Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Nach 6 1/2 Jahren jetzt ne offene Beziehung? Hilfe!115
Also meine Partnerin und ich sind nun schon seit 6 1/2 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunderheiler TOP Erfahrungsbericht

****aza Mann
3.096 Beiträge
Hi Larissa75,
ich hätte Interesse an Deinen Dateien *g*
Naomi
es fällt mir schwer, nachzuvollziehen, dass du anderen Ansichten mit Vowürfen, wie "neunmalklug" begegnest. Wird deine Vorstellung dadurch richtiger?

Larissa75
Ich finde es interessant, dass du auf die wohl richtigen Sprichtwörter "Die Hoffnung stirbt zu letzt!" und "Der Glaube kann Berge versetzen!" hinweist und anschließt, dass du die Hoffnung schon fast aufgegeben hast. Dies kann ich zweifelsohne nachvollziehen. Verzweifelt können wir alle schneller sein, als wir denken. Ich bezweifle dennoch, dass der "Heiler" aufgrund ihm gegebener Heilkraft irgendetwas bewirken kann. Anfreunden könnte ich mich dagegen mit der Vorstellung, dass psychomental Veränderungen - ähnlich einem Placebo-Effekt - eingetreten sind. Hoffnung, Glaube, der richtige Zeitpunkt, auch die richtige Person zur richtigen Zeit am richtigen Ort kann hilfreich sein; aber nicht als Heiler. Gerade dies halte ich für gefährlich.
Klar kann man es ausprobieren - wenn man vernünftig an die Sache rangeht. Dagegen habe ich auch nichts. Bedenken habe ich nur für die Menschen, und die gibt es nun einmal, die ihr ausschließliches Heil beim Heiler suchen. Auf den ersten Blick erscheint es vernünftig, wenn er in sieinem Flyer darauf hinweist, dass nach 5 Wochen ohne Erfolg ein Erfolg nicht eintreten wird. Auf den zweiten Blick vermute ich hier ein Hintertürchen (es hat eben nicht geklappt), damit man ihm keinen Vorwurf machen kann, dass seine Versprechen nutzlos sind.
es gibt in jedem Bereich gute und weniger gute Therapeuten,egal ob es Ärzte,Heilpraktiker,Masseure oder was auch immer sind.
Manchmal hats auch was mit Sympathie zu tun ob jemandem die Behnadlung als gut erscheint oder nicht
Das Wort Wunderheiler lässt halt oft gleich sehr grosse Erwatungen spriessen.Wenn dann noch so ein Heiler,oder wie auch immer sich jemand nennt,ein nicht gerade kleines Honorar verlangt und am Schluss keine spürbare Linderung zu verzeichnen ist ,dann ist die Kacke am dampfen.
Und natürlich haben am besten alle Beschwerden gleich weg zu sein.Ist ja schon bei mir als Masseur net anders,dass es viele Leute gibt die am besten schon gestern eine Linderung verspüren wollen.
Bei Dingen wie Reiki z.b.,wo der Therapeut nicht gerade durch grosse Action auffällt sind ja schon viele Menschen total ablehnend eingestellt,weil ja "nix passiert"
Gelbe Seiten
caballito

„neunmalklug“ deshalb, weil dir scheinbar nur eine Richtung, nur eine Ebene des Denkens möglich ist und du dieses mindestens neun Mal unter Beweis stellst.
• Wem nicht geholfen werden will, dem kann nicht geholfen werden. Wer nicht hören will, der muss eben fühlen. Seine Schmerzen, seine innere (spirituelle) Leere und dabei ganz fest an die Unheilbarkeit glauben.
Oder er sieht in die gelben Seiten, denn „da wird Sie geholfen“.
Welcher Himmel?
Naomi

Es gibt sie ... und es gibt die Heiler um und in uns.

"Anders herum wird ein Schuh daraus". Ich hoffe nicht, dass du deine Ausführungen noch mit Geisterwesen, die um uns herumschweben untermauerst. Wenn du die höheren Mächte zwischen Himmel - welchen? - und Erde beschwörst, scheint dies mit einem gewissen Realitätsverlust einherzugehen.

Welche Richtung und Ebene des Denkens möglich ist, kannst du getrost mir überlassen. Wenn du dich näher mit den Ausführungen von Larissa befasst hättest, wäre dir bei einer anderen Richtung des Denkens möglicherweise aufgefallen, dass sie - wenn auch unterschiedliche Ansichten bestehen - eine vernünftige und zivilisierte Diskussion bevorzugt. Gerade dies schätze ich an ihr und sicherlich würde sie mich bei dem einen oder anderen Beitrag am liebsten in die Wüste schicken. Nur solche Diskussionen bringen uns aber weiter, es sei denn, du willst anders Denkende mit einer gewissen Gewalt zum Schweigen bringen. Nützt dir nichts bei mir - untauglicher Versuch *zwinker*

Zur Erhellung vielleicht noch ein kleiner Bericht
Als Betrüger konnte der österreichische Wunderheiler Leonhard Hochenegg entlarvt werden: Um den "Heilstrom", den Betroffene bei Handauflegung von Wunderheilern wie einen elektrischen Stromstoß erleben, zu imitieren, brachte Hochenegg im Absatz seines rechten Schuhs zwei Akkumulatoren an, verbunden mit einem Schalter in der Schuhspitze, den er bei Handauflegung mit der großen Zehe betätigte.

und

Rechtskräftig verurteilte Heiler erleiden in der Regel keine Einbuße ihres Ansehens. In den Augen unmündiger Patienten sind sie Märtyrer, die von "neidischen" Schulmedizinern verfolgt würden.


Allem Anschein nach zählst du auch zu den fanatischen Anhängern derartiger Märtyrer. Der Weg zur Sekte ist dann nicht mehr weit. Was es nicht alles zwischen Himmel und Erde gibt - oder? *lol*
Wunder ?
>Ich glaube nicht an Wunder ... aber ich denke das es irgendetwas gibt, dass andere Menschen können was evtl ein anderer nicht kann.

Sehen wir z.b. einen blinden Menschen, so wundern wir uns wie er seine Umgebung warnimmt und in der Lage ist sich zurechtzufinden.

Jeder von uns hat eine Begabung die ihm in die Wiege gelegt wurde.
Der eine entdeckt sie der andere nicht.

>Vielleicht ist irgendwo etwas, das wir "normalos" nicht greifen können. Vielleicht gibt es wirklich eine 4. Dimension ... sich darauf einzulassen ist sicherlich schwer aber eine Chance hat jeder verdient

Ich würde mit Sicherheit auch zu so jemandem gehen nur um einmal zu sehen ob er mir helfen kann ... mit 25 € ist er sicherlich keiner dieser Abzocker.
Das ist auch sicher eine Kuns ... denjenigen zu finden der es ehrlich meint.

In diesem Sinne

Mit freundlichen Füssen *ggg*

Runninrebell
*****_An Frau
38 Beiträge
Wunder gibt es immer wieder
Hallo,
ja, es funktioniert...aber eigendlich heilt man sich meist selbst, denn der Glaube ist das wichtigste, sicherlich unterstützt die Energie eines Wunderheilers das alles, er hat seine Kraft aber von Gott, denn alle die solche Kräfte haben, bekommen sie nur so, jemand der nicht wirklich glaubt, kann auch andere nicht heilen.

Es gibt viele die einen nur abzocken wollen, aber je mehr man sich damit beschäftigt desto mehr spührt man ob der Heiler sein Handwerk versteht oder ob er nur aufs Geld scharf ist. Man sieht es auch an seien Räumen...was steht da so alles rum? Was für Bücher befinden sich in diesem Raum... es gibt viele Dinge die man sehen kann wenn man sich viel damit beschäftigt.
Jetzt werden sicherlich einige lachen, aber im Grunde ist es mir egal, ich beschreibe hier nur das was ich sehe, und ich kann Engel, und verstorbene sehen ( wenn sie bereit sind sich mit mir zu unterhalten), Auch Elfen und Gnome. Es ist sehr interessant wie sie leben und ich möchte niemanden überzeugen, ich kann nur das erzählen was ich selber sehe.

Wünsche allen einen schönen Tag!
@Caballito
Mir ging es eher um die Leute in der Grauzone ohne Erlaubnis und nicht um die Heilpraktiker. Die wissen wenigstens was sie NICHT dürfen und manche halten sich auch daran. In der Schußlinie sind im Moment einige Bereiche. Aber das führt jetzt auch nur wieder zu weit und zu Mißverständnissen. Die Diskussion schweift tatsächlich ab.

Trotz aller Vorschriften und Regelungen gibt es auch in Deutschland selbsternannte Heiler, die sich an Bereiche wagen in denen sie nichts zu suchen haben ohne dazu die entsprechende Zulassung zu haben. Und DAS kann ein Laie weder hier noch in Nachbarländern einschätzen, weil er nicht weiß worauf er achten muß.

Mundpropaganda und wärmste Empfehlungen stammen nicht selten von der Euphorie nach einer vermeindlich erfolgreichen Behandlung. Diese Euphorie beruht aber auf psychischen Faktoren, dem Glauben und auf der Ausstrahlung bzw. dem Charisma dieser "Heiler". Gut zureden und ein bischen Schnickschnack haben schon zu allen Zeiten Berge versetzt. Sorry wenn ich da jetzt die Gemüter mit erhitze. Ich weiß sehr wohl, daß das auch manchmal tatsächlich hilft und das ist ja gut. Ich mutmaße nur mal, daß der angerichtete Schaden größer ist.....

Und ich arbeite auch mit Charisma und Schnickschnack,weil der Patient oder Klient das heute will. Als farblose Maus kann man auf keinem Markt was reißen. Medizin IST ein riesen Markt *zwinker*
BLACKOUT
Medizin IST ein riesen Markt

Zutreffend - schön, wenn er manchmal kontrollierter wäre.

LG
Zitat aus dem Web
Hier zitiere ich mal einen Patienten, der bei "meinem Wunderheiler" war, da ihr den Beitrag ja ohne seinen Namen im Web nicht finden könnt:

"Klaus hatte ich bereits davon erzählt, dieser "Wunderdoc" in Roermond. Habe schon einige Leute dort hin geschickt und alle mit Erfolg. Meine Schwiegeroma z.B. hat oder hatte was an der Wirbelsäule, die Ärtze sagten, dass man nichts tun könne, nur operieren, aber durch Ihr Alter und diese extremen Schmerzen wurde ihr von abgeraten. Was man sonst noch tun könne fragte sie ihren arzt, der nur antwortete, das er in diesem Falle auch nichts mehr tun könne. Ich bin mit ihr zu dieser Praxis nach roermond gefahren. Sie kam als "neuer" mensch fast ohne Schmerzen wieder raus, nach einer halben Stunde."
der eine so und der andere so
man wird ebenso viele beiträge im www finden die genau das gegenteil erzählen *zwinker*

ich halte auch nichts von diesen "wundern". positves denken kann die genesung beeinflussen - jep, dem stimme ich.

bei erwachsenen menschen setze ich nun einfach mal voraus, dass sie alle ihre eigenen erfahrungen machen sollen. wer dies ausprobieren möchte oder für sich da eine chance sieht - ok, der soll es machen. bei kindern bin ich da um einiges kritischer und halte es sogar für gefährlich nur auf wunder zu bauen. es kommt auch immer darauf an was für eine krankheit der mensch hat.

trotz allem sollte man nicht versuchen die meinung anderer als falsch, dumm oder ähnliches hinzustellen. für die einen spricht viel dafür und für die anderen eben auch genauso viel dagegen.

lg Nanny
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Besonders schwierig wird es, wenn man auf den Glauben setzt und solche Dinge über irgendeinen Gott zu erklären versucht.
Die Wunderheiler hätten ihr Können von Gott! Nun, dieser Gott hat sich noch nie gezeigt und seine Existenz steht nur in sehr fragwürdigen Büchern.
Genau in diesem Moment wird es schwierig - kein Mensch dieser Welt kann von sich behaupten, einen Gott oder sonst ein übernatürliches Wesen je gesehen zu haben. Wenn dem so ist, dann ist das keine bewiesene Erscheinung, sondern ein Fall für den Psychologen.
Kein Mensch streitet die Wirkung von Heilpflanzen und ähnlichen Dingen ab, darum geht es auch nicht. Jedoch ist es sehr gefährlich von Wundern zu reden.
Leider war es gerade die Kirche (die sich ja als Vertretung eines Gottes auf dieser Erde sieht) die dieses Wissen um die Heilpflanzen, zu einer bestimmten Zeit, mit voller Absicht vernichtet hat.

Al
sehstörung
Hey woody, hast du schon mal Wind gesehen oder Liebe, Vakuum oder Energie? Du siehst nur die Auswirkungen. Und wenn du die Augen ganz fest zumacht sieht du vielleicht gar nichts, weil du nichts sehen will.
Ich freue mich jedenfalls darüber, dass mehrere Mitglieder von ihren positiven Erfahrungen berichten oder Interesse und Toleranz aufbringen können.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ach herrje, jetzt vergleichen wir Äpfel mit Birnen. Was haben Physik und Emotionen mit Glauben zu tun? Mal rein gar nichts. Wir leben in einer realen Welt.
Da gibt es keinen Hokuspokus.
Es lässt sich alles rational erklären und demonstrieren.
Wind kannst Du sehr wohl sichtbar machen, wenn auch mit Hilfsmitteln. Auch ein Vakuum kann sichtbar gemacht werden.
Wie gesagt, diese Dinge basieren auf normalen physikalischen Vorgängen. Auch Gefühle lassen sich sehr leicht in der Medizin erklären. Die Funktionen in unserem Körper und unserem Gehirn sind weitestgehend gelöst und stellen kaum mehr Rätsel dar.
Was ihr hier aufwerft, ist der Wunsch nach etwas Übersinnlichem.
Wenn einem die, wenn auch sehr fragwürdigen, Religionen keinen Reiz mehr bieten, dann sucht man nach Neuem.
Und was gibts da nicht alles im Angebot!
Die esoterische Ecke erlebt gerade einen wahnsinns Boom.
Also, der aktuell existierende Glaube ist mal sowas von daneben und alles womit man es zu ersetzen versucht ebenso.
Kommt mir nicht mit so einem Schmarrn.
Dass es massive Probleme im Krankensystem und im Umgang mit Patienten gibt, steht ausser Frage.
Jedoch darf man auf keinen Fall glauben, dass deshalb auch nur ein Wunderheiler seine Berechtigung hat.
Wenn man nach Alternativen sucht, dann findet man die in altem überlieferten medizinischen Wissen anderer Kulturen. Wobei man auch da vorsichtig sein muss.
Aber Wunder - oh nein, ihr glaubt doch auch nicht mehr an den Weihnachtsmann.
Absolut unverständlich, dass man in einem Land mit dieser Bildung so viel Phantastereien zu hören und zu sehen bekommt.
Toleranz - bei so etwas - wo Menschen eher zu Schaden kommen, als dass ihnen geholfen wird. Nie und nimmer!

Al
Äpfel und Birnen
"Unsere Gedanken sind Energie,
und kein Gedanke geht im Raum
verloren."
(Albert Einstein)
Hier mein Senf dazu...
Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor zwei Jahren schlimme Knieprobleme. So schlimm, dass ich keinen Sport mehr machen konnte und es wahnsinnig schmerzhaft war, Treppen zu gehen.

Natürlich war ich damit auch bei meinem Orthopäden, der einen exellenten Ruf genießt. Er behandelte mich mit Gymnastik und Spritzen, aber es half nichts auf die Dauer.

Dann erinnerte ich mich an Geschichten aus meiner Jugend über eine Chinesin die eine spezielle Art der Akupunktur ausübte. Angeblich hatte diese bereits Depressionen und Impotenz geheilt. Auch gab es eine Geschichte meines damaligen Lehrers, dass sie seinem Bekannten eine Beinamputation ersparrt hätte.

Also beschloss ich nun sie auch mal auszuprobieren, da sie wie auch der hier beschriebene "Wunderheiler" faire Preise nahm.

Fakt ist, seit der 7 Sitzungen die ich bei ihr hatte, habe ich keine Knieprobleme mehr und dass seit über 2 Jahren. Ich musste ihr nicht einmal erzählen, auf welcher Seite meine Beschwerden liegen, sie hatte einen kleinen Hammer mit Nadeln daran und fand damit jede Stelle an meinem Körper die nicht ganz in Ordnung war und hat diese dann behandelt.

Nun ja, Akupunktur akzeptiert man heute als Heilmethode, aber vor ein paar Jahren war das anders. Vielleicht werden schamanistische Heilmethoden oder ähnliches auch in ein paar Jahren akzeptiert. Ich finde auch, dass sich die alternative Medizin und die Wissenschaft nicht wiedersprechen, vielleicht hat die Wissenschaft nur heute noch keine Erklärungen für diese Dinge, aber wer weiß schon, was in 20 Jahren ist?

Allerdings muss ich auch anmerken, dass es tatsächlich sehr viele Scharlatane auf dem Markt gibt, die nur das schnelle Geld machen wollen.

Insofern kann ich auch jeden verstehen, der skeptisch ist!

Liebe Grüße
Anmerkung
Hallo,

ich wollte noch anmerken, dass ich die Einstellung von einigen sehr gut nach vollziehen kann, da ich selbst eine Freundin hatte, die sich nach der Diagnose Brustkrebs ausschließlich in die Therapie eines Selbsternannten Heilers begeben hat, sie ist inzwischen verstorben.

Allerdings war meine Mutter bei einem normalen Arzt, der mal eben einen 8cm Tumor übersehen hat und ist auch inzwischen verstorben. Ich kenne auch noch eine Menge anderer Leute, die im Krankenhaus gestorben sind, wo ich persönlich der Meinung bin, das die Ärzte schlecht waren, nur steht das nie in der Zeitung!

Meine Akupunkturfrau, war immer sehr ehrlich zu mir und sagte ganz klar, was sie heilen kann und was nicht. Ich leide unter verschieden Allergien, die hat sie nicht weg bekommen.

Ich wollte unbedingt nochmal klarstellen, dass man sich IMMER in ärztliche Behandlung begeben sollte, aber soweit ich dass verstanden habe, war dass bei Larissa wie auch mir der Fall, nur gebracht hat es nichts! Und dann ist es durchaus in Ordnung, sich in anderweitige Behandlung zu begeben, man hat ja dann nur noch sein Geld zu verlieren und 25 euro sind für die meisten zu verkraften.

*ggg* *ggg*
black_white
"...seit der 7 Sitzung die ich bei ihr hatte, habe ich keine Knieprobleme mehr und dass seit über 2 Jahren...Nun ja, Akupunktur akzeptiert man heute als Heilmethode..."

Prima, dass es bei dir gut geklappt hat. Bei "Knieproblemen" kann es bereits einen Unterschied darstellen, ob man an einen chirurgisch tätitgen Orthopäden gerät oder an einen Orthopäden, der die konservative Behandlung bis aufs Letzte ausschöpft. So ist bei chirurgischen Eingriffen nach mehreren Jahren eine Arthrose nicht auszuschließen. Dies nur nebenbei.

Wenn du die Akzeptanz der Akupunktur erwähnst, war dies eine Kassenproblem. Leider übernahmen die Kassen diese Heilmethode der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) schleppend, wobei nur einige offener für die Behandlung waren. Selbst konnte man jedoch diese Behandlung als Eigenzahler in Anspruch nehmen. Aber du sagst ja selbst, dass die Akupunktur nicht mit den hier besprochenen Heilern gleich gesetzt werden kann. Trotzt aller Bedenken gegen die sog. "Heiler" heisst dies im Übrigen noch Lange nicht, dass man den Heilmethoden anderer - zum Teil - unbekannter Kulturen, die anders gewachsen sind, nicht offen gegenüberstehen sollte. Beispielsweise gestattet die tibetische Medizin interessante Ansätze, die dem heutigen Standard angepasst hilfreich sein können. Alles aber im Interesse der Patienten Bitte im legalen Bereich. *zwinker*

LG
heiler
Also ich wuerde diesen Heiler durchaus einmal aufsuchen, wenn wir mal wieder im Norden sind. Es ist mir ja gleich, ob er hinter mir Zeichen in die Luft malt oder nur auf das Schluesselbein klopft. Wenn es hilft war es die Investition einfach wert. Und wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimmer als zig Euro fuer supertolle Cremes von Scharlatanen der westlichen Medizin zu zahlen.


black_white
(m)
Scharlatanen der westlichen Medizin

Die Einstellung, es einfach einmal auszuprobieren erscheint ja "gesund" zu sein. Warum auch nicht, wenn man das Wesentliche nicht aus den Augen verliert.

Das Pauschalurteil "Scharlatanen der westlichen Medizin" halte ich aber nicht für sachgerecht und empfinde ich auch nicht in Ordnung. Man darf sicher sein, dass sich z.B. eine HIV-erkrankung eben gerade nicht besprechen lässt. Du sagst ja auch selbst

"...da ich selbst eine Freundin hatte, die sich nach der Diagnose Brustkrebs ausschließlich in die Therapie eines Selbsternannten Heilers begeben hat, sie ist inzwischen verstorben..."

ich wollte nicht verallgemeinern
aber mit westlichen Medizinern habe ich (m) die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Sie verschreiben sehr schnell Antibiotika und Cortison und helfen tut es doch nichts. Es macht im Gegenteil oftmals alles noch schlimmer, auch wenn es auf den ersten Blick Linderung verschafft. Somit stelle ich genau diese Mediziner auf eine Stufe mit den Scharlatanen.


Die ersten zwei Kommentare hatte meine bessere Haelfte verfasst *g*
*******976 Frau
42 Beiträge
Zwischen Himmel und Erde
gibt´s Sphären, die unerforscht und mit blossem logischen Verstand nicht nachvollziehbar sind!!!.

Dass es aber Parapsychologische Phänomene gibt, ist es mittlerweile wissenschaftlich- auch wenn es nur bedingt ist- unumstritten.

Blauäugig und gutgläubig darf man aber auch nicht immer sein, denn einige skrupellose, materialistisch orientierte Menschen nutzen diese Gutgläubigkeit, manchmal aber auch Verzweiflung aus!!!

LG
Der Spiegel Ausgabe 26/07
Für alle Skeptiker, die weiter nach Bestätigung suchen, gibt es jetzt einen passenden Beitrag im Spiegel - Ausgabe 26/07. Der Titel des Spiegel lautet: "Heilkraft der Einbildung" .... Im Großen und Ganzen geht es um den Placebo Effekt. Es wird z. B. von einer Frau mit "Magenschmerzen" geschrieben, der man sagte, man würde ihr ein wirksames Medikament injizieren. In Wahrheit bekam sie ein Brechmittel, doch ging es ihr besser .... "Allein der Glaube zählt"
(Ironisch: Nein, auch vom "Spiegel-Verlag" bekomme ich keine Provision, falls jetzt hunderte Leute die Zeitschrift kaufen .... nur falls wieder einer auf die Idee kommt, ich könnte an diesem Beitrag einen Gewinn erzielen wollen)

Der Placebo-Effekt ist auch meiner Meinung nach sehr effektvoll.
Die Frage, die sich mir aber in diesem Zusammenhang stellt:
Im Bezug auf meinen Fall: Wenn mir doch 20 Ärzte/Heilpraktiker haben helfen wollen, so hätte der Placebo-Effekt doch schon 20 Mal bei mir wirken müssen. Warum soll der Placebo-Effekt erst jetzt nach dem Besuch bei dem Heiler in Roermond eingetreten sein und nicht schon bei den anderen "Heilern"???

Unterm Strich würde ich jedoch immer sagen:
Hauptsache das Problem/der Schmerz ist weg - EGAL WODURCH.
In Zukunft können wir uns alle selber heilen, wenn wir gar nicht wirklich Ärzte und Heilpraktiker brauchen, da ja der Placebo Effekt auszureichen scheint? Und - ich bin mir sicher -, dass ich bei den nächsten Kopfschmerzen nicht irgendein Brausebonbon lutschen kann und der Schmerz dann weg ist, nur weil ich glaube, ich lutsche eine Schmerztablette - Nein, das kann ich einfach nicht glauben.
Krankheit als Weg
Ich denke, da gibt´s ne billigere Alternative zum "Wunderheiler". Es gibt ein tolles Buch: "Krankheit als Weg".

Kurzbeschreibung

Alle Krankheitssymptome haben einen tieferen Sinn für unser Leben. Sie übermitteln uns Botschaften aus dem seelischen Bereich und sind ein Anstoß, uns selbst zu finden. Thorwald Dethlefsen und Ruediger Dahlke zeigen hier einen Weg zum tieferen Begreifen von Krankheit.



Krankheiten, nicht alle, aber viele, fügt man sich selbst zu. Man sollte vielleicht auch mal auf sich selbst hören und achten.



Lg Lichtwesen
@Lichtwesen
Das Buch als billigere Alternative? Ja, das Buch ist sicher günstiger als 25 Euro oder. Mir hat das Buch nicht so geholfen. Denn, kenne ich die psychische Ursache meiner "Krankheit", ist die Ursache damit nicht verschwunden.
Zum Verstehen einer Krankheit bzw. deren Botschaft ist das Buch gut, aber geheilt hat es bei mir noch nichts...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.