Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
379 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1524 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach der hohen See50
Diskussionsgrundlage: Lied von Lolita "Seemann, Deine Heimat ist das…
zum Thema
Sehnsucht
Wachsende Sehnsucht hast du mir gebracht Sehnsucht nach einem Leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

~~An Tagen wie diesen~~

*****_As Mann
4.824 Beiträge
Ernst gemeint
Denk aber bitte daran, dass Du nicht für mich schreibst, sondern für alle hier. Und die mögen Dich auch, wie Du bist. Also, bitte nicht jetzt etwas zwanghaft reintun, was Du nicht möchtest. Wollt nur ein wenig provozieren, falls da noch mehr sein könnte. Muß aber nicht. Also, frei von der Leber, wie Dir die Schnauz gewachsen ist.

LG, Peter
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
*herz* *knutsch* *herz*

Jepp....geht klar.....

schreib ja sowie so für alle hier.....
für die gesamte "Crew...oder Mannschaft"
jemand.....der gern mitlesen möcht....

UND.....weiter gehts......

am mächsten Morgen dann wurde mir aufgetragen...(es war ja auch heiß) schon fast Äquatorgrenze..mir einen Badeanzug anzuziehn...*freu* ich jubelte schon innerlich,denn in dem kleenen internen Pool konnte ich ja nu wohl ein paar Züge schwimmen...
(Also..keine Sorge...die haben mich nich vonner Kante geschubst...ich meine..nicht in die richtige See)

Draußen standen denn an Deck um den Pool herum son paar lustige gewänderte Gestalten...unter anderem auch Neptun..(alles Mannschaft) ggg mit Plastikdreizack..(geiiile Gestalten)

ich wurde aufgefordert..rinn innen Pool..schön..
mir wurde aber wohlweislich erklärt...um was es geht..
ich krichte schon ein flaues Gefühl in der Magengegend...doch bevor ich mich besinnen konnte...mach ichs--oder nicht,wurde ich auch schon mit beiden Männerhänden am Kopp unter Wasser gedrückt...

Wie gesacht...Erklärung ging voraus...das ich wenn ich nicht mehr unter Wasser bleiben konnte Hände hoch..das bedeutete...eine Kiste Bier für die Mannschaft..

aber nur EINE Hand..und ich dachte...ha,das hälste wohl ein--zwei Minuten aus...ca..solange hätte es gedauert...unter Wasser zu bleiben...und die Mannschaft wäre leer ausgegangen.......

wars Nervosität...oder weil ich nix gegessen hatte...jedenfalls nach ein paar Sekunden..glaub ich..... die Arme hochgerissen..mein Kopp kam immer noch nich frei...
ich herumgehampelt wie ne Bekloppte...Hilllllllfe....


Ha--ha--ha...ahhhhh...endlich..!!! Luft..
grrrrrrrrrrrr...diese Schweinebande...ich war sauuuuuuer...und die haben sich bekringelt vor Lachen..

ich durfte mich dann aber auf einen hergebrachten Stuhl setzen...immer noch nach Atem ringend...erzählten alle laut johlend, das ich so wild herumgefuchtelt hätte,das sie die Kisten nicht hätten zählen können... bäh Saubande...

Schließlich einigten wir uns auf 6 Kisten..
Wie gesagt..ich war erstmal sauerall denen und wollte in meine Kammer..mich umziehn...denn trotz der Hitze fror ich ein bischen...aber dann war es doch noch ein irgendwie schönes Gefühl...als ich von "Neptun" ggg persönlich meinen Taufschein bekam...

dann durfte ich gehn...und als wir alle abends grillten und meine Kisten Bier leerten...war ich richtich stolz....das ich übern Äquator gekommen bin...und jetzt endlich eiin "RICHTIGES" Crewmitglied war...

ich erzählte den ganzen Abend den übrigen...die die Zeremonie nicht mitbekommen haben...wie..tapfer ...hihihi..ich war.. nach ca..einer Woche wurde dann nicht mehr über mich gelacht... ICH...steh über den Dingen..!!
****la Mann
1.759 Beiträge
Toll erzählt... *ggg* Hm, was muss, das muss. Muss wohl jeder durchmachen. Oder?
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön....wheeler..
*ggg* kurz nachgegoogelt.....das ganze ist ja nun schon so lange her....

Die Äquatortaufe (auch: Linientaufe) ist ein weltweit übliches Ritual von Seeleuten, wenn ein Besatzungsmitglied oder ein Passagier zum ersten Mal den Äquator überquert.

Der Täufling wird von (einem verkleideten) Neptun gereinigt, erhält einen see- oder wetterbezogenen Scherznamen und bekommt eine Urkunde verliehen.

Die Äquatortaufe ist ein Initiationsritus, jedoch keine Taufe im religiösen Sinn. Der Brauch hat seinen Ursprung in der Zeit der Entdeckungsreisen der Portugiesen, die beim Überschreiten des gefürchteten Äquators ihren Mut und ihre Gläubigkeit durch eine Taufe bekräftigen wollten. Vor den Fahrten der Portugiesen herrschte die Meinung vor, die Äquatorregion sei zu heiß, um sie zu bewohnen oder zu durchqueren, und eine Expedition auf die südliche Hemisphäre müsse unweigerlich tödlich verlaufen.

In der Berufsschifffahrt ist die Äquatortaufe heute nur noch selten anzutreffen. Das Ritual dient heutzutage einfach nur der Unterhaltung.....

und mein Name war damals...............hihi....Seekrabbe...!!!!!
****la Mann
1.759 Beiträge
und mein Name war damals...............hihi....Seekrabbe...!!!!!

Wieso wusste ich das?

Die haben dich ganz schön gequält, oder? Die Wikipedia- Version klingt um einiges harmloser als deine Schilderung...
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
***hihihi..***
*fiesgrins* bei mir wars echt noch harmlos....
damals gabs wirklich schlimme Sachen.....
sind beim "kielholen" ....
schon manche.............draufgegangen.......
sprich...........gesterbselt.....ui...ui...ui..
leider die Wahrheit...........
****la Mann
1.759 Beiträge
schon manche.............draufgegangen.......
sprich...........gesterbselt.....ui...ui...ui..

Aber doch nicht mehr vor 20 Jahren, als du das machen mussstest
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
*fiesgrins* *schock* ganz genau.....in der Zeit..!!
ist sowas schon passiert.....mit manchen Männern..
das sie gestorben........

mit den Frauen nicht....
die wurden nicht sooo drangsaliert...

.gab damals auch fast nur Stewardessen....hihi
die mitgefahren sind...auf nem Schiff..

laut....Seefahrtsbuch war ich..............
"Zahlmeister--Assistentin"....*ggg*....ohne Heuer......


****mas Frau
3.500 Beiträge
Wenn ich das so lese...
...dann verspüre ich wenig Lust, den Äquator zu überqueren. *umpf*

Ich lass mir das lieber von Dir erzählen. Ist weit weniger riskant und macht auch noch enormen Spaß. *top*

Bitte, bitte - mehr davon! *genau*
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
**hihi**
*ggg* *zwinker* ach was...liebe Paloma...
das ist doch schon lange her....
das waren doch Kinkerlitzchen...
und heut nur noch Formularität....

morgen erzähl ich ....
wo in....."Rot--See"
die Luft und das Wasser.....
seeehr explosiv war.....

und nicht nur.....
weil da das Klima so heiß...
danke.....das es dir gefallen....
von der "Hitze"...morgen mehr...!!
Tommelinchen als Märchentante - ich find´es prima!
Danke für die Geschichten!
*blume*
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
**heheheee**
*schock* *knutsch* neneneee....
Nix Märchentante.....
alles erlebt....nix erfunden...

sogar von einer Havarie mit
einem russischem Frachter....
hab ich das Bild .....
von unsrem armen Schiffchen...

mit Loch so groß .........
wie,n Einfamilienhaus.....
so ist es geschrieben.....
in einem Käseblatt.....

und ich war an Bord.....
und hatte gar nicht sooooo
große Angst.....
weil ich nicht genau wußte....

was geschehn..!!

Lara_Max.....ihr werdet es sehn.....

danke schön.....für euer Interesse....
macht Spass zu erzählen.....

*fiesgrins* *ggg*
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
Ein "heißer" Tach..
*fiesgrins* *cool* **Ein "heißer" Tach.....

eine nicht ganz alltägliche Geschichte muß ich noch loswerden...

Wir sind gefahren Rotes Meer und irgendwann in den 80ern haben sich die Pipels da bekriegt...das heißt..TANKER wurden damals beschossen...GsD keine Containerschiffe..

ich habe das immer sehr verdrängt...daran zu denken...was in der Zeit hätte passieren können...denn es gab auch Wasserminen....und das Schiff mußte seine vorgeschriebene Route fahren...sachte die DAL...(Deutsche-Afrika-Linie--Reederei)

aber ich sitze ja hier...und mir und allen anderen ist nichts passiert...das ganze ging meine ich einpaar Monate...aber ich weiß es wirklich nicht mehr..
Nun zu dem denkwürdigen Tag...

es war sehr heiß an dem Tag..Wüstenwind fegte um unser Schiff rum...man konnte kaum nach draußen gehn..der feinkörnige Sand war überall..
Auf der Brücke hatte sich alles versammelt...Offiziere...und auch der Kaptain

Naklar..ich auch...wir schnappten uns alle Ferngläser und suchten die See ab nach fremdartigen Gegenständen...das ging....denn die See war ruhig und fast glatt...trotz des heißen Wüstensandes...so konnte man alles erkennen..was da eventuell nicht hingehörte..

Leider durfte ich auch nicht nach vorne...zum Bug...zu gefährlich..falls eine Mine mal an die Bordwand oder die sogenannte "Birne" knallt...um die sich sonst immer Delphine tummeln....(kleine Pause)...*ggg*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Wenn es etwas heller wird....und die Spannung....evt.. bei dem ein oder anderen steigt....hihi....gehts weiter....

Achja....nur zur Info....
Bilder die ich hier einstelle in den Beiträgen sind allesamt selbst "geschossen".....daher auch manchmal die schlechte Qualität......
ist ja schon etwas her.........
Die Delphine haben mit dem heutigen Tach nix zu tun......
aber sie sind halt so schön............
********herz*********herz*********herz********
****la Mann
1.759 Beiträge
*schock*

Bilder die ich hier einstelle in den Beiträgen sind allesamt selbst "geschossen".....
*schock*

Dafür sind sind sie verdammt gut...
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
**damals**
*cool* der letzte Schrei....und top-aktuell...
meine Minolta X 300...*kicher*
heut will kaum einer noch sowas haben.....
in unsrer Digi..Welt....

die beiden Delphine haben sich aber auch
gut in Pose geschmissen....und ich ...
die schnelle Reaktion.....gezeigt...

aber weiter gehts nun.....mit meiner heißen Geschichte..........
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

so vergingen ein paar Stunden...Offizierswechsel...der heiße Wind hatte sich gelecht...und ich wollte eine kleine Runde in unserem Mini Pool schwimmen gehn...

Ein paar Deckjungs waren noch dabei...den Pool vom Sand zu säubern...ich hatte ein etwas ungutes Gefühl...aber man hatte mir ja eingebläut...wenn Alarm iss sofort runter inne Offz..Messe...!!

Nun war es auch so,das wir in ein paar Stunden das Rote Meer verlassen würden...weiter durch den Suez--Kanal nach Afrika.....fahren..dauert auch ein paar Stunden.....

Im Kanal konnte man immer viel sehen...und es wurde gaaaaaanz langsam gefahren..
aber noch waren wir nicht da..

soo...die Jungs waren fertich...und ich durfte das Wasser wieder dreckich machen... hmmmm...nach der hitzigen Luft toll erfrischend.....ein herrliches Gefühl......

kaum war ich drin...hörte ich eine ohrenbetäubenden Lärm...gaaaaanz dicht über dem Schiff hinweg sauste eine von diesen Abwehrflugzeuchmaschinen...oder wie sich die Dinger schimpften...das alles ging sooo unglaublich schnell...ich konnte weder denken noch irgenwie handeln...

__________________ *schock* *schock*
****la Mann
1.759 Beiträge
Hm... das war zwar wieder spannend. Aber auch unschön... Aber vielleicht musste es sein, um ein reeleres Bild von der Gegend zu bekommen. Die Landschaft allein hätte alles vielleicht zu sehr romantisiert.
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
*roll* noch nicht ganz zu Ende.....kommt nu...


ich sah mich schon bei den Englein..und wartete auf irgendeinen Einschlach...aber außer das der Alarm ohrenbetäubend anging...und ich ein paar Rufe hörte.....war nichs weiter..
bin noch nie so schnell außem Pool rausgehüppt..und schnell rein in die Messe...
Puuuuuuuuuuhh...hinsetzen..und schlottern..das war alles was ich konnte...
mein Herz raste....und denken konnte ich immer noch nicht...
alles war in heller Aufregung....und von allen Seiten kamen unsere Pipels angesprintet...........

später wurde noch große Sitzung abgehalten..der Kaptain sprach noch zu allen...und in kurzer Zeit waren wir auch im Suez...ohne weitere Zwischenfälle...

das ganze hatten dann die....die frei hatten.....erstmal ordentlich begossen..
ich natürlich auch.............
Das war so ungefähr.....!! mein schlimmster Tach an Bord.....
*roll* *roll*
****mas Frau
3.500 Beiträge
Eine Seefahrt...
...ist nicht immer lustig!
Mit dieser Geschichte wird das romantische Bild der Seefahrt etwas zurecht gerückt. Ist ja nicht immer nur eitel Sonnenschein.
Deine Geschichten können wirklich fesseln. Hast eine herzerfrischende Art zu erzählen und steigerst Dich von mal zu mal.
Ein dickes Kompliment - auch für die wundervollen Fotos!

LG Conny

Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
Mein Geburtstag....
*geheimtipp* *herz* liebe Paloma....

Romantik in der Seefahrt .....
ist an sich nur Betrachtungsweise....

Aber ich hätte da noch von meinem Burzeltach....
ein paar Zeilen.....
da gehts wieder ein bissel lustiger zu.....


*achtung* *ggg* Das war ein schöner Tach....

Meinen Geburtstag hab ich unter anderem an der traumhaft schönen Diana-Beach...nicht weit von Mombasa mit einem Glasbootausflug...und meinem gg "Ollen" erlebt... das war wirklich schön...!!

Aber von Anfang an...ich geh also an meinem besagten Tach von meiner Kammer runter in die Offz.Messe..mein Männe hatte Nachtwache...und saß ziemlich angeschlagen vor seinem Steak......(damals konnte man essen...wie der liebe Gott in Frankreich)
..also..er war hundemüde..konnte die Hitze in der Maschine auch nicht so gut vertragen...trotz 20 Jahre zur See..

nagut..er flüstert..alles Gute..bis später..ich geh inne Koje..
ich war natürlich hellwach...und wartete auf mein Frühstück...alles nach Wahl...aber der (Klaus..unser Koch und Bäcker) hat mir Arbeitsverbot an meinem Tach erteilt..hihi..

Dann kam er aus seiner Kombüse...ein "WAHNSINNSTELLER" Steak..Kabbenomelett..kleine Würstchen...usw..UND eine Art Baguett... in Penisform...!!!!!!!!
ich hab mich vor lauter Lachen verschluckt...ehrlich..das weiß ich noch..!!

Nungut...huhuhuhuuu...es war so früh GsD noch keiner da..und ich aß mit gutem Appetit..meinen Überraschungsteller halb leer..
Stimmengewirr ...es traten ein...der KAPTAIN..und der 1.te Offz...huch...so früh am Morgen...und die hatten jede Menge Sachen mit.

Da hab ich dann mit netten..freundlichen Worten...eine große Weltkarte...eine schöne Flagge von der DAL..und noch eine Liter Flasche Kölnisch Wasser...und andere Kleinichkeiten bekommen...

ich schwöre euch..ich hab mich gefreut wie Bolle....*fg*

wie sollte es anders sein..der Morgen begann schon gut..der Kaptain ließ Schampus auffahren...und in der Messe mehrte es sich alle beglückwünschten und ließen sich den Schampus schmecken..das ging bis zum Mittach so..
Mittlerweile war mein Männe aus der Koje rausgekrabbelt und meinte..wir könnten in der Nähe von Mombasa schön essen gehn...?!!...ehhhhhhhhh...war ich wohl pappsatt...okok...wir haben uns dann geeinicht...er kurz runter..nochen büschen was gemampft und dann gings los
Richtung Diani Beach..
Ein Boot mit Glasboden war schnell gefunden..nur für uns beide allein...mit dem Fahrer.....................
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
*ggg* *ggg* *ggg* Der hatte noch Toastbrot mit...ich mußte milde lächeln...der Arme hatte bestimmt Hunger..aber mein Männe hatte ihn doch schon fürstlich entlohnt..?? Egal..

...erst fuhren wir ziemlich rasant Richtung See..(denk) wie soll man da Fische sehn...??? nach ca..10 Min.gings langsamer zu..

Dieser (gutaussehende) Neger..nahm das Toastbrot raus...zerpfückte es...und siehe da...keine Minute später wimmelte es von farbenfrohen quirligen Fischen..und Fischchen..die sich über das Brot hermachten..
Ich hockte seeelich auf dem Glasboden und konnte keines dieser kleinen Fischlis aus den Augen lassen....bis die Stimme meines Ollen mich unbarmherzich ... in die Realität zurückrief...er hätte AUCH Hunger..und es wär nun genuch..

Aaaaaaaaach war das schöööön...wirklich glasklares Wasser..man konnte sogar den Sand in der Tiefe erkennen...türkisfarben spiegelte sich das Wasser im Boot..diese Vielfalt an sooo vielen bunten Fischen hatte ich noch nie sooo nah gesehn..

Zurück vom Strand...setzten wir uns in ein Taxi..(iss alles ganz billich gewesen..damals) und fuhren in ein schickes kleines Hotel...........


*roll* (leider hab ich die Fische bunter in Erinnerung.....aber das Wasser ist klar....gell..??
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
*ggg* *ggg* *ggg* und der Rest vom Burzeltach.....


schon wieder essen und trinken...mein Männe hat sich vom Büffet bedient..ich hab mir Hähnchen mit roten Bohnen bestellt..Uuuiiih..schaaarf..!! aber das kannte ich schon..

hab nur ein einziges Mal nach einem scharfem Essen Wasser hinuntergekippt...nieee wieder..das ist teuflisch..!!!

Dann gabs noch Bier und einen Kenya Schnaps hinterher..

Zurück in Mombasa durfte ich mir eine Korallenkette aussuchen...wollte ich aber nicht...statt dessen hab ich mir einen Lebensbaum (aus Ebenholz) gekrallt...hihi.. erstmal nur einen..in Mombasa waren die Teile zu teuer..!!
In Dar-es-Salam hab ich später (Tauschgeschäfte) gemacht...
aber das ist eine andere Geschichte..und ein anderer Tach...

zurück an Bord...wurde für mich...hihi..noch eine große Grillfete abends gemacht...iss auch was besonderes...weil um 18Uhr...das LICHT...ausgeknipst wird...
Was für ein Tach....SUUUUUPER...soooo viel FUN..!!

Mein Männe mit dem Farbigen zu den Glasbooten......das ist wirklich ne tolle Sache.....kannte ich damals nicht.............
****la Mann
1.759 Beiträge
Wow
und alle haben nur an dich gedacht... Und dann so fern der Heimat... Vergisst man bestimmt nicht...
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
Lieber wheela....
*herz* *herz2* *herz*

Mein Herz hing nur an der Seefahrt....
die ganzen Jahre lang...........
ob heiter und fröhlich......
manchmal sogar tragisch....

es waren die schönsten Jahre meines Lebens...
zuhause...........war ich nur auf See...!!!!


Vor dem Hotel....beim Burzeltach....
mein "Oller"

  • Attachment gelöscht

  • Bei allen Inhalten die ihr einstellt, seid ihr dafür verantwortlich das Urheberrecht zu beachten. Dazu gehört auch § 22 KunstUrhG ... Verletzung der Rechte am eigenen Bild durch Dritte.
  • Mod SchlagFertig

****mas Frau
3.500 Beiträge
Hingerissen
Da spürt man richtig Deine Freude und wie Du den Tag genossen hast.
Erinnerungen der besonderen Art. Schön, dass Du uns teilhaben läßt!
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
**lächel**
*herz* *blume* *herz*

Danke auch dir....
liebe Paloma.....
und ja,ich hab es ....
mehr als genossen....

ein schöner Tag....
ein schöner Abend...
gegrillt...getanzt...

sogar ich mit dem Kaptain...einmal..
das Tanzbein geschwungen....

ganz süße...selbstgemachte
Geschenke....
von der Mannschaft bekommen...

lächelnd später in den Schlaf gesunken...

(Mein Oller und ich bei der Party)
leider heut nur noch ein Traum.....

  • Attachment gelöscht

  • Bei allen Inhalten die ihr einstellt, seid ihr dafür verantwortlich das Urheberrecht zu beachten. Dazu gehört auch § 22 KunstUrhG ... Verletzung der Rechte am eigenen Bild durch Dritte.
  • Mod SchlagFertig

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.