Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wismar,Nordwest & Mee(h)r
148 Mitglieder
zur Gruppe
Campen bei Joylern
1563 Mitglieder
zum Thema
Traumatische Erlebnisse bei Treffen137
Aufgrund der gemachten Erfahrungen und auch vielen Gesprächen mit…
zum Thema
Private Treffen: Bedenken, Ängste, Erwartungen, Erlebnisse25
Nachdem wir nun schon ein paar mal in Clubs waren und überaus positiv…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joy Treffen in Wismar - Wismar (31.01.2014)

alkoholfreies..
gibt es Gaststätten in denen man nix alkoholfreies bekommt? Es gibt sicher so einige die auch wieder nach Hause fahren müssen, und demzufolge nichts alkoholisches trinken können *zwinker*
****nd1 Paar
431 Beiträge
...
@ Neugierde201123
Muss nicht jede Gaststätte auch mindestens 1 alkoholfreies Getränk auf der Karte haben? Und welche Gaststätte kann es sich leisten nicht wenigstens Wasser oder Cola auf der Karte zu haben?

Aber mal zu unserer Anmeldung.
Wir werden nicht pünktlich erscheinen können, da Frau marand1 noch arbeiten muss.

Von daher melden wir uns schon mal als Nachzügler an.

Bis Freitag!!!
********eepa Mann
783 Beiträge
@ Neugierde2011 ...
... selbstverständlich gibt es da alkoholfreies zu trinken ...

Hier ein kleiner Auszug aus der Getränkekarte:

Tasse Kaffee 1,60 €
Becher Kaffee 2,10 €
Cappuccino 2,40 €
Espresso 1,80 €
Milchkaffee 2,90 €
heiße Schokolade 2,20 €
Glas Tee 1,70 €

Coca Cola 0,2 l 1,80 €
Coca Cola light 0,2 l 1,80 €
Fanta 0,2 l 1,80 €
Sprite 0,2 l 1,80 €
Spezie 0,2 l 1,80 €
Bonaqua 0,2 l 1,40 €
Stralsunder Mineralwasser 0,25 l 1,60 €
Bitter Lemon 0,25 l 1,60 €
Tonic Water 0,25 l 1,60 €
Ginger Ale 0,25 l 1,60 €
Apfelschorle 0,25 l 1,60 €
Glashäger Mineralwasser 0,7 l 4,60 €
Clausthaler (alkoholfreies Bier) 0,33 l 1,95 €
Apfelsaft 0,2 l 2,10 €
Orangensaft 0,2 l 2,10 €
Bananensaft 0,2 l 2,10 €
Kirschsaft 0,2 l 2,10 €
Tomatensaft 0,2 l 2,10 €

alkoholfreie Cocktails:
Grand Slam 3,00 €
Peach Dream 3,00 €
Coconut Kiss 3,00 €
Big Apple 3,00 €
Sportsman 3,00 €


... das dürfte doch ausreichend Auswahl an "alkoholfreiem" sein, oder? *smile*
**********01123 Paar
102 Beiträge
Blöde Ausgedrückt ...
... ich meinte damit kein Wasser oder Cola *g* naja wir schauen mal was wir da zu Trinken finden .. *cocktail*
**********01123 Paar
102 Beiträge
*freu*
supi denn ich liebe alkoholfreie *cocktail* und die haben leider nicht mehr alle Gaststätten *g* DANKE DANKE DANKE *danke*
und
ich denke auch im Brauhaus wird es alkoholfreies Bier geben*zwinker*
********eepa Mann
783 Beiträge
Habe ...
... gerne weitergeholfen Neugierde2011 ... *smile*

Wer detaillierteres Interesse hat, was es dort zu trinken und zu speisen gibt, der möge doch auf die Homepage unseres Treffpunktes gehen ... dort findet ihr eine Speise- und Getränkekarte zum downloaden.

Hier trotzdem nochmal ein kleiner Auszug für die, die sich das googlen sparen wollen:

Zum Bier und als Einsteiger

Schmalzbrote garniert mit Gewürzgurke 2,50€
Laugenbrezel mit Butter 2,50 €
Laugenbrezel mit Kräuterquark 2,70 €
Frittierte Kartoffelecken mit Kräuterquark 5,80 €
Würzfleisch mit Käse überbacken, dazu Baguette 4,90 €
Käse und Schinkenbrett von verschiedenen Schinken und Käsesorten mit Butter und Treberbrot 10,30 €

Suppen

Poeler Fischsuppe mit Gemüse und Baguette 4,80 €
Goulaschsuppe mit Baguette 4,70 €
Soljanka mit Zitrone, Sahnehaube und Baguette 4,70 €

Alles in der Kartoffel

Ofenkartoffel mit Würzfleisch und Käse überbacken 9,90 €
Ofenkartoffel mit Rahmchampignons 8,50 €
Ofenkartoffel mit Kräuterquark 8,10 €

Für den kleinen Hunger

kleiner gemischter Salat mit Joghurtdressing 4,60 €
kleiner gemischter Salat mit Matjesfilet und Senf-Honig-Dill-Dressing 6,60 €
hausgemachte Boulette auf Treberbrot überbacken mit Zwiebeln und Käse 6,20 €
Garnelen im Backteig, Senf-Honig-Dill-Dip und Baguette 7,80 €
3 Kartoffelrösti mit Räucherlachs, Salat und Senf Honig Dill Dressing 6,60 €

Salate als Hauptgang

Salat ,,Smutje‘‘ mit Kräutercroutons, Krabben und gebratenen Fischfilets und Senf-Honig-Dill-Dressing 13,70 €
Salat ,,Hähnchenbrust‘‘ mit gebratenen Hähnchenbruststreifen und Joghurtdressing
13,20 €
Salat mit Garnelenspießen 2 Garnelenspieße auf buntem Salat mit Cocktailsoße, dazu Baguette 13,80 €
Salat ,,Die Likedeeler‘‘ mit Kräutercroutons , Räucherlachs , Matjesfilet und Krabben, dazu Senf- Honig- Dill- Dressing 13,90€

Spezialitäten

Hausgemachtes Sauerfleisch mit Remouladensoße und Bratkartoffeln 11,80€
Mecklenburger Goulasch mit Senfgurke und Mecklenburger Knödeln 11,90 €
Wildschweingoulasch mit Pilzen, Apfelrotkohl und Salzkartoffeln 15,80 €
Hausgemachte Rinder – Roulade mit Apfelrotkohl und Salzkartoffeln 14,80 €
Mecklenburger Rippenbraten gefüllt mit Backobst, Apfelrotkohl und Salzkartoffeln 13,80 €


....

... dies ist nur ein Auszug um Euch allen neben der Neugierde auf andere Gleichgesinnte auch kulinarisch Appetit auf dieses Treffen zu machen.

Es finden sich für den Fischfan wie für den Fleischfan dort genügend Gerichte nach seinem Geschmack ... und die Getränkekarte bietet nicht nur "alkoholfreies" in jedweder couleur ... man kann sich sogar "abgefülltes" mit nachhause nehmen.

Also ... es wird hoffentlich für jeden was dabei sein.
*******uwel Frau
2.935 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir
@********eepa

du bist echt mein Mitorganisator...*top*
denn die Idee kam damals von uns Beiden, mal ein Joytreffen zu machen, obwohl wir Beide uns noch gar nicht kennen..... *grins*
**********01123 Paar
102 Beiträge
Erklärst du uns ...
... An dem Abend auch nochmal die Karte :-)? Du machst das echt gut daumen *zwinker*
********eepa Mann
783 Beiträge
@ Neugierde2011
... ich werde an diesem Abend mich schön zurückhalten ... bin kein "Alleinunterhalter" und sehe mich eher als ein kleiner Teil des Ganzen ...

... es ist ja schließlich ein Treffen "aller" Interessierten ... also dürfen sich auch alle irgendwie mit einbringen, damit wir hinterher sagen können "Es war ein gelungener Abend und es war wert die 60km oder 100 km (Ja, genau ... es soll sogar Joy'ler geben die diese Entfernung auf sich nehmen) nach Wismar zu fahren" ...

... und ich finde das sich auch die Getränke- / Speisekarte durchaus selbst erklärt ... zumindestens was deren Inhalt anbetrifft. *smile*
****per Mann
807 Beiträge
170 km sind es von ANklam aus. Aber kein Problem, zur Arbeit fahre ich meist weiter.
*******uwel Frau
2.935 Beiträge
Themenersteller 
@stolper
toll, das du das für UNS tust...
und das nächste Mal machen wir einen Stammtisch in eurer Nähe...
versprochen *top*
-------------------------------------------------------------

Aber noch mal kurz zur Erinnerung:

Es ist nur ein lockeres Beisammen zum kennen lernen
nur quatschen
... nichts mit fummeln ...grins
das könnt ihr ja dann danach oder zu Hause machen...

also keine Swingerparty !!!!
----------------------------------------
****nd1 Paar
431 Beiträge
...
Schade... *lol*
********eepa Mann
783 Beiträge
@ Strandjuwel
... ich hätte da sogar schon 'ne urige Location in der Nähe von stolper ... zumindestens ist Neubrandenburg nur ca. 48km weit weg ...

... und da gibt es n cooles Lokal ...

http://www.wallensteinkeller-neubrandenburg.de/

Auszüge aus Vergangenem dort ...




... und in der direkten Nachbarschaft ist auch gleich die "Schlachte" (Alter Schlachthof) mit der Discothek "Apart" zum abhotten ... und wem die nicht gefällt, der kann auch in anderer Hinsicht NB unsicher machen ... selbst dem der es frivol mag bietet NB so einiges ... ich erinnere mich z.B. der Two Faces Private Club Lounge ... ob die allerdings noch existiert, weiß ich nicht.
@marand1
auch wenn ich damit eine unnötige Diskussion lostrete...

aber nicht alle Joyler sind auch Swinger, dafür gibt es eigene Events*floet*
********eepa Mann
783 Beiträge
Ach ja ...
... den Wallensteinkeller gibt es glaube ich auch in Greifswald, Stralsund und Wolgast ... auch alles nicht soooo weit weg von stolper *smile*
****per Mann
807 Beiträge
selbst in Stolpe gibt es Möglichkeiten ein Treffen zu organisieren. Im Sommer eine Grillparty am Hafen hat was. Aber das können wir ja am Freitag bereden.
Nur ist es wohl für die Masse etwas zu aufwendig, als für einen Einzelnen.
Ich freu mich jedenfalls, das mal in MeckPomm was passiert und nicht nur in Berlin oder anders wo.
So hoffen wir darauf, das die Strassen frei sein werden und wir Alle sicher in Wismar ankommen werden.
****nd1 Paar
431 Beiträge
...
@****cin...
Das war auch nur als leichter Schmunzler gedacht.
*******uwel Frau
2.935 Beiträge
Themenersteller 
So
Ich muss ein Stopp einlegen, da das nun den Rahmen sprengen würde.
40 Anmeldungen sind super für das erste Mal... !!!
jede weitere Anmeldung geht nur, wenn jemand wieder storniert.
Am Donnerstag versende ich noch ein Rundschreiben.
Bis denne *wink*
Anmeldestopp
.....was bin ich froh, dass ich mich rechtzeitig angemeldet habe ...
also
ich halte ein Anmeldestop bei solch einem zwanglosen Treffen für recht unglücklich, da es sich hierbei nicht um eine geschlossene Veranstaltung handelt,sondern eher eine Art Stammtisch.

Erfahrungen von anderen Gruppen und solchen Stmmtisch-Treffen haben gezeigt, das nicht alle angemeldeten Mitglieder auch tätsächlich erscheinen,sei es aus kurzfristigen Terminänderungen durch Job und/oder Familie oder anderen Verhinderungsgründen.
Auch ist es nicht sonderlich fair gegenüber den Kurzentschlossenen, welche dann doch noch spontan Zeit, Lust oder Gelegenheit haben teilzunehmen.
Desweiteren weiss ich von anderen Treffen dieser Art das die Einen pünktlich vor Ort sind, jedoch schon nach Ein-oder Zweistündchen wieder gehen (manche sogar noch früher...*floet*),
Andere wiederum erst später present sein können, aus welchen Gründen auch immer.
Wie gesagt "job&family" gehen immer vor!
Von daher sollte eher überlegt werden kurzfristig die Location zu wechseln?!

bis Freitag,wo und wie auch immer
*wink*
Francin
**********ss_mv Paar
5 Beiträge
Anmeldestopp
Wir finden den Anmeldestopp auch nicht so gut. Die Location ist ja groß genug und man kann ja zu späterer Stunde tanzen gehen.
Anmeldestopp
Wir finden das auch doof, dass es einen Anmeldestopp gibt. Wie auch schon vorher geschrieben wurde und das haben wir ja auch gesehen ist Location groß genug....mal so in die Runde wirft ;-)))
********eepa Mann
783 Beiträge
@ Strandjuwel ...
*wink* ... *hm* ... ich finde das auch etwas verfrüht und der Anmeldesituation nicht angemessen hier einen Anmeldestop anzukündigen ... *flop*

... zumal die Location ausreichend Alternativen zu bieten scheint ... denn wenn man auf die Homepage geht, dann kann man dort lesen, daß dort Räumlichkeiten in ausreichender Zahl über die Stockwerke verteilt vorhanden sind und das man dort in einem Nebengelass ebenfalls über Räumlichkeiten verfügt.

So sind im Hauptgebäude im 1. OG ein Raum mit Sitz-/Bewirtungsmöglichkeiten für 60 Pers. und im 2.OG ein Raum sogar für 80 Pers. bereitstehend.

In einem Nebengebäude bietet sich ebenfalls die Gelegenheit u.a. im EG für 50 Pers. sowie im 1.OG für 60 Pers. Platz zu finden.

Auf Grund dieser örtlichen Gegebenheiten sollte es doch möglich sein mehr wie 40 Pers. für dieses Treffen willkommen zu heißen sofern hier ein Interesse besteht.

Wie vorher schon von Francin erwähnt handelt es sich hier doch nicht um eine "geschlossene Veranstaltung" sondern um ein zwangloses Kennenlernen von Menschen mit ähnlicher Interessenlage ... ein Kennenlernen von Menschen aus M-V die sich sonst nur via Internet austauschen können ... und es hat bisher wohl auch diesen Versuch noch nie jemand gemacht ... einen Stammtisch oder ein Treffen in dieser Form zu organisieren.

Wenn Du also jetzt am Dienstag schon verkündest, das es keine Teilnahmemöglichkeit mehr gibt, dann ist dieser Erstversuch bereits zum scheitern verurteilt und die Joy'ler aus M-V überlegen sich für das nächste Mal etwas anderes zu starten bzw. bleiben bei ihren angestammten und vielfach erprobten Lösungen ... und ehrlich gesagt ... ich war bisher auch davon ausgegangen, das es sich um ein zwangloses Treffen handelt und nicht um ein reglementiertes Elitetreffen.

Du kannst es auch nicht verhindern, das mehr Menschen erscheinen werden, da es sich hier ja um ein öffentliches Lokal handelt ... es sei denn, wie zuvor schon erwähnt, es handelt sich um eine "Geschlossene Gesellschaft".

Ich fände es schade, wenn auf Grund dieser Ansage jetzt Joy'ler die heute noch nicht sagen können, was am Freitagabend ist, wie oder ob sie evtl. arbeiten müssen oder spontan einen Babysitter organisiert kriegen, von der Teilnahme ausgeschlossen werden.

Ich würde es begrüßen, das Du Dir dies noch einmal durch den Kopf gehen lässt und das Ganze nochmal prüfst.
****per Mann
807 Beiträge
hast Recht damit @********eepa. hoffentlich hab ich das richtig geschrieben.
Und ich geh davon aus, das einige auch einfach nicht erscheinen werden, wie es eigentlich immer der Fall ist. Es werden schon genügend Plätze für alle die wirklich erscheinen da sein. Zur Not räumen wir halt ein wenig um. Das machen wir in unserer Truppe ständig, wenn wir unterwegs sind.
Einfach auf uns zukommen lassen. Bin gespannt wie ein Regenschirm.

LG Hans
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.