Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wenn Mann nicht will?!

*********13355 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Was wenn Mann nicht will?!
Hi ihr Lieben...

ich habe da ein kleines Problem: Mein Freund hat keine Lust auf Sex und Zärtlichkeit, was für mich aber langsam unerträglich wird. Ich "leide" nämlich an Hypersexualität (gesteigertes Verlangen nach Sex bzw. sexuellen Handlungen).

Am Anfang unserer Beziehung war alles wunderbar. Unserer Tage bestanden aus Liebe machen, Zigarette danach und schon fings wieder von vorn an.

Später (so nach etwa 3-6 Monaten) pegelte sich unser Liebesleben so auf 3-4 die Woche ein, was für mich auch noch vollkommen okay ist.

Aber nach etwa einem Jahr (wir sind jetzt 1 Jahr und 5 Monate zusammen) wollte er nicht mehr so viel.

Mittlerweile komm ich fast schon mit klar, aber es fehlt so viel. Leidenschaftliche Küsse, gegenseitiges Verwöhnen (Vorspiel), pure Leidenschaft... irgendwie ist das alles nicht mehr so da.

Deswegen jetzt meine Frage (vielleicht gerade an die Männer hier):
Wie kann es sein das Mann nicht will? Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank jetzt schon mal...

Die_Lust
ich würds erstmal mit reden versuchen. zweitens lös dich mal von dem gedanken ihn zu ändern. du kannst nur die situation ändern. und die ist so das er dich nicht mehr so sehr begehrt wie am anfang. ergo: begierde wecken!

und wie man das macht musst du schon herausfinden. verraten werde ich das nicht, außerdem kommts immer auf die individuen an. wenn er dich als frau und sexuelles wesen wahrnimmt dann kann er sich dir eigentlich nicht entziehen
*********13355 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
interessant...
Ich glaube es liegt größtenteils daran, dass wir zu lange zu oft aufeinander gehockt haben...2 wochen nachdem wir zusammen gekommen sind, habe ich schon bei ihm gewohnt...das werd ich jetzt erstmal ändern...

ich will ihn nicht ändern oder zu irgendetwas drängen...ich will ihn einfach nur verstehen und das ist sehr schwer, wenn ich mit ihm reden will und er immer mit "ich weiß auch nicht woran es liegt!" abblockt...
*********13355 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
ich glaub ich zieh bei ihm aus, such mir erstmal mein eigenes nest und dann ma schaun, wie es sich entwickelt...
hmmm schwierig. oft ists so das man das was man täglich vor augen hat eben nicht mehr so interessant findet. der mensch gewöhnt sich an alles. ich vermute er hat keine lust darüber nachzudenken warum es so ist, sonst würd er nicht sagen "er wisse nicht warum". typische ausrede.

bleib dran und versuch nicht zu sehr auf ihn zu zu gehen, lass ihn zu dir kommen, aber nicht passiv, sondern dadurch das du anziehung erzeugst. worauf er steht musst du aber selbst herausfinden das kann dir keiner abnehmen
*********13355 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
keine sorge...
das krieg ich schon hin^^...

mich interessiert ja eigentlich nur das "warum"...
Es kann natürlich auch sein, dass er erstmal genug vom Sex hat.
Oder vielleicht war ihm das alles zu eintönig/monoton. Schonmal neue/interessante Dinge probiert ?

Das mit dem Ausziehen (nein, nicht die Klamotten *zwinker* ), nach fast 1,5 Jahren finde ich nicht so gut. Und ihm wird das bestimmt auch nicht gefallen.
Ich als Mann sehe das als "Schluß" an.

Und wenn ich(M) mal keinen Sex will, dann liegt es daran, dass es momentan kaum/keinen Spaß´macht. Dann warte ich lieber 1-2 Tage und dan kommt bei mir die Lust/Trieb wieder durch.

Gib ihm einfach 3-4 Wochen Zeit. Dann ein bischen Alkohol und füll DICH ab, (nein, nicht bis zum um kippen xD ). Denn wenn Man(n) sieht, das Frau trinkt. Und sie dan noch wenig an hat.... *cool*


Wie gesagt, gib ihm erstmal Zeit.
Oder es liegt am Sex


LG, Darrag
Vielleicht gefällt ihm die Art des Sex nicht mehr? Vielleicht will er mittlerweile etwas anderes, langweilt sich womöglich, aber traut sich nicht darüber zu sprechen?
*********13355 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Abwechslung...
Hab schon so viel Neues versucht einzubringen...Ich habe versucht mit ihm zu reden...Ich denke es ist Zeit was er braucht...und vielleicht etwas weniger von mir...Man(n) will schließlich immer das, was Man(n) nicht hat... *ggg*
*********_nrw Mann
76 Beiträge
Guten Morgen. *zwinker*

Die Frage nach dem Warum wirst Du nur im Gespräch mit Deinem Freund beantworten können, dazu muss er sich aber darauf einlassen wollen.
Wir können hier nur spekulieren und evtl. aus eigener Erfahrung berichten.

In gewisser Weise kennt das wohl jeder in einer Beziehung lebender Mensch, egal ob Mann od. Frau. Nach der anfänglichem Hype flaut auch die Leidenschaft langsam ab und man pendelt sich so ein. Die Kunst einer Beziehung liegt meiner Ansicht nach darin die Beziehung immer wieder aufs Neue neu zu entdecken. Dazu gehört, auch wenn es Männern manchmal schwer fällt ;), reden, zuhören und sich Zeit für den anderen zu nehmen.

Gerade bei letzterem sind wir Männer durch Stress im Job, gedankliche Beschäftigung mit anderen Dingen, manchmal im Hintertreffen zu Euch Frauen. Und wo kein gedanklicher Freiraum ist, kommt auch keine Lust & Leidenschaft auf.

Seine Partnerin wissen zu lassen was einen beschäftigt hilft, aber auch wenn es einfach klingt ist das manchmal gar nicht.

Versuch doch mal im gemeinsamen Gespräch für Euch Freiräume zu definieren und zu schaffen in denen ihr, möglichst ungestört, Euch wieder Euch selber zuwendet. Vielleicht ( Spekualtion ) ist Eure gegenseitige Sichtweise nur im Altag etwas untergangen und verschwommen gewoden.

.sleepless.
Warum?
Die ganz einfache und banale Antwort - in jeder entsprechenden Literatur zu lesen - ist das Ende der "Verliebt sein und rosa Brille"-Phase. Da nimmt wohl das ständige Verlangen auf Berührungen, auf Leidenschaft, auf Nähe bei vielen Menschen - ob Mann oder Frau - ab.

Doch soviel Banalität ist mir doch zu platt. Vor allem, weil sie auch bei mir nicht zutrifft.
Ich bin jetzt dann mit meiner neuen Lebens- und Liebespartnerin seit bald zwei Jahren zusammen - ich bin übrigens am Abend unseres 1. Dates danach gleich bei ihr eingezogen! - und ich geniesse Nähe, Sex, Leidenschaft, Kuscheln, was auch immer wohl durch das gesteigerte Vertrauen noch mehr als am Anfang.
Jedoch habe ich auch - meist beruflich bedingt - sehr hektische und anstrengende Phasen während des Jahres. Da spüre ich selbst, dass dann jeweils für eine gewisse Zeit dieses Verlangen nachlässt. Dies betrifft vor allem die Leidenschaft, den Sex und weniger die zärtliche Nähe.

Falls dies bei Deinem Partner so eine Phase ist, müsste sie dann ja mal vorbeigehen.
Falls nicht, liegt es wohl daran, dass der Reiz des Neuen inzwischen abhanden gekommen ist und der Gedanke an Sex, an Zärtlichkeit mit Dir ihn nicht mehr anmacht. In einem solchen Fall könnte eine räumliche Trennung (obwohl ich diese Variante erst zuallerletzt probieren würde) vielleicht helfen. Doch viel einfacher wäre doch, miteinander über die Bedürfnisse zu sprechen. Ueber Fantasien, Lüste, Kopfkino, Ideen, etc. miteinander auszutauschen und sie weiter zu entwickeln, umzusetzen, miteinander immer wieder mal neues zu probieren und mit dem "Alten" vermischen.
Das ist sicher ein Versuch wert.

Und zu allerletzt gibt es vielleicht noch die sehr traurige Variante, dass die Liebe abhanden gekommen ist. Ist die Liebe weg ist auch die Leidenschaft und das Bedürfnis nach Nähe weg. Doch oft ist es bequemer, in der Partnerschaft zu bleiben und den gewohnten Gang zu gehen als die sehr unangenehmen Seiten von Trennung, Auseinandersetzung und Neuanfang zu wählen.

Du siehst, es kann viele Erklärungen für das Verhalten Deines Partners geben. Um wirklich etwas sagen zu können, müsste man viel mehr von Euch, von Dir, von ihm, von Eurer Beziehung wissen. So bleibt es bei allgemeingültigen Aussagen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel, viel Glück bei den nächsten Schritten, wohin sie auch immer führen werden.


Herr-zliche Grüsse
Roland
*********13355 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Gute Idee...
Ein klärendes Gespräch in entspannter Atmosphäre und vielleicht 1-2 Gläsern Wein wird wohl ein guter Anfang sein...
Schaue mal im Internet unter Hahneneffekt.
Männer sind halt auch ein Produkt der Evolution.
Vielleicht hat es damit etwas zu tun.
Vielleicht bist Du ihm auch zu einfach zu kriegen...
Mach Dich mal ein bißchen rar...vielleich hilft das.
Ich hatte in meinem Leben ein mal eine rein sexuelle Beziehung mit einem Mädel...wo es mir auch irgendwann zu viel wurde.
Sonst habe ich das nicht erlebt.
Und das obwohl der Sex phänomenal gut und schön war...hatte das ganze manchmal auch etwas von Leistungssport und da hört der Spaß auch auf (Frei nach dem Motto:..und geb mit meinen täglichen Orgasmus).
Damals war es vielleicht auch weil ich nicht verliebt in Sie war.

Lass am besten mal ein bißchen locker...
Ich kann für meinen Teil sagen das zu viele, wiederholte, und vor allem bestimmte Fragen auch unangenehm sein können.
Er wird schon auf Dich zukommen.
Falls nicht sollte vielleicht viel "globaler" mal ein Wortchen miteinander geredet werden...

GLG
TEX
*********13355 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Gute Idee
Danke Tex... *knutsch*

Ich glaube auch, dass ich ihm einfach zu viel geworden bin. Einige Tage bzw. Wochen Ruhe könnten da echt Wunder bewirken.

Ich habe vorhin mal mit ihm geredet (Thema "ausziehen") und er findet die Idee garnicht mal so schlecht. Wir haben diese Phase, wo man zusammen ist, aber nicht zusammen wohnt, nie so wirklich gehabt. Einfach übersprungen. Die ganze Sache hat in unseren Augen einige Vorteile:

-jeder hat seinen Raum
-wir hocken nicht aufeinander
-Streit=Tür zu und fertig
-Tapetenwechsel
-man lernt sich neu kennen

Klar gibt es auch einige Nachteile, aber wir sind zu dem Schluss gekommen, dass diese die Vorteile nicht aufwiegen können. Was meint ihr dazu?!

LG
Lust
Ich glaube es liegt größtenteils daran, dass wir zu lange zu oft aufeinander gehockt haben...2 wochen nachdem wir zusammen gekommen sind, habe ich schon bei ihm gewohnt...
Ich kann mir nicht vorstellen das es etwas damit zu tun hat, aber ok ich sollte nicht von uns auf andere schließen... Wir waren weder lange zusammen, noch kannten wir uns lange und ich bin trotzdem nach und nach bei meinem Mann eingezogen und es hat trotzdem wunderbar funktioniert und funktioniert auch immer noch zwischen uns...


Meinst du wirklich das es euch hilft, wenn ihr räumlich voneinander getrennt seit?

Für mich hört sich dieses "ausziehen" eher so an als würdet ihr eine Pause machen wollen, damit er zur Ruhe kommt und sich über gewisse Dinge klar werden kann... und sich dann hoffentlich wieder alles regelt bei euch und es wieder besser läuft...

Hat er vielleicht irgendwelche Probleme die ihn belasten, das er deswegen keine Lust mehr auf Sex hat oder beschäftigt ihn sonst irgendetwas was das "auslösen" könnte??!


lg
fellinlove (w)
*********13355 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
naja er macht zur zeit sein abi nach, aber die probs gibt es ja schon ein weilchen länger...
Mag ja sein das diese Probleme schon länger bestehen, aber es gibt auch Situationen in denen man einfach nicht abschalten kann weil man sich zuviele Gedanken macht und dann bleibt halt bei manchen der Sex auf der Strecke...

Zumal glaube ich nicht, das sich das Problem so einfach lösen lässt wenn du ausziehst und ihr nicht mehr so aufeinander hockt...

lg
fellinlove (w)
*********13355 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
naja reden kommt natürlich auch noch dazu...

ansonsten:
hast du vielleicht ne idee?
Es gibt Männer...
...die nicht wollen? Ein völlig neues Phänomen *fiesgrins*
Am einfachsten wäre natürlich wenn ihr über das Problem redet, auch wenn ihr das sicherlich schon getan habt, aber manche Dinge lassen sich nicht mit ein oder zwei Gesprächen lösen, sondern brauchen eben länger...

Das wichtigste ist das ihr gemeinsam eine Lösung sucht mit der ihr beide Leben könnt, ohne das ihr den anderen irgendwie bedrägt oder von ihm etwas verlangt was er überhaupt nicht möchte...

Allerdings ist es relativ schwer einen wertvollen Rat zu geben, wenn man nicht die ganze Situation kennt und nicht weiß was ansonsten noch der Grund für sein Verhalten sein könnte...

lg
fellinlove (w)
****one Mann
1.650 Beiträge
Die_Lust...
das ist ein typisches fenomen...bevorzugt in eurem alter...

am anfang steht immer "die chemie"...

man kommt gar nimmer aus dem bett...ne ganze zeit lang geht das gut...

Die_Lust...lebt aber von der spannung...

also ein grosses stück weit hast du wie selbst beschrieben
nen grossen anteil daran...das diese spannung nicht mehr da ist...

auch noch gleich zu ihm gezogen...ihn vereinnahmt...
das heisst aber jetzt nicht das du unbedingt wieder ausziehn musst...
ihr müsst die spannung sowieso "zusammen" wieder herstellen...

das heisst sich wieder "interresant" zu machen...
was für sich selbst zu tun das frau auch wieder was zu erzählen hat
und ihren horizont erweitert...es gibt auch noch ein leben auserhalb
vom partner...du hast doch bestimmt freundinn mit der du gerne was zusammen machst...mit 19 gibt es noch viel zu erforschen...

stell dir vor dein freund würde den ganzen tag vor dir nakkisch rumlaufen
nach ein paar tagen ist das nimmer antörnend...oder?

also tu was für deine beziehung...mach sie wieder "spannend"...
*********13355 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
endlich jemand mit etwas erfahrung...

ich werd mir eure tipps heute abend mal zu herzen nehmen, drüber nachdenken und dann sag ich euch zu welchem schluss ich gekommen bin...
sehr faszinierend....
...musste grad den Kommentar von VANES aufnehmen... Es gibt Männer die nicht wollen?!

Ich find´s auch so lustig... Ist man in einer Beziehung, ist der Sex am Anfang genial (vorrausgesetzt man ist eine Frau, die auch oft und gerne Sex hat) ist die Beziehung dann weiter fortgeschritten, sind es meist die Männer, die ihren Mann nicht mehr stehen... dann kommen die üblichen Sachen wie: ich hab den Kopf nicht frei, ich hab Stress, ich bin kaputt... jaaa jaaaaaaaa...

Komischerweise treffen wir all die Männer hier wieder an... Seitensprung gesucht, ich möchte mal wieder was Neues, bisserl Schwung in meine Beziehung bringen...

Wieso klappt sowas zuhause nicht? Männer haben doch einen achso ausgeprägten Hang zur Sexualität, allerdings nur bei Frischfleisch... isses langweilig... juhuuu, her mit was Neuem... daheim geblieben wird meist nur, weil es bequem ist, man ein Haus zusammen hat oder Kinder...

Cool, wie manche Leute sich selber bescheissen und auch noch dazu stehen...

LG die Unscheinbare (die zwar etwas am Thema vorbei ist aber das mal loswerden musste) *zwinker*
vielleicht passt ihr ja auch garnicht zusammen, denn du schreibst ja du bist nach zwei wochen schon bei ihm eingezogen, also ihr habt euch ja gar keine zeit gelassen richtig kennenzulernen, und das der Sex am anfang häufiger war ist ja eigentlich immer so, vielleicht ist das eben der Typ von mann der nicht soviel streicheleinheiten und viel zärtlichkeit braucht, und nicht jeder ob männlein oder weiblein hat gleichviel verlangen nach sex...........................
vielleicht traut er sich einfach nicht dir zu sagen das er keinen Lust mehr hat.
und was ja eigentlich noch wichtiger wäre stimmt den sonst in eurer beziehung alles.

aber natürlich sind das alles nur vermutungen es liegt an dir dies zu erkennen

Viel Glück wünsch ich Dir
*********13355 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Hach Unscheinbar...

du sprichst mich fast aus der seele...
ich hab nur angst, dass mein freund
sich irgendwann auf die suche nach
was neuem begibt..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.