Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
378 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1524 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach der hohen See50
Diskussionsgrundlage: Lied von Lolita "Seemann, Deine Heimat ist das…
zum Thema
Sehnsucht
Wachsende Sehnsucht hast du mir gebracht Sehnsucht nach einem Leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

~~An Tagen wie diesen~~

Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
Feuer an Bord....
*fiesgrins* Feuer an Bord.....

Das schlimmste außer Orkane und Havarien...(hab ich auch beides mitgemacht) ist Feuer an Bord...

um dem vorzubeugen...machen wir auch einmal im Monat sämtliche Manöver durch..Feuer...und Rettungsbootmanöver...

Das ganze geht auch immer ganz normal über die Bühne...da stehn dann alle an Deck...irgendwas wird angezündet..(in einer Tonne) dann muß jeder versuchen,das Feuer auszumachen...ich natürlich auch....ohhhhhh...wie haben die Männer sich beeumelt...ich war zu blöd,den Feuerlöscher zu bedienen... aber..naja..mit den Jahren hab ich auch das gelernt...bis dahin wurde ich immer wieder gerne als "Leiche"..."mißbraucht"....*zwinker*


ich wurde..weil ich kein Feuer richtich auskriegen konnte..dazu verdonnert,in einem dunklen Gang zu liegen...dann kamen welche von der Mannschaft mit Trage eilends herangetrabt...schmissen mich auf die Trage..und zurrten mich fest... wie die aussahen....!! *ggg*

mit Sauerstoffmasken vorm Gesicht...und Rettungswesten....ich natürlich auch..weil,es wurde ja Qalm in dem Gang produziert...
auf jeden Fall...hihihi..bevor wir wieder auf dem rettenden Deck erschienen....haben wir uns halb krank gelacht...ob der obskuren Situation...

Bis zu der einen Nacht.......
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
so gehts weiter...
*schock* wir waren im arabischen Meer..in der Nähe von Oman...eine wunderbar warme ruhige Nacht....allerdings auch weit und breit noch kein Land in Sicht..nächster Stop erst in 2Tagen...

Wir hatten am Abend noch einen Video Film geguckt...in unserer Messe gab es damals noch nicht sooo viel...ein paar Werbefilme..über das Schiff...und immer wieder gern gesehen...der Untergang der Titanic...hihihi...*ggg*...besonders bei Sturm...oder anderem Wellengang seeehr gern gesehn...!!

Mein Oller hatte Frühdienst...und ich ging auch früh in die Koje...weil ich morgends Brötchen und Hörnchen machen wollte....neben kleineren Malerarbeiten...an Deck.. meine Lieblingsbeschäftigung...!!!


ich hasse nichts mehr...als von dieser mistigen Sirene aus der Koje geschmissen zu werden...ohrenbetäubend ging das Teil in der Nacht so um 2herum plötzlich los...wir beide von der Tarantel gestochen hoch...bevor Roland...(so hieß mein Oller) sich überlegen konnte,das er dienstfrei hatte...also keine Wache...ging das Ding ein zweites...und drittes Mal los...Oh-oh-oh---mein Herz klopfte bis zum Hals--oder so..!!!

Roland brüllte mich an...los anziehn..notwendigstes Zeuch zusammenpacken....Rettungsweste an....halt alles,was man so im Ernstfall gelernt hat...
Laute Rufe...und Stimmen in den Gängen...
meine Ohren dröhnten...ich hatte das Gefühl...gleich kipp ich um....
*schock* *schock*
****la Mann
1.759 Beiträge
ich halts nicht mehr aus...
*schock* *schock* *schock* Wie gehts weiter??? *schock* *schock* *schock*
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
HaaAaaaaaahh...~~hihihi~~
*herz* *knutsch* *herz* *haumichwech*
dachte schon....es würde keinen interessieren....!!

also.....auf gehts.....das Ende...

bevor ich nu irgenwie wechtrat...hatte ich schwups...ein Glas Wasser im Gesicht...grrrrr...hihi..mein Oller...naja..war ja gut.....!!..puhhhh..

ich so ziemlich bei Besinnung alles schnell schnelll...Geld...Ausweise und so..in unseren Notkoffer geschmissen...(der ist immer für Notfälle gepackt)

Inzwischen hatte sich mein Oller angeplünnt...es wurde an die Kammertür geballert.... Feuer...!!! und so....ha..ha..ha...(ich hab es schon gerochen)...riefen die da voll in Panik....

ich auch schnell das wichtichste angezogen und raus...in den Gang...... hihi..mustergültich wie das sein soll...lief alles durcheinander..wie die Ameisen...nüscht mehr mit Kontrolle..........

Roland war schon unten in der Maschine...aus der durch alle Gänge jetzt beißender Qualm zog...allerdings Feuer direkt sah ich nicht....
Bevor ich mir zuviel Gedanken um meine "Kleidung"..das Tohuwabohu oder sonst was machen konnte...zerrte mich jemand am Arm...nach draußen an Deck.......

Da waren die meisten nun doch schon versammelt...wir hatten unsere Rettungswesten an....die Rettungboote wurden fertichgemacht...(für den Notfall) und der Kaptain sprach mit sonorer...fester Stimme......

also...in dem Moment hab ich ihn richtich bewundert...er hat es wirklich geschafft....das wir nicht zu doll in Panik gerieten...

Alles was verfügbar war...und sich auskannte ging mit Feuerlöschern in den Maschinenraum...Der "Keller" ist ganz schön groß...und wenn da ein richtiges Feuer ausbricht...da kannste nur noch beten...

Nach ca...einer Stunde kam Roland...und die anderen Mannen verschwitzt...verqualmt...alles schwarz...wieder
an Deck...gemeldet...Feuer aus..!!!!.....puhhhhhhhhhhhh....Gsd..

zu der Zeit wußte ich schon von Mombasa...Liebe.....(mein Mann..eine andere)

aber ich war sooooo erleichtert...das ich ihm heulend in die Arme gefallen bin....
was für eine Nacht...................

__________________
****mas Frau
3.500 Beiträge
Heiss
Im wahrsten Sinne des Wortes, eine heiße Geschichte.
An diesem Tag hätte ich nicht in Deiner Haut stecken mögen.
*schock*

****la Mann
1.759 Beiträge
*schock*...dem kann ich mich nur annschließen... *schock*
Anker werfen...
...Segel setzen *ggg*
Annette und ich schippern gerade im ROTEN MEER *mrgreen*
ich glaube, da waren wir schon öfter *lach*

Bitte weiter, ich reise so gerne mit,
aber die Pipels haben die Assistentin ohne Heuer ganz schön geprägt,
hat einen harten Rückschlag die Krabbe *baeh* ...da sieht man rot *zwinker*

*bayern*
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
***Hilfe***
*lol* *haumichwech* *lol*...*love*

mein Südsternchen hat mich grad auf Grund gesetzt...
mit roten Rosen sie mich bombadiert....

ich ergebe mich....Kapitulation....!!!!
du kleines verrücktes Huhn.....

wart nur ab....morgen weht ein Wind....
ein frischer.....
der sich entwickelt zum Orkan..!!!
*fiesgrins* dann wirst du auf Grund gesetzt..
.hähähähäää...
...Du hast doch
mein Dingi schon längst geentert *huch*
Dat is eine Seemannsbraut...Piratin *genau*
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
**ja...heiß**
*fiesgrins* *schock* wars schon...ein großer Schock..
wenn mitten in der Nacht....
im tiefsten Schlaf....aus seeligen Träumen....
man wird so brutal herausgebracht....

Das große Zittern....das kam später....
als alles war vorbei....
neee...diese Nacht war keinem einerlei....

*knutsch* *herz* ...herzlichen Dank.....liebe Paloma...
und auch dir...lieber wheela....

habt Dank....allen....für euer Interesse....
ich schreibe doch zuuuuu gern darüber...!!
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
Bis gleich kommt....
*schock* der große Sturm.....
der Orkan.......!!!

möcht ich euch ein Bildchen einstellen......
vom Wasser....was darin zu sehn....
ist meine Frage.....
wer als erster es errät....was ist zu sehn....
was könnte es sein...???

der bekommt von mir ein Röschen....
weil ich gestern sooooooooo gut bin damit beschenkt....
*cool* *ggg* *cool* ....hihihi
und......weil es MIR Spass macht....
auch ein Röschen zu verschenken........

Aaaachtung....kommt....
was ist das..???????????
...ein Sardinenschwarm? *baeh*
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
HaaAaaaaaahh.....
*herz* *blume* *haumichwech* *blume* *herz*

was sehen meine trüben Augen..???
mein Südsternchen...hat es erraten...!!

ob es nun Sardinen sind....
das.....weiß ich nicht.....

aber ein Fischschwarm...ein kleiner....
in Formation....das...ist gewiß...

ob allerdings noch ein Röschen passt...
hihi...na....ich versuch es....

GLÜCKWUNSCH....meine Kleine.....!!!

und jetzt wirs windich..............
nun kommt mein Sturm..............

leider ohne Bilder....sorry...
Ich sage vielen herzlichen *herz* Dank [b]lächel[/b] und bin gespannt auf Deine
Geschichte...

Pink_Panther
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
Orkan.....
*fiesgrins* *schock* hihi.....schön festhalten....!!!

Trotzdem....ein bissel Kurzversion..!!


Normalerweise hatten wir..wenn wir 14 Tage nur See sahen...ganz gutes Wetter...
natürlich gab es auch diverse Stürme...aber wir fuhren ja Containerschiff und keinen kleinen Kutter...daher sahen wir das nicht so eng...da mußte man halt durch...
Blöde Gegend war immer Gibraltar...Mittelmeer....Horn von Afrika...da wars besonders schlimm...sturmmääßich..
wo wir da hereingerieten..das war mein erster...und Gsd...auch einzigster Orkan.....

das ganze Tohuwabuhu ging so ca...2Tage und eine Nacht so....das war meine allerschlimmste Nacht...

es fing morgends mit Sturm im Mittelmeer (glaub ich) war das an...die gesammte Mannschaft machte schon so comische Gesichter...auf der Brücke wurde mehr als sonst gepeilt....radarmäßich auch...der Kaptain und der 1te..Offz. waren unruhich....von wegen anderer Kurs..
und so...

der Klaus...unser Koch und Bäcker an Bord hatte mir morgens auch frei...gegeben..heut kommen nich viel zum essen...meinte er..
also...ich sah das nicht so...egal
ich ging überall rum...machte Fotos vorne und hinten...und auf der Brücke...(von da aus kann man so schön weit guggen)

innerhalb einer Stunde wuchs der Sturm zu einem Orkan aus....Huuuuuuiii das war was für mich...
Die Gischt spritzte mir...wenn ich an Deck ging...voll ins Gesicht....meine Kamera hatte ich nun schon nicht mehr dabei....später sagte man mir...es waren über 10...Meter hohe Wellen...durch die wir durchmußten...

die ganz Harten....die schon so manchen Sturm mitmachten....guckten sich per Video....den Untergang der Titanic an...
jedenfalls...ich fand das ganze noch seeeeehr interessant..ich war auch nieee seekrank..!!
ne weitere Stunde später...keiner durfte an Deck...man konnte vor lauter Gischt kaum was erkennen....ich mich nach oben zur Brücke .."gehangelt"...anders kann man es nicht beschreiben...

Das Schiff ächzte und stöhnte...der ganze Kram kam von vorn...man mußte wie Hulle aufpassen....wenn die Brecher kamen...das man nicht umflog...
Die Maschinen blieben alle naslang stehen...so eine urgewaltige Kraft war das...als ob ein Riese das Schiff hob und senkte...es fallenließ...und es im selben Moment bremste....
es kroch eine nicht alltägliche eigentümliche Angst in mir auf...meine Nackenhaare stellten sich auf....und ich bekam eine Gänsehaut....und laaaaangsam wurde mir auch ein bischen schlecht......................

__________________ *achtung* *schock*


Achja....doch ein Bild von einem unserer Rettungsboote....
wo man im Notfall .....(z.B...bei Sturm) reinmuß.....
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
**hm**
*roll* *snief2* ob ich weitermachen soll...???
nicht das es jedem JETZT schon schlecht ist....
bevor der Orkan zur Ruhe sich gelecht..??

nun ja....ich mach einfach weiter....
bis zum Ende der Geschicht.....


Was für ein Gefühl es ist....ein Spielball der Wellen zu sein....!!

(wir haben ..obwohl die richtich doll festgelascht sind 4..oder 5 Container "verloren")

Also...an gehen..oder so war absolut nicht mehr zu denken..jeder der nicht arbeiten mußte...hatte sich in seine Kammer verzogen...es war Abend mittlerweile...der Orkan hatte in nichts nachgelassen...nur das Schiff ging jetzt noch schlimmer...hin und her...ich hatte versucht...in der Koje ein bischen Ruhe zu finden.......

ich merkte....das Schiff neigte sich nach links...immer weiter...und weiter....ich schloß krampfhaft meine Augen...zum ersten Mal in meinem Leben hab ich richtich doll gebetet...es möge...wenn,dann schnell zu Ende sein.....!!!

ich hatte noch nieee so eine Angst gehabt...ich wartete...und gaaaaaaaanz langsam hob sich das Schiff wieder hoch um auf die andere Seite zu gelangen..
immer wieder von vorn...ging das ganze los...ich dachte ich sterbe.....

dann...(vermutlich wurde der Kurs gewechselt) kam der ganze Kram wieder von vorn...ich hatte mich krampfhaft festgehalten....schon lange wieder in einer sitzenden Position...es ging ein so immenser Ruck durch das Schiff..das ich gegen den Tisch prallte....

dann gingen die Motoren aus...wir waren ausgeliefert...
die Alarme gellten im Maschinenraum....
ach...man kann es sich wirklich nicht vorstellen...wie lange eine Viertelstunde...oder so... dauern kann...wenn man
denkt..sein letztes Stündlein schlägt......

vermutlich hätte es geholfen...sich die Birne dicht zu knallen....so wie es viele gemacht haben...aber ich konnte mich auch nicht bewegen...mein ganzer Korpus war steif und starr...
...
nunjaaa...iiiirgendwann hat auch der schlimmste Orkan ausgetobt...Roland hatte Nachtdienst...und war in der Offz. Messe...völlich kaputt.....

erst am späten Nachmittach lechte sich der mittlerweile auf Sturmstärke gehende Orkan....und wir "rollten" (ist so ein Begriff...in der Seefahrt) in der See rum...
ist fast so wie wiegen...in einer Schaukel.....hihi..
völlich geschafft...trafen alle wie auf Kommando wieder in den Messen auf...der Kaptain sprach noch ein paar tröstende Worte...und noch nie habe ich mich soooo gefreut...das ich noch lebe....und das haben alle...(die frei hatten) dann auch kräftich begossen...!!!!

*cocktail* *cocktail* *cocktail* *cocktail*
****mas Frau
3.500 Beiträge
Guten Morgen
Ich habe leider nicht frei. Kann's also nicht begießen. *snief*
Aber ich muss Dir sagen - da wird man ja vom Lesen schon seekrank. *umpf*
Gut, dass ich für den Weg zur Arbeit das Auto nehmen kann. *zwinker*
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
***Danke***
*herz* *knutsch* *herz*

ja...liebe Paloma......es ist alles gutgegangen...damals..!!

aber auch in vielen anderen Situationen....wo ich dachte,mein letztes Stündlein hat geschlagen...hab ich mir ein etwas anderes Denken angewöhnt...
Jedenfalls nach dieser Tortour...die natürlich jeder von uns ausgestanden hat...der eine mehr...der andere weniger emotional....hab ich Gott gedankt...das die anderen und ich alles gut überstanden haben...und manchmal denkt man...Engel...gibts die..??

*prost*...oder..*wein*...denn nach Feierabend...!?
dann denk ich auch an dich....

*ggg* *zwinker*
..schön...
..geschrieben, kann als südländer dich gut verstehen ich finde viele leute hier passen sich nur an so lang ihre interesse davon tangiert ist...danach..na ja vergessen wir es...hier lebt der reine Opportunismus...
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
**hallo...mertel**
*roll* Ja....ich weiß schon,was du meinst....

Was mich an den Südländern immer schon faszinierte....ist die Gemeinsamkeit bei allem....ob es ums Essen....Trinken.....Gastfreundschaft geht....
alles wird ....sehr großgeschrieben dort........

Bin ich in einem anderen Land....muß ich unbedingt das regionale da probieren....und in Marseille z.B...hat es sooooo viele tolle Sachen....!!!

so hab ich z.B. nachdem ich dann die Straßenmalerei bewundert habe...frisch gegrillten Fisch mit einem köstlichen Salat und Pastis mit Wasser getrunken...


die Lokalität war direkt am Hafen gelegen....also sone Art Straßencafe...man saß draußen...schaute den flanirenden Leuten zu....hunderte von kleinen Booten und ein paar Jachten konnte man sehen...endlos schien mir die Straße zu sein....und die Boote...die See...dieses südländische Flair...alles faszinierend.....

Ansonsten kenn ich Larnaca.....(Zyprus)
Rom....und Livorno.....

Afrika.....Vereinigte Arabische Emirate....Indien......Pakistan

überall war dieses bestimmte Flair.....was aber auch wohl die Wärme.....
des Südens ausmacht.............
so jetzt habe ich mich auch mal hier durch gelesen und bin
erstaunt, wo unsere "seekrabbe" schon alles war.
alle achtung.
das schönste ist jedoch, wie du das so alles so perfekt
zu uns rüberbringst. einfach nur *spitze*
lg

kvc
der da wohl nie hin kommt.
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
**bussi...lieber kvc**
*herz* *herz2* *herz*

was mich immer am meisten faszinierte....
an der ganzen Seefahrerei.....

nicht nur die Länder..Menschen...Abenteuer....
ganz besonders.....was lebt im Meer...in der See

Meine ganz besonderen Lieblinge....
die Delphine....wenn man sie einmal hat gesehen...live..!!
vergißt sie nie.........

Djibouti ....... das vergess ich auch nie...

Eine kleine..aber für mich sehr eindrucksvolle Geschichte......

Djibouti...ist für mich in bleibender Erinnerung..weil ich da ein ganz tolles Erlebnis hatte...
wir laufen im Hafen (auch wieder frühmorgends ein) ist schon witzich..
da ist eine sehr schmale Hafeneinfahrt...und man konnte auf den Grund sehen...als unser Schiff einlief..
Sand--Muscheln..Steine...viele Fische..halt alles mögliche sah ich von der Reling...wir fuhren auch gaaaaanz langsam..
sowieso...ich bewunderte immer unsere Leute auf der Brücke..das die so navigieren können..das immer alles glatt geht..

(bis auf ein einziges Mal nicht..aber das ist eine andere Geschichte)
also...ich [b]freufreu[/b] Landgang...aber nix mit Bars...oder so..mich umgezogen...Badeanzug...Badetuch...und los.......

(natürlich noch was drüber)....*zwinker*..
morgends früh ist im Hafen nix los..das übliche mit löschen..und laden....alle ziemlich unausgeschlafen..die Pipels..
mich zog es Richtung Strand..

ich ging immer an der Pier entlang...super Sonnentag würde es werden..alles ruhig..kein Mensch mehr zu sehen..gedankenverloren guck ich die See an..
wie immer glasklares Wasser...windstill..
Da....jetzt seh ich sie..erst 2 Delphine...ziemlich hell..ganz nah beieinander...staunend beobachte ich...das durch die kleine Hafeneinfahrt noch mehr kommen..
Schnell und den Atem anhaltend setze ich mich an den Rand der Pier...die Füße ins Wasser...

die "Geschichte,n".....sind wirklich alle so geschehn.........
gleich gehts weiter..............

Hafen von _Djibouti ........_________________
ich ...
bin selber Italiener, aber ich war sehr überascht wie man in Südafrika lebt trotz alle umstände...und da will ich nochma hin...Danke für deine süsse Antwort...
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
***gerne... mertel***
*cool* allerdings bis nach Südafrika bin ich nich ganz gekommen .....
nur bis.....Tansania...(Ostafrika)

und nun gehts weiter....mit Delphin...*ggg*.."Abenteuer"


Seeeeelich sehe ich dem munteren Treiben der lustigen Gesellen zu...dann kommt mir ein verwegener Gedanke..warum nicht..???

habe Delphine sonst nur vom Schiff aus gesehn...nie sooo nah in irgendeinem Hafen..also..kein Mensch da...ich fasse den Entschluß...Shorts..und Bluse wech...Badeanzuch hatte ich ja schon an....

kurzer Rundumblick..und ich steich laaaaangsam ins herrlich warme Wasser...
wieder gaaaanz langsam kraul ich Richtung Delphine..
mein Herz klopft jetzt ganz schön doll.....

ein paar kleine Fische kreuzen meinen Weg...ich seh sie nicht mehr....wo sind sie....die Delphine.....

ich gugg...nee nix zu sehen...und dann..ich dachte,mein Herz bleibt stehn...2-3 Meter vor mir schießt plötzlich ein Delphin aus dem Wasser..(ich hatte das Gefühl..der macht sich über mich lustich..)!!!

ich kann nämlich nicht sooooooooo besonders gut schwimmen..halt normal...

durch die "Druckwelle" hihihi....von dem lieben Tierchen wurde ich erstmal RICHTICH...pitschpatschenaß..!!
ich sah aber nix mehr in meiner Nähe....

mir wurde dann doch irgendwie ganz schön mulmich zumute...ob des doch Riesentieres....was eventuell doch ganz plötzlich wieder auftauchen konnte..

so aus der näheren Nähe betrachtet....zog ich es doch vor...schleunigst den Rückzug anzutreten...und schwamm langsam wieder zurück....

Vieeel später hätte ich mich am liebsten noch tausendmal in den Hintern treten können....so eine Begegnung...und ich hatte Muffe...

im übrigen hab ich später erfahren...das die Delphine Stammgast im Hafen von Djibouti sind...
und immer wieder die Leute anlocken.....

so begeistert von meinem "fast" richtig dollen Erlebnis...mußte ich erst wieder an Bord..und es allen brühwarm erzählen..
was mir auch erst später in den Sinn kam...mein Intermezzo hatte den ganzen Vormittach in Anspruch genommen...hab es gar nicht gemerkt...wie schnell die Zeit verging......
DAS war ein unvergesslicher Vormittach....!!!!

_und DAS waren die Delphine im Hafen....._________________
****mas Frau
3.500 Beiträge
Herzklopfen
Also ich finde es ja schon mutig, dass Du da überhaupt ins Wasser gestiegen bist.
Aber Delphine sind halt doch ein ganz klein bißchen größer als Sardinen. *gg*
Da muss man ja Muffensausen bekommen. *zwinker*
In Deine Erzählungen kann man sich übrigens so richtig schon reinfühlen.
Bitte weiter so!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.