Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6768 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4493 Mitglieder
zum Thema
Swinger, aber kein Partnertausch?449
In einigen Profilen von Mitgleidern des Joy Clubs steht: Swinger: Ja…
zum Thema
Wann ist man ein Swinger?25
In einem thread wurde ansatzweise darüber diskutiert wann man ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist denn wirklich Swinger?

Regeln...
oder auch nicht, wie wir hier ja jetzt schon auf 4 Seiten lesen können,

Ich kenne keinen Begriff der durch Regeln definiert wird.

Swinger haben Regeln, Einschränkungen, wie auch jeder andere Mensch und sind nicht völlig frei wie es Wiki beschreibt.

Beispiele sind:
GV nur mit Gummi
Kein PT + GV
Kein Küssen
Kein Anal
.....
Das sind Regeln,sagen aber 0,0 darüber aus was Swingen ist ausmacht.
****on Mann
16.108 Beiträge
Bei den Singles, wirtd das ganze schon problematischer, ist so jemand wie Your_Joker ein Swinger nur weil er in den SC geht um seine Sex-Partner zu finden.
Jemand der das gleiche in der Disco macht, also nach Sex Partnern für unverbindlichen Sex ausschau hält, der/die würde sich ja wohl eher nicht als Swinger bezeichnen.

Mir geht einfach nicht ein, wie der Status Single oder Verbandelter irgendetwas an der Eigenschaft als Swinger ändern könnte. Das hat doch mit dem Swingen GAR nichts zu tun. Swingen ist: Da treffen sich IRGENDWELCHE Leute, um ungehemmten Sex miteinander zu erleben. Das Aufgabeln von Bettgenossinnen und -genossen in Diskos ist kein Sex, sondern nur Aufgabeln (welches am Ende zu Sex führen kann), also damit kein Swingen.

Wenn sich 10 Singlefrauen und 10 Singlemänner zu einer Party treffen und miteinander rummachen, dann ist das Swingen - warum auch nicht?

Ebenso geht mir das mit den hier zuletzt genannten Regeln nicht ein. Was haben die mit dem Swingen zu tun? Nüschte. Swingen würde sogar ohne jede Regel funktionieren.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Gerade
wieder mal einen SC-Report gesehen. Sicher, ich weiß, Fernsehen ist noch mal anders, aber davon kann keine Rede sein

Da treffen sich IRGENDWELCHE Leute, um ungehemmten Sex miteinander zu erleben.

Schon im Vorfeld muss man so viel tun, um das Ereignis vorzubereiten, teure Klamotten und Schuhe kaufen, sich tätowieren lassen (offenbar heute ein "must have"), sich am ganzen Körper rasieren, auch Männer,....

und dann muss man mit dem vorlieb nehmen, was gerade da ist, notfalls immerhin das Buffet. Zwischendurch darf man Kindergeburtstagsspiele mitspielen, dann darf man ein wenig fummeln- und schließlich hat man mit etwas Glück wie zu Hause auf dem Sofa, nur mit anderer Unterlage.

Ist das "enthemmt Sex" haben? Das kenne ich wesentlich anders.
*******ker Mann
6.637 Beiträge
@ la_lupa:
Zum "Mainstream" der Swingerkultur gehören bestimmte Praktiken und sexuelle Vorlieben nicht, dafür muss man in spezielle Clubs oder auf Mottopartys gehen - die vermutlich mit der Swingerkultur nichts gemeinsam haben.
Nein! Ich treffe auf TVs und bisexuelle Männer in ganz normalen Swingerclubs. Die Geschichte ist genau umgekehrt: Solche Leute gehen lieber auf Mottopartys, weil sie sich da höhere Erfolgschancen versprechen. Zur Swingerkultur gehören sie genauso dazu.

Die Toleranz. Ich weiß nicht, vielleicht ist dein Beitrag ironisch gemeint, aber ich glaube, das ist ein wichtiger Punkt der Swinger-Kultur: Jede kleinste Abweichung aus der Norm "komisch" zu finden, es aber trotzdem zu "tolerieren" - was auch immer das bedeutet.
Wie sollen sie denn deiner Meinung nach reagieren? Was ungewöhnlich ist, ist zunächst "komisch". Swinger wundern sich erst einmal, dann zucken sie mit den Schultern und lassen die Anderen ihre andere sexuelle Orientierung ausleben. Da sie eben auch nur Menschen mit Fehlern und Schwächen sind, tratschen sie dann gerne über das miterlebte "Komische" an der Bar. Mal bewundern sie es, mal lästern sie. Eine ganz normale, menschliche Reaktion, wie ich finde.

@ ironrider:
Bei den Singles, wirtd das ganze schon problematischer, ist so jemand wie Your_Joker ein Swinger nur weil er in den SC geht um seine Sex-Partner zu finden.
Jemand der das gleiche in der Disco macht, also nach Sex Partnern für unverbindlichen Sex ausschau hält, der/die würde sich ja wohl eher nicht als Swinger bezeichnen.
Da hast du mich falsch verstanden. Oder ich dich?! Wichtig an deiner Aussage ist die Mehrzahl: Sexpartnern.
Ich suche im Swingerclub nicht eine Frau, mit der ich einmal Sex haben kann, sondern mehrere Frauen, mit denen ich mehrmals Sex haben kann. Soweit die Theorie, in der Praxis bleibt es tatsächlich meistens bei einer Frau und 1-2 Runden Sex. Das war nicht mein ursprüngliches Ziel für Clubbesuche, ist aber auch so sehr schön.
Mit Disco-Bekanntschaften möchte ich Swingerclub-Besuche ungerne vergleichen, weil ich Swinger eben als eifersuchtsfrei definiere. In einer Disco könnte ich nicht mit zwei wildfremden Frauen gleichzeitig flirten, ohne dass ich nicht Gefahr laufe, dass eine mir eine scheuert.... Vielleicht verstehst du nun den Unterschied, den ich da mache?!
Aber ich sehe mich auch nicht als typischen Solomann an. Einige andere Soloherren verhalten sich anders als ich. Trotzdem kenne ich genug Soloherren, die genauso wie ich denken und handeln.

Swinger haben Regeln, Einschränkungen, wie auch jeder andere Mensch und sind nicht völlig frei wie es Wiki beschreibt.

Beispiele sind:
GV nur mit Gummi
Kein PT + GV
Kein Küssen
Kein Anal
.....
Das sind Regeln,sagen aber 0,0 darüber aus was Swingen ist ausmacht.
Das sind auch individuelle Regeln, die nichts mit einer Definition zu tun haben.
Ich könnte dir Swingerclubs nennen, in denen Sex nur ohne Gummi betrieben werden soll. In 99% aller Clubs ist es jedoch genau umgekehrt - also das hat überhaupt keine Aussagekraft für die Definition. Es gibt Clubs, wo ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass nur Paare, die den Partnertausch betreiben oder Soloherren mögen, erscheinen sollen. Andere Clubs schließen Soloherren aus oder betonen extra, dass PT vollkommen überbewertet wird - alles kann, nichts muss... Man darf sich von solchen Werbebotschaften nicht verwirren lassen.

Der erste von mir besuchte Club definierte seine Daseinsberechtigung mit "Lust auf fremde Haut". Ich finde das an sich immer noch passend: Ob das nun Partnertausch, Flotter Dreier, Gruppensex oder sich kurz streicheln oder einfach nur Zuschauen ist, ist doch egal. Jeder Swinger kann das für sich und situationsabhängig entscheiden.
Zum Problem wird es dann, wenn die "Lust auf fremde Haut" nicht besteht. D.h. man gerne zu zweit unter sich sein möchte, die ganzen anderen Clubgäste einen absolut stören und allein das sich erklären müssen schon nervt.
Dieses Phänomen hast du bei einigen Clubbesucher-Gruppen unter den Paaren, Soloherren sowie Solofrauen, die für mich eben keine Swinger sind.
Swinger ist..............
jeder der den erotischen Kick immer mal wieder sucht und dabei fremde Haut spüren will, egal ob alleinstehend oder als Paar..........

und was soll daran bitte abwertend sein wenn man seine anerzogene Moral mal ab und zu über Bord wirft und auch dazu steht.

LG Menforyou69
Kann man die Frage: „Wer ist denn wirklich Swinger“ überhaupt beantworten?

Also in unseren Augen ist jeder ein Swinger, der sich unregelmässig über einen längeren Zeitraum, vorsätzlich mit anderen Personen zu sexuellen Handlungen trifft. Auch wenn dies bedeutet, dass derjenige sich nicht mit allen beliebigen Menschen auf Sex einlässt und bei der Wahl der Sexpartner wählerisch ist. Es spielt auch keine Rolle, wo solche Treffen stattfinden!

Schlussendlich muss das auch jeder für sich selbst entscheiden, ob man sich als Swinger bezeichnet, oder doch lieber nicht. Uns ist es im Grunde genommen egal, ob wir uns zurecht als Swinger bezeichnen können. Am Ende zählt doch nur, das der Sex mit den passenden Interimspartner schön war und allen gefallen hat!

Mr. Sunfra
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Ich würde mal sagen, dass die Definition "Swinger" nicht unbedingt das reine Tun enthält, sondern eher eine Lebenseinstellung ist.

Ich würde zusammen mit meinem Partner und anderen Leuten, wenn es passt, Sex haben. Ob das im Club oder privat oder ganz spontan irgendwo ist, spielt keine Rolle.

Uns macht zu Swingern, dass wir es tun würden. Dass wir hier keine Einschränkungen haben, keine ausschliessliche Option auf den Partner. Wir sind bereit - und das gerne - mit einem, zweien, dreien oder vielen Sex zu haben bis zum GV.

Menschen, welche in einen SC kommen und sich dort nicht auf den Matten austoben mit anderen, sind in meinen Augen keine Swinger.
****on Mann
16.108 Beiträge
Ich würde zusammen mit meinem Partner und anderen Leuten, wenn es passt, Sex haben. ...

Uns macht zu Swingern, dass wir es tun würden.

Jo. Das ist eine einfache und damit geniale Definition, wie ich finde! Die auch noch stimmt.
Ich finde, dagegen, bei denen, wo Swingen nur im Kopfkino stattfindet sind 0,0 Swinger. Genauso wenig wie welche die dran denken Steuern zu hinterziehen aber es dann doch nicht machen, warum auch immer.

Mr. Sunfras Defintion ist dagegen schon ganz passend und am Ende kann es sich es jeder selbst raussuchen wie er sich bezeichnet.
So ist das eben häufig bei solchen vagen Definitionen.
****on Mann
16.108 Beiträge
Naja, ironrider, Anantara sagen ja gerade "Uns macht zu Swingern, dass wir es tun würden", Betonung auf "tun". Tun ist kein Kopfkino, sondern Wirklichkeit. Das konjunktive "würden" bezieht sich auf die Situationen, die halt nicht immer gegeben sind. Sie sagen aber schon verständlich, dass sie damit wirklich stattfindendes Tun beschreiben.

Erkennbar auch an Anantaras Satz: "Menschen, welche in einen SC kommen und sich dort nicht auf den Matten austoben mit anderen, sind in meinen Augen keine Swinger."
****at Paar
122 Beiträge
to swing or not to swing
Also für uns war es einmal ganz klar was die Definition von Swingen ist- stellten dann aber fest, dass es viele gibt die behaupten dass sie intensive Swinger Erfahrungen haben, jedoch kein PT machen- oder eben nur ohne GV...dann haben wir uns gedacht dass viele 'Swingen' nur auf das Leben oder Erleben in der Szene beziehen, ...... aber ganz klar ist es uns doch nicht...
Also, Trigon, Anantara sagt im letzten Satz:
Menschen, welche in einen SC kommen und sich dort nicht auf den Matten austoben mit anderen, sind in meinen Augen keine Swinger.

Das ist ok.

Aber
Ich würde zusammen mit meinem Partner und anderen Leuten, wenn es passt, Sex haben.

Da kann man nun betonen wie mal will, das ist ein Satz im Konjunktiv und eine Absichtserklärung macht noch keinen Swinger.
Schreiben sie am Ende ja selbst.
Gehen welche in den SC und finden nie jemanden wo es passt, dann haben sie eben Pech gehabt und swingen nicht und daher auch keine Swinger.

Wenn ich ein Profil lese ist mir das aber auch egal, wichtiger ist mir da die Info PT oder nicht.

Manche bezeichnen sich vielleicht auch als Swinger, wie es luvcat schreibt, nur weil sie im Joy sind und und hin und wieder mal in den Club gehen zum Tanzen.

Deshalb gibt es wohl in der Profilbeschreibung im Joy die, meiner Ansicht widersprüchlichen Angaben. wie z.B.
Swinger - Ja,
PT - Nein,
Swinger-Erfahrung - Keine
Tun würden, hätte wenn und aber.....
Ok., also würde ich gedanklich bereit sein etwas zu tun, bleibt es dennoch schlicht surreal, bis ich es wirklich getan habe!

Der Gedanke allein reicht nicht immer aus um etwas zu sein, weil es in diesem Fall einer Handlung bedarf! Wenn also z. B. eine Person sich als Swinger bezeichnet, obwohl diese den PT ohne GV auslebt, dann denke ich schon, dass dieser sich als Swinger bezeichnen kann, denn diese Person hat ja eine wie auch immer geartete Handlung vollzogen! Der GV als solches ist ja nicht das ausschlaggebende Merkmal schlecht hin, damit man zum Swinger wird, und am Ende noch das „Swinger-Gütesiegel“ bekommt! PT ohne GV stellt auch eine sexuelle Handlung dar und ist somit eine von vielen Optionen in unserer Szene.

Mr. Sunfra
Die Frage stellen wir uns auch gerade....
...

Wenn Paar mit Paar auf die Matte geht und dort untereinander Petting hat: was ist das ?

Swingen? PT ohne GV?

Die Klärung der Frage ist ungemein wichtig, denn dann müssten wir nun unser Profil möglicherweise modifizieren.... *lol*

Weiter kommt der Begriff "to swing" zu deutsch "Schwingen", was eine, vereinfacht ausgedrückt, oszilierende Bewegung um ein Zentrum oder Mittellinie bedeutet.

Auf Menschen übertragen landet man dann schnell in einer Beziehung, bei der die Beteiligten sich von Ihrem Zentrum (Partner) temporär entfernen aber wieder zurückkommen....
Also am Ende doch nur Paare, die swingen können *lach*

Das ist jetzt weder böse gemeint noch wollen wir jemanden abwerten.


LG Eve
Wieso denn einfach, wenn es auch kompliziert geht *gruebel*

Mr. Sunfra

*lol*
****on Mann
16.108 Beiträge
Unnötige Begriffsverengung?
Verstehe nur nicht, warum Swingen mit PT in Verbindung gebracht wird? Und warum es etwas mit Paaren zu tun hat?

Wenn mehrere Menschen egal in welcher Bindung zusammenkommen und unterschiedslos miteinander intim werden - dann ist das nach meinem Verständnis Swingen.

Da ist es auch egal, ob Geschlechtsverkehr stattfindet. Warum soll das Swingen an eine bestimmte sexuelle Praxis wie Geschlechtsverkehr oder Oralverkehr geknüpft sein?

Auch egal ist es in meinen Augen, welchen Geschlechts die Beteiligten sind. Wenn's NUR Männer oder NUR Frauen sind, ist's wohl auch Swingen.
Sehen wir auch so @****on!

Schlussendlich gibt es in dieser Hinsicht so viele Optionen, dass für fast jeden was dabei ist. Am Ende ist das auch nur ein "Sammelbegriff", der nichts genaues definiert.

Mr. Sunfra
@trigon
Das was Du beschreibst ist in unseren Augen Gruppensex.

Wir haben im engen Freundeskreis homosexuelle Paare (mm und ff) die haben mir genau das was Du aufzeigst als Gruppensex beschrieben...


Letztlich ist es wahrscheinlich eh Banane, denn "intern" verständigt man sich auf das was man will und extern wird man so oder so als Ferkel *schwein* gesehen...
*zwinker*
****on Mann
16.108 Beiträge
@****on
Das was Du beschreibst ist in unseren Augen Gruppensex.

Genau. Früher sagte man Gruppensex, heute Swingen. Wobei Gruppensex auch ein einmaliges Event sein kann, Swingen hingegen ist eher eine bleibende Beschäftigung.
Die englische wiki version beschreibt das so:
Swinging or (rarely) partner swapping is a non-monogamous behavior, in which partners in a committed relationship engage in sexual activities with others as a recreational or social activity.

Hat also eindeutig was mit PT zutun.
Das Singles mit verschiedenen Leuten (unverbindlichen) Sex haben ist ja auch nicht so aussergewöhnlich, dass man dafür einen speziellen Begriff bräuchte.
In einem weiter gefassten Sinn, kann man da aber sicher auch Singles dazu zählen, die in einen SC oder eine private Party besuchen um mit mehreren Leuten Sex zu haben.

Wie Adam_Eve_NW schrieb nannte man das früher Gruppensex und die beteiligten nannte man aber nicht automatisch Swinger.
Als ich vor Jahren, das erste mal hörte, dass ein (Solo) Bekannter in einen SC ging war ich in der Tat überrascht, dass da Solos zugelassen sind. Zu der Zeit kannte ich allerdings auch swingen nur vom hörensagen.
****on Mann
16.108 Beiträge
Hat also eindeutig was mit PT zutun.

Das kann ich nicht erkennen. Die deutschsprachige Wikipedia sagt:
Swinger ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben.... Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft

Das Singles mit verschiedenen Leuten (unverbindlichen) Sex haben ist ja auch nicht so aussergewöhnlich, dass man dafür einen speziellen Begriff bräuchte.

Dass Singles sich mit mehreren zum Sex treffen ist ausreichend für einen speziellen Begriff, finde ich. Ich finde dieses Verhalten nicht selbstverständlich. Typischerweise trifft sich ein Single mit einzelnen Sexualpartnern, was mit Swingen ja nichts zu tun hat.

Wikipedia sagt dazu:
*************************************************************************************************************************en Rom oder die Konkubinen und Mätressen des Barock).

**My Paar
260 Beiträge
Sind wir nun Swinger oder nicht?
Nachdem nun auch die 5. Seite in diesem Diskussionsfaden fast voll ist, sind wir persönlich nur begrenzt schlauer als vorher.

Ganz ohne diese Diskussion habe ich unsere Angaben zur Frage "Swinger", "Partnertausch" und "Erfahrungen" schon zwei- oder dreimal geändert, weil sich zum einen unsere Einstellung seit dem wiederholten Besuch von einem bzw. zwei Paareclubs geändert hat und beim Lesen verschiedener Profile auch unterschiedliche Aussagen darüber gemacht wurden, was denn nun unter diesen Angaben erwartet bzw. mit diesen verknüpft wird.

Und warum ist das nun so schwierig für uns? - Weil wir schon den Kontakt zu anderen, auch fremden und unbekannten Paaren suchen, aber trotzdem nicht wirklich teilen oder gar unseren Partner gänzlich abgeben wollen.
Wir wollen - wenigstens bis jetzt - zu einem weiten Teil gemeinsam die Erweiterung unseres sexuellen Horizonts erleben. Und sind alle Beide auch bei weitem nicht eifersuchtsfrei. Dennoch durfte eine andere Frau ihm schon mal einen blasen und er hat sie auch schon mal einen Moment mit einem anderen Pärchen alleine gelassen.

Aber würden andere Swinger uns jetzt schon als Teil der Gruppe sehen, deren sexuelle "Gesinnung" mit der Bezeichnung »Swinger« belegt wird? - Wir sind uns da nicht so ganz sicher. Ganz unabhängig von der Frage, ob wir uns selber dazu zählen wollen, da die allgemein-gesellschaftlichen Vorstellungen in der Regel doch erheblich von dem tatsächlich stattfindenden Treiben eines Paareclubs abweichen. Über "echte" Swingerclub können wir mangels Erfahrung noch keine Aussage treffen.

Damit verbunden sind natürlich auch die hier bereits diskutierten Fragen wie
• sexuelle Handlungen = GV
• Partnertausch ohne festen Partner
• zählen auch Freunde als "fremde" Partner

Für uns bzw. mich bleibt zum jetzigen Zeitpunkt zusammenfassend festzustellen:
Uns persönlich fehlt noch etwas mehr Freizügigkeit im Umgang mit anderen Paaren, bevor wir uns wirklich als Swinger verstehen wollen. - Aber wir arbeiten daran. *grins*
Wikipedia...
...sollte man aus meiner (Adam) Sicht mit vorsicht genießen.

Es ist nicht die "allwissende Müllhalde" sondern ein online Produkt, bei demmehr oder weniger fachkundige Menschen zu bestimmten Begriffen eine Beschreibung posten. Ich habe vor ein paar Jahren auch bei ein paar Sachen mitgearbeitet und kenne daher ein wenig die Zusammenhänge.

Aber nur weil es im Netz oder bei Wikipedia steht ist es noch lange nicht die (einzige) Wahrheit.

Ich denke auch, wenn ich hier verschieden Threads lese, dass die SIchtweise zu den Themen von Paaren und Solos z.T. sehr weit außeinandergehen. Ich denke auch die Motivationen in einen Club zu gehen sind für beide Personengruppen unterschiedlich.

Wir haben bisher nur Paareclubs besucht, dort fallen aber auch gelegentlich Männer auf, die mit Alibifrauen in den Club kommen. Aus dieser Erfahrung und aus der Sicht als Mann bin ich mir ziemlich sicher, dass meine These einigermaßen trifft.

Als Paar kann ich theoretisch zu jeder Zeit Sex mit meinem Partner haben, als Solo erstmal nicht. Unsere Motivation in einen Club zu gehen ist, ein gemeinsames erotisches Erlebnis mit mehreren in einer anderen Atmosphäre zu haben. Die Motivation eines Solos ist doch eher überhaupt Sex zu haben.
Ein Reiz ist doch (oder stehen wir alleine da) mich von meinem Lebenspartner in einem intimen Moment ein Stück zu entfernen um mich spielerisch einem anderen Menschen anzunähern und eine kurze Zeit später wieder zurückzukehren. Ein nicht unwesentlicher Aspekt dabei ist, dass der Partner es weiß.

Ich persönlich denke, dass sich genau aus diesen Aspekten der Begriff swingen entwickelt hat.

Ein Solo kann das in dieser Form nicht. Es mag natürlich die geben, die zu Hause einen Partner haben und dann heimlich in den Club gehen, dann ist es kein swingen sonder fremdgehen. Ist der Solo-Mensch tatsächlich solo, dann mag man es vieleicht tatsächlich swingen nennen. Wobe: wohin kehrt der Solo denn zurück.

Ich denke aber, dass es eine rein akademische Diskussion ist, denn: spielt es wirklich eine Rolle, ob man sich fachlich korrekt Swinger nennen darf oder nicht?

Wir finden es witzig, wenn man von anderen Paaren nach seinen Profil in Schulbladen gesteckt wird. Insbesondere wenn wir Sachen lesen wie: Bitte nur anschreiben, wenn PT mit GV oder Vielleicht, nicht wenn PT ohne usw.

Für uns ist das ein Thema, wo wir uns nur schwer festlegen können. Bei unseren wenigen Besuchen haben wir etliche Leute kennengelernt und später darüber gesprochen, ob und was wir vorstellen könnten. Und da ist die Bandbreite groß. Wen Sie als Mann attraktiv findet, wen Sie als Frau attraktiv findet, Wen ich attraktiv finde etc.
Wir kamen zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen von "geht gar nicht" über "nett" und "mit Ihr /Ihm würde ich". Bei unserem letzen Erlebnis, waren wir fummelnd auf der Matte , aber es wäre aufgrund der "körperlichen Bschaffenheit" vom Männlichen Gegenüber nie zum GV gekommen...

LG

A+E
@*******e_nw, das finde ich eine ganz gute Beschreibung und auch der Aspekt wieso Solos und Paare in den Club gehen halte ich für wichtig.

Ob wiki oder wo anders, Swinger ist ja kein geschützer Begriff und auch kein Prädikat also es kann jeder sich Swinger nennen ob der nun im Bordell, SC oder privat mit verschiedenen Leuten Sex hat.
Für diejenigen die ins Bordell gehen, gibt es eben schon den Freier als Bezeichnung und müssen auch bezahlen.
Bezahlen müssen die Soloherren im SC aber auch ganz ordentlich.
Da komme ich zu einem weiteren Aspekt, wie akzeptiert sind denn die Soloherren im SC?
Für die mesiten Paare sind sie doch eher lästig und schlecihen um die Matten, fangen ohne ein Wort zu sagen an zu fummeln in der Hoffnung, dass ein Paar da mal nichts dagegen hat.
Habe ich schon oft genug erlebt und manchmal lässt man sie mal mit machen.

Ich denke daher, dass es überhauptt so viele Solosherren gibt, liegt an der Kommerzialisierung des swingens im Club. Da sind natürlich Herren, die bereit den etwa vierfachen Preis von Paaren/Nase für den Betreiber willkommene Gäste.

Es gibt natürlich auch Paare die einen zweiten Mann suchen bzw. ein paar Solodamen. Letztendlich sind Solos eher nur eine Randerscheinung in der Swingerszene.


@**My Ich denke schon, dass eure Sexuellen Aktivitäten zum typischen Swigen gezählt wird. Sexuelle Handlungen bestehen ja nicht nur aus GV, manche belassen es bei Berührungen/Massagen ohne GV oder Oralverkehr. Dann gibt es Paare, wo die Frau oder der Mann BI ist und nur die/der holt sich seinen Teil, usw.

Ob sexuelle Handlungen mit einem festen (Haus)freund auch zum Swingen zählen? Hängt wohl davon ab wie oft der feste Freund wechselt.

@****on
.. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft

Du zitierst doch selbst, dass swinger nicht in einer monogamen Partnerschaft leben.
Nun kannst du aber ja nicht den Schluss ziehen, dass alle die nicht in einer monogamen Partnerschaft leben Swinger sind, oder?
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Wieso ist es denn überhaupt so wichtig, wer oder was ein Swinger ist?

Gibts da jetzt nen Stempel auf den Hintern, so in der Art "salmonellenfrei" ?


Oder demnächst Swingerclubs mit zwei getrennten Eingängen: 1 Tür mit Aufschrift SWINGER - 1 Tür mit Aufschrift: alle anderen wo die Definition von Tür 1 nicht zutrifft?

Oder ist die genaue und eindeutig zuweisbare Definition notwendig, um an der Bar jemanden aufzureissen bzw. eben genau diesen nicht aufzureissen, je nach dessen/deren Antwort?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.