Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Frau geht mit Freundin fremd - Was nun?141
Meine Frau hat mir gestanden, dass sie ab und an mit einer Freundin…
zum Thema
Freundin hätte gerne etwas mit einer Frau149
An euch. Ich bin seit 3 Jahren sehr glücklich in einer Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die beste Freundin meiner Frau...ein Mann!

@comparo
ich meinte damit nicht, dass der Sex mit der "besten freundin" während der Beziehung passieren muss ... da meine "beste freund" mein Ex ist, haben wir das Thema zum Beispiel schon durch ... bei anderen weiß ich dass es am Anfang der Freundschaft (als beide z.B. keine Partner hatten) mal ein Thema war aber heute nicht mehr ... oder dass es sich mal ergibt, wenn beide Trennungen hinter sich hatten und beeinander ausheulen
es muss nicht immer gleich Fremdgehen ... andererseits zweifel ich auch wenig am Harry&Sally-Prinzip ... sobald der andere doch teilweise ins "Beuteschema" fällt, ist die Gefahr, dass irgendwann mal was passiert meiner Meinung nach recht groß

aber viele würden es sicher auch aus Prinzip nicht tun ... nicht nur um ihre derzeitige Beziehung nicht zu gefährden, sondern aus Angst damit möglicherweise die Freundschaft aufs Spiel zu setzen
meine allerallerbeste Freundin ist Lesbe, ich bin ja bi, und deren Lebensgefährtin hat fürchterliche Angst, sie an mich zu verlieren, es war aber nie was, wird auch nie....sie ist mehr meine "kleine Schwester"

Und ich hab einen allerbesten Freund, wir hatten vor 20 Jahren einen ONS, heute sind wir beste Freunde, die sich bei Liebeskummer beistehen... es würde nie wieder was laufen, da leg ich meine Hand dafür ins Feuer.
****_sh Frau
124 Beiträge
Mein(e) beste(r) Freund(in) ist auch ein Mann und das finde ich prima *g*
mein ex-mann...
ist meine beste freundin und das ist auch gut so!!! die gefahr miteinander ins bett zu gehen, ist gleich null. wir wissen beide alles voneinander und respektieren gleichzeitig die neuen partner unser jeweiligen beziehung.
ich bin sehr froh, dass es ihn gibt. unsere partner sind beide nicht eifersüchtig auf diese freundschaft, da sie innerlich spüren, dass es dazu keinen grund gibt.
früher hatte ich schon mal eine beste männliche freundin, da klappte es nicht so gut, da es am tag x dann doch zu der blöden situation kam, dass er mehr wollte. ich finde es auch nicht wirklich ungewöhnlich, denn keiner ist sich so nahe, kennt sich so gut, wie die besten freunde.

hg
agnetha
mein bester Freund
war auch mal eine Frau. Wir hatten uns kennengelernt und festgestellt dass wir zum zsammenleben zu verschieden sind. Aber da wir uns sonst ganz gut verstanden, blieben wir eng befreundet, ohne dass es irgendwann zu Intimitäten kam. Auch nachdem ich meine jetzige Frau kennengelernt hatte, blieben wir (nun alle drei) befreundet, bis sie nach Berlin gezogen ist. Dann ist es nach und nach eingeschlafen.
@all
Hallo Community,

Denke als Eröffner dieses Threads muß ich die Diskussion mal langsam wieder in die Richtung der ursprünglichen Fragestellung lenken...

...zweifelsohne kann sich jeder einen besten Freund oder eine beste Freundin gleichen Geschlechts vorstellen, warum auch nicht...

Eigentlicher Sinn dieses Threads war wie Eure "echten" Partner damit umgehen...

An die Männer: Macht`s euch ehrlich nichts aus wenn eure Frau / Partnerin mit einnem Mann stundenlang telefoniert, ausgeht, ihr Herz ausschüttet...? Wirklich keine Bedenken?

An die Frauen: Euer Partner mit einer "andern" auf der Piste? Seid ihr wirklich so tolerant? Wärt ihr nicht selber lieber die "beste" Freundin eures Mannes...

(Diese Fragen nur um den eigentlichen Sinn dieses Threads zu verdeutlichen)

Viel Spaß beim weiterposten...
ich selbst....
... habe zwar männliche freunde. aber meine beste freundin ist eine frau. jedoch mein schatz, hat gar keinen männlichen freund, nur frauen!!

er telefoniert mit denen (stundenlang)...er geht mit ihnen tanzen ins kino....usw.
wir führen eine fernbeziehung deshalb ist es ganz klar, dass jeder in der zwischenzeit auch rausgeht und sich vergnügt.

aber würde ich hier die coole spielen und sagen es macht mir nichts aus, würde ich einfach lügen.
ich akzeptiere es, versuche meine eifersuchtsanfälle klein zu halten... aber manchmal platzt mir schon der kragen...wenn er mit seinen weibern in den film geht über den wir beide schon seit wochen geredet haben, und er nicht versteht, dass ich zutiefst verletzt bin.

ich vertraue ihm, versuche seine freundinnen wenigstens kennenzulernen um zu wissen wer sie sind.

sagen wir mal so, wenn ich gut drauf bin, zwischen uns beiden alles spitze läuft wie im moment, kann ich mit den claudias, ollis, ninas usw. locker umgehen.
wenn ich aber sehnsüchtig, traurig bin, ist es verdammt hart.

aber es hilft nicht rumzuzicken umso mehr ich drängeln würde, umso mehr würde sich das thema zwischen uns verschärfen.
im moment ist es so, dass er mir erzählt, wann er mit wem weggeht...schlimmer wäre es er hätte heimlichkeiten...und ich würde es spüren.

also falls jemand hier eine portion coolness für mich übrig hat, oder mir einen rat geben kann, damit noch besser klar zu kommen, wäre ich verdammt dankbar.

schönen tag euch..

doro
@sinnundsinnlich / doro
...denke daß wir hier wirklich eine ehrliche Meinung gehört haben, Patentrezept hab ich leider keins für Dich, war fast in der selben Situation wie Du (auch mit Fernbeziehung) und bin auch nicht damit zurechtgekommen...

Seltsam was ich da für Parallelen find...
spätestens seit "Harry & Sally" sollten es eigentlich auch alle verstanden haben, die damit gesegnet sind, weniger aktiv vom Leben mitzubekommen: früher oder später nur stress, gleich in welcher form, aber sicher nicht schön!

Habe es selbst erleben dürfen, und kann sagen: NIE WIEDER !!!!
*****lig Paar
62 Beiträge
so ist es eben....
meine Beste Freundin ist auch ein Mann.
Allerdings war die größte Überraschung, das mein Süsser und mein bester Freund sich schon seit vielen vielen Jahren kennen....
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Denke , ein wahrer Freund - mit dem man über alles reden kann - ist einfach "geschlechtslos" und überdauert manche Beziehung ohne das zwischen dem Freund und mir was läuft...

Mein bester Freund ist eine Frau !
Ich bin einer dieser "besten Freunde" *lach*
... seit mittlerweile stolzen 19 Jahren. (huch, doch schon so viele ...)

Da war es immer dasselbe: Lernte ein Typ sie kennen und bekam spitz wie eng wir verbunden sind, kam immer der Satz: "MICH wird es irgendwann nicht mehr geben, DER DA aber schon" und sie waren alle eifersüchtig.
Bis auf einen.
Mit dem ist sie mittlerweile verheiratet und hat zwei Kinder *zwinker*

Ich denke, Transparenz ist da ganz einfach wichtig.
Also, dass beide -sowohl die eigene Partnerin als auch der platonische Freund - dem Freund gegenüber mit offenen Karten spielen. Also auf Nachfrage rundheraus erzählen was sie so gemacht haben etc. - und eben auch, dass da untereinander definitiv nix läuft, weil man sexuell gesehen einfach nicht der Typ füreinander ist.

Zu der Frage "zwischen Mann und Frau kann es nicht nur freundschaftlich zugehen": Stimmt auch. Man taxiert sich ja schon immer erstmal, ist doch ganz klar. Nur -und das ist der Trick!- sobald man herausfindet dass man nicht der Typ füreinander ist, es aber freundschaftlich halt dennoch super läuft, sobald das klar ist, ist der Grundstein für eine wirkliche platonische Freundschaft gelegt.
Und ich denke auch, dass es der Freund bei Treffen zu dritt merken wird, dass der andere seine Freundin nicht begehrt, sondern mit ihr wirklich nur Pferde stehlen geht. *zwinker*
Mein bester Freund ist auch ein Mann und das ist gut so.

Ich bin immer schon besser mit Männern klargekommen als mit Frauen.
@hanjie
perfekt *top* ich hätts nicht besser sagen können
@saqqara
...das glaub ich euch allen gern aber das war leider nicht die Frage des Treads...

...es geht darum wie eure Partner damit klarkommen?
Ich habe drei sehr gute Freundinnen.

Meine Frau hat damit keine Probleme, sie kennt alle.

Die eine ist meine Trainings-Partnerin, die anderen kennen wir vom gemeinsamen Hobby (reiten).

Meine Frau ist eigentlich sehr Eifersüchtig, hat mit ihnen aber keine Probleme, da wir alle uns regelmässig treffen.

Mit meinen Freundinnen würde auch nie was laufen.
Meine Trainings-Partnerin ist fest vergeben, die anderen beiden sind nen Pärchen.

Gruß

MS
@braver_bub
das du nicht damit klar kommst wissen wir mittlerweile
Ähm ich kenne das seeehr gut, wobei es bei mir ein schwuler mann ist doch auch da gibt es einige Männer die ständig unsicher sind, eifersüchtig werden und dann regelrecht Terror machen deswegen.
Ich hatte allerdings noch nie nen Mann mit ner frau als bester Kumpel... Aber ich glaub das wäre für mich auch nicht wirklich so ein großes Problem
find ich nicht ok. beste freundin "ein mann" ich glaub es geht los *gr2*
irgendwie/wo kommt es da immer mal zu ner kleinen annäherung.
selbst gemeinsam lachen ist schon eine annäherung.. *gr2*
@saqqara
das du damit nicht klarkommst wissen wir mittlerweile

...das ist so nicht ganz richtig...mit dem "besten" Freund meiner Partnerin hatt ich eigentlich weniger Probleme...

...schon eher mit den zwanzig "zweitbesten"... *mrgreen*
*******_bw Mann
4 Beiträge
Ich finde , grundsätzlich spricht nichts gegen eine Freundschaften in solchen "Konstellationen" - wichtig ist lediglich , dass der eigene Partner niemals außen vor bleibt .....

Das ist, finde ich, der wichtigste Punkt bei der Sache. Sobald der mann merkt, dass sie sich besser mit ihrem besten Freund versteht als mit ihm, ist die Hölle in ihm los. Die Gedanken an mögliche sexuelle Annäherung kann man da nicht einfach abschalten.

Sie sollte jede Gelegenheit nutzen ihrem Liebsten zu zeigen, dass er ihr um einiges wichtiger ist (sollte zwar normal sein, wird aber oft nicht wahr genommen bzw. "übersehen").


Ich bin selber ein bester Freund eines Mädchens, was für sie und mich wirklich sehr praktisch ist, da wir uns wertvolle Ratschläge geben können.
Dennoch sollte man meiner Meinung nach, die "Bubeleien" die man mit Freunden nunmal so hat, nicht übertreiben und erst recht nicht vor dem Freund (und anderen). Da geht es einfach um Respekt vor den Gefühlen anderer.
@Kater85
Sie sollte jede Gelegenheit nutzen ihrem Liebsten zu zeigen, dass er ihr um einiges wichtiger ist (sollte zwar normal sein, wird aber oft nicht wahr genommen bzw. "übersehen").
....stimme einem Posting zwar ungern "uneingeschränkt" zu...aber in diesem Fall, so denke ich, bedarf es keiner weiteren Kommentare!
Profilbild
**********baden Mann
1.465 Beiträge
Lach das kenne ich
Meine liebste und beste Freundin (eine Frau - ja tatsächlich) hat es bereits vor langen Jahren einmal auf den Punkt gebracht mit den Worten: Du bist meine beste männliche Freundin.

Da gibt es auch keine Probleme mit Ihren Partner. Und wenn müssen Sie es so akzeptieren, da ist sie auch rigoros.

Also nichts dramatisch dabei wenn sich eine solche Konstellation ergibt. Mir macht es sehr viel Freude.
**********7w33m Paar
349 Beiträge
Beste Freunde....
Interessant ist nur, dass die so genannten "besten Freunde" immer verschwunden sind, wenn Sie selbst bei einem weiblichen Geschöpf Erfolg habe....

Bevor jetzt die Schreie der Entrüstung losgehen:
Das ist auch bei besten Freundinnen so, wenn ein neuer Lover auftaucht....

Jetzt geht sicher gleich die Motzerei los. Wir leben inzwischen völlig ohne diese künstlichen geschaffenen "Rollen"

Unsere Freunde sind stets gemeinsame Freunde, und das ist gut so *g*

Vielleicht alles eine Frage des Alters...
Profilbild
**********baden Mann
1.465 Beiträge
ja bestimmt eine frage des alters und der reife. entscheidend ist bestimmt auch wie lange man sich schon kennt und was man schon alles an höhen und tiefen gemeinsam durchgestanden hat... sprich alles was zusammenschweißt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.