Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1448 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6687 Mitglieder
zum Thema
Wie gehen Menschen bei Joy mit Krankheit um?140
Ein heikles Thema. Sehr schwer zu beschreiben und sicher kontrovers…
zum Thema
Fremd gegangen und dann ... Geschlechtskrankheit!117
Ein Hallo in die Community! Über das Thema Treue lässt sich ebenso…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen mit BK????

********rebs Paar
2 Beiträge
Themenersteller 
Swingen mit BK????
Unsere Sie ist seid November an BK erkrankt, und weiss jetzt sehr gut mit der krankheit um zu gehn. Leider musste man Ihr eine Brust abnehmen,aber die wird wieder schön aufgebaut.

Meint Ihr wir haben überhaupt die Möglichkeit auf grund der Krankheit noch Paare zu finden? Sind gerne in Clubs gegangen nun traut Sie sich nicht, ausser wen es noch Paare geben würde die nicht nur auf die Brüste schauen würden.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Liebeskunst
Swingen ist weit mehr als stures poppen, als das hineinstecken von Körperteilen in Körperöffnungen, mehr als das begrapschen und begaffen sekundärer Geschlechtsmerkmale.

Natürlich ist eine abgenommene Brust erst mal kein schöner Anblick. Aber den kann man kaschieren indem man einen BH trägt. Auch beim Sex. Wenn man denn kaschieren möchte.

Aber beim swingen sind sympathie, geilheit, menschlichkeit und vor allem Lebenslust.

Lebt eure Lust am Leben aus! Gerade bei der Krankheit wird einem bewusst, das das Leben sehr zerbrechlich ist. Feiert jeden Tag, genießt jedes Glas Wein das man euch hinstellt und traut euch zurück ins Swingerleben. Nicht alle wollen nur die perfekte Optik. Viele wollen auch den sympathischen, netten Menschen mit all seinen Makeln erleben und kennenlernen. Zu guter Letzt ein Wort von einem Mann der hier schreibt:

Ich würde mich an einer fehlenden Brust nicht stören. Man denkt an anderes, wenn man seine Zunge um einen Kitzler kreisen lässt.
**S Paar
4.163 Beiträge
...
Erstmal @****cy - Super gesagt und genau das, was wir auch denken...

Generell kann ich mir schon vorstellen, dass da so einiges an Ängsten und Unsicherheiten da ist - vielleicht macht es Sinn, die ersten Male nicht alleine zum Swingen zu gehen, sondern mit Paaren, die un den BK etc wissen und kein Prob damit haben -also Bekannte/Freunde.
Da kann man sich dann eher fallenlassen und ist nicht so dem "gaffenden Volk" ausgesetzt, zumindest nicht ohne einen gewissen Schutz und Rückhalt.

Ich würde, wenn ich jemand im Club begegnen würde, der in der gleichen lage ist, erstmal den Mut bewundern. Denn es gehört sicher eine ganz schöne Protion Überwindung und Mut dazu, dann wieder in einen Club zu gehen.

Wünsche euch genau diesen Mut und die Kraft für den -sicher nicht leichten- ersten Schritt!

Chris (m von C_S)
Wir geben unseren Vorschreibern auch recht.
Es ist kein Grund keine Paare mehr kennenzulernen oder auch nicht mehr in den Swingerclub zu gehen.
Wir hätten damit jedenfalls keine Probleme.

Gruß
Die_Siedler
*****SLF Paar
836 Beiträge
Hier gibt es gar keinen Grund sich zu verstecken. Ob Brustkrebs, Verbrennungen oder auch anderer äußerlich sichtbare Schädigungen am Körper, all dies ist kein Grund sich zu verstecken sich ab zu Kapseln.
Es zählt nicht nur das äußere am Menschen, vielmehr zählen die inneren Werte.

In Swinger Clubs könnt Ihr ruhig weitergehen, hier sehen wir keinen Grund es nichts zu tun.
*****hen Mann
611 Beiträge
"Natürlich ist eine abgenommene Brust erst mal kein schöner Anblick"

Sicher liegt die Schönheit im Auge des Betrachters / der Betrachterin, aber im Gegensatz zu früher ist die Optik durch die heutige Operationstechnik doch wesentlich verbessert. Wir sind es einfach nicht gewohnt eine Frau ohne Brust bzw. mit nur einer Brust zu sehen.
Nur stellt sich für mich die Frage, warum soll ich mir dadurch die Lust am Leben und alles was dazu gehört nehmen lassen. Wenn jemand damit ein Problem hat ist es doch nicht meine Sache. Es ist schwer genug für eine Frau auch heute noch mit der Situation umzugehen. Ich kann nur sagen Kopf hoch und erst recht das tun was Frau möchte und sich nicht einschränken lassen von anderen und deren Moralvorstellung.
****91 Paar
1.406 Beiträge
Warum nicht ??
Legacy 1000% Zustimmung *meinheld*

LG

J&K
*******hus Paar
38 Beiträge
Äußerlichkeiten..
.. sind gerade doch beim Swingen oder lustvollen Sex mit anderen nicht unwichtig. Bei Liebe, Freundschaft und Gefühl stehen Äußerlichkeiten sicher erst an zweiter Stelle. Deshalb glaube ich nicht so recht an die Antworten, die zwar sehr edel und fein sind, aber für mich nicht 100%ig glaubwürdig. Es wäre schön, wenn die Welt und die Menschen so wären, wie die bisherigen Antworten es scheinen lassen. Ich (w) widerspreche da allerdings etwas, weil ich mich nicht ganz frei sprechen kann von äußerlichen Merkmalen bei der Wahl der erotischen Partner.

Sorry, vielleicht nicht ganz so schön wie die anderen Antworten, aber ehrlich und ich bin sicher, dass nicht nur ich so denke
*****hen Mann
611 Beiträge
Hallo Playwithus,
hast schon recht, nur erst wenn ich für mich mit mir im Reinen bin kann ich auf andere Menschen zugehen und da gehört gerade nach einer Brust - Op. verdammt viel mehr Selbstvertrauen her als für uns "Normalos". Und dafür lohnt es sich an sich zu denken.
Und die Männer und Frauen die ich kenne die in irgend einer Weise nicht der Norm entsprechen und sich zeigen haben es nicht bereut mit Ihrem "Hanycap" auf die Straße zu gehen. Und ich kenn beruflich mehr als nur zwei oder drei.
legacy...
stimme ich zu 100% zu. mehr muss ich dazu nicht sagen. macht, traut euch und geniesst.
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ Playwithus
Also Äußerlichkeiten blenden wir beim Sex mit anderen vollkommen aus, sonst würden wir nur noch bei Leuten in der Altersklasse U30 geil werden.

Aber im Club hatten wir sogar schon schöne Erlebnisse mit Ü60-Leuten. Die hätten wir nie gehabt, wenn wir die äußere Hülle überbewerten würden.

Sind wir doch mal ehrlich: Wer hier 35 aufwärts ist, der hat rein altersmäßig Macken die ihn unerotisch erscheinen lassen. zumindestens in den Augen einiger und wohl leider nicht weniger.

Kurz: Hängebrüste sind nicht immer zu vermeiden, graue Sackhaare sehen übel aus und Schwangerschaftsstreifen machen aus einer Frau auch nicht gerade ein Modell.

Aber wenn man darauf achtet, schränkt es die "Partnerwahl" meiner Meinung nach viel zu sehr ein. Eine Frau um die 50 kann eventuell aussehen wie eine Gummipuppe mit zu wenig Luft, aber sie kann die beste bläserin der Welt sein.

Eine Frau mit nur einer Brust kann Narben auf Haut und Seele haben, aber sie kann vielleicht vögeln wie eine Weltmeisterin. Ich würde das Erlebnis nicht missen wollen.

Für mich (den Mann) scheiden natürlich auch gewisse "Verstümmelungen" aus und sorgen dafür, das ich die Frau wirklich unattraktiv finde: Übermäßige Piercings und Tattoos. Die finde ich persönlich hässlicher als jede Brustnarbe. Aber all das ist eine Frage des Geschmacks.
********rebs Paar
2 Beiträge
Themenersteller 
Also nach sovielen tollen Worten von Euch, glaube ich(Sie) das ich wirklich den Mut haben werde das schöne Swinger da sein genissen zu können.

Jetzt heisst es nur warten bis die Haren noch ein paar zentemeter mehr auf dem Kopf sind.

Und das schöne Nachtleben kann kommen.

Werden schon das ein oder andere Paar bestimmt bald mal treffen.. *schleck*
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Das darf nicht ins Auge gehen
Es wundert einen schon, wie positiv diese schwierige Situation hier gesehen wird. Ich kann zumindest nachvollziehen, was in ihr vorgeht und würde nur folgendes anmerken wollen.
Wenn es euch keine zu großen Umstände macht, dann baut ihr Selbstbewusstsein und den Umgang mit dieser Geschichte behutsam auf. Wie?
Also ich habe es wie folgt gemacht: Kleine Willkommensparty mit Menschen die garantiert nicht blöd schauen und die einen ganz normalen Umgang (swingen) pflegen.
Dazu muss man die Gäste sehr gut kennen. Ich kann ja vermuten, dass ihr aus der Vorzeit noch einige Kontakte habt, die würde ich als erstes ansprechen.
Auf jeden Fall, würde ich vorschlagen wollen, in einer guten Gruppe den ersten Clubbesuch zu starten.
Nicht sehr viele Menschen handeln so wie sie reden, einfach mal so in den Raum gestellt.
*****hen Mann
611 Beiträge
fällt mir gerade noch dazu ein, dass ich gestern ein Profil von einem Paar hier gesehen habe bei der sich die Frau ganz offen und selbstverständlich auf einem Foto zeigt wie sie ist. Für meinen Geschmack ausgesprochen schön und sehr wohl zum genießen. Hat in ihrem Profil glaub ich auch gar nicht groß stehen dass sie Bk ist.
sehr beunruhigent deine frage
glaub ich halt mich da besser raus. *roll*
Äußerlichkeiten..
.. sind gerade doch beim Swingen oder lustvollen Sex mit anderen nicht unwichtig. Bei Liebe, Freundschaft und Gefühl stehen Äußerlichkeiten sicher erst an zweiter Stelle. Deshalb glaube ich nicht so recht an die Antworten, die zwar sehr edel und fein sind, aber für mich nicht 100%ig glaubwürdig. Es wäre schön, wenn die Welt und die Menschen so wären, wie die bisherigen Antworten es scheinen lassen. Ich (w) widerspreche da allerdings etwas, weil ich mich nicht ganz frei sprechen kann von äußerlichen Merkmalen bei der Wahl der erotischen Partner.

Sorry, vielleicht nicht ganz so schön wie die anderen Antworten, aber ehrlich und ich bin sicher, dass nicht nur ich so denke

das sehen wir auch so. wir sind auch der meinung das eine bk-op kein hinderniss sein sollte für das swingen. wenn wir dbzgl. ein paar kennenlernen würden das uns sympathisch ist, glaube ich nicht unbedingt das uns das abschrecken würde.
aber wir können uns vorstellen wie oben in dem zitierten beitrag schon erwähnt das manche da anders denken. die oberflächlichkeit die heute bei vielen herrscht und gerade auch unter swingern ist doch schon gross. wenn es für viele schon fast eine beleidigung des auges ist wenn mal etwas kräftigere leute anwesend sind, wie ist es dann erst in diesem fall? wäre schön wenn alle so offen wären wie einige hier schreiben, aber ob das auf den grossen teil zutrifft?

wir wünschen euch jedenfalls viel erfolg und finden ihr solltet euch trauen, aber ihr solltet auch so gefestigt sein das ihr damit umgehen könnt wenn manche blöd reagieren.

grüsse
****ati Paar
520 Beiträge
guter Tip vonAsphaltmelodie
Also, ich kann Eure Bedenken einerseits sehr gut verstehen. Du musst für Dich selbst den Zeitpunkt bestimmen, wann Du meinst, mit "Blicken" umgehen zu können. Denn die wird es bestimmt geben. Aber vielleicht solltet Ihr den Vorschlag von Asphaltmelodie aufgreifen, und das Ganze nach und nach angehen.

Aber im Prinzip finde ich auch, dass es keinen Grund gibt, warum Ihr kein anderes Paar mehr finden solltet.

Ich wünsche Euch viel Glück dabei.
****l2 Paar
2.414 Beiträge
viel spass...
... und erotische nächte im club wünschen wir euch. wir sind selber nicht mehr die jüngsten und zu unseren bekannten aus der swingerszene gehört auch ein junge frau mit schwerem rheuma. sie ist trotz ihrer behinderung eine erotische frau und lebt ihre sexualität aus.
wir haben da keine berührungsängste, wenn sonst alles passt
auf jeden fall die angst überwinden........
hoffentlich ziehen wir mit unserer antwort jetzt nicht den zorn der geistig schwachen auf uns, aber wir denken, eine klare und faire antwort ist besser, als ein falsches rumgeschmuse und den glauben daran, mit später folgender enttäuschung.......

zum einen schaut euch die profile in den swingerseiten an, nicht grundlos stehen dort die wünsche an optik ect. für die gesuchten opfer......

wer uns hier auf so einer plattform etwas von dem spruch erzählt, es kommt ja nicht so auf äußerlichkeiten an und diesen ganzen senf von freundschaft und liebe und dem guten wesen, der hat einen knall......um es mal ganz nett auszudrücken.....

wir wollen hier keine freudsche wesensfindung in gruppentherapie veranstalten, sondern geilen sex mit anderen menschen haben, die uns in erster linie optisch und wenn die optik passt, dann auch im wesen zusagen..(ganze sätze sprechen, nicht erst ab 3,4% promille frei werden von zwängen, etc.)

besonders wichtig ist aber die erotik. bei aller gier nach dem optischen leckerbissen, hat uns die erfahrung gelehrt, das die erotik nicht unbedingt immer mit der perfekten optik zu tun hat. der erotische reiz an einer dame mit nur einer brust kann unlängst größer sein, als die gesellschaftliche doktrin, eine frau ist nur eine pefekte frau, wenn sie 2 brüste hat......

da wir wissen von was wir reden, wie gesagt erfahrung, kann ich als der mann nur sagen, mich stört es überhaupt nicht, wenn eine frau, die für mich eine erotische ausstrahlung hat, nur einen busen hat.....sie hat ja noch eine brust.........

was aber bei all der diskussion das wichtigste ist, dass die dame ihren zustand selbst akzeptiert und als weg für sich auch geistig so verarbeitet, als wäre es das normalste der welt......

als wirklich persönlicher tip von uns beiden, auch der partner muß den zustand als normal akzeptieren, sonst bringt das alles nichts.....
ihr werdet auf menschen stoßen, die euch klar zu vestehen geben, menschen mit einer behinderung haben HIER nichts zu suchen (club z.b.)

ihr werdet merken, das menschen euch freundlich begegnen, aber an euch vorbei laufen, hinter eurem rücken reden und ihr über umwege nicht gerade das schönste zu hören bekommt......

es ist die angst dieser menschen, im umgang mit dem nicht alltäglichen, auch die unbeholfenheit, gar eine art von scham...... ihr turnt halt im spiegel der gesellschaft rum...........

und dann werdet ihr menschen sehen, die mit keinem wort auf die fehlende brust eingehen, die eure madame im gespräch zärtlich in den nacken küssen, oder ihr etwas nettes ins ohr flüstern, ihr gar sagen, dass sie eine hocherotische frau ist....das ist dann das licht....was ihr sucht und gefunden habt, aber wie gesagt, vor dem licht befindet sich der dunkle tunnel, der durchgangen werden muß........

wir wünschen euch beiden von herzen einen sehr kurzen tunnel.....

tina & micha
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ your dirty dreams
Ich muss euch mal wirklich widersprechen. Ihr habt zwar nette und wohlklingende Sachen geschrieben, aber im Prinzip liegt ihr (hoffentlich) total falsch.

Nicht jeder der NICHT auf Optik achtet hat einen Knall oder will hier im Forum Punkte sammeln.

Sex ist nicht im mindesten eine Frage der Optik. Sonst hätte Angela Merkel sicherlich heute noch ihr Hymen zu bewahren, sonst hätte Helga Feddersen nie einen Ehemann abbekommen, sonst hätte kein behinderter jemals ein sexuell selbst bestimmtes Leben.

In der heutigen gesellschaft wird vorgegaukelt, die optik sei wichtig. Ist sie nicht. Die Sympathie ist wichtig. Die geilheit wird zum Glück immer noch durch Triebe gesteuert und nicht durch optische Reize. Sieh Dir die Schönheitsideale vergangener Jahrhunderte an. Diese würden heute keinen "hund" mehr hinter dem Ofen vorlocken. Trotzdem hat sich der Mensch mehr als ausreichend vermehrt.

Sex ist Trieb, ist animalische Lust, kein Schönheitswettbewerb.
****ati Paar
520 Beiträge
@legacy
Dem kann ich ganz und gar nicht beipflichten. Es wäre ja schön, wenn es so wäre, und Du hast sicher insofern recht, dass sich die Schönheitsideale geändert haben, aber trotz allem gehen viele Menschen auch nach dem Äußeren.

Beim Kennenlernen eines Menschen geht man (und ich nehme mich da gar nicht aus) erst mal nach dem Äußeren, ob einem das zusagt. Natürlich ist das relativ. Was mir gefällt, gefällt anderen noch lange nicht. Aber so ist es, denn wenn ich jemanden kennen lerne, kenne ich ja den Charakter eines Menschen nicht. Da geht es erstmal über Sympathie und die ist doch sehr mit dem Äußeren verbunden. Was nicht heißt, dass ich einen Menschen, der in unserer Gesellschaft als "hässlich" bezeichnet würde, nicht sympathisch finden könnte. Aber leider habe ich auch die Erfahrung machen müssen, dass die Menschen sehr viel nach dem Äußeren gehen.

Ein kleines Beispiel: bevor ich meinen Mann kennen lernte, habe ich auf eine Kontakanzeige geantwortet, und mir mit dem Mann auch Mails geschickt, worin ich durchaus einiges von mir Preis gegeben habe, und er somit meinen Charakter schon ganz gut einschätzen konnte. Als er mich gesehen hat, war die Sache sofort beendet (trotz Foto, dass ich ihm geschickt hatte, auf dem ich auch richtig abgebildet war).

Es wäre ja schön, wenn die Leute nicht nach dem Äußeren gehen würden, aber bei vielen ist das leider Wunschdenken.
@ legacy
bitte genau lesen, dann versuchen zu verstehen........ dann kritisieren.....



Nicht jeder der NICHT auf Optik achtet hat einen Knall oder will hier im Forum Punkte sammeln.

so steht das nicht in unsrem statement.............
bitte beim thema bleiben und keine nebenkriegsschauplätze aufbauen

grüße t & m
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Jeder hat seine Meinung
und seine Lebenserfahrung.
Die eigene Meinung zu vertreten ist richtig und wichtig, jedoch sollte man auch die Meinungen anderer die der eigenen nicht entsprechen akzeptieren.
man muss nicht immer einer Meinung sein und kann trotz allem, darüber sachlich und emotionslos diskutieren.
Genau dazu möchte ich hier gerade aufrufen, bevor etwas hoch kocht, das nicht sein muss.

Liebe Grüße
Mod
Paarsued

@ joy team
ihr habt vollkommen recht, jedem seine meinung.......so soll es sein, nur zitieren bitte richtig...........

gruß t&m

ps: bei uns kochen nur die kirschen für das vanilleeis.......fg
****cy Mann
4.682 Beiträge
@Yourdirtydreams
"wer uns ...etwas von dem spruch erzählt, es kommt ja nicht so auf äußerlichkeiten an und diesen ganzen senf von freundschaft und liebe und dem guten wesen, der hat einen knall"

Naja, den Satz habt ihr ja geschrieben. Wenigstens an seine eigenen Sätze sollte man sich dann schon erinnern, oder?

*fiesgrins*

Egal. Auf jeden Fall ist Optik für uns jedenfalls nicht relevant.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.