Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Luxus und Stil
2862 Mitglieder
zum Thema
Gibt es noch Liebe und Monogamie?749
Ich weiß ein ewiges Thema und sicher vielfältig diskutiert.
zum Thema
Warum geht die Liebe?449
Mich beschäftigt die Frage was passiert wenn die Liebe geht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie empfindet ein behinderter Mensch Liebe

Also ehrlich gesagt bin ich ein wenig geschockt!

Ich hab den Thread gerade komplett durchgelesen und ich persönlcih finde, dass Jenny ihre Frage ziemlich abwertend gestellt hat und die Antworten alles andere als oberflächlich waren, alleine schon wegen der Tatsache, dass genau die Leute geantwortet haben, von denen sie ihre Frage beantwortet haben wollte!

Genau wie anfangs einige gefragt hatten, ob "Behinderte" von einem anderen Stern wären!
Aber genauso kam die Frage rüber!


Ich hab ja noch nicht allzu viel Erfahrung, bin ja noch in den Anfängen meines Lebens aber ich habe mal einen Hospitationstag gemacht in einer Sonderschule und ich bin der Meinung, dass sich so manch "Normaler" mal echt ne richtig richtig dicke Scheibe von dem abschneiden SOLLTE, was "Behinderte" leisten und wie sie miteinander umgehen!

Übrigens an alle "Behinderten" (Ich finds total schlimm das so zu sagen):
Ich finde, dass ihr echt tolle Fotos habt und man das nicht sieht wenn man es nicht weiß!
Ich habe wirklich Respekt vor allen Menschen, die trotz Handycap mit ihrem Leben so toll klar kommen!

Sooo
Liebe Grüße
von der "jungen" Jule
********ow77 Frau
45 Beiträge
Also, wenn man einem die Behinderung nicht ansieht...
Das war bisher immer mein Problem - Epilepsie sieht man einem nicht an - aber LIEBEN tue ich mit derselben LEIDENSCHAFT wie jede andere Frau auf dieser Welt auch! *ggg*
Dabei geht es mir nicht um Sex...
Liebe Jenny, stell deine Frage ein weniger abwertend für uns [b]nicht Normalos[/b] ...
Das tut mir dann Leid
denn so ist es nicht gemeint.

Ich hatte einfach vermutet - und mir irgendwo auch im positiven Sinn gewünscht - daß Euch das Leben auch im Guten prägt; daß es nicht nur schwerer und mit Lasten behaftet wird, sondern vielleicht auch Dinge mit sich bringt, die gut; positiv; weiter-bringend; stärkend sind.

Daß eine Behinderung auch eine Chance sein kann, welche "etwas Besonderes" mit sich bringt.
Schwierig, in die richtigen Worte zu fassen....

Ich kann im Prinzip "nur" davon ausgehen, daß mich in meinem Leben auch brutale, schmerzhafte Erfahrungen verändert haben. Letztlich kommt es darauf an, wie man diese Erfahrungen für sich selbst reflektiert; was man für sich daraus lernen und entwickeln kann. Und ich denke für mich, ich wäre niemals so, wie ich bin, wenn ich die Täler nicht durchwandert hätte...

Ich wollte gern erfahren, ob Ihr ähnlich fühlt; ob Euch euer oft harter Weg tiefer gemacht hat; fühlender; intensiver - oder ob es eher zerstörend und schmerzhaft ist.

Ist ein heikles Thema - geb ich zu - und Worte sind nicht immer geeignet, um treffend Gedanken und Gefühle so zu vermitteln, wie man es gerne könnte....

Ganz klar - ich meinte es nicht böse oder abwertend; es ging mir ums Verstehen; nachempfinden; vielleicht auch lernen....

Liebe Grüße, Jenny
Ich finde ...
die Frage von Jenny völlig okay offen und ehrlich !

Warum sollte man sowas nicht fragen ?

Wenn ich nicht weiß wie ich ein Erdbeerkuchen backe , frage ich ja auch ( ich wieder mit meiner direkter Art ).

Ich habe meinen Mann sehbehindert kennengelernt , mit der Option der Erblindung. Wir haben sehr viel gemeinsam in den 22 gemeinsamen Jahren durchgestanden.

2 Transplatationen , mit allen was dazu gehört ...................
beide haben wir umgeschult
beide arbeitslos / krank / auf Rente .........

Ich saß 2 Jahre im Rolli

Ich weiß nicht ob es die Behinderung ist oder der Mensch >>

aber ich möchte etwas von Andreas aufgreifen

DAS IST HEUTE NICHT MEHR SELBSTVERSTÄNDLICH DAS DER PARTNER DABLEIBT ( sinngemäß , habe es jetzt nicht wörtlich abgeschrieben -- habe nicht nachgeguckt ! )

diese Dankbarkeit >> klar spürt man die !!
das man es GEMEINSAM GESCHAFFT HAT -- klar das verbindet

es gibt sogar wissenschaftliche Untersuchungen das solche Ehen glücklicher sind, weniger geschieden werden , weniger Seitensprünge.....

Ich denke schon das bestimmte Momente sehr tief in die Gefühlswelt eingehen:

Bei mir war das so , als mein Mann
BEIDE Augen verbunden hatte und ich ihn im Krankenhaus mit Abendbrot " gefüttert " habe.

Und als ich aus dem Op kam und er auf Station schon auf mich gewartet hat .

DAS VERBINDET !!!!!!!!!!!

Ich denke man legt nicht jedes Wort so auf die Goldwaage , lebt nicht so oberflächig , und haut nicht bei der kleinsten Unwegsamkeit ab.
********ow77 Frau
45 Beiträge
Auch schon mal durch das Tal der Tränen gewandert
Okay, probieren wir es noch mal - sicher bin ich auch durch das bittere Tal der Tränen gewandert, wenn ich mal wieder fallengelassen worden bin. Aber auch ich bin wieder aufgestanden und habe weiter nach meiner großen Liebe gesucht. Ab und zu hab ich doch mal wen gefunden, den ich geliebt habe, und dann mit jeder Faser meines Körpers.

Natürlich haben Behinderte es nicht gerade leichter im Leben, aber wenn man sich nicht unterkriegen lässt, dann kann man auch so glücklich werden.

Dürfte das das treffen, was du ansprechen wolltest?

Von einer Jenny zur anderen?
*******ate Mann
647 Beiträge
Ich verstehe die Frage nicht ganz
Ich bin auch behindert. Ich denke wir sind alle Menschen und es gibt Leute, die brauchen länger als andere oder sie stecken es mal gut weg.

Ich persönlich habe da keine feste Richtung. Manchmal leide ich, das andere mal denke ich bald. Das sie wohl am meisten verliert.

Egal ob behindert oder nicht, man darf sich nie durch eine Trennung zu sehr herunterzieen lassen und zu lange leiden. Schaut nie zu lange zurück, sonst seht ihr nicht, was vor euch ist.
*******hrer Mann
8.970 Beiträge
Empfindungen
Warum sollte ein Behinderter Mensch Liebe anders empfinden als andere?
Die Gefühle sind doch dieselben. Schmetterlinge im Bauch. Herzschmerz.
Natürlich gibt es auch die angst zurückgewiesen zu werden.
Wir erleben das genauso, wie die meisten menschen.
Die einzigste Ausnahme finde ich ist, wenn jemand auf Grund seiner behinderung zurückgewiesen wird.
bravo!!!
*top* *top* *top*

ja, das durfte ich in den letzten tagen immer mal wieder erleben... *hae*
*******hrer Mann
8.970 Beiträge
So ist das Leben
Ich denke man muß auch mit der Ablehnung umgehen lernen, sie verarbeiten. Das tut manchmal ganz schön weh, aber hinterher ist man irgendwie stärker finde ich und empfindet dann echte Zuneigung umso intensiver
Zunwigung
ja...und, wenn sie dir dann entzogen wird...dann kommst du nicht mehr in dein altes Leben rein *gr2*
*******hrer Mann
8.970 Beiträge
entzogen?
Das einem die Zuneigung entzogen wird, damit muß jeder leben. leider.
Nur unterkriegen lassendarf man sich nicht. Manchmal wäre es schon schön, wenn man sein herz vor Schmerz verschließen könnte, aber dann bekommt man auch die schönen Sachen nicht mehr mit
...
also, ich würde jetzt schon gerne mein singleben wieder genießen können...nur klappt das irgendwie nicht. Das ich keine Beziehung habe, oder mich jemand nicht liebt, damit komm ich klar...aber nicht mit meiner momentanen (Sex)Blockade *hilfe*

Das is nicht das erste malk,das mann mich wegen meiner behinderung nicht will...jedenfalls nicht für beziehungen...aber nun bin ich auch noch für andere Männer versaut, will sagen, die interessieren mich nicht...das geht doch so nicht *hilfe* *hilfe*
*******hrer Mann
8.970 Beiträge
schwierig
Das klingt ganz schön schwierig und so als ob du den, der dich abgelehnt hat immer noch liebst oder so.

aber irgendwann gehts weiter, auch wenn man es nicht glaubt
Wie empfindet ein behinderter Mensch Liebe????
Ich denke mal genauso wie du,vieleicht sogar noch tiefsinniger....
weil man es vieleicht ein Tick besser weiß,worauf es ankommt...
Was ist das für eine Frage,ganz erlich gesagt finde Ich sie ziemlich benackt *schock*
alles wird gut
ich hoffe es, denn sonst kann ich mein profil dicht machen *heul*
*******hrer Mann
8.970 Beiträge
Natürlich wird alles gut
So schwarz sieht die Welt doch gar nicht aus. Kopf hoch *zwinker*
@Geile Bla....
Ich habe mr Dein Profil durchgelesen,leider konnte ich da nichts lesen von Deiner Behinderung.Vieleicht wäre es besser wenn Du es in Deinem Profil mit angibst.
@ geile blasse sau....


vielleicht solltest du anfangen nach vorne zu sehen, aufhören dich zu bemitleiden, eine zeitlang macht das sicherlich jeder aber danngeht es weiter, ob mit oder ohne behinderung....


diene behinderung ist vielleicht lörperlich na und, glaub an dich steh auf es geht weiter .....
ich nehme alles intensiver wahr und geh sehr seinsibel mit meinem Mitmenschen um, weil ich sie im ganzen sehe und nicht nur die Oberfläche.
sondern was sich dahinter verbirgt.

Ich empfinde auch wie jeder gesunder * Ich gehe auch offen damit um und bin auch ehrlich zu mir selbst und meinem gegenüber.

Den wie soll man mich sonst einschätzen ? Wenn ich nicht offen zu meinen Gefühlen stehen kann oder mit meinen Problemen nicht offen sein kann dann Belüge ich mich selbst.
Es war ein langer schwere prozess zu mir und meinen Erkrankungen zu stehen und sie zu akzeptieren.

Dadurch habe ich ja gelernt zu lieben und das sehr intensiv.
Ich selbst mag es nicht oberflächlich zu sein.Man will es nicht verstehen, oder kann es nicht ,das für mich [b]oder uns[/b] gefühle eine ganz andere Bedeutung haben.

Auf der andere seite macht es mich [b]oder uns[/b] verletzlicher.

lg stille
egal ob behindert oder nicht
ich denke mal ein behinderter empfindet liebe genau so wie ein nicht behinderter. das einzige was da vieleicht ist, ist das man sich nicht gleich so an die andere person binden will um ihr später vieleicht nicht so zur last zu fallen, falls sich im zustand vieleicht etwas ändert und man auf pflege angewiesen ist. aber ansonsten hab ich die selben gefühle wie früher.
*******hrer Mann
8.970 Beiträge
Pflege
Ich seh das ähnlich. Auf jeden Fall ist Pflegebedürftigkeit ein Aspekt den man auf alle Fälle auch bedenken sollte.
ich verstehe dich....
also, ich kann deine frage verstehen.

mein mann ist an einer manie erkrankt.
das ist eine psychische erkrankung. er ist euphorisch und dann fällt er...

ja, ich denke er empfindet liebe anderst als vorher. er empfindet liebe jae nach laune und zustand. vorher war die liebe gleichbleibend, stätig und jetzt macht er mir am einen tag komlimente und am anderen tag ist ihn unsere beziehung egeal.

ja, er empfindet, aber krankheitsbegingt, liebe ganz anderst als vor seiner erkrankung.

auch ich enpfinde liebe, und zuneigung auch anderst.

ich habe mich auch verändert.

ich bin vor kurzen auf einen auge fast erblindet. ich ghöre zu dnejenigen die berechtigt sind die 3 punkte offen zu tragen ( durch mmeine beeinträchtigung vom anderen auge)

ja, auch ich empfinde liebe und beziehung anderst. es ist intensiver, man genießt anderst, man versucht das im jetzt besser zu leben.

ich habe deine frage gut verstanden,

jedoch kann diese frage nur beantworten die so was durchgemacht haben, denn ein gesunder mensch kann nicht das empfinden, was wir jetzt erlebt haben.
Wie empfindet ein behinderter Mensch Liebe und Partnersuche
hallo jenny,

na da hast du ja ordentlich ins fettnäpfchen getreten. *ggg*

eine behinderung bringt wohl nur selten gutes mit sich: jedoch finde ich das wir reifer als viele der normalos sind. auch habe wir wohl gelernt die zeichen unseres körpers und unseres gegenüber "nicht nur beim sex" besser zu deuten! so eine behinderung kann aber auch regelrecht ein fluch sein. nicht nur bei der partnersuche wie hier: aber diese punkte möchte ich jetzt wegen der dauer nicht alle aufzählen! *hae*

nur wer als mensch mit handicap seine hausaufgaben gemacht hat, kann auch im alltag und einer beziehung bestehen: das betrieft das körperliche, genauso wie das seelische gleichgewicht! bei denn fielen frauen die nur das gesunde alphamännchen zu suchen scheinen ist die suche schon etwas schwerer, aber nicht unmöglich (wie ich aus früheren beziehungen weiss), wenn es auch länger dauert und frustreicher ist. behinderten frauen geht es da wohl nicht anders als männern mit handicap: denn auch sie endsprechen nicht denn vorgaben der gesellschaft nach vollkommenheit und körperlicher schönheit! *gr*

negative erlebnisse führen mit der zeit dazu das wir bewust, oder unbewust eine hohe mauer um uns aufbauen und uns einigeln: was wiederum die partnersuche erschwärt, schützt uns aber auch davor auf dumpfbacken und sozialneurotiker herein zu fallen: die es zu hauf zu geben scheind ....! das nette mädel, oder kerl die dir ein ohr abkauen mit ihren problemen um zum schluß doch wieder die rote karte ziehen und mit der nächsten quarktasche verschwinden! oder sie erzählen was für ein toller hecht du doch bist, aber sie deinen rolli nicht mögen (mich gibst eben nur im doppelpack)! *cool*

ein normalo / fussi (nichtbehindeter) der sich mit uns einlässt muß sich ja auch eine jede menge dummer fragen gefallen lassen, dass schreckt auch manchen potenziellen partner/in ab: vielen fehlt dazu die kraft und der mut! "aber dafür kann ich sie jetzt auch nicht verdamen, denn schließlich haben sie im gegensatz zu uns die freie wahl und liebe heist auch verzicht üben zu können!" *schock*
verzicht
und warten, auch bei einfachen sachen wie streicheln was nicht geht, ist manchmal schwer, aber ich liebe meinen Schatz, also nehme ich es in kauf...da hat man keine wahl...klar könnte einen suchen der gesund ist, aber der ist es mir nicht wert meinen Schatz zu verlassen. Wer einen Behinderten wegen der Behinderung nicht nimmt weiß nicht was ihm entgeht. Wir haben eben eine andere Grundeinstellung bekommen durch die Behinderung, sehen nicht alles so Oberflächlich...meine Meinung
verzicht ???
erst mal eins vorneweg,
ich bewundere menschen / paare die ganz ohne ihren "stachel" durchs leben gehen können
(ich kann es jedoch nicht mehr)!

mit einem guten urologen / ärzten an der hand muß mann (bzw. frau) trotz handicap auf kaum etwas verzichten: [b]zu diesem thema habe ich im internet ein interessantes verzeichnis gefunden, doch leider darf man ja keine links setzen![/b]

deswegen hier einpaar schlagwörter für den mann (sucht eure antworten selbst):
"Caverject, Testogel, Uprima, Viagra, Levitra, Yohimbin usw.!"

ich verwende eines der mittel selbst seit jahren und habe es neben präservativen immer dabei! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.