Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1311 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?396
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Rasur - Warum oder warum nicht ?449
Eines der Themen, die immer sehr offensiv von der männlichen Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neurodermitis und Intimrasur

Neurodermitis und Intimrasur
Hallo ihr Lieben

Ich habe setidem ich denken kann Neurodermitis und komme damit so auch meistens recht gut klar. Jetzt im Sommer wo man sich ja doch etwas gewissenhafter und auch häufiger rasiert, wachsen bei mir gerade im Intimbereich die nachwachsenden Haare unheimlich schnell ein, was dann auch zu Entzündungen führt und Nachrasieren nicht gerde vorteilhaft gestaltet....

Geht es euch vll ähnlich und habt ihr Tipps um es zu verhindern oder es schneller abklingen zu lassen?

Bin mal auf Antworten gespannt.

Bis dahin

Eva
Versuche es doch mal mit einem Langhaarschneider, natürlich ohne Aufsatz. Macht das Ganze zwar nicht super glatt und schier aber du wirst deinen Ausschlag dezimieren, wenn nicht sogar ganz entgegentreten können.

Ach und lass deine Haut vorm rasieren nicht zu stark einweichen, sondern einfach reinigen und ab damit.

LG, HS
muss ich wiedersprechen...
hab auch neuro seit meiner kindheit, da unten eigentlich nie probleme. ich weiche aber schon ein, nehme ein ölbad und dann nach 'ner viertelstunde oder so rasiergel drauf und ab die haare.
beim abduschen dann einfach mal etwas kühler einstellen. is gut bei neuro generell und mindert entzündungen. ich komme jedenfalls gut damit klar.

lg
Aus ärztlicher Sicht empfehle ich Dir mal folgende Produkte:

Physiogel Shampoo, Physiogel Plus usw. Gibt es auch als Boylotion, Creme.

Alle Produkte sind hypoallergen und in jeder Apotheke zu bekommen.

Gerade bei empfindlicher, juckender und trockner Haut und bei Neurodermitis empfehlenswert.

LG Wiwawutz
****ano Paar
173 Beiträge
Leider sind die Physiogel Produkte recht preisintensiv *snief*
Ich leide auch schon seit meiner Geburt an Neurodermitis. Hatte früher auch Probleme beim Rasieren.

Nun benutze ich erstmal den meiner Ansicht nach besten Rasierer (Venus) und Rasiergel (eigentlich egal welches...) und dann kaltes Wasser und Afterschave nicht vergessen, das mcht bei mir viel aus.

Dmi gehts bei mir schon vie besser.

LG santano (w)
Ja das ist richtig, auch wenn man sie mal bei Ebay günstiger bekommt, aber es kommt eben auch drauf an für wieviele Bereiche man sie am Köper braucht und wie lange man die NDM hat.

Aber gut wenn Du ne Alternative gefunden hast :D.


LG Wiwawutz
Probiers doch mal nach dem Rasieren mit einem Peelinghandschuh, bei mir hilft das sehr gut nach dem rasieren kurz noch mal drüber so das abgestorbene Hautschüppchen sich lösen und die Haut wird auch weicher.

Ein Versuch ist es wert und in der Drogerie kostet so ein Handschuh max. 2€
Pflegeprodukte habe ich auch preiswertere gefunden, ich nehme Balea med von dm. Sind den teureren Seba-med meiner Meinung nach sehr ähnlich.
Nach dem Rasieren desinfiziere ich mich Gesichtswasser und dann schön mit Bepanthen eincremen.
Das mit dem Peelinghandschuh klingt gut. Werde es nach dem nächsten Drogerieinkauf ausprobieren.
Das hilft wirklich und nach meiner Meinung mehr als irgendwelche Wässerchen oder Cremchen.....
ich (w) habe nach dem rasieren immer wieder kleine pickelchen bekommen aber vor kurzem hab ich einfach nach der rasur babyöl aufgetragen und nun ist alles immer glatt wie ein babypopo *lach*...

dafür hab ich eher probleme mit ausschlägen und juckenden bläschen an den händen..weiß da jemand rat?

gruß die Siedlerin
*********set77 Frau
22 Beiträge
Juckende Bläschen-für "Die Siedlerin"
Dein Beitrag ist zwar schon etwas länger her, aber vielleicht hast du dennnoch Interesse an einer Antwort:

Was Ausschlag und juckende Bläschen angeht, so würde ich vorsichtshalber immer den Hautarzt aufsuchen. Ich selbst habe - wenn auch sehr selten - ebenfalls juckende Bläschen an den Händen, die wirklich nervtötend sein können. Als ich sie meinem Hautarzt gezeigt habe, meinte er nur, die habe ER auch *g* - seien meist stressbedingt (auch wenn ich sie vorwiegend im Sommer habe, wenn die Hände etwas mehr schwitzen, aber der Arzt hatte auch Kunststoffhandschuhe an), und da könnte man nichts gegen machen. Ich merke aber tatsächlich, dass die Symptome überwiegend dann auftauchen, wenn ich gestresst bin. Toi, toi, toi für dich!
Ich hatte als Kind auch Neurodermitis. Das ist zwar weg, aber meine Haut ist immer noch ziemlich sensibel.
Nach dem Rasieren bekomme ich auch juckende Pickelchen. Bei mir hat am besten Babypuder geholfen, mit Öl wurde das Gejucke eher noch schlimmer
rasieren bei Neurodermitis
Hallo,

ich hab seit dem ich 19 Jahre alt bin Neurodermitis.
Beim Rasieren im Intimbereich konnte ich noch nix nachteiliges feststellen.
Dafür haben ich an den Beinen und an den Knöcheln kleine stellen die sehr trocken und schuppig sind ,und wenn man nicht aufpasst reißt man sich die mit dem Rasierer schonmal auf ... *snief2*

Wund und heilsalbe und alles wird wieder gut...

Gruß
******_be Paar
28 Beiträge
M.W.N. HaarStop
Kennt jemand das Haarstopdeo von MWN ? Ist wohl auf rein natürlicher Basis und z.B. bei ebay oder auch uber mwn-naturwaren im internet zu bestellen. Da Martina immer ein kleines Pickelchenproblem im Intimbereich hat, überlegen wir dieses Mittel mal zu probieren. Es soll auch im Intimbereich anwendbar sein.

Hat jemand damit Erfahrung ?

LG marjen
haarstop?
hab ich noch nie was von gehört,aber ihr könnt das ja mal ausprobieren und dann einen erfahrungsbericht erstellen ..

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.