Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1181 Mitglieder
zum Thema
Liebste Stellung beim Blowjob219
Was ist eure liebste Stellung beim Blowjob also die Frage richtet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebste Prinzessin,...

Ich habe an mir oder für mich festgestellt, daß es verschiedene "Schenktypen" zu geben scheint.
Mit SCHENKEN meine ich nicht nur wirkliche Geschenke, sondern auch Gefälligkeiten etc.

Ich fand es früher furchtbar, mit "Geschenken" und Gefälligkeiten bedacht zu werden, die ich gar nicht gewollt hatte, während Bedürfnisse, die ich mehrfach kommuniziert hatte, völlig unter den Tisch fielen.
Eigentlich hat sich das auch nicht verändert!
Ich möchte nach wie vor nicht, daß jemand Anderer entscheidet, worüber ich mich freuen soll.
Nicht so global verstehen! *smile*

So verfuhr ich auch immer mit Partnern (ich fragte nach Geb.-Wünschen usw.), die aber kurioserweise immer darauf Wert legten, daß ich mir selbst was einfallen lasse....war hinterher aber sowieso falsch und kann auch so "gewollt" sein. Man möchte sehen, daß der Andere wieder nicht das Richtige getroffen hat. *fiesgrins*

Ich verhielt mich jedenfalls so, wie ich es vom Anderen erwartete, ich fragte nach und wartete auf Wünsche.

Der Andere schenkte was auch immer und kam nie auf den Gedanken, mich mal zu fragen, was mein Bedürfnis ist oder was ich mir wünsche.
Hat lange gedauert, bis wir da durch Zufall darauf kamen, was für Schenk- und Gefälligkeitstypen wir sind.... bzw. das wir uns da völlig unterschieden.

Das nur nebenbei, weil es paßt.
mad and lucky, das kenn ich auch *zwinker* und kann gut damit umgehen.

Ich habe meiner Freundin den Rat gegeben ihm klar zu sagen , was sie möchte und sich wünscht.
Dann kann sie sicher sein dass er es verstanden hat.
Außerdem kann er dann auch sicher sein dass er sie verstanden hat. Und dann wird sich zeigen, ob und wie er damit umgeht.

Aber irgendwer hat geschrieben, dass Prinzessinnen nicht so ganz deutlich sagen, was sie wollen, sondern eher durch die *blume* sprechen...
und ein Prinz wird es verstehen und herbei eilen...

Märchenhaft nicht wahr? *koenig*
Dann habe ich wohl in meiner Märchenzeit nur von den unleidlichen Prinzessinnen gelesen, die fordern und wünschen und niemals zufriedenzustellen sind.
Sie finden immer etwas auszusetzen. *zwinker*

Ist Deine Freundin so?
*****ody:
Aber irgendwer hat geschrieben, dass Prinzessinnen nicht so ganz deutlich sagen, was sie wollen, sondern eher durch die *blume* sprechen...
und ein Prinz wird es verstehen und herbei eilen...

Ja, ich denke, das ist ein Grundproblem in der "Frau-Mann-Kommunikation" - nicht nur in Bezug auf Geschenke.
Dem Anspruch, diesen Anforderungen gerecht werden zu können, würde ich mich nicht stellen..

Nein, auf keinen Fall eine "Prinzessin", sondern eine Frau, die sich über Überraschungen freuen kann und mir gegebenenfalls aber auch einfach sagt, wenn etwas nicht gepasst hat. Dann aber NICHT durch die Blume
Ob sie so ist weiß ich nicht. Es ist ihre 2. Beziehung seit wir uns kennen.
Die davor war sehr unbefriedigend für sie und sie war sehr unglücklich.
Dieser neue Mann macht sehr viel für sie, meiner Meinung nach.
Sie hat das auch selbst gesagt, und ich will nicht außer 8 lassen, dass sie selbst gesagt hat, sie klage auf sehr hohem Niveau.

Ich denke, sie wird für sich selbst einen Weg finden müssen, ihre Erwartungshaltung zurück schrauben, und die Signale lesen lernen.
Das braucht auch Zeit.
hm.......*gruebel*
Sie sagte ja selbst, dass sie auf sehr hohem Niveau klagen würde.

Nein, ihr geht es nur um dieses Gefühl welches er ihr wohl nicht recht vermitteln kann.

möglicherweise ist das auch so...männer ticken ebend anders als frauen..ich sprech das der situation nicht ab,kenn die beiden ja nicht

auf der anderen seite kann auch gut möglich sein,das sie selbst nicht in der lage ist zu erkennen ,wenn er ihr dieses gefühl vermitteln will. zu unsensibel dafür da das ständige abgleichen mit einer bestimmten selbsterwartung da ist, die erfüllt werden soll.

das beispiel mit dem ring fand ich schon irgendwie komisch, es ging ihr garnicht um den ring der angeblich so toll aussah,sondern nur das er ihn ihr kauft. und dann? oh toll du hast ihn mir gekauft,freufreu,und schmeisst den ring dann über die schulter fort. dieses kauferlebnis dauerte dann so..10 min?...und ist dann vorbei...und ein neuer kick muß her...und danach wieder der nächste..und dann weiter..bis diese angeblich einmalige tat normalität ist und keinerlei wertung hat ausser das sie normal ist. dann soll bitte ein steigerung her...noch größer noch weiter noch prinzessiger. nicht das ich deine freundin beleidigen will...aber dazu fiel mir sofort eine person ein..miss piggy...es geht nicht da drum das sie ein schwein ist,sondern wie sie sich gibt...und zufrieden war sie erst wenn es direkt nach ihrer nase ging,nicht nach der nase des frosches. und irgendwie riß sich der frosch auch immer einen schenkel für sie aus und hat doch nie genügt.

daher mein ich nochmals..man sollte mal seine wertigkeiten betrachten...und das wertschätzen was man gerade hat..weil,nix im leben hat man auf dauer. alles ist irgendwie nur geliehen. irgendwann ist es weg und dann erst merkt man was man verloren hat. <---die wertschätzung dazu kommt dann allerdings zu spät,außer man lernt da draus fürs nächste mal wenn man noch die chance dazu bekommt.


ich mein...ich kann sie auch irgendiwe verstehen. jeder will irgendiwe was besonderes sein...so eine komische eigenschaft der menschen. doch wozu dient sie denn letztendlich? wenn ich mich über die anderen menschen erheben möchte und mehr glänzen will als sie? wenn das eigene ego gefüttert werden will....<---dann besagt es ja das das ego nicht satt ist. es ist hungrig und ausgemergelt. unterentwickelt. aber das ist im endeffekt nicht das produkt der umwelt da draussen,sonder von sich selbst aus im inneren.


am ende ist es ein kommunikationsprozess...soll sie ihm ruhig aufs auge drücken was sie gerne möchte wenn sie es denn selber weiß. so kann er sich dazu mal ein bild machen. und selbiges gibt er dann von sich aus auch preis. ich kann mir vorstellen das er acuh nichts dagegen hat mal wie ein prinz behandelt zu werden. <---gibt sie ihm dieses gefühl dann auch? oder alles einbahnstrasse?
tja..und nach so einer aussprache bleibt dann die frage offen,wenn einer von beiden eine königstat machte....hat er/sie sie nun von sich aus gemacht ,quasi aus liebe und zuneigung? oder hat er/sie es gemacht weil es so erwartet wurde. auf letzteres könnt ich verzichten
**********ro_bw Frau
403 Beiträge
Und sie wird lernen müssen - nein, dürfen! -, zu sagen, was sie will. Klar und präzise.

Als ich seinerzeit mit meinen beiden Söhnen alleine dastand, kapierte ich sehr schnell, dass ich mir eine andere Ausdrucksweise angewöhnen muss, wenn ich etwas von ihnen wollte und sich nicht "warten auf Godot" als Frustprogramm etablieren sollte.
"Der Müll sollte auch mal wieder raus" - null Ergebnis.
"Bring bitte den Müll raus" - 100% Ergebnis.

Durch die Blume geäußerte Wünsche sind nicht jederManns Sache. JederFraus auch nicht. Ich selbst finds sauanstrengend und reine Zeit- und Energieverschwendung. Ich reagiere überhaupt nicht auf "durch die Blume".

Ich bin eine Frau, die sich an sehr viel Schönem erfreuen kann. Mit sehr viel meine ich SEHR viel. Der unvorbereitete Mann an meiner Seite würde seriell hyperventilieren, wenn er mit mir bummeln geht und davon ausginge, dass ich auch alles will, was mir gefällt. Mein Freund weiß, dass er mir nicht alles kaufen muss, was ich schön finde. Er weiß allerdings auch, dass ich sage, wenn ich mir etwas wünsche. Klare Worte - klare Verhältnisse. Super entspannnend mit geringem beidseitigen Frustfaktor.
********lack Frau
19.049 Beiträge
@*********rose



"Der Müll sollte auch mal wieder raus" - null Ergebnis.
"Bring bitte den Müll raus" - 100% Ergebnis./quote]

50 % - 0 Bei zwei Söhnen, denn wenn man keine Namen nennt, dann
kann es immer sein, daß sich jemand nicht angesprochen fühlt.

WiB schmunzel
Ich liebe meine Prinzessin und nehme sie auf meinem Weg mit.
Ich zeige ihr Dinge die sie nicht kannte oder niemals daran gedacht hätte.
Ich muss aber auch sagen dass sie bereit ist neues zu entdecken. Was nützt es wenn ich was entdeckt habe und es mit ihr teilen möchte wenn ich von vorne herein weiß dass sie es ablehnt.
Um wie eine Prinzessin behandelt zu werden sollt man bereit sein sich mitnehmen zu lassen.
Gemeinsam zu erleben, gemeinsam zu entdecken und gemeinsam Abenteuer bestehen das macht eine Prinzessin aus.
Werder Schmuck noch geilen Sex sondernDinge die sich in die Gedanken brennen und jedesmal wenn man daran Denkt ein wohliges Gefühl auslöst. Denn Einzigartigkeit kann man nur erleben wen man ungewöhnliches macht.
*******_73 Mann
257 Beiträge
Prinzessin, nein danke...
Was macht es mit Euch, wenn Euer Partner den Wunsch hat wie eine Prinzessin behandelt zu werden?
Habt Ihr damit Erfahrung?

Mal zurück zur ursprünglichen Frage.
Ich persönlich finde es sehr anmaßend in solchem Maße Exklusivität einzufordern oder wenigstens zu erwarten. Wenn er ihr jeden Wunsch von den Augen abliest - schön, warum wird es dadurch schlechter, dass er generell ein "Lieber" ist. Warum hat sie dieses Besitzdenken? Egoismuss nutz m.E. Niemanden - ganz im Gegenteil.
Joimann
...eine Miss Piggy ist sie ganz sicher nicht!
Und so wie Du die Sache mit dem Ring geschildert hast war es auch nicht. Du hast ziemlich viel Eigenes daraus gemacht und interpretiert statt zu verstehen zu versuchen.

Sie hat den Ring angeschaut in die Hand genommen und gesagt, (wenn ich mich recht erinnere) dass sie sich so einen wünscht, und dann hat sie ihn angeblinzelt und gesagt: ist der nicht schön?
So in etwa war es wohl.

Sie hätte sich ein Loch in den Bauch gefreut wenn er ihr den Ring geschenkt hätte, stattdessen hat er aber den Stand gewechselt und sie allein gelassen.

Ich denke wirklich dass es eine vielleicht auch überzogene Erwartungshaltung ist ihrerseits dessen sie sich noch bewusst werden muss.

Wenn mir etwas gefällt kauf ich es mir. Sonst könnte ich ja lange darauf warten...;-)
********nder Mann
2.896 Beiträge
*****ody:
Was macht es mit Euch, wenn Euer Partner den Wunsch hat wie eine Prinzessin behandelt zu werden?

Für mich gibt es einen Unterschied zwischen "wie eine Prinzessin behandelt werden wollen" (du) und "eine Prinzessin sein" (deine Freundin). Sollte ich jemals eine Frau zu der an meiner Seite erküren (und sie mich zu ihrem Mann), so ist sie meine Königin und ich ihr... was auch immer: König, Ritter, Narr *lach*

Wichtig finde ich dabei die gegenseitige Bezugnahme. Und wird die Frau wohl eine Kriegerprinzessinvergangenheit aufweisen oder dergleichen *lach*

Ich finde das schwierig. Mich in den Dienst einer Frau stellen? Auf jeden Fall. Ihr persönliches Defizitempfinden kompensieren? Kann ich nicht beziehungsweise nur auf meine eigenen Kosten (im Sinne von Selbstschädigung). Zumindest klingt die Beschreibung der Freundin danach, dass sie ihren Partner für die Lösung ihres Problems verantwortlich macht: "Du musst mir zeigen/beweisen, dass ich besonders, speziell, es wert bin."

Ich möchte nicht sagen, dass das gar nicht geht. Ich glaube allerdings, dass es für mich mittlerweile nur noch beidseitig reflektiert und bewusst ginge. ("Das sind unsere Muster - I'm you're knight, you're me queen." und umgekehrt.)
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Vielleicht
geht er lieber zum Juwelier, kauft etwas Wertbeständiges und überrascht sie damit zu passender Gelegenheit?


Mir fällt gerade eine Kollegin ein, die nur einen Mann mit "Doktor" haben wollte. Irgendwann gelang es ihr. Seither erwartet sie als Selbstverständlichkeit, mit Frau Doktor angeredet zu werden.
also bekommt Mann immer Ärger egal was er macht?
Für mich zählt die Geste auch wenn es nicht zu 100% das ist was ich wollte.

Auch ein toller Typ kann keine Gedanken lesen und würde er das können wäre er wohl schnell weg.
Es scheint hier weniger Prinzessinnen zu geben als vermutet *grins*
Woran das wohl liegen mag?

Ich habe ja von mir geschrieben, dass ich es gut verstehen kann wenn man als Frau manchmal das Gefühl vermittelt bekommen möchte eine geliebte Prinzessin zu sein.

Für mich sähe das evtl so aus: er schenkt mir besondere Aufmerksamkeit, verwöhnt mich mit einer Massage und öffnet für uns eine Flasche Wein.

Es geht nicht um richtig oder falsch, es geht um das Gefühl.
Zumindest bei mir.

(Wie ausgeprägt bei meiner Freundin der Wunsch ist weiß ich nicht.)
Eine Beziehung atmet eine ganz eigentümliche Atmosphäre, die – wenn es gut läuft – immer wieder mit dem gewissen Etwas angereichert wird. Was dieses Etwas ist, machen die beiden mit ihrer jeweils unverwechselbaren Persönlichkeit aus. Es sind besondere Momente wie der kurze, wärmende Blickkontakt bei einer Party, wenn jeder für sich in einem Grüppchen steht und sich unterhält; die vom Einkauf mitgebrachte Aufmerksamkeit; die Idee für eine gemeinsame Aktion, die auf den Partner zugeschnitten ist. Diese Dinge sind wie Zutaten, die hier und da eingestreut werden und die Atmosphäre mit einem eigenen Duft schwängern und für ein gutes Gefühl, für Sicherheit und klare Frische sorgen.
Sehr schön formuliert oberarm *top*

Danke dafür *danke*
Mir ist jedenfalls der Eindruck entstanden, dass der Begriff Prinzessin eher negativ belegt ist.

Mag an der geschilderten Problematik liegen.

Aber auch andere Aussagen haben mir diesen Eindruck vermittelt.
Dabei meine ich, müsste das nicht zwingend so sein.

David Bowie hat schon in seinem Lied Heroes gesungen...ich bin dein König, und du die Königin...
das wär es doch *top*
Ich habe nicht alles gelesen, aber vieles und möchte nun auch mal was dazu sagen ..

Ich kann deine Freundin in einigen Punkten verstehen.
Zur Hilfsbereitschaft:
Mein Freund ist immer für alle da und reißt sich den A.. für andere genauso auf, wie für mich. Das hat mich anfangs belastet, wenn er zum Beispiel 3 Stunden nicht ans Telefon gegangen ist, obwohl er mir vorher versprochen hatte, dass wir reden und ich dann im Nachhinein erfahren habe, dass er in der Zeit bei seiner Ex Seelsorger gespielt hat.
Ich habe ihn dann auf die Situation angesprochen und er hat sich dann dafür entschuldigt, aber mir genau sein Verhalten begründet. Und ich muss sagen, ich wäre auch bei meinem Ex gewesen, wenn er in der Situation von der Ex von meinen Freund gewesen wäre .
Weiter benimmt er sich in vielen Zügen Freunden gegenüber genauso wie. mir gegenüber, aber das ist enunmal sein Charakter, wofür ich ihn so mag.
Ich habe gelernt ihn auf das, was mich stört anzusprechen und es hat mir geholfen seine Handlungsweisen zu verstehen und statt nun da zu stehen und zu versuchen seine Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen, unterstütze ich ihn in seiner Hilfsbereitschaft anderen gegenüber und bekomme dadurch viel mehr Aufmerksamkeit von ihm. So tragen wir eben zusammen die schwere Umzugskiste von einen seiner Freunde.
Würde er Hilfsbereitschaft nicht schätzen, hätte er diese Eigenschaft ja gar nicht. Es ist nicht so, dass ich seinetwegen hilfsbereit bin, ich war das vorher nur anders.

Zum Ring. Es ging ihr wirklich nicht um den Ring, sondern um die Geste. Wenn ich etwas schön finde, sage ich das und wenn ich das trotzdem nicht haben will, dann sage ich das auch. Aber wenn ich es haben möchte, sage ich das nicht, weil es doch schon reicht, wenn ich bescheid gebe, wenn ich des nicht möchte . Sie wollte wohl einfach nur verstanden werden. Ich habe auch mal einen Ring von meinem Ex Geschenk bekommen. Er war nicht viel wert, aber er hat mir viel bedeutet, weil er. nunmal von ihm war und auch nach der Beziehung habe ich ihn lange getragen . Als ich ihn irgendwann verloren habe, war ich ziemlich traurig. Ich hätte mir den Ring auch nochmal kaufen können, aber der hätte für mich keinen Wert gehabt, da er nicht voller Erinnerungen steckt und das ist es doch, was in einer Beziehung zählt. Gemeinsame Zeit, die gemeinsame Erinnerungen bringt, die die aktuelle Beziehung ausmachen. Erinnerungen, die man mit niemand anderes erlebt hat und auch nicht erleben möchte, weil.der Gegenüber den Moment so besonders macht...

Aus eigener Erfahrung würde ich ihr also empfehlen, das Problem anzusprechen, denn wenn es sie unglücklich macht, ist beiden nicht geholfen. Ich gehe doch davon aus, dass er will, dass sie glücklich ist. Das ganze wird sonst nur zum Teufelskreis und die Beziehung zerbricht eher am Unglücklich sein als an einem Gespräch. Es wird ihn vermutlich zunächst gekränkt sein, aber man hat dann eine Basis, auf der man aufbauen kann. Ohne Fundament kann man keine Fortschritte machen. In diesem Sinne: Alles Gute für deine Freundin.
Lieben Dank für Deinen Beitrag!
Es tut gut so viel Verständnis aus der Sicht meiner Freundin zu erfahren *sonne*!
@Melody
SIE sagt, daß sie etwas Besonderes erleben möchte, was ihr Freund noch für keine andere Frau tat...
DU schreibst von Massage und Flasche Wein...

Das hat er aber garantiert schon für mehrere Ex-Freundinnen gemacht!
Also ist es nicht das, was Deine Freundin sich vorstellt.

Eine Massage oder die besagte Flasche Wein fallen doch sicher nicht unter das, was hier Thema ist.
Das sind normale Gefälligkeiten!
Vielleicht weiss Frau erst zu schätzen wenn sie die andere Seite kennt.
Einen Mann der eben nicht nett ist, hilfsbereit ect.

Situationen im Leben wiederholen sich eben,
z.B er war mal in Venedig und fand es toll, warum sollen wir dann nicht auch mal hinfahren?

Männer und Frauen sprechen eben manchmal verschiedene Sprachen da muss man eben schon genauer sagen was man will.
PS. Nicht mißverstehen bitte: Ich liebe eine gute entspannende Massage, aber diese und ähnliche Gefälligkeiten oder Liebesdienste heben keine Frau in den Prinzessinnenstatus, so wie ich ihn hier von der Freundin verstehe.

Die Massage fällt unter: Wir sind LIEBEvoll (voller Liebe) zueinander.
Wenn`s denn so praktiziert wird.

Beidseitig.

Außerdem kann man sich auch unter Freunden mal gegenseitig Massagen geben...aus Gefälligkeit.
mad and lucky, ich habe mal meine Vorstellung preisgegeben von Prinzessin sein, ganz losgelöst von meiner Freundin.
Im EP stehen auch noch Fragen zum Thema Prinzessin an die ich anknüpfen möchte *g*
ich habe dich nicht missverstanden *g*

es ist für dich eine Selbstverständlichkeit und ich frage mich, ob es deshalb überall so ist?
Ich fürchte eher nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.