Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13609 Mitglieder
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
259 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Sex beim ersten Date: NoGo beim ersten Kennenlernen?458
Hi, die Frage hatte ich schon mal in einer reinen Frauengruppe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date vereinbart-plötzlich Absage-wie ist eure Reaktion??!!

Einmal ...
... ist keinmal ... wurde schon geschrieben. Auch für uns gilt: Es kann immer vorkommen, dass etwas dazwischen kommt, dann aber auf jeden Fall Nachricht und nicht einfach "Nichterscheinen". Da auch bei uns mal was dazwischen kommen kann, tauschen wir spätestens vor einem Date die Handynummern aus und so gibt es kaum eine Entschuldigung, sich nicht zu melden.
Eine zweite Chance gibt es auf jeden Fall. Wenn aber das Date dann wieder nicht stattfindet, muss es schon eine sehr gute Begründung haben. Da wir selbst sehr zuverlässig sind, erwarten wir das auch von jenen, mit denen wir Dates ausmachen.

LG
Alt genug sind wir ja
um damit umgehen zu können. Getreu dem Motto, wer nicht will der hat schon! Ich sehe das relativ locker, wenn wir ein Date abgesagt bekommen. Irgendwie rechnet man auch damit...
Schönen Sonntag noch!

Michael
Leider schon vorgekommen das dass Date abgesagt wurde, aber immer gab es eine ordentliche Begründung und einen zweiten Versuch, der dann auch klappte.
Je grösser die Vorfreude auf das Date, desto grösser die Entäuschung wenn es abgesagt wird. Aber ändern kann man nichts und wütend oder beleidigt wäre ich erst recht nicht.

Aber eine Absage ist pflicht! Wer einfach nicht erscheint, der hat doch keinen Respekt vor seinem Gegenüber und der hat's, bei mir jedenfalls, verspielt. Wenn die Absage dann noch möglichst früh kommt, ist es absolut kein Problem und durchaus verständlich.

Ein Grund sollte schon genannt werden, auch wenn klar ist, dass es gelogen sein kann. Aber so ohne Grund kommt man schnell einmal ins grübeln über das Wieso und an einem ganz schlechten Tag entstehen sogar Selbstzweifel - also lieber die gelogene Klarheit aktzeptieren, als auf der Suche nach der Wahren verrückt zu werden - etwas überzeichnet dargestellt *zwinker* .
Wer dann die zweite Chance auch vergibt, dem ist's offensichtlich nicht so wichtig mich zu treffen und dann hat sich die Sache ziemlich erledigt.
*******nte Paar
720 Beiträge
Also unsere Meinung dazu
Ganz klar, wir können uns nur anschließen:
wenn einmal unter Angabe eines triftigen Grundes abgesagt wird, ist es ok. Natürlich sollte es nicht erst eine Stunde vorher passieren, aber schlimmstenfalls geht selbst das.
Der Vorschlag für ein neues Date sollte dann aber von dem Absagenden kommen. Das ist sehr wichtig! Damit deutlich wird, dass die kurzfristige Absage WIRKLICH einen triftigen Grund hatte und dass nicht Desinteresse oder Fake oder Angst vor realem Treffen die Gründe sind.

Sollten zwei Dates abgesagt werden, stimmt irgendwas nicht.


Dieser Aussage schliessen wir uns an, genau so handhaben wir es auch.
Ansonsten sagen wir auch wer nicht will der hat gewollt.

Leider haben wir aber öfter Erlebt das nicht abgesagt wird und das Ärgert uns dann.

LG Exuberante
Also das Problem habe ich erst vor kurzem gehabt, habe mich auch mit einer Frau getroffen, mit der ich mich wirklich gut unterhalten habe (zumindest meine ich das) und letzten Samstag, also gestern wollten wir uns eigentlich wiedertreffen und - wie das ja dann so ist- sie hat natrürlich keine Zeit. Soweit kein Problem, aber aucf meine Nachfrage, wann wir uns denn wieder sehen könnten, kam gar keine Antwort mehr.
Ich persönlich bleibe oder versuche dabei ruhig zu bleiben, ändern kann ich sowieso nichts, was nur immer sehr frustrierend ist, wie hier auch schon mehrfach geschrieben, wenn sich dann gar nicht mehr gemeldet wird.
Dann sollte man doch lieber gleich sagen "Kein Interesse mehr", dann weiss man wenigstens wo der Frosch die Locken hat.
Sehr oft habe ich- und man weiss ja dass das typisch für das Internet ist, die Leute nichts von sich preis geben, aber jemanden kennenlernen wollen.
Ich glaube aber das muss sein, denn sonst funktioniert das nicht.
Meiner Meinung und Erfrahrung nach funktioniert die Internet Partner Börse, hier oder egal auf welchen Seiten, höchstens zu 10 %.
Der Rest macht sich- ohne das natürlich anzugeben- sowieso nur einen Spass draus. Eigentlich schade. Nur so ist zu erklären, warum Mitglieder drei-vier -fünf Jahre auf mehreren Seiten angemeldet sind und immer noch nichts passendes gefunden haben.
es gibt 2 möglichkeiten ...
entweder die Person hat in der letzten Sekunde kalte Füsse bekommen oder es ist was wichtiges dazwischen gekommen.
Das Recht zur Nachfrage besteht auf jedenfall. Anhand der Reaktion würde ich alles weitere entscheiden. Ein 2tes Mal sollte das nicht passieren ...
Es kann...
....immer und bei jedem mal etwas dazwischenkommen.
Wie wir reagieren liegt an der Form der Absage.
Auch wir waren schon mal verhindert und haben abgesagt.
Beim nächsten "Termin" war es dafür umso angenehmer .....

Venuspakt
**********den75 Paar
2 Beiträge
Enttäuschung......
ist bei uns das Problem gewesen.
Man ist nervös, hat diese kribbeln im Bauch und macht sich Gedanken wie alles ablaufen könnte. Und dann platzt das Date. *undwech*

Das ist schade. Hatte der Kontakt einen für Ihn triftigen Grund und meldet sich auch früh genug, dann ist das ja kein Problem. Man kann dann ja einfach ein neues Date ausmachen und die Spannung erneut aufbauen.

Schlimmer sind die Kontakte, die sich an den besagten Tagen dann nicht mehr melden, oder ihr Handy aus haben und/oder keine Mails checken.
Das finden wir richtig sch.... *hm*
Es ist menschlich wenn was dazwischen kommt oder es zu schnell geht. Es ist nur ein kurzer Anruf oder eine kurze Mail die alles aufklären kann und beide Seiten wissen wo sie dran sind.
********aipi Frau
41 Beiträge
Ich rechne immer damit...und trotzdem ist die Enttäuschung
Ich bin kein von Natur aus negativ eingestellter Mensch,aber in einigen Punkten ist bei mir grundsätzlich Pessimismus angesagt.
Und da gehören reale Treffen definitiv dazu.
Ist wahrscheinlich so eine Art Selbstschutz,nach dem Motto..eigentlich ist es mir egal,wenn er/sie nicht kommt.
Allerdings wird jeder für sich innendrin zugeben, das er enttäuscht ist,wenn es nicht zum Date kommt.
Ich bin zumindest enttäuschter,als wenn das Date als solches nicht der Hit war .
Es dauert bei mir immer etwas ,bis ich mich zu einem Date "überreden"lasse.
Schon, um im Vorfeld mehr über den anderen zu erfahren.
Ok,ist auch keine Garantie,das man (Frau) nicht doch auf die Nase fällt.
Hat aber im überwiegenden Teil der Dates funktioniert.
Ich kann guten Gewissens sagen, das ich bisher noch kein Date gecancelt habe.
Wer hier sagt, ihm geht es völlig am A... vorbei(wenn auch mit netterer Umschreibung *zwinker* ),der hat vielleicht eh auch nur ein geringes Interesse oder "praktiziert" selbst schon mal ein "Nichterscheinen".
Da wir doch alle Menschen mit Gefühlen sind,müssen wir doch auch etwas empfinden,wenn wir uns verabreden und jeder sollte sich mal nur kurz Gedanken darüber machen,wie es im gehen würde wenn man ihn so versetzen würde.
Und die Enttäuschung minimiert sich nicht durch den Zeitpunkt der Absage-1 Tag-1 h-10 min vorher.
Schon gar nicht, wenn der Termin von dem Absagenden selbst vorgeschlagen wurde.
Ok, gibt sicherlich immer Dates,die ausschließlich zum Sex gedacht sind,da ist es dem einen oder anderen wohl "wurscht",ob er heute die oder morgen dann doch was anderes po...
Aber bei allen anderen, bei denen das Wort Sympathie ne Rolle spielt,da sollte es solchen Faux pas nicht geben.
Das erste Date ist nunmal der berühmte erste Eindruck und den hat man(n),auch durch kurzfristige Absage,was ja schon wenigstens etwas ist,aber dann trotzdem versaut.
Und der erste Eindruck hat niemals eine zweite Chance. *achtung*

LG Bev
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Natürlich wäre die Entäuschung im ersten Moment groß,andererseits kann jedem zu jeder Zeit etwas Unvorhergesehenes passieren,wir alle haben etwas in der Form wohl selbst schon erlebt.
Außerdem finde ich es bei weitem taktvoller,wie hier schon mehrfach erwähnt,das der-oder diejenige b e v o r es zum eigentlichen Date oder Treffen kommt absagt und einen nicht vorort endlos warten läßt!
Also ich würde mir definitiv erst dann negative Gedanken machen wenn es beim zweiten oder dritten Mal auch nicht klappt,dann würde ich es abhaken denn ich habe es nicht notwendig mich verarschen zu lassen!
Mlg Marty
**ak Paar
169 Beiträge
Wir denken, es kann immer mal was unvorhergesehenes dazwischen kommen.
Es ist aber höflich den Grund zumindest andeutungsweise mitzuteilen.
Dann gibt es bei uns auf jeden Fall eine zweite Chance.*ggg*
Aber vor allem sind es doch M E I N E Erwartungen die Enttäuscht werden.
Ein altes Sprichwort sagt: "Erwartungen sind dazu da Enttäuscht zu werden"
Also so Erwartungsfrei wie möglich an die Sache herangehen, dann kann man auch nicht Enttäuscht werden.*zwinker*
Es wäre ja auch möglich,dass das Treffen zwar stattfindet, aber euch euer gegenüber gar nicht zusagt - und dann???
Immer schön locker bleiben - es ist alles nur ein "Spiel".

lg klak
*blume*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Themenersteller 
play the game ??
kann schon sein , dass es ein Spiel ist , aber wenn man sich drauf freut, sich seelisch und moralisch drauf vorbereitet , dann ist es enttäuschend, wenn es nicht zum date kommt.. zumindest ist es bei mir so.. bin ich vielleicht zu sensibel ??
**ak Paar
169 Beiträge
@sweety
ich kann und will nicht beurteilen, ob du zu sensibel bist.
Unser anliegen besteht mehr darin, das ganze mal von einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Es gibt so viele Dinge in unserem leben, die wir nicht Verstehen - wer weis wozu es gut ist, wenn das eine oder andere Date nicht zu Stande kommt.
Der nächste Partner oder das nächste Paar DER Volltreffer?, den ich nicht getroffen hätte wenn das Date geklappt hätte?
Sicher es hat immer etwas mit Verletztheit zu tun wenn wir Versetzt werden, aber wenn wir es schaffen offen zu bleiben dann kann uns niemand den Spaß nehmen.

lg klak
*blume*
@klak
Die Einstellung hört sich gut an, ich weiß aber nicht ob
man so "un"erwartet an die Sache rangeht.
Jeder hat doch eine Vorstellung und auch Vorfreude
vor einem Date und wenn es nicht dazu kommt
ist schon Enttäuschung, jenachdem mehr oder weniger,
vorhanden.
Leider haben wir die negative Erfahrung gemacht das
Dates gar nicht abgesagt werden, selbst auf Nachfrage kam
oft keine vernünftige Erklärung und wir haben für uns entschieden
in so einem Fall ist das Thema auch vom Tisch und derjenige bekommt
eben keine zweite Chance.
Mit Absage sieht die Sache anders aus, wir wissen selbst wie schnell
etwas dazwischen kommen kann und sehen das nicht ganz so eng, dann sind wir auch gerne zu einem weiteren Versuch bereit.
Aber eine Absage gehört für uns auf jedenfalls dazu,
so etwas habe ich zumindest schon als Kind und spätstentens
während meiner
(hoffentlich geglückten) Erziehung gelernt.
Ja dieses absolut Unmögliche habe ich leider schon zu oft erlebt !!!

Die meissten Männer (nicht alle) sind Grosskotzer, sorry für dieses Wort. Aber ich habe leider schon so manchen Kerl erlebt, der ein Date zusagte und leider nicht kam.

Dann war Handy aus das Telefon war ausgesteckt oder es ging keiner ran.

Dann kam ned mal eine Entschuldigung, nein ich wurde dann auch noch beleidigt, wie z.b.: " Wer will schon ein Walross ficken?!"

Also sowas Unterwürdiges habe ich leider schon oft erfahren müssen, aber ich stehe drüber, solche Typen falle bei mir in die unterste Schublade
(Igno).

Wer ned will, der hat schon gef... ... und wer mich verpasst hat Pech gehabt !!!

*fiesgrins* *ggg*
**ak Paar
169 Beiträge
@LustpaarAC
so war es gemeint.*g*
und das ein gewisser "Herzschmerz" bei einer Absage dabei ist - dafür sind wir Menschen *freu2*.

@*******raut

das liegt unserer Ansicht nach daran, dass viele Männer verheiratet sind und es ihren Partnern nicht mitteilen welche Wünsche sie haben. Und wenn dann ein Date zustande kommt bekommen sie kalte Füsse. *gr*

lg klak(m)
*blume*
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Kalte Füße
Dass jedem einmal etwas dazwischen kommen kann, ist klar. Eine Absage mit nachvollziehbarer Begründung ist nicht schlimm, vielleicht sogar ein zweites Mal. Spätestens beim dritten Mal gehe ich davon aus, dass der Betreffende sich zu einem realen Treffen nicht traut und verschwende nicht weiter meine Zeit mit ihm. Es gibt genug Herren, die Dates zuverlässig einhalten, wie ich es auch halte, sogar dann wenn ich kurz vorher kalte Füße bekomme.
****tys Paar
360 Beiträge
Nur mal kurz...
...gesagt,darüber ärgern wir uns schon lange nicht mehr.Wenn es mal soweit kommt das man(n) sich zu einem Treffen verabredet,was hier schon ziemlich selten ist ,da die meisten Typen hier nur heiße Luft versprühen,ist es uns auch schon einige male passiert das ,aus welchen Gründen auch immer,abgesagt wird.Wir finden es viel mieser wenn dies meisten´s durch eine blöde SMS geschieht und die meisten nicht den Mut haben anzurufen.
Da wir uns zum ersten Treffen nur in Club´s verabreden ist es uns daher ziemlich egal....(nu´ist´s doch nicht soo kurz) *ggg*
Also wenn ein Treffen ausgemacht wurde,aber ein Teil erscheint einfach nicht,dann ist es doch klar: Verarsche.
Wäre es ernst gemeint mit dem Treffen,dann käme ja vorher oder mindestens nacher eine Erklärung wegen des Nichterscheinens.
Wenn nix mehr kommt... schnell vergessen.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Ein nicht so einfaches Thema
@ Sweety:
Ja, ich denke, Du bist sensibel, aber wer kann beurteilen, ob man zu sensibel ist? Man kann sich bemühen, an seinem Charakter und vor allem seinen Reaktionsweisen etwas zu verbessern, d. h. zu versuchen, ihn sich immer wieder aus prekären Situationen zu befreien lernen, die Gefühle flach zu kochen und ein dualistisches Betrachten von Situationen anzustreben.
Haben wir mit unseren Reaktionen auf Abläufe seelische Probleme, so lag es an etwas in unserem Unterbewußtsein; vielleicht haben wir eine hohe Erwartungshaltung, die enttäuscht wurde, eine Vorfreude, die sich nicht positiv entwickeln kann, weil in dem Fall ein Date nicht stattfand, und so weiter und so fort.
Ich versuche immer zu überlegen, was in dem anderen vorgehen mag.
was kann er/sie dazu, wenn die Lust zum Treffen plötzlich abhanden kommt, oder das Gefühl entsteht, völlig falsch zu sein mit demjenigen oder ganz einfach Angst, in welcher Form auch immer.

Mich hat auch jemand hier im JC dazu gebracht, ohne das derjenige es beabsichtigte, meine Reaktionen zu reflektieren und mich weich zu machen, nicht hart. Der gewesene Ablauf hat mich sehr enttäuscht, weil ich mir große Illusionen gemacht habe. Meine Gefühle behandelten mich, als sei ich eine Insel und sie der passende Tsunami. Als ich wieder in der Lage war, klar zu denken und klarer zu fühlen, mich auf mich zu besinnen, konnte ich die Situation viel besser betrachten, lächeln und sogar ein Stück mehr an einem seelischen Gebrechen heil werden.
Derjenige, der all das ausgelöst hat, ist für mich Out-of, aber ich bin nicht zornig oder werde beleidigend, und wenn derjenige mit mir chatten möchte, kann er das tun, doch die einstige Ebene ist nicht mehr vorhanden. Wenn der andere Part erkennt, daß er keine Lust mehr auf mich hat, die Abläufe ihm zu lange dauern oder weiß der Geier was noch und sich nicht darüber zu äußern versteht oder traut, dann liegt doch in demjenigen das Problem. Ich kann doch da als Betroffener nur versuchen zu verstehen, was da ablief, vielleicht sogar versuchen, Empathie zu empfinden. Wer keine Geduld hat, kriegt uns per se nicht - das ist eine unserer geheimen Maximen. Und vor allem die:

Leute!

Lernt die Menschen zu lassen!
Ihre Entscheidungen, wie auch immer sie in einem solchen Fall sein mögen, zu akzeptieren!
Geht Eurem Ego nicht unentwegt auf den Leim!
Versucht, nicht ent-täuscht zu sein, denn seid Ihr es, habt Ihr Euch schon vorher selbst ge-täuscht!

Ich bin überhaupt kein Mensch, der sich in Beleidigungen ergehen kann, nur weil jemand meine, hört Ihr, MEINE, Erwartungen nicht erfüllt hat. Es ist doch mein Problem, und der andere hat doch mit seinem Sosein, selbst genug zu regeln...

La Sweet
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Themenersteller 
..ja ich bin sensibel..
warum auch nicht..? hast schon recht..@*******alm.. aber ..

ich muss sagen.. auch ich habe hiergelernt, auch mal Nein zu sagen.. genau darum.. um mich nicht angreifbar zu machen.. ein Nein in Form des Ignorierens.. eben..
deshalb kann man aber nicht gleich von seelischen Problemen sprechen..wenn es mal nicht nach meinem Kopf gehen würde..
nach einer Absage wäre es doch alleine meine Entscheidung.. wie .. warum ich gerade so und nicht anders handeln würde.. !
Ich hatte schon ein date.. welches erst im Hotelzimmer zum entscheidenden Punkt! der Absage ! kam.. na und ? ihm wars peinlich.. mir war es verständlich.. es bezog sich ja nicht auf meine Person.. wir hatten dann noch drei stunden gemeinsam verbracht und über alles mögliche geredet.. (wenn du es liest.. *ggg*
so herzlos bin ich ja nun auch nicht .. um gleich wütend?? worauf auch immer.. zu sein..
du sprichst auch von Geduld.. wenn jemanden die Abläufe, damit meinst du sicher das mailen . zu lange dauern.. auch dass kenne ich! von mir oder vom anderen.. manchmal ergeben sich Situationen, in denen man jemanden sofort sympatisch findet.. und wenn es die zeit erlaubt, sofort kennenlernen möchte... andererseits hat man hier Erfahrungen gemacht.. auch Spielball gewesen zu sein.. und eine Person muss nun "darunter leiden " ausgekundschaftet" zu werden.. ist es nicht aber jedem sein Recht.. so zu handeln wie er mag.. man tut ja nichts verwerfliches.. will sich gegebenfalls nur wieder einmal vor Enttäuschungen schützen.. und das recht würde ich jedem anderen auch einräumen..
selbst, wenn ich...
nicht der typ zum absagen bin, finde ich, dass jeder das recht dazu hat...die gründe sind egal, wenn auch später kein interesse besteht...

wenn der grund wirklich keine verhinderung war, dann sind letzlich bei einer der parteien zweifel aufgekommen...nicht jeder kann dann dem anderen sagen, dass man nicht mag, weil......also denkt man sich unter umständen eine ausrede aus, um den anderen nicht zu verletzen.

Alles eine frage der erwartungshaltung...

LG

Rainer
sweet_calm
das hast du sehr schön beschrieben......kann da nur zustimmen, auch wenn es manchmal gar nicht so einfach ist, den anderen zu verstehen. Mich hat auch eine Situation in Joy sehr traurig gestimmt......ein date....ich schon auf der autobahn, da kam die absage....war fast dem heulen nahe....weil ich mich so gefreut hatte.....gar nicht mal auf sex, sondern auf den menschen...... sollte nicht sein.
hab ihm anschliessend noch gemailt, dass ich sein verhalten als vater und ehemann gut finde, aber seit dem schreiben wir nicht mehr. habe das respektiert.

aber tat weh und so ein ganz klein wenig immer noch......
*****x31 Mann
26 Beiträge
Meine Meinung
Also meiner Meinung nach ist eine Absage doch in Ordnung wenn ein paar Dinge eingehalten werden, wie zum Beispiel dieses rechtzeitig zu machen und nicht wenn der ander auf dem Weg ist. Wenn man Angst bekommt, sollte man es doch dem anderen Sagen. Was ich extrem ätz*** finde, wenn läute sich auf einmal nicht mehr melden und noch nicht mal einen Grund dafür an geben.
Gebe zu, ich habe mehr oder weniger auch schon bei einem Treffen nein gesagt, aber ich habe von Anfangan mit offenen Karten gespielt. Sie hat gesagt das es in ordnung ist, wir haben dann noch ein super Tag verbracht und sind immer noch super freunde.
Also Fair sollte man immer bleiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.