Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4159 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wenn Mann nicht will?!

Finde ich etwas hart wenn man alle Männer in einen Topf wirft und davon ausgeht das sich jeder Abwechslung nebenher sucht...

Man kann Probleme eh nur dann lösen, wenn man drüber redet und es wirklich beide wollen... Solange nur einer an dem Strang zieht wird sich nichts ändern...

Sicherlich, Sex ist etwas herrliches, aber ich finde es gibt wichtiger Dinge als das und ich kann es leider gar nicht verstehen, wenn man diesen so hoch ansetzt... Klar jeder hat Bedürfnisse die gestillt werden möchten, aber auch jeder hat mal eine Phase in der man einfach keine Lust darauf hat...

lg
fellinlove (w)
oh...
...hab ich es verallgemeinert??? dann tut es mir leid... aber komisch... wo du hinhörst ist es so... *schock* und ich möchte auch nicht wissen, wieviele Frauen beschissen werden und es nicht wissen...
aha dann haben die männer auch die ganzen kuckucks kinder den frauen untergejubelt ja *schock*
*******nir Mann
27 Beiträge
Etwas Zeit lassen...
... durchatmen und nicht gleich arg bedrängen.
Meiner einer hatte auch mal so eine Phase, dauerte ein gutes Monat. Während der Zeit war Sex einfach nicht interessant, ich war allgemein etwas lasch, brauchte viel Schlaf, hab mehr als sonst gegessen und mich etwas weniger bewegt.

Ausziehen würde ich an deiner Stelle nicht, damit gibst du ihm das Gefühl als wäre es aus. Auch würde ich vorerst mal keine neuen Ideen einbringen oder sonst etwas ändern.
Was er aber vielleicht braucht ist eine andere Art miteinander umzugehen. Ein Abendessen und ein guter Wein. Miteinander über Gott und die Welt reden, irgendetwas spielen. Kurz, sich mit ihm befassen, Zeit miteinander zu verbringen aber ohne einer erotischen Komponente oder Andeutungen zu Sex. Mit der Zeit wird er wohl von sich aus auf dich zugehen und wieder die körperliche Nähe suchen.
Möglicherweise bedrückt ihn aber etwas, vielleicht ein dir noch unbekannter Krankheitsfall in der Familie oder bei Freunden.
Wenn sich nichts ändert werdet ihr auf jeden Fall miteinander reden müssen.

Andhrimnir
@Duhan
Herzchen.... ich habe nie behauptet das Frauen anders sind... aber in diesem Fall geht es um einen Mann und ich reagierte auf den Satz von VANES...
@unscheinbar
und ich reagierte auch nur auf deinen Satz " ich will nicht wissen wieviel frauen beschissen werden und es nicht wissen" ..............................Sonnenschein

*knutsch*
****one Mann
1.650 Beiträge
zwar etwas am Thema vorbei...
nee liebe unscheinbare... das ist genau das thema...

auch hier...

es ist schwer "spannung" in einer festen beziehung
auf dauer aufrecht zu erhalten...

da müssen schon beide am selben strang ziehn nach der euphoriezeit
schert einer davon aus...hat der andere ein problem...

guter sex ist nicht gleichbedeutenden mit guter beziehung...
es vereinfacht aber das ganze...
was aber dazugehört ist der wille die beziehung zu gestalten
und zwar von beiden...auch und vorallem im alltäglichen leben...
...
*fiesgrins* okay....@***an *knutsch*
@unscheinbar
..............okey

du hast ja richtig feuer in deinen augen........... *schock*
was aber dazugehört ist der wille die beziehung zu gestalten
und zwar von beiden...auch und vorallem im alltäglichen leben...
Ohne dieser Vorraussetzung würde eh keine Beziehung auf Dauer funktionieren, aber wie du schon gesagt hast es müssen immer beide wollen... einer alleine kann da relativ wenig bewirken...

lg
fellinlove
hallo
Ich habe mir die Beiträge zu diesem Thema durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass immer wieder die Rede von "Spannung aufbauen" ist. Nur: Wie baut man wieder Spannung auf? Habt ihr da irgendwie Tipps? Ich kenne das Problem von Die_Lust.. *snief*
Mein Freund und ich wohnen einfach nicht zusammen..aber trotzdem ist die Spannung, anscheinend für ihn, nicht mehr so da.. er sagt das zwar nicht so direkt, weil er bei dem Thema sowieso immer abblockt..
Ich finde es einfach mühsam...UND mühsam find ich irgendwie auch, dass wir Frauen so oft den Ratschlag bekommen: "Bau sein Ego auf, mach was für ihn, usw."
Klar muss die Frau das Thema ansprechen, wenn sie es stört, weil der Mann siehts ja oft nicht ganz so tragisch.
Ich leide jedenfalls sehr unter der Situation und wenn man als Frau auch immer gibt und gibt, aber dafür kaum was zurückbekommt, ist es auch nicht einfach das Selbstbewusstsein des Mannes aufzubauen.. Irgendwann reichts einfach auch..
Wie schon gesagt, über Ratschläge um die Spannung aufzubauen, würd glaub nicht nur ich mich freuen.

Gruss an die "Leidensgenossin" Die_Lust!

a.Ura *wink*
gleiches Problem...
Hallo,

irgendwie "beruhigend" zu sehen, dass diese Problem auch andere Pärchen, bzw. Frauen haben. Jaja, der Mann will nicht mehr.
Bei mir ist es ähnlich... seit über 2 Jahren zusammen, nach einem halben Jahr gemeinsam in eine neue Stadt und gemeinsame Wohnung gezogen. Ein weiteres halbes Jahr später ging es stetig bergab mit dem Sex. Heute sind wir bei....einmal im Monat (wenn überhaupt) *hae*
Und das schon seit gut einem Jahr.
Wir haben geredet, und damals hieß es...ihm würde meine Initiative von früher fehlen. also hab ich mich ins zeug geschmissen, alles mögliche angestellt...was auch immer geklappt hat. aber wie meine vorrednerin schon bemerkte... irgendwann hat frau dann auch keine lust mehr. immer und immer wieder anzufangen, bei mir stellt sich schon das gefühl ein, dass ich ihn dazu nötigen muss. und wenn ich dann mal zwei tage später wieder möchte bekomme ich ein "schon wieder?!" zu hören.

nein, so macht das keinen spaß.
aura hat schon recht
"Ich finde es einfach mühsam...UND mühsam find ich irgendwie auch, dass wir Frauen so oft den Ratschlag bekommen: "Bau sein Ego auf, mach was für ihn, usw." "
aber wer baut dann mein ego auf?! ich möchte schließlich auch wieder so verführt werden wie am anfang... *snief2*
man bekommt dann doch - gerade wenn das schon so lange ist - das gefühl, für ihn nicht mehr begehrenswert genug zu sein, ihn nicht mehr richtig anzumachen. als beispiel:
gestern abend, er auf dem sessel, hab ich mich auf seinen schoß gesetzt, eindeutige knabbereien am hals, meine hand unter seinem shirt...und was passiert?! er fragt mich ob ich die zahnbürsten hole?! *gr2*
da denk ich mir dann, wäre es jetzt so viel verlangt gewesen, mal darauf einzugehen?! scheinbar...

weiß mittlerweile echt nicht mehr was ich machen soll.
Herzchen.... ich habe nie behauptet das Frauen anders sind... aber in diesem Fall geht es um einen Mann und ich reagierte auf den Satz von VANES...

...und das ich recht habe, steht ja wohl außer Frage *zwinker*
@jamy84
Du sprichst mir aus der Seele, dein Beispiel ist so ähnlich wie es bei uns auch immer wieder abläuft.. frustrierend...vorallem; warum ist bei uns nur die Lust der Männer an einem Tiefpunkt? Wir würden ja wenn er mitmachen würde und wie! *fiesgrins*
Hast du denn auch schon so oft das Thema angesprochen und es ändert sich dadurch doch nix?
aber wer baut dann mein ego auf?! ich möchte schließlich auch wieder so verführt werden wie am anfang... Crying or Very sad
man bekommt dann doch - gerade wenn das schon so lange ist - das gefühl, für ihn nicht mehr begehrenswert genug zu sein, ihn nicht mehr richtig anzumachen.

jamy84 da triffst du den Punkt, über den ich mir auch immer wieder Gedanken mache... Welche Frau möchte nicht begehrt werden?

Wir sind nun auch fast 2 Jahre zusammen und irgendwie wär die Beziehung auch wirklich schön, aber der häufigere Sex fehlt halt einfach...extrem..

Ich hab herausgefunden, dass er, immer wenn ich so Anstalten mache ihn zu verführen und er abblockt, das Gefühl hat er müsse immer grad seinen Mann stehen..
Ich hab ihm gesagt, es würde mir ab und an auch einfach reichen wenn er halt mich n bisschen verwöhnt, z.B. mit den Händen oder so..
Weil es für mich einfach absolut frustrierend ist sooooo oft abbgeblockt zu werden.. Ich hab dann immer versucht ihm zu zeigen wie es denn für ihn wär, wenn es umgekehrt wär..

oke..er hat zugehört.. aber geändert hat sich im Moment immer noch nicht viel..

Ich weiss nicht, erwarte ich zuviel, wenn ich einfach als Frau wahrgenommen werden möchte?

Ich weiss von Freundinnen, dass sie schon lange Fremdgegangen wären an meiner Stelle, nur ich bin halt absolut treu...

Ich weiss, dass mich andere Männer begehrenswert finden, aber ich liebe meinen Freund einfach zu sehr, als dass ich ihn einfach so verlassen könnte.. und ich find das kann auch irgendwie keine Lösung sein...

einen Gruss an die Leidensgenossinnen jamy84 und Die_Lust! *wink*
hallo aura...
...die weitere leidensgenossin *g*
warum ist bei uns nur die Lust der Männer an einem Tiefpunkt? Wir würden ja wenn er mitmachen würde und wie!
Hast du denn auch schon so oft das Thema angesprochen und es ändert sich dadurch doch nix?

ehrlich gesagt habe ich ihn schon länger nicht mehr darauf angesprochen. ich bin es einfach leid, darüber zu reden, wenn sich im nachhinein nichts ändern. nur wird sich so ja auch nichts ändern. ein teufelskreis.
aber ich weiß ganz genau, wenn ich es jetzt anspreche, dann wird er es auf seine bevorstehende diplomprüfung schieben, so viel stress, andere sachen im kopf.... das was man normalerweise von frauen kennt *lol*

Welche Frau möchte nicht begehrt werden?

Wir sind nun auch fast 2 Jahre zusammen und irgendwie wär die Beziehung auch wirklich schön, aber der häufigere Sex fehlt halt einfach...extrem..
so gehts mir auch. ansich ist unsere beziehung toll, wir haben keinen stress, keinen streit, alles harmoniert eigentlich. bis auf das sexleben...
man tut das irgendwie immer als kleinigkeit ab, aber im grunde nagt es doch schon sehr an einem.

Ich weiss, dass mich andere Männer begehrenswert finden, aber ich liebe meinen Freund einfach zu sehr, als dass ich ihn einfach so verlassen könnte.. und ich find das kann auch irgendwie keine Lösung sein...

genauso gehts mir auch. aber das kanns ja auch nicht sein, wenn man sich seine bestätigung von anderen holen muss, um das ego zu streicheln... sowas müsste doch der eigene freund machen?!

ich schiebe das mittlerweile auf das zusammenziehen... würden wir nicht in einer wohnung wohnen, gäbe es das problem meines erachtens nicht.

Lieben Gruß an euch Leidensgenossinnen *zwinker*
@jamy84
Nun, wir wohnen nicht zusammen und das Problem besteht trotzdem...

so gehts mir auch. ansich ist unsere beziehung toll, wir haben keinen stress, keinen streit, alles harmoniert eigentlich. bis auf das sexleben...
man tut das irgendwie immer als kleinigkeit ab, aber im grunde nagt es doch schon sehr an einem.

bei uns ist es genau so..

irgendwie ist es hier im joyclub frustrierend zu lesen wie gerne und oft die paare sex haben.. und ich denke immer: Ich will auch!!!

Ich mein nicht nur, dass wir kaum Sex haben, sondern auch wie stört mich oft.

Wenn ich ihn dann endlich "rumgekriegt" hab, dann gehts meistens relativ sehr schnell... und dann (ich bin noch längstens nicht in der Nähe meines Höhepunkts angelangt) will er einfach nur schlafen oder kuscheln.. Und ICH? Ich bin doch noch soo wuschig!
Jaha.. und dann gibts noch so "Probleme", dass er halt nicht so gerne oral verwöhnt.. ich verwöhne ihn aber des öfteren oral.. nur kommt dann nix zurück..

Ich bin mir von meinen vorherigen Sexpartnern einfach was anderes gewöhnt... Die verwöhnten mich gerne oral und bei meinem Freund kann ich froh sein, wenn er so all halb Jahr mal kurz die Zunge an meine Klit legt...

Ach, ich könnte mich mit weniger Sex schon zufrieden geben, wenn er denn auch etwas dauern würde und ich in voller Extase meinen Höhepunkt hätte...leider ist dem nicht so...

@****84 Bei dir ist das wenigstens nicht der fall oder?

gruss! *hae*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
spekulativ
Liebe Threadstellerin,

dass Du mit Deinem Problem nicht allein dastehst, hast Du ja inzwischen gelesen.

Statistisch gesehen ist es sicher so, dass nach ca. 1-2 Jahren Beziehung eine Art Gefühlsgefälle entsteht. Die erste Euphorie ist vorüber und man erkennt vielleicht Dinge am Partner, die man vorher vor lauter erster Verliebtheit nicht wahrgenommen hat.

Hier zeigt sich dann, ob die Schwächen des anderen auf Dauer liebenswert sind oder ob sie doch abturnen, ob man im Laufe dieses ersten Jahres zusammengewachsen oder auseinandergedriftet ist. Ob man sich eine gemeinsame Basis schaffen konnte oder nicht.

Wie das in Deinem Fall ist, darüber können wir alle hier viel spekulieren aber eben auch nur spekulieren. Was Du brauchst, ist ein klärendes Gespräch. Ein liebevolles auf-den-Tisch-bringen Deiner Zweifel. In so einem Gespräch vermeide es vor allem, zu vorwürflich zu werden, Deine Sätze mit "Du bist nicht..." oder "Du tust nicht..." zu beginnen. Bleibe in Deinen Formulierungen stets ganz bei Dir und Deinen Empfindungen. Sage "Ich empfinde es so, dass..." oder "Ich würde mir wünschen, dass..."

So ein Gespräch mag auch angstbesetzt sein, denn Du könntest auch etwas hören, das Dir nicht gefällt. Aber es ist allemal besser, als gedanklich vom Hundersten ins Tausendste zu kommen.

Viel Glück!
Die "Leidensgenossinnen" haben sich ...
... offenbar von ihren Partnern abhängig gemacht.

Es gibt ja nichts dagegen einzuwenden sowohl eine funktionierende Beziehung als auch guten Sex als auch verführt werden zu wollen. Ist es realistisch, das von einem einzigen Partner und das auch noch für immer zu verlangen? Wenn er das von selbst geben kann, ist es gut. Wenn nicht, hat er dann versagt? Ja, hat er!

Und von dem Versager ist die Dame jetzt abhängig. Ganz schön jämmerlich, diese Situation. Hier noch nach dem Warum zu fragen, sollte sich eigentlich erübrigen.

Das muss wohl geklärt sein, bevor es losgeht.

Weiß zwar auf die Eingangsfrage keine Antwort, aber provozieren kann ich trotzdem *zwinker*

Liebe Grüße vom
tanguero
wieso wir männer....
... nach einer zeit... die lust am sex mit der partnerin verlieren. da gibt es oft verschiedene Gründe.

• oft ist es einmal der grund, das wir nicht mehr verführt werden
• der sex eintönig wird (immer das gleiche)
• oft wird der sex langweilig (immer gleicher ort)
• mit dem alter findet an heraus... kann Blümchen-sex alles sein, was ich
in meinem leben erleben werde??? befriedigt mich das?
• streit in der beziehung, der noch in einem steckt (vielleicht mal aus wut gesagt, ich bin unbefriedigt oder hatte nie einen orgasmus)
• gibt männer, die im jungem alter anfangen schon ihre potenz zuverlieren (kumpel von mir 21 jahre alt. da guckt sein bester freundin nur noch 1x die woche hoch zu seiner freundin)
• oft psychischer druck (geht auch oft auf die potenz)
• eine affäre vorhanden? (andere frau/vielleicht auch mann)
• angst das er nicht mehr das durchhalte vermögen besitzt
....
....
....
könnte dir noch viele weitere gründe nennen


was man probieren könnte.... rausfinden, woran es liegt... aber vorsichtig ran gehen... wenn man zu schnell auf die antwort kommen will, kann es böse enden.

bei frauen ab 30 merk man es oft, wenn sie kinder haben, das sie nur noch selten das verlangen haben. sie sagen zwar, der sex wäre besser... aber das verlangen ist auch nur seltener da.
@sina
ja... das der sex weniger wird, je länger man zusammen ist... das kommt oft vor.... aber trotzdem ist bei uns männer das verlangen da... regelmäßig sex zu haben. meistens hat es psychische hinter gründe, wieso wir nicht mehr mit unserer partnerin schlafen.

bei meiner ex war das so.... ich habe mit ihr aus trotz 3 monate nicht geschlafen. einfach nur weil sie stink sauer war.
und das aus dem grund, das ich nur sex bekam, wenn sie es wollte... und für mich war 1x die woche... manchmal auch nur alle 2 wochen.... etwas wenig. tja... nicht umsonst sagt man... männer sind wie kinder, sie werden immer nur größer... dann kann es auch mal aus trotz kommen.
aber meistens hat es immer nen hintergrund, wieso wir keine lust auf sex haben. kenne im bekannten kreis mehrere leute.... bei dennen das sex leben fast tot ist.

bei einem kumpel ist das so, weil seine freundin ein kind bekam, und keine zeit (gefühle) mehr sooo wie vorher ihm schenkte. also... die komplette aufmerksamkeit dem kind schenkte. dadurch kam es, das er auch nicht mehr lust hatte... mit ihr zu schlafen ....... naja...versuchte die geschichte kurz zu fassen *zwinker*
@Smirnoff1983
1. Ich bin nicht 30.

2. - oft ist es einmal der grund, das wir nicht mehr verführt werden --> an Versuchen mangelt es nicht, mein Freund kann das echt bestätigen
• der sex eintönig wird (immer das gleiche)--> ich möchte was anderes ausprobieren, aber er ist irgendwie n bisschen einfallslos und faul
• oft wird der sex langweilig (immer gleicher ort) --> hahaahaa, ich will ja raus, aber er hat heuschnupfen(ich übrigens auch), es ist kalt..blablaa
• mit dem alter findet an heraus... kann Blümchen-sex alles sein, was ich
in meinem leben erleben werde??? befriedigt mich das? wir haben nicht nur Blümchensex!!!!!
• streit in der beziehung, der noch in einem steckt (vielleicht mal aus wut gesagt, ich bin unbefriedigt oder hatte nie einen orgasmus)--> wir haben fast nie Streit und sowas sag ich auch in Wut nie zu Ihm!!!
• gibt männer, die im jungem alter anfangen schon ihre potenz zuverlieren (kumpel von mir 21 jahre alt. da guckt sein bester freundin nur noch 1x die woche hoch zu seiner freundin)---> neeee, das ist nicht der fall.
• oft psychischer druck (geht auch oft auf die potenz)---> welcher druck denn??
• eine affäre vorhanden? (andere frau/vielleicht auch mann) nein!
• angst das er nicht mehr das durchhalte vermögen besitzt
ist das wahrscheinlichste, aber kann ja auch nicht so der grund sein

Naja geholfen hat das hier nicht...
na gut das du für IHN alles beantwortet hast

psychischer druck: arbeit, klausuren, geld probleme etc.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@smirnoff
Ich weiß nicht ob ich Dir da Recht geben soll... meines Erachtens ist der immer-wollende, non-stop-potente Mann ein Mythos. Mag ja sein, dass es einige Männer gibt, die dauerbrünftig und allzeit bereit durch die Gegend laufen, aber ganz so pauschal würde ich das nicht sagen... meiner Erfahrung nach gibt es auch für Männer eine Reihe von Gründen, mal keine Lust zu haben.

Wie Du selbst ja sagst, können das psychische Blockaden sein, unausgesprochene Konflikte, Stress oder Druck im Job, Selbstzweifel, oder selbstgemachter Druck, es unbedingt perfekt machen zu wollen...

Einen unsensiblen Dauerrammler will doch eh keine Frau. (sag ich jetzt mal so, die Damen dürfen gern protestieren...) Und für alle anderen Männer gilt, dass es bei Ihnen genauso lustbetone Phasen und weniger lustbetone Phasen gibt wie für Frauen.

Wie die begründet sind, kann frau - und hier wiederhole ich mich gerne - nur im liebevollen Gespräch ergründen. Mag sein es ist wirklich nur Eintönigkeit eingekehrt. Mag aber auch sein, die Gefühle sind generell nicht mehr so wie am Anfang... für ersteres gibt es Lösungsansätze, bei letzterem sieht es schon schwieriger aus.
@sina
ich sage ja auch nicht.... das er zu jeder zeit einsatzbereit sein muss.... das habe ich auch nicht gemeint... oder auch nicht erwartet. das ist klar... das durch die zeit, der sex seltener wird... aber er sollte doch noch in regelmäßigen abständen vorkommen.

klar will kein kerl nur wie ein kanikel auf sie drauf gehen... sondern versuchen, sie um ihren verstand zu bringen (befriedigen)
aber wenn man merkt, das es nicht klappen würde, fange nauch viele kerle an, abstand zu halten. oft kommt dann noch der druck der frau.... zwar mit humor... aber oft nehmen es dann männer auch falsch auf. man kann jede aussage sich passend zurecht biegen.
sie meinte es vielleicht lieb, und er fasste es schon sooo auf, das sie es extrem belastet und er an alle schuld ist.

wir können hier extrem lange spekulieren... aber die wahrheit weiß nur ihr freund, bzw die personen, wo er sich anvertraut hat, wenn er es getan hat?!
würde ich ihr auf keinen fall raten, den kumpel anzusprechen, weil es ihm, vielleicht peinlich sein könnte, das er seine freundin nicht mehr befriedigen tut. vielleicht bait er auch schon psychischen druck auf, das er weiß, das sie unbefriedigt ist... und aus dem grund angst hat, mit ihr zu schlafen!?! das beste was man machen kann.... ihn richtig abzufüllen.... und dann zwischen den blumen ausfragen. aber da muss er extrem besoffen für sein *geheimtipp* ... den ab einem bestimmten pegel... wird er die wahrheit sagen, wenn man vorsichtig fragt. kann aber auch nach hinten der schuss los gehen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
*lacht*
Ja, das ist schon nicht leicht mit Euch Herren der Schöpfung... *zwinker*

Kritik sexueller Art, wie lieb auch immer verpackt, anzubringen bei Euch ist seeehr sehr schwierig. Wenn es vorkommt, dann meinen wir es doch nur gut und möchten einfach noch mehr von Euch, weil wir Euch so gern haben! Mal so rum sehen... Klar verstehe ich den Mechanismus dass ER dann erst mal denkt "na super, ich kriege es ihr nicht richtig besorgt..." und das ist sicher diplomatisch nicht so einfach zu lösen...

Dennoch: nicht darüber reden ist auch keine Lösung. Wenn der Partner nicht vollkommen unsensibel ist, wird er ja auch so merken, dass SIE frustriert ist...

Die Idee, vielleicht mal einen guten Freund anzusprechen: ich weiß nicht... sexuelle Probleme sind schon etwas SEHR privates, das sollte eher zwischen den Beiden bleiben.

Wenn bei beiden die Gefühlsebene noch stimmt, werden sie das schon meistern... da bin ich sicher...

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.