Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Eltern des Partners

*******usse Frau
96 Beiträge
Themenersteller 
Die Eltern des Partners
Mögt ihr sie…mögen sie euch….?
*blumenschenk*

Welchen Einfluss hat das auf eure Beziehung…?
*neck*
Weihnachten und Familienbesuche
(nicht immer ganz freiwillig) *schmoll* *walk*
bringt da einiges ans Licht
*zwinker*
*kissenschlacht*
oder?

Wie geht’s euch mit der Herkunftsfamile…

Würdet ihr da reinheiraten wollen? *friends* *nein* *skeptisch*

Würde sie euch haben wollen?

Wie wichtig ist euch Harmonie im Verhältnis zum „Clan“? *frieden* *gruebel*

Und eurem Partner?

Gibt es Konflikte zwischen ihnen und euch und wie wirken die sich auf eure Beziehung aus? *neck*
...
Terror hat ihre Mutti + Stiefpapa und ihren Papa + Stiefmama. Terrors Papa und Stiefmama mögen mich, ihr Stiefpapa denke ich kann mich auch auch ganz gut riechen, nur mit ihrer Mutti bin ich nicht so ganz grün.


Meine Mama und mein Papa mögen Terror, sie sehen in ihr ein Mitglied unserer Familie und akzeptireen sie als Ehepartner an meiner Seite voll und ganz.


Zu Anfang war das nicht so und alles ziemlich schwer... Man meinte von allen Seiten das wäre nur eine Phase mit uns beiden. Man gab uns "nicht mal ein Jahr". Man war schockiert, das wir nach einem 3/4 Jahr Beziehung geheiratet haben. Man hielt es vor der Verwandtschaft geheim (die Tochter führt eine homosexuelle Ehe!).


Jetzt haben wir am 02. Mai diesen Jahres unseren 3. Hochzeitstag und sind sehr glücklich miteinander. Jeder weiß das wir verheiratet sind, sämtliche Familienmitglieder. Und niemand hat ein Problem damit. Jede ist in der Familie der anderen Willkommen. Es ist einfach schön.


Mir war und ist das auch sehr wichtig, denn ich bin ein totales Familientier und hatte und habe schon immer ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Familie.


Weihnachten ist es bei uns meistens so: 24. meine Eltern, 25. Terrors Mutti + Stiefpapa und 26. Terrors Papa + Stiefmutti inkl. Oma/Opa/Stiefgeschwister/etc.


Einfluss hatten die Probleme am Anfang unserer Beziehung die da in unseren Familien auftraten nicht auf uns, also nicht direkt. Es fiel mir halt immens schwer, weil ich eben - wie erwähnt - großen Wert auf die Akzeptanz meiner Familie lege und es mir wichtig ist, das mein Partner in meine Familie aufgenommen wird. Das hat mich sehr beschäftigt. An meinen Gefühlen zu Terror hat das allerdings nicht ruckeln können, und das war auch gut so.



Alles in Allem kann man sagen: Es gab Anlaufschwierigkeiten die wir aber dem Himmel sei Dank alle aus dem Weg räumen konnten. Wir sind sehr glücklich verheiratet und mit unseren Familien ist alles in Butter. Genau das habe ich mir immer gewünscht.



Khaos
*******k16 Frau
848 Beiträge
Neuschwiegereltern
Mein Partner und ich kennen unsere neuen Schwiegereltern noch nicht. Das soll sich demnächst ändern. Kommendes Wochenende fahren wir zu meinen Eltern und Mitte Februar zu seinen.
Lacht mich ruhig aus, aber ich bin total aufgeregt, denn ich habe sowas fast ein viertel Jahrhundert nicht mehr gemacht.
Mit meinen Ex-Schwiegereltern habe ich mich meistens gut verstanden, dafür gucken sie mich jetzt mit dem Arsch nicht mehr an *zwinker* .
*********ncess Frau
146 Beiträge
Meine Eltern finden meinen Freund sehr sympathisch. Sein Vater mag ich glaub ich auch ganz gerne, aber seine Mutter "liebt" mich gradezu und das zum Tei mehr als mir lieb ist weil sie mich ab und an mit einer guten Freundin verwechselt und ir Geschichten erzählt bei denen ich hinterher erst mal 2 Nächte Alpträume habe! *lach*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Im Prinzip
find ich den Umgang mit den Schwiegereltern oft einfacher als mit meinen eigenen Eltern...

Die mochte ich schon immer gut leiden.
Herkunftsfamile

aufstellen, sag ich da nur *zwinker* dann klappts auch

*g*

hg

D.
Schwiegereltern... Oder die Geschwister, das ist sone Sache für sich...
Ich habe meine Ex-Schwiegermutter gehasst. Ich war nett zu ihr, hab Besuche aber vermieden und auch bei meinem Ex kein Geheimnis draus gemacht, was ich über sie denke. Das war unglaublich fies von mir und das wird mir auch nicht nochmal passieren.

Die neuen Freundinnen meiner Brüder haben immer alle Angst vor mir, weil die Beiden so von mir schwärmen... Das ist komisch für mich, weil ich generell sehr unvoreingenommen auf diese zugehe... Blöd finden kann man die hinterher immernoch *lol*

Generell freut mich das, wenn man gut miteinander auskommt, weil Familie für mich sehr wichtig ist und ich mit meiner auch ganz zufrieden sein kann.

Grüße an dein einen Großen *kuss2*
*********h_bw Paar
291 Beiträge
Ich komme super klar mit Schwiegermutti und Stiefpapa.
Ich war beim ersten kennen lernen sehr nervös. War damals 20 Jahre alt und ich glaube die Familie hat mich mehr als "vorrübergehend" angesehen. Aber in keinster Weise böse oder herablassend!

Ich hab seine ganze Familie an einem Tag kennen gelernt. Seine Mutter hatte einen runden Geburtstag gefeiert und die ganze Familie und mich eingeladen.
An diesem We hatte ich lange Arbeiten müssen bis zum nächsten Morgen udn bin ziemlich müde zu seiner Familie mitgefahren. Dort angekommen habe ich mich schlafen gelegt, damit ich bei der Feier Abends fit bin.

Mein Freund hat mich nicht geweckt und ziemlich lange schlafen lassen. ALs ich dann aus dem Zimmer in die Küche geschlüft bin, zerubelt und in Schlafsachen, war dort die ganze Familie versammelt. Eltern, tanten, Onkel, Cousine, Kinder...die haben alle wie die Hühner auf "die Neue" gewartet. *lol*

SO habe ich sie alle kennen und liebhaben gelernt *g*

Meine Eltern sind auch sehr begeistert von meinen Freund.

Ich hatte auch eine Beziehung wo meine Eltern nicht sonderlich von meinem freund angetan waren. Aber sie waren immer höflich udn drauf bedacht freundlich zu sein. Ärger hab es also nie. Aber mir ist es sehr wichtig, dass sie sich verstehen. Gibt mir auch ein besseres Gefühl.
Brauch doch in einigen Bereichen meine Harmonie *g*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Hatte ich bisher keine Probleme mit.

Mit den Muttis hatte ich es meist leichter als mit den Töchtern selbst.
Und die Väter, wenn ich denn mal Kontakt hatte, konnte ich auch recht gut überzeugen.

Al
Hmm also ich komm mit meiner zukünftigen Schwiegermama gut zurecht... Was man ned gerade behaupten konnte wenn ich an die mama meines Ex denke ... oh gott sowas von prüde, jeden sonntag brav in die Kirche, am besten keinen Sex (weil sie und ihr mann hatten auch getrennte Betten), punkt 12 Essen das gleiche nochmal um 18.00 uhr, dann wurde ich schief angeguckt wenn ich mal bissl offenherziger angezogen war. Einmal hat sie mich oben ohne auf ihren Sohn erwischt das war ein Drama.

Mein Menne kommt auch nicht mit meinen Eltern klar, sowas von engstirnig das ich nicht mal Ihnen kontakt halte. Da gäbs nen großkrieg wenn die sich übern weg laufen würden nd dazu noch tote. Aber mir ists Wurscht das sag ich euch. *frieden*
*******gel Mann
245 Beiträge
Kurz - scheissegal.

Ich hatte "schwiegereltern" die mich hassten, es gab freundinnen die mit meinem adoptive-eltern-gespann nie klarkamen, oder umgedreht die adoptivmom nedd mit meiner Freundin.
Ich hab trotzdem immer meinen weg gehen dürfen, mit oder ohne zuspruch und hilfen.

Nun bin ich erwachsen, ohne Familienwurzeln und kann machen was ich will. Und wenn die Eltern meiner Partnerin probleme mit mir haben sollten ist mir das wurtscht - ich will ja ihre Tochter, und muss nedd zu Ihren eltern. Und will eigentlich eh nedd dahin, ausser mal sporadische Besuche zu besonderne anlässen wo dann an der oberfläche geschwommen wird.

Und wer mich stressen will weil Ihre eltern mich nedd abkönnen und ich mich doch anpassen solle oder integrieren und zeugs... die is bei mir an der falschen adresse...
Hauptsache ...
... ich hab mich lieb, der Rest kann mich am Abend besuchen oder es auch sein lassen *mrgreen*

Nein im Ernst,ich lebe mein Leben und nicht um meinen Eltern oder Ex- oder Schwiegereltern oder Mütter/Väter von Freund(inn)en zu gefallen.
Verstellen, nur um jemandem zu gefallen, na da hätte ich Schauspieler werden können *wow* doch mein Talent dafür ist einfach *tomaten*
******Sex Frau
3.168 Beiträge
also bis jetzt haben mich eigentlich die Schwiegerväter immer "geliebt"... ein Schelm wer böses dabei denkt *fiesgrins*
.. und mit den Müttern bin ich eigentlich auch immer ganz gut ausgekommen...

...und sogar mit Kindern von den Exfreunden habe ich heute noch so ein gutes Verhältnis, dass sie mich noch immer anschreiben
**********lhone Frau
208 Beiträge
Meinen "Clan" liebe ich in seiner Gesamtheit und umgekehrt ist es genau so. Meine Familie ist mein unsichtbares Rückrat. Und wir feiern jeden Geburtstag und alle anderen Feste die wir finden können mit Freude und Genuss.

Meine Ex-SchwieMu war am Anfang ganz erträglich, über die Jahre hinweg wurde sie zur Xanthippe die am Tage der Trennung von meinem Ex sicherlich einige Flaschen Champagner geöffnet hat (ja, getrunken hat sie auch). Mein Ex-Schwiegervater ist eine Seele von Mensch, steht natürlich unter dem Pantoffel seiner Angetrauten *grins*

Die jetztigen "Schwiegereltern" kann ich gut leiden, was auf Gegenseitigkeit beruht. Allerdings gab es bis jetzt auch noch größeren Reibungspunkte. Auch die Weihnachtsgeschenke musste ich nicht umtauschen *mrgreen*
***23 Frau
32 Beiträge
Über meine zukünftigen Schwiegereltern kann ich nicht klagen. Ich gehe sie auch allein ohne meinen Freund und ohne Grund besuchen.
Auch wenn wir ganz andere Lebenseinstellungen haben hat es noch nie gekracht.

Mein Freund hat mit seinen zukünftigen Schwiegereltern aber das andere Los gezogen.
*****a_V Frau
399 Beiträge
Leider lebt von meiner Partnerin nur noch ihr Papa, den ich noch nicht kennenlernen konnte, sie meinen Vater wiederum auch nicht. Aber sie hat einen sehr lieben und lustigen Bruder, also den mag ich schonmal und ich denke das beruht auf Gegenseitigkeit. *g*

Meine Mutter und Stiefvater haben meine Partnerin damals gleich beim zweiten Date kennengelernt. War nicht geplant, aber dafür ist es echt prima gelaufen. Sie findet meine Mutter und ihren Lebenspartner toll, war richtig begeistert und meine Mutter meinte auch: "Mensch, die is ja süß!" *lach*

Bei meinem Ex war das alles nicht so harmonisch. Ich mochte seine Familie nicht bzw. bin ich auch nach vier Jahren Beziehung mit denen nie richtig warm geworden und er mochte meine Familie auch nicht besonders. Klar, dass sich das dann ab und zu auf das Beziehungsleben auswirkt, wenn man kein gutes Haar an der Familie des Partners lassen kann und sich dann streitet, wenn man versucht die Verwandtschaft zu verteidigen.

Ich denke bei solchen Festen wie Weihnachten muss man immer mal Kompromisse machen. Mal feiert man bei seiner eigenen Familie, mal bei der des Partners. Letztes Jahr war's ganz anders, aber auch schön: Meine Partnerin, ihr Bruder, meine Schwester und ich haben zusammen bei mir zu Hause den Heiligabend gefeiert. *g*
mein ex mann hat eine sehr schwierige und eifersüchtige mutti,das war schon mehr als anstrengend *snief*
richtig schlimm wurde es als wir ins gleiche haus gezogen sind...
nach 14 jahren haben mutter und sohn gewonnen ich wurde raus geschmissen...
und nun ist es halt der ex mann *zwinker*


in meiner jetzigen beziehung fühle ich mich in seiner familie pudelwohl,besser gehts gar nicht...
werde so akzeptiert wie ich bin und das ist einfach nur schön...

ich denke schon das es viel ausmacht wie die eigene familie mit dem partner zurecht kommt,wenn es nicht passt gibt es schon viele spannungen in der beziehung ( nach eigener erfahrung)

lg
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
wenn es nicht passt gibt es schon viele spannungen in der beziehung ( nach eigener erfahrung)

So etwas unterschreibe ich auf der Stelle.
In unserer Familie hatte auch jemand einen solchen Schwiegervater, der aus persönlichen Gründen immer mal erwähnte, dass er den unerwünschten Schwiegersohn auch erschießen würde. *nene*
Wäre es nicht so traurig - könnte man fast darüber lachen.

Al
woody_68...

ja das kenne ich auch,meine schwiegermutter wollte mir zb verbieten sex in ihrem "haus" zu haben...
oder ich wurde nicht mit meinem namen vorgestellt,sondern das ist die frau die meinem sohn zum saufen,sex und rauchen verführt hat,ich sage dir das ist schon mehr als unangenehm...
fakt ist wenn man sich ein muttersöhnchen aussucht ist es mehr als schwer gegen die mutter an zugehen...

aber nu ist es vorbei und ich bin endlich glücklich...
lg
Familienfreundlich.....

ist bei uns alles im Lot.
Schwiegermama ist leider gegangen, und wird von uns Beiden vermisst.
Schwiegermama ,Bruder und Oma mögen uns Beide......
jaa mich auch.
Und die Frankfurterin wird von meiner Fraktion ebenfalls sehr gemocht.


Zum Sexverbot...vor laaanger Zeit war ich mit einer Irin lädiert....na Ihr wisst schon..verbandelt.
Ja und dort galt.....nicht verheiratet...getrennte Zimmer bei The Mamas and the Papas......
*******nha Frau
98 Beiträge
meine letze beziehung ist an der lieben schwiegermama zerbrochen, weil sie es nicht ertragen hat, dass ihr sohn für mich nach deutschland gezogen ist. anfangs hat er den kontakt abgebrochen, aber als die eltern, die dann am längeren hebel saßen, dann die studiengebühren in deutschland nicht mehr bezahlt haben ist er zurück gegangen und die mama wieder mehr als glücklich. er hatte ein super verhältnis zu meinen eltern, wurde sofort aufgenommen und hat fast ein jahr lang mit bei uns gelebt, geholfen, gelacht und getröstet.
mit meinen neuen "schwiegereltern" komme ich auch prima aus! super liebe, interessante leute, die mich und meine tochter auch sofort ins herz geschlossen haben. mit meiner "schwägerin" jedoch.. ist es nicht ganz so einfach.. anfangs haben wir uns auch prima verstanden aber mittlerweile glaube ich dass sie denkt ich will ihr ihren bruder vorenthalten oder wegnehmen. selbst ist sie 8 jahre älter als er und verheiratet. die beiden hatten eine zeit lang sehr intensiven kontakt und ich muss gestehen dass es mcih teilweise auch sehr nervt wenn sie ständig anruft... es gab zeiten da hat bei uns morgens um halb 8 das telefon geklingelt und sie hat gefragt ob wir auf ihren sohn aufpassen können (9) sie hätte nachtdienst gehabt und er ließe sie nicht schlafen. das sind dann momente, wo etwas in mir anfängt zu kochen, denn erstens finde ich hat sie selbst schuld dass sie ihr kind so verzogen hat dass es sich nicht ein paar stunden alleine beschäftigen kann und zweitens mache ich wesentlich öfter (öffentlicher dienst sei dank) als sie nachtdienst, mindestens 4 am stück und da juckt es auch keinen mensch ob ich meinen schlaf bekomme oder nicht.
und ich muss gestehen, dass dies einer der gründe ist weshalb ich bald die stadt verlassen möchte. ich möchte weder in der nachbarschaft seiner, oder meiner familie leben. ob ich sie nun mag oder nicht.
ok. na, dann will ich mal. (er)
ich hatte schon immer nur das leichtere leben und kam fast nie mit den eltern auf tuchfühlung aber das lies sich nun auch nicht immer vermeiden.

ich lernte sie bei bekannten kennen.
plötzlich war sie da - plötzlich waren wir zusammen.
zwei tage später lernte ich ihre eltern kennen.
die konnten mich gleich zu anfang leiden, wie seife auf toast.
knappe woche später war die sache dann auch erledigt.
sie beendete die sache wegen ihrer eltern.
kaum zwei tage später, kam sie wieder angeheult
ich also wieder hin - eltern weg - bruder da - ok.
wir gingen dann zusammen in seine kellerwohnung.
zwei flaschen racke rauchzart später, schlief ich ein.
am nächsten morgen wurde ich wach und die eltern waren
gerade dabei, das badezimmer zu renovieren.
der whiskey wollte wohl wieder raus und nahm dabei keine
rücksicht auf verlußte.
da mochten sie mich noch weniger.

nächste story

ich lernte sie im osten kennen.
ein freund wollte dort jemanden besuchen und nahm mich mit.
wochenende, wiese, zelt.
als ihre eltern das mitbekamen, war die hölle los.
einige jahre später, traf man sich wieder.
ihre eltern erinnerten sich natürlich sofort an mich. klar!
das ich ihnen dann ihre tochter weg nahm, weil sie zu mir zog
und ihr dabei auch noch ein kind machte, konnte die situation
nicht wirklich retten.

einen habe ich noch.

ich lernte meine frau kennen. über das internet.
fragt mich nicht - ihre eltern mochten mich nicht.
wir suchten uns eine wohnung und zogen zusammen.
irgendwie kamen sie an meine alte anschrift und tauchten
dort auf.
dort wohnte aber noch die frau aus geschichte nummer zwei.
sie, ihre eltern, der ex meiner frau und die eltern meiner frau,
waren sofort ein herz und ein arsch mit regem austausch über
mich.
himmel, gesäß und nähgarn, war da was los.
friede? in klammern, denkste.
• meine zweitanschrift wurde das jugendamt.
• wir wurden von der polizei geweckt.
• es kamen anschuldigungen von irrenanstalt, vergewaltigung
bis hin zu unerlaubtem waffenbesitz.
natürlich alles haltlos und frei erfunden.

ich habe beschlossen, bei meiner frau zu bleiben.
meine erfahrung zeigt mir, daß es jedes mal schlimmer wurde.
die nächsten eltern würden mich wahrscheinlich erschießen.

ni von nilu
ich heirate ja den mann den ich liebe und nicht die famiele *ggg* konflikte in der familie gibt es immer,denn man kann nicht jeden mögen und muss man auch nicht *smile* aber das sich jemand einmicht in mein privatleben nein und würde ich auch nie zu lassen denn jeder soll sein eigens leben leben so wie er es will *top2*
:)
Ich habe tolle Schwiegereltern und wurde von Anfang an akzeptiert *g*
Mein Freund löste sich 4 Wochen vorher aus einer 4jährgen Beziehung und obwohl ich 2,5 Jahre älter bin wie er, haben sie mich sofort akzeptiert.
Die ersten Wochen kannten sie mich nur vn Erzählungen meines Freundes,dann wollten sie mich endlich kennenlernen. Ich anfangs voll nervös, weil Mamas Traumschwiegertochter hat sicherlich keine sichtbaren Piercings, pinke Strähnchen in den Haaren und ist net älter*denk* Wir also mal so zu ihnen und es war alles anders wie gedacht.Ich wurde net erstmal mit Fragen überhäuft zu meiner Person und meiner Familie, man ging offen und direkt auf mich zu. Und bei einem zufälligen Telefonat wurde mir eine Woche später das Du angeboten*staun* Ich besuche sie ab und an, auch ohne den Freund, und man telefoniert auch einfach nur mal so. Weihnachten drängten sie sich net auf, wir uns ihnen auch net. Man geht auf unser Drumherum (viel Arbeit, auch am WE teilweise und nur am WE sehen) ein und fragt uns dementsprechend bei gewissen Anlässen bzw. geht bei der Planung teilweise auch nach uns.
Laut meines Freundes, finden sie mich total klasse*freu*

Meine Mutter lebt leider seit 12 Jahren net mehr und zu meinem Erzeuger besteht kein Kontakt. Somit kann ich meinen tollen Freund leider niemanden aus meiner Familie vorstellen, aber ich glaube, meine Mum hätte ihn gemocht.
nettespaarcr
ja im grunde hast du ja recht nur leider kann ich aus meiner erfahrung heraus sagen das das nicht immer so funktioniert...
es kommt ja auch auf den partner an,wie sehr dieser sich beeinflussen lässt.
bei meinem ex mann stimmte der spruch:blut ist dicker als wasser...
das kann dann die beziehung arg auf die probe stellen,und manchmal soll es dann wohl nicht sein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.