Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Brennen nach Intimrasur in Nähe des Afters40
Mein Partner und ich mögen ab und zu auch mal Analverkehr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lehrer und Erotik

*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Eine Sportlehrerin...
...meiner damaligen Schule war im Penthouse abgelichtet und das bereits vor knapp 30 Jahren.

Da wurden Knabenträume geweckt *lol*

Mal im Ernst, wenn wir wollen, dass unsere Kinder in einer freien und tolleranten Gesellschaft aufwachsen müssen wir selbst auch tollerant sein und zu unseren Bedürfnissen stehen. Wir sprechen hier ja nicht von illegalen Geschichten wie Doping, Bestechung, Inzucht, usw... wie sie uns dauernd von Spitzenpolitikern, Gewerkschaftsfunktionären oder Leisungssportlern vorgemacht werden.

Was wäre aus der französischen Revolution geworden, wenn sich die Vordenker aufgrund persönlicher Repressalien hätten einschüchtern lassen? Was wäre aus dem Widerstand gegen das Nazi-Regime geworden?

Gerade von den Intellektuellen erwarte ich, dass sie die Missstände im Land erkennen und dagegen angehen. Auch wenn es kein Zuckerschlecken ist sich gegen das Heer der Bildzeitungsleser zu behaupten.

Auch wenn ich Ihre Meinung nicht teile, werde ich mich stets dafür einsetzen, dass Sie diese ungehindert aussprechen dürfen.
(Voltaire * 21. November 1694 in Paris; † 30. Mai 1778 in Paris)

LG aficionados *cool*
Ich dachte Lehrer sind auch nur Menschen???
Also ganz ehrlich! Also ich zur Schule gegangen bin war es doch immer so ein typischer Spruch....... Lehrer sind auch nur Menschen!
Das kann man doch auch auf den Erotischenbereich umlegen! Jeder Mensch hat bedürfnisse und ich weiß nicht wie andere ihre Kinder zeugen? Und ich glaube das der Sex was normales ist! Also warum müssen sich die Lehrer/innen dann zurück nehmen?
Dann noch was anderes zu der Sauna! Also ich bin auch nach meiner Schulzeit in der Sauna auch schon meinen Ehemaligen Lehrern begegnet! Ich hab kein Problem damit! Das sind doch Hobbys und nur weil man Lehrer ist darf man nicht mehr in die Sauna gehen? Würde ich nicht sagen! Aber im endefekt muss das jeder frü sich selbst wissen!

NUr für mich bleiben die Lehrer auch nur Menschen!

*fiesgrins* Wölfin *fiesgrins*


P.S.: Was ist mit den Erzieherinnen? Sollten die sich auch zurück nehemen?
Graußßß
*gr2* *fiesgrins* *gr* *gr2* *fiesgrins* *gr* *gr2* *fiesgrins* *gr*
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@lehrerpaar
Ich glaube, ich frage dies nun schon zum dritten mal, damit man und ich mir ein genaueres Bild machen kann von Euren Umständen, die ja zu diesen, Euren Befürchtungen führen:

Bitte eine Frage: Habt Ihr das so schon erlebt? Ich meine dieses Interesse?

Und seid Ihr in einer Klein- oder Großstadt tätig, an welcher Schulform?

Es wäre schon, wenn Ihr auf die sachlichen Argumente der Beitragsschreiber mal was antworten würdet.

Du schreibst, dass sich niemand so richtig für das Privatleben eines Lehrers interessiert.

... was ja die große Mehrheit hier auch so sieht.

Beruhigt und entspannt Euch das nicht ein wenig?

Gruß
Flo
Neugierig?
Hallo florestine,
bist ja gar nicht neugierig?!?!
Wir antworten schon, aber so schnell kommen wir da gar nicht nach, zumal wir kein DSL haben. Damit erübrigt sich auch die Frage ob Stadt oder Land - natürlich Land!
Die Schulform spielt aber bei dieser Diskussion doch keine Rolle...
LG,
lehrerpaar
*******ine Frau
1.592 Beiträge
Das hat wenig mit Neugierde zu tun. Wenn Ihr Fragen innerhalb einber Diskussion nach Fakten und Umstände als Neugier (oder Interesse*schock* ) auffaßt......

Die Schulform spielt aber bei dieser Diskussion doch keine Rolle...

Ich denke schon, denn das Interesse der Eltern an dem Einfluß, der auf ihre Kinder genommen werden könnte, ist umso größer je jünger die Kinder sind.
...denn das Interesse der Eltern an dem Einfluß, der auf ihre Kinder genommen werden könnte, ist umso größer je jünger die Kinder sind.

Oder je höher der angestrebte Abschluss ist.
So jedenfalls meine Erfahrung.
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@Cerberus
Ja, da hast du auch recht. Du hast in deinem Psot geschrieben, dass du in Traunstein zur Schule gegangen bist.

Haben sich die Lehrer dort anders verhalten als die in Berlin und München?? Fiel dir irgendwas auf?
War ja auf Grund einiger Umzüge in insgesamt 7 Schulen ('Grundschule und FOS mit eingeschlossen) und im Grunde haben sich sowohl die Schüler als auch die Eltern der Schüler als auch die Lehrer überall gleich verhalten.

Lediglich in der Mädchenrealschule in Traunstein, welche eine ehemalige Klosterschule war - die ich nach 2 Jahren auf Grund von "Ich hasse diese Schule" gewechselt habe - waren die Lehrer strenger und haben mehr auf ihre Schüler geachtet aber in Prinzip auch nicht sooo wahnsinnig viel mehr. Ordentliche Kleidung war halt die Voraussetzung und das morgendliche Gebet - das ist aber wohl eher erzkonservativ bedingt und die Begrüßung und Verabschiedung der Lehrer war Pflicht. Aber ansonsten waren die Lehrer im Umgang genauso locker wie auf allen anderen Schulen. Und die Schülerinnen waren keinesfalls Nonnen oder "brave" Mädchen, im Gegenteil.

Kann diese Bedenken daher zwar einerseits nachvollziehen, aber aus der Erfahrung heraus eigentlich als überflüssig ansehen.
Also ich finde auch,...
...das man die entsprechenden Parameter einkreisen sollte...und schließe mich deshalb unserer "neugierigen und interessierten" Florestine an...

Stadt/ Land, Schulform, Alter der Kinder etc.
Das sind alles "moralische" Kriterien und Maßstäbe, welche seitens der Gesellschaft angesetzt werden und für eine Wertung notwendig sind.

Grundsätzlich vertrete ich auch die Meinung, das Lehrer Menschen sind *zwinker*, mit all ihren Eigenschaften und Merkmalen... und ich spreche Lehrern grundsätzlich ein Recht auf Sexualität zu...

Wenn ich frivol ausgehe, mit herausblitzendem String etc. (wobei das jetzt hypothetisch ist, ich trage nie Strings *haumichwech*), werde ich mir überlegen, wo ich das tragen würde und wie ich es tragen würde...
Soll heißen... sicher nicht vor meiner Schulkasse... Zeige ich es im Restaurant meinem Partner, schaue ich natürlich, das der "Einblick" nur von meinem Partner wahrgenommen werden kann...unabhängig jetzt vom Berufsbild...


LG, Vulkanino
****la Frau
128 Beiträge
Liebes Lehrerpaar,

natürlich habt Ihr recht damit, wenn Ihr sagt, dass man als Lehrer (aber sicher nicht nur als solcher) eine exponierte Stellung innehat. Ob das nun dazu führen muss, dass sich Eltern, Kollegen oder Vorgesetzte besonders für das Privatleben interessieren, sei mal dahingestellt, aber ich bin davon überzeugt, dass das Privatleben zumindest dann in den Fokus rücken kann, wenn es nicht mehr das ist, was die breite Masse als "normal" ansieht. Das zu leugnen ist schlicht und ergreifend blauäugig. Und sicherlich ist es sehr sinnvoll, sich darüber Gedanken zu machen, bevor "das Kind in den Brunnen gefallen" ist.

Ich möchte jetzt nichts im Einzelnen zu den von Euch angesprochenen Themenkreisen (Sauna, FKK etc.) schreiben, dazu gab es sicherlich genug Antworten, ich würde aber gerne ein oder zwei Gedanken dazu beitragen, da ich mir selbst aus unterschiedlichen Gründen Gedanken über dieses Thema mache.

Ich habe es zum einen erlebt, dass eine Kindergärtnerin von der Leitung im letzten (!) Sommer genötigt wurde, ausschliesslich langärmlige Blusen zu tragen, weil sie bis über die Ellenbogen tätowiert war. Nein, die Kinder haben daran keinen Anstoss genommen (die haben die Tattoos nämlich dann doch irgendwann mal gesehen), aber die Eltern hätten sich daran stören können. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie die Reaktionen ausgefallen wären, wenn sie ein "ausgefallenes" Sexualleben gehabt hätte und dies bekannt geworden wäre. Ihr Zeitvertrag wurde übrigens nicht verlängert, obwohl sie -aus meiner Sicht- wunderbar mit den Kindern zurecht kam.

Zu dem Thema: "das Privatleben der anderen interessiert doch sowieso keinen" möchte ich eine Episode beitragen, die ich vor mehreren Jahren erlebt habe. In einer Kneipe an der Theke breitete ein Typ Details aus dem Sexualleben mit seiner Ex (zu dem Zeitpunkt schon seit ca. drei Jahren seine Ex!) aus, er erzählte, dass sie darauf stand, ihn zu fesseln und ihn dann mit Kerzenwachs zu "begiessen". Alle Umstehenden haben mehr als begeistert zugehört, das Ende vom Lied war, dass die Geschichte in der ganzen Stadt die Runde gemacht hat und dies bis heute (nochmal ca. drei Jahre später) macht.

Selbst (oder gerade?) in diesem Forum wird häufig Andersartigkeit nur dann toleriert, wenn man "genauso" anders ist wie die Menschen selbst, man schaue nur mal ins Forum "Ausgefallenes" oder auch ins "Dominant und Devot". Glaubt ihr allen ernstes, diejenigen, die hier schreien "pervers, krank, ekelhaft" (obwohl die meisten derjenigen in ihrem Profil unter: das mögen wir nicht: Intoleranz stehen haben, ich könnte k***** ob dieser Doppelmoral), würden das im realen Leben nicht tun? Die Beurteilung, ob und welche beruflichen Konsequenzen so etwas haben kann, mag jeder selbst treffen.

Ich persönlich habe in diesem Profil unter anderem deshalb keine Gesichtsbilder, weil ich nicht will, dass irgendjemand mal auf meinen Kind zeigt und sagt: das ist doch das Kind von der Perversen... Weisst Du eigentlich?... Ich äussere mich hier zu gewissen Dingen nicht bzw. manchmal nur per CM, weil ich schlicht und ergreifend keinen Sinn darin sehe, mich hier ob meiner Ansichten oder Lebensweise ans Kreuz nageln zu lassen.

Es ist durchaus möglich, in verschiedenen Welten zu leben ohne sich zu verbiegen, aber ich habe für mich persönlich entschieden, dass ich das nicht in jeder Beziehung öffentlich machen muss und möchte.

Liebe Grüsse

Nefila
@nefila
danke für den guten beitrag *achtung* *cool*

der thread scheint mittlerweile nun wieder etwas sachlicher zu werden.
Prima
Vielen Dank Nefila für deinen tollen Beitrag, dem wir voll und ganz zustimmen können.
LG,
lehrerpaar
@ lehrerpaar

Ich muss gestehen, dass in mir langsam die Vermutung reift, dass Ihr mit Eurem Beitrag eigentlich viel eher NUR Zustimmung bzw bemitleidet werden wolltet, denn florestine hat nun schon zum dritten Male eine Frage gestellt, die Ihr bisher gekonnt missachtet habt. Als antwort kam lediglich, diese Frage sei doch vollkommen unrelevant sei.

Wir versuchen hier wirklich einen Weg zu finden, aber das ist sehr schwer, wenn nicht darauf eingegangen wird, dafür aber auf alle möglichen Postings, die Eure Meinung unterstreichen, volle Zustimmung Eurerseits bekundet wird.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn die Frage von florestine mal beantwortet werden würde, da diese doch nicht ganz unerheblich ist.
ich warte
regelrecht darauf, mal einen meiner (ehemaligen Lehrer) irgendwo zu treffen, und deshalb passierts nicht... ich meine: wo ist denn das Problem, wenn man (eltern, schüler) lehrer in einem swingerclub trifft, ist man dann nicht selbstb dort???
Mein gott, das ist ja, wie eltern, die selbstversändlich auch keine sexualität haben...

Ich hab maöl nen Workshopleiter auf nem Theaterfestival inner sauna nackt getroffen (ICH hatte noch mein Handtuch)... mein gott... where's the problem???
****la Frau
128 Beiträge
Wickeddesire, Lehrerpaar, erstmal danke [b]knix[/b]

Findet ihr das nicht ein wenig aberwitzig, in einem Thread, in dem es gerade darum geht, ob und wieviel man von sich hier oder an anderer Stelle preisgeben möchte, den Threaderstellern vorzuwerfen, dass sie nicht sagen wollen, an welcher Schule sie unterrichten? Ich finde das absurd und respektlos. Sie möchten es nicht sagen, und das sollte man doch bitte genau so respektieren.

Auch wenn hier schon viele Gegenbeispiele gekommen sind, Tatsache ist einfach, dass es beruflich schaden kann, wenn man (egal ob Lehrer oder nicht) an Vorgesetzte, Kollegen oder in diesem Fall eben Eltern gerät, die kein Verständnis für die eigene Lebensweise haben.
Nefila, florestine fragte doch nicht, an welcher Schule GENAU, sondern an welchem Schultyp.

Und da das durchaus ausschlaggebend sein kann - da erwiesenermaßen sowohl Schüler als auch Eltern der Schüler je nach Schultyp starke Unterschiede in Bildung, Verhalten, etc pp aufweisen - da man dadurch durchaus verschiedene Möglichkeiten hat das angesprochene Problem zu beseitigen bzw bestimmte Probleme in bestimmten Schultypen wohl wirkliche eher weniger ein Problem darstellen, ist es schon wichtig, das geklärt zu haben.

Das hat dann da auch nichts mit absurd oder respektlos zu tun.
Das 'neutral verpackte Päckchen'!
Jetzt kann ich nur noch schmunzeln.

Die Dinger sind 'so neutral' verpackt, daß das 'n Blinder riecht und vor allem sieht!!! Frage mal Briefzusteller...

Dabei bleibt offen, ob die Vermutung mit der Realität übereinstimmt. Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.

Unabhängig hiervon wird immer über andere geredet. Wenn nicht so, dann halt so.

Ich weiß, wovon ich schreibe. Überlegt Euch, was EUCH wichtig ist und versucht EUER Umfeld abzutasten. Das dürfte das Beste sein.

Viel Erfolg und werdet super Lehrer.
****la Frau
128 Beiträge
@ Cerberus
Das habe ich gelesen *zwinker* Wobei mir nicht wirklich klar ist, wie man das angesprochene Problem beseitigen will *g Und auch, wenn abhängig von dem Ort und der Situation Dinge vielleicht unterschiedlich beurteilt werden können, es bleibt dabei, dass das Lehrerpaar dazu nichts sagen möchte und das ist ihr gutes Recht. Und ja, ihnen deshalb Vorwürfe zu machen finde ich äusserst respektlos.

So, und das ist das letzte, was ich dazu sagen werde, denn mir gefällt der Ton hier überhaupt nicht...

*undwech*
Nefila, ich schrieb:

Ich muss gestehen, dass in mir langsam die Vermutung reift,...

Ein Vorwurf kann ich da also nicht erkennen, sondern nur das, was ich auf Grund deren Verhalten langsam - also nach etlichen Seiten - VERMUTE.

Und zu Deiner Frage wie man das angesprochene Problem dadurch beseiten will?
Beseitigen, auf die komplette Lehrerschaft bezogen, gar nicht. Aber auf Grund näherer Infos zum Schultyp/Ort/etc kann man durchaus speziellere Möglichkeiten herausarbeiten, wie man besser mit dem Problem umgehen kann, ohne auf seine Wünsche und Vorlieben im Privatleben komplett verzichten zu müssen.

Das ist eigentlich alles.
@ Nefila...heee...keiner verlässt das Klassenzimmer...
..ohne die Erlaubnis der Lehrer...das ist RESPEKTLOS...

Also ich verstehe den Wirbel nicht?
Es wurde ein thread eröffnet, in dem eine für den/ die Eröffner bestehende Problematik aufgezeigt wird...und es wird hinterfragt...

...ist hinterfragen nicht erlaubt?

He, Leute wir sind hier nicht in unserem verstaubten Schulsystem, sondern in einem modernen Forum!!!

lg,
vulkanino
...der auch gerne mehr Hintergründe erfahren würde!!
Sorry, mir fällt grad was ein
Vor über einem viertel Jahrhundert lebt ich in einer "Studenten-WG". Die Vermieter sehr konservativ und prüde, hatten aber offensichtlich im Alter von 47 (ER) und (37) nochmal beim Storch eine vierte Bestellung aufgegeben.

Beide waren studiert, wie sich kennenlernten bleibt mir ein Rätsel.

Sie hätte im zarten Alter von 26 die besten Chancen für Affairen mit ihren Mietern gehabt. Hatte sie natürlich nicht.

Sie war verklemmter als meine frühere 70jährige Vermieterin in einer gemeinsamen Wohnung.

Nun. Wir hatten durch die Kids als erste Studenten einen besseren Kontakt erhalten, wurden sogar zum Fernsehen eingeladen.

Jetzt passierte etwas, wobei nur die Hälfte rauskam.

Eigentlich wäre ich (damals als letzter Bewohner) fast unbekleidet in der Küche gewesen, nachdem ich gerade geduscht hatte.

Die Pizza roch etwas, die Vermieterin kam durch eine einseitig verschlossene Türe herein (durfte sie nicht, aber), um nach dem Rechten zu sehen, sprich, ob es brennt. Ok, war gut gemeint und ich glücklicherweise bekleidet.

Aber: Sie entdeckte eingerahmte Bilder verschiedener nobler Zeitschriften. Also edle Fotografen.

Danach tobte wochenlang ein lächerlicher Briefwechsel der bösesten Art, wobei ich sicher in der Wortwahl sehr böse werden kann, wenn andere sich daneben benehmen.

Und eine andere Geschichte.

Ein Lehrer bei uns hatte das Interesse einer fürchterlich prüden Lehrerin auf sich gezogen. Sie blitzte aber ab, woraufhin sie sich zu einem Säureanschlag (genau weiß ich es nicht) veranlaßt sah und strafversetzt wurde.

Der Lehrer wurde natürlich doof angekuckt, hadamals jedoch zunächst von einer Versetzung abgesehen. Das hätte auch nichts gebracht, denn die erste Überlegung in der neuen Schule: Warum hat er gewechselt?
ALSO...
erst einmal Danke an alle, insbesondere aber an Nefila!!!
Uns ist völlig unklar, weshalb die Schulform bei diesem Thema von Bedeutung sein soll. Jede(r) Schüler(in) hat Eltern, egal auf welcher Schule und gerade die haben großes Interesse daran, was der Lehrer / die Lehrerin so treibt. Da muss man nur mal mit einem vollen Einkaufswagen durch den Supermarkt. Trifft man Eltern, dann starren die mehr auf den Einkaufswagen und man kann die Fragen ablesen
• Sind das auch Ökoeier?
• Oh, nur die Billig-Marmelade?
• Was, der Herr kauft Tampons?
• usw.
Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, auf welcher Schule deren Kinder sind, welchen Bildungsgrad die Eltern haben, ob Groß- oder Kleinstadt oder Dorf. Die (teilweise) verständliche Neugier ist einfach da!!!
und wie Nefila beschrieben hat: Wir möchten nicht zuviel preisgeben, warum auch?
LG,
lehrerpaar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.