Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2506 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Partner/In hat gleichgeschlechtliches Verhältnis... und nun?154
Wie reagiert ein Mann, wenn er feststellt, dass seine Frau eine…
zum Thema
Stolz auf den Partner?449
Wie wichtig ist es auf den Partner stolz sein zu können?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhältnis mit verheiratetem Partner?

****ati Paar
520 Beiträge
Themenersteller 
Verhältnis mit verheiratetem Partner?
Hallo,

mich würde mal Eure Meinung zu folgendem Thema interessieren: würdet Ihr was mit nem verheirateten Mann oder Frau anfangen? Ich habe früher immer gesagt, dass mir das NIE passieren würde, weil mein Vater meine Mutter auch betrogen und dann verlassen hat. Und dann habe ich mich wahnsinnig in jemanden verliebt, der leider schon vergeben war. Ich habe ihm lange nichts gesagt, aber nach 7 Jahren hat es doch gescheppert, und wir hatten 5 Jahre lang ein Verhältnis. Ich sage nicht, dass ich da stolz drauf bin, aber es hat mir gezeigt: man sollte nie NIE sagen.

Was meint Ihr dazu?
********each Mann
110 Beiträge
nie nie nie sagen-...
mann sagt es sich halt immer schnell und leicht....mir passiert das nie, aber wenns bei beiden knallt, dann hilft auch der gute vorsatz nicht, es nicht mit einander auszuprbieren, wenn das kribbeln nach mehr ist, konnte ich es auf jeden fall net aufhalten, war eine schöne erfahrung und möchte sie nicht missen!
...und würde es unter den selben umstenden immer wieder machen, aberim entdefekt muß das dann jeder für sich entscheiden,
Es sollten die Bedingungen geklärt sein.
Hallo thocati,

ich finde die Bedingungen müssen (sollten) vorher geklärt sein. Ich möchte hier und jetzt auch nicht alle und alles ins Detail zerbröseln.
Klar sollte vorher sein, was möchte ich, was erwarte ich, was bin ich bereit zu geben.
Das eine Beziehung zerbricht liegt sicher nicht daran, dass man(n / frau) eine andere Bezeihung anfängt. Den bevor die neu Beziehung anfängt, ist die alte schon (im Unterbewusst sein) abgeschlossen.
Ist in der Bezeihung zu einem verheiratetem Partner alles geklärt, auch der Grund für diese "Zweitbezeihung", muss jeder für sich entscheiden, ob er/sie dieses so akzeptiert. Vielleicht hat diese Beziehung auch seine Reize und sicher bringt eine solche Beziehung auch Vor- und Nachteile mit sich.

Hier muss jede/r für sich entscheiden möchte ich dieses und akzeptiere ich dieses, bei der Grundlage die "Fronten" sind geklärt.

LG

Alex
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Keiner kann behaupten ...
... dass er sich niemals in einen "vergebenen" Menschen verliebt.
Aber jeder hat es selbst in der Hand, kein Verhältnis daraus zu machen. (Es sei denn, es wäre ein total offenes, ehrliches, für jeden erkennbares Verhältnis mit vollem Einverständnis aller Beteiligten.)

Wir können mit Gewissheit sagen, dass uns das niemals passieren wird.
Und wenn einer von uns sich noch so sehr in einen Verheirateten verknallen sollte ... Nicht jede Sehnsucht muss befriedigt, nicht jedes Bedürfnis realisiert werden.

Und wenn man das dennoch unbedingt will, dann stimmt in der eigenen Partnerschaft einiges nicht. Macht der oder die andere auch noch mit, dann ist bei ihm oder ihr etwas faul.

Etwas ganz anderes ist das bei jeweils total offenen Beziehungen, beim Swingen u. dgl., denn da gahet es nicht um ein Verhältnis (das hat immer etwas verlogenes, Heimliches, Betrügersiches).
@antaghar
könnt ihr das bitte etwas genauer sagen?

meint ihr: verheiratet = unantastbar (weil sich einmal ein versprechen gegeben wurde)?
und "total offene beziehungen" = alles ist möglich?

kann nicht auch in verheirateten beziehungen alles möglich sein - vorausgesetzt man ist sich einig und gesteht dem partner die gleichen rechte und freuden zu?

grübel
****ati Paar
520 Beiträge
Themenersteller 
Wer
von sich behauptet, daß es nie passiert, gehört in das Reich der Träume. Sehr wohl kann man als Verheiratete/r ein Verhältnis haben. Ich hätte einige Male die möglichkeit gehabt, obwohl in meiner Ehe da auch alles gestimmt hat.
Wer kann denn sagen, was in ein zwei fünf oder zehn Jahren ist. Das kann keiner sagen. Das kann bei uns nicht passieren- den Satz könnt ihr knicken.

thocati (m)
Das kann vorkommen!
Und ich finde das mehr als normal, wie übrigens vieles andere auch.

Ich ärgere mich ja nur drüber, daß dies von vielen tabuisiert wird, wobei die Vorschreiber bereits den Widerspruch zwischen Theorie und Realität herausgestellt haben.

Häufen sich die Single-Haushalte nur, weil die Betroffenen dadurch länger oder immer freie Wahl der Partner haben?

Man (pardon: auch die Frau) stelle sich eine Eheschließung im Alter von 18 Jahren vor, möglichst mit erstem Sex in der Hochzeitsnacht. Und dann das ganze Leben ohne weitere Erfahrungen?

Manche Beiträge im jc behandeln genau diese Fragestellung.

Irgendwann kommt dann der Frust...

Dann: Früher konnte man den Familienstand eines Fremden an Äußerlichkeiten erkennen. Heute fehlt - bei mir beispielsweise - der Ehering.

Keinesfalls, weil ich etwas zu verbergen habe, und er war teuer und geschmackvoll ausgewählt. Nur: Meine tägliche Arbeit wäre dadurch beeinträchtigt, also lasse ich ihn einfach weg.

Also brauche ich eine Kennzeichnung: "Bin gebunden! - Nicht verlieben!"

Wo bringe ich denn das an?
Man sollte...
...niemals nie sagen...

Man kann schließlich nichts für seine Gefühle, auch wenn eine Affäre mit einer verheirateten Person nicht nur immer prickelnd ist... Es gibt sicherlich auf Dauer so manche Probleme die auftauchen und die sich nicht so einfach aus der Welt schaffen lassen...

Was wenn aufeinmal zuviele Gefühle im Spiel sind und man denjenigen eigentlich für sich alleine möchte oder sich eine Beziehung vorstellen könnte?

Sicherlich am Anfang mag das alles ganz prickelnd sein, aber ich glaube nicht das man wirklich eine Chance gegen die/den Ehefrau/mann hat...

lg
fellinlove
********eide Frau
49 Beiträge
Verhältnisse
Hallo,
also ich habe beide Seiten kennen gelernt, soll heißen ich habe Patrner betrogen und bin auch betrogen worden.
Letztere Erfahrung ist mir noch sehr gut im Gedächnis.
Mit diesem Mann habe ich eine geinsame Tochter, seine Beweggründe waren nicht der fehlende Sex in unserer Beziehung sondern die Tatsache das er mit sebstbewussten Frauen nicht umgehen konnte. Er dachte wohl nach dem unsere Tochter auf der Welt war ich würde mich emozional wie auch finanzielle von ihm abhäninig machen....
... als dies nicht der Fall war hat er ein Verhältnis zu einer verheirateten Frau angefangen das ganze ging über 7 Monate. Schmerzhaft fand ich die Tatsache das er obwohl ich es ihm auf den Kopf zusagte weil es offensichtlich war abstritt und mir auch noch Vorwürfe machte ich sei ein egoistischer Mensch würde nur mich lieben und sonst niemand.
Meine Tochter und ich bekamen ihn in dieser Zeit nur noch Phasenweise zu sehen da er erst spät in der Nacht heim kam und erst Nachmittags aufstand.
Lange rede kurzer Sinn... meine Erfahrung ist das ich mich in beiden Fällen schlecht gefühlt habe... als Betrogene und als die jenige die betrogen hat.
Was mir allerdings nie in den Sinn gekommen ist (und was mein Ex Lebensgefährte sehr gut drauf hat) ist die Tatsache mich als Opfer hinzustellen.
Fremdgehen ist immer ein unfeiner Zug und mit nichts zu rechtfertigen, es zeigt einfach nur die Respektlosigkeit dem Partner gegenüber!!!
Gruß Diana
Da wird doch einiges durcheinandergebracht
Jemanden begehrenswert finden und dann auch zu begehren ist eine Sache.

Mit dem nichts oder irgendetwas anfangen eine andere!

Da muß in der Beziehung nichts faul sein.

Nicht jeder muß es in einem Swingerclub und/oder in Anwesenheit eines anderen tun! Da gibt es jede Menge anderer Möglichkeiten.

Auch hat das nicht automatisch etwas mit Fremdgehen, Betrügen oder mit Verletzen zu tun!
Mit
diesem Wort setzte ich mich zur Zeit sehr intensive ausseinander.

Fremdgehen........

Personen ,zu den ich mich sehr verbunden fühle,haben diese Situation
durchlebt.Ich hab mich mit beiden Parteien ausseinander gesetzt.
Kenne also die Gefühle des Bertogenen und die des Betrügenden.
Zu sagen es ist falsch....oder richtig, ist in einer solchen Situation
wirklich schwierig.Denn vor dem Handeln stehen Gründe,die auf Gefühlen
und Emotionen basieren.

Principiell war ich eigentlich immer dagegen,doch das Leben spielt
anders,es lässt uns erkennen das wir nur Menschen sind,die fühlen
und natürlich auch fehler begehen.Doch ist es falsch,wirklich falsch
das zu tun wonach das Herz schreit?

Ich glaube man sollte unterscheiden aus welchen Gründen
fremdgegangen wird.Ist die Lust nach frischem Fleisch vordergründig
oder die Vereinsam in einer Beziehung ausschlaggebend für das
Fremdgehen.Wenn nun denn emotionale Distanz herrscht,oder körperlische Distanz,aus welchen Gründen auch immer,beginnt da nicht einjeder zu Suchen, das zu Suchen was IHM/IHR fehlt?

Man sollte wirklich nie ..NIE...sagen und auch nicht vorschnell urteilen.

Denn auch einem Prinzipienreiter kann es passieren,wie ich unlängst
selbst erfahren musste.

Dragonfly


****ati Paar
520 Beiträge
Themenersteller 
Das Thema
wurde von mir (w) aufgeworfen, weil ich damals sehr oft festgestellt musste, dass es Menschen gab, die sagten: das würde ich NIE tun, als sie sahen, wie ich mich einschränkte. Z.B. sagte ich Verabredungen ab, wenn er sich auf einmal ankündigte. Aber da er so wenig Zeit hatte, war mir die Zeit, die ich mit ihm verbringen konnte dann eben wichtiger. Und mich haben manche Äußerungen eben geärgert, und ich habe immer gesagt, dass ich nie mehr NIE sagen werde.

Ich war übrigens damals Single, und habe natürlich immer gehofft, dass er seine Frau für mich verlassen würde. Als er sich dann endlich von ihr getrennt hat, hat er mich auch kurze Zeit später sitzen lassen - für eine andere...

Die Äußerung, dass man neben dem Ehepartner keine Chance hat, glaube ich übrigens nicht. Ich war der festen Überzeugung, dass er sich nur deswegen nie von ihr trennen wollte, weil er einfach zu bequem war. Im Endeffekt haben sie sich dann getrennt, weil sie ihn vor die Tür gesetzt hat, als sie hinter andere Geschichten, die er vor mir schon hatte, gekommen ist.
Hmmm... ich (W) habe einmal meinen damaligen Freund betrogen - und da hatte ich danach schon ein echt übles Gewissen - und wurde einmal, vor Jahren von meinem Schatz jetzt betrogen - und möchte fast sagen, dass mich das kuriert hat.

Dieses betrogen worden sein, hat bei mir ganz, ganz viel kaputt gemacht gehabt und ich hab gelitten wie ein Tier.

Heute tut es nicht mehr weh, wenn ich drüber rede oder schreibe oder dran denke, aber ich kann mich noch zu gut dran erinnern wie es mir damals ging.

Aber ich denke, sich zu verlieben oder jemanden anziehend zu finden, das hat man nicht in der Hand. Das kann einem bei Singels, bei Menschen in "wilder Ehe" und auch bei Verheirateten passieren.

Die Frage ist aber was man draus macht.

Die Antaghars hattens ja schon gut erwähnt, jeder hat es selbst in der Hand ein Verhältnis (einen einzelnen Seitensprung) draus zu machen oder nicht, denn schließlich muss man nun wirklich nicht jede Sehnsucht, jeden Wunsch erfüllen.

Manchmal ist es vielleicht auch schöner es bei der Phantasie zu belassen, weil die einem nicht zum Verhängniss werden kann. Und auch in Phantasien kann man Kraft tanken.


Auch ich kann jedenfalls von mir sagen, dass mir das sicherlich nicht mehr passiert, dass ich meinem - oder wer weiß, später mal einem anderen - Partner fremdgehe, denn ich weiß wie sehe das weh tut wenn man betrogen wird.

Klar, sind alle Beteiligten einverstanden - egal ob es sich dabei um Menschen in "wilder Ehe" oder einer "echten Ehe" handelt - dann steht dem natürlich nichts im Wege.
*****SLF Paar
836 Beiträge
gut geschrieben.

am meisten leiten ja die gehörnten. und oft geht durch so etwas die ehe oder partnerschaft in die brüche.
wir beide haben es am eigenen leibe erfahren und waren die die nix ahnend dem partner vertrauten. als es raus kam war sofort schluß.

mit dem nie nie nie, hm, das stimmt, leicht gesagt aber wissen kann man das nie.

wir jedenfalls haben uns geschworen dies nicht zu machen. da jeder von uns weis wie es einem erging.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Es ist mal egal ob der Partner verheiratet ist oder "nur" in einer Partnerschaft gebunden.

Gegen Gefühle kann man leider nichts machen.
Unser Spielpartner ist auch seit Jahren gebunden und kommt seit 3 Jahren zu uns. Er weiß das sie sofort ihre Beziehung beenden würde wenn es rauskommen würde.
Trotzdem kommt er nicht von uns los.
Ich habe ihm schon mal gesgat er soll es ihr halt sagen, offen gestallten. Da hat er nur abgewunken.
Er sagte auch selbst wenn das mit uns mal ein ende haben sollte, dann würde er früher oder später wieder jemand anderes haben.
Das ich seine Partnerschaft für kaputt halte glaubt er mir nicht.
Ich bin immer noch der Überzeugung das wenn in der Partnerschaft alles okay ist es nicht zum fremdgehen oder verlieben in jemand anderes kommt.
Das man ab und zu mal fremde Haut spüren möchte ist okay, aber das kann man offen leben.

Kelene
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ nordmann_frau
Sorry, das war wohl ungeschickt ausgedrückt.

Auch Verheiratete dürfen und können unseres Erachtens natürlich eine total offene Beziehung führen.

Was wir meinen: Wir würden uns niemals ohne das ausdrückliche Einverständnis und ohne die Erlaubnis aller Beteiligten (also auch des eigenen Partners) sexuell in eine andere Beziehung drängen, auch nicht durch ein "Verhältnis".

Wir würden also niemals fremdgehen oder das Fremdgehen eines anderen
herausfordern, fördern oder unterstützen, allenfalls unter gewissen Umständen stillschweigend hinnehmen (also niemanden verpetzen).

Alles klar, Ihr Liebe? *ggg*
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Ich war übrigens damals Single, und habe natürlich immer gehofft, dass er seine Frau für mich verlassen würde. Als er sich dann endlich von ihr getrennt hat, hat er mich auch kurze Zeit später sitzen lassen - für eine andere...

Die Äußerung, dass man neben dem Ehepartner keine Chance hat, glaube ich übrigens nicht. Ich war der festen Überzeugung, dass er sich nur deswegen nie von ihr trennen wollte, weil er einfach zu bequem war. Im Endeffekt haben sie sich dann getrennt, weil sie ihn vor die Tür gesetzt hat, als sie hinter andere Geschichten, die er vor mir schon hatte, gekommen ist.

Ich frage mich ja, was eine Frau an so einem Mann findet, mir fällt immer wieder auf, dass sich vorallem ein ganz bestimmter Typ Frau so behandeln lässt. Da wird man immer hingehalten, war auch nicht die erste Affaire, aber man ist halt so verliebt, da lässt man eben alles mit sich machen. Und diese Männer lachen sich abends einen ins Fäustchen, weil sie immer wieder Eine finden, die den ganzen Zirkus mitmacht. Eine für den Sex, eine für die Wäsche, usw.... *roll*
Aber anscheinend sind all diese Rollen für diesen Typ Mann austauschbar, die Frauen sind austauschbar, für so was wäre ich mir dann doch zu schade.
Ich hab auch mal gesagt: passiert mir NIE.

Und was war? Ist trotzdem passiert. Der Mann ist nach wie vor verheiratet und hat natürlich immer noch das damals schon vorhandene Kind.

Ich habe kein Stück schlechtes Gewissen. Für mich wars damals ein Trost und nicht mehr. Seitdem ist da nie wieder was passiert. OK, er ist mir eine Zeitlang nachgelaufen, aber das wars dann auch. Mir war von Anfang an klar, dass da nix draus werden wird und das wäre auch das Letzte gewesen, was ich angestrebt hätte.
***we Paar
990 Beiträge
das problem kannte ich...
heute ist es so, das aus der affäre mit dem verheiratetem mann eine süper glückliche beziehung geworden ist



jaaaaaaaaaaaaaaa, wir haben uns ineinander verliebt, das war ende 2005

er konnte aber nicht zu seinen gefühlen stehen nd somit hatten wie 2006 gar keinen kontakt zueinander...

anfang des jahres hab ich einfach ne sms geschrieben und siehe da, er konnte mich auch nicht vergessen

heute wohnen wir zusammen und ich bin froh das es war wie is war

nur so konnte eine soooo große liebe entstehen
verhältnis mit verheirateten mann
hallo.da gebe ich den anderen recht,dass man nie nie sagen soll.bei mir ist es so.ich habe eine Beziehung mit dem,obwohl er noch verheiratet ist.diese liebe hält nun schon 2 jahre an und ist immer noch perfekt.das ganze passierte ja von seiner seite aus.er suchte angeblich schon ein jahr vor mir eine andere.naja,es fing halt so an, dass er mich besuchte wegen berufliche probleme.ich lernte in seiner firma und er kam mich 3 mal besuchen wegen prüfungen.dann als ich ihn immer wegbrachte zum auto aufm hof,erzählte er mir beim letzten treffen alles was von seiner family und frau.und ich hatte vorher schon immer das gefühl da passiert was,wenn er mich besuchen kommt.er wollte alle,dass ich näher zu ihm komme sodass er mich umarmen könnte.ich tat es aber nicht.er wollte mich sogar küssen.später war dan pfingstfeier ich hatte mich geil angezogen er saß mir gegenüber und ich hatte dem wohl den kopf verdreht,dass er mich dann auch schnell privat sehen musste.als wir uns trafen,dann iwar es um uns beiden geschehen.ich nahm in ihn den arm und wir küssten uns.ich sagte zu ihm: endlich haben wir uns!eigentlich wollte ich nix von dem,aber er hatte mir hier zu ahsue halt den kopf verdreht dann konnte ich halt nicht anders.er ist mein erster fester freund und meine große liebe!ich liebe dich,darling! *rotwerd*
**MI Paar
714 Beiträge
So ist das mit den guten Vorsätzen, man hat sie, und meistens bleibt es ach dabei. Aber, wie das Leben uns zeigt, ist es eben nicht immer so einfach das auch immer durchzuhalten. So wie das Lied "tausendmal berührt" und zooom bum bäng. Es wird vieles oft sehr lange unterdrück, aber es kommt halt auch vor das man mal schwach werden kann. Man weis nicht warum, ist aber so.
lg m+c
Hm, ich unterliege da wohl meiner ganz persönlichen Doppelmoral. Ich bin Single und habe eine Affaire (?) mit einem verheirateten Mann. Wäre ich gebunden würde ich die Beziehung beenden bzw. keine andere haben. Ja, dazu kann ich wirklich sagen: Nein, das würde ich niemals wollen!
Würde "er" mein Mann sein, wäre ich wohl sehr schnell geschieden, weil ich so ein Verhalten nicht akzeptieren könnte.
Ich selbst habe ein schlechtes Gewissen deswegen. Ich betrüge nicht gerne Menschen und das Verhalten ist seiner Frau gegenüber eindeutig nicht fair (ja, so ist das nunmal!).
Gott sei Dank kenne ich sie nicht persönlich... .

Für mich verurteile ich so ein Verhalten - wenn Andere besser damit klar kommen, bewundere ich das.

Lg,
Courtney
******aft Mann
256 Beiträge
Wenn man eine Beziehung hat, steht man dazu, eagl ob Ehe oder andere Partnerschaft.

Neben der Beziehung noch ein Verhältnis von dem der Partner nichts weiß, ist Betrug und Vertrauensbruch.

Spätestens wenn es der Partner dann erfährt, fügt man ihm in der Regel schwere Schmerzen zu.

Und das alles, um seine eigenen Bedürfnisse zu befriedigen?

Muss jedes eigene Verlangen gestillt werden?

Auch auf Kosten anderer?

Never say never again! - Jo, ist klar.

Aber bitte dann konsequent auch für die Befriedigung des eigenen Verlangens vorher Klarheit in die bestehende Beziehung bringen.

Jetzt fehlen noch die üblichen Sprüche:

In eine intakte Beziehung kann man nicht einbrechen.
Man darf seine Bedürfnisse nicht unterdrücken.

Und weitere platte Stammtischahrheiten.

Alles recht durchsichtige Entschuldigungen ...

yust my 2 pence - nur meine ganz persönliche Meinung
Das ist wirklich...
... ein sehr interessantes Thema und jeder wird dazu seine eigene Meinung haben und vielleicht auch eigene Erfahrungen.

Ich war 4 Jahre lang die Geliebte eines verheirateten Mannes und ich sage nun: DAS passiert mir NIE wieder ! Und das stimmt auch. Vor einem Jahr schaffte ich den Absprung und ich lebe seitdem wieder. Wie thocati schon schrieb, man sagt Verabredungen ab, man hockt zu Hause, weil das Telefon klingeln könnte usw. Man gibt sich eigentlich völlig auf in so einer "Beziehung" und ist doch immer alleine.

Angefangen hat es, weil wir beide Sex suchten (ich war damals solo). Solange es beim Sex bleibt und man sich mag, funktioniert das sicherlich auch. Wenn Liebe dabei ist, geht es nicht mehr, meiner Meinung nach. Ich habe mich irgendwann nur noch als Tankstelle gefühlt, die einen zerrissenen und reparaturbedürftigen Familienvater mit Energie versorgt und mithilft das Familienschiff auf Kurs zu halten.

Was sucht ein Mann der seine Frau betrügt? Was sucht eine Frau, die ihren Mann betrügt? Ist es nur der Sex? Ist es das Ausbrechen aus eingefahren Standards? Ich weiss nicht, was die Leute da suchen. Fest steht für mich nur:

Sie lieben alle nicht wirklich. Denn wäre es Liebe (die Nummer eins der Ausreden) zur Geliebten/zum Geliebten, so würden sie zu Hause sofort gehen, da er/sie es daheim keine Minute länger aushalten würde. Wäre es Liebe zu seiner Frau/ihrem Mann, so würde er/sie sie/ihn nicht so missachten und betrügen. Und somit liebt so ein Mensch einfach gar nicht, nicht einmal sich selbst, sonst würde er auch sich selbst das nicht antun.

  • Anm.d.Red.
    Bildanlage aus Urheberrechtlichen Gründen gelöscht!
    LG Mod
    CathyB

Ich finde
Sie lieben alle nicht wirklich. ... usw
das eine Unterstellung und die Schlussfolgerungen nicht zulässig! Ob einen die Liebe "anspringt" oder nicht, dafür kann man nichts. Das Problem ist, dass die Gesellschaft von einem erwartet, sich für die eine oder die andere Liebe zu entscheiden. Früher musste man das noch auf Lebenszeit, heute gibts zum Glück (?!) die Scheidung. - Polyamorie ist wirklich noch sehr verkannt!

LG
der gratwanderer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.