/ ihm, hilft das Handy weil es mittlerweile…
zum Thema
Auf der Straße verfolgt - wie geht ihr damit um?749
Mir ist erst vor ein paar Tagen wieder eine Sache passiert, die für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was schlimmes passiert

*******730 Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Hallo...

Erst einmal Danke für Eure Beiträge.
Es ist wirklich sehr aufmunternd. Besonders jetzt. Da mein Freund ja momentan bei der Bundeswehr ist. Gott sei Dank kann er jetzt wegen Platzmangels zuhause übernachten. So das wir uns jetzt nicht mehr nur am Wochenende sehen.

Wisst ihr. Wenn ich so eine Kraft, Muskeln bzw. so stark wäre wie er dann könnte ich mich auch sicher viel besser verteidigen.

Aber wenn ich nicht drüber sprechen würde, dann habe ich das Gefühl ich gehe kaputt. Ich hatte den Drang das ganze zu erzählen.
Ihr glaubt gar nicht wie das hilft.

Ich habe mir natürlich auch alles von einem Doc bestätigen lassen.
Ich weiß, ich darf mir keine Schuld geben. Ich konnte ja nicht ahnen das sowas passiert, Aber trotzdem. Wäre ich kurz mit ihm in die Kneipe dann würde dieser Thread heute gar nicht existieren.
Was noch viel schlimmer ist. Er macht sich Vorwürfe. Er hat mir gestern gesagt, das er hätte darauf bestehen müssen. Oder zumindest warten bist fertig bin mit telen. Da habe ich ihm dann ganz energisch gesagt, das es nicht so ist. Er das blos nicht denken soll...

Wisst ihr. Wenn man das alles so Revue passieren lässt. Dann hat man das Gefühl, das es mit jedem Mal schlimmer ist. Ich denke, ich werde mal bei einer Psychologin anrufen, die mir empfohlen wurde.
Blos wenn ich hier rum sitze und nichts tue dann werde ich wahnsinnig.
Ich will auch einen Selbstverteidigungskurs machen.

Meine Ellis meinen ich soll jetzt nur nichts überstürzen. Aber ich will nie wieder in so eine Situation geraten. Meinem Freund z.B. wäre das nicht passiert. Als ich gesehen habe, wie er dem Typen eine gedonnert hat. Und dieser Affenar... dann am Boden lag.
Wenn ich das könnte. So zuschalgen. Ich glaub dann würde ich mich ein Stückweit sicherer fühlen.
Ausserdem habe ich jetzt immer was ich vorher nie hatte Pfefferspray dabei.

Was ich noch mache, ist ganz bewusst auf die Strasse zu gehen.
Ich will mich jetzt nicht verkriechen....
Kopf hoch...
..auch wenn es nicht leicht fällt.
Das man sich Vorwürfe macht ist leider normal bzw. viele Opfer machen dies. Und man kann immer nur wieder sagen, dass man keinen Grund dazu hat. Ebenso sollte man nicht daran denke was wäre wenn, denn es ist nun mal passiert und daran kann man so "bescheiden" dies auch ist nichts mehr ändern.

Das einzige was du machen kannst ist dein Leben in die Hand zu nehmen und dem Typen nicht noch dieses zu geben, er hat sich bereits einen Teil von dir genommen, aber sei so stark und hol in dir zurück bzw. lass dir bitte nicht den Rest nehmen. Solltest du es alleine nicht schaffen das such einen Therapeuten auf oder auch eine Gruppentherapie.

Was mit deinem Freund passiert da kann ich dir leider keine Antwort drauf geben. Ich hoffe allerdings das man in Anbetracht der Umstände, milde Urteilt.

Ich wünsche viel Stärke und Erfolg auf deinem weiteren Weg.
Und wenn du diese Worte hier schreiben kannst, hast du schon einmal einen großen Schritt die "richtige" Richtung gemacht.

LG forever2 (w)
Zu deinem Gefühl, dass du dich wie eine Sch*** fühlst, oder benutzt... Einerseits haben deine Freunde recht, natürlich ist es Quatsch. Andererseits aber kann ich dich gut verstehen. Mir ist es schon passiert, dass mich in der Disco ein Typ einfach gepackt und geküsst hat, obwohl ich mich gewehrt habe oder dass ich mal in den Bus einsteigen wollte und so ein Idiot mir von hinten zwischen die Beine gegriffen hat... Ich war sauer, aber gleichzeitig fühlte ich mich so widerlich, einfach die Tatsache, dass jemand überhaupt nicht auf mich Rücksicht nimmt. Und wieviel schlimmer muss es dann für dich sein.

Mir hat damals geholfen, dass ich mich ewig geduscht habe, schön eingecremt, meditiert, einfach so ein wenig das Gefühl wieder gereinigt zu sein... Hört sich vieleicht blöd an, aber ich wollte jedes Bisschen von diesen Männern weghaben...

Zur Selbstverteidigung. Ich empfehle dir dringend, nicht nur einfach so einen Wochenendkurs zu machen, sondern einen dauerhaften Kurs zu belegen. Es liegt leider in der Natur der Sache, dass Frauen Männern (generell) körperlich unterlegen sind. Wenn du geübt bist, hast du den Überraschungseffekt auf deiner Seite und verletzt dich auf jeden Fall nicht selbst. Aber auch ein Kurs macht dich nicht zu einer Superwoman (mache schon seit mehreren Jahren Thaiboxen, Freefight, Wendo (da aber nur zwei Kurse), Wing Tsun und ganz früher mal Aikido, kenne mich also ein wenig aus).

Weisst du, auch wenn er bei dir geblieben wäre, hätte etwas passieren können. Es hätten euch mehrere Leute überfallen können, irgendwas... Du weisst im Voraus nie, was passieren wird, daher habt ihr auch absolut keine Schuld! Es hätte ja auch sein können, dass du nach Hause telefonierst, sie dir erklären wo du dich befindest und dein Freund dann wieder zu dir zurückkommst. Man weiss es halt nicht und daher hast du auch keine Schuld... Und was dein Freund gemacht hat war völlig richtig, meiner Meinung nach kann man solche Arschlöcher gar nicht hart genug behandeln...

Alles Gute
Kunthea
******Cat Frau
632 Beiträge
ich kann...
...mich den Vorrednern nur anschließen.
Da ich aber nicht wiederholen mag, möchte ich nur hinzufügen, dass ich es sehr klasse finde, dass Du die Stärke zeigst, auf die Straße zu gehen, dass Du Dich nicht verstecken willst, denn Du weißt, Dich trifft keine Schuld und Deinen Freund auch nicht.
Und dieses Wissen ist extrem wichtig.

Zu Deinem Entschluss, einen SV-Kurs zu machen kann ich Dich nur beglückwünschen.
Unabhängig von dem, was Deine Eltern sagen, mach das, was Du für richtig hältst.
Dass Du nichts überstürzen sollst, finde ich in dem Zusammenhang im Übrigen eine komische Bemerkung. Sie sollten froh und stolz sein, dass Du Dich wappnen willst...

Da ich seit ein paar Wochen Kampfsport betreibe, möchte ich Dir auch noch sagen, dass es einen viel selbstbewußter auftreten lässt.
Es tut gut zu wissen, dass man als Frau nicht schwach ist, und es wird Dir helfen, weiterhin auf die Straße zu gehen und Dich nicht zu verstecken.

Weiter so.
Ich drücke feste die Daumen!

Stray
@ May
und warum der sowas gemacht hat ? naja..war wahrscheinlch alkohol im spiel, er war wahrscheinlich vorhin schon in der kneipe aufgeheizt worden und ist dann dich eben angegangen.


Ähm...das würde bedeuten, dass jeder Mann der Alkohol konsumiert
hätte ein potentieller Vergewaltiger wäre !?
Sorry das Glaube ich nicht. Denn Alkohol lässt natürlich Hemmschwellen
sinken, aber macht nach meiner Ansicht noch keinen Vergewaltiger aus.

Denn bei diesen Typen lag ja anscheinend auch ein ziemliches Gewalt-
potential vor, welches eher auf ein krankhaftes Verhalten gegenüber
Frauen "vermuten" lässt !!!

lg Barbie
****no Frau
290 Beiträge
@barbie_girl
nä..das hat es nicht automatisch zu bedeuten
aber alkohol senkt bekanntlich die hemmschwelle, oder nicht ?
was bedeutet..wenn tendenzen da sind, können grenzen sinken oder fallen. that´s all
was bei unterschiedlichen leuten eben unterschiedliches bedeutet: manche werden rührselig, andere gewalttätig, übergriffig... etc-etc.

sicherlich gibt es auch genügend übergriffige leute, die es ohne alkohol ´schaffen´, ist auch klar :=)

lg

may
*********rn_by Paar
17 Beiträge
Nothilfe vs Jedermannsrecht
Hallo auch von mir!
Erstmal das Wichtigste vorweg, womit ich mich allen andern anschließe: DU kannst am allerwenigsten dafür!

Vertrau dich schnellstmöglich einem Psychologen an! Mit professioneller Hilfe ist die Chance, dass Deine Angst und die Schuldgefühle nicht chronisch werden, am größten.
Auch die Idee mit dem SV-Kurs ist toll weil Dir das nicht nur körperlich, sondern auch psychisch hilft.
Deinem Freund würd ich auch raten, schnell einen Anwalt aufzusuchen, denn
@ Lyriker:
...den Nothilfeparagraphen kann man hier meiner Meinung nach nicht anwenden, da der rechtswidrige Angriff schon beendet war (der Typ ist weggelaufen und Rene ist hinterhergerannt).
Natürlich hatte Rene trotzdem eine Rechtsgrundlage für sein Handeln, nämlich das Jedermannsrecht nach §127 Abs I StPO. Darin wäre aber nur das Festhalten des Täters bis zum Eintreffen der Polizei beinhaltet gewesen. Da nichts davon geschrieben wurde, ob sich der Typ dann noch gewehrt hat, ist das Ausmaß der Aktion Renes schon ziemlich grenzwertig...
Also: Anwalt besorgen, der macht das schon, denn dass er moralisch wenig verwerflich gehandelt hat, darüber sind wir uns ja einig!


gruß

engelsSTERN
Von allen bisherigen Antworten erscheint mir der von Engelsstern am ehesten der Realität zu entsprechen.
Die Reaktion deines Freundes ist sicher verständlich und die meisten hätten wohl so gehandelt.. er ist aber dennoch über`s Ziel hinausgeschosen..

Und sei dir sicher, du hast nichts heraufbeschworen und dein Freund auch nicht.. wo kämen wir denn da hin, wenn man in Deutschland nach 22.00 nicht mehr allein irgendwohin gehen könnte.. noch dazu auf`m Dorf..

Ich gebe zu, solche Typen werd ich nie verstehen und gönne ihm den gebrochenen Kiefer von Herzen.
Für alles andere drück ich euch die Daumen.. in jedem Fall würde ich mir schnell professionelle Hilfe suchen.. wer weiß was sich sonst daraus entwickelt.. schließlich willst du ja deine Lebensfreude behalten und dich auch wieder ganz normal auf die Straße trauen... *blume*
§ 223 StGB Körperverletzung
Rechtlich gesehen ist und bleibt es eine Körperverletzung die Dein Freund begangen hat. Das Delikt wird grundsätzlich nur auf Antrag verfolgt, d. h. wenn das Schw... Anzeige gegen Deinen Freund erstattet hat. Bei vorliegen von besonderem öffentlichen Interesse kann die Staatsanwaltschaft von Amts wegen das Delikt verfolgen. Ich denke, von besonderem öffentlichen Interesse kann man hier wohl kaum sprechen!

Wenn sog. Rechtfertigungsgründe vorliegen, ist die Tat (Körperverletzung) nicht rechtswidrig und wird somit nicht geahndet.
Ein Rechtfertigungsgrund ist Notwehr/ Nothilfe (§ 32 StGB ...einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

Da der gegenwärtige Angriff bereits beendet war, kommt Notwehr/ Nothilfe nicht mehr in Betracht. Allenfalls das Überschreiten der Notwehr (§ 33 StGB), was aber eher nicht in Betracht kommt.

D. h. auf jeden Fall einen Rechtsanwalt der sich mit Strafrecht auskennt mit ins Boot nehmen!!!!

Das war das Rechtliche: vom Moralischen her hat dieses Stück Sch..... noch viel mehr Prügel verdient. Ich hätte sicherlich genauso reagiert...
*******usi Frau
486 Beiträge
@ Andrea
Hallo erstmal!

Als ich begonnen habe Dein "Problem" zu lesen,musste ich erstmal kurz aufhören.Ich dachte:"Nein...Das nicht,bitte nicht"

Ich muss sagen,ich bin jetzt sehr aufgeregt.Deine Situation,in der Du bist,und wie Du reagierst,ist wirklich sehr stark!

Du fühlst Dich schwach,aber Du beweist eine unglaubliche Stärke.

Ich hätte keine Kraft,hier im Forum zu schreiben,und den Leuten zu erzählen,was mir passiert ist.

Es tut mir leid,das ich vielleicht ziemlich durcheinander schreibe,und wirr,aber ich bin echt fertig!
Bei mir im Kopf stellt sich immer wieder die Frage,*woher nimmt sie die Kraft?*

So eine schlimme Erfahrung,die Du gemacht hast,wünscht man keinem(ausser vielleicht dem Täter,damit er merkt,wie es ist hilflos zu sein)

Ich weiß nicht was ich sagen/bzw. schreiben soll,um Dir zu helfen.Das einzigste,was ich für mich als angebracht halte ist:

So schwach Du Dich jetzt fühlst,und so weit unten,wie Du denkst am Boden zu sein.Mag es noch so dunkel sein.Du spührst irgendwo Stärke,ein etwas,was Dich nach Oben treibt,ein Licht.
Du bist noch klein,aber warte ab die Zeit,dann wirst Du erkennen,das Du dieses Licht,die Stärke,und die Treibende Kraft bist!


Ich wünsche Dir das beste,was ich Dir Wünschen kann.Durchhaltevermögen
*blume* *meinheld*
*****ara Frau
30 Beiträge
blöde schuldgefühle
das mit den schuldgefühlen.. ja das ist eine arge sache oftmals

selbst wenn man im kopf weiß, dass man keine haben muss... sie sind dennoch da.sind halt gefühle, die man nicht immer direkt mit dem denken beeinflussen kann...

aber vielleicht hilft dir ein bisschen ein kleiner tip... nur ein kleiner...
mach dir immer und immer wieder bewusst, dass du keine schuld trägst an dem ganzen und auch nichts heraufbeschworen hast... und mit der zeit verändert es sich ein bisschen, so dass du das schuldgefühl mit immer mehr (gefühlsmäßigem) abstand sehen kannst und es beginnt dann nach zu lassen, das schuldgefühl...
ist vielleicht ein bisschen sowas wie selbstsuggestion, ist auch ein bisschen anstrengend...und es ist auch ein prozess, funktioniert nicht von jetzt auf gleich... aber es lässt dann nach, das schuldgefühl, wenn du es dir immer wieder bewusst machst...

jedenfalls scheint es bei mir immer mehr zu funktionieren, für situationen für die ich nicht wirklich verantwortlich bin mir keine schuldgefühle mehr aufzuerlegen... und vielleicht hilft es auch bei dir...

toi toi toi,
Rich
Stell dir vor
Stelle dir vor dein Freund wäre nicht mit dir in dem Dorf gewesen ?

Nein stell es dir besser nicht vor , denn ich glaube das das hätte schlimmer enden können als es eh schon passiert ist.

stell dir vor deinem Freund hätte erst was über die Rübe bekommen und er hätte obwohl neben dir liegend , dir nicht helfen können?

Sei einfach froh das Er da gewesen Ist. Gerade wo Er beim Bund ist und ihr euch wahrscheinlich nicht jede Minute sehen könnt.

Er ist da gewesen .. vileicht wären 40 Sekunden eher besser gewesen aber immer noch rechtzetig um dich vor dem schlimmsten zu beschützen und das zählt oder ? u

Gerade in diesem Moment war dein Schatz für dich da und das zählt.

Vieleicht wäre es garnicht passiert, aber wer will denn in einem Dorf im Sauerland so etwas erwarten *frage* *frage* Wo normalerwiese kleine Kinder noch bis um 11 auf der Strasse spielen. manche Die Türen ihrer Häuser offen lassen usw. Also wieso hättest du den mit in die Kneipe gehen sollen? da denkt doch keiner dran in der Gegend?

Ich wohne in Schottland ud hier in Edinburgh hat jeder 3 Schlösser an der Tür aber fahre mal eine Stunde in den Norden und Sie werden dir sagen , das es keine Schlüssel im B&B gibt weil nix passieren wird.

Also keine Schuldgefühle und ich habe das Gefühl , das Ihr beide euch viel bedeutet und das ganze auch gemeinsam bewältigen werded.
Ich drücke die Daumen.

Gesetzliches und Vereine zur Hilfe wurden ja schon genannt.

lieben Gruss
@andrea
kopf hoch....
schlimm genug was du erleben durftest....

und ja, dein freund hat richtig gehandelt.. allerdings geb ich den vorschreibern recht... die verhältnismäßigkeit kann hier überschritten worden sein.....(nicht meine meinung, möglcherweise die des "gesetzes"!)
[b]drück mal die daumen[/b] das hier nichts nachkommt.....

und zu dir....
BIST VÖLLIG SCHULDFREI

wäre ja wohl noch schöner, wenn irgendwo ne frau rumsteht und sich jeder "arsch" bedienen könnte !!!

tztztz... bin fassungslos......... und wütend..... *gr2*
*******lanz Mann
487 Beiträge
Hallo @****ea,

wie dein Freund gehandelt hat, ist menschlich und für die beschriebene Situation verständlich, wenn auch rein rechtlich betrachtet (wie es die Vorposter bereits getan haben) vielleicht übers Ziel hinaus.

Ein guter Rechtsanwalt kann helfen, außerdem wird denke ich jeder Richter die Umstände würdigen, dass eine solche Ausnahmesituation bestand. Je nachdem, ob dein Freund ansonsten ein anständiger Kerl ist oder auch sonst viel auf dem Kerbholz hat. Und selbst wenn eine Verurteilung stattfindet, wichtig ist doch, dass es euch beiden gut geht, oder?

Was dich angeht und deine Schuldgefühle (Hätte ich nicht, wäre ich nicht...?). Sieh es doch so: Das Leben ist mit vielen Dingen gefüllt. Du kannst vorher nie wissen, was hinterher dabei rauskommt. Würdest du immer so denken, wie du es dir jetzt vorwirfst, nicht getan zu haben, dann dürftest du die Haustüre nicht verlassen. Und selbst dann kannst du einen Stromschlag bekommen, der vielleicht nicht passiert wäre, wenn du aus dem Haus gegangen wärst...

Was dir am meisten hilft, ist reden. Mit deinem Freund, mit Vertrauten, engen FreundInnen, mit Professionellen (Psychologen, Seelsorger, Selbsthilfegruppen, Pfarrer, was auch immer). Das ganze aufarbeiten wird bei dir verhindern, dass sich Ängste tief eingraben, die dich in ähnlichen Situationen wieder einholen.

Tue auch auf jeden Fall das, was dein Bauch dir sagt. Manchmal ist es gut, dem Täter während der Verhandlung nochmals in die Augen zu schauen (diesmal in der Position der Starken, die wieder die Kontrolle hat); manchmal willst du das Ganze einfach hinter dir lassen und es für dich allein bearbeiten.

Vielleicht tut es dir aber gut zu hören, dass du dir nichts vorwerfen kannst. Das, was passiert ist, ist IMMER die volle Schuld des Täters. Er hatte die Kontrolle und nutzte dies auch aus.

Ob dir Selbstverteidigung was bringt, weiß ich nicht. Für dein Ego kann das subjektive Gefühl der Überlegenheit ein Plus sein, objektiv wird es aber Täter geben, gegen die du nicht ankommst. Wichtig ist, dass dir bewusst ist, dass Selbstverteidigung der letzte Notnagel bleibt. Selbstbehauptung fängt viel früher an, nämlich mit der persönlichen Einstellung und mit menaler Stärke, die einem anderen signalisiert, dass du kein potentielles Opfer bist. Der sucht sich nämlich meist die aus, bei denen er wenig Gegenwehr erwartet. Ein Täter will Macht ausüben. Das tut er bei denen, wo er denkt, dass er es kann. So krank es ist.

Also: Hör auf deinen Bauch, der weiß immer die richtige Antwort. Und: "Ich bin o.K." Das sollte dein Leitsatz werden. Das ist der erste Schritt der Selbstbehauptung.

Alles Liebe,
Sonnenglanz
mein gott
wie furchtbar.
@ Engelsstern:

Wegen des Vorliegens des § 127 StPO habe ich ja auch angeführt, dass ich hoffe, ihr Freund habe angegeben, dass der Typ anschließen ihn angegriffen hat, als er ihn festhalten wollte. Dann wäre er nämlich wieder über §32 gerechtfertigt.

Deshalb nochmal der explizite Hinweis, einen Anwalt hinzuziehen, der die Aussagen koordiniert.
*******730 Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seit so lieb... *g* Vielen vielen Dank.

Ich möchte euch aber sagen, das der Typ eine Anzeige wegen Körperverletzung über seinen Anwalt in die Wege geleitet hat.

Natürlich war mein Freund auch beim Anwalt. Hat ihm die Situation geschildert. Ich war ja dabei. Er meint das können wir gerade biegen.
Ausserdem weil ich mich wie gesagt nicht verkriechen will. Wenn das zur Verhandlung kommt, und der Typ auf der richtigen Seite sitzt dann will ich ihm in die Augen sehen. Und dann werde ich ihm zeigen, wer stärker ist.
Das habe ich mir ganz fest vorgenommen.

Wisst ihr. Ich denke die ganze Zeit darüber nach. Aber ich finde einfach keinen Grund, warum Menschen sowas tun. Warum? *heul*

@*****c75

Wäre mein Freund nicht da gewesen dann hätte dieser Typ mich sicher vergewaltigt. Da habe ich keinen Zweifel dran.
Deshalb will ich es mir auch nicht vorstellen. Obwohl dieser Gedanke auch immer da ist.

@**l

Ich habe übrigens heute mal bei einer Psychologin angerufen. Ich habe auch Morgen direkt einen Termin. Nach Möglichkeit hat sie gesagt soll ich meinen Freund auch mitbringen.

Ich weiß, ich habe keine Schuld. Aber dieses Gefühl ist trotzdem da. Irgendwas falsch gemacht zu haben bzw. irgendwas gemacht zu haben was diesen Typ geziehlt auf mich aufmerksam gemacht hat...

Hach.... Es ist einfach nur schwer zu verkraften. Zu verstehen, das mir sowas passiert ist. Obwohl sicher jeder Mensch doch immer denkt, sowas passiert nur den anderen. Ich glaube viele denken so.

Eins ist aber besonders schwer. Ich habe im Moment das Gefühl. Und das ist, eins was mich auch sehr belastet. Was ich aber erst jetzt bzw. gestern Abend gemerkt habe. Undzwar. Wie soll ich mit meinem Freund noch mal schlafen können? Wir waren, was das anging immer sehr erfolgreich... *ggg* *heul*

Er war ja gestern Abend weil er ja zuhause schlafen kann bei sich.
Meine Eltern haben trotzdem noch was gegen ihn. Immer noch.
Er hat keine Anstallten gemacht, das er was will. Sex o.ä. Überhaupt nicht. Das vorweg.

Ich war so froh ihn zu sehen. Mein Bruder hat mich rüber gefahren. Da war er aber noch nicht da. Dann kam er. Ich konnte nicht anders. Bin ihm in die Arme gerannt und habe wieder angefangen zu heulen wie ein Schlosshund.
Ich wollte gar nicht wieder heulen. Aber das ganze überkam mich einfach.

Wir waren dann in seinem Zimmer. Er war ziehmlich kaputt. Hat sich dann auf sein Bett gelegt. Ich dann in seinem Arm. Wisst ihr. Wenn ich bei ihm bin, in seinen Armen dann habe ich das Gefühl mir kann nichts passieren.

Wir haben lange geredet. Irgendwie kam es dann auch dazu das ich plötzlich auf seinem Bauch saß. Das machen wir öfters schon mal. Dann kann ich ihm direkt in die Augen gucken.
Naja. Dann haben wir halt ein bisschen Blödsinn gemacht. Er weiß genau wie er mich aufheitern kann.

Ich bin dann auch ein bisschen zurück gerutscht. Saß also dann quasi in der Mitte von seiner Hose. Ich weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll. Deshalb mache ich das jetzt quer raus. Wir sind ja alle alt genug.

Wie gesagt. Wir haben Blödsinn gemacht. Dann bin ich ein Stück zurück gerutscht. Auf seine Hose. Bei ihm war nichts. Keine Erregung etc. Aber trotzdem weiß man ja was da ist und ich habe es durch seine Jeans gefühlt. *rotwerd* Weil man weiß ja was da ist.

Und dann überkam es mich. Das habe ich nie vorher gehabt.
Ich hatte ein Ekelgefühl. Und auf einmal war die Situation wieder da.
Dann bin ich wieder in Tränen ausgebrochen. Bin dann aufgesprungen.
Ich konnte da nicht mehr sitzen. Obwohl mir das früher nie was ausgemacht hat.

Er guckt mich an. Ich habe dann nur rum gestottert. Aber er wusste was los war. Er hat dann nur gesagt, das ich nichts sagen muss. Und das er mich versteht. Da hat er mich in den Arm genommen. Und dann meinte er. Es wär alles gut. Er wär da.

Wenn ich ihn nicht hätte. Dann würde ich zusammenbrechen.

Aber ich mache mir Sorgen. Wie soll man denn in ein normales Leben zurückfinden? Ich mache mir 100.000 Gedanken. Weil ich denke, ich tue ihm damit auch weh. Obwohl er mich versteht...

Ich komme damit einfach nicht zurecht. Obwohl ich mir vorgenommen habe stark zu sein. Es kommt in so einem Moment alles wieder hoch. Und dann bin ich überhaupt nicht mehr stark. Über den Tag verteilt, da hat man Möglichkeiten. Nicht dran denken etc. Oder was ich oft mache, sich selber sagen das man stark ist. Und das durchstehen kann. Auch das ich keine Schuld habe.

Trotzdem. Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen...
@andrea
denken mal... am besten professionelle hilfe suchen.....

da wir hier ja nicht wissen was expliziet passiert ist, finden wir deine letzte schilderung doch etwas... neja.. sagen wir mal..... "aufarbeitungswürdig".... daher auch unser rat.... und der wunsch, das dir dort geholten werden kann.....

[b]viel glück[/b]
*****_An Frau
38 Beiträge
Wer würde das nicht gern...
Hallo Andrea,
ich kann dich wie schön geschrieben sehr gut verstehen...
Aber wie alle anderen hier find ich es super das Du so schnell darüber reden kannst. Ich konnte das leider nicht.Meine Eltern wissen es bist heute nicht!
Ich denke für mich das das auch nicht mehr wichtig ist.

Es gibt für keinen Menschen einen Grund so etwas zu tun,
und egal was vorher gewesen ist
( also wenn du ihn vorher geküsst...hättest)
ein halt Stop das möchte ich nicht,
sollte für jeden ein Stop sein,
leider gibt es viele die dieses dann nicht einhalten.

Bei mir hat es über 12 Jahre gedauert bis ich überhaupt mit jemandem darüber gesprochen habe.
Ich war damals gerade mal 15 und es war eine der schrecklichsten Erfahrungen in meinem Leben und ich habe mich auch lange gefragt warum...
" Das passiert doch nur den anderen..."
Nein es kann jeden treffen!
Super finde ich das Du ein Selbstverteidigungskurs machen möchtest und in eine Terapie gehst und schön ist es wenn Dein Freund mit geht,
denn soetwas verändert doch sehr viel in Deinem Leben ( auch was das Sexualleben angeht).

Ich wünsche Dir auf jeden fall viel Kraft!

Schau immer nach vorn und nicht zurück!!!

Liebe grüße
Thien_An
********edes Paar
11.237 Beiträge
JOY-Team 
@Kater2006
da wir hier ja nicht wissen was expliziet passiert ist, finden wir deine letzte schilderung doch etwas... neja.. sagen wir mal..... "aufarbeitungswürdig

Wie soll das jetzt verstanden werden???

LG

Arschi_medes
Tut mir leid, dass ich das jetzt sagen muss, aber diese Geschichte habe ich schonmal gelesen *rotwerd*
Du bist das Opfer
Das solltest du dir immer wieder vor Augen halten! Von daher solltest du dir keine Sorgen machen, dass deinem Freund aus der Anzeige irgendwelche Konsequenzen entstehen. Er hat in Notwehr gehandelt um dich zu schützen. Und ich würde von meinem Mann in so einer Situation das selbe erwarten.

Du solltest aber trotzdem zu einem Psychologen gehen um dich mit einer völlig Fremden und neutralen Person über diesen Vorfall zu unterhalten und die Seele zu reinigen. Und weine ruhig es ist dein gutes Recht ist quasi wie ein reinigendes Gewitter.

Wünsche dir alles Gute *g*
**wo Frau
81 Beiträge
hallo andrea,

dein verhalten ist meiner meinung nach völlig verständlich und ich finde es ganz toll von deinem freund,wie er sich verhält,
das du mit ihm zur zeit keinen direkten körperkontakt haben möchtest,kann ich nach vollziehen,denn dann würdest du dich ja deinem freund öffnen,ihn an dich ran lassen,obwohl du im moment eine mauer um dich herum gebaut hast,die dich vor einem verletzt werden,beschützen soll,

rede mit deinem freund ,wenn DU es kannst,er wird dich verstehen und dich einfach in den arm nehmen,erkläre ihm deine gefühle,nur so kannst du die ganze situation bewältigen,
denn ich denke,das sich dein freund auch gedanken macht und nicht weiß,wie er reagieren soll,deswegen sind gemeinsame gespräche mit einem psychologen für euch beide sehr hilfreich,wie oft das sein wird ,das kläre mit dem therapeuten ab,

die gedanken ,was wäre wenn ,sind auch normal,die hätte jeder,
gerade in solch einer situation,nur hilft es einem leider nicht weiter,

ich finde es sehr mutig und klasse,das du so offen über all das redest,
denn nur so wirst du eines tages darüber hinweg kommen,es dauert zwar noch,aber du wirst es schaffen,da bin ich mir ganz sicher,

alles wird gut!!!!!
Richtig so !!!!
Hallo Andrea

Du solltes froh sein das du so einen Freund hast und der andere hat es nicht anders verdient!!! wäre dir wohl kaum lieber gewesen noch eine von dem typ zu bekommen oder gar vergewaltigt zu werden. Also schuld gefühle sind fehl am Platze hilf deinem Freund dadurch und halte ihn gut fest.

Ich hätte genauso gehandelt, kann doch nicht sein das jede Frau die wo fremd ist freiwild ist.
Du bist nicht Schuld
ALos als erstes muss ich dir sagen das du nicht die Schuld dafür hast...

Das dein freund so ausgerastet ist ist ja mal mehr als verständlich...er hat da einfach im affekt gehandelt...das hat er schon wirklich richtig gemacht..denke das mit der anzeige kam auch weil die polizei gleich vor ort war. Hast du ihn denn auch angezeigt den Typ???

Mach dich nicht so fertig und rede dir bloß nicht ein das du an dem was passiert ist schuld bist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.