Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?396
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Brennen nach Intimrasur in Nähe des Afters40
Mein Partner und ich mögen ab und zu auch mal Analverkehr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lehrer und Erotik

Da kann ich Dir nur wieder zustimmen...

... aber mal nur blöd gefragt, gibt es irgendwelche Bestimmungen als Lehrer, die besagen, dass man kein FKK, nicht Swingen, oder so darf?
(Kenn mich da leider nicht aus)

Und wie sind die Reaktionen, die man erfahren würde, wenn man sich "normal offen" verhalten würde und es rauskommen würde?
(Hat da wer Erfahrungen gemacht)

Wer reagiert da übler, die Eltern der Kinder oder die/der Rektor/in?


Es müsste wirklich langsam mal alles etwas entkrampft werden.

Ich meine Teenies vögeln sich das Hirn raus, 13jährige kriegen ein Kind, ... warum sind solche Sachen denn dann sooooo schlimm?
*******ond Mann
250 Beiträge
@ Prizi und lehrerpaar

Ich kann eure Bedenken auch VOLL nachvollziehen... ich selbst bin Therapeutin und habe auch den ganzen Tag mit Kindern und den dazugehörigen Eltern zu tun...
Und habe leider auch bei einer anderen Internetseite schon feststellen müssen, wie schnell sich Bilder etc verbreiten... ich weiß bis heute nicht wer mich da entdeckt hat, hat sich keiner geoutet, aber das Gerede in unserem Dorf war groß! Meine Eltern waren total geschockt und versuchten herauszufinden, was sie nun in meiner Erziehung falsch gemacht hätten und was ich ihnen wohl DAMIT sagen wollte... obwohl auf der Seite auf den Fotos nicht mal Ansätze von Brustwarzen zu sehen sein dürfen...von mehr mal ganz zu schweigen...

Sowas passiert einfach oft schneller als man denkt, und oft ist nicht dahinterzukommen, wer einen da entdeckt hat...

Daher versuche ich auch immer einen Mittelweg zu finden... nicht immer ganz einfach.

Aber in derartigen Berufen ist es einfach "tödlich" wenn Eltern einen nicht mehr ernstnehmen, sei es als LehrerIn oder TherapeutIn, die wir ja doch auch was mit der Erziehung zu tun haben...

Also, Sauna sehe ich auch eher entspannt (wobei ich da auch ein komisches Gefühl habe wenn ich Patienten üder den Weg laufe...), bei Fotos denke ich auch eher Gesicht nicht soo gut erkennbar und möglichst "harmlose" Fotos, in den Foren halte ich mich dagegen ehernicht zurück...

ABer schätze das muß jeder für sich einschätzen...

Zuckermond (w)
Die Realität ist doch die....
.... dass ich als Eltern schon Stress mit anderen Eltern bekomme, wenn die spitz kriegen, dass ich naggische Leutz fotografiere. *schock*

Ich werde niemals den prüfenden Blick der Mutter eines Klassenkameraden eines meiner Sprößlinge vergessen, der an meinen Wänden entlang wanderte (der Blick - nicht der Sprößling!) und nach Aufnahmen scannte, die für ihren 13jährigen moralisch bedenklich sein könnten!
Sie hatte Glück - die hängen bei mir im Wohnzimmer und da lasse ich keine elterlichen "Abholer" mal einfach so rein.

Ich als Eltern hätte kein Problem mit poppenden, saunierenden, swingenden und lauten Lehrern - aber ich denke mal, ich bin da eher die Ausnahme.
*snief2*

Im Allgemeinen ist es doch tatsächlich noch so, dass alles, was im entferntesten mit Sexualität zu tun hat, von den lieben Kleinen fern gehalten werden soll..... Lehrer müssen geschlechtslose Bildungsüberbringer sein und nichts darf an diesem Ruf kratzen.

Gut.
Im Swingerclub trifft man höchstens swingende Eltern - das dürfte kein Problem sein.
Auch die Rasur ist nicht so wirklich dramatisch - wer in die Sauna geht, ist meistens nicht vom Schlage "Naggisch-schlimm-finder".

In einem Erotik-Forum herumzugeistern ist dagegen absolut verwerflich, ich meine, man weiß ja, wie es hier zu geht! Da werden Parkplatzsexdates ausgemacht, es wird wild durch die Gegend gepoppt, ein reger Austausch über Peitschen, Dildos und die neuesten Errungenschaften auf dem Erotikmarkt findet statt - wohl dem, der Biologie lehrt, der hätte zur Not noch eine passable Ausrede.
Und wer hier angemeldet ist, der hat noch lange nichts mit Freigeist und Verständnis am Hut!
Da ist oftmals der Tellerand so hoch wie der Kilimanscharo und drübergucken wäre eine gar übermenschliche Anstrengung, die niemand verlangen darf und sollte!!!
Wir sind schon übelst per CM beschimpft worden, weil wir so perverse Bilder machen... Menschen beim Sex *schock* *schock* *schock* fotografiert haben.... und das von einem Paar, das in seinem Profil das ein oder andere angibt, bei dem man schon glauben könnte, dass Sex nicht unbedingt nur unter der Bettdecke stattfindet. Selbst "Toleranz" hatten sie richtig geschrieben..... nun ja.

Was den Sex in den eigenen 4 Wänden angeht - Lehrer haben keinen Sex.
Und wenn doch, dann bitte nur guten und lauten - schließlich sind das gebildete Leute, die müssen doch wissen, wie es geht! Und das sollen sie beweisen! *fiesgrins*

Frivoles Ausgehen dagegen ist mit Erreichen des 2. Staatsexamens spätestens ein NoGo! Stattdessen sind blickdichte Strümpfe angesagt, unter dem mindestens überknielangen Rock (überknielang von oben betrachtet - nicht dass das jetzt jemand falsch versteht!) und auch nur für Lehrerinnen Pflicht, bitteschön!
Die Herren Lehrer dagegen dürfen Tennissocken in Sandalen anziehen, das ist okay *ggg*

Ich gestehe, ich habe mich gehen lassen und einfach mal in die Tasten gekloppt, was mir zu dem Thema in den Kopf gesprungen ist.
Ich aber bin froh, kein Lehrer zu sein und noch viel froher, dass ich den Job im Elternbeirat immer wieder erfolgreich umgehe, indem ich mich als Schriftführer bei der Wahl zur Verfügung stelle..... *haumichwech*

Tilla
(die die ganze Angelegenheit nicht ernster betrachten möchte, weil sie sonst heulen und kreischen könnte ob der gesellschaftlichen Zwänge)
**vi Frau
4.637 Beiträge
Danke Tilla,
für die Sicht eines "Eltern" (blödes Pluralwort...)...

Und sogar noch die Sicht eines "Eltern", das selbst argwöhnisch betrachtet wird.

*top*

Patricia
Lösung ??
man kann die Problematik nachvollziehen. Das zeigen auch die Kommentare. Wo aber könnte eine Lösung liegen ?
Wenn man in der Nähe der Schule wohnt ist der Arbeitsweg zwar kürzer, aber man bewegt sich auch im Einzugsgebiet von Schülern und Eltern. Also ist das einerseits ein Vorteil und andererseits ein Nachteil; denn die Bewegungsmöglichkeiten und damit die Lebensqualität wird mehr oder weniger eingeschränkt.
Ein Umzug in eine weiter entfernt liegende Wohngegend könnte hier ein wenig "Entlastung" bringen, den unmittelbaren Bezug Privat- und Berufsleben reduzieren und damit mehr Freiraum schaffen.
Der Kauf von Sexspielzeug sollte möglichst nur bei solchen Unternehmen erfolgen, die eine neutrale Anlieferung anbieten. Damit kann auch eine nette Nachbarin ein solches Paket ohne Peinlichkeiten fürchten zu müssen in Empfang nehmen.
Etwas schwieriger ist es mit Saunabesuchen. Hier bleibt nur die Variante eine privat geführte Sauna (fester Kundenstamm) oder eine Sauna in einer Nachbarstadt aufzusuchen. Damit ist ein ungewolltes Zusammentreffen mit Schülern oder deren Eltern zwar nicht gänzlich ausgeschlossen, jedoch weniger wahrscheinlich.
In Foren wie diesen sind Bilder mit Gesicht eher kritsich einzustufen und sollten nur an solche Personen gegeben werden, bei denen man sicher ist, dass kein Bezug zum Arbeitsplatz Schule vorhanden ist. So halten das viele hier und ein Nick sollte nicht unbedingt berufsbezogen sein.

Insgesamt sind Lehrer aber andere Personen, die etwas im Rampenlicht stehen gut beraten zu überlegen welche Lebensumstände ein hohges Maß an Anonymität bieten und solche dann herzustellen. Im übrigen sollte man sich daran immer erinnern, dass ein erfülltes Sexualleben weder verwerflich ist noch eine strafbare Handlung darstellt.
@Prizi
Na, ist doch wahr *snief*

Man ist als Lehrer exponiert, aber man weiß doch nie, was wen wann wie stört?
An unserer Schule hier im Ort wird der schwule Lehrer von Eltern und Schülern heiß und innig geliebt (er ist aber auch ein toller Paukerund außerdem im Kirchenvorstand!) - gleichzeitig wird sich über die Lehrerin das Maul zerrissen, bei der findige (und wohl auch geübte Schüler *haumichwech*) halterlose Strümpfe diagnostizieren konnten.......

[b]kopfschüttelnd[/b]
Tilla
Exponiert und kontrolliert...
Also, wir sind von der Resonanz überwältigt.. Vielen Dank!!

@*****rus: Gratulation! Du hast Recht, sich rasiert in der Sauna oder am FKK-Strand zu zeigen ist sicher nicht schlimm. Aber sei mal ehrlich: Hast du das nicht deinen Freunden und Freundinnen weiter erzählt? Und das mit dem SC siehst du leider (!!!) SEHR naiv. Und JA, solche Bestimmungen bzgl. Lehrer und SC gibt es: in den Köpfen vieler, also um es platt auszudrücken: die Moral der Gesellschaft (jetzt aber bitte keine Diskussion über Moral und Gesellschaft – wir empfinden es eben so).

@*******ond: Genau so ist es, die kleinste Kleinigkeit, die wenige schon als Unnormal empfinden (z.B. der String unter der weißen Hose) reicht bei zu vielen aus, um ein riesen Zirkus und Aufstand zu machen. Und wir sagen ganz offen: da wird uns Angst und Bange und da unterdrückt man schon mal einen kräftigen Stöhner 

@***la: das mit dem SC ist so eine Sache: da kann man nicht in die Anonymität flüchten. Und wenn man z.B. ehemalige Schüler trifft, die „nicht zu verlieren haben“, können diese z.B. mit einem Handy ein schnelles Foto schießen (das reicht schon, wenn man den SC verlässt…) und – ich mag gar nicht daran denken – irgend welche Erpressungsversuche einfädeln (ohne dass wir nun irgend jemandem etwas unterstellen wollen – aber so abwegig ist das nicht. Ansonsten können wir dir voll zustimmen und haben daher beschlossen, ab sofort platonisch zu leben. Und zu deinem zweiten Beitrag: Schwulsein wird viel eher akzeptiert als eine „on der Norm abweichende“ Sexualität.

@*******eTop: Erst einmal vielen Dank für deine Lösungsvorschläge. Vielleicht haben andere auch Vorschläge? Zur Info: Wir waren schon in einem Schwimmbad mit Sauna, etwa 150km von der Schule entfernt und prompt sind uns einige Schüler begegnet. Und eine allzu große Auswahl an SC´s, die uns gefallen, haben wir nicht in der Umgebung. Wir waren schon mal in einem, aber 150km sind da noch zu nah, das trauen wir anderen auch zu. Und wegziehen ist auch keine Lösung.
@ lehrerpaar

Ja, Prizi hat mir schon die Augen geöffnet. *g*
War mir leider wirklich nicht bewusst, dass es doch sooo heavy ist.

Das mit der Moral der Bevölkerung ist leider, leider ein riesen Problem, welches verdammt hart werden dürfte, da was am "Verständniss" zu ändern.

Aber wie heißt es doch:
Nicht aufgeben, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ich hoffe jedenfalls für alle Lehrer, Sozpäds, etc dass sich bald was ändert und zwar ordentlich, denn Lehrer (und ähnliche) sind auch nur Menschen, die vorallem auch Mensch sein dürfen wollen.

Sie haben zwar Vorbildfunktion, aber an FKk oder Vollrasur oder bestimmten Sexpraktikten ist schließlich nichts dran, was diese Vorbildfunktion stürzen müsste.
Schitt!
Stimmt - die Ehemaligen hab ich vergessen *snief*
Und die Knipsehandys sollte man eh verbieten!

Lösungsvorschläge habe ich leider auch keine... sorry
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ lehrerpaar
Wir sind aus vielereli Gründen noch exponierter als ihr und teilweise ebenfalls "abhängig". Aber uns ist das einfach egal, denn wir denken
nicht daran, uns den rigiden "Regeln" in den Köpfen verklemmter und sexualfeindlicher und im Grunde bedauernswerter Menschen zu unterwerfen. Wir stehen zu dem, was wir tun, auch öffentlich.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Nur denken wir
seit jeher, dass Angst kein guter Ratgeber ist und man vieles auch "herbeifürchten" kann. Außerdem kennen wir mittlerweile einige, die
sich hier im JC oder z. B. auch in Swingerclubs vergnügen und in noch
weit heikleren Positionen und Sitautionen leben als Ihr oder wir.

Ansonsten ein kleiner Tipp, der uns anfangs auch überrascht hat, aber hilfreich ist: Swingerclubs, FKK-Bäder, Saunas u. dgl., wenn man das möchte, einfach in der direkten Umgebung besuchen. Wir sind noch kein einziges Mal jemandem aus unserer näheren Umgebung dort begegnet, weil alle möglichst weit weg fahren, um niemandem zu begegnen oder erkannt zu werden.

Übrigens können wir Eure Sorgen durchaus nachvollziehen. Nicht jeder
mag und kann so damit umgehen wie wir. Nur - leider ist es so, dass
man den Moralaposteln durch entsprechende Ängste, seien sie nun
berechtigt oder nicht, immer weit mehr Macht in die Hände spielt, als
die es eigentlich verdient haben.

Und würden wir z. B. Lehrerinnen und Lehrern unseres Sohnes z. B. im FKK-Bad oder in Swingerclub begegnen, würden wir uns riesig freuen.

Viel Glück - und hoffentlich findet Ihr eine Lösung.
Die Sorge ist für mich schon gut nachvollziehbar. Die öffentliche Bemakelung, ob unberechtigt oder auch nur genutzt, kann Probleme bereiten, die voraussehbar sind. Aber einige Ansätze, Euer Leben so einzurichten, dass ihr es unbeeinträchtigt von möglichen Vorstellungen Dritter ausleben könnt und wie es Euch gelingen könnte, gibt es ja schon. Mit kleinen überlegten Schritten wird es Euch sicher gelingen. Es gibt immer eine Lösung, wenn das Problem erst erkannt worden ist.

Die Idee mit den SC vor Ort ist interessant. Eigentlich auch wieder ein Indiz dafür, wie vielfach gedacht wird. Bloß weit weg und nicht gesehen werden.

Alles in allem wünsche ich Euch alles Gute.

LG
nachvollziehbar...
...ist auch für uns die frage, will man, dass alle welt weiß, was man hier treibt oder welche vorlieben man wann wo und mit wem teilt - weil wir durch unsere arbeit in der öffentlichkeit stehen in einer kleinstadt. das verlangt behutsamkeit, will man hier sein auskommen haben.
aber,
wir gehen in die sauna
und wenn möglich auch zum fkk
kleiden uns unkonventionell
sind nicht verheiratet

kommt unter kollegen das gespräch auf intimere fragen, was äußerst selten geschieht, versuchen wir uns mit viel offenheit einzubringen, oft wird einfach drüberweg gehört. leider

wir fahren zur sauna in eine andere stadt, nicht weil wir uns hier nichts trauen, sondern weil wir feierabends nicht noch die gleichen gesichter wie tagsüber am konferenztisch sehen wollen *roll*

mit der sexualerziehung in der schule ist es nach wie vor nicht weit her. und unser sohn (12) wurde mehrmals wegen seiner (wirklich) langen haare in der schule komisch von lehrerinnen!!! angesprochen. die alten vorurteile leben munter weiter. schade schade *hae*
Nur keine falsche Angst!
Also in die Sauna gehen, sich die Körperbeharung rasieren und an den FKK Strand zu gehen ist völlig in Ordnung. Mache ich auch so. Habe in der Sauna schon zufällig Geschäftspartner und einen Konzernchef getroffen. Die sind damit völlig entspannt umgegangen. Da braucht Ihr Euch keinen Kopf zu machen.
Auch Kollegen am FKK Strand habe ich letzten Sommer getroffen. Ich nackt und die mit langen Badehosen. Rate mal wem hier was peinlicher war. In der Firma sind die jetzt die Luser. Wer sich an den FKK Strand mit Klamotten legt ist doch verdächtig!? *zwinker*
Guten Sex darf man auch in seinem Bett machen. Was denkt Ihr, wie neidisch Euch dann so manch jemand anschauen wird.

Problematischer halte ich es auch mit Clubbesuchen. Da könnt Ihr natürlich auch Probleme mit Euren Vorgesetzten bekommen. Auch wenn das nicht verboten ist. Aber das erkläre mal in Öffentlichkeit 20 angeblich aufgebrachten Eltern. Da schmeißt Dich jeder Oberstudienrat raus. Ist doch nachvollziehbar. Da hast Du keine Unterstützung. Dann müßt Ihr ebend 500 km fahren (Kurzurlaub).

Und als Lehrerin/ Lehrer muß man sich auch vernünftig kleiden. Lehrerin mit Bauchfrei und String aus der Hose geht natürlich auch nicht. Da ist eine Lehrerin auch Vorbild. Wobei als Lehrerin hat sie es schwerer sich jeden Tag neu schick zu kleiden. Männer haben es da einfacher.
Lehrer haben es eben schwer *ggg
Ich gehöre auch zu der Fraktion "Lehrerin". Allerdings sind meine Schüler im Alter zwischen 16 und 30. Allerdings bin ich keine SC-Gängrin, aber wenn, dann würde ich wahrscheinlich eher meinen Schülern als deren Eltern begegnen. Das könnte dann unter Umständen schon unangenehme Folgen haben, dank der netten Fotohandies.

Sauna lasse ich mir allerdings nicht vermiesen. Falls mir dort jemand begegnet ... was solls und wenn sich rumspricht, dass Frau Lehrerin rasiert ist, dann kann das meinem Ansehen nur gut tun *zwinker* .

Auf meine Nachbarn nehm ich das auch weniger Rücksicht. Sollen die doch denken, was sie wollen und Erotikversandhäuser schicken ja alles in neutralen Verpackungen (... und wenn es aus Flensburg ist, dann weiß eh jeder, was drin sein könnte *lol* ).

Wichtig ist nur, nicht vom "Beamtenvirus" infizieren lassen und spießig werden!!!

LG Traumfrau
Schmunzel.....

Prizi ich hoffe doch, es verschlägt dich an unsere Grundschule....

Sollte es weitere Lehrer im Joyclub geben, wäre doch mal ganz interessant wie die Reaktionen wirklich waren.. welchen Repressalien waren sie tatsächlich ausgesetzt...

Ich hab den Eindruck hier gibt es viel vorauseilenden Gehorsam... liegt vielleicht auch am Beruf.. *zwinker*

Eltern und Andere Mitmenschen dürften wesentlich toleranter sein, als die meisten denken...

Das wirkliche Problem dürften die Schüler sein, denen jede Gelegenheit recht ist, Lehrer zu verspotten, es sei denn, sie haben das Kreuz damit offensiv umzugehen... dann dürfte auch der Respekt erhalten bleiben...

Was hätten Lehrer denn so zu befürchten? Mir wäre ein aufgeschlossener gutgelaunter im Leben stehender Lehrer allemal lieber, als so ein moralisierender gefrusteter ewiggestriger ach so anständiger Frontallehrer...
@lustbaer69
Ich hätte auf jeden Fall keine Lust, Nacktfotos von mir vergrößert in der U-Bahnstation zu sehen. *rotwerd* ... wäre mir dann doch unangenehm!

LG Traumfrau
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Genau so -
Swingerclubs, FKK-Bäder, Saunas u. dgl., wenn man das möchte, einfach in der direkten Umgebung besuchen. Wir sind noch kein einziges Mal jemandem aus unserer näheren Umgebung dort begegnet, weil alle möglichst weit weg fahren, um niemandem zu begegnen oder erkannt zu werden.

Ich/Wir gehen in nen SC in unserer Straße. Wir sind, laut Betreiber, seit 7 Jahren die Ersten die nicht mindestens 50km oder mehr weit fahren um nicht erkannt zu werden. *lol*

Arme Staatsdiener *heul*

LG aficionados *cool*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ aficionados
... deshalb hier rasch mal kurz die Hand zu einem freundschaftlichen Händedruck gereicht ...

Das musste jetzt einfach sein, auch wenn's nicht zum Thema gehört! *zwinker*
@aficionados
Ein Swingerclub in meiner Straße würde mich vielleicht auch in Versuchung führen *mrgreen* ... gehört auch nicht zum Thema, musste jetzt aber sein!
Lg Traumfrau
Lehrersex (ein Oxymoron)
@*******aar,

herzlich willkommen in unserem virtuellen Joy-Klassenzimmer. Ich finde es super, daß ihr euch so viel Gedanken zu dem Thema macht. Nicht jeder, der Pädagoge ist, ist so weitblickend wie ihr. Meiner Erfahrung nach - ich habe selbst drei Semester Kunstpädagogik studiert - machen sich viel zu wenig angehende Lehrer Gedanken darüber, ob etwa ein Erdkundelehrer, der am Wochenende Latex-Schweinemasken im Swingerclub trägt, am Montag allen Ernstes vor die 6c treten kann, um zu erklären, wo Andreas Spalte bzw. der Andreasgraben liegt...

Es klingt ein wenig old fashioned, aber meines Erachtens bietet eine gewiße sexuelle Zürückhaltung des Lehrkörpers immerhin auch eine Chance für die Generation Pisa. Natürlich ist es immer hart, wenn es - wie jetzt euch - den einzelnen trifft - und man zum lustvollen Durchstöhnen ins Grüne fahren muß. Es ist in der Tat nicht schön, wenn man sich beim Liebe machen zurückhalten muß, weil sich es sich vielleicht in der Siedlung rumspricht und Nadines Mutter einen beim Elternabend mit diesem kumpelhaft-lasziven Blick ansieht. Aber ist dieses Opfer vielleicht nicht doch noch vergleichsweise erträglich, wenn man sich überlegt, daß ein Lehrer, den man sich am Wochenende eben nicht in Chaps Hündchen machend und das Klassenbuch apportierend vorstellen mag, in der Tat einen Hoffnungsschimmer weckt, daß es mit dem pädagogischen Eros irgendwann auch in Deutschland wieder ganz steil nach oben geht?

Etwas pathetisch Humboldt die Stange haltend und gleichwohl seine Versetzung befürchtend,

Luc

P.S.: Übrigens, aus klugscheißender Lehrer-in-spe-Gewohnheit: Suche mindestens einen Fehler in folgendem Profilsatz: "Seid einem Jahr sind wir ein Lehrerpaar."
****77 Mann
696 Beiträge
Normal oder ?
Hallo Lehrerpaar...

Problem erkannt und mal emotionslos gesagt passt es wieder ins Leben...

Ob es nun Lehrer, Lehrer oder Kinderbetreuer in Kita´s sind...die dürfen nach der Ansicht vieler , entschuldigt mein hartes Urteil, dummen und kleinkarierten Menschen keine Sexualität außer im stillen Kämmerchen haben...

Ich verstehe Euch absolut und ich richte mich selbst in diesem Forum und im Leben nach diesen Vorstellungen... die tägliche Intoleranz gibt mir Recht...

Ich finds aber nicht schlimm und würde meine Kinder später auch nem Lehrer anvertrauen der eine Sexualität besitzt *ggg*

@***zi

Deine Meinung teile ich voll und ganz...
Wo sind die Lehrer?
Hallo,
wir sind etwas verwundert, dass sich - abgesehen von prizi - keine Lehrer melden. Vielleicht ist es ja tatsächlihc so, dass Lehrer solche Foren meiden? *schock* *schock*
Kennt ihr eigentlich Lehrer im Bekanntenkreis und sprecht ihr über dieses Thema?
Lehrerpaar
Lesen!!!
Hatte mich doch geoutet!

Aber was sage ich immer meinen Schülern: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! *lol*

Lg Traumfrau
Überlesen
Hey
Wir können schon lesen, in diesem Fall sogar überlesen.
Ein großes SORRY!
Lehrerpaar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.