Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Vor den Augen der Frau oder Freundin mit einem Mann ficken449
Welcher Bi Mann hat sich vor den Augens einer Frau oder Freundin von…
zum Thema
Wenn die eigene Frau/Freundin Sex mit nen anderen Mann hat449
Ich finde es total geil wenn meine Freundin Sex mit nem anderen Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die beste Freundin meiner Frau...ein Mann!

Die beste Freundin meiner Frau...ein Mann!
Liebe Community,

wir alle kennen es, das Phänomen der "besten Freundin" unserer Partnerin, und irgendwie war sie uns ja immer schon ein wenig suspekt, diese Person "ihres Vertrauens".

Mit ihr wird viel Zeit verbracht, stundenlang telefoniert, gekichert, getratscht, ständig ist sie präsent und auf Nachfrage von uns unwissenden Männern:..."na, was habt ihr denn so gemacht...?" heißt es oft nur:

"...ach, Frauengespräche eben..."

Jetzt stellt euch mal vor, und diese Frage geht jetzt insbesondere an die Männer hier im Forum, die beste "Freundin" eurer Partnerin ist...

...jawohl, ein Mann *achtung*

Wär das OK für euch oder denkt ihr doch eher an eine unheimliche Bedrohung aus dem Hinterhalt...?

Genauso die Frage an die Frauen....der beste Freund eures Partners eine Frau? Geht das überhaupt?

Auf zahlreiche Meinungen zu diesem Thema bin ich jetzt schon gespannt...

LG von einem der mal betroffen war...
immer beides
hm also ich find das normal ... ich find "beste freunde" solltes in jedem Geschlecht geben

also ich hab einen besten freund und eine beste freundin ... eben genau weil man da durchaus ganz unterschiedliche Ratschläge etc. bekommen kann

genauso hat mein Freund eine beste Freundin und einen besten Freund

meine Partner haben allerdings sogar oft noch die "verschärfte" Prüfung ... mein bester Freund ist mein Ex-Freund, mit dem ich über vier Jahre zusammen war und auch danach noch oft was hatte (heute nicht mehr)
aber das kläre ich immer zu Beginn jeder Partnerschaft denn dieser Mensch ist mir sehr wichtig und damit muss jeder neue Partner leben können
mein bester Freund ist auch ein Mann und mein Trauzeuge ist mein Ex

Naja mein Mann hat es bestimmt damit nicht immer leicht gehabt, aber ich finde beim Thema bester Freund/beste Freundin interessiert doch weniger das Geschlecht als die Charaktereigenschaften.

Also wenn mein Mann einen besten Freund hätte, der eigentlich eine Frau ist ... ich denke damit hätte ich überhaupt kein Problem
*******tia Frau
3.074 Beiträge
Wir haben diese Situation in beiden "Fällen" . Er hat eine beste Freundin, sie einen besten Freund...
Es funktioniert bestens. Es gibt keinen Grund eifersüchtig zu sein, warum auch?!?!

Wir wissen beide was wir an dem jeweils Anderen haben und sehen kaum jemanden als eine wirkliche "Bedrohung" an...

Freunde sind Freunde, keine Partner und die sollen es auch nicht sein oder werden .... und warum das so ist, hat ja meistens auch Gründe....


Liebe Grüße
flagrantia
*******e21 Frau
1.736 Beiträge
Das funktioniert hervorragend!

Denn einen besten Freund zu haben (als Frau) ermöglicht immer auch gleichzeitig eine männliche Betrachtungsweise bei Problemen. Es ist nun einmal so, dass Männer und Frauen unterschiedlich "ticken". Und warum nicht diese Fähigkeiten rein platonisch nutzen?

Wir praktizieren dies seit Jahren und fühlen uns sehr wohl damit. Und wenn innerhalb einer Beziehung kein Vertrauen zum Partner da ist, so nach dem Motto "da könnte ja trotzdem etwas laufen", sorry, dann stimmt in der Beziehung etwas nicht...
Meine beste Freundin ist auch ein Mann...

Es war für meine Ex-Freunde nie ganz einfach neben ihm zu "bestehen" und ja... wir sind irgendwann auch mal miteinander in die Kiste... aber haben dann ganz schnell beschlossen "1x und nie wieder" Mein jetziger Freund trat erst nach diesem Beschluss in mein Leben und hatte damit einen riesigen Vorteil allen meinen Verflossenen gebenüber:

Er brauchte nie Angst davor haben, dass ich mal mit meiner besten Freundin ins Bett gehe!

Ich bin sehr froh, dass unserer Freundschaft das nicht geschadet hat! Hätte ja auch nach hinten los gehen können...
na und ??
Also es ist doch egal ob der beste Freund/in männlich oder weiblich ist ...

Das ist ja kein rivale oder so .. sondern nur ein bester beste Freund/in... oder wie seht ihr das ??
****i36 Mann
26 Beiträge
Hmmmm.... wenn es grad Stress gibt... PROBLEMATISCH
Hallo Gemeinde,

also meine Frau hatte vor unserer Ehe auch mal einen meiner besten Freunde als ihre "beste Freundin" auserkohren...

Das war seinerzeit da wir gerade eine etwas schwierige Zeit hatten extrem Problematisch. Ich war extrem Eifersüchtig und habe seinerzeit auc hden Kontakt zu ihm ziemlich eingeschränkt.
Mittlerweile ist er mein Trauzeuge und es gibt keinerlei PRobleme mehr.

Sie hat sich nun auch wieder eine Frau als beste Freundin gesucht.

Ich denk ma ob es problematisch ist oder nicht hängt immer von den aktuellen Umständen ab. Wenn er noch einer der besten Freunde von Ihm ist, ist es aber denk ich immer ein Garant für dicke Luft, da ihm dann der neutrale Aussenstehende Vertraute wegfällt.

lg
Stephan
so sehe ich das auch

Gerade bei den zahlreichen Bi-Frauen müsste der Partner ja so oder so Angst haben, dass die beiden irgendwann mal im Bett landen.

Aber Spaß bei Seite einen männlichen besten Freund zu haben, finde ich als Frau viel spannender weil ich dann wie oben schon erwähnt die männliche Sichtweise gerade bei Problembewältigungen serviert bekomme.

Und ich habe festgestellt, dass Männer als Freunde offener, ehrlicher und kritischer sind als Frauen.
ich glaube, wenn man ein reines heterosexuelles paar ist, kein interesse an pt hat, ist jeder andere eine potentieller rivale. ich würde es zumindest mit einer guten portion mistrauen und eifersucht begleiten.
auch mein...
...bester freund ist ein mann; wenn ich mit ihm ausgeh und es wird später dann weis ich das es eben "frauengespräche" sind ... *ggg* wir sind beste freundinnen und da muß kein mann bedenken haben....
ich finde es klasse "ihn" als freundin zu haben ...harry... bin froh dich zu kennen *cool*
*****_68 Mann
60 Beiträge
Find's OK, aber Vorsicht schadet nicht...
An sich finde ich das OK, ich hatte lange Zeit eine Frau als besten Freund (hat sich mittlerweile ein bischen verlaufen).

Ich würde - ohne echt Eifersüchtig zu sein - mal beobachten, ob sie z.B. nach einem Kneipenabend mit ihm noch Lust auf Sex mit dir hat. Wenn das Regelmäßig nicht der Fall ist wäre ich dann doch ein bischen misstrauisch.
****aro Paar
23 Beiträge
hm... das ist so ne Sache
Ich denke das die beste Freundin/bester Freund dem gleichen Geschlecht angehören sollte als mann selbst. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen: Die Sexualität spielt früher oder später immer eine Rolle. Siehe Beiträge weiter oben.
Ausnahmen bestätigen die Regel
Also ich hatte eigentlich immer eine männliche beste Freundin und im Bett sind wir nie gelandet, bzw. einmal haben wir neben einander im gleichen Bett geschlafen und es ist nichts aber auch gar nichts passiert.
****aro Paar
23 Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Weil Du nicht wolltes und er sich an deine unausgesprochenen Spielregeln gehalten hat !!
Das mag natürlich sein, aber ich denke eher, dass er auch so gar keine Ambitionen in diese Richtung hatte. Es war einfach nur Freundschaft. Es gab nie - auch nicht eine einzige - Situation, in Gefühle aufkamen bzw. wir uns näher gekommen sind.
@comparo
und selbst wenn da früher oder später mal das thema sex aufkommt - na und?
bei so ziemlich allen Fällen, die ich in der Hinsicht kenne, war es die Variante "naja irgendwie musste es mal sein aber hinterher waren wir uns beide sicher, dass wir lieber NUR die freundschaft wollen"

und ich hab ja auch so genügend gute freunde, mit denen ich NIE was haben will ... warum soll das beim besten freund anders sein?
@all
Hallo Community,

vielen Dank erst mal für die zahlreichen Antworten auf meinen Thread!

Wenn ich jetzt mal so als Zwischenergebnis ein kleines Resume fasse komme ich doch zu der Erkenntnis daß ihr eher weniger Probleme mit "besten Freunden" des anderen Geschlechts habt, einige Skeptiker finden sich eher unter den Männern als umgekehrt...

Möchte hier nur mal, um der Diskussion weitere Denkanstöße zu liefern, die Meinung von einigen Wissenschaftlern erwähnen die behaupten es könne keine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau geben...die "Natur" behält auch hier, mehr oder weniger stark ausgeprägt, die Oberhand...(diese Behauptung bezieht sich jetzt natürlich nur auf heterosexuell orientierte Menschen!)

...irgendwann will oder wollte eine(r) immer mehr, und egal ob`s zum Sex gekommen ist oder nicht, oder einfach aufgrund von "abgemachten" Spielregeln nicht kommen wird...es ist nie so wie bei gleichgeschlechtlichen Freundschaften *frage* (Dies jetzt als Frage gestellt)

Sicherlich kann aus einer anfänglich sexuell motivierten Beziehung eine Freundschaft werden, gilt dann aber nicht auch immer die umgekehrte
Schlußfolgerung daß aus Freundschaft Sex werden kann?

viel Spaß beim posten...
*******543 Mann
13 Beiträge
Ich bin die beste Freundin
und das mal aus der Sicht des Mannes. Ist schon sehr interessant, über was wir uns so unterhalten können. Außerdem macht das Bummeln viel Spass, aber wir sind uns wohl einig, das es nichts wird (sexuell).
Trotzdem liebt (Küsschen auf die Backe, umarmen, etc) und neckt man sich und stellenweise wird mir da die Hose schon eng *hae*
********e_nw Frau
7 Beiträge
ich find daran nichts schlimmes,...
n kerl als beste freundin zu haben... oki meine beste freundin is n mädel, aber ich hab auch n männlichen besten freund noch dazu... wir ham scho zusammen in die windeln gepupt und sind sozusagen gemeinsam aufgewachsen... hatten noch nie was miteinander obwohl wir des öfteren arm in arm nebeneinander eingeschlafen sind und naja, ich würds bei ihm eher geschwisterliebe nennen... jeder kerl musste bisher auch mit ihm klar kommen und wers nich konnte pech gehabt...
ich finds toll noch ne männliche person des vertrauens, außer dem partner, zu haben... manchmal ists ganz gut wenn er einem die männlichen meinungen erklären kann...
ach ja, mein männe hat auch ne beste freundin... na und? *zwinker*
*******lfe Paar
212 Beiträge
wieso denn nicht ...
bei uns ist es gerade umgekehrt - er hat seit über 10 Jahren eine "beste Freundin" durch sein Hobby bedingt, welches diese teilt.
Sie ist sehr nett, aber gar nicht sein Typ für mehr ... eben die "beste Freundin". Ich denke nicht, dass er also etwas gegen einen besten Freund hätte, den ich (w) leider nicht habe - nur einen sehr guten Arbeitskolegen, mit dem ich zuweilen auch mal etwas unternehme.
****aro Paar
23 Beiträge
Unterschiedliche Dinge
KleinerKruemel

Es geht ja eigentlich um die "beste Freundin"
Das jeder von uns Freunde des anderen geschlechts hat is ja wohl klar.
Und da steht die sexualität bestimmt auch nicht im Vordergrund.
Sollte, wie du ja beschreibst der Sex mit der besten Freundin mal ne Rolle spielen ( und wenn es nur Versuchsweise ist) hast du ja deinen Partner hintergangen oder nicht ?

Braver_Bub
Ich sehe das so das bei gleichgeschlechtlichen Freundschaften die Sexualität so gut wie nie eine Rolle spielen wird und so die Basis der Freunschaft neutraler ist.
Nun ....
... erst einmal Hallo an alle hier *roll*



Ich finde , grundsätzlich spricht nichts gegen eine Freundschaften in solchen "Konstellationen" - wichtig ist lediglich , dass der eigene Partner niemals außen vor bleibt .....

Wenn Treffen , Telefonate und andere Kommunikationsmöglichkeiten grundsätzlich "geheim" bleiben oder "verschwiegen" werden, dann finde ich das bedenklich.
Das bedeutet nicht, dass man über jede einzelne SMS oder jedes Telefonat informiert werden muss - aber ab und an sollte der Partner einbezogen werden .....

Denn nur wo Offenheit - da auch keine Missverständnisse oder Eifersucht ...

Liebe Grüsse

Astrid
*******r_by Mann
5 Beiträge
Ex-Freundin als bester Freund!
Hallo Leute,

mein "bester Freund" ist eine Frau und dazu noch meine Ex-Freundin (inzwischen schon ca. 10 Jahre). Das gute daran ist, dass wir uns gegenseitig Ratschläge (Beziehung etc.) geben können, ohne im Hinterkopf einen eigenen Vorteil zu suchen (sexuell), da dieses Thema einfach beendet ist.

Ist das woanders aus irgendeinem Grund nicht der Fall, sehe ich schon ein gewisses "Risikopotential"!
*******_he Mann
3 Beiträge
Hm...
...ich halte es da eher mit Harry & Sally. Ich hatte durchaus schon eine "beste Freundin", aber irgendwie spielt das Sexuelle zumindest am Rande mit. Zumindest potentiell. Insofern wäre ich nicht sehr glücklich, hätte "Sie" eine männliche "Beste Freundin". Andererseits...wenn ein Partner den/die andere/n betrügen will, schafft er/sie das auch. Egal, ob mit der "Besten Freundin" oder anders. Also ist so ein kleines bißchen Eifersucht dann vielleicht gar nicht so schlecht...
Alles in allem...das Vertrauen muß halt da sein, dann gehts. *zwinker*

just my 2 cents
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.