Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Humor - wie könnt ihr ihn erkennen?414
Gemäß vieler Untersuchungen ist es ziemlich vielen Leuten recht…
zum Thema
Welche Rolle spielt Humor in einer Beziehung?79
Mich interessiert, welche Rolle Humor in euren Beziehungen spielt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Humor vs. Sixpack

Humor vs. Sixpack
Moin, Gemeinde, ich behaupte:

Wer eine Frau (dauerhaft) für sich gewinnen will,
muss sie mindestens ein Mal am Tag zum Lachen bringen.

Das Sixpack oder der knackige Hintern mögen Weltklasse sein, um einen ersten Eindruck zu erhalten. Aber erst der Humor öffnet das Herz wirklich.

"Muskeln oder Witz", das ist hier die Frage …
Volltreffer...
Ich stimme zu.Humor ist (mir zumindest)vieel wichtiger als der ,,perfekte Body".Was soll ich mit nem Typ der sixpack und nen knackigen Hintern hat,der mich aber langweilt??? *aua*

Gruß Nicole
Weder noch.

Ich will weder einen Muskelprotz, der sonst nix drauf hat (zumal ich hier nicht unterstellen will, dass Muskelprotze nichts weiter zustande bringen), noch will ich einen Pausenclouwn der ausser Witze reissen nix zu bieten hat (auch hier will ich nicht unterstellen, dass Pausenclouwns nichts drauf haben können).

Was wirklich zählt ist das Gesamtpaket.

Der Mann muss Charme haben, er muss gefühlvoll sein, er muss Lachen können, aber auch ernst sein, er muss Selbstbewusstsein haben und wissen was er will, er muss aber auch kompromissfähig sein und auch mal Fehler eingestehen können, .....

.... ich könnte hier noch ewig weiter schreiben, lasse es aber, da es auch kürzer geht:

Es muss einfach stimmen, die Chemie muss passen und der Funke muss überspringen, dann ist der Anfang schon gemacht und der Rest wird sich eh ergeben.
@ Cerberus
da kann ich dir nur recht geben. Manchmal merkt man ganz schnell, dass es einfach passt. Da gibt´s dann auch nix dran zu rütteln, ich(w) für mich kann zumindest behaupten, dass ich den Idealpartner für mich gefunden habe...
Stop!
Danke für die prompten Antworten. Danke, danke, danke.

Aber es geht ja nicht um den "Ideal-Partner", sondern um das Gegenüberstellen physischer und psychischer Attribute. Natürlich ist meine Behauptung ein wenig pauschal gehalten. Aber im Wesentlichen geht es mir eben darum, dass ein "Sixpack" auf Dauer nicht das halten kann, was intelligenter Humor verspricht.

Beides hat natürlich seinen Reiz. Aber ein Sixpack wird zum Bierbauch. Humor kann ein Leben lang eine Partnerschaft bereichern.

Wollen wir mal in die Richtung plaudern?
aber HALLO.
wer humor hat, hat auch herz.
bei menschen, die in best case über schwarzen humor verfügen, setze ich auch die intelligenz voraus, um ihn anzubringen.

nichts gegen schöne körper - gott bewahre - aber ohne hirn und humor geht bei mir nun mal garnix.

*top*

gruß,
pauline
die SOWAS --> *zwinker* DEM hier --> *hotman* vorzieht. immer.
Ohhh, gut dann anders !
Aber ein Sixpack wird zum Bierbauch. Humor kann ein Leben lang eine Partnerschaft bereichern.

Und Humor kann sehr schnell zu dauerhafter Ernsthaftigkeit und Verschlossenheit führen. *ggg*

Ne, also mal im Ernst:

Der Charakter zählt für mich natürlich 10000000 Mal mehr als die Optik. Aber wenns nur noch ein Quasimodo oder ein Frankensteinsmonster ist, dann weiß ich nicht, ob das der Charakter noch wettmachen kann. Ein wenig optischer Reiz - bin ja auch ein Mensch mit Augen im Kopf - sollte schon noch vorhanden sein, zumal der optische Reiz natürlich nicht nur bei einem Sixpack da wäre. EROTIK ist hier gefragt, und die kann auch bei einem nicht perfekten Körper da sein, sogar sehr. Aber die Erotik hängt bei mir auch wieder mit der Ausstrahlung ab und die wiederum wieder mit dem Charakter, ... ein Teufelskreis.

Kurz um:

Der Charakter wäre mir wichtiger.

Ach, Montagmittag, hoffe es hat Dir geholfen.
Ein Mann,
der zum Lachen in den Keller geht, darauf besteht, dass er die Intelligenz für sich gepachtet hat, eine Ausstrahlung, dass sämtliche Kühlschränke vor Neid erblassen können, tja, der hat es schwer bei mir zu punkten.

Zum Lachen gebracht zu werden, ist wirklich schön. Gemeinsam lachen zu können, in Situationen, die eigentlich manchmal bierernst genommen werden sollten, noch schöner.

Und Six-Pack vergeht (im Laufe der Jahre wahrscheinlich oder Six-Pack ist äußerst narzißtisch veranlagt), der Humor der Altersweisheit kommt (über sich selbst lachen zu können).

Daher die klassische Gegenfrage: kleine lustige (nett anzusehende) Dicke versus supergebautes Cool-Girl?

Eigentlich ist das ein typischer Äppel mit Birnen-Vergleich, oder?
Über Vergleiche
Daher die klassische Gegenfrage: kleine lustige (nett anzusehende) Dicke versus supergebautes Cool-Girl?
Eigentlich ist das ein typischer Äppel mit Birnen-Vergleich, oder?

Nein, finde ich nicht. Es geht um den ersten Augenblick und dem, was dann folgt. Verfliegt die Freude über den Luxus-Körper meines Partners nicht irgendwann, wenn die mentalen Reize auf der Strecke bleiben?

Was sind die Auswahlkriterien, nach denen Mann und Frau sich für eine dauerhafte Beziehung entscheiden?

Es geht auch nicht darum, in Polaritäten zu denken. Also nicht "geiler Adonis vs. häßlicher Clown". Dazwischen liegt doch die Wahrheit.

Oder?
Dazwischen liegt doch die Wahrheit.

Jenau dat versuchte ich zur Sprache zu bringen.
Ich will weder A, noch B, sondern von beidem etwas *g*
all of everything
DAS wäre natürlich die erstrebenswerte maxime, liebe cerberus (cerberA... *g*)

ich nehm dann bitte die hardware von z.b. marcus schenkenberg <stöhn> mit der software von dieter nuhr. zum beispiel.

dazu sollte der mann so 1,90 sein - und ich gehör ihm.
ob er will oder nicht... *lol*
...so habe...
ich (ER) es immer gemacht: Erst zum Lachen bringen und wenn es ernst wurde hat sie es gar nicht gemerkt...kleiner Spass..hihi

Aus meiner Erfahrung habe ich meine PArtnerinnen IMMER durch den Humor gefunden...selbstverständlich nicht, weil nur ich so humorvoll bin, sondern die Partnerin auch...

jedenfalls hat es nicht lange gehalten, wenn der Humor nicht zurück gegeben wurde...

LG

Rainer
Alles haben wollen …
Ich bin auf dieses Thema gekommen, als ich hier im JOYclub die Antwort einer Frau auf einen Single gelesen habe. Sie schrieb sinngemäß "bei Dir müssen die Mädels doch Schlange stehen".

Ich glaube, dass Mädels auch Schlange stehen können, wenn man seinen Humor kultiviert und lieber ein Sixpack-Dosenbier als einen Sixpack-Bauch sein eigen nennt.

*g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das, liebe Leute,
ist einfach mal keine entweder-oder-Frage.

Ein Mann, der mich optisch nicht anspricht (und damit meine ich kein Sixpack und keine Muckibuden-Figur) der kann noch so lustig sein, deswegen finde ich ihn trotzdem nicht attraktiver...

Ein Mann der "nur" schick aussieht, aber ansonsten den Charme eines Kühlschranks versprüht, ist genau so wenig attraktiv.

Attraktivität ist ein Gesamtpaket.

Sorry, guys, aber ich fürchte, ich kann Euch nicht raten, Euch auf eines von beiden zu konzentrieren, Muckies oder Witze erzählen können.

Ein toller Mann muss einfach beides mitbringen.

Eine Dame mit rasanten Kurven, die aber im Köpfchen nur ein Vakuum besitzt, ist ja auch nur von zeitlich sehr begrenzter Attraktivität. (jedenfalls für jeden Mann über Teppichfransenniveau...)

Eine "Zehn" auf der Mädels-Skala muss einen Mann doch auch physisch UND intellektuell stimulieren können, oder etwa nicht?

Eben.

Und so ist es bei den Männern eben auch. *zwinker*
Ich glaube, dass Mädels auch Schlange stehen können, wenn man seinen Humor kultiviert und lieber ein Sixpack-Dosenbier als einen Sixpack-Bauch sein eigen nennt.

No klar, können die da dann auch Schlange stehen... wäre doch mehr als schnöde, wenn alle den gleichen Geschmack hätten und immer aufs gleiche achten und anspringen würden *gaehn*

LG
CerberA *zwinker*
@serotonin
Ehrlich gesagt, habe ich nicht genau verstanden, um was es dir persönlich geht.

Als ich meinen Schatz das erste Mal in einer Diskothek sah, er trug einen Rollkragenpulli, Jeans, es war typisch Disco-Dunkel, konnte ich weder ein Sixpack sehen, noch erhielt ich die Chance seinen Humor kennenzulernen. Wir wurden uns kurz vorgestellt und das wars. Mir haben diese typischen Erstsekunden ausgereicht, um zu wissen, der Mann hat das gewisse Etwas, das für mich zum damaligen Zeitpunkt genau richtig war.


Sollte ich jedoch zum Beispiel in der Sonne liegend, getarnt mit einer dunklen Sonnenbrille meine Blicke schweifen lassen, dann punktet bei mir zuerst der gut gebaute, im gesamten Erscheinungsbild in mein Raster passender Mann. Ein Oliver Pocher (so lustig ich ihn im TV finde) oder Atze Schröder würde von mir gar nicht wahrgenommen werden.

Zuerst scannt das Auge, nicht das Gehör. Käme ich jedoch mit so einem lustigen Typ ins Gespräch, warum soll dann nicht doch der berühmte Funke überspringen?
@ SinasTraum
Gut. Das Gesamtpaket entscheidet. Völlig richtig.

Aber wenn man sich hier so durch die Foren liest, erhält man den Eindruck, dass körperliche Attribute unangefochten vorne liegen. Jedenfalls denken viele Männer so.

Und da gilt es mal eine Lanze zu brechen für die anderen "Waffen eines Mannes". Nach meiner Erfahrung haben "witzige" Typen ebenso große Chancen einen Flirt für sich zu entscheiden, wie Kerle aus Stahl.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Im Grunde
müssten wir hier wieder die Basisdiskussion ausgraben, was denn genau Attraktivität eigentlich ist.

Dann kämen wir wieder sehr schnell darauf, wie subjektiv dieser Begriff eigentlich belegt ist.

Wenn man es aber auf den Bodensatz runterkocht, meine ich immer noch, dass ein Mann "nur" mit Humor oder "nur" mit schicker Schale allein nicht punkten wird.

Klar ist Humor ein unverzichtbares "Plus", aber ich wage mal die Behauptung, wenn ich den Mann vorher schon nicht anziehend fand, dann wird er nur durch die Tatsache, dass man nett mit ihm lachen kann, nicht attraktiver.

Klar ist ein schickes Äußeres ebenso ein "must have". Wobei wie gesagt gilt schick = subjektiv. Aber wenn es eben nur das ist und der Herr im Gespräch auch noch die frischeste Milch sauer werden lässt, was hilft mir dann ein attrativer Body???


Oder irre ich mich da so sehr?
Aber wenn man sich hier so durch die Foren liest, erhält man den Eindruck, dass körperliche Attribute unangefochten vorne liegen.

Ist das nicht irgendwie logisch?

Zum einen gehts hier ja doch primär darum, ein nettes Gegenstück für gewisse Stunden zu finden, bei denen zwar die Chemie auch in gewisser Weise stimmen sollte, aber doch der Optik deutlich untergeordnet ist.

Zum anderen hat man hier, so im virtuellen Raum, ja nun so ein paar weniger Möglichkeiten, denn es fehlt die Sprache und die Mimik und Gestig. Es bieten sich einem also deutlich weniger Möglichkeiten auszuwählen, jedenfalls so auf den ersten Blick.

Virtuelles mit Realem zu vergleichen, finde ich in dem Fall etwas sinnlos.
Ausgangsfrage
Für mich ist der "Humor" auf jeden Fall das entscheidende Kriterium, um zu entscheiden, ob ich nun länger mit jemanden zusammensein will oder nicht.

Damit ist der "Humor" auf jeden Fall das für mich am Ende wichtigere und höher einzustufende Merkmal.

Aber was für mich gilt, erhebt ja keinen Anspruch auf Gemeingültigkeit.

Und deswegen der Thread. Was wiegt auf Dauer mehr: Geist oder Körper?
Virtuell?
Virtuelles mit Realem zu vergleichen, finde ich in dem Fall etwas sinnlos.

Also ich hatte am Wochenende ein SEHR REALES Treffen mit einer Frau, dich ich hier kennen lernen durfte.

Soll heißen: Ob der JOYclub am Ende nur virtuell zu werten ist, liegt an jedem selbst. Ich finde ihn ausgesprochen real.

Aber das ist ein anderes Thema.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
stimmt!
Das, Serotonin, darf man natürlich nicht vergessen.

Du befindest Dich hier auf einer Popp-Plattform. Hier werden vielfach potentielle Partner für ein paar aufregende Stunden gesucht und nicht automatisch der Partner fürs reale Leben...

Klar, dass das ein Hauptgrund dafür ist, dass hier anders gewertet wird als zum Beispiel beim Kennenlernen in einem Café oder an der Supermarktkasse.

Dieses hier ist nicht das reale Leben. Hier kann jeder sein Foto nachbearbeiten und im Profil erst mal die maximale Wunschliste angeben. Wieso auch nicht. Wie sinnvoll das ist, steht ja auf einem ganz anderen Blatt.

Mir persönlich waren und sind hier Begegnungen mit Menschen, die sich geben, wie sie sind, am liebsten. Irgendso eine virtuell aufgerüschte Kunstfigur, das brauch ich nicht. Das ist verschwendete Energie.

Wenn Du aber außerhalb der virtuellen Welt nach Kontakten suchst, wird das Auge immer die allererste Entscheidung treffen, ganz klar. Aber die zweite, die fast unmittelbar darauf folgt, ist die, ob es im Gespräch stimmt. Die Stimme, der Tonfall, der Humor, diese Dinge.
Und deswegen der Thread. Was wiegt auf Dauer mehr: Geist oder Körper?

Sorry, aber dann bleib ich bei meinem Gesamtpaket.

Sowohl Körper, als auch Geist können sich für den subjektiven Betrachter ins Negative verändern, aber natürlich auch ins Positive.

Beides sind keine fixen Werte, sondern absolute Variablen - schließlich verändert sich der Mensch nicht nur körperlich, sondern auf Grund gemachter Erfahrungen auch geistig.

Und ja, von mir aus bin ich dann oberflächlich, aber der beste Charakter hilft mir gar nichts, wenn sich mein Partner körperlich total gehen lässt - was zwar, wenn er sich geistig fit hält eher unwahrscheinlich sein wird, aber wir wollen einen Körper ./. Geist - Vergleich.

Ebenso hilft mir der beste Körper nichts, wenn sich mein Partner geistig total gehen lässt und ich das Gefühl bekomme mit einem Vollidioten zusammen zu leben.

Mein Partner muss mich, um sich langfristig für mich interessant zu machen, sowohl geistig als auch körperlich fit halten. Ich will weder einen - bitte folgenden Ausdruck nicht als Schimpfwort, sondern als Beschreibung sehen - Penner, noch einen - diesen Ausdruck bitte ebenfalls lediglich als Beschreibung sehen - Deppen, denn ich bin ein Mensch der aus Geist und Körper besteht.
@******nin
Nicht ganz soooo einfach. Also ich behaupte nicht dass muskelbestückte Männer kein Humor oder keinen guten Charakter haben; unter den weniger gut aussehenden Männern gibt es auch miese Typen. Das eine schließt das andere nicht aus. Einem Mann mit den 3 H's würde ich auf jeden Fall den Vorzug geben, auch wenn er kein Adonis wäre, bevor ich mich für ein supertoll aussehendes, muskelbepacktes, sonst nichts vorzuweisendes Prachtexemplar entscheiden würde. Perfekt wäre natürlich alles zusammen! Gibt es das überhaupt??? *grins*

MARA-THE-ONE
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
:-)
Man hab ich ein Glück dass diese Westentaschen-Schwarzeneggers gar nicht mein Fall sind...


*ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.