Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13605 Mitglieder
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
259 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Sex beim ersten Date: NoGo beim ersten Kennenlernen?458
Hi, die Frage hatte ich schon mal in einer reinen Frauengruppe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date vereinbart-plötzlich Absage-wie ist eure Reaktion??!!

Ich...
...mache nur Dates vor der Haustür, weil man versetzt wird.Kommt zu häufig vor. Ne Absage ist also das kleinere Übel. Wenn die Gründe verständlich sind, dann gibt es gerne ne 2. Chance.
ist schon komisches Gefühl wenn man eine Absage bekommt ...
aber denke mal die meisten vergessen sogar dann noch ab zu sagen ...
mit richtigen Gründen kann man es ja auch verstehen ... heut zu tage hat man Handy und die wenigsten haben keins ....
Ist ja auch gar kein Problem, wenn dann auch umgehend von der absagenden Seite ein Neuvorschlag eines termines oder wie man es auch nennen mag kommt. Bei mir war es aber beim letzten Mal so, dass auf meine Nachfrage überhaupt nichts mehr kam.
Das fuchst mich schon ganz schön, wenn man kein Interesse mehr hat, sollte man auch soviel Mumm haben, dass dann offen, meinetwegen auch nur per SMS zu sagen.
Nichts ist dümmer, wenn man nicht weiss, woran man nu jetzt ist.
*****x31 Mann
26 Beiträge
da geb ich dir recht, melden kann man sich , da gibt es aber viele von, die sich auch schriftlich ohne grund nicht mehr melden.
*******Bube Mann
42 Beiträge
Kann immer mal einen Grund geben
Kann immer mal einen Grund geben dass man eine Verabredung absagen muß. Ist ja auch nicht schlimm.
Aber mir hat eine Internetbekanntschaft 3 mal abgesagt, bei vierten Mal habe ich dann kurz vor der Abfahrt sicherheitshalber noch angerufen und erfahren dass sie gar nicht zu Hause ist.
Das wurde mir dann doch zu viel, dann habe ich den Kontakt abgebrochen.
Forscht ihr nach Gründen? Oder tangiert es euch rectal.. sorry
Schreibt ihr den/diejenigen an, wie enttäuscht ihr seid?
Oder nehmt ihr die Absagen hin und gebt nochmals eine Chance?

Absagen können immer mal kommen. Selbst 2 oder gar 3 mal. Ich selbst bin dafür sicherlich ein prädestiniertes Beispiel. Mitunter nicht mal wissend, wie die Termine die nächsten 3 Tage laufen habe ich aufgehört, länger als eine Woche im Voraus zu planen. Würde eh nichts bringen. Weil eben zu vieles davon irgendwie geändert wird, weil zuviel dazwischen kommt in einer Woche. Und weil ich dieses mein chaotisches Leben liebe und nichts daran ändern will / werde.

Wie würde ich mich verhalten, wenn ich mehrmals eine Absage bekomme?

Einmal ist kein Mal! Ganz klar. Nach dem Grundsatz "You'll never get a second chance“ verfahre ich sicherlich nicht. Denn alleine die Tatsache, dass es zu einem Date kommen sollte zeigt ja schon, dass einem an einem anderen Menschen etwas liegt. Wegen einer Absage kann sich das doch nicht plötzlich ändern?!.

Ein zweites Mal abgesagt? Noch würde ich nur vorsichtig nachdenken. Immer noch vertrauen vorausschickend. Manch einer möge da sagen: mach dich doch nicht zum Affen! Dieses Risiko aber geht man so und so immer ein. Wie interessant ist der Mensch? Diese Frage gilt immer noch.

Die dritte Absage? Ok! Jetzt müssen es triftige Gründe sein, welch auch plausibel und nachvollziehbar erscheinen. Ist dem nicht so, dann war’s das. Der Affe ist schon groß genug. Sind die Gründe nach zu vollziehen, dann kann es schon sein, dass man noch eine (aber definitiv die letzte) Chance einräumt. Allerdings erst, nachdem direkt geklärt wurde, ob überhaupt ein Interesse am Date besteht – oder der Gegenüber einfach nicht in der Lage ist, „NEIN“ zu sagen. Auch das soll’s ja geben.

Die vierte Absage?

Definitiv: Forget it!!!!

Gruß und Bye

Henry (der manchmal ganz schön geduldig sein kann ;-))
Wenn jemand einfach nicht erscheint und nicht absagt war´s das für uns. Wir schreiben dann nicht mehr an und fragen warum. Wenn jemand absagt, weil eben was dazwischen gekommen ist finden wir das in Ordnung. Aber auch nicht 3 mal hintereinander. Dann hat sich der Fall ebenfalls erledigt. Deshalb treffen wir uns gern in Clubs. Da tangiert es uns äußerst peripher, sollten diejenigen eben nicht auftauchen. Das klingt arrogant, aber so einfach ist das. Wir lassen uns eben nicht gern verschaukeln. *cool*
*top*
@ TheHotChili /Henry


genauso sehe ich es auch
und handle danach......



allerdings schlage ich von mir aus kein neuerliches date vor
sondern warte auf die reaktion des anderen,
bzw. auf dessen neuen vorschlag eines treffens



bei unentschuldigtem fernbleiben
(obwohl handy-nr. erhalten)
habe ich allerdings kein verständnis
und breche den kontakt ab
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
Es
kann immer mal etwas dazwischenkommen, kein Thema, wenn rechtzeitig abgesagt wird oder bei kurzfristigem Grund wenigstens eine sms geschickt wird. Dann bin ich durchaus bereit, einen zweiten Versuch zu wagen.

Aber wenn man dann da sitzt und sitzt und....


... und nicht einmal eine kurze Benachrichtigung per sms erfolgt, ist das sehr ärgerlich *motz* und wenn dann zusätzlich das Date sein Handy ausgeschaltet hat und auch für Nachfragen nicht ereichbar ist, dann .... *gleichplatz*


Mrs. Heart*herz*
sonst eher sanftmütig *g*
Also.....
Wenn jemand frühzeitig absagt, dann machen wir uns keinen Kopp drum.

Wenn man sich woanders treffen wollte und es erscheint niemand, dann ist das auch total egal, denn damit rechnen wir sowieso. Es ist doch viel besser, wenn man positiv überrascht wird.
*****_by Mann
252 Beiträge
Mit plausibler Begründung kein Problem. Ansonsten werte ich das als eindeutiges Zeichen für: "Doch kein Interesse." und Hake das Thema ab.
***sa Paar
237 Beiträge
Es kommt halt auf den Grund an. Gibt einen nachvollziehbaren, dann kein Problem. Sollte es nach einer Ausrede klingen, dann hätten wir wohl kein Interesse an einen zweiten Versuch.

Und zu einem Date einfach nicht erscheinen..... *gr2*
Das hatten wir leider auch schonmal.
Aus diesem Grund halte ich beim ersten Treffen lieber den Ball flach. Ist mir schon zu oft passiert, daß dann kurzfristig zurückgerudert wurde. Allerdings wurde in den meisten Fällen auch abgesagt, was wiederum ok ist.
Ich habe wenig Verpflichtungen, deswegen kann ich das ganz gut planen, aber andere müssen für Treffen schon einiges bewegen und da kann es eben auch mal schief gehen bzw. was dazwischen kommen.
Hier gilt, wie bei allem wo zwei Menschen involviert sind...reden...Mund aufmachen... *tel*

Ripe
Ich musste auch schonmal am selben Tag das Date absagen...ist nicht lange her, hatte sogar schon die Tickets gekauft. Aber ich musste dann arbeiten und konnte das auf garkeinen Fall absagen.

Wäre ich in der Situation würde ich es, wenn es plausibel klingt, schon glauben. Welchen Grund hätte man denn zu lügen?
********ruck Mann
14.058 Beiträge
JOY-Team 
es kann ja mal was dazwischen kommen,aber die absage sollte nicht unbedingt 10 Minuten vor dem Date sein,das macht keinen guten eindruck.
******aus Paar
921 Beiträge
treffen
gibt es in diesem forum überhaupt paare die reale treffen anstreben?
auf ein kompliment zum profil oder eine nette anfrage kommt doch erst gar keine antwort,obwohl einige das wort niveau benutzen. *gruebel*
lieber absgae wie gar nicht...
erst erscheinen...

Auf jeden Fall ne zweite Chance, wenn er sich schon bemüht und wenigstens absagt!! habe in anderen portalen 2 mal ne nullfahrt gemacht, das ärgert mich dann maßlos!

ohne absage kann er mir gestohlen bleiben, mit absage eine zweite chance, so würde ich das handeln.
Wenn die Absage zeitnah und gut begründet ist, stellt dies kein Problem dar.

Aber Absagen kurz vor ultimo sind einfach taktlos.

LG Ulli und Ralph
********ruck Mann
14.058 Beiträge
JOY-Team 
das hatten wir mal mitten auf der Autobahn,70km gefahren und 10 Minuten vor dem Date,dann war angeblich kurzfristig das Kind krank geworden*floet*
*****_bw Frau
52 Beiträge
Eine angemessene Zeit davor mit einer plausiblen Entschuldigung ist sicher kein Problem bei einem ersten Treffen/Date etc.
Kommt auch ein 2.Treffen nicht zustande, wird die Person ad acta gelegt.
Was gar nicht geht, ist sich überhaupt nicht melden oder 10min vorher.

Eintrittskarten, Hotelzimmer würde ich vielleicht beim 5.Treffen bereits vorher buchen, aber niemals beim 1.Mal.
Ein mal kann das sicherlich passieren, beim zweiten mal wirds schon komisch, ein drittes mal geht gar nicht!
Es kann ja immer mal was dazwischen kommen. Ist ja auch nicht schlimm wenn man rechtzeitig absagt, aber beim nächsten mal sollte es schon hinhauen.
Wenn das dann auch nicht klappt, melden wir uns gar nicht mehr. Diese Person wird dann schon ihre Gründe haben, die kann sie dann aber auch für sich behalten...
Ein bisschen komisch ist die Diskussion ...
... ja schon. Also ich würde mich mit jemandem, der mit einer fadenscheinigen Ausrede absagt, gar nicht erst verabreden. Nicht nur nicht nochmal verabreden, sondern gleich gar nicht. Unter uns, ob es jemand ernst meint, merkt man doch nicht erst, wenn derjenige nicht erscheint. Da sieht man es mal wieder, was es für Vorteile hat, sich erst schriftlich richtig kennenzulernen, bevor man sich verabredet.

Wie man das merkt, dass jemand eventuell nicht kommt? Menschenkenntnis hilft einem dabei, Empathie, die Möglichkeit so zu denken wie der andere, seine Gründe schon zu ahnen, bevor er sie selbst weiß. Mögliche Ängste abzubauen, Hemmungen gar nicht erst entstehen zu lassen. Verständnis nicht zu heucheln, sondern zu haben ist toll, dann muss nämlich niemand absagen.

Wenn man in dem anderen Menschen natürlich nur eine Sexerfüllungsmaschine sieht, dann muss es einen nicht wundern, wenn man öfters mal eine Absage erhält. Freut man sich hingegen auf eine Begegnung mit offenem Ausgang, kann das Gegenüber auch gerne mal Muffensausen bekommen, ohne dass dann fünf Minuten vorher abgesagt wird. Nur wer bereit ist, Zeit zu investieren und wer wirkliches Interesse hat, der wird weniger enttäuscht werden.
@Duane
Unter uns, ob es jemand ernst meint, merkt man doch nicht erst, wenn derjenige nicht erscheint. Da sieht man es mal wieder, was es für Vorteile hat, sich erst schriftlich richtig kennenzulernen, bevor man sich verabredet

Du sprichst mir aus der Seele. Hab das hier schon oft erlebt, dass die Männer quasi darauf drängen sich zu treffen, und wenn ich Ihnen dann sage, es ist Weihnachtszeit, ich muss sehr viel arbeiten zur Zeit, studiere außerdem noch und meine Freunde wollen mich auch ab und an mal zu Gesicht bekommen, sind sie total beleidgt. Sie beschuldigen mich als Lügnerin, "Sag doch wenn du dich nicht treffen willst" usw. Als ob ich das dann nicht machen würde.

Ich hatte bisher auch ein spontan Date...aber er kam auch hier aus meiner Gegend usw...

Und vorallem sind die Männer die darauf drängen die, die nach einer Mail nach sexuellen Vorlieben fragen oder mir erzählen wie toll sie es mir besorgen würden...und solche Dates will ich eh nicht haben, bei denen "irgendwas" erwartet wird.
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
"wie ist eure Reaktion??!!" - welchen Sinn hat diese Frage?
Manchmal ärgerte mich sehr, manchmal nicht. Zum Glück kams bislang nicht sehr oft vor.

Aber es macht keinen Sinn, eine "richtige" emotionale Reaktion darauf definieren zu wollen.

Mann/Frau empfindet das so wie er/sie es eben tut; da gibt's kein "richtig" oder "falsch" und v.a. kein "Sollen".

So what?
Absagen bekommen
Hallo zusammen, absagen sind grundsätzlich nicht gerade die schönsten Nachrichten, kommt immer auf die Situation an, es kann immer mal was dazwischen kommen, soviel steht fest. Kommt auch drauf an wie lange die Verabredung schon fest steht und warum sie abgesagt wird. Es müssen auf jedenfall eindeutige Treffpunkte ausgemacht werden und zwar wo es nicht so viele Leute gibt. Wenn es nicht klappt ist man immer ein bischen enteucht.

Schöne Grüße mint 27
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.