Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
zum Thema
Affäre wird zur Beziehung, aus Sex wird kuscheln114
Nun, natürlich, mein "problem" wird sich ohne reden mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gut verkraftet ihr psychisch eine Affäre?

Wie gut verkraftet ihr psychisch eine Affäre?
Habe jemanden, mit dem ich mich sexuell sehr gut verstehe, im Alltag eher weniger, außerdem wandert er bald aus. Trotzdem ist es hart, wenn eine Nacht lang jemand neben dir schläft und er am nächsten Tag nicht mehr da ist...verkrafte das nur schwer und bin dazu auch ein wenig zu "unabgebrüht". Manchmal kommt man sich da auch schon sehr ausgenutzt vor, aber nach 2 Jahren Singledasein braucht frau auch mal wieder jemanden zum Kuscheln und Sex haben...wie habt ihr eure Affäre verkraftet und welche "Tricks" gibt es dabei, die Gefühle außen vor zu lassen?
**C Mann
12.058 Beiträge
...echte Gefühle lassen sich nur schlecht bis gar nicht "aussen vor" lassen. Man kann sich noch so cool und abgeklärt geben, im Herzen oder Bauch
sieht es ganz anders aus. Man kann sich noch so fest einreden, dass es
ja nur eine Affaire auf Zeit ist, es tut trotzdem immer ärger weh, je näher
das Ende kommt.... Ich denke, da gibt es kein Patentrezept....

FTC
sehr schlecht
ob nun Affäre oder längere Beziehung, jedes mal brauch ich so 4-5 Jahre bis ich das ganz geschluckt habe um dann wieder mal mit einem Auge zu den Männern zu schielen. Vorher ist da null Lust auf einen Mann. Meist hat es einfach zu weh getan und dann brauch ich Zeit.

Ich hoffe das wird mir mit meinem Schatz nicht passieren

Babwe
Auch ich bin Single und habe jemanden, mit dem ich hin und wieder Sex habe, mein Verstand sagt mir zwar, das es nicht gut ist, doch mein Herz und mein Bauch sprechen eine andere Sprache.

LG Drachenrose
*******saut Mann
175 Beiträge
mir half es etwas,
zurück zuschauen und zu erkennen wie toll die Zeit war!

Und der noch gute Kontakt zu meiner Geliebten
gibt mir Kraft wieder zu suchen...

denn ich war so emotional mit der Geliebten verbunden, das ich nie weitersuchte,
obwohl ich mir im inneren meines Herzens eine Beziehung und nicht nur eine Affaire gewünscht habe...

LG
Ralf
*****SLF Paar
836 Beiträge
was ihr nur habt. das wort affäre sagt es doch aus.
hier ist nur eine sexuelle beziehung, ohne gefühle für den anderen zu entwickeln. wenn gefühle da sind heißt es ja auch liebesaffäre. hat einer einen partner so wäre es eine seitensprungaffäre.

warum bitte soll man sich nicht auch mal nur für den sex einen part holen dürfen wenn man zur zeit keinen partner hat.
*******saut Mann
175 Beiträge
@paar_SLF
OK, dann bin ich wohl zu emotionell, um deine Sichtweise zu verstehen!

Wenn ich Sie nicht mag, dann mag ICH Sie auch nicht f* (mal direkt gesagt)
Selbst bei einem ONS sind Gefühle da, wenn auch nur gering.
ok ok
nur Affären da brauchte ich dann auch nicht so lange, da es aber nur 2-3 mal in der "jugend" war zähl ich die nicht wirklich mit. Da bei mir eben auch zu viel Gefühl dabei ist wenn schon Sex dabei ist. Ich kann da nicht ojne Gefühl dran gehen.
*******saut Mann
175 Beiträge
hab nochmal drüber nachgedacht...
vielleicht ist dein Problem von mir, das ich nicht zwischen Affairen und Liebesaffairen trennen kann?
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
..ich denke in meinem ..
innersten immer daran, was ist wenn es sich absehbar dem Ende naht?? Gefühle sind denke ich mal, da.. aber wie weit soll.. bzw.. will man sie zu lassen.. man geht ja schließlich nicht als Eisklotz miteinander sexuell um..
ich jedenfalls nicht.. man muss für sich dann den Punkt finden loslassen zu können.. bei ONS sehe ich da weniger Schwierigkeiten.. das ist was einmaliges , soll genossen werden.. und man lebt sein Leben weiter.. Äffaren sind da um einiges riskanter gefühlsmäßig..
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Ausgenutzt………?
würde ich mich nur fühlen, wenn ich selbst nichts davon gehabt hätte. Das müsste dann aber wirklich sehr, sehr schlechter Sex sein.

Ich habe kein Problem damit. Es ist schön, jemanden neben sich im Bett zu haben. Es ist aber auch schön, wenn man den nächsten Tag wieder seine Ruhe hat.
Und falls es kritisch wird, ist es immer am besten, den Kontakt abzubrechen – bevor man sich verrennt.
*****SLF Paar
836 Beiträge
bellini da hast du recht.
den anderen, wenn ihr gefühle zeigt so ist es keine reine affäre mehr. es ist dann eine liebesaffäre.
logo muß der mit dem man was hat auch passen nur gefühle dürfen da nicht sein und aufkommen.
wer noch fragen zu der def affäre hat googelt mal, da steht die def genaustens drinnen und die haut hin.
der ratschlag den man geben kann wie es funktioniert ist ganz einfach daher geredet: krieg deine gefühle unter kontrolle indem du sie dir bewusst machst. was aber oft bedeutet: man will mit dem menschen sex haben für den die gefühle oftmals auch mehr wollen. und dann die eigenen wünsche zurück zu stecken.....da beschneidet man sich selbst und muss sich unglücklich fühlen irgendwann

der andere weg ist das man so viel kraft hat das man sich selbst genügt in gewissem maße, so das das loslassen einfacher wird nach einer weile. das ist aber sehr sehr sehr schwer, kenne kaum jemanden, ja niemanden, der das ohne weiteres könnte

auch wenn männer scheinbar ohne gefühle mit der sache umgehen können: für männer die sich ihrer gefühle bewusst sind ists auch nicht möglich zu poppen ohne gefühle für die frau zu haben
*******saut Mann
175 Beiträge
@lustnektar
ich kann dir beipflichten denn ich glaube ich kann nicht ohne Gefühle!

Eine gefühlstote Freundin meinte einmal ganz neidisch, ich soll Glücklich sein, so Emotional geprägt zu sein!

Und das bin ich auch und kann mit gelegtlichen emotionalen Nachwehen gut leben *aua*
@*******tar: Du sprichst mir (w) aus dem Herzen - und das als Mann. Respekt.

@****ue: Da einen Tipp zu geben, ist ganz, ganz schwer. Du schreibst, dass er bald auswandert (Ende in Sicht), du aber traurig bist, allein aufzuwachen. Vielleicht wäre es ja möglich, da noch ein wenig dran zu ändern? Deine Gefühle (mehr als du investieren wolltest) scheinen ja da zu sein.

Ich persönlich wäre kein Typ für eine Affaire und selbst ONS könnten nicht ohne gewisse Gefühle abgehen ... zumindest waren/sind entsprechende Personen dann "in die Gedanken integriert", was ja oft schon wieder zuviel ist.

Da muss jeder in sich selbst hineinhorchen, wie weit er gehen kann bzw. worauf sich einlassen.

Viel Glück, dass du heil daraus hervorkommst.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Affairen??
Hatte ich noch nie.
Dafür war mir sowohl der Andere, als auch ich zu wertvoll.

Wegschmeißen kann ich mich immer noch.

Heinrich
*****ion Paar
6.593 Beiträge
unique@
gefühle kann man nicht steuern ,,,, das was du nennst sind sehnsucht und geborgenheit ... die kann man wie Liebeskummer nicht ausschalten , du solltest dir mal gut überlegen wieviel dir deine *affaire * bedeutet ... frauen besonders sind anders wie männer ...in der sache sind frauen die immer mit gefühl an jede sache gehen ,,., und männer meisst kopfdenker .. was daus schliesst beim sex denken sie nicht mit dem kopf , denken lockerer ... über affairen, und merken meisst nicht wenn für die frau schon mehr da ist , rede mit ihm direkt darüber ... liebe grüsse Luna

ps.. ansonsten beende die sache und such dir lieber was festes *
Ich habe das auch mal versucht... u. bin maßlos gescheitert, da ich die Gefühle nicht wirklich trennen konnte.
Auch mir ist es sehr schwer gefallen, dann "mittendrin" wieder alleine dazustehen, bis er mal wieder Zeit hatte...
Kam damit also gar nicht zurecht.
Daran hat sich wahrscheinlich auch bis heute nichts geändert.
naja, kommt eben immer auf den anderen an. mit einem kerl schlafe ich relativ häufig und ich mag ihn auch. würde aber nie eifersüchtig auf seine freundin sein oder mich in ihn verlieben. er ist einfach gut für die seele.

dann ist da einer, mit dem ich...naja, eine freundschaft pflege und ab und an sex hatte.....auch wenn ich nicht zwischen ihm und seiner freundin stehen wollen würde...so hätte ich doch irgendwie angst sie zu sehen. sie hat mich mal per mail angeschrieben (beide führen eine offene beziehung) und das hat mich doch ganz schön wuschig gemacht.

und dann ist da noch einer...den ich wirklich sehr gern habe. und mit dem hatte ich ganz ordentlichen sex als er mich besuchte...aber nun ja, der sex war mir egal. ich fühlte mich so unheimlich wohl mit ihm und hab ihn sehr sehr gern. und plötzlich hat er eine freundin und es tut mir wahnsinnig weh, obwohl wir nicht richtig zusammen waren, er aber quasi immer ein lichtlein dafür leuchten ließ....ich fühle mich einsam ohne ihn und traurig, weiß aber nicht, ob ich eine freundschaft aufrecht erhalten kann und will. weil ich mich doch auf irgendeine art ausgenutzt fühle und es mir vorkommt, dass er nur wegen dem sex bei mir war. obwohl er es vehemment bestreitet. ich hab einfach keine ahnung was ich denken und fühlen soll. es tut einfach nur unheimlich weh...
****he Paar
176 Beiträge
die Affäre war viel zu aufregend um das ich da an die Gefühle gedacht habe. Viel mehr, wann darf es wieder passieren, welche Ausreden muß er sich für seine Frau ausdenken *roll*. Ewig her ... Habe jedoch nie an wirkliche Liebe oder dergleichen dabei gedacht.

Lg *hexe* Jenn
ich verkrafte so affären doch recht gut...weil es is ja nur sex!
und ich hatte bis jetzt erst/nur 2 affären in den letzten jahren und das war beides mal sehr lang jährig und doch recht gut!

das einzige was ich nit verkraftet hab, war dann das beenden!
weil das kam dass eine mal ziemlich unverhofft! aber egal bin drüber hinweg!
ich verkrafte so affären doch recht gut...weil es is ja nur sex!

na, aber was ist, wenn darüber hinaus eine freundschaft entsteht und man sich oft trifft nur zum weggehen und spaß haben?
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
oho..
das stelle ich mir als verheiratete Frau aber lieber nicht vor.. eine affäre aus der eine Freundschaft wird.. mit der ich dann "öffentlich " weggehe.. wie erkläre ich das denn meinem Partner.. wie und wo man sich durch was auch immer kennen-- und schätzen gelernt hat.. ne ne.. da könnten meine Gefühle nicht im Zaum bleiben.. dann doch lieber heimlich.. unheimlich..
*******saut Mann
175 Beiträge
@bellini
Es ist schön, jemanden neben sich im Bett zu haben. Es ist aber auch schön, wenn man den nächsten Tag wieder seine Ruhe hat.

Das sehe ich auch so, obwohl ich immer mit ganzem Herzen dabei bin.
Das heißt ja nicht, nicht loslassen zu können sondern sogar auch danach wieder froh zu sein,
seine Ruhe zu haben.

Kontakt abzubrechen – bevor man sich verrennt.

Gibts es das überhaupt "bevor"?
Eine gewisse Verliebheit gehört doch dazu, oder?
Ich für mich geniese eine Affaire solange ich es geniesen kann,
egal wieweit sich mein Empfinden steigert.
Denn wenn die Affaire zuende ist muss man dann sowieso durch,
ich nenne es mal etwas Liebeskummer,
also wieso dann wenigstens nicht solange geniesen...
@lesaja
das hab ich auch schon durch.. und es hat gut geklappt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.