Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunderheiler TOP Erfahrungsbericht

Wunderheiler TOP Erfahrungsbericht
Liebe JC Mitglieder.
Gestern habe ich ein Wunder erlebt.
Ich war mit meiner Mutter bei einem Wunderheiler (Paranormaltherapie) in Roermond. Ich hatte schon so einiges über ihn gehört, so dass ich dort für meine Mutter und für mich einen Termin vereinbarte.
Kosten: Pro Sitzung, pro Person 25 Euro.
Meine Mutter hat seit Jahren eine Erkrankung an den Lungen, verbunden mit Atemnot und noch einige weitere Krankheiten. Der Heiler stellte schnell fest, dass das Hauptproblem meiner Mutter ihre Kette (Gold) sei, was er uns auch später bewies.
Als meine Mutter auf der Behandlungsliege lag, setzte der Heiler sich hinter sie und machte einige Bewegungen ohne sie zu berühren. ALLE Punkte die vor fünf Minuten noch schmerzhaft waren, waren es nun nicht mehr und sie konnte plötzlich besser atmen. Der Heiler bewies nun, dass die Kette ihr Problem ist, denn sobald er ihr die Kette wieder umlegte, bekam sie sofort wieder schlecht Luft und alle Punkte an ihrem Körper waren sofort wieder schmerzhaft, bis er die Kette wieder abnahm, dann war alles wieder gut...

Jetzt war ich dran.... Ich habe seit 10 Jahren Probleme mit meinen Füßen und Schmerzen im rechten Fuß beim Gehen sowie einige Schwierigkeiten mit meiner Wirbelsäule, meine Wirbel renken sich immer wieder aus und keine Behandlung half bisher.
"Auf einen Blick" stellte der Heiler die Diagnose, meine linke Hüfte sei steif. Das konnte ich erst gar nicht glauben. Er führte es mir vor: Mein rechtes Bein konnte ich ohne Weiteres auf die Brust legen, mit meinem linken Bein kam ich nicht so weit.
Nach 2 Minuten, die er hinter mir saß und einige Bewegungen machte, waren plötzlich alle Beschwerden verschwunden, keine Druckschmerzen mehr, wieder Beweglichkeit im Bein, im Hals etc. Dann sollte ich mich hinstellen und ihm zeigen wie weit ich mich nach unten bücken kann. Ich kam mit meinen Fingern bis zu den Knöcheln. Dann klopfte er mir auf Hals und Schulter und ich sollte noch einmal nach unten gehen, jetzt kam ich mit den Fingern auf die Vorderfüße. "Ach du willst ganz nach unten? Kein Problem" Er klopfte noch mal und ich konnte tatsächlich mit meinen Fingern den Boden berühren. IRRE. (klappt auch heute noch)
Der Heiler gab uns noch einen Zettel mit, auf dem stand, dass in 5 Wochen ALL unsere Probleme verschwunden seien. Bereits einen Tag nach der Behandlung sind meine Probleme schon nur noch halb so schlimm bzw. nur noch kaum spürbar.

Wer wissen möchte, um welchen Heiler es sich handelt, schreibt mir bitte eine Nachricht, dann gebe ich gerne Name, Anschrift und Telefonnummer weiter. Der Heiler behandelt nur Symptome, die bereits länger als 3 Monate bestehen, mit einem "Schnupfen" ist man hier also falsch.
Ich kenne auch noch andere "Erfolgsberichten" über den Heiler: Eine Bekannte hatte einen Versensporn, zwei Tage nach einem Besuch bei dem Heiler, waren Ihre Schmerzen verschwunden, die zuvor kein Schulmediziner heilen konnte. Im Web habe ich eine Erfolgsgeschichte über eine ältere Dame gelesen, die hätte operiert werden müssen (verweigerte man ihr aber wegen des hohen Alters) - die OP hatte sich wohl auch erledigt, nachdem die Dame bei diesem Heiler war.
Ich bin so der Typ: "Ich glaube es erst, wenn ich es sehe" Ich habe es gesehen"

Hat jemand noch andere Erfahrungen mit "Wunderheilern" gemacht?
*********2_sn Paar
109 Beiträge
???
Ich (w) reagiere immer recht skeptisch über diese Berichte bei sogenannten Wunderheilern...
Ich kann mir einfach nicht richtig vorstellen, dass Handauflegen oder ähnliches dazu beitragen soll, eine Krankheit oder ein Symptom zu lindern oder gar zu heilen.
Ärzte müssen echt lange Jahre studieren, um Leute zu behandeln oder zu heilen und "Wunderheilern" soll das einfach so gelingen???

Aber ich freue mich natürlich für deine Mama und auch für dich, wenn es euch nach dem Besuch besser geht!

Die immer noch ungläubige sie von HotCouple2 *blume*
mmmm
also ich denke eher das es Kopfarbeit ist die ihr zwei da mit gemacht habt, tut mir leid aber da bin ich nicht so ganz deiner Meinung. Der Glaube allein kann schon Berge versetzen, gut wenn es euch hilft ist ja fein. Glaube aber nicht das er mir auch helfen könnte, oder meinem Freund. Dann geh ich von dem Geld lieber essen *zwinker*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wunderheiler ??? Ein Wunder, dass da wirklich was heilt.

Alles Hokuspokus und Scharlatanerie. Leider hat sich noch keine Wunderheilung als solche erwiesen.
Es kann zwar gerade bei den Versteifungen und Krümmungen zu einer Verbesserung kommen, jedoch hat das nicht wirklich was mit Wundern zu tun.
Das hat recht irdische Gründe.
Wenn denn wirklich ein Linderung im Bereich von vorhandenen Schmerzen auftritt, dann dürften auch da die Gründe eher im Bereich des psychischen liegen.
Ähnlich einer Heilung wie man sie aus dem Bereich der Medikamentenbehandlung unter dem Placebo versteht.
Sollte es ein solcher Heiler als einziger schaffen, dass man seine Selbstheilungskräfte freisetzt, so hat er eigentlich seinen Zweck erfüllt. Allerdings ist auch das meilenweit von einem Wunder entfernt.

Nur die unbedeutende Meinung.

Al

PS: Und ja, ich kenne auch Leute die bei einem Wunderheiler waren - jedoch geheilt wurden sie nie.
Ohje...

Ich bin auch mal an einen "Wunderheiler" geraten.
Wo sämtliche Ärzte -versagt- haben, war -er- meine letzte Hoffnung.
Resultat:

300 Euro ärmer und keine Linderung/Besserung in Sicht-geschweige denn Heilung.
Worum es damals ging, sei mal dahin gestellt.
Später hat sich rausgestellt, das besagter Wunderheiler in ganz Deutschland aktiv war und Menschen, die wie ich nicht mehr weiter wussten, ausgenommen hat.
Eine Zeitlang schwirrte die Geschichte auch durch die Presse (Den Titel weiss ich immer noch: "So wird mit dem Leid verzweifelter Patienten gespielt")
Den kompletten Schriftverkehr hab ich immer noch.

Seitdem bin ich, was Wunderheiler angeht, sehr skeptisch.
Mal sehen, was hier noch für Antworten kommen *zwinker*
Gespannte Grüsse,

S.
Heiler
@ Larissa,

hast Du den Mann mal gefragt von wem er seine Gabe hat?

Für mich wäre wichtig zu wissen von wo die Kraft kommt das es jemand schafft andere Menschen zu heilen.

Lieber Gruß
Die_Mutige
Allgemeine Skepsis
Ich kann eure Skepsis und Misstrauen wirklich verstehen.
Der Mann nennt sich selbstverständlich nicht Heiler, sondern Therapeut für Paranormaltherapie. "Wunderheiler" ist meine Beschreibung.
Ich habe einige Jahre lang eine Heilpraktikerausbildung gemacht und dadurch etliche Therapieverfahren kennen gelernt.
Selbstverständlich kenne ich auch den Placebo-Effekt *g*
Meine Mutter und ich waren schon bei sämtlichen Ärzten und auch Heilpraktikern und wurden beide schon mit den unterschiedlichsten Therapien behandelt. NICHTS hat geholfen, bis wir gestern eben in Roermond waren.

Woher er seine Gabe hat?
Gefragt habe ich ihn nicht, aber er gab uns einen Zettel mit auf dem steht:
"Negative Erfahrungen stören unsere innerliche Harmonie (Geist-Leib-Seele) und unbewusst werden Leib und/oder Seele verspannt. Wenn dieser Zustand länger anhält -also chronisch wird- werden chronische Beschwerden davon die Folge sein.... Auf die Dauer werden durch Schmerzen und Beschränkungen der Funktion die Spannungen im täglichen Leben zunehmen und man gerät in einen Teufelskreis, woraus man keinen Ausweg findet: Spannung - Schmerzen - Spannung - Bewegungseinschränkung. Es ist mir eine Gabe (d. h. mir ist es gegeben worden), dass durch mich dieser Teufelskreis durchbrochen werden kann und Sie wiederum ins Gleichgewicht gebracht werden."

25 EURO ist ja wohl mehr als günstig.... Ich bin überaus froh, dass ich dort war, denn ich habe am eigenen Leib erfahren, dass es Dinge gibt, die -selbst ich- noch nicht kenne. Über diesen Herrn habe ich noch nichts Negatives gehört - absolut nichts. Nächsten Monat geht er nach Indien und behandelt dort Menschen gratis.

Das, was da gestern passiert ist, war für mich wirklich eine Wunderheilung.
Meine Probleme bestanden immerhin seit 10 Jahren!!!
Der Internist sagte: Da kann man nichts machen.
Der Hautarzt sagte: Entweder man hat das von Geburt an, doch wenn es erst später auftritt, ist es psychisch.
Der Psychotherapeuth sagt: Da kann man nichts machen *g*
Mehrere (!) Heilpraktiker (auch während meiner Ausbildung - also gratis) haben versucht mich zu "heilen" - ohne Erfolg: Osteopathie, Homöopathie, Akupunktur, Hypnose, Ausleitungsverfahren uvm. blieben bei mir völlig ohne Erfolg - jedenfalls im Bezug auf dieses 10 Jahre lange Problem.

Ich kann euch ja mal sagen welches Problem ich hatte, denn ich muss mich nicht mehr genieren, seit dem ich es eben NICHT mehr habe (jedenfalls ist es zu 90% besser). Ich hatte die Jahre über extreme Probleme mit Schweißfüßen. Nein, sie stanken gar nicht, aber sie waren den ganzen Tag über nass, so dass ich schon so geplatzte Bläschen unter den Füßen hatte, weil der Fuß ja den ganzen Tag nass war. Und ich kann jetzt endlich wieder schmerzfrei spazieren gehen, was jetzt mindestens 1 Jahr nicht mehr so möglich war (längere Strecken). Leute, ich bilde mir die Heilung nicht ein, sie ist eingetroffen!
die geschichte liest sich gut.
aber mir fehlt der glaube daran.
Wer wissen möchte, um welchen Heiler es sich handelt, schreibt mir bitte eine Nachricht, dann gebe ich gerne Name, Anschrift und Telefonnummer weiter
bekommst du provison dafür?
bitte nicht böse sein. aber man könnte das schlussfolgern.
lg

kvc
@kvc
Provision? Nein, so ein Quatsch. Absichtlich habe ich hier nicht den Namen des Heilers erwähnt, damit es eben nicht danach aussieht, dass ich hier Werbung für ihn mache. Nein, ich bekomme natürlich keine Provision, aber -lach- da bringst du mich auf eine Idee .... nein, wirklich nicht.

Mein Bericht hier soll nur meine fantastische Geschichte von der Wunderheilung erzählen, die ich am eigenen Leib erlebt habe und das nicht alleine, sondern noch mit einer "Zeugin". Ich habe zugeschaut, wie er sie behandelt hat und sie hat bei meiner Behandlung zugeschaut.
Diesen Satz "wer wissen will, WER der Heiler ist, kann mich gerne fragen" ist nur für die Menschen, die es gerne ausprobieren wollen ... und sein Stundensatz von 25 Euro hat mich dazu veranlasst es einfach mal auszuprobieren. Nachdem ich schon soooo oft erfolglos behandelt worden bin, habe ich mir gedacht, es könne nix mehr schief gehen *g*
aber -lach- da bringst du mich auf eine Idee .... nein, wirklich nicht.

okay, wir sind partner. *hand5*
ich nehme 50%. *ggg*
aber um noch mal auf das thema zu rück zu kommen.
von meinem kumpel, den seine oma, die war mal sogenannte
"besprecherin". dort sind die leute hingegangen wenn die
ärzte nicht mehr weiter wussten. ist aber schon 50 jahre her.
bis vor kurzem war ja bei den meisten ärzten auch die "akkupunktur"
verpönt. heute bezahlen sogar die krankenkassen einige
massnahmen.
lg

kvc
Alternative Therapien @kvc
Ach weißt du .... als ich damals mit Reiki anfing, haben mich auch alle für verrückt erklärt, heute tun sie es nicht mehr, inbesondere die nicht mehr, die die Wirkung erlebt haben. Als Wunderheilerin würde ich mich aber noch lange nicht bezeichnen, auch wenn ich schon mal ein Wunder vollbracht habe.
Auch begegnen mir immer wieder Menschen, die sagen: Man muss halt dran glauben, damit es funktioniert. Dann sage ich immer: Wenn du hinterher keine Schmerzen mehr hast, glaubst du automatisch daran.
Mir selbst konnte ich aber nicht helfen. Meine Eltern und nahe Verwandte behandle ich gar nicht (außer in Notfällen), weil ihre Erwartungen andere sind als bei einem Fremden. Fremde behandle ich auch nicht, da ich keine Heilpraktikerin bin (nur, falls jetzt jemand sagt, ich würde jetzt Werbung für mich selbst machen - zwinker) Wer aber eine Frage zu Reiki hat und über die Wirkung und Grenzen, kann mich gerne fragen - selbstverständlich gratis - lächel.

Akupunktur wurde auch früher als Scharlatanerie abgetan, heute bieten es schon Schulmediziner an und auch die Krankenkasse zeigt sich da entgegenkommend.

Homöopathie war auch jahrelang "Humbuk" und heute weiß fast jedes Kind etwas über die "Zuckerkügelchen".

Die Welt und die Menschen darin entwickeln sich eben und somit auch ihre Ansichten.

Es gibt eben Dinge, die kann man sich nicht logisch erklären, sie funktionieren einfach.
lass
die finger davon das ist alles reine einbildung er behandelt nicht die krankheit sonder redet euch das nur ein ich weiss wovon ich spreche geht lieber zum normalen arzt
Tja...
... wer heilt, hat Recht. Egal wie.

Unseriös ist nur, wenn wissenschaftlich vollkommen unbewiesene Methoden unhinterfragt für teures Geld an Patienten angewandt werden, wie es bei vielen Heilpraktikern, Paramedizinern und anderen in diesem Gewerbe tätigen Leuten der Fall ist.

Ich habe nichts per se gegen solche Heilmethoden, finde aber deren Anwendung häufig ziemlich unmoralisch. Denn wieviele Menschen hoffen und zahlen vergebens, bis einem von ihnen mal richtig geholfen wird?

Nicht umsonst (und vollkommen zurecht) müssen z.B. Pharmafirmen Millionen und Jahre in Studien investieren, bevor sie ein Mittel überhaupt nur verkaufen dürfen (bis die Kasse es zahlt, ist der Weg gleich nochmal viel weiter).

Ach ja @ Larissa75, ab wann ist ein Wunder denn ein Wunder? Und jemand ein Wunderheiler...?

Ein - schon von Berufs wegen - äusserst skeptischer männlicher Teil der

bootyshakers
*********t_nw Mann
14 Beiträge
Na klar sind diese Wunderheiler verpöhnt, und viele treiben auch genug Unfug damit, aber wenn der gute Mann nur 25 Euro in der Stunde nimmt, und dann auch noch hilft, finde ich das schon ganz in Ordnung!

Natürlich wird er warscheinlich nur die Selbstheilungskräfte in Gang gesetzt haben, Na Und? Besser er als keiner!
Ich gehe davon aus, nur beim 1. Mal hilft der "Heilpraktiker" irgendwie einem Patienten schon, der Kopf wurde inspiriert, er fühlt sich sehr angesprochen, voll gewidmet. Aber beim 2. Gang stellt der Patient es fest...der kann sich selber daheim gratis machen.
Wundert mich nicht!
Wunderheiler steigen nicht auf das Niveau hoher ärztlicher Kunst, sondern die durchschnittliche Qualität unseres Gesundheitssystems hat gelitten und sich dem unteren Level der Scharlatanerie schon so weit genähert, das in einem direkten Vergleich seine Schwächen umso deutlicher hervortreten!

Das hat mit Wundern nichts zu tun.
@bunch
Du scheinst ein sehr guter Philosph zu sein. Kompliment
@carmario
nö, bin nur manchmal sehr direkt...

aber danke für die blumen...
Bunch
sehr gut formuliert und zutreffend.

Der Zustand unseres Gesundheitswesens kann eigentlich nur als krank bezeichnet werden und ich fürchte, selbst wenn Frau S... zur Wunderheilerin mutierte, würde das nicht weiterhelfen. Wir haben hervorragende Ärzte, doch schlechte Rahmenbedingungen.

Was mich erschreckt ist die Tatsache, dass ein solches Angebot hier freigeschaltet wurde. Hier werden u. U. gewerbliche Interessen verfolgt und mit den Hoffnungen der Menschen gespielt.

Es gibt so viele Kranke, die auf ein Wunder hoffen...

Natürlich braucht es Naturheilkunde. Aber nur in einer sinnvollen Verbindung zur klassischen Schulmedizin.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, Angebote von Heilpraktikern sehr genau zu prüfen. Aber wenn ich Wunderheiler lese, dann bekomme ich eine Gänsehaut...

Gurnemanz
@Gurnemanz
Klar, du hast auch recht, mir kommt vom Lesen dieser Wunderheilerei von der Galle hoch. Meine Schwiegermutter glaubte sowas, und hinterher musste sie sich in eine Klinik begeben, hatte schwere Arthritis-Erkrankungen. Bloss son beruhigendes Handauflegen "ihres" Heilpraktikers hatte ihr nix geholfen.
*****chi Frau
12 Beiträge
Schade....
...daß den Menschen meist nur die negativen Erfahrungen von alternativen Heilmethoden in Erinnerung bleiben...die positiven fallen meist unter den Tisch.

Ich kenne Menschen, die fuhren 1 x monatl. gute 600 km zu einem "Heiler" versprochen hat er nichts, aber er konnte bei einer chronischen krankheit lindern. Ebenso kenn ich jemand persönlich, der seinem Heilpraktiker so dermaßen ergeben war, daß er ihm blind vertraut hat und somit Krebs unerkannt blieb...

Ich kenn aus eigener Erfahrung HP / THP / Osteopathen / Bioresonanz / Kinesiologie....teils erfolgreich, teils erfolglos....Wenn man diese Begriffe vor einiger Zeit nur erwähnte, wurde man groß angeschaut und milde belächelt.

Egal bei welcher Behandlung, man sollte einfach selbst dabei seinen Kopf einsetzen und nachdenken...und einfach auch mal kristisch sein oder vertrauen...und das gilt auch für die Schulmedizin !!!Blindes Vertrauen egal in welche Behandlungsmethode ist falsch !!!!!!!

"Natürlich braucht es Naturheilkunde. Aber nur in einer sinnvollen Verbindung zur klassischen Schulmedizin": seh ich nicht so, manche Sachen kann man sehr erfolgreich nur mit Naturheilkunde /Homeopathie behandeln....wichtig ist dazu allerdings, sich, seinen Körper und die grenzen zu kennen...das geht nicht von heute auf morgen.

Ich seh es einfach mal so....es wird immer Dinge geben, die wir nicht erklären können aber trotzdem helfen und heilen können.
****si Paar
3.198 Beiträge
Unser Beitrag: Bandscheibenvorfall
Die Situation: Beim Federballspiel passiert es. Starke Schmerzen, keine Bewegung möglich. Dann drei Monate lang: Spritze, CTG, Chiropraktik (10 mal a 40 Euro) usw. Diagnose ist klar aber die Medizin kann nur operieren (so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht. Ich habe Patienten, bei denen ist es viel schlimmer!) oder spritzen.

Dann zum "Wunderheiler" in den Schwarzwald. Erste Sitzung 50 Euro. Der Experte für "Strahlenkunde" lacht und verspricht: "Wenn du morgen nochmals kommst, kannst du wieder Federball spielen". Wir sind tags drauf nochmal hin (30 Euro). Unsere Sie spielt wieder Federball.

Leider ist der gute Mann vor zwei Jahren verstorben.
Definition Wunder
Meine Definition von Wunder ist: Wenn jemand etwas vollbringt, was XXX andere noch nicht geschafft haben. In dem Fall: Wenn etwas geheilt werden kann, was laut der Aussagen anderer Fachleute nicht geheilt werden kann.
@gurnemanz
Was mich erschreckt ist die Tatsache, dass ein solches Angebot hier freigeschaltet wurde. Hier werden u. U. gewerbliche Interessen verfolgt und mit den Hoffnungen der Menschen gespielt.

Gewerbliche Interessen? So ein Quatsch. Einem sehr armen Menschen hilft der Heiler mit Sicherheit auch gratis. Hier hat niemand gewerbliche Interessen!

Ihr könnt mir glauben, dass ich nicht mehr damit gerechnet habe, mir könnte irgendwann jemand meine "Probleme" nehmen, ich wurde nun vom Gegenteil überzeugt.
Wenn
ich fest daran glaube, dass mir in vier wochen hörner wachsen dann kann ich in vier wochen eine leichte verhärtung an der kopfhaut spüren *zwinker*

sorry, ich halte nichts von wunderheilen denn die erfahrung spricht dagegen oder wie war das mit dem kleinen jungen der krebs hatte und deren eltern sich in die hände eines "wunderheilers" begeben hatten mit all ihren hoffnungen? der junge dem es dann mit und durch seinem tiefen glauben und seiner hoffnung für einen monat besser ging und dann qualvoll in kürzester zeit gestorben ist. bei einer normalen medizinischen behandlung aber durchaus noch ein paar jahre GUT hätte leben können.

lg Nanny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.