Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4176 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1177 Mitglieder
zum Thema
Liebste Stellung beim Blowjob219
Was ist eure liebste Stellung beim Blowjob also die Frage richtet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebste Prinzessin,...

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Vielleicht sollte sie ganz einfach mal eine Wunschliste schreiben mit dem, was sie denn gern hätte, sie ihm in die Hand drücken und auf Abarbeitung selbiger hoffen.

Fakt ist: Die eine besondere kann ich nur sein, wenn ich etwas dafür mache. sprich ich in meiner Art die ganz spezielle eine bin. Was u.a. auch Kommunikation und ein Zuhören auch auf ihrer Seite erfordert.
****os Paar
972 Beiträge
Stellt sich nur die Frage, ob es nicht reichen sollte, wenn ein Mann mir durch seine bedingungslose Liebe und Respekt mir gegenüber zeigt, dass ich für ihn etwas Besonderes bin. Das darf er mir natürlich auch gerne mal sagen - so ist das ja nicht. *zwinker*

Ich für meinen Teil möchte keinen Mann, der wie ein dressiertes Hündchen sofort springt, wenn ich einen Wunsch äußere, noch einen, der meint sich voller Eifer ständig eine neue tolle Überraschung (sei sie nun materieller oder immaterieller Art) für mich ausdenken zu müssen.

Da ist mir so ab und an ein ganz unerwartet aufgefundener kleiner Zettel mit ein paar lieben Worten von ihm allemal lieber. *ja*

Und mit einer ständigen Erwartungshaltung erreicht man m. E. ohnehin keine Zufriedenheit.

Mrs. Losdos
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Genau so sehe ich es auch!

Es ist auf der BDSM-Ebene unserer Beziehung ja ganz nett und schön. Für eine abgesteckte Zeit.

Nur ständig? 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr?????

Nein, danke!
Vielleicht
wäre dies

Da ist mir so ab und an ein ganz unerwartet aufgefundener kleiner Zettel mit ein paar lieben Worten von ihm allemal lieber. *ja*

ja bereits völlig ausreichend, um für sie etwas Besonderes zu sein. *zwinker*
Fakt ist: Die eine besondere kann ich nur sein, wenn ich etwas dafür mache. sprich ich in meiner Art die ganz spezielle eine bin.

Für mich der einzig praktikable Ansatz. Zu jemandem zu sagen:"mach, daß ich was Besonderes für dich bin" ist irgendwie grotesk.

"Mach, daß Du etwas besonderes für mich bist" würde vermutlich nur von besonders Mutigen ausgesprochen werden, benennt aber (rational betrachtet) die einzig mögliche Variante.
Wertschätzung
Sehe ich nicht so.

Es geht ihr jedoch um Wertschätzung, also Respekt, Wohlwollen oder Anerkennung. Wertschätzung ergibt sich regelmäßig nur aus Zugewandtheit, aus dem Interesse des anderen und seiner Aufmerksamkeit. Sie könnte sich verbiegen und würde „Sahne in Butter strampeln“ (wäre sie ein Mäuschen im Sahnefass). Ohne Zugewandtheit von ihm, wir sie keine Wertschätzung erhalten. Da sie offenbar aus ihrer Sicht keine Wertschätzung erhält, liegt dort der Konflikt begraben. Regelmäßig fehlt es an der Aufmerksamkeit der anderen Person. Manchmal entartet sie sogar in Gleichgültigkeit und dann ist „Hopfen und Malz oftmals bereits verloren.“

Wohl die einzige Ausnahme könnte noch ein geringeres Selbstwertgefühl sein, da es eine Korrelation zwischen dem Selbstwert und der Wertschätzung geben soll. Dies wird daraus abgeleitet, dass Menschen mit einem hohen Selbstwert eine wertschätzende Einstellung gegenüber anderen Menschen – hier dem Partner – haben und im Gegenzug auch eher wertgeschätzt werden, während es bei mangelndem Selbstwert genau andersherum verlaufen soll.

Welche Ursache ihr Konflikt tatsächlich hat, werden wir mit den gegebenen Informationen jedoch nicht erfahren.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hmmm, Wertschätzung, Respekt aber auch Aufmerksamkeit, Liebe muss ich mir erarbeiten.

Sprich erstmal muss von mir etwas kommen. Erst dann kann mein Gegenüber agieren und reagieren.

Sich hinzustellen und zu verlangen, dass mein Gegenüber ad hoc aus mir etwas ganz Besonderes macht bzw. eine Aktion von ihm mir zeigen soll, dass ich etwas ganz Besonderes für ihn bin halte ich für abstrus und widersinnig.
Es geht ihr jedoch um Wertschätzung, also Respekt, Wohlwollen oder Anerkennung. Wertschätzung ergibt sich regelmäßig nur aus Zugewandtheit, aus dem Interesse des anderen und seiner Aufmerksamkeit.

Und die resultiert woraus, wenn sie nicht beliebig verteilt wird/werden soll?
Wir bringen Wertschätzung ganz bestimmten Menschen entgegen. Getriggert wird das durch Eigenschaften/Handlungen dieser Menschen.

Da sie offenbar aus ihrer Sicht keine Wertschätzung erhält, liegt dort der Konflikt begraben.

Genau. Sie will Belege.Ob es die bereits gibt und sie überhaupt in der Lage ist, die zu erkennen , wissen wir nicht.
Noch ein Ansatz: Seine Wertschätzung "belohnt" sie für ein Defizit. Warum? Normalerweise würde sie sich bei fehlender Bedürfnisbefriedigung abwenden. Sie könnte sich fragen: Ist " ER" es tatsächlich, der ihr das gibt, was sie "braucht" oder hechelt sie einer Projektion hinterher, einem Ideal, von dem sie glaubt, dass es sie erfüllt. Die Erkenntnis ist ein Prozeß, da ihre Logik durch ihre Gefühle unterdrückt wird. Es ist wie ein Waage, auf der ihre Bedürfnisse gegen seine fehlende Wertschätzungskompetenz austangiert werden. Die Frage wird sein, wie lange die Freundin sich wie eine von vielen empfinden mag bzw. kann. Früher oder später wird sie sich ihres eigenen Wertes bewusst und es ihr scheißegal (sorry) werden, für wie viele andere Personen er noch Wasserkästen besorgt. Er wird es nicht mehr "wert" sein, dass sie sich um ihn Gedanken macht. Er hat es dann wohl vermasselt. Was für ein Umkehrschub. Sie gehörten wohl nie wirklich zusammen, denn sie nahmen sich nicht wahr.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Wobei die Belege auch so eine Sache sind... Was, wenn er die dinge an ihr schätzt und mag, die sie so überhaupt nicht akzeptiert und versucht zu verstecken?

Mal so zum Nachdenken.

Markus auf meine Frage, warum er mich denn liebe: " Weil Du Du bist!"
...und es ihr scheißegal (sorry) werden, für wie viele andere Personen er noch Wasserkästen besorgt. Er wird es nicht mehr "wert" sein, dass sie sich um ihn Gedanken macht. Er hat es dann wohl vermasselt. Was für ein Umkehrschub. Sie gehörten wohl nie wirklich zusammen, denn sie nahmen sich nicht wahr.

Oha, jetzt schreiben wir schon Drehbücher für zukünftige Dramen, sprechen ihm Kompetenz ab, diffamieren seine Hilfsbereitschaft und sehen das Ende...

Früher oder später wird sie sich ihres eigenen Wertes bewusst ...

Sollte das passieren, haben sie eine Chance auf eine harmonische Beziehung in der er nicht durch brennende Reifen springen muß, damit sie sich wertvoll fühlt.
Scheuklappen könnten eine Seuche sein.
Wir bringen Wertschätzung ganz bestimmten Menschen entgegen.

Viele tun nur so und wissen überhaupt nicht, worüber sie sprechen und worum es sich bei dieser Zugewandtheit (ob in einer Beziehung oder im Unternehmen) tatsächlich handelt. Es gibt nun einmal Menschen, wie wir hier auch hier wieder an tatsächlichen und eindrucksvollen Beispielen sehen dürfen, die keinem Menschen Wertschätzung entgegenbringen, ja noch nicht einmal ansatzweise dazu in der Lage sind, außer sich selbst und über Dritte „wie ein Racheengel“ unreflektiert urteilen, ohne Tatsachenkenntnis zu haben. Es ist ihnen folglich wichtiger, sich selbst zu beweihräuchern und dies schafft ihnen womöglich innere jedoch im Ergebnis niedrige Befriedigung. Solche Menschen werden selbstverständlich niemals Wertschätzungen erhalten, mögen sie sich auch abstrampeln, wie das Mäuschen im obigen Beispiel. Vielleicht fehlt ihnen dann auch der notwendige Selbstwert.

Genau. Sie will Belege.

Nein, dies hat sie nicht gesagt, sondern dies wird ihr unterstellt. Sie sehnt sich nach ihren Angaben nach etwas Besonderem oder hat zumindest ein Bedürfnis danach. Dies kann man verstehen, so man denn will. Offenbar ist er nicht in der Lage dazu, dies zu erkennen, was eine Möglichkeit sein könnte. Er würde in diesem Fall nicht als erster Partner „mit Scheuklappen durch eine Beziehung torkeln“ und mit einem "dicken Kopf aufwachen", wenn er erkennen muss, dass es mit ihm zu Ende ist.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Scheuklappen können eine Seuche sein... aber auch Gutmenschen, die alles und jedes unreflektiert verteidigen zu müssen und unter die Gürtellinie gehen.

siehe hier:
Viele tun nur so und wissen überhaupt nicht, worüber sie sprechen und worum es sich bei dieser Zugewandtheit (ob in einer Beziehung oder im Unternehmen) tatsächlich handelt. Es gibt nun einmal Menschen, wie wir hier auch hier wieder an tatsächlichen und eindrucksvollen Beispielen sehen dürfen, die keinem Menschen Wertschätzung entgegenbringen, ja noch nicht einmal ansatzweise dazu in der Lage sind, außer sich selbst und über Dritte „wie ein Racheengel“ unreflektiert urteilen, ohne Tatsachenkenntnis zu haben. Es ist ihnen folglich wichtiger, sich selbst zu beweihräuchern und dies schafft ihnen womöglich innere jedoch im Ergebnis niedrige Befriedigung. Solche Menschen werden selbstverständlich niemals Wertschätzungen erhalten, mögen sie sich auch abstrampeln, wie das Mäuschen im obigen Beispiel. Vielleicht fehlt ihnen dann auch der notwendige Selbstwert.


Jap:
********ebre:
Es gibt nun einmal Menschen, wie wir hier auch hier wieder an tatsächlichen und eindrucksvollen Beispielen sehen dürfen, die keinem Menschen Wertschätzung entgegenbringen, ja noch nicht einmal ansatzweise dazu in der Lage sind, außer sich selbst und über Dritte „wie ein Racheengel“ unreflektiert urteilen

Offenbar ist er nicht in der Lage dazu

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
BTT: Solange ich mich nicht selbst wertschätze, solange wird dies auch kein anderer tun können.

Ein anderer kann mir nicht das an Gefühl geben, was ich selbst nicht habe.

Wertschätzung gehört da ebenso zu wie das Annehmen und mögen der eigenen Persönlichkeit und das Wissen, das ich ich bin und durchaus liebenswerte und für meine Person ganz spezifische, signifante eigenschaften habe, die mich zu dem oder die eine für einen besonderen und den einen Menschen machen.

Ohne Rasierklingengang und den Sprung durch den Reifen.
*********nd_69 Frau
7.376 Beiträge
*********irgit:
Ohne Rasierklingengang und den Sprung durch den Reifen.


Nicht mal so ein klitzekleines abgeschnittenes Ohr?
Oha, jetzt schreiben wir schon Drehbücher für zukünftige Dramen, sprechen ihm Kompetenz ab, diffamieren seine Hilfsbereitschaft und sehen das Ende...

Aber offi: Ich schreibe doch mit dir kein Drehbuch. *haumichwech*

Natürlich wird ihm nicht die Kompetenz abgesprochen. Sie passten nicht zusammen. In einer harmonischen Liebesbeziehung schätzt man sich wert, muss nichts hinterfragen. Nichts anderes hatte ich sagen wollen.

Um Wertschätzung muss man nicht kämpfen. Entweder sie wird einem Zuteil oder nicht. Aber jedem sollte auch zugestanden werden, wenn er sie nicht bekommt, dass er traurig bzw. enttäuscht ist.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Nein, rueckenwind.... das machen wir net... das sieht doof aus.
*********nd_69 Frau
7.376 Beiträge
******sol:
Um Wertschätzung muss man nicht kämpfen. Entweder sie wird einem Zuteil oder nicht. Aber jedem sollte auch zugestanden werden, wenn er sie nicht bekommt, dass er traurig bzw. enttäuscht ist.

Bekommt sie denn keine? Oder nicht genug? Und wer bestimmt in einer gleichberechtigten Beziehung, wie hoch das Maß an Wertschätzung sein muss?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Dem schließ ich mich doch glatt und setze noch hinzu: Ist die Wertschätzung, die sie bekommt auch die, die die TS haben möchte?
Ich wiederhole mich ja gerne mal:
In einer harmonischen Liebesbeziehung schätzt man sich wert, muss nichts hinterfragen. Nichts anderes hatte ich sagen wollen.

Um Wertschätzung muss man nicht kämpfen.

Woher wissen wir denn was über seine Wertschätzung? Nichtmal von ihr.
Sie hat ihm nicht seine Wertschätzung abgesprochen. Sie möchte die in einer besonderen Darreichungsform zelebriert sehen.Eine, die ihr Alleinstellung belegt.
Doch
Woher wissen wir denn was über seine Wertschätzung? Nichtmal von ihr.

Er macht für sie nichts Besonderes und reihte sie im Gleichschritt seiner Beziehungen ein. Von ihm keine Veränderungen, sondern nur Austausch des Partners. Immerhin sprach sie auch von den Ex.
Soooooooo viele Menschen, Meinungen, Gedanken, Vermutungen, Spekulationen, Vorstellungen, *diegroessten*

Vielen Dank dafür!

*herz*Bitte zerhaut den Thread nicht durch persönliches Interesse an anderen Dingen. *herz*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Was wäre denn was Besonderes in ihren Augen?

Oder anders: Was muss Mann denn für Frau machen, damit es in ihren Augen was Besonderes ist?

Und wird sie es dann auch als etwas Besonderes auffassen?
Er macht für sie nichts Besonderes und reihte sie im Gleichschritt seiner Beziehungen ein.

Und das weißt Du woher? Bist Du dabei?

Ich darf dich da mal zitieren?
Wahrnehmung ist immer subjektiv

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.