Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13624 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6709 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
zum Thema
Let's talk about Sex! Es kommt (nicht) auf die Größe an.449
In unserer neuen Video-Reihe "Let's talk about Sex!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hat Sex mit Liebe zu tun?

Was hat Sex mit Liebe zu tun?
Themensteller
Könnt ihr euch eine Partnerschaft ohne Sex vorstellen?

Mehr wie *nene* können wir dazu nicht sagen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mal zur
Wie geht ihr mit Sex ohne Liebe um? Oder anders: Könnt ihr euch eine Partnerschaft ohne Sex vorstellen?

Ausgangsfrage. Der dazu passende thread mit platonischer Liebe hatte heute seine 30 Seiten erreicht.

Ich denke, dass es in Deutschland Millionen Menschen gibt, für die Liebe ohne Sex üblich ist. Schon alleine deshalb, weil sich einer der Partner vom Sex zurückzieht. Auch hier ist immer wieder zu lesen, wieviele Jahre Josefsehen währen. Irgendwie funktioniert es immer, selbst dann, wenn man sich um den Sex betrogen fühlt- gerade dann, wenn der Sex ging, aber die Liebe blieb.
*********me61 Frau
1.589 Beiträge
gute Frage, sowie......
..... was war zuerst, das Huhn oder das Ei?
SEX ist meiner Meinung nach was eher spontanes. Wenn ich LUST habe. Das kann mir einem Menschen sein, den ich auch liebe. Aber ich habe hier im jc. auch erlebt, das es ohne Liebe geht und zwar ziemlich g....; Da braucht es keine Liebe.
Was für mich jedoch unabdingbar ist, ist Vertrauen (wenn man davon auf so einer Plattform überhaupt reden kann), sonst kann ich mich nicht fallen lassen und es ist nur was verkampftes.
Also: SEX ohne Liebe --> ja
Aber Liebe ohne SEX -->nein (weil darauf will ICH nicht mehr verzichten)
Was hat Sex mit Liebe zu tun?
Jetzt kommt es natürlich auch auf das Alter der Partner an, denn im Rentenalter mag es was anderes sein, wenn man(n) oder Frau nicht mehr kann oder will.
*********me61 Frau
1.589 Beiträge
tut mir leid ....
Was hat Sex unbedingt mit Alter zu tun?
Ich finde je älter man wird umso aufregender ist Sex. Mit 16 z.B. konnte ich das noch gar nicht so genießen oder gar celebrieren, Jetzt weis ich was ich will, wie mein Körper reagiert und worauf ich stehe. Vorher habe ich eher nur ausprobiert.
Wie es mit 60, 70, 80, ..... sein wird ....? ich freue mich darauf es auszuprobieren
*********me61:
tut mir leid ....Was hat Sex unbedingt mit Alter zu tun?
Ich finde je älter man wird umso aufregender ist Sex. Mit 16 z.B. konnte ich das noch gar nicht so genießen oder gar celebrieren, Jetzt weis ich was ich will, wie mein Körper reagiert und worauf ich stehe. Vorher habe ich eher nur ausprobiert.
Wie es mit 60, 70, 80, ..... sein wird ....? ich freue mich darauf es auszuprobieren

Wir haben lediglich festgestellt, dass es im Rentenalter so sein kann oder könnte, nicht mehr und nicht weniger.
*********me61 Frau
1.589 Beiträge
na klar ....
...... lassen wir uns (hoffentlich im positiven) überraschen. Ich freu mich schon drauf es erleben zu dürfen. Und wenn ich dann mal 80 bin, schreibe ich hier wie sich der Sex dann anfühlt.
*aetsch*
*********me61:
na klar .......... lassen wir uns (hoffentlich im positiven) überraschen. Ich freu mich schon drauf es erleben zu dürfen. Und wenn ich dann mal 80 bin, schreibe ich hier wie sich der Sex dann anfühlt. *aetsch*

Na dann wünschen wir Dir im Alter noch ganz viel Sex, ob mit oder ohne Liebe und hoffentlich kein Alzheimer, damit du noch weißt, dass du hier schreiben wolltest und vor allem über was *hae*
*********me61 Frau
1.589 Beiträge
ok
Alsheimer wäre schlecht, da hast du recht.
in diesem sinne
*********nger Paar
49 Beiträge
Sex ohne Liebe funktioniert gut...
....wenn jeder vorher weiß woran er ist.
Wozu hat man sich denn hier angemeldet? Um eine Beziehung zu finden (wäre für einen Single schön und wahrscheinlich wünschenswert) oder um Sex zu haben (vermutlich der Großteil der Mitglieder). Aber es sind doch einge Paare hier und da steht vermutlich nur der Sex im Vordergrund.
Auch wenn es hart klingt, aber die Kontakte hier sind "austauschbar". Bei einer Beziehung mit Liebe ist das eher schwierig. Wenn ich in alle meine Kontakte verliebt wäre, dann wäre hier Schluss mit lustig.
Das ist ja das tolle hier, Sex ohne tiefere Verpflichtungen (Sympathie ist natürlich wichtig und Grundvoraussetzung).
Also ich sehe das so, dass bestimmte Dinge wie z.B. kuscheln, intensive Gespräche, zusammen aufwachen usw. dem Partner vorbehalten sind, mit dem mich eine tiefe, enge, langjährige Liebesbeziehung und guter Sex verbindet.
****el Paar
15 Beiträge
entweder, oder
Entweder Sex ohne Beziehung oder mit *zwinker* Wenn man beides haben kann umso besser *zwinker* - sofern man es so will *zwinker*

Unserer Meinung nach gib es beides, nur der Sex ist anders... Entweder sind tiefe Gefühle dabei oder es ist einfach Sex... mal ganz ehrlich... so ziemlich jeder, wenn nicht sogar jeder hatte schonmal Sex ohne die tiefen Gefühle die in einer Beziehung herrschen...

Und beide Arten von Sex haben etwas für sich! Aber jeder muss für sich selbst entscheiden *baeh*
SEX ohne Liebe
Also ich könnte nie mit einem anderen Menschen Sex haben, den ich nicht von Herzen liebe. Bei mir kommt zuerst die Liebe. Liebe wird aus Symphatie aufgebaut.
Liebe definiert sich durch Hingabe, Zugehörigkeit, Geborgenheit. Es ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen und basiert auf Vertrauen. An diesem Vertrauen sollten beide-alleBeteiligten arbeiten. Es ist wie ein Lagerfeuer, dem ständig Holz nachgelegt werden muss. Wird dieses Holz in Form von Anerkennung, Unterstützung, Achtung für die andere Person nicht nachgelegt geht das Feuer - die Liebe aus.
So wie diese Liebe immer inniger wird,,so wird auch das Sexleben inniger. Die Vertrautheit wird immer größer und aus dem Bedienen von Begierde, wird ein Austausch von erotischer Innigkeit. Vertrautheit der Person, die stehts auf's neue erforscht wird und aus Liebe werden Grenzen - Stärke und Schwäche toleriert und dabei geht es in erster Linie um das Geben, dem Anderen Liebe zuerweisen - glücklich zu machen.
Dem Anderen die Erfüllung zu bereiten, das ist Sex mit Liebe und ohne Liebe kann man das zwar auch tun, aber ohne Herz ist es einseitig, deshalb würde ich lieber auf dieses verzichten, als es nur aus Begierde zu tun, denn dann hat es nur noch mit Herzensschmerz zu tun und macht schrecklich einsam
Ich musste laut lachen bei dem Video...
Das ist so als ob man fragt: "was isst du lieber? Erdbeeren oder Kirschen?"

Es kommt immer! auf die Person an.
Einige können sich nur richtig fallen lassen wenn die Person gegenüber schon fast Unbekannt ist.
Andere können das nur wenn sie der vollends Vertrauen und lieben.

Es ist eine rein Psychische Sache und wie man selber ausgelegt ist, mehr oder minder kann man durch solche Aussagen die Frauen Analysieren.

Die eine würde z.B. nie eine langfristige Beziehung führen können, die andere sieht es sehr Pragmatisch und würde selbst mit nem Typen der schlecht ist zusammen sein, was sie aber in eine "Quasi-Glückliche" Beziehungssituation bringt usw.

Sex ist immer Ansichtssache.
Viel spannender war es zu sehen das da nur Frauen ab 29 Saßen xD... und 2 Typen, wobei nur der eine was sagte.

Und viel Interessanter ist, keine sau hat dort ne Definition von "schlechten" oder "guten" sex genannt... naja.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wo
Und viel Interessanter ist, keine sau hat dort ne Definition von "schlechten" oder "guten" sex genannt... naja.

bitte, war da ne Sau? Ich sah nur Frauen und Männer.

Nochmals zurück zur Frage, ob Liebe ohne Sex möglich ist. Es gibt Lieben, die durch Sex zerstört würden, deren Bestandsgarantie die Abwesenheit von Sex ist. Diese Art Liebe ist anders, aber deshalb nicht schlechter oder besser als Liebe inklusive Sex. Außerdem schließt sie nicht Erotik aus. Und diese kann unter Umständen tiefere Gefühle bezeugen als jeder Sex.
****ve Frau
1.054 Beiträge
Trish, 43: "Ich kann manchmal besser Sex mit Männern haben, die ich nicht liebe."
Dem Himmel sei Dank, endlich sagt es auch mal ne' andere laut!

Vermutlich ticke ich einfach nur nicht richtig, aber in der einen Beziehung meines Lebens war Sex einfach nur schnellste Lösung um einen Ort zu verlassen an dem mich seine dämlichen Freunde nervten oder unangenehmen Unterhaltungen aus dem Weg zu gehen. *roll*

Von Leidenschaft oder sinnlicher Begierde war nach den ersten 2-3 mal nix mehr auf zu finden. Ansich fühlte sich Sex da nur an wie ein lästiges "muss" auf das ER nunmal ein Recht hatte und gab mir nicht mal ansatzweise den Kick und die Bestätigung die ONS oder Affären quasi gratis mitliefern. *geschenk*

Jemandem zu vertrauen finde ich unheimlich und macht mir zudem ziemlich viel Angst. Kann daher nicht ganz nachvollziehen wieso immer alle so begeistert von Sex mit Emotionen sind. Das hemmt doch nur hat mit dem eigentlichen Akt nichts zu tun?! *pimper*
Dem Himmel sei Dank, endlich sagt es auch mal ne' andere laut!

Natürlich KANN ich auch Sex mit Männern haben, die ich nicht liebe, aber er ist eben eher mechanisch, erreicht selten bis nie meinen Kopf, es sind dann nur rein körperliche Orgasmen und die geben mir somit zu wenig.



Jemandem zu vertrauen finde ich unheimlich und macht mir zudem ziemlich viel Angst. Kann daher nicht ganz nachvollziehen wieso immer alle so begeistert von Sex mit Emotionen sind. Das hemmt doch nur hat mit dem eigentlichen Akt nichts zu tun?!


wenn ich diesen Satz geschrieben hätte, dann würde ich mir über Sex erst mal gar keine Gedanken machen, über MICH jedoch sehr wohl.
****ve Frau
1.054 Beiträge
dann würde ich mir über Sex erst mal gar keine Gedanken machen, über MICH jedoch sehr wohl.

habe nicht nur Gedanken, sondern auch Erklärungen dafür gefunden, aber keine Lösung die mir passen würde. Also drauf geschießen und Dinge so akzeptieren wie sie nunmal sind!

Und rein körperliche Orgasmen sind doch super! Reicht vollkommen aus und man reskiert nicht eines Tages peinlich ins Kissen zu heulen nur weil Prince Charming davon geritten ist.

Außerdem stellen doch früher oder später eh immer alle fest das die wahre vollkommene und selbstlose Liebe nur beim eigenen Nachwuchs zu finden sei. Daher müsste man sich doch eher fragen was Liebe denn bitte mit Sex zu tun hat und nicht obs Sex mit liebe gibt, wichtig oder richtig wäre.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Wenn ich den letzten Beitrag lese, habe ich das Gefühl, dass es Menschen gibt, die überhaupt keine Gefühle haben, keine fühlenden Wesen sind. Das bedaure ich sehr für sie. Ich selbst möchte auf Gefühle (auch wenn's das Heulen ins Kissen ist) nicht verzichten. Das klingt irgendwie leblos und herzlos. Aber wer glücklich damit ist, für den scheint es ja OK zu sein.
ich lese das Gegenteil. Ich glaube, hier wurden die Gefühle eines Menschen sehr verletzt. Ich sehe hier den Versuch sich zu schützen.
Und rein körperliche Orgasmen sind doch super! Reicht vollkommen aus und man reskiert nicht eines Tages peinlich ins Kissen zu heulen nur weil Prince Charming davon geritten ist.


dann hast Du noch nie das Zittern in Dir erlebt, wenn wissend ausgetauschte Blicke etwas ganz anderes in Dir auslösen können ... wenn schon eine leichte Berührung Deiner Haut alles in Flammen setzt ...


Gefühle sind mir nie peinlich, sie sind ein Teil von mir ... ich muss mich nicht verstecken!


Außerdem stellen doch früher oder später eh immer alle fest das die wahre vollkommene und selbstlose Liebe nur beim eigenen Nachwuchs zu finden sei. Daher müsste man sich doch eher fragen was Liebe denn bitte mit Sex zu tun hat und nicht obs Sex mit liebe gibt, wichtig oder richtig wäre.

Kein Mensch hat hier von der selbstlosen Liebe geschrieben ...

Sondern nur davon, dass Gefühle, die manche mit dem Wort Liebe bezeichnen, andere nur mit tiefer Zuneigung, für sie zu einem erfüllten Erleben dazu gehören.
******ine Frau
56 Beiträge
Sex und Liebe kann man verbinden,muss man aber nicht. Natürlich ist Sex mit jemandem den man gleichzeitig auch liebt schöner,vielleicht auch zärtlicher oder intensiver,weil ich mich eher fallen lasse und Vertrauen habe.Auf der anderen Seite machen Gefühle es gerade uns Frauen manchmal ganz schön schwer den Kopf auszuschalten und es wirklich zu genießen.Sex ohne Liebe ist also auch schonmal von Vorteil *zwinker*
Liebe ohne Sex kann ich mir auch durchaus vorstellen.Wenn die Vorstellungen beider Partner zu weit auseinander gehen, man offen und ehrlich zueinander und zu sich selbst ist.Denn Liebe ist mehr als nur Sex.Sex ist ein wunderschöner Bonus, aber eben nicht alles,Liebe geht viel tiefer und verkraftet auch die Abwesenheit von Sex.

So,das war das Wort zum Sonntag *g*

lg

Mia
Partnerschaft ohne Sex? Nää danke. Denn zum Teilen oder gemeinsamen Gestalten des Lebens gehört dann auch das Teilen des Bettes. Wenn ich jemanden Liebe, dann vollumfänglich, und das schliesst das Körperliche auch ein.
Andersrum ist es kein Problem, denn Sex ist salopp gesagt ja nur eine gemeinsame Tätigkeit. Definitiv anders als in einer Beziehung, als mit Liebe, aber Sex ohne Liebe aber dafür mit Attraktion oder Zuneigung, warum nicht. Dann ist es halt eine rein körperliche Erfüllung, die einem trotzdem Nähe geben kann, denn der jeweilige Partner muss einen ja immerhin mindestens attraktiv oder ansprechend finden.

Purer Sex zwischen zwei Menschen, die sich auf gar keinster Weise leiden können, den kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Ich melde mich noch mal zu Wort, da ich auf Seite 1 nur auf eine Frage geantwortet habe.

Was hat Sex mit Liebe zu tun?
Sex für sich gesehen wohl nichts. Jeder Mensch kann mit egal wem Sex haben.
Das ist wie Essen.
Sex ist eine Ware bei gewissen Dienstleistern und Dienstleisterinnen, du brauchst nur Geld um es zu kaufen.
Sex als rein technischen Akt gesehen, ist zum Gegenstand der Befriedigung geworden.
Es ist durchaus denkbar für eine gewisse Zeit auf dieser Stufe Sex zu haben, es wird aber nie das sein was es sein könnte mit dem Gesamtpaket.

Erst durch den Kontext Beziehung, Liebe, Vertrauen, Tiefe Zuneigung, Treue, Verbindlichkeit wird Sex zu einem tiefen Erlebnis, welches die tiefen der Seele berühren kann. Für mich ist das so.

Sex und Liebe sind stark überfrachtete Begriffe.
Liebe ist etwas unbeschreibliches und man kann sie nicht immer und überall haben, wie Sex!

Immer und überall?? *nono* Für mich ist Sex ein emotionales Ereignis, kein Konsum.. *my2cents*
Andersrum ist es kein Problem, denn Sex ist salopp gesagt ja nur eine gemeinsame Tätigkeit.

Gemeinsame Tätigkeiten mache ich, außer beruflich, nur freiwillig mit Personen die mir sympathisch sind und mit denen ich mir vorstellen kann, Spaß zu haben. Wenn ich es wiederholen möchte bedeutet das, ich mag diese Person. Dann entsteht nach und nach eine Art von Bindung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.