Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2341 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2261 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn man nicht mehr länger Single sein möchte?449
Ich bin jetzt mittlerweile drei Jahre single und ich mag nicht mehr!
zum Thema
Als Single nur Singles daten?102
Vielleicht bin ich da eher konservativ geprägt, und freue mich bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

singles vs hausarbeit

singles vs hausarbeit
Hallöchen,wie kommt ihr mit der alltäglichen Hausarbeit zurecht.Mir sind zb Bügeln,Flurwoche und Fensterputzen ein Graus nur ist es Teil des Singlelebens und wir auch erledigt.

Wie sind eure Erfahrungen

lg
*****_68 Mann
8.556 Beiträge
Naja, einen Putzfimmel hab ich nicht.
Wenn Not am Mann ist, dann wird die Sache in Angriff genommen.
Nähen, Bügeln und solche Dinge sind zwar keine bevorzugten Arbeiten, sie stellen mich aber auch nicht vor unlösbare Probleme.
Ich habe eine ca. 70 Stunden Woche - somit muss man sich die Arbeit entsprechend einteilen.
Ich gestalte meine Bekleidung möglichst sinnvoll und nicht zu arbeitsaufwändig.
Anfallende Arbeiten werden bei Bedarf erledigt, es gibt keine bestimmten Putz- und Waschtage.

Al
****FN Mann
259 Beiträge
naja wenn man
nicht daheim ist fällt auch nicht viel an *zwinker* und somit muss man auch nur 1ma Wäsche machen am WE und dann hat sich das und das ist nicht wirklich nen prob *ggg*

grüße
****_ni Frau
90 Beiträge
Oh ja....
...mit der täglichen Hausarbeit tue ich mich auch recht schwer.... Bügeln finde ich sowas von hohl, mag es aber auch überhaupt nicht, mit ungebügelten Sachen vor die Tür zu gehen! Meistens bügel ich mir die Sachen kurz vor dem Anziehen *rotwerd*

Auch blöd ist erst Saugen und dann Wischen...das nervt, müßte am besten alles auf einmal gehen *zwinker*

In meiner letzten Wohnung mußte ich alle 6 Wochen das Treppenhaus (3 Parteien) und den Keller wischen. Manno, diese 6 Wochen gingen immer sooo schnell rum *hae*

Aber hier erledigt das jetzt eine Putzfrau und ich bin sehr dankbar dafür!!!

*ggg*
Der Haushalt...
... ist das grösste Übel für mich. *wuerg* Es wird halt gemacht, weil´s gemacht werden muss. Wäsche wird dann gewaschen, wenn der Kleiderschrank nichts mehr hergibt. *zwinker* Die gewaschene Wäsche wandert sofort in den Trockner, da ist bei mir ein Bügeleisen eingebaut. *lol* Wüsste nicht, wann ich das lezte Mal gebügelt hab. Geschirr fällt bei mir fast keins an, ausser Kaffeetassen, die werden gleich weggespült, sonst bleibt´s ewig liegen. Geputzt wird bei mir einmal in der Woche, wenn Chaosbeseitigung angesagt ist. Meistens dann, wenn ich absolut nichts mehr finde.


Wobei ich noch ne Frage habe:

An was liegt es, dass man alleine mehr Unordnung hat, als wenn man in ner Beziehung ist??? [b]grübel[/b]




Lg Lichtwesen, deren zweiter Name Chaos ist...
@i-am
Ich muss alle 2 Wochen den Flurputzen und meine Nachbarin(wie im schlechten Film)passt da natürlich auch schön auf:-(

und wie schön war die Zwie der Knitterhemden...grins
ja die hausarbeit ist schon so ein ding.
was ich absolut hasse, das sind bügeln, fensterputzen und
staubwischen.
meistens sage ich mir, das machste morgen.
morgens aufgewacht, sage ich mir, ach bis morgen geht es es noch. *ggg*
hat sich aber besuch angesagt, dann geht es holter die polter.
das soll nicht heisen das ich ein "messi" bin oder wie diese leute
heissen.
ne,ne. ich kann zu jeder tages und nachtzeit besuch empfangen und
brauche mich nicht wegen meiner "hütte" zu schämen.
lg

kvc
der mal bei der "armee" war. *ja*
@ Lichtwesen
Vielleicht weil man sich immer aus Chaos und Ordnung zusammen setzt, glaube, ich kann mich na keine Frau erinnern mit der ich was hatte, die mein "chaos" nicht schrecklich fand XD Ausserdem ist man zu Zweit ja auch mit anderen Sachen beschäftigt, als mit Unordnung schaffen *zwinker*

@ Topic:
Und ich dachte schon, ich sei alleine *lach* Kann mich nur anschliessen, Gewaschen wenn kaum noch was da ist, Gespühlt wenn es sein muss, Fenster werden vor sich her geschoben (solange man noch gut durchsehen kann, geht es ja ^^"), Geputzt halt im Wochentakt... tja, viva la singleleben ^^
**af Mann
3.048 Beiträge
Also als ich noch allein war hatte ich nie Probleme damit und hab ich heute auch nicht mal aufzuräumen.Ich bin da doch schon ein recht ordentlicher Typ und mag es nicht im unaufgeräumten Raum zu sitzen.
das einzige was bei mir wirklich öfters mal liegen bleibt, ist das dreckige geschirr....ansonsten sieht es bei mir eigentlich meistens aufgeräumt aus. ich mags nämlich absolut nicht, wenn ich besuch bekomme und es nicht ordentlich ist bei mir. die kehrwoche alle 4-5 wochen nervt zwar auch, aber wird halt gemacht...die paar minuten werden dann eben geopfert *hae*

und was mich noch nervt sind die ganzen katzenhaare die meine süßen immer verlieren...am liebsten genau dort, wo mans am besten sehen kann... *roll*
@take_me
pappteller????? *ggg*

lg
lach
Die gleiche idee hatte ein Kumpel von mir auch mal XD @ traeumer36. Nun kommt er immer, wenn eine Frau zu ihm kommt zum Essen, sich Geschirr leihen ^^
lach
lach mich weg,leih ihn mal 10 euro da bekommt er bei ike..... was er braucht
*G*
Denke, dann kommt er zu oft in Versuchung die auch zu nutzen, da es doch schöner ist davon zu essen als wievon so nem Pappdeckel [b]G[/b]
komisch......
dann Gehöre ich wohl zu den Typen, die selbst ihr leben mit Ordnung gern gestalten!!

Aufräumen, Kochen, putzen, bügeln usw. usw. mach ich gern !! Weil ich der Meinung bin, das es nicht nur nötige Dinge sind, sondern auch etwas um ein Gleichgewicht zu erhalten, wessen sich im wohlfühlgefühl wiederspiegelt. Wer nicht aufräumt weil ihm das Chaos besser gefällt........... OK sein Ding ...............aber bei mir???

So gesehen könnte man bei mir aus der Kloschüssel saufen und dabei bin ich noch nicht mal penibel oder so!!

Hausarbeit gehört für mich zu jeglichem tagesablauf wie arbeiten und Körperhygiene.
hausarbeit
es ist ja nicht so das man bei mir im dreck umkommt,aber es liegt mir nunmal nicht wirklich ....wie du aber auch sagst...es muss ja gemacht werden
kleiner Hinweis
Hier gab es bereits einen ähnlichen Thread, der zwar Hilfestellungen für Singles bringen sollte, doch auch teilweise Gespräche über die mit der Hauswirtschaft u.ä. verbundenen Probleme brachte.

Hauswirtschaftsprobleme bei Singles


Grüße, Gurnemanz
Wieso ein Problem?
Es ist halt eher lästig, als ein Problem, wird dann halt mal was aufgeschoben aber doch noch gemacht. Probleme finde ich, sind sachen die man nicht auf die Reihe bekommt, weil sie einen überfordern.
Ich biete mich gern an
als Hausdame und mach euch den Haushalt... *g*
Danke
ich lehne Dankend ab.......obwohl................ ich brauch noch ne lebendige Blumenvase *haumichwech*
lol @*****cer XD

@ Dreamcloude: für das bischen hausarbeit bei mir wohnst du wohl was zu weit weg ^^
Das ist ...
... doch aber nicht nur in Single-Haushalten so, dass die Hausarbeit sehr lästig sein kann *zwinker* Wenn erst mal Kinder im Haus sind, dann kann es richtig chaotisch sein *floet* Die Bügelwäsche liegt bei uns meist so lange, bis die Sachen (Kids) nicht mehr passen oder unsere unmodern sind und ausgetauscht werden müssen *floet* *floet* *floet* Sooo gerne bügeln wir *lol*
Damals in der Single-Zeit war das wesentlich einfacher, musste man doch nur hinter sich selbst herräumen .... nur das Aufraffen dazu, das fällt schon manchmal mächtig schwer *zwinker*

LG
Ich habe keine Probleme. meinen haushalt zu meistern. Als Einzellebebewesen braucht man ja nicht zig Teller, Tassen und Besteck oder sonstwas, was sich sonst im Abwasch stapeln würde. Meine Wäsche macht eine Maschine wieder sauber, und den kaffee kocht eine andere Maschine.
Kochen tu ich selbst wenig, auch hier kein großer Anfall von nachfolgender Arbeit.

Was anfällt wird in kurzer Zeit beseitigt, so drückt es nicht mehr und es sieht wieder OK aus.

Ich brauche also nach einem halben jahr keinen Kompass und eine Schaufel... (da kenne ich so einige Buden.)

MRF
eine sehr nette Offerte
die uns Mannspersonen da geschrieben wird

als Hausdame und mach euch den Haushalt...


Doch verehrte Dame, sprecht, was Ihr dafür begehret?

Gurnemanz
@ Coolicer
Aufräumen, Kochen, putzen, bügeln usw. usw. mach ich gern !! Weil ich der Meinung bin, das es nicht nur nötige Dinge sind, sondern auch etwas um ein Gleichgewicht zu erhalten, wessen sich im wohlfühlgefühl wiederspiegelt.


Also wenn Du noch a bisserl mehr Gleichgewicht brauchst, Du bist gerne eingeladen. *ggg*



Wer nicht aufräumt weil ihm das Chaos besser gefällt........... OK sein Ding ...............aber bei mir???


Bei mir herrscht bis auf das I-Tüpfelchen durchorganisiertes Chaos. *ggg* Kann trotzdem jederzeit besuch empfangen. *ja*


So gesehen könnte man bei mir aus der Kloschüssel saufen und dabei bin ich noch nicht mal penibel oder so!!


Ich würde trotzdem lieber ein Glas vorziehen. *ggg*




Lg Lichtwesen, die immer in ihrem Gleichgewicht durch die Umlaufbahn schwebt und sich dabei saupudelwohl fühlt *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.