Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
60 plus
1318 Mitglieder
zum Thema
Sex mit älteren Frauen...449
Ich habe entdeckt das es wahnsinnig geil macht Sex mit deutlich…
zum Thema
älteren Mann verführen??46
Mich reizt ein Mann, der jetzt 51 ist. Das sind genau 30 Jahre mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verguckt in ca. 20 Jahre älteren Herren

*****ian Mann
70 Beiträge
Fast alles gesagt
Obwohl hier in vielen Beiträgen fast alles schon gesagt wurde, einige Ergänzungen von mir:

Ich hatte sehr jung geheiratet und eine annähernd gleichaltrige Frau. Nach 11 Jahren ließen wir uns scheiden. Lag das an unserem Alter? NEIN!
Während ich immer älter wurde, blieb ich meinem Frauentyp treu: immer so zwischen 20 und 30 Jahre alt. Also war irgendwann der Altersunterschied auch mehr als zwanzig Jahre. Schwierigkeiten deshalb? Nie!!! Mit 53 wurde ich zum zweiten Mal Vater. Hat meine Tochter damit Schwierigkeiten? Nie! Im Gegenteil, im reiferen Alter konnte ich ein immer geduldigerer und verständnisvoller Papa sein. Die Trennung von der Kindesmutter hatte jedenfalls dann überhaupt nichts mit unserem Altersunterschied zu tun.
Und jetzt bin ich seit einem halben Jahr mit meiner Freundin zusammen. Wir sind beide heftigst verliebt, obwohl ich nunmehr 33 Jahre älter bin.
Die Mutter meiner Tochter (Altersunterschied 19 Jahre) hatte ihre Bedenken, als wir uns kennen lernten (da war sie 28 und ich 48): "Hey, wenn ich mal 50 bin, wärest du ja schon 70". Darauf ich: "Wer sagt dir, ob du überhaupt deinen 50. Geburtstag erlebst?"
Mein Vorschlag: Wer auf sein Herz hört und alle Sinne spürt und beieinander hat, wird sich nicht blockieren mit unsinnigen Ängsten über mögliche Zukünfte, von denen niemand weiß, ob sie jemals eintreffen! Oder wie ein altes Sprichwort rät: "Wer wagt, gewinnt!"
hör einfach auch dein herz und las es langsam angehen. schau einfach was sich aus der schwärmerei ergbit und kümmer dich nicht darum was andere leute denken. oft spricht einfach nur der neid aus diesen leuten.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Alter?
Kann mich einigen meiner Vorschreiber nur anschliessen.
Beispiel, mein Exmann und ich waren gleich alt, haben uns trotzdem scheiden lassen, irgendwann nach 19 Jahren- auseinandergelebt, zu jung kennengelernt?...eigentlich egal.
Ich kenne viele Beziehungen, wie wahrscheinlich alle, die sich irgendwann auseinandergelebt haben, das hatte nie etwas mit einem Altersunterschied zu tun.
Meine jetzige Liebe ist 8 Jahre jünger als ich, ich muß zugeben am Anfang dachte ich auch boah...er ist zu jung. Die Gesellschft reagiert ja noch extremer wenn eine Frau mit einem jüngeren Mann zusammen ist, als umgekehrt.
Wobei mir die Gesellschaft einfach absolut egal ist..., hatte nur am Beginn Bedenken ich kann da vielleicht nicht mithalten.
Nun ist es so, dass ich keinen Gedanken mehr an das Alter verschwende, ich geniesse einfach unsere Beziehung, der Altersunterschied, also ich spürte ihn nicht.
Deshalb höre einfach auf dein Gefühl...Altersunterschied ist sowas von egal...
gib dir nen Ruck, sprech ihn an..wenn du dich das nicht traust, schreib ne schöne Einladung zum Essen, die kannst du ihm geben, mußt nicht viel dazu sagen...
wenn er Interesse hat, wird er reagieren.
Wünsch dir viel Glück
lg rubia
Danke nochmals für die rege Teilnahme. Ich bin froh über so viele Meinungen und Erfahrungen.

Im Prinzip mache ich mir auch überhaupt garnicht so viele Gedanke, wie die Gesellschaft über den Altersunterschied denkt, da gehen die Meinungen ja weit auseinander wie man merkt.

Jedoch ist mein größtest Problem "Wie gehe ich das ganze an?" Wir treffen uns und Unterhalten uns auch. Jetzt will ich ihn aber nicht zutexten über mich und mein Privatleben, genausowenig möchte ich ihn über seines ausquetschen. Da ich halt einfach nicht weiß, ob ich nicht einfach nur eine Bekannte bin mit der man halt gern mal ne Runde dreht, oder vielleicht doch mehr.

Bei anderen die ich bisher kennengelernt habe, hat man ja doch schon eine "Vorahnung" gehabt, dass da eventuell mehr sein könnte. Oder diese überhaupt erst kennengelernt da Interesse Bestand. Aber in diesem Fall war da ersteinmal überhaupt nichts, das hat sich erst miteinmal so ergeben, dass das Interesse geweckt wurde.
geh es an............
............den auch ich habe in meinem leben gewartet bis der richtige kam und er ist nun mal viel älter ,aber viel charmanter und liebevoller offener
als jeder mann in meinem alter.......
ich habe und ich glaube fest es nie zu bereuen.......
deshalb tu es einfach und du wirst sehen,daß auch dein freundeskreis
plötzlich änlich ist.....netter mann in den jahren und eine superschöne
junge frau an seiner seite.........

liebe grüße
daggi *genau*
****ati Paar
520 Beiträge
sag es ihm
auch ich war jahrelang in jemanden verliebt, der 11 Jahre älter war, als ich. Nach 7 Jahren habe ich es ihm gesagt, und ich habe nur bereut, dass ich das nicht schon viel früher getan habe.

Scheiß was auf's Alter. In der Liebe ist das doch wohl vollkommen egal. Sag es ihm, wenn er auch so fühlt, wie Du: super. Wenn nicht: dann weißt Du wenigstens woran Du bist.

*genau*
*****_by Frau
3.069 Beiträge
REDEN
TUN
gehs an es lässt dir sonst keine ruhe....
machs!
@mokka
Du suchst nach Möglichkeiten, wie Du es ihm sagen kannst!?

Vereinfacht ausgedrückt sehe ich - ohne lange zu überlegen - drei Möglichkeiten:

1. Er macht den ersten Schritt!

2. Du sprichst ihn einfach ganz direkt an. Eine Ablehnung heißt noch lange nichts. Dranbleiben.

3. Es gibt eine Technik 'um den heißen Brei reden':

Nicht das gewollte Thema ansprechen, sondern weiter drum rum Stichworte setzen, die ihn zum antworten bringen. Und diese Antworten geben Dir Aufschluß, wie er zum Beispiel über den Altersunterschied denkt...

Ich erkenne momentan noch immer nicht, wie weit Deine Gefühle gehen? Denkst Du tatsächlich an eine Familengründung?
Und ist der andere liiert?

Ich kenne zwei Bekannte, die sehr viel ältere Liebhaber haben (hatten).
Beide haben einen Vaterersatz gesucht (ich kenne die Umstände) und beide verheirateten Väter haben sich bedeckt gehalten.

Das ist aber weder ein Hinderungsgrund für Dich/euch, noch mußt Du dich für's äußerste entscheiden.

Flirten, sich gut unterhalten, die Freizeit miteinander verbringen... da gibt es viele Möglichkeiten. Du bist schon über 18. Er darf Dich also berühren... und ansehen....
@***in: Also an Familienplanung habe ich noch nicht gedacht. Da muss man halt erstmal abwarten ob und was sich daraus etwickelt. Ich weiß wohl, dass er alleine lebt. Ob er schonmal verheiratet wahr oder nicht kann ich nicht sagen.

Am Wochenende haben wir Stadtfest, ich habe mir überlegt ihn zu fragen, ob er nicht Lust hat dort mal vorbei zuspazieren auf ein Bier. Dort können wir uns unterhalten und er sieht daran, dass sich das Interesse nicht allein auf die Gassirunde beschränkt.

Wäre ja schonmal ein Anfang.
********ly78 Frau
64 Beiträge
wurde auch schief angeschaut
Hallo Mokka!

Ich hatte auch einen älteren Partner. Er war 12 Jahre älter als ich, sah aber viel älter aus.
(Ich war 26, er 38 und alle haben ihn auf 55-60 geschätzt.)
Wenn wir irgendwo auftauchten dann meinte erst mal jeder Vater und Tochter kommen, aber wir haben uns daraus auch manchmal unseren spass gemacht.

Wir hatten eine Clubbekanntschaft und nach einem Jahr merkte ich das ich mich verliebt habe. Irgendwann hab ich es ihm gesagt und er hat genauso empfunden. Am Anfang wollte er trotzdem net nach dem Motto leutgerede und so.... aber das haben wir alles überwunden und waren sehr stolz auf den jeweils anderen.

Es kommen blöde sprüche aber das kann man ignorieren oder kontern. Wenn einer entsetzt schaute meinte mein Freund nur.... alt werden sie von allein...... und schon waren die hemmschwellen weg und jeder hats akzeptiert ohne zu wissen das der Unterschied garnet so groß ist.

Wir sind wieder getrennt aber das hat nix mit dem Alter zu tun, und die 2,5 Jahre will ich nicht missen.

Also nur Mut Mokka......viel Glück
*****ian Mann
70 Beiträge
@ Mokka
Mir scheint dein Problem ist nicht der Altersunterschied zu deinem Schwarm sondern die Unsicherheit, ob deine Gefühle erwidert werden könnten und wie du ihm noch näher kommen kannst. Vlt. hilft dir dabei meine Erkenntnis (nicht nur für mich selbst), dass immer dann, wenn ich mich von einer Frau stark angezogen fühlte. sich heraus stellte, dass das bei ihr auch immer und zwar von Anfang an so gewesen war. Bevor ich das wusste, habe ich - leider - aus Furcht zurück gewiesen zu werden - zu oft zu lange gewartet mt der Annäherung. Und hinterher haben wir uns selbst geärgert!
Das Beste ist: du flirtest etwas heftiger mit deinem Schwarm und zeigst ihm, dass du dich für mehr interessieren könntest als nur fürs Spazierengehen *g*
Ist das Alter nicht egal!?!
Wir haben auch einen Altersunterschied von knapp 20 Jahren und wir lieben uns und möchten einander nicht mehr missen wollen!
ich habe micha
kennengelernt da war ich 23 u. er 40.also 17 jahre differenz.wir sind jetzt seit 5 jahren zusammen,seit 3 jahren verheiratet und haben einen kleinen sohn.wir führen eine wunderbare und liebevolle ehe.es gibt keinerlei probleme in irgendeiner richtung.also trau dich nur,das mit der altersdifferenz ist sowas von egal......
****aro Paar
23 Beiträge
@Mokka
Sehr gute Idee mit dem Stadtfest.
Ist ein neutraler Boden, mann/frau kann sich unterhalten und alles weiter ergibt sich.
Ich finde den Ansatz gut.

Viel Glück
ich kenne bis jetzt auch nur beispiele aus bekanntenkreisen, bei denen es auch nicht gehalten hat, wo "ER" so 20-25 jahre älter war.
aber das sollte kein grund sein, dich von deinen gefühlen abzubringen..

wenn ich z.B: an eure kinder denke, kann ich nur persönlich sagen, dass ich gerne einen sehr sehr junge vater gerne habe...sind mehr möglichkeiten was das sportliche, spontane unkomplizierte angeht. den "reife" aspekt bekomme ich dann vom opa. ein vater, der bei anderen schon fast ein opa ist, ist nicht in der norm. und ich finde, dass diese norm so seinen sinn hat..

andererseits gibts da ja auch ein schönes zitat von Joseph Joubert:

Der Verstand kann uns sagen was wir unterlassen sollen.
Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Danke nochmal für eure vielen antworten und Ermutigungen!

Inzwischen trefen wir uns 2 mal täglich und schreiben uns auch mal eine e-mail. Ich denke auch das wir beide Spaß an unseren Treffen haben und shakern auch mal rum.
Aber zu etwas weiterem ist es noch nicht gekommen, da halte ich mich leider immer noch zurück. Es ist denke ich eher die Angst, dass er nicht die Gefühle hat die ich habe, und danach vielleicht auf Abstand geht.
Und somit hätten sich dann vielleicht auch unsere gemeinsamen Spaziergänge erledigt.

Hat es euch Überwindung gekostet oder hat sich das einfach ergeben?
*****ian Mann
70 Beiträge
nochmals @ Mokka
Also, wenn es Überwindung kostet, sich nahe zu kommen - auf welche Weise auch immer - ist es wohl besser, es ganz bleiben zu lassen. Ich selbst wäre bei meiner Freundin, die 33 Jahre jünger ist als ich, wohl nicht von mir aus direkt aktiv geworden. Es gab ein, zwei oder drei gemeinsame Kaffee- bzw. Teestunden mit interessanten Gesprächen. Und dann hat einfach sie die Initiative übernommen und für mich war das dann wie ein Lottogewinn!!!
Mein Rat an dich: Prüfe in deinem Innersten, was du willst. Suchst du seine Nähe, klopft dein Herz, vergeht die Zeit "wie im Fluge", wenn du dich mit ihm triffst? Wenn ja, gib ihm diskrete aber klare Signale. Halte dich sehr nah bei ihm auf, berühre ihn absichtlich unabsichtlich (man kann ja mal stolpern beim Gehen *g*) Ermutige ihn auf diese Weise, damit er spürt, dass du ihn nicht zurück weisen wirst, wenn er sich dir annähert usw....
Viel Glück dabei!!!
Beruehrungen
Das wuerde ich auch fuer die beste Methode halten. Aber nicht bloss so, dass man es fuer Zufall halten kann. Eher beilaeufig-absichtlich: z.B. beim Haendeschuetteln die Hand fuer ein paar Sekunden festhalten und vielleicht noch die 2. Hand drauflegen, beim Nebeneinandersitzen die Hand mal ein paar Sekunden auf seinen Unterarm oder Ruecken legen usw. Wenn er dann anfaengt, auch die Beruehrung zu suchen, kann man die Zeiten dann noch ein wenig ausdehnen. Dann sollte er eigentlich irgendwann mal fragen, was du vorhast... Wenn er aber nicht reagiert oder sogar zurueckweicht, hast du keine grossen Chancen.
Tja,...
.... genau so ist es. Bist du 18, ist es total egal, wie alt dein Liebster ist. Wichtig ist man liebt sich oder man empfindet etwas füreinander.
Und momentan liest es sich ja eher wie eine Freundschaft.
Du bist nicht die einzige, auch hier gibt es einige Partnerschaften, die diesen Altersunterschied haben. Und die kommen offenbar ganz gut damit klar.

Ich selbst hatte mal eine Bekannte, die es nicht so handhabte.
Sie war entschieden jünger und schlussfolgerte plötzlich daraus:

Ich habe keine Lust, wenn ich 40 bin, dich im zarten Alter von 60 womöglich durch den Park zu schieben. Und tschüss!!!!

LG
aus Bielefeld
*kuss2*
Altersunterschied
So etwas habe ich auch schon von einigen Frauen gehoert. Ein Teeny und ein erwachsener Mann sind kein grosses Problem. Eine erwachsene Frau und ein Greis hingegen schon. Von denen, die hier sagen "Altersunterschied ist egal", ist noch keiner in dieser Situation.
...
uin der liebe ist das alter egal
...@mokka...
ich hätte mir das auch nie träumen lassen,aber mir ist es passiert...ich bin verliebt und lebe nun auch in der beziehung mit einem 20-jährigen älteren mann...natürlich haben wir uns gmeinsam sehr lange am anfang gefragt,ob das gut gehen kann,wegen dem altersunterschied,aber wir habens riskiert und sehr viel gewonnen dabei...
liebe grüsse
**********t2003 Mann
34 Beiträge
Hola
Also meine Freundin ist 32 ich bin 46.
Und @ SLF unsere Tochter ist 2.
Alter ist doch wohl egal. Lass dich nicht von solchen EINBAHNSTRASSEN wie SLF beeinflussen.
MAn muss seinen Gefühlen folgen. Und wenn man heute mit 40 als Opa bezeichnet wird, kommt es meist von denen die mit 14 schon PAPA waren.
********a_nw Frau
5 Beiträge
Hi Mokka,

habe deine Einträge hier verfolgt und mich würde es mal interessieren, wie es bei euch weitergegangen ist? Hat sich zwischen euch irgendetwas verändert bzw. vielleicht schon entwickelt?

Kann deine Lage sehr gut nachvollziehen, hatte nämlich schonmal eine ähnliche Situation und war in einen Mann verliebt, der 25 Jahre älter war als ich. Er ist mit lange Zeit hinterhergelaufen und ich habe mir meine Gefühle monatelang nicht eingestanden, bis es schließlich zu spät war und ich es bitter bitter bereut habe. Da hatte er nämlich schon ne andere!


Naja und von daher kann ich dir nur raten: Probier es und sag ihm, wie du dich fühlst! Wenn er nicht will oder nicht erwidern kann, bist du mit dir immerhin im Reinen!
Klar, stellt der ALtersunterschied oft ein Problem dar - gerade in Sachen Zukunft, Kinder etc. Aber ich denke, dass weisst du selbst... Bei dir geht es ja erstmal darum, ob er auch Gefühle hat! Alles andere kann man dann sehen!

Wünsche dir ganz viel Glück!
Gruß, Scarlett
*****956 Frau
141 Beiträge
Verguckt in ca. 20 Jahre älteren Herren
das kann einem schon passieren und warum soll das ein problem sein.
Man sollte die Liebe wenn es auf gegenseitigkeit beruht,mit ruhigem gewissen genissen .
Und sich keine Gedanken machen ob es der Umwelt passt oder nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.