Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7697 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zum Thema
Sind dominante Frauen eher eine Ausnahme?749
Ich frage mich seit einiger Zeit, ob es wirklich stimmt, dass die…
zum Thema
Sind dominante Männer wirklich dominant?701
Ich lese immer die Profile der Männer durch, die mir eine CM schicken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat die Macht?

*********frau Frau
1.929 Beiträge
Anständige Gesellschaft ....
.... find ich trotzdem eigenartig, diese Feststellung. ich habe als Teil dieser "anständigen" Gesellschaft ein Lebensideal gesucht, dass ich nie gefunden habe. Ich bin Mutter. Das bin ich immer noch als Teil der "anständigen Gesellschaft". Aber da sind auch meine sexuellen Bedürfnisse, die ich auch als Mutter oder weiß ich was habe, bin ja immer noch eine Frau. Und habe damit auch Zauber und mit dem Zauber auch Macht (war nämlich irgendwie das ursprüngliche Thema), Macht die ich nicht ausübe, wenn ich den anderen als mächtig empfinden will. Dann wünsche ich mir den Partner stark genug, um schwach sein zu dürfen. Ist er es in gewisser Weise nicht oder ist er unehrlich sich selbst gegenüber, dann ist er nicht stark genug, dann kann es passieren, dass er sich Machtfragen stellt, die er dann als angebliche Provokation auch anderen stellen möchte ....
Was ich begehre, ist eher Stärke, und ich sehe Macht als etwas, was in Ausübung, Akzeptanz und Verzicht spielerisch ausgelebt wird ....
geschenk als wiedergutmachung
Mich würde es interessieren welche art geschenke dominante mànner interessieren könnten!!!
Danke für eure meinungen
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Kommt das nicht auf den Mann drauf an und nicht darauf, ob er dominant ist oder nicht?

Wenn mann halt so ein Überdom ist, schenk' ihm ne Rolle Stacheldraht... *g*
Ich kenne ihn nur online.
und daher schwer zu beurteilen
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für mich
war stets das Mitdenken und-fühlen das größte Geschenk. Materielle Geschenke bringen eher nichts.
****ce Mann
13.766 Beiträge
Onlinebekanntschaften
Mich würde es interessieren welche art geschenke dominante mànner interessieren könnten!!!

Mich würde eher interessieren, was diese Frage mit unserem Thema zu tun hat?
Bitte mal ganz am Anfang nachlesen Wer hat die Macht? und keine x-beliebige Frage, die man gerade auf dem Herzen hat, an unpassender Stelle in einem Thema posten.


LG Pierce
JOY-Team
*****_nw Frau
98 Beiträge
Es ärgert mich immer, wenn...
bestimmte Leute darauf bestehen, dass der Top tatsächlich die Macht habe, mit Sub zu tun, was immer ihm gefällt. Ich möchte diejenigen mal sehen, wenn Top auf die Idee kommt, Sub die Fingernägel oder Zähne zu ziehen...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Top hat
so viel Macht über Sub, wie Sub einräumt und zulässt. Ist er daran interessiert, Sub mehr als nur ein paar erste Wochen lang zu behalten, tut er gut daran, nicht zu sehr aufzutrumpfen.

Ich kenne allerdings Fälle von Hörigkeit, in denen Sub eigentlich alles über sich ergehen lässt, sogar lebenslange Körpermodifikationen und Verletzungen.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
***ly:
Es ärgert mich immer, wenn...
bestimmte Leute darauf bestehen, dass der Top tatsächlich die Macht habe, mit Sub zu tun, was immer ihm gefällt. Ich möchte diejenigen mal sehen, wenn Top auf die Idee kommt, Sub die Fingernägel oder Zähne zu ziehen...

Mich ärgert das zwar nicht - aber ERNST NEHMEN kann ich solche Postulate zur sehr selten.

*****lnd:
Top hat
so viel Macht über Sub, wie Sub einräumt und zulässt. Ist er daran interessiert, Sub mehr als nur ein paar erste Wochen lang zu behalten, tut er gut daran, nicht zu sehr aufzutrumpfen.
STIMMT, wenn wir uns im SSC (und dem RACK) Bereich bewegen.
*****lnd:
Ich kenne allerdings Fälle von Hörigkeit, in denen Sub eigentlich alles über sich ergehen lässt, sogar lebenslange Körpermodifikationen und Verletzungen.
Die gibt es und leider stehen sie oft in Verbindung mit psychologischen Problemen die dadurch nicht besser werden.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Beidseits
Die gibt es und leider stehen sie oft in Verbindung mit psychologischen Problemen die dadurch nicht besser werden.

Wer wirklich auch Behandlung brauchte, sind die Tops, die immer wieder Trümmersubs freisetzen. Es gibt auch Machtmissbrauch.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Da kann man nur
zustimmen.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
***ly:
wenn Top auf die Idee kommt, Sub die Fingernägel oder Zähne zu ziehen...

Bei solchen Beispielen, fragen wir uns immer wieder mit welchen Menschen hat man da in seinem Umfeld zu tun. Wir bewegen uns wirklich schon lange in der Szene und haben viele Menschen kennengelernt aber auf solche Ideen ist echt noch niemand gekommen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn
ich jemand den Appetit verderben wollte, könnte ich das sehr leicht mit Schilderungen sogenannter Sessions und Bestrafungen, von denen ich Kenntnis erlangte. Aber das würde den Fokus vollkommen falsch einstellen, denn diese Dinge gibt es, sind aber keinesfalls die Norm.
*******inge Frau
173 Beiträge
@ Fesselnd:

Ich kenne allerdings Fälle von Hörigkeit, in denen Sub eigentlich alles über sich ergehen lässt, sogar lebenslange Körpermodifikationen und Verletzungen.

Meinst Du z.B. Brandings, Cuttings, etc.? Das wären ja auch lebenslange Verletzungen. Nur würde ich jemanden, der sich auf sowas einlässt, nicht unbedingt als gestört ansehen. Ich würde auf sowas zwar selbst nicht bestehen, weil ich da zu vorsichtig bin (man weiß ja nie, wie man sich als Paar entwickelt...), aber ich würde auch nicht automatisch davon ausgehen, dass eine Hörigkeit im klinischen Sinne vorliegt, wenn Sub da mitmacht.

Oder schweben Dir gravierendere Fälle vor?


@ Silly:

Es ärgert mich immer, wenn...
bestimmte Leute darauf bestehen, dass der Top tatsächlich die Macht habe, mit Sub zu tun, was immer ihm gefällt. Ich möchte diejenigen mal sehen, wenn Top auf die Idee kommt, Sub die Fingernägel oder Zähne zu ziehen...

Wenn Subs Selbstschutz noch gut funktioniert, dann kann Dom nicht tun, was immer ihm/ihr gefällt, denn Sub wird im Fall einer massiven Überforderung hoffentlich die Notbremse ziehen und gehen. Aber was es durchaus manchmal gibt, sind Beziehungen, in denen Dom - ganz faktisch - immer noch mehr Macht hat, als Sub. Also relativ gesehen.

Deswegen wundert es mich immer wieder, dass es Menschen gibt, felsenfest darauf beharren, dass Sub immer derjenige ist, der in einer D/s-Beziehung die Macht hat. *g Absolute Macht hat keiner von beiden. Relative Macht können sowohl Dom, als auch Sub, als auch beide (ungefähr ausgewogen) haben - je nachdem, wie die Beteiligten so ticken und wie die davon abhängige Beziehungsdynamik aussieht.

PS:
Übrigens misstraue ich Menschen, die Subs Zähne nur deswegen in Ruhe lassen, weil sie keine absolute Macht haben... Vertrauenswürdige Menschen sind diejenigen, die auch im hypothetischen Fall, dass sie wirklich tun können, was sie wollen, ihre Verantwortung im Blick haben. Weil Sub ihm/ihr wichtig ist und die Beziehung für alle Beteiligten positiv sein soll. So jemand kommt dann auch nicht ernsthaft auf die hirnamputierte Idee, Sub die Zähne zu ziehen...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Sowohl
Oder schweben Dir gravierendere Fälle vor?

solche als auch viel schlimmere Fälle befinden sich in meinem Nähkästchen, aus dem ich nicht differenzierter plaudern möchte. Das würde auch zu sehr außerhalb des Themas geraten.

Es gibt im SM wie überall solche, andere und jene. Manche brauchen Regelbücher, um Macht zu manifestieren, schließen Sklavenverträge, brauchen Macht betonende Klamotten....., andere vertrauen sich einfach und lieben sich, Machtgefälle zum Trotz.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
So ...
*******inge:
Vertrauenswürdige Menschen sind diejenigen, die auch im hypothetischen Fall, dass sie wirklich tun können, was sie wollen, ihre Verantwortung im Blick haben. Weil Sub ihm/ihr wichtig ist und die Beziehung für alle Beteiligten positiv sein soll. So jemand kommt dann auch nicht ernsthaft auf die hirnamputierte Idee, Sub die Zähne zu ziehen...

... ist es und auch das stimmt:
*****lnd:

Es gibt im SM wie überall solche, andere und jene. Manche brauchen Regelbücher, um Macht zu manifestieren, schließen Sklavenverträge, brauchen Macht betonende Klamotten....., andere vertrauen sich einfach und lieben sich, Machtgefälle zum Trotz.

*****_nw Frau
98 Beiträge
Relative Macht
@ Nebelklinge
Deswegen wundert es mich immer wieder, dass es Menschen gibt, felsenfest darauf beharren, dass Sub immer derjenige ist, der in einer D/s-Beziehung die Macht hat. *g Absolute Macht hat keiner von beiden. Relative Macht können sowohl Dom, als auch Sub, als auch beide (ungefähr ausgewogen) haben - je nachdem, wie die Beteiligten so ticken und wie die davon abhängige Beziehungsdynamik aussieht.

Das hast du sehr gut formuliert, da kann ich dir nur zustimmen.


Natürlich geht es bei BDSM auch um das Spiel mit Macht und Ohnmacht, um Beherrschen und Ausgeliefertsein. Aber davon profitieren doch beide, sonst würde man eine solche Situation nicht herstellen. Ich weiß, dass dieses (relative!) Machtgefälle für einige Paare auch Teil ihres Alltags ist, doch auch hier würde (hoffentlich) einem Machtmissbrauch sofort der Riegel vorgeschoben werden und das (freiwillige) Ausgeliefertsein beendet werden.
Wirkliches Ausgeliefertsein, wirklich in der Gewalt von jemandem sein lässt sich nämlich nicht von seiten des Opfers stoppen. Ich habe das selbst erleben müssen und das ist alles andere als das, was ich mir in meinen devotesten Phantasien wünsche!
Bei solchen Beispielen, fragen wir uns immer wieder mit welchen Menschen hat man da in seinem Umfeld zu tun. Wir bewegen uns wirklich schon lange in der Szene und haben viele Menschen kennengelernt aber auf solche Ideen ist echt noch niemand gekommen.

Es gibt aber durchaus Fetische von dominanten Personen, die nicht weniger brisant sind.

Das mir am häufigsten von diesen "schlimmen" Dingen genannte ist der Glatzenfetisch. Es gibt wirklich viele Menschen, die diesen Fetisch haben. Eine dominante Bekannte, die ihn hat, testet deswegen gerne jeden Interessenten, der angibt "tabulos" zu sein, ob er sich denn sofort eine Glatze schneiden lassen würde, allein um ihm mal klar zu machen, was "tabulos sein" eigentlich bedeutet. Die Antwort ist für sie nicht entscheidend, wichtig ist eher das "wie" - nämlich, dass diejenigen kapiert haben, dass "tabulos sein" sehr, sehr gut überlegt sein will. *ja*

Zur Macht kann ich nur sagen: Top hat sie, aber auch nur deswegen, weil Sub sie Top in die Hände legt. Es ist für mich eine Art Vertrag, als Top Dinge mit Sub tun zu können und zu dürfen, weil Sub, im Juristendeutsch jetzt mal gesprochen, die "Willenserklärung" abgegeben hat, dies mit sich machen zu lassen - selbst dann, wenn es Sub in diesem Moment mal so gar nicht toll finden mag. *floet*

Die "wahre" Macht haben idealerweise beide. Weil sie so gut zueinander passen, dass Sub ohnehin gerne den Weg geht, den Top mit ihr beschreitet.
Ins Wunderland geht's dann gemeinsam. *g*
es gibt auch die Ansicht
derjenige, der weniger emotional involviert ist, habe "die Macht".
******001 Mann
63 Beiträge
Absolut
*******rin:
es gibt auch die Ansicht
derjenige, der weniger emotional involviert ist, habe "die Macht".

Ich kann nicht danken - aber zustimmen. Genau so isses - und letztendlich völlig unabhängig von BDSM oder nicht.
******001 Mann
63 Beiträge
Glatze
****ie:
Es gibt aber durchaus Fetische von dominanten Personen, die nicht weniger brisant sind.

Das mir am häufigsten von diesen "schlimmen" Dingen genannte ist der Glatzenfetisch. Es gibt wirklich viele Menschen, die diesen Fetisch haben. Eine dominante Bekannte, die ihn hat, testet deswegen gerne jeden Interessenten, der angibt "tabulos" zu sein, ob er sich denn sofort eine Glatze schneiden lassen würde, allein um ihm mal klar zu machen, was "tabulos sein" eigentlich bedeutet.

Bevor ich mir die Zähne ziehen lasse...

Neh, ernsthaft, finde ich - gerade bei Männern - echt nicht schlimm (und wer das nicht macht wäre auch in meinen Augen nicht mal ansatzweise geeignet):

a) das ist doch ein nachwachsender Rohstoff, was solls...
b) das ist doch bei den Jungs fast schon Mode, das merkt doch keiner (naja, gibt die erste Woche halt ein paar blöde Sprüche, und?)

Was anderes wäre das bei den Mädels, die hängen ja doch teilweise sehr an ihren Haaren, und wenn die dann etwas länger sind, dauert das mit dem nachwachsen ja auch gleich mal ein paar Jahre (ok, gibt natürlich auch Jungs mit langen Haaren - aber für 90% von denen wäre Glatze fast schon ne Verbesserung). Aber so richtig ECHTEN, BLEIBENDEN Schaden würde das auch da wohl nur bei den wenigsten anrichten, also auch nicht echt schlimm.

Schade, dass ich so gaaaar nicht auf Glatzen stehe, die Idee finde ich nett *fiesgrins*
So hat halt jeder seine Ansichten, hugo99001. Was du nicht schlimm findest, geht für andere gar nicht (nur zur Erinnerung, jemandem gegen seinen Willen eine Glatze zu schneiden erfüllt ebenfalls den Straftatbestand der Körperverletzung!). Und "das bisschen Haare", naja ... im Monat wächst im Schnitt 1 cm nach, bis aus einer Lockenpracht eines Mannes beispielsweise wieder was wird, da vergeht schon mal ein halbes Jahr.

Zudem hast du die gesellschaftliche Ächtung ganz vergessen bei: Eine Frau, die sich eine Glatze schneiden lässt, wird mitunter auch schnell als Kampflesbe abgestempelt, ein Mann als Neonazi. Vor allem auf dem Land kann so etwas schnell das gesellschaftliche Todesurteil bedeuten.

Es gibt aber freilich auch jede Menge anderer Forderungen, bei denen Subs echt ihr Gehirn zuhause lassen müssen, wenn sie ihnen entsprechen: Im Winter ohne Höschen und mit Rock bekleidet sein (Blasenentzündung hallo), in Anwesenheit der eigenen Kinder auf die Knie vorm Herrn gehen müssen, das Rauchen anfangen (!, hatte tatsächlich mal ein "Herr" von einer Bekannten von mir verlangt, mit der Begründung, dass er Raucher wäre und sie seine Vorlieben zu übernehmen hätte), Fresszwang, Aufgaben am Arbeitsplatz, und und und ... irgend etwas davon wirst auch du finden, hugo99001, das für dich gar nicht geht. *ja*
******001 Mann
63 Beiträge
Geht gar nicht
Hi Hanjie,

vielleicht reden wir einfach nur aneinander vorbei - ich dachte, wir reden über Dinge, für die sich eine ziemlich breite Mehrheit (die Hoffnung, dass hier je mal was einstimmig wird, hab ich aufgegeben - naja, vielleicht Praktiken, die zwingend den - im direkten Zusammenhang folgenden - Tod eines Partners nach sich ziehen) inakzeptabel sind. Das ursprüngliche Beispiel war Zähne oder Fingernägel ziehen...

****ie:
Was du nicht schlimm findest, geht für andere gar nicht
Ohne Zweifel - und was andere völlig normal finden, finde ich gruselig...

(nur zur Erinnerung, jemandem gegen seinen Willen eine Glatze zu schneiden erfüllt ebenfalls den Straftatbestand der Körperverletzung!).
Hanjie, praktisch ALLES, was wir hier diskutieren, erfüllt ohne Einwilligung den Straftatbestand der Körperverletzung.
Aber während weite Teile der Bevölkerung wohl übereinstimmen würden, dass es moralisch verwerflich ist, eine Frau Grün und Blau zu schlagen, hat sich um die Tätigkeit der Haarkürzung und -entfernung ein ganzes Berufsbild entwickelt. Ist also offensichtlich zumindest für Vanillas nix bei - und, nur zur Erinnerung, hier in Hamburg (Du bist doch auch von hier, oder?) lassen sich reichlich Männer freiwillig ne Glatze schneiden, nicht als politisches Statement, sondern um cool und sexy auszusehen... (find ich ja so gar nicht, aber jeder nach seiner Façon - oh, Wortspiel)

Und "das bisschen Haare", naja ... im Monat wächst im Schnitt 1 cm nach, bis aus einer Lockenpracht eines Mannes beispielsweise wieder was wird, da vergeht schon mal ein halbes Jahr.
Eben - lachhaft...

Es gibt aber freilich auch jede Menge anderer Forderungen, bei denen Subs echt ihr Gehirn zuhause lassen müssen, wenn sie ihnen entsprechen: Im Winter ohne Höschen und mit Rock bekleidet sein (Blasenentzündung hallo),
Öhhh - also, dass ist unter meinen Bekannten gar nicht soooo selten, und noch leben die alle. Vielleicht nicht gerade ideal für nen Alsterspaziergang, aber um nur mal ein paar 100m von Auto/S-Bahn irgendwohin und zurück zu laufen...

in Anwesenheit der eigenen Kinder auf die Knie vorm Herrn gehen müssen
Ich finde ja, andere sollte man grundsätzlich raus lassen. Und Kinder schon mal allemal sowieso...

das Rauchen anfangen (!, hatte tatsächlich mal ein "Herr" von einer Bekannten von mir verlangt, mit der Begründung, dass er Raucher wäre und sie seine Vorlieben zu übernehmen hätte), Fresszwang,
Ok, das wäre sicher auch nicht meines, und ist auf DAUER sicher auch der Gesundheit nicht zuträglich - aber mal, zeitlich befristet...

Aufgaben am Arbeitsplatz,
Och, hängt vom Arbeitsplatz und der Aufgabe ab, oder?

das für dich gar nicht geht.
Für mich: alles, was bleibende Schäden hervorruft. Ich würde keine Tattoos, Brandings oder auch nur Piercings fordern (aber vielleicht wünschen, oder anregen), und definitiv keine mit meinem Namen - Brrrrr

Naja, und in der Praxis bin ICH eh ein Weichei - aber den Haarschnitt zu beeinflussen, find ich jetzt nicht sooo schlimm...
********_Eis Paar
44 Beiträge
Wer die Macht hat?
Na, ich - und zwar egal ob in der dominaten oder devoten Rolle...


Aber das mag individuell sein *g*

Liebe Grüße vom weiblichen Part von Feuerund Eis
hugo9001, ich kann es eigentlich auch auf kurz herunterbrechen: Die Macht hat hoffentlich immer der gesunde Menschenverstand. Auf beiden Seiten.

Bei aller Geilheit und Gier, es endlich erleben zu wollen, sollten beide Seiten immer noch ein bisschen das Hirn bemühen. Und wenn beide dieselbe Fantasie haben und die ganz schön krass ist, dann sollte es gut vorbereitet sein, sowohl von der körperlichen, als auch der psychischen Sicherheit her.

Sind jetzt reichlich Allgemeinplätze, ich weiß. Nur, ich weiß selbst nur zu gut, wo einen die eigene Lust treiben kann. Alleine deswegen lohnt es sich, Top die Macht auch wirklich zu übergeben, damit Sub nicht in die eigene Lustfalle tappt und das Stoppwort versäumt, weil's ja grade so geiiiiil ist, aber irgend so n komischer Schmerz gerade trotzdem meldet (sowas aber auch, was erlaubt der sich? *floet*), dass da gerade irgendwo etwas ganz fies kaputt geht.

Vergessen wird hier nämlich gerne, dass diese Worte "Sub hat die Macht, weil Sub kann jederzeit die Session abbrechen", nur selten der Realität entsprechen. Ist's gut, dann ist Sub in nullkommanix im Subspace. Da ist bei den meisten Subs dann nicht mehr viel mit abbrechen können. *nein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.