Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Hat Euch eine Affäre bereichern können?431
Affäre... oder auch die schöne wilde Kraft... sich sexuell noch…
zum Thema
Affäre - und auf einmal sind da Gefühle!234
Seit 3 Jahren habe ich eine Affaire! Eine Affaire die mich meine Ehe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gut verkraftet ihr psychisch eine Affäre?

hach ja. eines meiner lieblingsthemen.

was 'muss' man denn empfinden, damit man eine affäre eingeht?
warum geht man überhaupt eine affäre ein?
was darf man höchstens empfinden?
ist das nicht doch irgendwie mit wegschmeißen gleichzusetzen, wie heinrich es sagte?

und bevor ihr jetzt versucht mir ne antwort drauf zu geben...gebts auf, gefühle kann man nicht benennen.
********frei Paar
84 Beiträge
*grübel*
w: ich denke darüber,dass es vielleicht nur ne zeit lang gut geht bis es zur kopfsache wird...man macht sich gedanken darüber: WIrd er je seine Frau verlassen? Wie lang geht das noch so weiter? Halte ich die Geheimnistuerei noch lang aus?
Fragen über Fragen ..
ich war vor langer zeit in der situation das ich n festen freund hatte und ihm aber über 3 monate fremd ging ..irgendwann fängt man dann doch an sich gedanken zu machen auch wenn man sich für überaus abgebrüht hält..
mein fazit: ich würd es nicht noch einmal können und wollen
*achtung*
*******saut Mann
175 Beiträge
@Kathy
schön dass Du nach dieser Ehrfahrung, deine Einstellung geändert hast!

Aber ich denke bei dem Thema hier, geht es nicht um eine Seitensprung-Affaire!

Sondern wenn man eine Daueraffaire zu jemanden hat und man sich die Gefühle dahingehend ändern, das man mehr will oder nicht mehr zufrieden ist, wie es ist!

oder sehe ich das falsch?

Ich denke man ist immer mit viel Gefühl in einer Daueraffaire, sollte sich aber immer bewusst machen, das dies auch nur eine Affaire ist, die auch schnell wieder zuende gehen kann.
Um sich zu prägen und nicht in eine Lüge zu verlieben.
Schreiben....und geniesen lernen
mir hat bei ungleichen Beziehungen in denen ich mehr geliebt habe als die andere das Schreiben sehr geholfen....

Tagebuch schreiben, Gedichte, Musik schreiben, etc.


Wichtig war mir das selbst aktiv werden und sich nicht mehr als Opfer eines Zustandes zu fühlen...

....und ich mußte erfahren, daß das Leben immer zu kurz ist mit schönen Augenblicke mit geliebten Menschen...wir können das damit lösen indem wir den Augenblick voll und ganz geniesen lernen....
********frei Paar
84 Beiträge
@zartversaut
hast nich so unrecht ^^
dann kommt es wohl doch eher auf den typ mensch an oder?
ich möcht schon gern den menschen länger an meiner seite wissen mit dem ich ne nacht verbringe *zwinker*
*******saut Mann
175 Beiträge
was meinst du mit länger?
was meinst du mit länger?
*********d_nw Frau
11 Beiträge
Hallo,

ich stelle mal wieder fest, ich hab mich doch nicht soweit von dem Rest der Welt entfernt wie gedacht.....vielleicht liegt es dran, dass ich ne Frau bin...

als ich jünger war, hatte ich die eine oder andere Affäre, aber dann nur als ONS, - weil sobald es draüber hinausging, entwickelten sich immer Gefühle.

Allerdings war ich nie viel sexuell aktiv - und so hält sich das in Grenzen.
Wobei im Nachhinein , diese ONS auch nicht besonders aufregend waren,
...gemein ausgedrückt ne Art Selbstbefriedigung zu zweit, - heisst der eigene Treb stand im Vordergrund. Denn alles was über Missionarsstelllung hinausgeht da muss ich schon mehr vertrauen. Und Vertrauen geht nicht ohne Gefühl...

Gruß Dunkelmond
Was der Seele gut tut
Ich kenne diese Problematik weder bei Affairen noch in Beziehungen. Da es wichtig für mich ist, dass ich emotional autonom bleibe, komme ich so gut wie nie in die Situation, dass ich jemanden "brauche".

Natürlich kenne ich es, dass ich mir meine Affaire oder meine Liebe an meiner Seite wünsche, wenn er/sie gerade nicht da ist. Dabei handelt es sich jedoch immer nur um eine kleine Sehnsucht und nie um das Gefühl, allein zu sein.

Diese Freiheit im Gefühl finde ich unheimlich bereichernd, weil ich dann absolut genießen kann, was mir der andere Gutes tut, und zwar aufgrund seiner eigenen Motivation und nicht, weil er spürt, dass ich es mir wünsche. Das ist wunderschön und viel intensiver als alles, was ich davor hatte. Jemanden in diesem Maße loszulassen ist vielleicht nicht ganz einfach, aber es tut der Seele gut.

Viele Grüße
C.
Ich bin kein Mensch für ONS, denn für mich gehört zum Sex auch Gefühl. Wenn ich eine Affaire beginne ist es für mich auch recht schwer diese Peron an die man sich ja nun auch nach einer gewissen Zeit irgendwie "gewöhnt" wieder los zu lassen (emotional) Daher habe ich für mich beschlossen das ein übernachten bei mir oder umgekehrt ich bei ihm einfach nicht mehr statt findet.

Wir verbringen einen netten Abend, lachen, haben spass und irgendwann ziehe ich für mich den schluss Strich, stehe auf und gehe oder sage ihm er solle bitte gehen. Das mache ich aus dem Grund weil ich ebenfalls eine Affaire hatte die auf Zeit beschränkt war durch eine Ausreise, und als er dann gegangen ist habe ich festgestellt "Scheisse du hast Liebeskummer" Das möchte ich nicht nochmal erleben, darum lasse ich niemanden mehr in meinen Alltag (Frühstücken, evt. den Tag danach noch verbringen ect.) Ich beschränke das wirklich nur auf die Abende damit eine gewisse Distanz gewahrt bleibt, damit fahre ich bis jetzt recht gut!
*******saut Mann
175 Beiträge
@Skarbie
Vor Liebskummer bist Du nicht gewappnet!

Und ist eine Liebe nicht auch der Liebskummer Wert?

Ich sage auf jedenfall JA!!!
@ zartversaut
Liebe ist den Kummer sicherich wert. Aber wenn man vorab eine Affaire besprochen hat, hat der Kummer dort nichts zu suchen!!!

Eine Affaire sollte spass bringen und zwar beiden. Bevor eine Affaire für mich wieder mit Liebskummer endet, schiebe ich im Vorfeld lieber direkt einen Riegel vor einer Intensieven Gefühlsentwicklung und nehme den Spass ungezwungen mit ohne zu viel Gewicht in diese Affaire zu legen! - eben auf beschriebene art und weise -
zartversaut,
Du schreibst
Und ist eine Liebe nicht auch der Liebskummer Wert?

Ich sage auf jedenfall JA!!!


Kannst du erklären, warum du dieser Meinung bist?
Ich finde eher, dass Kummer und Liebe zwei Worte sind, die absolut nicht zusammenpassen. Liebe darf nicht weh tun, nicht verletzen.

(KLar, Streits kommen in jeder Beziehung ab und an vor, aber dann ist man kurzzeitig mal sauer aufeinander..das hat nichts mit Kummer zu tun.)
*******saut Mann
175 Beiträge
@Oona
Ich meine damit, das man sich der Liebe immer voll und ganz hingeben soll, ohne an die Konsequenzen zu denken.

Sich nicht verschliessen soll bzw. zurückhalten, weil man Angst hat die Liebe könnte zuende gehen und man dann Liebeskummer hat!
Dann ist die Liebe schon wärend dessen getrübt.

@****bie
Liebe ist den Kummer sicherich wert. Aber wenn man vorab eine Affaire besprochen hat, hat der Kummer dort nichts zu suchen!!!

Wenn es in einer Affaire passiert, passiert es eben!
Man sollte sich da aber vorher auch entsprechend drauf einstellen und bewusst machen, was in der Affaire ausgemacht ist.
Und wenn doch Liebe aufkommt, das zumindest "nicht auf stressige und aufdringliche Art" zum Bestandteil der Affaire machen sondern offen klären.

Wenn dann, weil es einseitig ist und für einen Selbst nicht mehr funktioniert, seine Konsequenzen ziehen.

Und den Liebeskummer nehmen und freudig zurückschauen.
Das war es dann Wert!

Hoffentlich habe ich mich richtig ausgedrückt!
Garnicht so leicht...
*******saut Mann
175 Beiträge
Nachtrag
Und das gerade in einer Daueraffaire Verliebtheit auchmal stärke Gefühle aufkommen können liegt doch nahe.
Dazu sind wir doch alles zursehr Mensch!

Im bestenfalle wird man gute Freunde!
Ich meine damit, das man sich der Liebe immer voll und ganz hingeben soll, ohne an die Konsequenzen zu denken.

Sich nicht verschliessen soll bzw. zurückhalten, weil man Angst hat die Liebe könnte zuende gehen und man dann Liebeskummer hat!
Dann ist die Liebe schon wärend dessen getrübt.


Da muss ich dir zustimmen.

Dann hab ich dich vorher falsch verstanden.
Und das gerade in einer Daueraffaire Verliebtheit auchmal stärke Gefühle aufkommen können liegt doch nahe.
Dazu sind wir doch alles zursehr Mensch!

Im bestenfalle wird man gute Freunde!

Ja da gebe ich dir recht. Davor kann sich niemand so recht schützen. Dennoch halte ich eine Affaire (um mir diesen Liebeskummer im Endeffekt zu sparen) lieber gerne Diskreter und etwas zurück als "wieder" in die Vollen zu greifen!

Es gibt Erfahrungen auf die ich gut und gerne Verzichten kann, und dazu zählt dies Affaire unter der ich letzten Endes gelitten habe. Wie gesagt wir wussten beide das es nicht von langer Dauer sein wird (ein halbes Jahr) von daher hätte ich damals die Affaire so halten sollen wie es geplant war... Aber im Stillen Kämmerlein dahin gesagt, er hat auch unter der Trennung gelitten, also war es irgendwie zwar ne Affaire mit vorrausschauendem Ende aber irgendwie doch soetwas wie ne offene Beziehung ;o)

liebe grüsse
*******saut Mann
175 Beiträge
@Skarbie
schiebe ich im Vorfeld lieber direkt einen Riegel vor einer Intensieven Gefühlsentwicklung und nehme den Spass ungezwungen mit ohne zu viel Gewicht in diese Affaire zu legen!

Birgt das nicht die Gefahr, das ein Teil seiner Erotik und Gefühle, auf der Strecke bleiben?
*******saut Mann
175 Beiträge
@Skarbie
Dennoch halte ich eine Affaire (um mir diesen Liebeskummer im Endeffekt zu sparen) lieber gerne Diskreter und etwas zurück als "wieder" in die Vollen zu greifen!

Dann hat deine Liebe schon verloren!!!

Die nicht zwingend im Stress ausarten muss....
*******saut Mann
175 Beiträge
Kerzenschein, wie passt das zusammen?
Ich lese in deinem Profil von Kerzenschein, was von Romantik zollt!

Wie passt das zusammen?
also ich finde es kommt immer ganz drauf an... wenn man single ist und jmd. hat mit dem man sein sexleben ausleben kann, ohne sich zu binden ist das ok. ich habe da nicht so das problem mit. ich kann sex und gefühle sehr gut trennen. was allerdings sehr oft passiert ist, das wenn man eine affäre hat, das sich einer meistens immer mehr erhofft bzw. gefühle aufbaut. entweder der gegenüber (was wiederum dann nicht so toll ist, wenn man als mann nur spaß möchte und die frau möchte mehr und man muss sie enttäuschen auch wenn man vorher die fronten geklärt hat) oder man selbst (was natürlich auch sehr enttäuschend enden kann). aber ich persönlich finde sex ohne gefühle macht nur halb so viel spaß wie mit gefühle. sex mit jemanden den man liebt ist etwas ganz anderes als sex "just 4 fun" ...
das passt sehr gut zusammen, denn ein guter Wein, ein Abend mit Kerzen muss nicht zwangsläufig auch mit einem Menschen verbunden werden den man Liebt. Ich geniesse Guten Wein oder einen Abend mit Kerzen auch gerne mit Menschen die ich gerne habe, zb. meine Freunde.

Und Romantik: Ja die mag ich, nur weil ich Singel bin, eine Affaire habe (oder eben auch mal nicht) heist das nicht das ich nicht dennoch ein Romantiker sein kann.... Diese Dinge beziehen sich doch auf das "allgemeine" nicht auf das "jetztige"


Dann hat deine Liebe schon verloren!!!

Die nicht zwingend im Stress ausarten muss....

Ich sprach niemals davon das ich gerade eine Liebe suche, sondern die Thematik hier bezieht sich lediglich auf die "Affaire"
Ich suche keine Liebe - Beziehung oder sonst etwas.... Zumindes nicht aktiv und nicht für diesen Augenblick!
*******saut Mann
175 Beiträge
Sondern Liebe im allgemeinen...
Dann hat deine Liebe schon verloren!!!

Mit Liebe war nicht Beziehung gemeint!
Sondern Liebe im allgemeinen...
Dann erläuter mir jetzt doch der Verständnishalber mal deinen Satz: "Dann hat deine Liebe schon verloren"

Denn das kann unter Umständen mehrere Bedeutungen haben.... Gerne auch via PN, denn langsam passt es nicht mehr zum Thema!

viele Grüsse
********ette Frau
31 Beiträge
Also,...
... das schöne an einer Affäre ist doch, das nie der Alltag eintritt. Man trifft sich nur für schönen Sex oder vielleicht auch andere Unternehmungen. Man weiß, man hat keine Ansprüche und geniesst die Stunden zusammen...
Das ist doch das schöne daran.
Schwierig wird es, wenn sich einerseitig tiefere Gefühle entwickeln, aber das muss ja nicht sein.
Wichtig ist, das mit offenen Karten gespielt wird.

lg
ganz genau... ist halt schön ohne verpflichtungen und ansprüche einfach schöne sachen zu machen... nur leider lassen sich gefühle meist nicht steuern. selbst wenn man mit offenen karten spielt kann es immer passieren, das einer von beiden gefühle entwickelt... und dann wirds blöd *schiefguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.