Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wenn Mann nicht will?!

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@smirnoff
Ja nee, is klar...

Einer sagt mir "Schatz ich hab Dich über." und dann suche ich den Fehler nicht bei mir???

*schock*

ich will Dir nicht auf die Zehen treten aber wenn Du das meinst verstehst Du nicht viel von einer Frauenpsyche...

GERADE nach SO einem Satz wird eine Frau absolut den Fehler bei sich selbst suchen.

Ok, keine Verallgemeinerungen. Nicht JEDE Frau. Aber VIELE.
So mancher Mann würde den Fehler dann auch sicherlich bei sich suchen, auch wenn sie es jetzt vielleicht nicht zugeben würden...

lg
fellinlove
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
!
das wäre sicherlich auch begrüßenswert.

Noch mehr Sinn würde es allerdings machen, wenn man als Paar keine Zeit damit verschwendet, sich selbst - jeder für sich - in Schuldgefühlen zu zerfleischen, sondern statt dessen eine gemeinsame - von Schuldzuweisungen möglichst freie - Lösung des Problems anstrebt.

*zwinker*
****one Mann
1.650 Beiträge
SinasTraum...
wenn mann/frau nichts besseres drauf hat als
am rockzipfels des anderen zu hängen...
seine eigenen bedürfnisse dadurch vernachlässigt...
eigene interessen , freunde etc.

darf sich nicht wundern wenn er mal was unliebes zu hören bekommt
wie ich hab dich über...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@boyzone
Ein etwas radikaler Standpunkt, aber in Ansätzen nachvollziehbar...
****one Mann
1.650 Beiträge
Ein etwas radikaler Standpunkt...
finde ich nicht sina...

eine beziehung lebt von zwei einzelnen personen die etwas verbindet...
wenn mein gegenüber sich aber nicht zur "person" entwickelt...

ja dann...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
daher...
... schrieb ich ja auch weiter: in Ansätzen nachvollziehbar...

sicherlich ist es kaum förderlich für die Beziehung und wenig reizvoll für den Partner wenn das Gegenüber sich quasi in der Partnerschaft "auflöst" und seine eigene Persönlichkeit vernachlässigt um statt dessen zu einem schwammigen Ja-Sager ohne einen eigenen Standpunkt und ohne eigenes Leben zu werden...

Dennoch lebt eine Beziehung auch immer aus der Aufeinander-Zu-Bewegung zweier Menschen.

Die Kunst ist, sich auf den anderen zuzubewegen OHNE sich selbst dabei aus den Augen zu verlieren.
****one Mann
1.650 Beiträge
daher...
bin ich ganz deiner meinung Sina...

das eine schliesst ja das andere nicht aus...
sondern fördert es...

bei ganz jungen paaren...bei den ersten beziehungen
geht es meist schief da es zu diesem rockzipfelverhalten kommt...
****one Mann
1.650 Beiträge
das hast du treffend geschrieben...
Die Kunst ist, sich auf den anderen zuzubewegen OHNE sich selbst dabei aus den Augen zu verlieren.

auf den punkt gebracht...
bei ganz jungen paaren...bei den ersten beziehungen
geht es meist schief da es zu diesem rockzipfelverhalten kommt...
In manch anderen Beziehungen ist das sicherlich auch der Fall und das obwohl es sich bei beiden nicht um die erste bzw. eine der ersten Beziehungen handelt...

Eigentlich sollte es das gemeinsame miteinander sein was die Beziehung aufrecht erhält und trotzdem braucht jeder einen gewissen Freiraum und Zeit für sich... Nur wenn man gemeinsam an einem Strang zieht kann es auf Dauer funktionieren... finde ich...

lg
fellinlove (w)
****one Mann
1.650 Beiträge
fellinlove
der boy wünscht euch von ganzem herzen das euch das gelingt... *ggg*
das die liebe sogar noch wächst...

nachträglich noch herzlichen glückwunsch zu eurem freudentag...
*danke*
Noch nie Probleme
Hatte noch nie Probleme, dass mein Ex-Mann bzw. frühere Freunde nie wollten..hatte bis jetzt immer Glück..aber wer weiss was noch kommt..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.