Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Partner/In hat gleichgeschlechtliches Verhältnis... und nun?154
Wie reagiert ein Mann, wenn er feststellt, dass seine Frau eine…
zum Thema
Die Eltern des Partners144
Mögt ihr sie…mögen sie euch….? Welchen Einfluss hat das auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhältnis mit verheiratetem Partner?

@Jane_81
Glaubst Du es ist Liebe die einen Mann dazu treibt fremd zu gehen ????
Ich nicht....
Was dann daraus entsteht, vermag keiner zu wissen, aber der Trieb fremd zu gehen ist doch eher in den seltensten Fällen gleich Liebe....oder irre ich mich da ?

Ich denke Frauen sind da emotionaler..gehen da eher mit Gefühl an die Sache. Das ist jetzt nicht pauschal gemeint, sondern nur meine Meinung...

Lg
Sidewinder
Ich denke auch nicht, daß es Liebe ist, wenn ein Mann fremdgeht. Was daraus entsteht weiß man natürlich nicht.

Aber ich finde es eine natürliche Reaktion, wenn in der eigenen Partnerschaft Sehnsüchte und Bedürfnisse ignoriert werden, man versucht das woanders zu finden.

Man hat ja nur ein Leben.
Also ich finde, dass eine Liebesbeziehung mit das Wertvollste ist, was es gibt. Und handele danach.
Ich persönlich versuche Frauen, die sich in einer festen Partnerschaft befinden, einfach 'auszublenden'. Wenn ich trotzdem merke, dass ich eine sie doch mehr als gerne habe, ziehe ich mich lieber etwas zurück. Man muss es ja nicht provozieren.

Eine Falle sehe ich übrigens in der Einstellung, die andere Beziehung sei ja sowieso nicht glücklich und müsste folglich nicht geschützt werden. Das müssen die Beiden schon unter sich klären, bevor Mann sich da ran wagt. Für Krisenberatungen sind FreundInnen zuständig, nicht Bewerber. Alles andere führt oft zu unschönen Ergebnissen.
Oder die Idee, diese eine Frau müsste es sein, weil sie die Richtige ist. Nein, ist sie nicht, denn sie hat sich entschlossen, mit wem anders zu leben.
So sehe ich das auch. Wenn man in der Partnerschaft seine Wünsche äußert und stetig ignoriert wird und dessen Bedürfnisse dann pötzlich von einer anderen Person verstanden und mit Begeisterung angenommen werden, dann ist es fast schon "normal" dass sich der "unbeachtete" Partner dem "Neuen" widmet....oder nicht ?

Lg

Sidewinder
@Sidewinder71
Nein es ist sicherlich nicht immer Liebe was dazu treibt...und mit Sicherheit hast du Recht das es die Triebe sind die dazu führen, aber wie du schon geschrieben hast. Frauen sind da mit sicherheit emotionaler, aber es soll ja auch Ausnahmen bei Männer geben *zwinker*

LG Jane_81
@Jane_81
...hab ich auch schon gehört....*grins* *zwinker*

Lg
Sidewinder
@Sidewinder71
siehst du *zwinker* auch ihr Männer könnt anders, wenn ihr wollt *g*

LG Jane_81
@softys
tja, in meinem Fall war es so, dass mein Exmann nicht mit mir reden wollte oder konnte. Da habe ich ihn zehn mal fragen können-keine Antwort! Wenn man sich ständig bemüht und jedesmal auf Granit stößt ist das irgendwann ärgerlich und man gibt auf. Dumm nur, wenn der Partner erst zu spät merkt das etwas nicht stimmt. So ist das Leben!
Ce la vie
Da kann man nichts machen. Wen es einen trifft, dann ist es eben passiert. Man kann sich nie sicher sein, weil das Leben ständig Überraschungen bereit hält.
Nur sollte man in eine glückliche Ehe nicht einfach so einbrechen.
Das wird gefährlich, für alle Beteiligten.
der wievielte ist das hier jetzt eigentlich ...?
...und wieder ein Moralfred ... na dann ...leben und leben lassen *floet*
Noch ein anderer Aspekt
Ich war übrigens damals Single, und habe natürlich immer gehofft, dass er seine Frau für mich verlassen würde.

Die Ehe ist ein Vertrag und die Regeln in einem Vertrag gelten nur für die, die den Vertrag geschlossen haben. Jemand, der sich in einen Menschen verliebt, der verheiratet ist, ist an diesem Vertrag nicht beteiligt, er kann nichts dafür, dass der andere diesen Vertrag geschlossen hat. Die Verantwortung liegt bei dem, der verheiratet ist, nicht bei dem, der sich in ihn verliebt hat.
****sha Frau
54 Beiträge
Ich für meinen Teil möchte mich weder in Ehen, noch in bestehende Beziehungen einmischen. Natürlich kann man nie nie sagen, aber bis jetzt habe ich das zum Glück geschafft....

Andererseits muß man fairerweise sagen, wenn eine Beziehung 100%ig intakt ist, dann hat eigentlich niemand ne Chance dazwischen zu kommen, oder?
Hallo
Wir sagen nur, wo die Liebe hinfällt.
Klar hatten auch schon mal was mit einer Frau gehabt, war aber nicht verheiratet, hatte aber fünf Kinder .Sie war öfters bei uns, als liebe zu dritt, FFM. War aber nicht das wahre, wenn sie mit ihren Freund genauso gepoppt wie bei uns, frage ich mich wie die die Kinder gemacht haben, auch so das letzte Kind ist nicht von ihren Freund aber auch nicht von uns, es ist von ein anderen Kerl, den sie auch noch kennt. Ihr Freund weiß es aber nicht, aber es sieht man deutlich im Gesicht des Kleinen.
*******007 Paar
6 Beiträge
@epykur
Eine Falle sehe ich übrigens in der Einstellung, die andere Beziehung sei ja sowieso nicht glücklich und müsste folglich nicht geschützt werden. Das müssen die Beiden schon unter sich klären, bevor Mann sich da ran wagt. Für Krisenberatungen sind FreundInnen zuständig, nicht Bewerber.


Das ist genau das Problem!!! Dinge werden mit Menschen besprochen, die die beiden 1. nicht kennen und 2. so oder so einen anderen Zweck verfolgen!! Ein Bewerber/Bewerberin, würden doch niemals objektiv urteilen!!
ich bin selbst verheiratet,lebe aber in einer offenen Beziehung und habe auch schon Affären gehabt auch zu verheirateten Männern....und ich denke da ist auch nichts dabei so lange es beide wollen...Ich bekomme von meinem Mann seit fast 5 Jahren kein Sex mehr...da er das gesundheitlich nicht mehr hinbekommt...Daher suche ich mir meinen spass wo anders...Naja und wenn man jemanden trifft man ist sich sympatisch und es knallt in der Gefühlswelt, dann kann man dafür auch nichts....Für Gefühle kann der Mensch nichts...wenn sich herrausstellt er oder sie oder vieleicht sogar beide sind Verheiratet, wollen es aber so,dann denke ich haben sie auch das recht dazu...am Ende muss das jeder für sich selbst enscheiden....
****1_0 Frau
2.191 Beiträge
einer bleibt immer auf der strecke
..sag niemals nie.. das stimmt schohn ich habe betrogen und bin betrogen worden
es ist für keinen beteiligten schöhn und ich lasse von nun an jezt echt die finger von liirten männern
sobald das ganze rauskommt hat mann nur viel sress und ob das das ganze dan auch wert war sei mahl dahingestellt
lg maxi7474
Das Thema-....
lautet "Verhältnis mit einem verheirateten Partner" ...

..stellt sich doch die Frage, ob es immer ein "heimliches" Verhältnis sein muss. Kann man denn auch einen "Liebhaber/in lieben ohne gleich den eigenen Partner dafür zu verlassen ? Siehe Polyamori ?

Mir geht es so ähnlich. Ich liebe meine Frau, jedoch glaube ich auch, dass sowohl sie, als auch ich, einen "anderen/e" Person lieben können und auch Sex mit Ihm/r haben kann. Gemeinsam und getrennt. Muss es denn immer heimlich sein ?

Ist denn die JOY-Community nicht dafür da, diese "Betrügereien" ein wenig zu "legalisieren? Mir ist sehr wohl klar, dass Liebe einiges bewirken, aber auch zerstören kann. Muss es denn immer die "Zerstörungsvariante" sein? Klar geht es hier zu 99% immer um Sex und man kann nicht ausschliessen, dass man sich verliebt. Das kann keiner. Doch gehen viele dann nicht schon mit der falschen Voraussetzung und einer nicht vorhandenen partnerschaftlichen Sicherheit
auf die "Suche " ???

Berichtigt mich wenn ich falsch liege... *gruebel*

Sidewinder
****1_0 Frau
2.191 Beiträge
da hast du auch wieder recht
stellt sich dan aber nicht die frage warum betrügt mann ???

warum ich es getan habe weiss ich ...
sobald mir langweilig wird oder ich nicht bekomme was ich auch nur ansatzweise möchte suche ich es bei einem anderren

die betonung liegt hir wohlgemerkt bei möchte
was nützt mir der tollste mann im bett wenn er nach gesprächen ,handführung ...(zeichnungen )..ect..
einfach nicht kapiert was mann möchte

lg maxi
Keine leichte Frage..
..nur wieviel ist MANN/FRAU bereit in einer Beziehung zu ertragen? *gruebel*

Sicherlich ist es nicht immer ratsam die weiße Flagge zu hissen und sich der Sache zu ergeben, aber auch nicht einfach denjenigen dann zu verlassen, weil man es einfach nicht erträgt "Mißverstanden" oder sogar "ignoriert" wird. Ist "Betrügen" dann eine "notwendige" Alternative?

Ihm/Ihr dann die berüchtigte Pistole auf die Brust zu setzen und zu sagen, dass wenn er sich nicht ändert und Ihre/Seine Wünsche nicht erfüllt Ihn/Sie dann zu verlassen, halte ich insofern für ratsam, da es dann doch so ist, dass die Beziehung schon vorher am gegenseitigen Respekt und der beiderseitigen Kompromißfähigkeit gescheitert ist?

Nur...Wer kann das so einfach ?? Jahrelange Beziehungen die auf Vertrauen und gemeinsamen Höhen und Tiefen aufgebaut waren, so "einfach" wegen der Sache "SEX" aufzugeben??

Ich denke das hängt unter anderem auch davon ab, wie derjenige Sex ist seine persönliche "Wichtigkeitsskala" gestellt hat die ihn/Sie glücklich erscheinen lässt.
Ist Dir der Sex sehr wichtig und Du bist unglücklich...ziehe die Konsequenzen...

Sidewinder71
****1_0 Frau
2.191 Beiträge
da muss ich dir recht geben gut gesagt
@maxi7474
Danke...*zwinker*

Ich muss dazu sagen, das ich vielleicht "Glück" hatte und eine Frau gefunden habe mit der ich über alle Wünsche und Bedürfnisse reden kann. Nicht für alles wird eine Lösung gefunden, aber zumindest ein Kompromiss, oder wie wir sagen "Deal". *grins*

Vielleicht hing es davon ab, dass wir beide von Anfang an gleich Schonungslos gesagt haben, was wir wollen und was nicht. Auch wenn das für "Normalos"
nicht normal geklungen hat und immer noch klingt, aber wir wußten dass wir Sex lieben und die Lust, auf das Spüren fremder Haut, einfach wichtig für uns ist. Viele "Normalos" würden sagen:" Warum seid Ihr dann überhaupt zusammen wenn Ihr auch mit anderen Sex habt?"
Es ist nicht der SEX der uns verbindet. Es ist die Liebe und die Fähigkeit Lust und Liebe trennen zu können. Diese Fähigkeit besitzen viele Menschen nicht. Sie werden nie verstehen einen Menschen auch wegen seiner Vorzüge und ihretselbstwillen zu lieben und nicht nur weil Sie/Er gut fickt....
Welche Motivation hätte ich denn nun meine Frau zu betrügen ? Also wegen Sex bestimmt nicht. Und das scheint mir doch oft der Hauptgrund zu sein warum Männer ihre Frauen und umgekehrt betrügen.

Und wer sich als Frau/Mann in eine andere Person, sei es Männlich oder Weiblich verliebt und ihm/r dann Sein/Ihr Herz sagt, dass es sich gut anfühlt, der muss einfach dazu stehen und einen neuen Weg gehen. Einen Weg von dem beide Wissen wohin es gehen soll.

Aber wie bereits geschrieben.. das ist leichter gesagt als getan...

Sidewinder
Ich habe schon öfters ein Verhältniss mit verheirateten oder gebundenen Männern gehabt.
Und ich muss sagen das ich da kein schlechtes gewissen hab.
Es geht mir da um mich und den Mann.Klar interessiert es mich warum er das macht,aber ich denke da nicht drüber nach was die andere Frau da denkt.Oder ob es unfair ist...
Ich bin in der Sache schon sehr egoistisch.
würdet Ihr was mit nem verheirateten Mann oder Frau anfangen?

nein.
wer vergeben ist, war nicht für mich gedacht. wer mich dennoch liebt, soll eben schluß machen.

ich steh' nicht auf wischiwaschi.
Blick in die Zukunft,...
damit meine ich das man in meinen Augen durchaus etwas für einen verheirateten in meinem Falle Mann empfinden darf,... und ja ich tue es auch,... ich bin selber verheiratet ( aber diese Ehe ist nicht das was sie sein sollte ) und habe einen verheirateten Mann kennengelernt,... wir nähern uns an,... dennoch sind wir realisten und schreiben nicht das es gleich die große Liebe ist,... auch bei ihm ist nichts mehr in Ordnung und mal lebt zusammen wegen des gekauften Hauses aber ansonsten geht jeder seinen eigenen Gang,...

Ich denke das kann man so pauschal nicht beantworten,...
Ich sag nicht nie
Aber ich sage: Nicht, wenn ichs verhindern kann!!!!!
Und bisher wusste ich es immer zu verhindern!

Ich schließe mich ansonsten Smilla an!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.