Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1977 Mitglieder
zur Gruppe
ROT bevorzugt
851 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Zum Thema "rothaarige Frauen"100
Zum Thema rothaarige Frauen möchte mit Euch diskutieren?!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rothaarige Frauen - Die Magie der Feuerköpfe

Ich kann damit reichlich wenig anfangen. Es sieht für mich oft eher wie ein orange aus statt rot.


Echte knallweinrote Haare finde ich an Frauen jedoch göttlich. Es gibt nichts Schöneres für mich. *g*
Keine Beschreibung angegeben.
*********to_p Mann
532 Beiträge
Rothaarige sind halt sehr faszinierend und absolut facettenreich ... nicht nur farblich gesehen.

Aufgrund meines Projektes durfte ich verschiedenste Rothaarige kennen- und schätzenlernen. Darunter sind natürlich auch viele gefärbte - aber zum Glück eben etliche echte.

Vorurteile gegenüber Rothaarige kann ich sowohl bestätigen als auch dementieren *g*

Darüber hinaus sei noch angemerkt: selbstverständlich habe ich auch mit Blondinen, Brünetten und Schwarzhaarigen gearbeitet - aber mit Rothaarigen war es immer was besonderes ...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Leider in diesem Fall
gehöre ich zu den Menshen der Nachkriegszeit, in der noch immer jede Menge Vorurteile gegenüber "Anderen" oft nicht nur gedacht, sondern auch handgreiflich umgesetzt wurden. Es gab in der Folge auch Einiges dazu an Literatur, wie z.B. "Andorra", Filme wie "Jagdszenen in Niederbayern",... In meinem Geburtsdorf galt Rot noch immer als Hexenfarbe. Ich bekam das über Cousinen mit, die rotköpfig waren. Ihre Sozialisation vollzog sich von vornherein anders als die anderer Cousinen.

Vorurteile sind ja zum Glück widerlegbar. Und so habe ich nicht nur erfahren, welche Auswirkungen das "Schicksal" Rot auf den Betroffenen haben kann, sondern auch gelernt, dass Rot ein rein äußeres Merkmal ist, genauso magisch wie Blond, Braun, Schwarz. Was den Menschen ausmacht, ist nicht die Haar- und damit zusammenhängende Teintfarbe.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Was den Menschen ausmacht, ist nicht die Haar- und damit zusammenhängende Teintfarbe.

logo, ich finde aber trotzdem, eine blasse rothaarige ist irgendwie sexy mit ihren sommersprossen...
****ed Frau
1.970 Beiträge
Ich hoffe, dann kommt in Zukunft auch ein Artikel über "echte" Blondinen, Brünette, Schwarzhaarige, Gefärbte...

Ich hab es satt aufgrund meiner Haarfarbe ausgegrenzt zu werden - positiv oder negativ. Ich will gemocht weil man meine Person schätzt, nicht aufgrund einer Haarfarbe, die ich zufällig schon seit Geburt habe.

Männer, die mir in der ersten Kennenlernphase erklären, dass sie Rothaarige "total scharf" finden und immer schon mal mit einer Rohaarigen... blablabla sind mir deshalb stark suspekt und werden meist sofort aussortiert.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
****ed:
Männer, die mir in der ersten Kennenlernphase erklären, dass sie Rothaarige "total scharf" finden und immer schon mal mit einer Rohaarigen... blablabla sind mir deshalb stark suspekt und werden meist sofort aussortiert.

@****an, hast recht, es ist der mensch ansich, auch rothaarige können sich blitzartig ins aus schießen...
Gerade wegen dieser "Seltenheit" sind sie vielleicht so "sagenumwogen".
In den südlichen Ländern steht man ja auch eher auf blond, da es halt seltener ist das blonde Frauen dort "natürlich" vorkommen. *zwinker*

Die Nachfrage regelt den Preis! *ggg*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****ed

Du magst es nicht, dass man Dich aufgrund Deiner Haarfarbe herausstellt, wählst aber einen solchen Nick für Dein Profil?

Tut mir leid, wenn Du einen Text, der ein schwärmerischer Kniefall vor Frauen sein soll, die eben nicht brünett oder blond sind, für Dich nicht positiv werten kannst. Ich glaube, dass jeder, der einen bestimmten Geschmack hat, jeden Tag "ausgrenzt". Auch Du. Dir gefallen vielleicht große Männer besser als kleine, dünne besser als dicke etc pp.

Ich würde das allerdings nicht als Ausgrenzung bezeichnen, sondern als das Haben von gewissen Vorlieben.

Und deswegen wird zumindest von mir nicht nur aus Gründen der politischen Überkorrektness ein Artikel zu allen anderen Haarfarben kommen. Die inspirieren mich einfach nicht so. Schlimm? Finde ich nicht...

@****an

Ich denke, der Artikel klingt an keiner Stelle so, als würden jetzt Lebenspartnerschaften nur noch nach der Haarfarbe ausgesucht. Nimm ihn doch als das, was er sein soll. Eine schwärmerische kleine Abhandlung über ein bestimmtes Attribut, das von mir als attraktiv empfunden wird. Versuch bitte nicht hereinzulesen, dass mir der Charakter eines Menschen egal ist, solange er nur rote Haare hat. Das steht nämlich nirgends.

Es ist nur eine Spielerei. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich hinterher Diskriminierungsvorwürfen oder Oberflächlichkeitsanschuldigungen gegenüber sehe.

Aber wenn man will, kann man vermutlich alles in jeden Text hineininterpretieren. Der Mann von der Wettervorhersage bekommt bestimmt auch jeden Tag erboste Mails, weil er wieder nur den Regen erwähnt hat und auf alle anderen Wetterlagen gar nicht eingegangen ist.

*g*
Natürlich spielt Gesicht und Co ne Rolle...
Aber wenn
du wenn nur von hinten siehst Zb ist erstmal in der Sonne Zb dass Rot auffällig.
Und Hallo ?
Jeder hat seinen fetisch,seine Vorlieben.andere schmelzen bei blau äugigen.
Verstehe nicht wieso man da so rum lamentieren muss ...
Wer Schönheit durch Zahlen und Symmetrie betrachtet wird Sowas sowie nicht verstehen.
Omg.
Attraktivität ist immer subjektiv und individuell zum Glück.
Es ist einfach selten real.wieso kann man das nicht auch stehen lassen ?ganz objektiv ist es selten.ganz subjektiv raubt es dem ein oder anderen den Atem.
Wir betrachten Menschen doch immer im gesamt Paket *zwinker*
Plus Geruch ,plus Stimme,plus Geist,ok einige nicht..

Außerdem will wohl keine Frau nur wegen der haarfarbe gemocht werden..
Oh ja, den Feuermelder habe ich auch sehr oft zu hören bekommen... Und einmal am Ende der Sommerferien - ich war sehr stolz auf meine mühsam ersonnte Farbe, wurde ich von einem fremden angesprochen, ob ich den Sommer im Keller verbracht habe *gr2*

Und ich denke, viele Vorurteile haben natürlich Gründe.
Natürlich bin ich willensstark oder stur - ich habe einen Willen ja auch oft genug gegen andersdenkende verteidigt.

Zickig oder impulsiv?... Ähh ja bestimmt - man wird ja auch oft genug angezickt.

Aber ganz ehrlich. Das passt auf blonde, braunhaarige oder schwarzhaarige Menschen doch genauso. Wesenszüge entwickeln sich doch nicht auf Grund einer Haarfarbe. Aber auf Grund einer Haarfarbe wird man ggf. anders angesprochen.
*******he77 Frau
599 Beiträge
@ SinasTraum
Genau das, liebe Sina, lag mir auch auf der Zunge. Warum kommt das "Rot" dann im Nicknamen vor?

Ich bin gerne rothaarig. Ich steh dazu. Ich mag es, dass manche mich als rätselhaft und mystisch erleben... Und ich kann sogar über Vorurteile und Witze schmunzeln. Aber ich kam noch nie auf die Idee, meine Haarfarbe in meinen Nicknamen einfließen zu lassen...
red hair frequency
kleine hinweise für wens gefällt:

> http://observationdeck.io9.c … requency-in-europe-870226462

> http://de.wikipedia.org/wiki/Rothaarigentag

grüsse von einem rothaarigen!
Keine Beschreibung angegeben.
*********to_p Mann
532 Beiträge
Interessant der rote Fleck nähe des Urals ... wäre hätte das gedacht?
***us Mann
92 Beiträge
Das lodernde Feuer
Eines meiner liebsten Themen überhaupt, weshalb ich mich hier auch nicht enthalten möchte *g*

Bisher kam ich leider nur ein Mal in das Vergnügen mir mit einer Redhead näher zu kommen. Die Entdeckungen und Erlebnisse, welche ich in dieser Zeit sammelte, prägen mich noch heute schwer, jedoch nur im positiven Sinne.

Einer Rothaarigen wird oftmals ein höherer Hunger nach Sex nachgesagt, was bei dieser einen definitv zutreffend war, jedoch auch auf eine gute Bekannte der selben "Gattung" zutreffen ist.
Diese Frau war einfach unersättlich und so konnte ich mich voll und ganz mit und an ihr austoben, ganz gleich was es war. Zudem hatte sie weit mehr Erfahrung in BDSM und anderen Sexpraktiken, was meine Erfahrungen nur noch mehr steigerten.

Mit Sicherheit ist es für mich nicht mehr zu sagen, ob ich schon vor dieser Begegnung dem Zauber der roten Haare anheimgefallen war. Doch heute gibt es für mich keine begehrenswertere Frau, als eine mit loderndem Feuer im Haar.

Mir vielen so einige Dinge an ihr auf, welche ich bei noch keiner anderen Frau fand. Das Haar fühlte sich fester in der Struktur an. Ihre Haut, wenngleich weiß und zerbrechlich, als hätte niemals auch nur der gringste Sonnenstrahl sie geküsst, war dennoch von außergewöhnlicher Struktur und ebenso das darunter liegende Gewebe.
Zwar war sie nicht fest, wie man es bei einer Frau kennt, welche regelmäßig Sport treib. Nichtsdestotrotz konnte ich bei ihr und anderen Rothaarigen eine für mich ungewohnte Festigkeit (oder wie man es auch immer benennen mag) feststellen.
Ebenfalls anders empfand ich den Geschmack ihrer Venus und die Färbung sowohl ihrer Vorhöfe und iher Venus-Schwanz-Falle.
Mit Verlaub muss ich gestehen, dass ich geradezu verrückt nach dieser blassen bis rosé Farbe bin. Vorzugweise noch mit Sommersprossen geziert, welche ich im Übrigen ein wenig wie ein natürliches Tattoo empfinde.

Würde man mich vor die Wahl stellen: Ein Supermodel oder eine "durschnittliche" Rothaarige, so würde ich immer die Rothaarige vorziehen.
Es ist schon irgendwie verrückt, im direkten Vergleich fällt mir eins ums andere Mal wieder auf, dass mir eine für objektiv gesehen, für mich weniger hübsche Rothaarige besser gefällt, als eine attraktivere Frau mit anderer Haarfarbe.

Leider ist es so unglaublich schwer eine Partnerin mit dieser Haarfarbe zu finden, weshalb ich es eingestellt habe aktiv danach ausschau zu halten.
Jedenfalls kann ich sagen, dass ich mindestens eine ebenso große Leidenschaft für Rothaarige, wie für Sex oder einen großen Busen habe.

Wer weiß, vielleicht wird mir eines Tages wieder das Glück zutei, eine solche Frau zu treffen, mich in sie zu verlieben und die Ewigkeit mit ihr zu verbringen. Denn mit einer Rothaarigen wird es alles, nur nicht langweilig *g*

LG
Lynus


PS: Da fällt mir noch ein Spruch ein:

You may sleep with a blonde
You may sleep with a brunette
But with a redhead, you never get any sleep
****ed Frau
1.970 Beiträge
@***us
But with a redhead, you never get any sleep

Siehst Du, und das ist die Erwartungshaltung, die die Rothaaarigen-Liebhaber haben, die ich nicht erfüllen möchte.

@**na

Es ist ein netter Artikel, sicherlich auch schwärmerisch etc., aber es ist ein Artikel,d er ein bestimmtes körperliches Merkmal, für das die Betroffenen keine Verantwortung tragen, hervorhebt. Genauso gut könntest Du einen Artikel über Schwarzhaarige oder Frauen mit Legasthenie schreiben.

Mir ist klar, dass Du es nicht diskriminierend meintest, Dir sollte aber klar sein, dass Du über ein Thema schreibst, das eine Ausgrenzung betrifft.

Ich stamme - wie viele andere hier - aus einer Zeit, in der Frauen mit meiner Haarfarbe gehänselt wurden. Nicht selten wurde ich zum "feuchten Keller" angesprochen - mitten im Supermarkt, zum Beispiel. Bin ich sauer auf einen Mitmenschen, dann hat sich nicht der Mitmensch falsch verhalten, sondern ich bin einfach nur zickig, weil Rothaarige eben so sind.

Ich habe, sicher bis ich 23 war oder so - unter meiner Haarfarbe gelitten. Mittlerweile ist das anders, ich habe eine Schwäche in einen Pluspunkt umwandeln können. Das ist meine Leistung - es ist jedoch keien Leistung von mir, rote Haare zu haben.
***us Mann
92 Beiträge
@****ed
Siehst Du, und das ist die Erwartungshaltung, die die Rothaaarigen-Liebhaber haben, die ich nicht erfüllen möchte.

Es ist für mich ein Sprichwort, ein wenig scherzhafter Natur und keinerlei Erwartungshaltung gegenüber einer rotaarigen Frau. Das wäre töricht und mehr als unreif, es zu verallgemeinern.
Ich kenne doch einige Rothaarige und ich weiß, dass diese Nachsagerei nicht auf alle zutrifft.
Ein Wenig ist es wie mit Vorurteilen oder anderen Dingen, denn nicht jeder Deutsche ist gleich ein "Kartoffelfresser" *zwinker*

Ich finde nichts schlimmes daran einen Menschen aufgrund seines Aussehens positv einzuschätzen. Habe aber das Gefühl, dass du dich gegen alles (oder zumindest vieles) positive im Bezug auf deine Haarfarbe zu sträuben scheinst.
Du wirst sicher deine Beweggründe dafür haben, das steht außer Frage und diese möchte ich hier auch nicht ausdiskutieren.

Aber vielleicht, nur vielleicht, siehst du es einfach mal als ein großes Kompliment an *g*

LG
Lynus
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das
liegt für mich auf der gleichen Ebene wie "der schwarze Schwanz", den so manche Frau gespürt haben möchte. Solche Kennzeichnungen blenden den Menschen aus, der zu den roten Haaren ....... gehört. Daher verstehe ich die Argumente von FlyRed sehr gut und möchte auch nicht differenzieren.
******che Mann
55 Beiträge
Ein schöner, nett geschriebener Artikel. Danke, @*******aum. *g*


Die wenigen echten(!) Rothaarigen -von zart hellrot bis üppig dunkelrot-, die ich kenne, haben bei aller Unterschiedlichkeit zwei Dinge gemeinsam:
Eine ...ich sag mal... ausgeprägte Persönlichkeit *zwinker* und etwas von einem schlummernden Vulkan.
Und ich meine das nicht unbedingt sexuell! Jeder langweiligeSmalltalk mit ihnen kann
blitzschnell zur intellektuellen und/oder emotionalen Herausforderung werden. Faszinierend.

For political correctness only:
Ich kenne solche Frauen mit jeder Haarfarbe, nur nicht so ausnahmlos wie bei echten Rothaarigen.

Ganz abgesehen davon sind rote Haare einfach ein Hingucker erster Güte. *g*
****ed Frau
1.970 Beiträge
@***us

Ich finde nichts schlimmes daran einen Menschen aufgrund seines Aussehens positv einzuschätzen.

Ich auch nicht. Leider gibt es sehr viele negative oder zumindest anrüchige negative Einschätzugnen zu Rothaarigen. Ich habe in meiner Kindheit sicherlich nicht unter positiven Aussagen gelitten!

@*****che
Die wenigen echten(!) Rothaarigen -von zart hellrot bis üppig dunkelrot-, die ich kenne, haben bei aller Unterschiedlichkeit zwei Dinge gemeinsam:
Eine ...ich sag mal... ausgeprägte Persönlichkeit *zwinker* und etwas von einem schlummernden Vulkan.
Und ich meine das nicht unbedingt sexuell! Jeder langweiligeSmalltalk mit ihnen kann
blitzschnell zur intellektuellen und/oder emotionalen Herausforderung werden. Faszinierend.

Seht Ihr, schon wieder dieses Vorurteil. Wie bitte soll enie Haarfarbe Temperament begründen? Oder intellektuelle Herausforderungen. Das ist ein Vorurteil, mehr nicht, und damit entsteht zwangsläufig eine Erwartungshaltung.

Ich will ernst genommen werden, nicht wohlwollend belächelt, wenn ich "zum Vulkan" werde.

For political correctness only:
Ich kenne solche Frauen mit jeder Haarfarbe, nur nicht so ausnahmlos wie bei echten Rothaarigen.

Danke für Deine statistisch gültige Auswertung.
hallo ihr lieben,

ich werde jetzt auch mal meinen senf dazu geben. bin nämlich eine von denen *zwinker*

ich habe lange naturrote haare, kräftig blaue augen, sehr helle haut und sommerspossen... und- I LOVE IT *ggg*

ich finde es sehr schön, "anders" zu sein.

bei männer stehe ich übrigens ebenso auf den hellen typ. blonde oder gar rötliche haare find ich wunderschön. ebenso blaue augen. die gefallen mir am besten, weil sie, wie ich finde, einen tollen kontrast zu haut und haaren bilden.

feurige grüße sendet sweetlittlesexy *g*

p.s. warum gibts eigentlich noch keine gruppe für rothaarige und deren liebhaber?? *gruebel*
Wir kennen sie alle...
...die Litanei vom Menschen hinter der Optik und wie wichtig Ausstrahlung ist, wissen wir doch alle.

Theoretisch.

Praktisch gucken wir den Menschen aber eben doch nicht als erstes in die Augen, dazu gibt`s Experimente. *zwinker*

Menschen sind eben ambivalent und keiner kann da aus seiner Haut. Selbst ich, die schon als Teenie immer aufgeschrieen hat, wenn Optik zu sehr im Vordergrund stand (selbst dann, wenn es mir persönlich Vorteile verschaffte) sage heute: Man darf auch mal zu einem Beuteschema und gewissen Präferenzen stehen.

Und ja, ich muss gestehen: Rothaarige Frauen finde ich meistens scharf (lieber ne durchschnittliche Rothaarige als eine hübsche Blondine, könnte man sagen). Rothaarige Männer sind dagegen so ein Fall für sich.

Ganz im Ernst? Ich hab noch keinen getroffen, weder real noch im Film, bei dem ich spontan angefangen habe, zu sabbern. Soll aber nicht heißen, dass ich jemand bin, der nach dem zweiten Blick NICHT schwach werden kann. Dann aber wegen anderer Dinge.

Liebe Leute, mal ehrlich: Wir sind Menschen und Menschen sind nicht perfekt. Und auch wenn wir gerne anderes behaupten: Wir sind manchmal oberflächlicher als wir zugeben, als es uns selbst lieb ist - und manchmal auch mehr als uns bewusst ist. *zwinker*
Doch...
...einen Rothaarigen gab es da mal.

Aber das war ein Anime.

Zählt nicht, oder? *zwinker*
***us Mann
92 Beiträge
@****ed

Exibitche nannte keine Vorurteile, sondern gesammelte Erfahrungen, wie ich auch. Das ist ein schwerer Unterschied. Aber es sind eben Vorkommnisse, welche man vorwiegend mit Rothaarigen gesammelt hat, so wie man mit Blonden oftmals die Erfahrung sammelt, dass sie intellektuell nicht immer ganz auf der Höhe sind.


@**********eSexy

Ich wollte gerade vorschlagen, dass doch bitte jemand eine Gruppe für Rothaarige und Redhead-Lovers eröffnen soll.
Dieser würde ich auch sofort beitreten, vielleicht ist es ja so etwas leichter eine entsprechende Frau kennenzulernen *g*

Leider habe ich selbst nicht genug Zeit, um einer derartigen Verantwortung nachzugehen *snief*
Sich-selbst-erfüllende Prophezeihung...
...oder Erwartungen, die dann bestätigt werden?

Also, die Blondinen, die ich näher kenne, haben meistens ein Abi mit ner Eins vorm Komma gemacht. *zwinker* Trotzdem wurde eine sogar ein international gefragtes Model (und nein, es war nicht Heidi Klum). Da dachte ich mir auch: Du blöde Tussi, bildschön und scheißschlau, manchmal ist das Leben echt nicht fair. *g*
****1a Frau
46 Beiträge
Hihi
Hach ja, von Natur aus hat es nur zu einem Rotstich gereicht. Aber es lässt sich ja nachhelfen..

Lol, Nachteil der hellen Haut.. Ihr wollt mich nicht nach dem Joggen sehen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.