Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22112 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
769 Mitglieder
zum Thema
Tücher zum Fesseln, Augen Verbinden und Knebeln?24
Fesselnde Momente mogen viele von Euch. Wer hat noch diese vielleicht…
zum Thema
Tücher zum Augen Verbinden, fesseln und mehr4
Tücher zum Fesseln, Augen Verbinden und Knebeln? Fesselnde Momente…
Knebel
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tücher zum Fesseln, Knebeln und mehr

*********rnoir Mann
549 Beiträge
Wow, ich war in meinen Gedanken eigentlich nur bei leichten Fesselungen.
Und das bekommt man mit Tüchern bestimmt auch ohne ein einzigen Knoten hin.

Das ma damit sogar Supensionen machen kann! *anbet*

Bin immer wieder über die Vielfalt und Möglichkeiten fasziniert. Danke an alle für die tollen Inspirationen!
Tücher
haben einfach den Vorteil, dass sie kurzfristig verfügbar sind!*floet*


Da fällt mir eine kleine Episode ein: mein Liebster schenkte mir ein wunderschönes Seidentuch, welches allerdings fast sofort zweckentfremdet wurde....lächel. Wobei ich gar nicht mehr weiß, ob es als Knebel oder Handfessel eingesetzt wurde,
jedenfalls bekam es mehrere leichte Risse, die dünne Seide hat Spuren bekommen, so wie mancher Hintern bei anderer Gelegenheit auch

und immer wenn ich das Seidentuch umlege, ja, ich trage es trotzdem, denke ich mit einem Lächeln an das, was man sonst noch damit anstellen kann!*zwinker*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Themenersteller 
@****ela

klasse! *smile*

Liebe Grüße aus BW *wink*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Muss
es denn unbedingt reines Fesseln sein? Das geht doch aus dem Thema gar nicht so hervor. Man kann gefesselte Personen zusätzlich, also in einem Mix aus Tüchern und Anderem, unter einem Tücherkäfig als Teil eines Erregungs-/Verweigerungsspiels verstecken (siehe Bild aus einer meiner JC-Homepages), man kann sie ohne Fesseln nur mit Tüchern binden, zum Beispiel ohne jede Gefahr über Kleidungsstücken/Stiefeln, man kann eine Sklavin zur Salome machen, mit Farben und Körper spielen, man verbindet die Augen und den Mund mit Tüchern. Sehr dekorativ, erotisch und durchaus fest ist auch der Mix aus Tüchern und selbstgefertigten Kordeln.
Gepackt und eine Weile unbeachtet gelassen
Salometanz
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Themenersteller 
Super, wunderbar, danke @*****lnd

Grüßle, Rotbart
*******of_D Frau
40 Beiträge
Ist klar,
Wenn man nur ganz vorsichtig im Soft-Bereich fesselt, sind natürlich auch Tücher kein Problem. Allerdings habe ich in vielen hundert Spielsituationen mit meinem Sub mehrfach übernatürliche Kraftentfaltung erlebt, zu der er in der Ekstase kommen kann. Plötzlich waren Karabiner offen, mit denen ich die Ketten geschlossen hatte! Wir haben nie eine natürliche Erklärung dafür gefunden.
Natürlich sind Ketten und Handschellen hart, und vielen sind sie unsympathisch und scheinen kein Ding für die Liebe zu sein.
Da unterscheiden sich dann die Temperamente. Ich habe eine ganze Schublade von Tüchern, aber als Fesselung habe ich sie noch nie benutzt. Würde ich auch nicht, weil mir und meinem Sub dann die Atmosphäre vergeigt wäre. Wir wollen Kerker, Härte, Entführung, gespielte Misshandlung, echte Schmerzen. Ich würde wahnsinnig gern mal in echten Ruinen spielen. Grauer Ort an der Elbe oder das ehemalige Gefängnis in Tallinn.
Das ist wahrscheinlich der Unterschied.
Tücher sind Schleier.

Sicherheitserwägungen sind nicht deshalb überflüssig, weil man etwas mal gemacht hat und nichts passiert ist.
Sie sind deshalb sinnvoll, weil man etwas vielleicht 300 Mal machen wird, und -- shit happens.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Themenersteller 
@ Lillith_of_D

Ach und Du meinst wer SM mit Tüchern macht/liebt, liebt es nur soft?

Da täuscht Du Dich aber sowas von!

Ich sag nur "manche lieben die Abwechslung".
Ich esse ja auch nicht jeden Tag das selbe oder jeden Tag nur Fleisch.....

Aber ist genau das was man immer wieder zu hören bekommt wenn man erzählt das man Fesseln... mit Tüchern liebt, man wird als Softie abgetan, "SM mit Tüchern ist kein echter SM" usw.

Ich selbst z.B. liebe es genauso hart in Ketten gelegt oder mit Seilen verschnürt zu werden!

Aber hier geht es um Tücher!

Grüßle, Rotbart
****ce Mann
13.766 Beiträge
Themenbezug
Das Gefängsnis von Tallinn mag ja für eine Session recht "romantisch" sein, aber hier geht es um eine ganz andere Frage.

....
Aber hier geht es um Tücher!

Bitte einfach noch einmal das Eingangsposting lesen und erst dann etwas schreiben. *ja*


LG Pierce
JOY-Team
*******of_D Frau
40 Beiträge
Warum fühlt sich eigentlich jeder gemeint,
wenn ich eine allgemeine Aussage mache? Rotbart, das ist doch klar, dass Du eine breite Palette hast, das habe ich ja gesehen, und @****ce, ich weiß noch einigermaßen, was im Eingangsposting stand.
Während also die Möglichkeit, etwas persönlich zu nehmen, sehr weit gestreut ist, muss das Thema ganz eng gefasst werden? Na, gut.
Für mich hat das alles miteinander zu tun.
Und indem ich Dich, Rotbart, ausdrücklich ausnehme, meine ich doch: Tücherspiele sind Soft-Erotik, soll ja jeder machen, wie er/sie möchte, soll sich nur nicht das falsche Etikett aufkleben.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
In dem
Moment, in dem ich etwas als Soft- oder Sonstwas-Erotik bezeichne, werte ich (ab!). Dann geht es meinetwegen hier im Thema um Soft- oder Sonstwas-Erotik mit Tüchern.

Wie geschrieben, immer zu McDonalds, das wäre zu grausam. Was dem Enen sin Nachdigall, is dem Annern sin Uhl.Und dann gibt es noch die Verwegenen, die Nachtigall, Eule und die sonstige Vogelwelt mögen- vom Zwitschern bis zum Schreien.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Na mal ganz ehrlich... Tuchfesselungen oder ein Schleiertänzchen sind nicht wirklich Hardcore-SM, oder?
Insofern ist das nicht abwertend, nicht mal in Klammern...

noxx *hexe*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Deshalb
schrieb ich

Und dann gibt es noch die Verwegenen, die Nachtigall, Eule und die sonstige Vogelwelt mögen- vom Zwitschern bis zum Schreien.

Nenne es Fantasiefesselungen, das trifft es ganz sicher- im Unterschied zu Standardfesselungen (völlig wertfrei!).
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Themenersteller 
*****oxx:
Na mal ganz ehrlich... Tuchfesselungen oder ein Schleiertänzchen sind nicht wirklich Hardcore-SM, oder?
Insofern ist das nicht abwertend, nicht mal in Klammern...

Na, hier geht es ja auch nicht um das Thema Hardcore SM.
Tücherspiele sind Soft-Erotik

Ähh ... nein?

Also, nicht zwingend.
Wenn du ein Bettlaken auseinanderreißt, die Lagen doppelt legst und umnähst, dann sind das zwar auch Tücher - aber eben auch welche, die gut was aushalten.
Wieso soll da ein renitentes Etwas nicht doch seine Schwierigkeiten haben, da rauszukommen ...? *gruebel*

Tücher mögen weicher als Seile sein (wirklich weicher als Baumwolle? *zwinker* ) aber sofort immer nur Soft-Erotik im Kopf zu halten, halte ich für zu eng gedacht.

Wie bei Seilen auch, ist ein geeignetes Messer oder eine Schere als Notfallwerkzeug Pflicht. Logisch. Ist dies aber vorhanden, kann auch Dynamik im Spiel sein. Ich bin mir sicher, dass da erfahrene Fessler jede Menge mit anstellen können, das dann doch nicht ganz so Wellness ist, wie das, was man zuerst immer im Kopf hat.

Wenn dieser Thread hier dazu führt dass es den Horizont erweitert ("huch, das kann man damit also auch machen, interessant") statt einengt ("nur für softe spiele geeignet, basta"), dann würde mich das sehr freuen.

Ich bin doch so neugierig und lerne auch immer begierig dazu. *g*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Ich denke oft "ein Halstuch ist das einer Frau nahe liegendste Fesselutensil", …

Da würde ich mal eher auf ihre Strümpfe tippen.


@****th

Wenn man nur ganz vorsichtig im Soft-Bereich fesselt, sind natürlich auch Tücher kein Problem. Allerdings habe ich in vielen hundert Spielsituationen mit meinem Sub mehrfach übernatürliche Kraftentfaltung erlebt, zu der er in der Ekstase kommen kann. Plötzlich waren Karabiner offen, …

Ok, die Nummer mit den gerissenen Karabinern kenne ich auch, allerdings ist es - sorry – fast schon grober Unfug Tüchern diese Soft-Nummer per se zuzuweisen.

Probiere es einfach mal aus: Seidentuch einschlagen bzw, einrollen und Deinem Sub die Hände damit auf den Rücken binden und zwar so – wichtig (!) – dass die Handrücken aufeinander liegen. Da ist dann nichts mehr mit zerreißen.

Und ob dann Soft- oder Hardplay erfolgt dürfte wohl eher eine Frage der Laune sein und nicht der Fesselung. (Das Ganze betrachte ich natürlich unter dem Aspekt, dass Frau im Outdoor-Bereich nicht überall einen Metall- und Lederwarenladen mit sich führt)
*******of_D Frau
40 Beiträge
Immer dasselbe?
BDSM in sich ist doch schon eine Menge Abwechslung. Was er aber immer gemeinsam hat, ist, dass ich gemein bin. "Ich mag's halt gern martialisch", sagt mein Sub, "eine kalte Eisenkette kann es auch sein. Tücher -- na, gut, einem Sklaven ist es egal, was ihn bewegungsunfähig macht; aber wenn das von allein aufgehen kann, das ist ungeil."

Dass man ein Seidentuch nicht zerreißen kann, das ist ja gerade das Sicherheitsproblem, man kann es notfalls nur zerschneiden. Und wenn der Notfall nicht eintritt, hast du voll die Mühe mit den Knoten. Machst du Schlaufen, kommt das Opfer selber raus.
Baumwollstreifen -- warum die Umstände, wenn es so schöne anschmiegsame Baumwollseile gibt? Wir haben welche ohne Seele, die sind wunderbar.
Es hat auch ein bisschen was damit zu tun, ob man Fesseln als Kunst um der Kunst willen betreibt, dazu braucht man dann schon Meterware im zweistelligen Bereich.
Oder man will schnell fixieren (ich bin da eher der ungeduldige Typ) und liebt die Ledermanschetten.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
… , man kann es notfalls nur zerschneiden.

Mal ernsthaft, wer auch nur ansatzweise zögern würde im Notfall Fesselungen (gleich welchen edlen Materials) zu zerschneiden, die er nicht anderweitig öffnen kann, der hat in der Fesselabteilung nicht wirklich was zu suchen.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Wie definierst du "Notfall"?

Wenn du planmäßig mit dem "Auswickeln" beginnst und dann feststellst, dass sich die Knoten in den Tüchern festgezogen haben, und dass sie sich nicht so leicht öffnen lassen wie geplant? ist das für dich schon ein "Notfall"? - Auch wenn es Sub eigentlich gut geht, und er wegen seiner Augenbinde von deinen Problmen nichts mitbekommt?
*******of_D Frau
40 Beiträge
Wie Du das hineininterpretierst,
erschließt sich mir nicht. @**********esign, an wen richtete sich das?
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Themenersteller 
*******of_D:
BDSM in sich ist doch schon eine Menge Abwechslung. Was er aber immer gemeinsam hat, ist, dass ich gemein bin. "Ich mag's halt gern martialisch", sagt mein Sub, "eine kalte Eisenkette kann es auch sein. Tücher -- na, gut, einem Sklaven ist es egal, was ihn bewegungsunfähig macht; aber wenn das von allein aufgehen kann, das ist ungeil."

Von alleine aufgehen? Das ich nicht lache, dann ist es schlecht geknotet.

Dass man ein Seidentuch nicht zerreißen kann, das ist ja gerade das Sicherheitsproblem, man kann es notfalls nur zerschneiden. Und wenn der Notfall nicht eintritt, hast du voll die Mühe mit den Knoten.

Und wenn Du ein Schloss nicht aufbekommst oder eine Kette zu sehr auf Spannung ist weil sub einen ordentlichen Krampf hat brauchst Du einen Bolzenschneider oder eine Flex. Toll!
Was geht nun schneller? Das Tuch mit einer Schere durchschneiden oder einen Bolzenschneider suchen?

Es hat auch ein bisschen was damit zu tun, ob man Fesseln als Kunst um der Kunst willen betreibt, dazu braucht man dann schon Meterware im zweistelligen Bereich.
Oder man will schnell fixieren (ich bin da eher der ungeduldige Typ) und liebt die Ledermanschetten.

Wenn es um kunstvolle und schön an zu sehende Fesselungen geht sind Tücher ganz weit vorne und um einiges vielseitiger als Ketten und Seile, weil Tücher bunt sind!

Aber was solls, Du magst scheinbar keine Tücher und das ist Deine Sache!

Ich sag immer "jedem das seine aber man sollte anderen nicht ihr Thema madig reden wollen, wobei Du das hier eh nicht schaffst wie Du sicher schon gemerkt hast!

Grüßle, Rotbart
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Nachtreten
Es gehört sicherlich mittlerweile zur Normalität, dass man sich auf den Schlips getreten fühlt oder die Meinung anderer zerpflückt. Ich persönliche finde dies sehr schade.

Auch mir passiert dies, keine Frage, aber ich habe langsam den Eindruck, dass es manchen Postern - nicht nur hier - bewusst darauf anlegen.

Sarkasmus und Ironie in allen Ehren, auch ich bin ein Freund der ein oder anderen Spitze, doch sollten wir alle versuchen einen Thread dadurch kaputt zu machen.

Es gibt - wozu ich mich auch zähle - viele Neugierige, Anfänger, Hilfesuchende oder einfach Interessierte. Ein Forum sollte doch all diesen helfen. Ja, eine kontroverse Diskussion und unterschiedliche Standpunkte sind dazu notwendig und hilfreich.

Aber wenn es anfängt - ich nenne es mal - Kleinkrieg zu werden, ist das aus meiner Sicht sehr schade und hat nichts mit konstruktiv oder helfend zu tun.

Zum Thema:

Ich bin der Meinung, dass Tücher und Schals eine wunderbare Alternative für spontane Fesselungen unterwegs sind. Aber auch zu hause als Knebel, zum Augen verbinden oder für eine sympbolische Fesselung der Hände würde ich jederzeit darauf zurück greifen.

Und warum sollte es nicht eine masochistische Person geben, die eine Abneigung gegen Fesselungen hat und für die so etwas eine tragbare Möglichkeit ist. Und wenn deren Hintern dann rot glüht, denke ich ist das kein Soft-SM.

Wenn jemand für seine Lust das martialischere Gefühl von Leder, Metall oder Seilen braucht, dann wird er sicherlich mit einem seidenen Tuch keine Freude haben. Aber dann sei dieser Person das genaus gegönnt, wie den anderen, die einen Gewinn aus diesen Stoffen ziehen.

Was die Sicherheit anbelangt, ist der Hinweis auf die sich zuziehenden Knoten sicherlich richtig - jedoch sollte es nicht dermaßen als KO-Argument ausgelegt werden, dass es mit Verstand betrachtet nicht ist.

Und ein Notfall, die persönliche Definition ist natürlich immer ein Punkt der eigenen Erfahrungen und Einstellungen, aber ist doch begrifflich so in der Allgemeinheit verankert, dass hier eine annähernde Deckungsgleichheit hergestellt werden kann. Dazu ist es aus meiner Sicht nicht notwendig, dies heraus zu picken um es in die Lächerlichkeit zu ziehen.

Tücher und Schals können ebenso wie Manschetten , Ketten und Seile ihren Reiz haben und bei der entsprechenden Person die gewünschten Emotionen hervorrufen. Und jeder sollte dies jedem anderen zugestehen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Immer
wieder stelle ich in Foren fest, dass es nur entweder-oder zu geben scheint. Aber das Eine tun, das Andere nicht lassen, also das sowohl als auch pflegen, ist in fast allen Fällen besser, als nur einen ehern vertretenen Standpunkt zu haben. Man darf mir glauben, dass Tücher eine Fülle von Möglichkeiten bieten, vor allem auch, wenn es um das Schaffen von Erotik geht.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Themenersteller 
Hallo

Ich habe mir sehr lange überlegt ob ich dieses Thema hier als tread bringe weil ich immer wieder die Erfahrung gemacht habe mit diesem Thema ( das nur ein Teil meines SM ist ) als Softie bezeichnet und belächelt zu werden.



Schön das die positiven Kommentare den anderen überwiegen, Danke!

Grüßle, Rotbart
Danke Rotbart,

dass du dieses Thema eröffnet hast, denn es zeigt doch, wie bunt die SM-Welt

sein darf!*zwinker*

Sundancer, dir danke ich für deine konstruktiven Zeilen, du hast meine vollste Zustimmung!*hand*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Themenersteller 
****ela:
Danke Rotbart,

dass du dieses Thema eröffnet hast, denn es zeigt doch, wie bunt die SM-Welt

sein darf!

Bitte schöön!

Und Danke *knuddel*

Jaaa, die SM Welt ist nicht nur schwarz und mit Ketten und Seilen fesselnd *smile*
auch wenn das viele so sehen *lol*

Liebe Grüße *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.