Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1181 Mitglieder
zum Thema
Die sexuelle Vergangenheit des Partners449
Ich weiß dass dies schon mehrfach besprochen wurde, habe aber keinen…
zum Thema
Unter Druck fühlen durch sexuelle Vergangenheit des Partners29
Ihr Lieben, ihr kennt es sicher... wenn man in einer Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seht Ihr die Vergangenheit des Partners??

*******lium Frau
373 Beiträge
Die Vergangenheit kann man nicht ändern!
ich finds ziemlich blöde, auf was eifersüchtig zu sein, was man dato eh nicht ändern kann... ich seh´s da eher als möglichkeit, aus den erfahrungen neues für mich zu schöpfen.. mich ggf. an den geschichten aufzugeilen....

ich verurteile niemanden für seine erfahrungen... will ja auch nicht, dass es jemand bei mir tut.... man sollte sich def. nicht seiner selbst schämen!

kuss melle
*******Fire Paar
183 Beiträge
nein...
ich bin doch jetzt "aktuell" was davor war,geht mich nix an...hatte schließlich ja vorher auch ein anderes leben....
********es31 Frau
402 Beiträge
Vergangenheit, sind nicht immer nur die Vorbeziehungen
Natürlich interessiert mich die Vergangenheit meines Partners. Wie eigentlich schon fast alle sagten, sind die Erfahrungen der Vergangenheit das, was aus uns geworden ist bis zum heutigen Tag. Aber Vergangenheit sind nicht immer die vorherigen Partner, auch andere Dinge sind sehr prägend und auch für den Partner selbst eher eine größere Last als für mich. Mit meinem jetzigen Freund ist das auch so, es ist nicht gerade einfach, denn wir können uns nicht jeden Tag sehen. Eigentlich nur alle 14 Tage und das auch nicht den ganzen Tag, geschweige denn eine Nacht. Der Grund dafür ist sehr gravierend und er hatte große Angst es mir zu sagen, jedoch bin ich eine Frau, die mit sehr vielem sehr gut umgehen kann und konnte ihm dadurch auch die Ängste ein wenig nehmen. Es ist eine Belastung für beide, aber wenn man liebt meistert man diese gemeinsam. Die Vergangenheit spielt in jeder Beziehung eine Rolle aber steht nicht unmittelbar im Vordergrund. So sehe ich das.


LG Black
Nun ja, es hat ja jeder seine eigene Vergangenheit und auch irgendwo seine "Leichen" im Keller *zwinker*

Und sicher interessiert einen die Vergangenheit des Partners, manches mehr manches weniger ... aber deshalb würd ich mir nie den Kopf zerbrechen... schliesslich ist es so wie der Name schon sagt: VERGANGENHEIT und wir leben hier und jetzt und in der Zukunft *g*


Liebe Grüsse
CAT
Kann
ich Vergangenes beeinflussen?Nein!Ergo ist es mir völlig egal.Wenn aber die Vergangenheit zum Masstab avanciert,dann sollte man diese Beziehung hinterfragen.
Menschen lernen wir immer ohne Vorurteile kennen.Dieses sollte sich auf das Vorleben des Partners beziehen...gruss der t dieb
Vorleben
Natürlich, jeder hat ein Vorleben und man erzählt sich ja auch sehr viel (so ist es zumindest bei uns).

Ich kann auch einfach nur zuhören und habe auch keine "Bedenken" oder "Argwohn" dabei. Ich kann nur mit einer Sache sehr schlecht umgehen: Er ist seiner Ex-Frau und seiner Exfreundin fremd gegangen und nun kommt bei mir so ab und an das kleine Teufelchen setzt sich bei mir auf die Schulter und sofliert mir ins Ohr, dass er das auch bestimmt bei mir machen wird. Es ist garnicht so einfach, diese Gedanken zu verwerfen, denn Frau neigt nun mal eher zu Selbstzweifel als ein Mann und so suche ich dann ständig nach Begründungen, die ein Fremdgehen legalisieren könnten, was aber der größte Blödsinn ist............Frau ist manchmal schon ganz schön bescheuert*zwinker*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße, S.
was sagt uns die geschichte...?
nur aus der vergangenheit kannst du lernen für die zukunft...!!

Beim start einer scheinbar längeren Beziehung, interessiert mich schon ob ich da keine sog. Matratze geangelt (oder die mich) habe.

Bei dem wunsch einer Ehe sollte mann tunlichst schauen ..wo kommt sie her, bildung, umfeld, niveau ....passt sonst fast nie !!
*******ugar Frau
101 Beiträge
ich komme irgendwie gar nicht mir meiner frau ihrer vergangenheit "ex" klar...das problem ist das ich 5 monate lang nebenher lief, bis sie sich endlich mal trennte, als sie dann getrennt waren, bekam sie den anfall das sie wieder zurück möchte, hat sich aber dann irgendwie doch für mich entschieden, da liegt auch das problem ich weiß bis heute nicht ob sie es mit ihrer ex dann gelassen hat weil sie sie nicht mehr zurück wollte, oder ob sie es gelassen hat weil sie mich wirklich liebt...da die beiden heute immernoch in kontakt stehen ihre gemeinsame wohnung immernoch haben (meine freundin ist aber immer bei mir zuhause und ihre ex hat auch eine neue und lebt so gut wie bei ihr)
jedesmal wenn sie sich zufällig zuhause doch mal über den weg laufen bekommen sie riesen stress und meine freundin ist dann immer ganz fertig mit der welt...die letzten paar male kam sie dann total verheult hier an....ich habe keine ahnung wieso, sie sagt mir dann immer das hätte was mit ihrem gemeinsamen hund zu tun, das ihre ex nicht will das sie ihn auch sehen darf und lauter so zeug....
ich bin eben schon so weit das ich denke es ist einfach so das sie wieder zurück zu ihr will, aber sie eben weiß das sie sie nicht mehr haben kann...vielleicht bin ich auch einfach nur durch die ganze komplizierte vorgeschichte geschädigt....keine ahnung..ich habe gekämpft bin trotz allem standhaft geblieben wo andre schon längst gesagt hätte du leck mich doch am arsch....ich liebe sie aber wirklich über alles....meint ihr ich muss vielleicht einfach mal locker lassen??? sollte ich ihr vielleicht doch blind vertrauen? oder sollte ich es aufgeben??? ich bin ratlos was das richtige ist...ich weiß nur ich habe noch nie einen menschen so sehr geliebt wie sie.... hat einer einen rat?
@pussy
vertrau ihr doch einfach.Klar,du kannst dich irren.Dies wäre schmerzhaft unangenehm aber menschlich falls es so ist.
Dein/Ihr Umfeld wird dir immer etwas anderes suggerieren.Am schlimmsten sind sogenannte Ex Partner.Subjektiv vorbelastet erhälst du immer negative Statements.
@pussy
Das ist das Los der Frauen! Wir sind nun mal viel emotionaler als die Männer und wir denken auch grundsätzlich zu viel. So neigen wir dazu immer etwas in eine Sache rein zu suggerieren die eigentlich garnicht so vorhanden ist.

Ich schliesse mich der Meinung von traumdieb an: Vertrau Ihr einfach!

Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan, aber damit tust Du dir und Ihr nur einen Gefallen. Vielleicht solltest Du sie auch noch mal direkt auf die Situation ansprechen und sagen, was dich daran bedrückt. Es kann ja sein, dass es ihr garnicht so bewusst ist, was sie mit ihren Handlungen so bei Dir anrichtet.

Das ist eigentlich der einzige Rat den ich Dir dabei geben kann.

Vielleicht noch ein kleiner Abschlusssatz:

SCHWEIGEN IST GARNICHTS; REDEN IST PLATIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße,

S. (der weibl. Part)
******die Paar
1.738 Beiträge
Gehört dazu....
Die Vergangenheit gehört zu uns dazu, wir haben alle schon vor der Jetztzeit gelebt, geliebt, gelitten, genossen, es gibt Menschen, die wir nicht vergessen, nicht vergessen wollen.
Ich mag es, wenn er mich ab und zu teilhaben lässt an seiner Vergangenheit, auch, wenn er von anderen Frauen erzählt. Das sagt ja auch, dass er nicht oberflächlich ist, sich erinnert und Erinnerungen mit mir teilt.
Ich bin jetzt mit ihm und er mit mir, ich hadere nicht mit dem, was war.... *liebguck*


...wäre eher bedenkenswert, wenn vor mir nichts gewesen wäre... *gruebel*
*******ugar Frau
101 Beiträge
danke für die lieben antworten...ich habe es ihr schon mehrfach gesagt,was mich bedrückt oder eben sogar stört..(z.B. das ihre ex ihr jeden abend sms´n schreibt wo drin steht...wünsch dir eine gute nacht und süße träume, denk an dich.kuß usw..) das tut mir sehr weh. sie meinte dann nur das ihre ex das nur freundschaftlich meint und ich mir keinen kopf machen soll und ihr vertrauen soll...und sie liebt nur mich usw...
ich hab einfach nur schreckliche angst das ich sie verlieren könnte
**********lfire Paar
1.698 Beiträge
Vergangenheit und Gegenwart..
...es ist nunmal so,dass die Vergangenheit eines Menschen diesen für die Gegenwart und Zukunft prägt.
Ich denke es ist schon sehr wichtig auch über die vorherigen Erlebnisse des Liebsten vieles zu erfahren.So lernt man sehr viel über diesen Menschen,lernt ihn kennen und vor allem besser verstehen.

Mein Partner hat eine sehr bewegende Vergangenheit.Er musste schon sehr unschöne Erfahrungen machen,die auch in unsere Beziehung einwirken.Wenn ich das alles nicht wüßte,könnte ich viele seiner Reaktionen nicht verstehen.

Natürlich ist es nicht immer einfach mit dem vorherigen Leben meines Hellboy umzugehen,denn es belastet schon sehr.
Die Art,wie ihn die Mutter seines Kindes auch heute noch schikaniert.Wie sie Ihn für seine Sexualität und seine Lebenseinstellung psychisch unter Druck gesetzt hat.Allein aus diesen Erfahrungen kann ein falsches Wort von meiner Seite sehr schnell unnötigen Streß verursachen.Darauf 'richtig' zu reagieren ist nicht einfach...

...es war aber auch nicht leicht,als ich meinen Teufel kennenlernte,oft von seiner tollen Ehefrau zu hören.Auch sie ist ein wichtiger Teil seiner Vergangenheit.Mit ihr hat er sehr viel erlebt und hat sie vor allem sehr geliebt.Zu Beginn unserer Partnerschaft wurde seine Ehe stark Thematisiert.Es verging kein Tag ohne ein Wort über sie.Nun,diese Frau war eben ein wichtiger Wegbegleiter meines Liebsten.Doch damit sollte ich mich nicht vergleichen.

Nun bin ich die Frau an seiner Seite,stärke ihm den Rücken,bin für Ihn da und kämpfe für Ihn.

Also,vergangenes ist vergangen,hat das Leben geprägt und meinen Mann zu dem gemacht 'Was & Wer' er ist.

Jetzt ist die Zeit 'reif' für uns und wir gehen gemeinsam in die Zukunft!

ICH LIEBE MEINEN HELLBOY !!!!!!!

*love*

Lady C
Was gibts Neues zu diesem Thema?
Hat jemend etwas beizutragen?

w.
*******_Art Frau
428 Beiträge
Wie seht ihr die Vergangenheit eures Partners?

Früher schwierig, was aber an mir, nicht an ihm lag. Es gab ein paar Dinge, die ich nicht nachvollziehen konnte. Wie auch immer, letztendlich war es sein Ding, wen er gut fand, das hat mich ja mehr oder weniger nicht zu interessieren. Zumindest sollte ich mir nicht anmaßen, darüber zu urteilen, selbst wenn ich da etwas total anders sehe.

Seid ihr eifersüchtig auf den/die EX... auf vorherige Affären?

Jein. Eifersucht gibt es bei mir weniger. Ich war noch nie sauer/enttäuscht auf etwas, was er mit anderen getan hat sondern auf das, was er mit mir NICHT getan hat. Das ist mein Problem. Was er mit anderen tut ist mir relativ egal, ich bin da recht tolerant, nur wenn es um mich selbst geht bin ich kritischer. Auf die dritte Person bin ich generell nicht eifersüchtig; die kann ja am wenigsten dazu. Ich fühlte mich nur manchmal zurückgesetzt im Vergleich mit anderen. Solange ich das Gefühl habe, seine Nummer 1 zu sein bin ich recht tolerant, was seine Beziehung zu Nummer 2, 3...10 angeht! *g*

Seid ihr misstrauisch... oder wie geht ihr im allgemeinen mit der Thematik "Ex" bzw. "Vorleben" um?

Lockerer mittlerweile als zu Beginn der Beziehung. Ansonsten sieht oben. Wenn ich spüre, dass ich für ihn wichtig bin (das muss nicht mal ein 'Beweis' sein, ich muss es einfach fühlen), habe ich eine relativ weit gesetzte Toleranzgrenze, was diese Dinge angeht.
"Beide" haben wir unsere Vergangenheit, und ich war eigentlich nie richtig Eifersüchtig auf seine Vergangenheit, nein.... und er auch nicht auf meine EX-Partner.
Es bestand immer ein "reges" Interesse, aber ich habe mich immer "zurückgehalten" nie groß gefragt, nur wenn er von sich aus erzählen wollte... und das finde ich persönlich so vollkommen o.k.
Denn ich "gönne" Ihm seine Vergangenheit und denke jeder Mensch muß "Erfahrungen" sammeln, daraus lernen und das beste auch daraus mitnehmen... nur so kann man "gestärkt" in eine neue Beziehung gehen...
lg
Tamara
********tivo Mann
322 Beiträge
Nein in keinem Fall!!!!

Wenn es eine Beziehung ist, die Zukunft haben soll, muss sie Ehrlichkeit und Vertrauen beeinhalten *ja* Beide müssen mit den schlechten Erfahrungen abschließen und bei Null anfangen... sollte einer es nicht können/machen ist es keine Beziehung die es schaffen wird!!!
Natürlich muß "Ehrlichkeit & Vertrauen" da sein und eine sehr große Rolle spielen. Es fangen ja beide "Noramlerweise" immer "Neu" an, aber ich würde nie jemanden "Ausquetschen" und auf Antworten bestehen. Es war Ihr/Sein Leben vorher... und das Interessiert mich nicht wirklich... was da war.
Ich möchte selbst auf Entdeckungstour gehen, den Partner kennen lernen mit allem was dazu gehört und das möchte ich Genießen.
lg
Tamara *blume*
********tivo Mann
322 Beiträge
Ist ja auch viel spannender *top*
Eben
.... für mich gehört das dazu, den Partner selbst zu "Erkunden"...
und das kann eine so spannende Reise werden...
lg
Tamara *knuddel*
@Joan_d_Arc
Auch diesen Deinen Beitrag finde ich interessant.

Klingt für mich fast so, als ob Dein Jetziger Partner keinen Hehl daraus macht, daß ihm gewisse Praktiken mit seiner Ex Spaß gemacht haben, die er Dir aber verweigert, weil du ihm dafür nicht gut genug bist.

Könnte verstehen, wenn Dich das eifersüchtig macht.

Wenn ich das so richtig verstanden habe, solltest Du das einmal genau hinterfragen!

w.
Die Vergangenheit hat uns zu dem Menschen gemacht der wir jetzt sind. Sowohl das was ich erlebt habe, als auch z.B. die Exfreundinnen meines Partner´s.
****09 Paar
8 Beiträge
...
Hallo zusammen, also ich bin der Meinung, dass alles am Partner wichtig ist für die gemeinsame Zukunft... Ob das die Vergangenheit ist oder die gemeinsame Zukunft. Wie sollte man seinen Partner richtig kennenlernen wenn man die Vergangenheit nicht kennt... Ich selbst habe meinem Partner viel von meiner Vergangenheit erzählt, damit er verstehen kann, warum ich in manchen Situationen vielleicht etwas anders reagiere als andere... Und auch er hat mir viel gesagt obwohl er es nicht hätte tun müssen. Vieles aus der Vergangenheit ist nicht gerade "Vorzeigbar" aber doch eher ein Vertrauensbeweiß für den Partner.
Wenn ein Mensch nicht seine individuelle Vergangenheit hätte, wäre er sicher nicht der Mensch der er heute ist und man lernt seinen Partner meist nicht in der Vergangenheit kennen sondern jetzt.
Ich hab auch viel getan worauf ich nicht gerade stolz bin aber das macht mich zu dem Menschen der ich heute bin und deshalb würde ich auch nie etwas daran ändern wollen was passiert ist.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Die Vergangenheit der Partnerin ist nicht wirklich wichtig. Meine Partnerin hatte viel mehr Männerbekanntschaften als ich und sollte ich darauf etwa eifersüchtig sein?
Ich kenne sie seid gut 9 Jahren und weiß, wie sie so gelebt hat. Und deswegen gint es für mich auch nicht den geringsten Grund, nun einen auf "eifersüchtige Konkurrenz" zu machen. Das ist einfach hirnrissig und davon mal ganz abgesehen hat eine selbstbewusste Frau so ein Konkurrenzgetue auch nicht nötig.
Meine Partnerin hatte x Männer - ja und? Das ist mir sowas von egal, weil ich sehe, wo sie heute steht und uns geht es gut.

Wir beide wissen um unsere Vergangenheit - aber dieser Vergangenheit mehr Macht zu geben und zu glauben, sie sei gegenwärtig........das ist doch Humbug und zeugte auch nicht besonders von Unterscheidungsvermögen.

LG, baba *blume*
so was sollte
einen doch relativ egal sein.jeder hat eine vergangenheit und die lässt sich nun mal nicht ausblenden...wichtig ist doch das erlebte"hier und jetzt".aus der vergangeheit kann man im besten falle ur lernen.ist es doch das einzige stück weg in unseren leben das wir beleuchten können...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.