Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Bayern
435 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2398 Mitglieder
zum Thema
Swingerclubbesuch oder lieber private Treffen?228
Grüßt euch. Wir haben bemerkt das man anscheinend als Joyclub…
zum Thema
Swingerclubbesuche101
Meine Söhne sind jetzt 18 und 19 und wir haben durch einen Zufall…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Privatleben und Club-Besuch?

*****ara Paar
1.005 Beiträge
Wir halten es ähnlich wie Your_Joker.

Beim Betreten des SC betreten wir auch eine andere Welt, in welcher der Alltag nix verloren hat. Es stört uns schon, wenn zum Beispiel beim Essen welche am Nebentisch sitzen, die sich über ihre Krankheiten oder berufliche Probleme unterhalten. Klingt vielleicht komisch, aber wir finden, das nicht passend für einen erotischen Abend.
Noch schlimmer, wenn manche sich auf den Matten entsprechend unterhalten, direkt neben uns. Geht gar nicht, kommt aber leider immer wieder vor und lässt uns flüchten.

Und dementsprechend sind die Gespräche welche wir führen meist oberflächlich. Was nicht heisst, dass wir dort nicht auch schon gute Freunde gefunden haben zu denen wir auch ausserhalb des SC Kontakt haben. Aber das ist eher die Ausnahme...
********r135 Paar
309 Beiträge
Themenersteller 
@ Anantara
ja können wir verstehen....
**********d_Sie Paar
370 Beiträge
Das stimmt, Anantara: ich finde Gespräche über Alltagsthemen im Club "total schräg". Nicht nur in den Spielbereichen (da sollte sowas TABU sein!) sondern auch beim Essen und an der Theke. Es törnt ab.
Auf der Matte könnte ich das ja noch verstehen - obwohl *nachdenk* - wenn Platz ist, beide oder mehr mal Pause machen, freundschaftlich verbunden sind - warum dann schweigen?
Sollten sie Euch vorher fragen, ob der Smalltalk wohlmöglich stört?

Und gleiches gilt dann auch für Bar und Restaurant..

Es ist nicht leicht, es allen Recht zu machen.

LG zum Wochenende noelle
@Schmied_und_Sie
Welche Themen wären Euch denn angenehmer?


Ich finde auch, daß man sich zum Smalltalk aus dem Mattenbereich entfernen kann, um die anderen nicht zu stören.
Aber der Thekenbereich und der Esstisch sind doch dazu da, um miteinander ins Gespräch zu kommen.
Ich hab es erlebt das sich ein paar Leute nachdem sie sich vergnügt hatten auf der Matte lautstark über Rezepte und Freizeitgestaltung ausgetauscht, das war mehr als störend.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Die Frage ist ja, wie man so einen Swingerclub-Besuch definiert.

Die Einen im Swingerclub meinen, es geht um Sex & Erotik.
Die Anderen im Swingerclub meinen, es geht um "Freunde treffen, nett etwas essen, mal die Sauna benutzen, vielleicht auch mal Sex (muss aber nicht sein) und sich den angestauten Frust der Woche von der Seele reden zu können".

Im Großen und Ganzen harmonieren beide Gruppen miteinander oder gehen sich geschickt im Club aus dem Weg. Manchmal prallen die Ansichten jedoch aufeinander, wenn die eine Gruppe sich gerade erotische, schmachtende Blicke von einer Barseite zur Anderen zuwirft und die andere Gruppe dazwischen an der Bar lautstark ein Gespräch über die Zubereitung von Metbrötchen (mit sauren Gürkchen oder mit Zwiebeln?) beginnt. Schon ist die erotisch-schmachtende Stimmung im Eimer, weil Fragen wie "Hast du auch das Problem, dass die Zwiebeln dann Blähungen bei dir veursachen? - Nee, aber Verstopfung. Ich ess dann immer Trockenpflaumen, dann flutscht es wieder." dazwischen schmettern.
Die Lösung dafür: Die flirtenden Paare setzen sich zusammen und flirten ungestört weiter. *zwinker*
Wo ist das Problem? *nixweiss*

Nee, mal ehrlich: Dein fingiertes Bsp. ist zu extrem.
Aber selbst das kann man lösen!

Nochmal meine Frage: WELCHE Themen sind clubkonform und enthalten nicht zuviel "Alltag"?
@mad_and_lucky_
Entschuldige, jetzt provozierst Du..

Club konform & erotisch?

Doch die Frage ist ja wohl nicht an alle gerichtet, sondern nur, die sich "gestört" fühlen - oder?

Ich hätte jetzt nämlich... *gruebel*

LG noelle
Jedes Thema ist doch OK, aber man muß ja nicht auf der Matte die anderen die sich noch vergnügen damit "belästigen".
Nein, warum sollte ich. *nixweiss*

Aber nachdem nun verschiedene Themen genannt wurden, die nicht erwünscht sind, interessiert mich natürlich, worüber man sprechen könnte.
@Lustkater01
Ist ja OK - es gibt ja auch eine Nettiquette im Club. Doch ich bin nun arg OT - deshalb schönen Sonntag - noelle
Wie gesagt: Im Mattenbereich sollte man sich rücksichtsvoll verhalten, selbst wenn man schon "fettisch" ist. *ja*

Aber nach vielen Negativbeispielen drängt sich für mich doch auf?
Welches Thema turned nicht ab, im Thekenbereich und beim Essen??? *gruebel*
Welche Fragen darf man stellen...

Natürlich ist man daran interessiert, Sex zu haben aber für mich gehört ein bissl Plaudern auch dazu und nicht nur die Abklärung der Rahmenbedingungen...und die Leute, die sowieso nicht infrage kommen, mit denen kann man wenigstens ein nettes Gespräch haben!

Aber evtl. bin ich auch nicht so DER gemeine SWINGER, sondern die Stufe darunter: Der Swingerclub-Besucher. *zwinker*
Wie appetitlich wär denn im Club eine Unterhaltung von sagen wir mal Kaviarliebhabern über ihre Vorliebe!
Für sie ist es Erotik pur und für den evt. Zuhörer ist es nur abtörnend.

Jeder hat seine Vorlieben und eine eigene Auffassung von Erotik.

Swinger die sich schon kennen unterhalten sich evt. darüber welches Auto sie kaufen oder das sie ihr Wohnzimmer tapezieren müssen. Hauptsache sie fühlen sich wohl dabei.
Wenn mir "vorgeschrieben werden soll über welche Themen ich im Club reden darf nimmt mir das einen Teil meiner persönlichen Freiheit.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Es gibt eben die beiden Extreme:
Clubabende, wo viel geschwiegen wird oder in Kleingruppen alles leise besprochen wird oder viel getanzt, aber wenig besprochen wird - also alles relativ anonym. Du fährst nach Hause und hast praktisch nichts von anderen Leuten erfahren.

...und die Clubabende, wo die ganze Zeit herumgetratscht wird, meist dann auch noch in großer Runde, in sogenannten Stammgäste-Cliquen - die wissen auch jedes private Detail voneinander und gehen laut eigener Aussage "total offen" mit ihrer Sexualität um. Du fährst nach Hause und hast praktisch 20 komplette Lebensgeschichten inkl. Kochrezepte und Balkonpflege-Tipps bekommen.

Der Mittelweg ist am Besten. Dabei gibt es nicht wirklich verbotene Gesprächsthemen. Ich finde, das sollte sich alles an dem Ort orientieren, an dem man sich aufhält.
Ich rede doch bei einem Banktermin auch nicht über meine Gesundheitsprobleme. Klar, kann man das machen. Vielleicht bringt es bessere Konditionen aus Mitleid, aber wirklich passend ist es nicht.
****l2 Paar
2.413 Beiträge
wir mögen die anonymität des swingerclubs und genießen dort die ungezwungene atmosphäre. dennoch wird auch über privates gesprochen. das hängt immer von der sympathie des gegenübers ab.
wir haben auch schon einige freunde beim swingen kennen gelernt, die wir auch über jahre privat treffen.
*******ine Paar
593 Beiträge
Wir haben solche Freunde und ganz normale Freunde *g*
Die gewissen freunde haben wir hier im Joy kennen gelernt und dann auch privat getroffen und natürlich auch gemeinsam Clubs besucht. Uns ist eine freundschaftliche Basis ohenhin sehr wichtig. Wir haben auch schon im Club ein nettes Paar kennen gelernt, die wir seither nur noch privat treffen.
Aber alles rund ums swingen etc. bleibt in diesem Freundeskreis, aber wir finden es eben wichtig, auch jemanden zu haben, mit dem über gewisse Themen reden kann. Im eigentlichen freundeskreis stößt man da vielleicht schnell auf unverständnis
Nein, es besteht keinerlei Interesse an was "privatem" , wir wollen ein nettes , ansehnliches "Gegenüber" für den begrenzten Zeitraum unserer Lust. Fürs "Private " haben wir unsere Freunde
Auch wir suchen im Club einen Ausstieg aus dem Alltag, eine sogenannte Parallelwelt und keine Konversation über Politik und Kindererziehung oder Kochrezepte und Fußball.
Haben absolute Zweifel ob es der sexuellen Leidenschaft und Erotik dient,
vorher die Parteizugehörigkeit abzuklären und uns erst einmal den wichtigen, weltlichen Themen zu widmen, um danach entspannt unsere lustvollen Phantasien auszuleben.
Man sollte vielleicht auch bedenken, was sich aus zuviel Freundschaft entwickeln kann,
aber das muß eh jeder für sich rausbekommen.
********r135 Paar
309 Beiträge
Themenersteller 
Das ist eine se
hr interessante Ansicht , finden die gut .
**********r1965 Paar
107 Beiträge
Wir hatten das Glück unser Freundespaar hier im JC kennengelernt zu haben, mit denen wir auch das erste mal in einem Club waren. Natürlich wird da im Club dann auch mal über private Dinge gesprochen, da sich unter uns eine "Rundumfreundschaft" entwickelt hat, auch mit privaten nicht erotisch fixierten Treffen.

Kommen wir mit Fremden in´s Gespräch, lassen wir schon mal private Eckdaten hinein fließen. Man bemerkt dann schnell ob der Gegenüber Interesse hat. Wenn nicht, auch nicht schlimm, es reicht dann auch so für einen schönen Abend. Aber um eine richtige Freundschaft aufzubauen, wollen wir doch auch mehr wissen über diejenigen. Sonst wäre uns das zu oberflächlich.
****l2 Paar
2.413 Beiträge
*****U21:
Man sollte vielleicht auch bedenken, was sich aus zuviel Freundschaft entwickeln kann,

was meist du denn damit? wir hatten mit freundschaften zu unseren sexpartnern bislang keine schwierigkeiten.
z.B. Eifersucht, Missverständnisse, komplizierte, emotionale Verhältnisse.
Ihr kennt doch sicher den Spruch nach der Scheidung: " Wir können weiterhin gute Freunde bleiben".
Muß nicht sein, aber kann.
Wie immer gilt kann aber nicht muss
Also wir haben uns gestern drüber unterhalten und finden das so eine richtige Freundschaft (im speziellen zu einem anderen Paar) für uns erst mal nicht so in Frage kommt. Denn wir wollen ja auch im Club spontan bleiben und evtl. dann eben nicht mit dem befreundeten Pärchen in einen Raum auch wenn man sich dafür getroffen hat. Ich finde auch, wenn sich so eine Freundschaft entwickelt läuft man doch evtl. auch Gefahr sich zu verlieben etc. Oder es entsteht ein Misstrauen ggü. dem Partner, dass der vielleicht sich doch heimlich mit dem anderen Teil des Paares trifft, austauscht und ähnliches.
Ich glaub ich könnte es dann auch nicht trennen evtl. also heißt dann stünde mir die Freundschaft im Weg wenn es dann um Sex geht.
Aber kommt wahrscheinlich auch immer drauf an... und ausschließen würde ich es auch nicht. Dafür wäre unsere Beziehung auch noch nicht gefestigt genug...

Anders sehe ich Club Bekanntschaften, die man evtl. öfter nur dort trifft. Von denen man nur weiß, ok die sind diesmal auch wieder da. Da kann man dann auch das ein oder andere private reden. Aber alles bleibt offen und spontan.

so genug geschwafelt.. *smile*
*******976 Mann
63 Beiträge
hihi
haben ehrlichgesagt schon drauf gewartet,
neulich wars so weit.
neben unserem Mänchen stand eine Dame und starrte Ihn länger an, man merkte, auch an seinem Blick, dass beide überlegen.
Kurz drauf kam die Aufklärung, es waren jahrelange Arbeitskollegen.
Es ist schön, wenn man solche Erfahrungen macht, war ein tolles Gefühl zu
sehn, dass Menschen die man im Privat- und Berufsleben kennt, auch das Leben im Club geniesen.
Ansonsten geniesen wir es auch in unserem Privatleben, zu Hause, ein weiteres Pärchen zu Besuch zu haben und einfach einen schönen Abend zu haben.
Diese Pärchen wiederum gehen nicht immer auch in Clubs und somit is es wirklich unser Privatleben, ist auch unheimlich schön.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.