Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
zum Thema
Affäre wird zur Beziehung, aus Sex wird kuscheln114
Nun, natürlich, mein "problem" wird sich ohne reden mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gut verkraftet ihr psychisch eine Affäre?

Liebe ist den Kummer sicherich wert

nicht jede liebe ist es das wert. wenn man beim verlieben gleichzeitig den schmerz spüren würde, den man hat, wenn man diese liebe wieder verliert, wäre ich schon ein paar mal zurück geschreckt.
*********d_nw Frau
11 Beiträge
Affaire- nein danke
Hallo Miteinander,

also ich finde es schon klasse, wenn jemand Kopf und Gefühl und Sex auch noch von einander trennen kann.


Ich kanns nicht - also laß ich das mit den Affairen lieber.

Aber um diese Erkenntnis zu haben, - musste ich erst arg auf die Gefühlsnase fallen....

Gruß Dunkelmond
*******saut Mann
175 Beiträge
ich halt jetzt besser mein klappe,
denn ich habe das Gefühl, hier falsch verstanden zu werden... *aua*

Euer Ritter der Leidenschaft *zwinker*
Genau wie bei Dunkelmond ist es bei mir auch.

Ich musste auch erst ein paar Mal auf die Nase fallen, bis ichs raus hatte..
*******tor Mann
746 Beiträge
wenn
man selbst die Affäre ist, ist es sicherlich schwierig, wenn der Partner einfach wieder verschwindet und nur "zu Besuch" kommt , wenns mal wieder nötig ist..., ob eine Affäre der richtige Weg ist um Wärme und Nähe zu bekommen bezweifle ich stark, ich denke das es einfach ein Wunschdenken ist das der Affärenpartner, sich so auf jemanden einlässt das mehr draus werden kann als als nur ne Sexkiste, schliesslich hat der ja schon meistens ne Familie
Wo steht das denn geschrieben, dass der Affärenpartner immer gleich / meistens schon ne Familie haben muss?
*******tor Mann
746 Beiträge
er oder sie
kann eine Familie haben muss aber nicht , ist schon klar,

trotzdem ein Scheiss Gefühl, wenn das Bett neben einem am nächsten Morgen leer und kalt ist.
Für den Fall, dass der Affärenpartner schon eine Familie hat , dann sag ich dazu - PGH.. das weiß man meistens (ok, Ausnahmen bestätigen die Regel) vorher. Auf sowas würde ich mich von vornherein gar nicht erst einlassen..

aber ok.. wie das Leben halt manchmal so spielt.. und wo die Liebe hinfällt.. man soll niemals nie sagen.
***oe Frau
526 Beiträge
ich kann
candy3010 nur zustimmen!

ich selbst habe seit einem jahr eine solche affaire und uns beiden war von vornherein klar, dass es nie ein wir/ uns geben wird. und obwohl bzw gerade weil sich, da wir zwei einfach auf einer wellenlänge sind, durchaus auch gefühle entwickelt haben, genießen wir die gemeinsame zeit sehr.

ich denke, wenn man stets realist ist, nicht von einer (nicht machbaren) gemeinsamen zukunft zu träumen beginnt, kann auch eine solche affaire sehr erfüllend sein. vorausgesetzt natürlich, man kommt damit den rest der zeit klar, single zu sein und ist nicht eifersüchtig.

also ich muss sagen, ich hatte nie zuvor so geilen und erfüllenden sex wie mit diesem mann! und ich weiß auch, dass wir, wären wir in einer partnerschaftlichen beziehung, sicher nicht lang zusammen wären, weil wir einfach dann doch zu unterschiedlich sind.

meine ganz persönliche meinung/ erfahrung

nimoe
*******tor Mann
746 Beiträge
solange
es Liebe ist...????

Aber wenn man sich liebt, warum ist es dann noch länger eine Affäre und warum macht man nichts ernsthaftes daraus?

Wenn ich Liebe dann Liebe ich aus vollstem Herzen, vlt. auch mal mit Schmerzen aber nie mit wenn und aber ! ! !
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Man
kann auch mit angezogener Handbremse lieben. Nähmlich dann, wenn ist, was nicht sein darf.

Heinrich
*******tor Mann
746 Beiträge
@heinrich
was wäre das denn Deiner Meinung nach "was nicht sein darf" ???
Liebe und Affäre schließen sich eigentlich aus.
natürlich kann man nie wissen, was daraus wird, aber wenn einer von beiden liebt, wird er auch eine Beziehung wollen...

@***oe
ich selbst habe seit einem jahr eine solche affaire und uns beiden war von vornherein klar, dass es nie ein wir/ uns geben wird. und obwohl bzw gerade weil sich, da wir zwei einfach auf einer wellenlänge sind, durchaus auch gefühle entwickelt haben, genießen wir die gemeinsame zeit sehr.

ich denke, wenn man stets realist ist, nicht von einer (nicht machbaren) gemeinsamen zukunft zu träumen beginnt, kann auch eine solche affaire sehr erfüllend sein. vorausgesetzt natürlich, man kommt damit den rest der zeit klar, single zu sein und ist nicht eifersüchtig.

also ich muss sagen, ich hatte nie zuvor so geilen und erfüllenden sex wie mit diesem mann! und ich weiß auch, dass wir, wären wir in einer partnerschaftlichen Beziehung, sicher nicht lang zusammen wären, weil wir einfach dann doch zu unterschiedlich sind.

Das kommt mir (w) sehr bekannt vor und war der Anfang meiner jetzigen Beziehung.
Wenn man sich im Lauf der Zeit auf immer intensivere Gefühle einlässt, können sich Umstände, die vorher ganz klar aussahen, auch ändern...

Auch ich lernte, Gefühle von purem Sex zu unterscheiden und diesen unverbindlichen Sex auf seine Art zu genießen.
Aber keiner kann ausschließen, dass es dann im Lauf der Zeit für immer dabei bleibt. *zwinker*

Da kann ich zwar auch heinrichhb verstehen
kann auch mit angezogener Handbremse lieben. Nähmlich dann, wenn ist, was nicht sein darf.
Aber keine Handbremse hält ewig und wenn sie sich gelöst hat, beginnt u.U. eine gefährliche, rasante Fahrt...
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Alles,
was gegen Gesetz, Anstand und Sitte verstößt.

Heinrich
*******tor Mann
746 Beiträge
@heinrich
wie kann ich was mit angezogener Handbremse lieben

was gegen Gesetz, Anstand und Sitte verstößt

Wie kann man das überhaupt lieben???

Irgendwie kann ich da nicht mehr ganz folgen.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
das?
Es geht um Lebenssituationen, in denen die Gefühle gegen Gesetz, Sitte und Anstand verstoßen:
Ein Erwachsener verliebt sich in eine/n Minderjährige/n.

Er wartet dann zum Beispiel bis er/sie älter als 16 ist.
Geduld = angezogene Handbremse.

Verlieben in einen gebundenen Menschen.

usw.

Liebe Grüsse

Heinrich
wie kann ich was mit angezogener Handbremse lieben

Zitat:
was gegen Gesetz, Anstand und Sitte verstößt


Wie kann man das überhaupt lieben???
Es geht bestimmt nur im übertragenen Sinne darum, dass einer Liebe etwas im Weg steht.
Wenn z.B. Gesetz (Eheverträge, Nationalitäten oder unterschiedliche Religionen)) Anstand, Sitte (Moralvorstellungen wie Treue usw.) zwei Liebende trennen.
Eine Weile kann man sicher versuchen, die "Handbremse" zu ziehen und vielleicht hofft man auch, die Gefühle gehen vorüber. Aber wenn sie beide erwidern, wird es schwierig...
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@BisuBi
Ja, endlos sitzt sowas nicht drin.
Am Besten hilft dann, sich beizeiten offen zu machen für Alternativen.

Heinrich
Ich würde sagen...
...wenn man das nicht kann kann man das nicht.
Dann sollte man Affären vermeiden.
Es erfüllt dich ja dann scheinbar nicht.
Ich glaube da gibts keine Tricks.
@*******hhb
Das Öffnen für Alternativen ist wohl beim unglücklich-verliebt-Sein in einer Affäre das Hauptproblem.
Wenn man verliebt ist, findet man niemand anderes. Man kann nicht suchen, weil man sich "besetzt" fühlt.
Also bremst die Affäre aus, obwohl sie aussichtslos ist...

Eine echte Affäre scheint nur zu funktionieren, wenn beide sich nicht ganz aufeinander einlassen und auch keine Besitzansprüche anmelden oder Pläne schmieden.
*******tor Mann
746 Beiträge
ok
jetzt hab ichs verstanden
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@BiSuBi
Es geht meines Erachtens auch gar nicht darum sofort etwas Neues zu haben, sondern sich innerlich flexibel zu halten. Also einem seelischen Absturz vorzubeugen.
Ich sagen mir dann immer wieder:
"Erwarte nicht, aber rechne mit Allem."
Und da ich religiös bin:
"Wenn es nichts wird, sollte es auch nicht sein und es kommt was besseres."
Der Psychologe würde fragen:
"Was sollst du hieraus lernen."

Liebe Grüsse

Heinrich
**C Mann
12.113 Beiträge
Der Psychologe würde fragen:
"Was sollst du hieraus lernen."


....diese Frage stelle ich mir auch gelegentlich, wenn ich mal wieder
bis zum Hals in der Sch***** stecke.... *zwinker*

FTC
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@FTC
Ach, bin ich nicht allein?

Liebe Grüsse

Heinrich
***oe Frau
526 Beiträge
@bisubi
aber wenn einer von beiden liebt, wird er auch eine Beziehung wollen...

nun, das muss nicht zwangsweise so sein ;), er und ich sind seit einem jahr das beste beispiel dafür. aber ich denke schon, dass dazu (auch) einfach sehr viel realismus gehört.

lieber gruß

nimoe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.