Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1178 Mitglieder
zum Thema
Lusttropfen zu bitter im Geschmack für Blowjob75
Ich bin seit gut 5 Jahren in einer Beziehung und seit 2 Jahren…
zum Thema
Unterscheidet ihr zwischen sexueller und emotionaler Treue?448
Ihr Lieben, für den heutigen Magazin-Beitrag https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexueller Entzug ist nur der Collateralschaden...

Hier mal für alle, die *hilfe* brauchen:


Ein [b]freiflug[/b] zum *hotlady* - Versteherkongress.


*eis* + [b]pizza[/b] + *wein* gibts umsonst.


Verstand muss jeder selber mitbringen, aber bitte nicht zu viel, weil sonst passiert *hypno*


und das Ergebnis wäre *hae*


Viel Spaß ! *kuss*
Dieser Beitrag soll nur zur Aufmunterung der Gemeinde dienen und ist nicht als sachlich sinnvoll zu betrachten.
@******ino
Da kannst Du Dich jetzt entspannt lächelnd zurücklehnen (ich unterstelle Dir keine Schadenfreude...)
Weder mit der Schadenfreude.. die wäre erstens völlig unangemessen, noch passend.. ganz im Gegenteil... noch mit dem entspannten Zurücklehnen liegst du richtig.. auch da ganz im Gegenteil.. dazu schätze ich dich viel zu sehr, auch wenn es manchmal nicht so rüberkommt... was wohl auf Gegenseitigkeit beruht.. in diesem Sinne lass uns entspannt Kaffee trinken, sehen was die Zeit bringt und wie wir unsere Probleme am besten für alle Beteiligten lösen... *zwinker*
Auch dir sei "guter sex trotz Liebe" zwecks des "rüberbringens" dessen, was du dir so vorstellst, zur gemeinsamen Lektüre mit deiner Frau ans Herz gelegt.

Es freut mich, nicht falsch verstanden worden zu sein und drücke dir/euch für den weiteren Wiederaufbau alle Daumen die ich habe...

@***bi
*wiegeil* *meinheld*

Wo ist eigentlich der "meine Heldin" emoticon hin.. gesehen hab ich den schon mal...
Manchmal sind diese "Aufmerksamkeiten" auch belastend, hat man das Gefühl eine Gegenleistung zu erbringen, oder eine wird erwartet.
Dazu(Gegenleistung) hat sie vielleicht zur Zeit nicht die Kraft.
Damit ihr Geben-Nehmen Gleichgewicht nicht kippt, blockt sie ab.
@lustbaer...
Na, wenn das so ist, würde ich vorschlagen, wir lassen Kaffee Kaffee sein und nehmen cerbis Einladung an...

Wenn wir hinterher die Frauen auch nicht besser verstehen, so gab es zumindest [b]pizza[/b] und *wein*...


lg,
vulkanino

@****wet
Aber um Gotteswillen...ich will doch nicht "aufrechnen" eine Beziehung ist doch keine buchhalterische Bilanz...

Wobei ich nicht sagen will, dass Ihr mit Eurer Vermutung unrecht habt...
*******eal Frau
244 Beiträge
@*******r69, ob Vulkanino ein Frauenversteher ist Interpretationssache und ob die Krankheit seiner Frau eine Flucht ist, bewegt sich alleinig im Bereich der Spekulation.
Ersteres ist natürlich in erster Linie als Kompliment an Vulkanino zu sehen, weil er sich sehr wohl mit der Psyche und der Sichtweise von uns Frauen auseinandersetzt und letzteres kann, muß aber nicht und ist sicherlich wert, sich auch darüber Gedanken zu machen.

Auch wenn Vulkanino ein "Frauenversteher" sein mag, so bedarf es neben eines fähigen Senders auch immer eines bereiten Empfängers.

Wie eingangs bereits erwähnt, entwickelt sich gerade in langjährigen Partnerschaften ein eigenes Gesprächsverhalten, das auf Annahme, Erwartungen und Verhaltensmustern beruht. Man kennt sich ja schließlich lange genug und erwartet zwangsläufig, der Partner könnte einen auch ohne große Worte verstehen.
Das aber ist eben nicht der Fall, weil wir uns im Laufe unseres Lebens und unserer Partnerschaft verändern und entwickeln. Nicht immer wird diese Entwicklung bewußt vom Partner registriert und nicht immer läßt er sich auf diese Veränderungen ein oder setzt sich mit diesen auseinander.

Daher ist ein "Im-Gespräch-bleiben" auch immer als dauerhafter Prozess zu sehen und es ist nicht damit getan, seine Bedürfnisse nur dann zu formulieren, wenn man es mal wieder ganz "dicke" hat.
@***bi: hat für mich einen sinnvollen Hintergrund.
Täglich "fickt" uns der Alltag, belastet uns.
Dauernd steigen die Anforderungen, beginnend bei den Kindern in der Schule.
Sind wir nicht alle überfordert?
Höher, schneller, weiter, geiler.....
Wo bleibt da die Muse für die schönen Dinge des Lebens,
z.B. Beziehungsarbeit
Liebe loveisreal...
Dankeschön *rotwerd*

Auch wenn Vulkanino ein "Frauenversteher" sein mag, so bedarf es neben eines fähigen Senders auch immer eines bereiten Empfängers.

Das ist ein ausschlaggebender Punkt... wie ich vorhin schon schrieb, eine Beziehung darf keine Einbahnstraße sein...wobei Dein Argument den Sachverhalt noch treffender beschreibt...

Empfänger...wie bei einem Radio...und dann muß ich den passenden Kanal suchen/ einstellen, damit sie mich tatsächlich empfängt...

...und da liegt die crux...

glg, vulkanino
so bedarf es neben eines fähigen Senders auch immer eines bereiten Empfängers.

Yepp darin liegt die Krux.. ich dachte auch immer, es braucht einen bereiten Sender.. senden könnte ich schon.. hab das schließlich gelernt und bei anderen gelingt mir auch meist rüberzubringen, was ich von ihnen will..
viel wichtiger ist es also, einen fähigen Sender zu haben oder am Sender zu arbeiten... dann gelingt es ihm viel besser, den Empfänger auf Empfang zu stellen...

Ist ein Empfänger bereit, der Sender sendet aber völlig am Empfänger vorbei... hilft die beste Empfangsbereitschaft überhaupt nicht...

Es ist dann also Sache des fähigen Senders die Frequenzen so abzustimmen das resonanzen entstehen können und die Botschaft so zu verpacken, dass sie ankommen kann... und das liegt einzig und allein am Sender... vor allem dann, wenn der Sender ein Problem als Problem erkannt hat oder meint, es erkannt zu haben und anfängt zu senden...

Sind beim Empfänger die Akkus alle, hilft natürlich alles senden nicht.. dann muss erst mal der Akku aufgeladen werden, erst dann kann Empfangsbereitschaft wieder hergestellt werden.. diese herstellen zu wollen, liegt allerdings in der Verantwortung des Empfängers... da ist der Sender ziehmlich machtlos...

Ich hoffe ich konnte alle Empfänger erreichen und hab niemanden zu sehr verwirrt und Empfangsstörungen hervorgerufen...

ob Vulkanino ein Frauenversteher ist Interpretationssache
No ja.. zumindest wurde ihm das oft genug nachgesagt... einem aufmerksamen Leser entgeht sowas nicht.. da gab es nicht viel zu interpretieren *zwinker*
Empfänger...wie bei einem Radio...und dann muß ich den passenden Kanal suchen/ einstellen, damit sie mich tatsächlich empfängt...

So siehts wohl aus. Heißt im Klartext, dass derjenige, der etwas ändern/erreichen/bezwecken will, sich auf den Kanal des Empfängers einstellen muss, anders gehts ned.

Leider - ist jetzt allgemein festgestellt - meinen Sender oftmals, der Empfänger müsse sich auf ihren Kanal bewegen und verpassen dabei, dass sie, also die Sender, ja etwas erreichen/bewegen/ändern wollen und nicht der Empfänger.

Ein Teufelskreis....


Edit @ lustbaer: jetzt sind wir schon wieder einer Meinung... himmel herrgott *haumichwech*
Also...
...ich finde den Vergleich von loveisreal einfach super...

Sender/ Empfänger...

Um es deutlich zu machen...deshalb bin ich ja hier..deshalb habe ich den thread doch eröffnet...
Gerade weil ich weiß, dass es Sache des Senders ist!
Er will ja was erreichen, und er hat die Kraft...seine Akkus sind noch nicht leer...

@*****aer
Wir sind Beide Sender... vielleicht manchmal auf einer anderen Frequenz... aber was die Beziehung angeht ... mit dem gleichen Ziel!!

In diesem Sinne,
lg,
vulkanino
...alles ist energie...
und damit meinen mittlerweile auch ganz viele "wissenschaftlich" denkende menschen, wie beispielsweise quantenphysiker, durchaus auch die "gedanken"...

wer sich dieses wundervolle denkmodell ganz einfach mal durch den kopf gehen lässt, wird feststellen, dass die these mit "sender" und "empfänger" den nagel auf den kopf trifft...

eine ganz entscheidende tatsache ist von anfang an gegeben: man/frau sendet immer, pausenlos, jede einzelne sekunde, den ganzen langen lieben tag lang, ob man/frau dies will oder nicht - punkt.

und, auch der empfänger ist permanent eingeschaltet, auch egal, ob man/frau sich dessen bewusst ist oder nicht. punkt.

meiner meinung nach sind die meisten menschen durchaus intuitiv und "ungewollt" oder ganz simpel einfach auch "unbewusst" auf sendung und auf empfang - aber oft scheint, aus welchen gründen auch immer, eine andere botschaft anzukommen als die, die ausgeschickt wurde. vielleicht, weil "alte denkmuster" als vergleich herbeigezogen werden, vielleicht aber auch, weil "erwartungen" den empfang leicht stören und damit den "klang" etwas verändern. mitunter entsteht ein ganz anderer song, ein ganz anderer text...

ganz lustig erkennbar an einer "gerüchtekette": die ursprungsmeldung wird durch jede zwischenstation gefiltert, verstärkt, umgedeutet und verfremdet, bis eine ganz andere aussage entsteht...

mitunter liegt es vielleicht auch ganz einfach daran, dass ein "ausländischer" sender empfangen wird, den man/frau nicht ganz versteht? oder, dass verschiedene "filter" eingebaut werden, die aus "stereo" nur noch "mono" machen und damit ein ganz anderes "erlebnis" erzeugen...?

ja, und letztlich gibt es ganz bestimmt auch jene menschen, die @*****aer trefflich beschreibt: der akku ist alle... wo zum teufel ist nur das ladegerät? oder ein "ersatzakku"? hmmm...

lg!
In jedem Fall hast du es kürzer und verständlicher auf den Punkt gebracht.. *geheimtipp*

Mir der Einbahnstrasse hat der Vukan natürlich nicht ganz unrecht.. Hat man das Gefühl man sendet immer nur in einen leeren Raum und kriegt kein Feedback, weil der Empfänger zu schmalbandig eingestellt ist oder den Empfang völlig abgestellt hat, wird es schwierig.. dann wird es wirklich Zeit den Empfänger mal neu abzustimmen und auf Empfangsfähigkeit zu untersuchen... kann ja sein, das die Freuquenzen gar nicht zueinander passen können... weil sie vielleicht zu weit auseinander liegen.. einer der Quarze als Ursprung früherer Kommunikationmöglichkeit sozusagen zu weit von seiner soll Frequenz abgedriftet ist und Kommunikation somit unmöglich wird...

oder schlimmer noch: kommt das feedback von einem anderen empfangsbereiten Sender, der zufällig auf der gleichen Frequenz arbeitet, wird es gefährlich...

Für alle die sich fragen was das hier soll.. der Vulkan wird verstehen was ich meine und nur das ist mir in dem Fall wichtig! Dem Rest sei gesagt, mit Funkstörungen und falsch eingestellten Sendern bzw. Empfängern, hab ich im realen Leben laufend zu tun.. von daher der Versuch das Verhältnis Sender und Empfänger mal näher zu beleuchten... damit es weniger atmosphärische Störungen gibt und alle auf Empfang bleiben... *zwinker*
*****_bw Frau
520 Beiträge
Jupiter an Venus? Sender und Empfänger?

Ich bin mir nicht sicher, ob es in einer verfahrenen Partnerschaft
eines Beauftragten für bilaterale Beziehungen bedarf.

Da ich mich mehr oder minder in einer ähnlichen Situation befinde,
ersehe ich die Sachlage äußerst unkompliziert.

Die Frage stellt sich in erster Linie, ob tatsächlich beide an der
Fortführung eines gemeinsamen Lebens Interesse haben und
das nicht nur der sozialen Rahmenbedingungen wegen, sondern
tatsächlich aus tiefst empfundener Liebe - und das auf beiden
Seiten! Denn dann analysiert man nicht zuallererst die Bedürfnisse
des anderen, sondern seine eigenen.

Denn letztendlich sieht man nur dann einen Erfolg, wenn man auf
den Partner zugeht und dieser nicht wie festgewachsen stehen
bleibt, in dem guten Wissen und auch aus der Hoffnung heraus,
daß man ja eh das Ziel ist!

Ein holpriger Weg wird gerne in Kauf genommen, wenn man erkennen
kann, daß sich dieser schon alleine deswegen verkürzt, weil das
Gegenüber ebenfalls auf einen zugeht - nicht stagniert und
schon garnicht (im schlimmsten Falle) den entgegengesetzten Pfad
einschlägt.
@lustbaer69
keine antwort ist auch eine antwort, wie man/frau so schön sagt, nicht wahr?

das mit der einbahnstrasse ist mir durchaus bekannt... bis zum exzess, um ehrlich zu sein. kein mensch mag so etwas - und oft übersieht man/frau dabei, dass doch eine ganz eindeutige kernaussage ausgesendet wird...

nämlich genau die, welche du trefflich beschrieben hast: ein frequenzband ist ausgefallen. oder die sendeleistung ist einbebrochen - wer kennt sie nicht, die "funklöcher" der mobilfunknetze, sprich, die distanz von sender zu empfänger ist zu gross geworden... oder der akku ist ganz alle (was allerdings, bildlich betrachtet, wohl eher dem "tod" entsprechen würde...).

diese signale resp. fehlenden/vermissten signale "richtig" zu deuten ist die schlüsselfrage...

lg!
***an Frau
11.000 Beiträge
Versinnbildlicht
@**l

Aber das ist doch das was ich schon immer gesagt und geschrieben habe. Wenn Sender und Empfänger nicht auf der gleichen Frequenz senden kommt die Sendung einfach nicht an. Mein Botschaften stoßen auf taube Ohren, nicht weil sie nicht hören können, sie verstehen meine Botschaft nicht.

Vukanino hier als Frauenversteher zu sehen ist aus meiner Sicht einfach, ich weiß ja aus vielen Korrespondenzen her wie er mit MIR spricht, das ist scheinbar einfacher da wir keine persönlichen Gemeinsamkeiten haben und wir uns hier nur über subjektiv gemachte Lebenserfahrungen austauschen.

Und ich kann ihn halt so gut verstehen, weil ich es durchgemacht habe, meine ständigen Bemühungen das Haus der Liebe auf eine gemeinsame Basis zu bringen mir einfach nicht gelang. Und, so sehe ich es heute, es für den Partner einfach war, sich zurückzunehmen und die Beziehungsarbeit dem anderen zu überlassen. Vulkanino macht hier mit uns diese Beziehungsarbeit weil seine Frau dazu nicht bereit ist.

Es ist auch klar, dass wir das alle hier nur bedingt leisten können, aber aus seinen Einlassungen hier ist ihm das schon hilfreich und wenn es nur auf der Ebene läuft: Gut, dass ich es mal aussprechen kann.

Wir sollten ihm dabei behilflich sein und allzu provokante Fragen etwas abmildern, denn eine empfindliche Seele wird auch er haben, die er dann, ganz männlich, hinter seinem Humor gut verbergen kann.

Ich habe ihm so schon mal einen anderen Weg aufgezeigt wie er seiner Frau durch ein paar nicht verbale Einfälle einen spielerischen Hinweis auf seine Wünsche geben kann. Vielleicht wäre das auch mal einen Thread wert wie Mann/Frau einen anderen Weg gehen kann um sich die Leichtigkeit des Seins wieder ins Liebeshaus zu holen.


Darf ich mal?

Mal eine abweichende Bemerkung zu Lustbear. Seine Lebenslage liegt wirklich anders, Vulkanino geht diesen Weg nicht, weil ihm Sex zwar auch wichtig ist, aber eben nicht so vordergründig.

Ich freu mich auch, dass Lustbear und ich uns inzwischen auf einer sachlichen Ebene verständigen können, das ist ja schon mal ein großer Fortschritt in einer virtuellen Welt.
@zarah
Du sprichst mir aus dem Herzen, Dank auch Dir *blume*

Ein holpriger Weg wird gerne in Kauf genommen, wenn man erkennen
kann, daß sich dieser schon alleine deswegen verkürzt, weil das
Gegenüber ebenfalls auf einen zugeht

Da kann ich Dir nur beipflichten...genau, und den holprigen Weg nimmt man gerne in Kauf, solange das Ziel ersichtlich/ erkennbar bleibt...

Oder um im funktechnischen Jargon zu bleiben, solkange ich merke, dass beim Empfänger tatsächlich "nur" die Akkus leer sind...er aber zumindest noch auf der gleichen Wellenlänge ist und somit die Bereitschaft zur Feineinstellung zeigt...wenn er den Kanal wechselt (vielleicht gar mit vollem Akku) ... ist es wohl aussichtlos!


glg,
vulkanino
***an Frau
11.000 Beiträge
Auf @*******nos Anwort an @***ah möchte ich dann zu meiner gemachten Aussage noch etwas hinzufügen

Vulkanino macht hier mit uns diese Beziehungsarbeit weil seine Frau dazu nicht bereit ist.

......weil seine Frau dazu nicht so offensichtlich für uns bereit ist
ist es wohl aussichtlos!
Das hängt davon ab ob der Sender bereit ist, nachzujustieren und die richtige Resonanzfrequenz finden zu wollen.. wenn das alles nix hilft, ist wohl guter Rat teuer...
Danke zarah dass du uns ein wenig von der technokratischen Sicht auf den Boden der Gefühle zurück geholt hast...

Mein Botschaften stoßen auf taube Ohren, nicht weil sie nicht hören können, sie verstehen meine Botschaft nicht.

Sorry.. manchmal wechsel ich auch einfach nur den Kanal, wenn mir das Programm oder der Moderator nicht gefallen... (warum auch immer) dann kann der senden so oft er will.. es wird nicht ankommen... mitunter nie wieder.. es sei denn er stellt sein Program um und ich erfahre davon und schlägt andere Töne an, dann ereichen mich vielleicht auch seine Botschaften wieder, aber nur vielleicht..

Welchen Kanal ich einstelle, hängt immer noch von mir ab und davon ob ich den Moderator hören will... was widerum von ihm abhängt, da erscheint es mir nur allzu menschlich, dass jeder den Kanal hört, der ihm Freude bereitet... ich betone Freude, nicht Spaß alleine.. auch eine tiefsinnige Diskussion kann Freude bereiten... solange jeder sein Gesicht dabei behalten kann.. je nach Tagesform.. (des Senders wie des Empfängers) die Geschmäcker sind halt verschieden... und das ist auch gut so..
***an Frau
11.000 Beiträge
Wenn es in einer Partnerschaft so einfach ist den Kanal beliebig ein- bzw auszuschalten, dann haben wir den Sendesalat. Nein, das ist mir dann doch zu wenig an Beziehungsarbeit, nur der gemeinsame Weg bzw. Sender kann das Haus der Liebe bestellen. Alles andere sind infantile Spielereien am Einstellknopf.
@evian
*haumichwech*

Das "Tohuwabohu" hätte von mir kommen können...man sieht wir korrespondieren schon eine Weile miteinander, es färbt wohl langsam ab *zwinker*

Nein, das was damit ausgedrückt werden soll, ist ja nur die Einstellung/ die Justierung/ die Vorarbeit...

Wenn das erreicht ist, fängt die "Arbeit" (sorry Heinrich, ich weiß, dass Wort hörst Du nicht gerne) doch erst an...


lg,
vulkanino
***an Frau
11.000 Beiträge
@Vulkanino
Nun mein Lieber,

unsere Korrespondenz würde doch wohl nicht funktionieren (hatten wir das nicht mal am Anfang von diesem Thread?) wenn wir nicht auf der gleichen Welle liegen würden.

Und man fragt sich dann natürlich ein bisschen verklärt, hmm, warum kann ich nicht auch so mit meiner Liebsten sprechen. Diese Fähigkeiten waren ja bestimmt mal da, aber wie ich es schon geschrieben habe, der Ehe-Alltag frisst das auf, nicht notwendigerweise, nein, es ist wohl eher so, dass sich die kleinen Nachlässigkeiten unbeobachtet einschleichen, nicht rechtzeitig dann als solche erkannt werden, damit sich die Kollateralschäden gar nicht erst einfinden können.
Tja und manche Programm Moderatoren scheinen nur Klartext zu verstehen....
Meine Worte gingen direkt an die Moderatorin.. *zwinker* sie waren keine Beschreibung häuslicher Hörprogramme oder Gewohnheiten...
****one Mann
1.651 Beiträge
noch ein wichtiger satz von evian...
Ich sage immer Sprache ist verräterisch und auf Dauer kann sich keiner aus seiner Sozialistion befreien, also auch nicht aus seiner originären Sprache.


lieber Vulkanino... spielen wir mal ein bissel "was bin ICH"...

geh ich richtig in der annahme das du über das alltägliche
mit deiner frau ganz unbefangen reden kannst?

es gibt auch eigentlich keine grossartigen streitpunkte...oder?

ist es so wenn die intimeren dinge zur sprache kommen
das sie dann irgendwie "abblockt" dir den rücken zukehrt?

macht sie dir versprechungen die sie dann nicht einhält
was das intime betrifft...muss nicht sex sein...
geht sie der intimität aus dem wege?

gibt es noch zärtlichkeiten irgenwelcher art...
das kann auch ein warmes lächeln sein?
--------------------------------------------------------------------------------------------

es tut immer noch gut hier zu lesen...
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich hoffe, dass hier nicht gerade Radio Eriwan sendet *zwinker*
Deinen Beitrag . . .
habe so verstanden:

Es gibt wesentlich schlimmeres als sexuell ausgehungert zu werden.

Gemeinsam einsam zu werden


Wenn deine Versuche mit ihr zu reden, für dich sichtbar ins Leere gehen.

Zumindest schreibe ihr doch bitte. Sie wird es lesen. Bitte sie doch, zurückzuschreiben - ein Versuch ist es doch wert, oder?

Vielleicht ist es ihr zur Zeit nicht gegeben zu reden - manchmal ist das Herz kurz vor dem Platzen - der Mund verschließt sich - die Angst, dass bei dem Öffnen sich Schleusen auftun, die man lieber nicht aufgetan hätte.

Du möchtest einen Zugang zu ihr finden und fragst zu Recht - wie?
Weiß deine Frau von deinem Hiersein im JC? Ist da evtl. eine Möglichkeit gegeben mit ihr wieder in Kontakt zu kommen, so wie du es dir wünscht, so wie sie es sich wünscht?

Ich weiß zu wenig von deiner Frau, ihr Alter, wieviel Kinder, vielleicht noch Beruf, Haus, Garten, Vorgeschichten. Das weißt nur du - schreib ihr, dass du vieles an ihr verstehst - dass du dich von ihr im seelischen fast ausgegrenzt fühlst - daß ihr gemeinsam doch nie da landen wolltet, wo ihr jetzt steht.

Vielleicht ist das der In-put, den sie benötigt, um endlich selber zu sprechen.

Viel Glück

*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.