Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2341 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2272 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn man nicht mehr länger Single sein möchte?449
Ich bin jetzt mittlerweile drei Jahre single und ich mag nicht mehr!
zum Thema
Schlimmste Hausarbeit....323
Die ist für Euch? für mich: Bügeln! bei diesen Temperaturen eine Qual.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

singles vs hausarbeit

ja das denke ich auch -wenn jeder einen haushalt hat möchter er den auch in ordnung halten -lg *ggg*
**********essin Frau
1.447 Beiträge
Hallo...

Also ich bin auch Single.. aber eben mit Kind. "Gehen lassen" ist da nicht ! Ich mag Hausputz auch nicht, zumal das auch immernoch OBEN DRAUF kommt.

Ich war jetzt 2 Wochen allein.. Vorher schön die Wohnung gewienert... Hab es irre genossen, dass mal nichts! gemacht werden musste (bis halt bissel Staub saugen etc.).. Ohne Kind..also ganz allein.. Irre! So lange hatte ich ewig keine ordentliche Bude !

Also ihr armen Singles ohne Anhang.. ihr könnt euch ja nicht vorstellen wieviel Zeit ihr habt und wie easy es ist, sich nur um seinen eigenen Dreck kümmern zu müssen..

Aber wie es immer so ist, jeder (auch ich natürlich) hat es selbst am Allerschwersten *zwinker*

Aufgeräumte Grüße
Ich
********ther Mann
1.600 Beiträge
Also ihr armen Singles ohne Anhang.. ihr könnt euch ja nicht vorstellen wieviel Zeit ihr habt und wie easy es ist, sich nur um seinen eigenen Dreck kümmern zu müssen..

ich kann mir das sehr gut vorstellen, da ich single ohne anhang (kinder) bin ...
das ich keinen anhang habe, ist für mich alles andre, als arm ...
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Also bei mir ändert auch singel sein nichts an den haushaltpflichten.
ja da kommt keiner und macht dir deinen dreck weg allso selbst ist der Mann oder die frau *snief*
es ist arm....
*******ende Frau
2.685 Beiträge
gibt es dafür nicht putz und bügelsklaven?? aber die hat man nie zur hand wenn man die braucht. *nene*
Das klingt ja fast so als müsste man sowas nicht tun, wenn man kein Single ist... Wieso denn bitte Singleleben vs Hausarbeit? Was hat das damit zu tun ob man Single ist oder nicht...?
Ich frage mich was da die Hausarbeit erträglicher machen sollte...
Wieso denn bitte Singleleben vs Hausarbeit? Was hat das damit zu tun ob man Single ist oder nicht...?

Der TE ist ja inzwischen wieder weg... aber gerade der "männliche Singlehaushalt" hat einen gewissen Ruf, in dem er nur noch von der Männer-WG geschlagen wird. Ja, manche Männer haben es echt drauf ihre Wohnung versiffen zu lassen, aber auch Frauen können das *zwinker*
Dazu kommt, dass bei zwei Personen im Haushalt nicht die doppelte Menge Arbeit anfällt - die "allgemeine Putzarbeit" dürfte pro Fläche in etwa die gleiche bleiben (und selten ist die Wohnung für zwei doppelt so groß wie für einen), und ob ich jetzt für einen oder zwei Leute koche ist nachher meist ein Teller mehr oder weniger zu spülen. Deswegen hat ein Single mehr Hausarbeit zu verrichten als jeder Teil beim Paar, wenn denn die Arbeit vernünftig verteilt würde (den Fortgeschrittenenkurs zu Theorie und Praxis machen wir dann nächste Woche).
Das hat genauso wenig mit Single sein zu tun. Um in ner Beziehung zu Leben muss ich genauso wenig mit jmd. zusammen leben wie ich als Single alleine wohnen muss.
Den katastrophalen Ruf der Männer-WG hatte ich ja schon erwähnt... Ich kann auch nur spekulieren was zu diesem Thread geführt hat, und da fällt mir halt zuerst dieses Vorurteil über Singlewohnungen ein. Meine Wohnung (obgleich Single und alleinlebend) halte ich trotzdem für erträglich sauber, wenn Du nicht soweit wegwohnen würdest könntest Du ja einfach vorbeikommen und nachschauen...

Vielleicht hätte aber der TE auch einfach mal wieder putzen müssen und wollte aber nicht, also hat er stattdessen dieses Thema erstellt.
********uice Mann
378 Beiträge
ähnlich wie ?
sport
lernen
usw...
alles fleißarbeiten wo man eben ab und an gegen den inneren Schweinehund kämpfen muss
*****nrs Mann
126 Beiträge
Wollt ihr im Dreck leben?? Ich nicht also halte ich meine Wohnung auch sauber. Sicher nicht immer gerne aber was muß das muß. Man kann sich die Hausarbeit ja auch angenehm gestallten. Was nicht geht ist Dreck und unkontroliertes sammen von allem.
singles vs hausarbeit ???
ich bin auch Singel doch will ich meine wohnung sauber halten und dazu gehört eben alles egal wie gerne ich dies tuhe oder net und solange ich meine grundordnung habe fällt nie viel an
Daß
es einen nicht umbringt, und du offensichtlich glaubst mit einem Partner dieser Lapalien verlustig zu gehen um dich dann auf die Couch zu setzen :-))) tztztztztz
*******sher Frau
38.537 Beiträge
JOY-Team 
haben die singels hier eigendlich alle nur ne wohnung oder müssen
sich einige auch um einen garten kümmern ?
nicht mehr
Die letzte Wohnung hatte einen kleinen Garten dabei, aber so wirklich ausgeprägt ist mein grüner Daumen nicht. Dementsprechend war mir für die jetzige Wohnung vieles deutlich wichtiger als ein selbst zu pflegender Grünstreifen. Balkon und anderen Leuten beim Gärtnern zuschauen ist auch ok *zwinker*
*******sher Frau
38.537 Beiträge
JOY-Team 
das ist bzw kann schon fies werden im sommer
wenn du 800Qm garten hast
und jedesmal wenn du zeit hast regenet es und
der der rasen wächst und wächst und wächst
Ich komme vom Land und musste in meiner Jugend oft genug Rasen mähen *zwinker* Vermutlich ist das mit einer der Gründe warum ich nicht übermäßig Wert auf einen Garten lege, vielleicht in ein paar Jahren wieder... wer weiss was da noch kommt.
Aber auch ansonsten sind Gärten von solcher Größe hier in der Stadt eher unüblich, bestenfalls teilt sich das ganze Haus so eine Grünfläche.
*******ius Mann
88 Beiträge
:)
Ein Rasen ist zum Glück nicht vorhanden, die Blumen bekomme ich so eben noch gegossen und Abwaschen und trocknen klappt auch so eben. Die Hemden sind zum Glück fast alle bügelfrei man muss halt nur beim Kauf aufpassen *zwinker*

Und fürs richtige putzen leiste ich mir dann doch eine Putzfrau, meine Resultate wären auch eher bescheiden.
Mhh,

bei mir ist alles sauber ^^,
Da man allein ist, fällt bei mir irgendwie nie viel an.. Es reicht 1x die Woche Geschirr abwaschen, aller 2 Wochen mal ne Waschmaschine anmachen..
Und wenn man allgemein gleich alles wegräumt und abheftet wohin es gehört, sieht es auch nie chaotisch aus - außer mein Schreibtisch, aber das muss Chaos herrschen, sonst find ich nichts *ggg*

Dys
Öhm...also, ich wüsst jetzt nicht, was Hausarbeit mit Singledasein zu tun hat.

Meiner Erfahrung nach machen zwei Leute mehr Unordnung als einer und verantwortlich fühlt sich im Endeffekt - keiner, weil der andere den Mist ja auch wegräumen könnte. *ggg*
********uice Mann
378 Beiträge
LucyLime
LucyLime zustimm ..
reimt sich so schön und der beitrag stimmt wirklich so kannte ich es auch..
Früher war ich immer total chaotisch, in meinem Jugendzimmer war nichtmal mehr der teppich sichtbar *g*
Naja, und als ich mit meiner Ex zusammen gezogen bin, habe ich ihr da smeiste überalssen, wobei es da auch nie wirklich sauber war, weil eben doch vieles liegen bleibt.
Seit ich alleine bin habe ich mich da total geändert, ich bin fast schon penibel, räume alles immer sofort dahin, wo es hingehört, 1x die Woche wird wäsche geamcht und am Wochenende dann der Boden gewienert. Wenn man einmal eine Grundordnung drin hat, dann brauchts am Tag nicht mehr als 5 minuten und alles ist ordentlich. Ich satuene imme rnoch, das sich das auf einmal hinbekomme. ein Kollege von mir hat mal gesagt, "wenn man alleine ist, das funktioniert man einfach" und ich denke genau so ist es.
als Single läst man schon mal hin und wieder ein wenig die Hausarbeit schleifen!Sorry
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.