Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7718 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zum Thema
Erfüllender Sex mit kleinem Penis407
Mich würde von den Frauen, aber auch den Herren interessieren, welche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat die Macht?

****369 Frau
191 Beiträge
@novotna
Tja du...ich fürchte dann sind der Dom und ich nicht die richtigen füreinander und sollten besser getrennte Wege gehen. Denn ich als sub werde ihm dann nie die Befriedigung geben können, die er beim bdsm sucht. Umgedreht genauso... *nixweiss*

Das ist ein Bereich in den ich nicht folgen kann...

Schlagt mich nich gleich, aber wenn ich etwas total abtörnend finde...ist meine Lust schlagartig weg. Dann könnt ich genauso gut in nem schuhladen stehen....
Ja ich weiß...alle Frauen stehen auf schuhekauf *roll*...mich nervts unbeschreiblich und nur minimal weniger als Strings oder Jeans mit pseudotaschen...
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hmm, da tut sich doch die Frage auf, ob Dom immer im für sub sexuell anregenden/erregenden Bereich agieren muss?
****usa Frau
2.692 Beiträge
Hmm, da tut sich doch die Frage auf, ob Dom immer im für sub sexuell anregenden/erregenden Bereich agieren muss?

Und da wären wir wieder bei den Wunschzettelsubs *zwinker*
****000 Mann
18.939 Beiträge
Also, falls sich das
*********irgit:
ob Dom immer im für sub sexuell anregenden/erregenden Bereich agieren muss?

und das

****usa:
Wunschzettelsubs

auf Lisa369 bezieht, so darf ich vielleicht auf
****369:
Was das ds angeht und die Komfortzone verlassen, so bin ich dazu durchaus bereit.
verweisen, nur ein paar wenige Postings weiter oben?

Also, mal ganz allgemein gesprochen: man kann Postings auch absichtlich falsch verstehen ....
oder vielleicht auch nur: sinnentnehmendes Lesen eund so ...
****369 Frau
191 Beiträge
Tja Markus_ubirgit...
Bei allem was Mensch täglich machen MUSS ob's Spaß macht oder nicht, finde ich sollte wenigstens der Sex beiden Spaß machen.
Das heißt ja nicht, dass man nichts neues miteinander ausprobieren kann wo beide völlig unbedarft rangehen und ausprobieren ob's beide geil macht.
Es heißt auch nicht, dass ich nicht auch Sachen tun würde die mir nicht so viel geben, solange ich weiß, dass mein Dom sie liebt...

Nur versteh ich nicht, warum so oft von Komfortzone gesprochen wird, als ob sub dann keine "echte" sub wäre, sondern nur so tut als ob.

Sex ist die schönste Nebensache der Welt. Das bedeutet aber auch, dass es beiden Spaß machen sollte. Wenn ich nicht geil werde und nur noch das Programm abspule das Dom haben will damit ich ne echte sub bin, das gibt ihm doch auch nichts. Das macht ihn doch auch nicht geil. Im Gegenteil. Würde ich wie eine Maschine agieren, wäre Dom auch enttäuscht...und das zu recht. Denn ihm würde dabei auch die Lust abhanden kommen...
Ist es nicht besser wenn beide freiwillig alles geben was sie geben können und sich zusammen weiter entwickeln um sich gegenseitig Lust zu bereiten, sich gegenseitig geil zu machen? Sub in ihrer Unterwerfung so gut sie kann und Dom in seiner Machtposition so gut er kann...
Mag sein, dass dann beide feststellen, dass die Vorstellungen nicht zusammen passen und man sich wieder trennt...aber auch das ist dann doch keine Katastrophe...
****usa Frau
2.692 Beiträge
Das bedeutet aber auch, dass es beiden Spaß machen sollte. Wenn ich nicht geil werde und nur noch das Programm abspule das Dom haben will damit ich ne echte sub bin, das gibt ihm doch auch nichts. Das macht ihn doch auch nicht geil. Im Gegenteil. Würde ich wie eine Maschine agieren, wäre Dom auch enttäuscht...

Hast du dir schon mal überlegt, dass genau das ihn geil machen könnte? Die Tatsache, dass du etwas für ihn tust, OBWOHL du es scheisse findest.
Dass du etwas für ihn tust, was du nicht magst, nicht geil findest, wovon du nichts hast aber es tust um IHN glücklich zu machen, IHM zu Gefallen?
****000 Mann
18.939 Beiträge
****usa:
was du nicht magst, nicht geil findest, wovon du nichts hast aber es tust um IHN glücklich zu machen, IHM zu Gefallen?

Was Dir dann aber auf einer Metaebene weiter/"höher" doch wieder was gibt, Dein Kick ist, Dir geistige Befriedigung verschafft ...

Und damit sind wir dann wieder genau da, wo Lisa auch argumentiert ...
****usa Frau
2.692 Beiträge
Nein, ob du es glaubst oder nicht - es gibt mir nicht immer etwas, manchmal geht das bis zum Absturz aber mei, solange er glücklich ist...
****000 Mann
18.939 Beiträge
****usa:
bis zum Absturz

genau. Auf der Ebene des direkten Erlebens

****usa:
aber mei, solange er glücklich ist.

und da sind wir eine Abstraktionsebene/Meta/Gefühlsebene weiter ...
****369 Frau
191 Beiträge
Ich mach beim Sex nichts was ich scheiße finde *zwinker*
Denn wenn ich's scheiße finde, werde ich davon auch nicht nur nicht geil, sondern allerhöchstens genervt.

Ich wiederhole: Sex soll beiden Spaß machen.

Und ich verweise auf meinen Beitrag aus dem du diesen Auszug gemacht hast *zwinker*
In dem ich weiter oben auch geschrieben hab:

"Auch Sachen zu machen die mir nicht so viel geben, von denen ich aber weiß, dass mein Dom sie liebt"

Nur Sachen die ich scheiße finde, mache ich beim Sex nicht und wenn der Mann meiner Träume sie verlangen würde. Ich lass mich nicht anpissen oder ank***ken...

Wenn das jemand mag, bitte schön. Ist deren Ding. *zwinker*
Für mich ist alles ok was einvernehmlich zwischen zwei Menschen passiert und keine Gesetze bricht und beide kickt.
DEIN bdsm und MEIN bdsm sind zwei verschiedene. Das ist für mich völlig ok.
Für dich nicht?
****usa Frau
2.692 Beiträge
*grins * ich wiederhole mich - machmal geht es genau darum, dass es jemand NICHT mag (und ich find das auch nciht geil)

nennt sich dann übrigens BDSM und nicht Sex *zwinker*
****369 Frau
191 Beiträge
Das mag für viele Menschen und deren bdsm zutreffen.

MEIN bdsm soll meinem Partner UND mir Spaß machen.
Vielleicht ist das die kuschelversion und du bist eher Hardcore.
Echt ist in meinen Augen beides.

Wir einigen uns darauf, dass wir uns nicht einigen können.
Und so findet doch jede(r) ihr/sein Glück



ich selber finde nicht das Top "nur" den sexuellen Bereich "bedienen " soll/muss/kann

Das deckt sich mit dem sich führen lassen nicht sonderlich gut .


Entscheidend ist wohl ob die Beziehung passt oder nicht
Wenn ich mich mental permanent gegen die Dominanz wehre kann der Sex noch so gut sein .
Und umgedreht ist es genauso Mist .


Davon haben beide nichts

Zur eingangsfrage "wer hat die Macht"

Jeder hat jederzeit die Möglichkeit eine Beziehung zu beenden .



LG
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Ich wiederhole: Sex soll beiden Spaß machen.

Deswegen machen Sadomasochisten ja auch SM.




Jeder hat jederzeit die Möglichkeit eine Beziehung zu beenden .

Yepp. In manchen Beziehungsmodellen ist sogar genau das die einzige Möglichkeit des "Gleichaufs".
********nder Mann
2.896 Beiträge
*********lchen:
Wer hat die Macht?

Das Opfer. Zumindest im Dramadreieck.

Unabhängig davon ist die Frage unerheblich, solange ich das Gefühl habe, dass ich die Kontrolle über mich habe oder jeder Zeit haben könnte, wenn ich sie abgegeben habe, oder es mir egal ist, ob ich sie habe oder nicht.

Von demher: Ich, mein Gegenüber, keiner, beide. Etwas ganz anderes.

Simpel.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Nur versteh ich nicht, warum so oft von Komfortzone gesprochen wird, als ob sub dann keine "echte" sub wäre, sondern nur so tut als ob.


Weil für manche Menschen Dom nur dann Dom und Sub nur dann Sub ist, wenn diese ebenso ticken, wie sie, die das schreiben, es sehen. Weil sich nur das BDSM nennt, was ihrer Sicht der Dinge entspricht.

Wo kämen wir denn dahin, wenn Sub auch noch Spaß dabei hätte? Das gemeinste, was einem Sadisten passieren kann ist, wenn seinem Opfer gefällt, was er tut...

Und um nicht in den Verdacht zu kommen, Opfer eineS Topping from the Bottom zu werden, sollte Dom immer schön brav nur das tun, was Sub garantiert keinen Spaß macht... *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Auch
Und um nicht in den Verdacht zu kommen, Opfer eineS Topping from the Bottom zu werden, sollte Dom immer schön brav nur das tun, was Sub garantiert keinen Spaß macht...


eine Art der Top-Konditionierung, die sich gut berechnen lässt.
*****nic Mann
670 Beiträge
Das ist eine alberne Diskussion. SM macht auch beiden Spaß oder erfüllt zumindest andere Bedürfnisse (Katharsis, Endorphinrausch etc). Sie tun alle etwas, was sie wollen.

Sonst würden sie nämlich gehen. (Oder sollten gehen, zum Therapeuten.)

Bloß vielleicht nicht immer in exakt dem Moment, sondern vorher, hinterher, drumherum. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
... andere Bedürfnisse ...
Bloß vielleicht nicht immer in exakt dem Moment, sondern vorher, hinterher, drumherum.

Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Unzählige Diskussionen in den einschlägigen Foren zeigen aber genau das.
******ier Frau
36.362 Beiträge
*****ica Frau
302 Beiträge
Hätte der Sub nicht die "Macht"
(Grenzerfahrungen nicht ausgeschlossen *fiesgrins* ),
wäre es schlicht Körperverletzung!
Wer hat die Macht? Beide. Weil beide wollen was sie wollen, beide brauchen was sie brauchen, und beide sich füreinander finden müssen, um das zu kriegen, was sie dann kriegen.

Was hier so viele bei übersehen ist, dass die meisten Subs die Komfortzone auch verlassen wollen. Also erleben wollen, was sie in jenem Moment dann gerade gar nicht wollen, total doof finden und überhaupt Dom zum Mond wünschen. Um dann, wenn alles vorbei ist, stolz darauf zu sein, es doch durchlebt, durchstanden, überstanden zu haben und dank IHM gewachsen zu sein. An ihm, an sich selbst, an der ganzen Welt.

Das bedeutet, anders gesagt: Sub kriegt meist nur dann was sie will, wenn Top sie über Grenzen führt, die Sub dann wirklich (!) leiden lässt.
Körperverletzung wird es erst dann, wenn das Auffangen im Anschluss daran nicht statt findet. Denn das gehört zum "Komfortzone verlassen wollen" untrennbar dazu: Dass Top sein/e ihre/n Sub im Anschluss in diese wieder zurückführt, die Hand reicht, um wieder im Hier und Jetzt anzukommen.

Gibt im übrigen auch im ganz normalen Alltagsleben vergleichbare Beispiele. Gerade Sportler werden von ihren Trainern teils so sehr gequält, dass diese sie aufrichtig während der Konditionseinheiten hassen. Wenn es nach ihnen ginge, würden sie sich sicher nicht so sehr quälen! Wenn es die Trainer nicht gäbe. Da sie aber ja ein übergeordnetes Ziel haben, jenes ihre Gegner später aufgrund besserer Fitness bezwingen zu können, machen sie den Mist mit.

Ähnlich ist es dann eben auch beim SM: Es hat auch oft ein übergeordnetes Ziel. "Die Komfortzone verlassen", oder auch "Grenzen erfahren" oder ähnlich lautende sind solche Ziele. Da ist es dann beim Weg dort hin keineswegs angenehm.
Im Gegenteil. Da kann es verdammt grausam zugehen.
Das sind dann jene Momente der Macht, die Top dann mitunter besonders genießt und Sub überhaupt nicht.
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Körperverletzung wird es erst dann

Es ist Körperverletzung.
*******dor Mann
5.902 Beiträge
[nachgefragt
Gemeiner_Kerl
Es ist Körperverletzung.

Aber doch nicht immer* im juristischen Sinne, z.B. nach 223 StGB, oder? Oder gilt einfach "wo keine Kläger, da kein Beklagter"?
Das wüsste ich gerne einmal genau ... auch wenn 's vielleicht einen eigenen Thread wert wäre]
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Auspeitschen, nadeln, klammern, ohrfeigen, ...
Klar ist das alles Körperverletzung iS des StGB.
Genau so, wie sie die Krankenschwester beim Blutabnehmen, der Chirurg beim Bauchaufschneiden oder der Friseur beim Haareschneiden begehen.
Dafür gibt es die strafbefreiende Einwilligung.
Zudem werden "normale" und fahrlässige KV nur auf Antrag (Strafanzeige) verfolgt.
Wenn sich die Beteiligten also einig sind und die Handlung nicht sittenwidrig war, ist die KV straflos. Ist aber trotzdem eine KV.

"Körperverletzung" wie "Gewalt" sind Begriffe, die eine tatsächliche Handlung/Zustand beschreiben ("objektive Tatbestände" im StGB), nicht deren (moralische, erotische, persönliche) Bewertung oder Strafbarkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.