Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1177 Mitglieder
zum Thema
Die sexuelle Vergangenheit des Partners449
Ich weiß dass dies schon mehrfach besprochen wurde, habe aber keinen…
zum Thema
Unter Druck fühlen durch sexuelle Vergangenheit des Partners29
Ihr Lieben, ihr kennt es sicher... wenn man in einer Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seht Ihr die Vergangenheit des Partners??

*********hh_mv Mann
469 Beiträge
nur
leider gibt es immer wieder leute die in der vergangenheit leben .
diese problematik hatten wir in den ersten jahren auch .
sie fing immer wieder von meiner vergangenheit an und wir hatten stress .
da will man eine beziehung ohne lügen und geheimnisse starten und macht einen riesen fehler .
zum teil liegt es wohl am mangelnden selbstbewußtsein , das es da draußen eine andere geben könnte die besser ist .
da kann man sich den mund fusselig sabbeln , treue und ehrlickeit vorleben , aber aus der nummer wieder rauskommen ist echt schwer.
warum
sollte man auf die ehemaligen partner des partners eifersüchtig sein
wenn es mit denen so gut gelaufen wäre, wäre ich doch nie partner geworden und die ex wären aktuell
*******l_be Frau
423 Beiträge
was ich nicht weiß ...
... macht mich nicht heiß. Ich würde bei jemandem, den ich neu kennenlerne, skeptisch werden, wenn die vermeintliche Ex diesen Status erst seit zwei Monaten hat^^ Aber so, wenn man sich vertraut, frage ich ja nun meinen Freund nicht aus über seine Ex-Beziehungen. Was nützt mir dieses Wissen auch. Da bin ich ganz ich-fixiert *zwinker*

Gruß

la F
die vergangenheit....
....des partners finde ich extrem wichtig.
wer darauf eifersüchtig ist, ist ein egoist! wer keine vergangenheit hat - in jeder hinsicht - lügt oder hat nie gelebt!
speziell die sexuelle vergangneit des partners ist doch eigentlich eine wahre goldgrube. und um so besser, wenn der partner diese vergangenheit einem anvertraut. so können doch tabus und vorlieben auf den tisch gebracht werden. aus dem erfharungsschatz schöpfen, bedeutet doch, keine zeit mit irgendwelchen zeitraubenden expermienten verschwenden, irgend welchen mißverständnissen zu begegnen....aber auch die guten seiten der sexuellen vergangenheit ist doch wichtig. was hat meinen partner angemacht...nehmen wir z.B. das thema swingerclubs....nicht jede noch so tolle frau steht, obwohl sie hier vertreten ist, auch gleichzeitig auf einen besuch in so einem club....egal aus welchen gründen auch immer.....oder nicht jede frau hier steht auf anal, auf sm, oder, oder, oder.....und das ist doch das geile hier: hier kann man von vornherein sein "go" und sein "no go" klären.
und dazu gehört auch zwingend die vergangenheit - in jeder hinsicht!!!
eifersucht ist ebenso wenig angebracht wie jens lehmann im tor der deutschen nationalmannschaft;-))))
****md Frau
51 Beiträge
Vergangenheit ist vergangenheit
Ich denke das ein/e "ex"

Probleme in eine Beziehung bringen kann wenn es ständig thema is und man sich womöglich noch deswegen streitet.......

Am anfang einer beziehung sollte man sich alles erzählen auch über den oder die ex aber man sollte die/ den neuen partner nich mit dem ex vergleichen denn das macht meiner meihnung nach die beziehung kaputt..

lg babymd
die vergangenheit meiner partnerinnen hat mich nicht interessiert. für mich war immer nur die zukunft wichtig. ich bin mit meinen früheren partnerinnen zwar nicht "befreundet" aber ab und zu treffe ich eine und wir können uns ohne groll miteinander unterhalten.

ich wünsche ihnen - ganz ehrlich - alles gute. ich habe auch nie schlecht über sie geredet.
***ko Frau
141 Beiträge
das ein/e ex ex ist hat ja wohl nen grund *mrgreen*

zwei seiner ex begegnen wir auch ab und an
ist zwar ein wenig komisch wenn die beiden dann miteinander reden
spielt aber keine rolle
jetzt hat er sich ja fuer mich entschieden
also was solls?


habe nur zu einem ex kontakt
und es ist fuer meinen freund auch kein problem das ich mich ab und an mit ihm treffe


wir sehen das eher so
durch all unsere exen sind wir, bis zu einem gewissen grad, die geworden die wir jetzt lieben
schde wenn es anders waere *zwinker*
*******_Luc Paar
490 Beiträge
Schwamm drüber
Hi,
wer sich zu viel Gedanken über die Vergangenheit macht, verpasst das was gerade in diesem Augenblick passiert - bei uns momentan seeehr gut...- ich kann nur sagen, lebe im Hier und Jetzt und genieße den Augenblick. Zu viel Grübelei über das was war tut nicht gut, schürt Vergleiche und hemmt das eigene Tun. Drum: Wenn der Partner/die Partnerin nicht andauernd von dem/von der Verflossenen was zum Besten gibt - warum machst DU dir dann darüber Gedanken?
Hier und Jetzt ist genug !!
Colette
********1986 Frau
362 Beiträge
Ach du großer Gott. Solche Probleme, wie über die Vergangenheit meines Partners nachzudenken, hätte ich gern.

Zum Verständnis: Ich sage das hier nur für mich! Einfach aus dem Grund, dass wir in unserem jungen Alter schon ein paar Jahre zusammen sind und da bei ihm vorher nicht wirklich was lief. Jungs sind eben in vielen Fällen bissl später dran *lol*

Auf seine Ex, die einzige vor mir, bin ich nicht im Entferntesten eifersüchtig.
Zum einen kamen nie Vergleiche, zum anderen waren sie sowieso nicht lang zusammen. Und Kontakt besteht zwischen ihnen seit Jahren nicht mehr.

Also, kein Problem für mich. Zum Glück *g*
*********lein Paar
224 Beiträge
ja bin ich vor allem bin ich bissl eifersüchtig auf 2 der ex-freundinnen meines mannes ....die wohnen auch nich mal weit weg von uns und er schwärmt manchmal von ihnen,vielleicht einbildung oder fühl es so...
ich hoff auch nicht das er was mit denen hat und haben wird... *umpf*
Verschwiegenheit des Ex
Mal etwas ganz anderes:

Wieviel Vertrauen kann man eigentlich zu seinem(n) Ex haben, daß sie keine intimen Details aus der verflossenen Beziehung weitertratschen?

Da gibt es ja nicht nur geile Highlights, sondern auch Pleiten, Pech und Pannen, von denen nicht jeder wissen muß.

Wie geht man eigentlich mit dem Gefühl um, was da an möglicherweise an Gerüchten und Tatsachenberichten über einen selbst im Umlauf sein könnte, insbesondere, wenn der oder die Ex noch immer in derselben Klicke gastiert? Werden da nicht manchmal auch alte offene Rechnungen beglichen?

Ich habe es hin und wieder in bestimmten Klicken, oder noch schlimmer in Kollegenkreisen erlebt, wo bestimmte Ex-Partner sozusagen "weitergereicht" werden und dann der ganze Verein hinter vorgehaltener Hand tuschelt, wielange der oder diejenige zum Orgasmus braucht und welche Laute er dabei ausstößt. Einfach ekelhaft!

Zum Glück habe ich keine Ex, aber wenn, würde ich da ständig mit einem unguten Gefühl herumlaufen, denn ich müßte zumindest davon ausgehen, daß mein Nachfolger und wahrscheinlich auch seine besten Kumpels über mein früheres Sexleben bestens im Bilde sind.

Wie regelt ihr das für Euch?

w.
***ko Frau
141 Beiträge
@ weserjunge
im grunde kann man nur darauf hoffen dass nix weitergetratscht wird *zwinker*

aber selbst wenn
ist das wirklich so schlimm?

zwei meiner exen haben auch ganz gut ueber mich gelaestert
gemeinsame freunde haben dann auch mich darauf angesprochen
konnte darueber nur lachen

ausserdem
was sagt es denn ueber jemanden aus, wenn er oder sie es noetig hat solcherart ueber seine/n verlossene/n "herzuziehen"?
*****ris Mann
50 Beiträge
Die Vergangenheit ist die Vergangenheit und gehört auch dazu. Aber das Leben spielt sich in der Gegnwart ab und dort lebe ich auch. Zurück bleibt nach einiger Zeit ja gott sei dank nur das Schöne und daran freue ich mich von Zeit zu Zeit...

Mit meiner Partnerin kann/ konnte ich aber immer über die Vergangenheit sprechen ohne das ein Problem entstanden ist/ wäre...
********gabi Paar
164 Beiträge
wir reden
auch öfter mal über die vergangenheit.

jeder von uns hat natürlich ein vorleben.......viel erlebt.

aber wir reden da eifersuchtsfrei drüber, mache dinge finden wir spannend, andere törnen eher ab.........aber es belastet uns nicht
sicherlich
ist es schwer aber da wir alle etwas älter sind haben bzw hatten wir ein leben vor dem jeweiligen parner.wie auch er oder sie es hatte.man sollte es akzeptieren und warum muss ich eifersüchtig reagieren.in dieser beziehung,die jetzt läuft,bin ich ja wohl die nr uno
Naja
Ich bin ein Mensch, der nicht soviel über die alten Beziehungen redet - es ist nun mal Vergangenheit.
Mein Partner ist da anders - er erzählt öfter von 'früher'. Hm... fühle mich dabei schon komisch, aber es gab nun mal andere vor mir und damit werde ich wohl oder übel leben müssen... jetzt will er schließlich mich. Und dann ist das auch in Ordnung!
ganz
wenn interssiert denn schon die Vergangenheit? In der Zukunft spielt die Musik ;-))
sehe ich ebenso wie "suessesuende"...
...gab es peinliche Erlebnisse, dann gab es diese sicher auf beiden Seiten. Warum sich also darüber Gedanken machen. Ok, der erste Kuss war vielleicht noch schmerzhaft bissig :-), deswegen muss man doch nicht lebenslang darüber nachdenken. Blöd wird´s doch nur, wenn schmutzige Wäsche gewaschen wird.
Wenn schon in der Vergangenheit graben, dann am liebsten an den positiven Seiten des Erlebten. Insofern, "take it easy" und schauen was die Zukunft uns noch Tolles bringt.
wenn interssiert denn schon die Vergangenheit? In der Zukunft spielt die Musik ;-))


Ich habe nie Fragen zu den Ex meiner Frau gestellt (für mich trifft die Frage nicht zu: ich habe keins). Ich kenne 4 (es könnte mehr sein, weiss ich nicht), davon 3 persönnlich.

Nach 15 Jahre zusammenleben, habe ich erfahren, dass meine Frau von dem 4. tief verletzt wurde (derjenige, den ich nicht kenne). Es wäre für uns besser gewesen, wenn ich die Geschichte vorher gekannt hätte.

Also: manchmal sollte man schon für die Vergangenheit interessieren.
Vergangenheit hat jeder und die soll auch jeder behalten. Ich lebe im hier und jetzt. Heute ist wichtig was ich/wir machen. Klar reden wir auch über vergangenes und manchmal macht es mir Angst wenn ich so höre wie mein Schatz früher so gelebt hat. Aber ich verlass mich auf die Zukunft und die ist für uns beide "jetzt und heute" Also nach vorne schauen und hoffen das es so schön weiter geht wie bis jetzt.
Ich bin überhaupt nicht eifersüchtig und seine
Vergangenheit interessiert mich nicht.
Wir sind allerdings auch schon eine Weile zusammen,
wenn ich einen neuen Partner hätte,
wäre das vielleicht wieder etwas anderes.
Mein Freund mag seine Ex nicht mehr... ist ja nicht umsonst die Ex. Dementsprechend redet er auch nicht so viel drüber. Aber ich hör auch nicht so gerne, mit wem er alles schon rumgemacht hat, vorallem wenn wir die Person dann treffen. Könnte ich wirklich kotzen bei...aber wir sind auch erst 8 Monate zusammen und verletzend ist es dann schon irgendwie.
Gehört die Vergangenheit meiner Partnerin nicht zum Menschen dazu?!?

Ich für meinen Teil habe das mit einem eindeutigen "JA" beantwortet.

Ja ich denke sogar es ist in einigen Fällen sogar wichtig, etwas aus der Vergangenheit zuwissen, um die Partnerin in bestimmten Situationen verstehen zu können.

Wenn ich jemanden liebe, dann liebe ich Sie:

Wie Sie war! Wie Sie ist! und Wie Sie sein wird!

Stefan

Jeder hat seine Vergangenheit, wichtig ist doch ob jemand daraus gelernt hat.
Aber wenn eine ständig vom Ex reden würde, bedeutet das für mich das sie ihn anscheinend doch vermisst und das ist schlecht.
Denn ich lasse aus mir keine billige Kopie von IHM machen und wenn er ganz anders war, KANN ich es ja wohl nicht sein.
Sonst würde sie dann nicht von ihm reden.
Aber ansonsten gibt es wichtige Erlebnisse, wenn eine Frau mal betrogen wurde ist es schon wichtig, zu verstehen WARUM sie manchmal eifersüchtig reagiert.
Selber keine Ex
Hi alle zusammen

Ich habe jetzt die ersten 14 Seiten komplett gelesen, aber keinen ähnlichen Fall wie bei mir gefunden, deshalb schreibe ich jetzt einfach mal.

Ich (er,21) habe mit 20 meine erste feste Beziehung begonnen und führe diese jetzt seit 7 Monaten. Meine Partnerin ist ein Jahr jünger als ich, hat aber vor mir schon eine Beziehung über 3 Jahre geführt und diese erst 2 Monate bevor wir zusammen gekommen sind beendet (hatte aber definitiv nichts mit mir zu tun).
Mein Problem ist, dass ich mir eben mangels eigener voriger Beziehung nicht vorstellen kann, wie man einen neuen Partner sieht. Soll heißen: Ich weiß nicht, was sie empfindet, wenn sie plötzlich mit mir Dinge unternimmt, in den Urlaub fährt, natürlich auch mit mir zusammen schläft und nicht mehr mit ihrem ehemaligen Freund.
Genausowenig kann sie glaube ich verstehen, warum ich damit nicht so leicht zurechtkomme, da ihr letzter Freund vor ihr auch noch keine hatte und sie deshalb das Problem mit Ex en nicht kennt.

Ich habe ihr zwar schon zu verstehen gegeben, dass ich gerne darüber reden würde und mehr erfahren will, aber sie blockt immer ab. Ich denke zum Teil auch deshalb, weil sie sich fest vorgenommen hat nicht schlecht über ihren Ex zu reden, weil sie das auch nicht wollen würde.
Nur: ich will ja gar nicht hören wie sch***** es mit ihm war, oder dass er ein Loser im Bett wäre oder ähnlichen Krampf, ich will nur besser verstehen, wie sie jetzt zu mir steht. Wie sie mich sieht. Ob sie mich mit IHM vergleicht usw.

Könnt ihr mir Tips geben, wie ich sie vllt nochmal darauf ansprechen könnte (ist mitlerweile auch wieder einige Zeit her, dass ich es mal versucht habe, weil ich nicht drängen will).
Vllt könnt ihr mir ja auch direkt von euch selbst schildern, wie ihr eure neuen Partner seht oder ist vllt sogar jemand hier, dem es genauso wie mir geht?

Ist halt echt ziemlich schwierig für mich, weil ich natürlich genau weiß, dass sie nach dieser (für ihr Alter) doch recht langen Beziehung schon soviel erlebt hat (im Alltag, Freizeit und sexuell) und ich da noch ein recht unbeschriebenes Blatt bin. Irgendwie hab ich da immer das Gefühl mich mit ihrem Ex messen zu müssen oder Dinge zu tun, nur weil ER sie nicht mit ihr getan hat oder andersrum Dinge nicht zu tun, nur weil ER sie getan hat bzw. Dinge nur deshalb zu wollen, weil er es auch bekommen hat.

Kennt das jemand?
Oder hab ich eurer Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank?

Wäre wirklich nett wenn mir jemand was dazu schreiben könnte.
Ich sehe sie gerade 6 Wochen praktisch gar nicht und mache mir deshalb im Moment echt viele Gedanken darüber (wenn ich sie sehe ist das eig immer wie weggeblasen -> ganz ohne versaute Doppeldeutigkeit bitte *zwinker*

Danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.