Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1235 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
zum SEX verführen16
Ich will einen Freund verführen. Ich will keine Beziehung, ich will…
zum Thema
Verführen, aber wie?20
Mein Mann hat mich gefragt: "Wie verführe ich Dich?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

älteren Mann verführen??

älteren Mann verführen??
Mich reizt ein Mann, der jetzt 51 ist. Das sind genau 30 Jahre mehr, als ich auf dem Buckel habe. Und da ich selber noch nie wen verführt habe, dachte ich, dass ihr mir Tipps geben könnt.

Wie gehe ich meine Flirtattake an?
Mich aufreizend anziehen? (Das wäre doch zu plump.)
Kann ich auch zu offensiv sein? (Dann denkt er vielleicht noch, ich wäre leicht zu haben.)
Soll ich mich zieren? (Dann denkt er noch, ich will gar nichts von ihm.)
Soll ich ihm offen sagen, was ich will? (Dann Falle ich wohlmöglich mit der Tür ins Haus, bevor er auf mich vorbereitet ist.)

Abstand und Abstinenz erzeugt Sehnsucht, aber wenn ich mich zu weit zurückziehe, verschwindet die Wirkung. Wie finde ich den richtigen Mittelweg?
Ich will erreichen, dass er einerseits von mir angetan ist und will es ihm aber auch nicht zu leicht machen.

Also wie ihr seht bin ich ratlos und hoffe, dass ihr Männer mir sagen könnt, was in so einem 51-jährigen Männerkopf abgehen könnte, wenn eine junge Frau ihn anlächelt.


Was würde euch reizen? *engel*
Wie könnte ich euch schwach machen? *fiesgrins*








Für die, die's genauer wissen wollen, beschreibe ich mal die Situation:
Also A. ist ein Freund von mir (noch nicht so unglaublich lange, seit etwa einem halben Jahr) und wir treffen uns vielleicht alle drei Wochen in seiner Wohnung. Er ist mir sehr sympatisch und ich will auf jeden Fall mehr (auch gern eine Beziehung). Um ihn ein bisschen auf mich als Frau aufmerksam zu machen, hab ich mir für die Zukunft vorgenommen, etwas offensiver zu flirten. Bisher haben wir auch geflirtet, nur halt immer sehr subtil und wir blieben auf der Stelle und im Rahmen. Nun will ich aber, dass Bewegung in die Sache kommt.
Versteht mich nicht falsch, ich will nicht hop la hop mit ihm in die Kiste, das wäre zu schade. Also er gefällt mir nicht nur als Mann, sondern auch als Mensch, und ich kann mir gut vorstellen, auch mit ihm ein paar Jahre zusammenzusein.

****iko Mann
11.369 Beiträge
Also er gefällt mir nicht nur als Mann, sondern auch als Mensch, und ich kann mir gut vorstellen, auch mit ihm ein paar Jahre zusammenzusein.

Hallo maedl,

was hälst du davon ihm deine Gedanken mitzuteilen? Sage ihm was du dir vorstellen kannst, was du empfindest. Wenn du es dir nicht so direkt traust - warum auch immer- dann schreibe ihm einen Brief...


lg

Mr. Nurwiko
Hey Nurwiko,

danke für deinen Tipp, aber ich denke mir, ich sollte da nicht zu schnell sein. Erstmal soll er es merken und darüber nachdenken können. Flirten ist wohl die beste Art jemandem zu zeigen: ich will was von dir. Ich möchte ihr vorher genug "anwärmen", denn ich kann ja wohl kaum erwarten, dass er mir sofort um den Hals fällt, wenn ich ihm sage, dass ich ihn mag.
Ich möchte ihn ein bisschen heiß machen, er soll über mich als Frau nachdenken und dann werde ich sehen, was drin ist (Affaire oder Beziehung).

Nur, wie macht man einen Mann heiß, der vielleicht auch wegen des Altersunterschiedes Vorbehalte hat?
was willst du denn genau?
es schreibt satyresse, 49

Liebes Maedel,

Was willst du denn nun genau von ihm?

Geht es dir darum, deine sich entwickelnde Weiblichkeit an einem "richtigen" Mann auszuprobieren (wenn ich einen richtigen Mann verführen kann, bin ich echt guuuut!) oder bist du wirklich verliebt (dann doch eher romantischerer Natur?)? In einem anderen Thread schreibst du, du seist noch Jungfrau. Netter Gedanke, die J-fräulichkeit an einen erfahrenen Mann zu verlieren *zwinker* Oder ist das die Motivation?

und ich kann mir gut vorstellen, auch mit ihm ein paar Jahre zusammenzusein.
Wie sieht denn deine "Vorstellung" aus? Was für eine Beziehung suchst du denn zu ihm? Ist er danach zu alt, oder nur ein paar Jahre, bis du dich richtig, in einen passenderen Partner verliebst?

Freund....
In welchem Verhältnis steht ihr zueinander? Freund der Familie? Vater eines Freundes/Freundin? Lehrer?
Ist er verheiratet oder gebunden?

dass ihr Männer mir sagen könnt, was in so einem 51-jährigen Männerkopf abgehen könnte, wenn eine junge Frau ihn anlächelt.

Tja... von ..... bis.... Und sicherlich einiges, was dich enttäuschen würde, und einiges was dich überraschen würde und einiges, was dich überfordern würde.

Frage ist doch, was ER (der Mensch, die Person) denkt, wenn DU (der Mensch, die Person) ihn anlächelst.

Ich bin ja selber in einer Beziehung mit einem eher ungewöhnlicheren Altersunterschied. Immer wieder gibt es Paare, die trotz grosser Unterschiede zusammenfinden. Also will ich gar nicht ausschliessen, dass "der Altersunterschied doch egal ist, wenn es passt". Nur... häufiges ist häufig, seltenes ist selten.

Und wenn er bisher noch keinen Schritt auf dich zugemacht hat:
Entweder du bist halt nicht attraktiv für ihn, nicht sein Typ (nur weil jemand jünger ist, heisst das noch nicht, dass er unwiderstehlich sein muss)
Oder er traut sich WEGEN eures Altersunterschiedes nicht, er möchte dich nicht ausnutzen.

Was würde euch reizen?
Wie könnte ich euch schwach machen?

Kommt ein bischen darauf an, WARUM er bisher noch keinen Schritt auf dich zugemacht hat.
Bist du nicht sein Typ, kannst du dir die Mühe sparen (es sei denn, du erträgst es, er "steigt einfach mal drüber", weil´s sich anbietet. Aber so hört es sich nicht an (sonst wär´s schon geschehen und du würdest Trost und keine Tipps suchen).
Traut er sich nicht, wird´s auch nicht wirklich leichter, denn "moralische Bedenken" können sehr stark sein. Die meisten Menschen wünschen sich ja eine Beziehung auf Augenhöhe, Geben und Nehmen auf gleichem Niveau. (Weiß er, dass du noch Jungfrau bist?)

in so einem 51-jährigen Männerkopf abgehen könnte

Oder wolltest du die stereotype Antwort hören ala "Ganz nettes junges Fleisch, aber ausser Jugend nicht viel zu bieten?"
zu diesem Zeitpunkt keine sinnvolle Antwort möglich
Hi S.,

obwohl ich kalendarisch selber betroffen sein könnte, und ich obwohl zweimal tatsächlich betroffen war ( 11 und 20 Jahre Altersunterschied), weiß ich mit deinem "Problem" nicht so richtig etwas anzufangen.

Ich empfinde dein Anliegen als recht ungewöhnlich.

Gern würde ich fragen, bei welcher Gelegenheit ihr euch kennen gelernt habt?

Was ist es, weswegen ihr euch regelmäßig in seiner Wohnung trefft?

Worüber unterhaltet ihr euch, was sind eure Interessen?

Was reizt dich an dieser Konstellation?

Nicht, dass es mich nicht bauchpinseln würde, wenn ich mich in der Öffentlichkeit mit solch einer jungen Frau schmücken dürfte, aber Sex und Verführung?

Ich fürchte, darauf würde ich mich gar nicht einlassen wollen, möglicherweise auch nicht können.

30 Jahre! Himmel, die Zweifel wären einfach viel zu groß, ob mit mir aber auch, ob mit dir etwas nicht in Ordnung ist.

Zu offen?

Ich hoffe, nicht, Manfred
**********Angel Frau
825 Beiträge
eindeutig vaterkomplex. sorry
@ The_Black_Angel
eindeutig vaterkomplex. sorry

Ach...und das weißt du, aus nur diesen wenigen Zeilen?
Das kannst du, ohne sie und ihn zu kennen, entscheiden?

Ich finde solche Kommentare wie deinen sehr schade und denke nicht das es für sie sehr hilfreich war. Vielleicht...probierst du es einfach mal vorurteilsfrei?

Ich sehe da eine verliebte junge Frau, die hier nach Tipps fragt wie sie IHN erobern kann...sein Herz gewinnen kann und da scheint ja "mehr" zu sein, Anziehung, Gefühl...also...eine gute Flirtbasis. Ob er nun (viel) älter ist als sie, finde ich, spielt dabei weniger eine Rolle.
Liebe kennt kein Alter... *zwinker*

Lieben Gruß
kosmic
Hallo MBPunkt, hallo satyresse,
erstmal danke für eure engagierten und ehrlichen Antworten. Dass ihr ein wenig ratlos mit mir seid, liegt sicher daran, dass ich mich nicht richtig erklärt habe. Aber ich wollte im Eroffnungstread auch nicht alle mit meiner persönlichen Geschichte volltexten und hab versucht, mein Problem ein bisschen zu abstrahieren. Und ich hab auch nur nach der Verführung gefragt, weil das hier nun mal ein Sexforum ist und kein Verliebtheits-Kummerkasten. Also ich versuchs noch mal ein bissl verständlicher:

Ich bin in diesen Mann verliebt. Und zwar absolut. Und zum Glück ist er nicht vergeben. Realistisch gehe ich aber davon aus, dass höchstens eine mittellange Beziehung rauskommen kann, und wenn, dann natürlich auf Augenhöhe und mit gegenseitigem Respekt. Aber ganz ehrlich, wenn es "nur" eine Art Affaire sein sollte, dann bin ich vielleicht traurig, aber wenigstens passiert dann was. (Drüberrutschen würde er sicher nicht nur, ich denke von einem Mann wie ihm kann man mehr erwarten.) Eines kann ich aber nicht länger tun: rumsitzen und vor verliebtheit zergehen. Daher will ich in die Offensive und sehen, was passiert.

Ich habe wirklich Angst, dass ich einfach nicht sein Typ bin. Vielleicht kam ich deshalb auf die Idee ihn verführen zu wollen. Ich bin tatsächlich immernoch Jungfrau (aber das werd ich ihm vorerst lieber nicht sagen).

Übrigens habe ich überhaupt keine moralischen Bedenken, mit einem älteren Mann irgendetwas anzufangen, aber es wäre halt auf jeden Fall schwieriger, wegen meiner Eltern, seiner Freunde und überhaupt des ganzen Umfeldes und wegen der verschiedenen Lebensphasen und Erwartungen an eine Beziehung. Diese Nachteile würde ich aber in Kauf nehmen, es ist nur so: bis jetzt ist noch nicht viel passiert. Ich bin halt heimlich verliebt.

Ich erzähle euch mal was über meine Beziehung zu A.. Wir beide sind seit etwa einem halben Jahr befreundet, sehen uns vielleicht alle drei Wochen (ist mir natürlich zu wenig). Kennengelernt hatte ich ihn als Lehrer an meiner Uni. Ich hatte einen Kurs bei ihm belegt und er hat mir sofort gefallen. Er ist sehr offen, menschlich, fair, freundschaftlich zu den Studenten und sexy. Dass ich ihn mag, hab ich mir aber nicht anmerken lassen und habe auch versucht, das zu verdrängen, aber er ist mir ein weiteres halbes Jahr immer im Kopf geblieben, bis ich mir dann gedacht habe, ich halt's nicht mehr aus. Dann schrieb ich ihm eine Mail, erst ganz vorsichtig, ob er sich noch an mich erinnert und so, und als ich merkte, dass er offen war, hab ich gefragt, ob er mich treffen will. Und er wollte. (Das ist übrigens nichts Besonderes, denn er hat Kontakt zu vielen seiner Studenten, vor allem allerdings zu männlichen.)

Unsere Treffen sind für mich immer der Höhepunkt in meinem freudlosen Alltagsleben. Das ist bei mir immer so: ich verliebe mich ganz oder gar nicht. Ich kann das auch nicht steuern, nicht verdrängen, nicht vergessen, und wenn ich allein bin, kann ich nur an ihn denken, morgens im Bett, abends im Bett, ich stell mir vor, wie er mich umarmt, wie wir miteinander kuscheln, schlafen, wenn ich ausgehe, stelle ich mir vor, dass er mitkommt, wenn ich zur Arbeit gehe, stelle ich mir vor, dass ich ihm die Stadt zeige, wenn ich nach Hause komme, stelle ich mir vor, dass er mich vom Bahnhof abholt und so weiter. Ich weiß, das ist nicht normal, sich so stark in ein Phantom zu verlieben, und es ist auch nicht gesund. Aber das war bei mir immer so. Und vor allem in den letzten Jahren fühle ich mich einsam und wünsche mir eine Art Seelenverwandten (auch wenn ich dieses Wort nicht mag) an meiner Seite, jemanden, der mich versteht. Und A., das weiß ich, wäre so jemand.

Aber nun ist es Zeit, dass ich euch erzähle, wie sich A. mir gegenüber verhält. Ganz allgemein berührt er mich oft (am Kopf, Gesicht, Arme, Schultern). Wenn wir uns sehen, reden wir immer ganz viel, ich kann mich wunderbar mit ihm unterhalten. Er erzählt mir viel über sein Leben und seine Vergangenheit. Und je mehr ich von ihm erfahre, desto toller find ich ihn. Er war auch schon einmal bei mir und hat meine Eltern kurz kennengelernt. War für ihn nicht leicht, aber er würde trotzdem gern wiederkommen. Ich habe ihm aber nicht gesagt, dass ich ständig an ihn denke, weil ich ahne, dass es ihm nicht so geht. Er freut sich zwar, mich zu treffen (in aller Freundschaft), aber ich glaube nicht, dass er irgendwie verliebt ist. Vor allem, weil er das nächste Treffen immer ein bisschen länger hinauszögert, als es mir lieb ist. Ich muss mich wirklich zusammenreißen, dass ich ihn nicht anrufe und zu sehr dränge. Er sagt, er hat viel zu tun. Das ist auf jeden Fall wahr, er arbeitet sehr viel und schreibt nebenbei eine Doktorarbeit. Aber wer verliebt ist, der kann gar nicht anders, als den anderen ständig sehen zu wollen. Daher nehme ich an, dass ich für ihn nur eine Freundin bin.

Unser letztes Treffen war aber ein bisschen verdächtig. Wir treffen uns meistens bei ihm zu Hause und wir haben das erste Mal über Liebe geredet. Ich hatte ihm erzählt, dass gerade zwei Jungs hinter mir her sind, die mir aber beide nicht genug gefallen, um eine Beziehung anzufangen. Und er erzählte mir von seiner Kollegin S., die ich nicht kenne, die er aber sehr mag. Aber er sei nicht verliebt, weil das nicht ginge, weil sie verheiratet ist, sagte er zumindest. Ich hatte aber das Gefühl, dass er für sie doch mehr empfindet. Aber eine Affaire mit ihr, will er nicht. Das hat er etwa so ausgedrückt: "Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, aber ich bin nicht so für Affairen, weil einer von beiden immer mehr will als der andere." Das war nicht das einzige an diesem Abend, was mich vermuten lässt: er hat gemerkt, dass ich an ihm interessiert bin. War wahrscheinlich auch gar nicht so schwer; rückblickend habe ich mich so einige Male ganz schön blöde angestellt.

Tja, was soll ich jetzt denken?! Ich bilde mir ein, dass er bei unserem letzten Treffen mit mir geflirtet hat, aber immer nur mit ganz kleinen, subtilen Bemerkungen, Blicken, Fragen, Berührungen. Ich erzähhle euch ein Beispiel: An diesem Tag hat es dolle geregnet und ich kam durchnässt bei ihm an. Ich hatte mir Wimperntusche rangemacht, was ich sonst selten mache, und habe deshalb auch gar nicht daran gedacht, dass die bei Regen verläuft. Erst als ich Stunden später im Bad in den Spiegel sah, habe ich die kleine Katastrophe bemerkt. Die Farbe hatte sich über mein Wangen verteilt. Und als ich ihn darauf ansprach, warum er mir nichts gesagt hat, antwortete er, dass das doch nichts schlimmes sei und doch gut aussehen würde.

Und nun steht die Frage im Raum: Was will er?
Eine Affaire? Ich würde nicht nein sagen, denn ich bin sicher, dass er ein fabelhafter Liebhaber ist. Das könnte eine schöne Erfahrung für uns beide sein. Aber ich würde mich sicherlich quälen, weil ich verliebt bin und mehr wollen würde. Eine Beziehung? Will ein 51-jähriger Mann wirklich eine Beziehung mit einer 21-jährigen? Ich habe ja schon geschrieben, dass ich selbst das für absolut moralisch halte, ich bin erwachsen und emanzipiert. Ich würde gern mit ihm eine Beziehung haben, die 3 oder 5 Jahre dauert, aber für immer nun doch nicht. Also sagt jetzt bitte nicht: "Werd dir erst mal klar, was du von dem Opi überhaupt willst." Denn ich weiß, was ich will: Eine mittellange Beziehung von 3-5 Jahren, und falls ich feststellen sollte, dass er der Mann meines Lebens ist, dann weiß ich, dass mir die Hörner auch mit ihm zusammen abstoßen könnte (offene Beziehung oder 3er), denn A. ist eine aufgeschlossene Person.

Aber so weit ist es lange nicht. Für die Gegenwart ist es vor allem wichtig, dass ich mit meine unglücklich-verliebt-Situation klarkomme, während ich allein bin, und gleichzeitig auf seine Signale achte, wenn ich bei ihm bin, und ihm auch noch subtil zeige, was ich will.

Und ich brauche in allen drei Fragen eure Hilfe.
1) Wie kann ich es schaffen, mich mehr auf mich selbst zu konzentrieren und nicht mehr so viel an ihn zu denken, wenn ich alleine bin?
2) Woran erkenne ich, was er von mir will? Vielleicht vergnügt ihn das Flirten mit mir ja schon genug ... oder er will Sex ... oder er ist auf dem Weg, sich ebenfalls in mich zu verlieben.
3) Wie kann ich ihm ungefährlich (also ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen und / oder mit der Tür ins Haus zu fallen) zeigen, dass ich mehr von ihm will? Oder vielleicht ist das ja genau der falsche Weg und ich sollte weniger aufdringlich sein und ihm ein bisschen unnahbarer erscheinen?

Und bitte schreibt mir nicht: "Vergiss ihn", denn das kann ich nicht und das will ich auch nicht. Für mich kommt als Lösung allein die Offensive in Frage. Und wenn ich dabei festellen sollte, dass A. nicht die Person ist, die ich erhofft hatte oder dass er einfach nichts von mir will, kann ich mich entlieben. Und nur dann. Ich will es einfach probieren. Also die Flucht nach vorn. Und ihn ein bisschen anzumachen ist dann doch wohl der beste Weg, ihn auf mich als potenzielle Partnerin für was auch immer aufmerksam zu machen...

Sooo, ich hoffe, ich habe jetzt genug erklärt. Ihr könnt sicher mehr damit anfangen als mit den paar Sätzen oben.
Ah, und danke Cosmicsence ...
... dass du mich verteidigst. Ich ignoriere so einen Schmarn immer, aber deine Antwort sitzt wunderbar und trifft auch absolut zu!

noch viel Spaß hier im Joyclub.
Steffi.
etwas salopp ausgedrückt: ran an den Speck!
Liebe Steffi,

da hast Du dich ja ordentlich in's Zeug gelegt, um die Umstände etwas aufzuhellen!

Ich bezweifele, dass ich in der Lage bin, kompetente Auskünfte zu geben.

Gleichwohl möchte ich mich irgendwie äußern, denn deine sorgfältigen Ausführungen haben irgendwie Antworten verdient.

Ich versuche immer, keine Voruteile zu haben, und so hoffe ich, dass es kein allzu grobes Vorurteil ist wenn ich sage, Hochschullehrer wissen ziemlich genau was sie tun.

Es ist etwas anderes, ob sich eine Situation wie Du sie schilderst im Milieu von "Werktätigen" oder im Hochschulmilieu abspielt.

Es scheint mir dringend geboten, dass die Situation aufgeklärt wird.

Dein Hochschullehrer gibt in meinen Augen keine wirklich gute Figur ab, er handelt nicht verantwortlich.

Von einem Hochschullehrer darf man irgendwie erwarten, dass er die Situation nicht einfach so dahindümpeln läßt, sondern offensiv für Klarheit sorgt.

Bist Du dir sicher, dass Du die Fäden selbst in der Hand hältst?

Bist Du dir sicher, dass du nicht vielleicht doch instrumentalisiert wirst, um die männliche Eitelkeit zu bedienen?

Wie dem auch immer sei, konfrontiere ihn mit allem was dich beschäftigt, ungeschönt, in direkter Art und Weise, gehe "ran an den Speck".

Abwarten wird nichts bringen, ich denke, er kann und er muss das ertragen.

Was hast Du zu verlieren? Wenn Du von deinem freudlosen Alltag sprichst, dann hat das eben auch damit etwas zu tun, dass seine Existenz verhindert, dass Du den Alltag als ganz normal und schön empfinden kannst.

Rücksichtnahme ist in diesem Zusammenhang die falsche Strategie.

Und das Risiko, dass Du auf eine offensive Ansprache hin Antworten erhälst, die dir womöglich nicht gefallen, musst Du nun mal eingehen.

Ich höre an dieser Stelle mal auf und hoffe, dass ich mich nicht um Kopf und Kragen geredet habe...


cu, Manfred *ggg*
*********son99 Paar
845 Beiträge
Ohje, ist das kompliziert.
Du willst ihn anmachen aber gleichzeitig nicht so offensiv. Nun ja, schwer da einen echten tipp zu geben.
Vielleicht hat er es schon längst gecheckt, das du meh für ihn empfindest und er zögert deswegen die Treffen immer so lange raus?

Ich sehe nur zwei Möglichkeiten:
entweder
a) ihm weiter schön augen zu machen in der hoffnung das er es endlich kapiert, das du was von ihm willst (nur ob er es versteht ? *g*)
oder aber b)
in die offensive gehen und es ihm beichten das du dir mehr mit ihm vorstellen kannst

sowohl a als auch b haben vor-und nachteile *g*

entscheiden musst du.

vielleicht solltest du dich auch einfach nicht zu sehr in die sache reinsteigern, dich versuchen abzulenken. ich weiss, es gibt nichts schlimmeres als in jemanden verliebt zu sein von dem man nicht weiss, wie es um den jenigen steht - ob er evt. die gefühle erwidern wird. das allein kann einen schon schier verrückt machen.
aber es bringt auch nichts, sich da zu sehr reinzusteigern.
lenk dich ab, tue dir was gutes und versuch ihn irgendwie ein bissel aus deinem kopf zu verbannen.

drück dir ganz fest die daumen, das du den richtigen weg findest für dein glück *g*
@Maedl mit Witz
oki ich bin keine 51.... musst 10 jahre abziehen, aber, was würde ich an Deiner Stelle tun. Du möchtest wissen, wie es in ihm aussieht, was er für Dich empfindet, aber willst die Freundschaft nicht zerstören und es deshalb nicht direkt ansprechen. Oki, dann mehrere Möglichkeiten. 1. Du bittest ihn, Dir den Rücken zu massieren, weil Du Dich verhoben hättest, Zieh Dich dabei Sexy an und mach Dich obenrum im Stehen frei, damit er Dich bewundern kann. Die Hose kannst Du auch etwas tiefer ziehen, damit er bis zum Steiss massieren kann. Vieleicht lässt er sich darauf ein, und Du kannst sowohl an seiner Art der Massage und an seinen körperlichen Reaktionen sehen, wie er das findet. 2. Rede doch halboffen mit ihm, sag ihm, dass Du jüngere Männer im Moment sexuell nicht attraktiv findest, und Dich eher nach einer Beziehung mit reiferen Männern sehnst. Frag ihn, wie er das sieht, ob er das verwerflich findet, oder frag ihn, wonach er sich sehnt. Vieleicht kommt Ihr so ins Gespräch und merkt beide, dass ihr Euch beide trotz/wegen des Altersunterschieds liebt.

Ich fände die 2. Lösung die bessere, weil ihr damit an das Thema herangeht, was eh geklärt werden muss, wenn Du ihn aus Deinem Kopf kriegen willst.

Du kannst natürlich auch warten, bis er ne andere hat und Dir dann in den Schwanz beissen .... äh ne, wohin beissen sich Frauen [b]grübel[/b]

Nebenbei: Ihn aus dem Kopf kriegen, dass schafft keiner, weil, wenn man/frau verliebt ist, dann kreisen die Gedanken um das arme Liebesopfer *grins*

Auf jeden Fall kriegst Du eine Kraftknuddelwelle


Hendrik
****na Frau
110 Beiträge
Hallo "maedl mit witz"!
ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du dich gerade fühlst, dennmir geht es ähnlich! Ich habe mich auch in einen älteren Mann verliebt (plus 20 Jahre) und stecke daher in einer ähnlichen Zwickmühle! Einerseits vergehe ich vor Sehnsucht nach ihm, andererseits drehen wir uns im Kreis und kommen nicht weiter. Na gut, meine Situation ist noch etwas anders - das Interesse kam nämlich zuerst von ihm und er ist mir hinterher gelaufen und hat mir E-Mails etc. geschrieben, dafür hat er einen ziemlich schlechten Ruf! Er hatte wohl schonmal was mit einer anderen Kollegin und war auch schon mal verheiratet!
Deshalb gehe ich zwar auf Distanz, weil ich nicht so leicht zu haben sein will, bin aber trotzdem in einer blöden Situation, weil er sich mittlerweile schon von mir zurückgewiesen fühlt...Also dreht sich alles im Kreis - genau wie meine Gedanken!

Damit wollte ich dir sagen, dass es auch andere Mädchen gibt, die in einer ähnlichen Lage wie du stecken: junge Frau, älterer Mann!
Da ich auch nicht wirklich erfolgreich bin, scheue ich mich etwas, dir Tipps zu geben. Denn ich mache mir ja die selben Gedanken wie du:
• Kann sich ein so viel älterer Mann überhaupt ernsthaft in eine junge Frau verlieben/bzw. es ernst meinen?
• Wie reagiert das Umfeld?
-Wie lange kann so eine Beziehung/Affäre überhaupt gut gehen?

Ich weiß es alles nicht! Klar, in einzelnen Fällen funktiniert es, aber auf Dauer? Das kann ich Dir leider auch nicht sagen...
Ich auf jeden Fall war schon fast am Durchdrehen, weil ich morgens, abends, den ganzen Tag nur an ihn gedacht habe...Nachts konnte ich sogar nicht mehr schlafen wegen ihm!
Naja, und als ich mich letzte Woche wieder über ihn geärgert habe, habe ich ganz drastisch beschlossen mich abzulenken! Ich habe viel mit anderen Freunden unternommen, besonders mit Kerlen! Denn so schafft man es besser, sich anzulenken! Und ich habe viel gelesen, mich in eine Welt der Bücher geflüchtet, mich in meine Arbeit gestürzt usw.
Natürlich ist das keine Dauerlösung, aber vielleicht eine Möglichkeit, nicht Durchzudrehen! *zwinker*

Zu deiner Situation zu ihm kann ich schwer etwas sagen. Will er Sex? Ist er verliebt? Sucht er nur seine Bestätigung? Keine Ahnung - aber versuch es herauszufinden, denn so machst du dich nur noch mehr kapputt!
Mein Tipp: Meld dich doch einfach nicht mehr so oft und schau, ob er dann bei dir ankommt? Vielleicht hält er es gar nicht lange aus ohne dich oder zumindest ohne das du dich bei ihm meldest?
Ich würde ihn zappeln lassen, denn darauf springen die meisten Männer an! Sei unabhängig (auch wenn du es nicht bist), aber tu wenigstens so! Geh auf Studentenpartys und genieß dein Leben, verkriech dich nicht zuhause! Das wird auch er merken und vielleicht wird er dann eifersüchtig!?

Wenn das alles nicht wirkt, könntest du natürlich in die Offensive gehen und ihn irgendwie verführen, z.B. mit Musik und nem schönen Wein. Er würde dich bestimmt nicht abweisen, aber es besteht natürlich die Gefahr, dass er nicht mehr als Sex will!?
Du musst alleine entscheiden, ob du ganz auf ihn verzichten willst oder dich auch nur mit Sex zufrieden geben würdest!

Ich wünsche dir ganz viel Glück!!
Einen ganz lieben Gruß
Nein, DANKE!
Da ich sehr junge Eltern habe, würde es mir nie in den Sinn kommen, mit einem äleren Mann zu schlafen.

Ich könnte mich wirklich nicht damit anfreunden, weil ich denken würde: "Oh gott, der Mann, in deinem Bett, könnte jetzt dein Vater sein!"
Das wäre mir einfach zu makaber.

Da wir aber ja alle eine andere Einstellung haben, was auch gut, findet auch jeder Topf sein Deckelchen!

LG Bambi *baeh*
@ Bambi
Ähm....nich böse sein, aber...ich glaube es ging nicht darum ob DU dir das vorstellen könntest... *zwinker*

Es ging darum, dass das "Maedl" da oben (Eingangsposting) ein "Problem" hat und nach Tipps gefragt hat, wie sie ihre Situation ändern oder sogar verbessern kann.

Lieben Gruß
kosmic
Wie sag ich's meinem Lehrer
Ich wuerde weder 1) noch 2) im vorherigen Posting empfehlen. Dann wuerde er naemlich ziemlich sicher annehmen, dass du ihn verarschen willst und die Beziehung strikt aufs Noetigste reduzieren. Da ihr eine Lehrer/Schuelerin-Beziehung habt (=Abhaengigkeitsverhaeltnis), wird er sich keinerlei Zweideutigkeiten leisten koennen.

EDIT: da haben sich inzwischen noch 3 weitere Postings dazwischengeschoben... also jetzt das vor-vor-vor-vorherige...

Dass er dich koerperlich beruehrt (Gesicht, Schultern...), zeigt meines Erachtens recht klar, dass er nicht abgeneigt waere. Seine Zurueckhaltung duerfte - neben dem Altersunterschied - in erster Linie durch die o.a. Problematik verursacht sein. Obwohl natuerlich schon mancher Prof eine Studentin geheiratet hat.

Hm... ein LEHRER an einer Uni? Der mit 51 eine Doktorarbeit schreibt? Das ist eine kleine Inkonsistenz in deiner Beschreibung, vielleicht koenntest du das etwas plausibilisieren...

Ich wuerde empfehlen, dein langes Posting oben als Brief an ihn umzuformulieren und ihm auszuhaendigen. Es sind recht klare und rationale Gedankengaenge, keine Backfischschwaermereien. Selbst wenn er keine engere Beziehung als zur Zeit moechte, solltet ihr danach weiterhin gute Freunde sein koennen... und wer weiss, vielleicht geht die Geschichte dann ja in ein paar Monaten weiter.
******999 Mann
38 Beiträge
ich stimme ...
... MB Punkt eigentlich voll zu:
"Ran an den Speck", d. h. sag ihm, wie es dir geht und was dich bewegt und was du möchtest, danach weißt du, woran du bist.

Du hast doch nix zu verlieren!

Viel Erfolg
gregor999
*****_nw Frau
186 Beiträge
wo ist das problem?
sag es ihm einfach!entweder klappt es oder nicht!es liegt nun schon viele jahre zurück-aber da hatte ich auch diese situation-ich war 19 und er 56(der altersunterschied also noch größer)-ich war total verliebt...-habe mir auch lange gedanken gemacht...aber die liebe war stärker-habe ihn einfach angerufen und gefragt ob ich ihn besuchen könnte-er war alleine und nicht gebunden-also haben wir einen nachmittag ausgemacht -ich bin zu ihm,mit einer freundin im schlepptau-wir haben uns nett unterhalten..dann meinte meine freundin auf einmal"so,jetzt müßt ihr alleine klarkommen,ich habe noch etwas vor-das kann doch nicht so schwer sein-ihr mögt euch -also macht das beste daraus-ich muss jetzt los"also das war der startschuß!wir haben dann da gesessen und ich habe einfach gesagt das ich mich verliebt habe -danach begann eine wunderbare beziehung-er hätte sich aufgrund des altersunterschiedes nie getraut mir zu sagen das er sich auch verliebt hat...über 4 jahre hatten wir eine tolle beziehung-seine kinder waren viel älter als ich ,aber ich wurde voll akzeptiert-wir hatten ein tolles sexleben....aber irgendwann war es vorbei...wie es im leben so ist...ich habe andere leute kennengelernt ...liebe war immer noch da -aber der altersunterschied hat sich bemerkbar gemacht---ich habe andere männer kennengelernt-jüngere,aber das war für ihn kein problem---wir haben uns dann getrennt-ohne probleme-im gegenteil-wenn ich jemanden kennengelernt habe,bin ich mit meinem neuen freund zu ihm -wir waren zu dem zeitpunkt wirklich beste freunde...sogar meinen mann hat er vor meinen eltern kennengelernt,es war ein sehr großes vertrauensverhältnis vorhanden-das war sehr schön und ich möchte es nicht missen!
wenn du ihn wirklich liebst,dann sag es ihm...vielleicht werdet ihr zusammen kommen und eine schöne zeit haben...aber du solltest auch daran denken das er vielleicht nichts von dir will...warum auch immer-damit mußt du dann auch klarkommen.
Ja, so ein alter Herr, 60, das wäre schon mal was! Könnte ich mir gut vorstellen!


LG Molly
Ihr habt absolut Recht.
Erst mal bin ich total froh, dass das Thema so gut aufgenommen wurde. Ich dachte, da kommen öfter so Meinungen wie "Vaterkomplex". Was ihr mir ratet, stimmt auch völlig (ich bin nur einfach eine grübelhafte Person, die sich viel überlegt und sich oft wieder umentscheidet):

Ich muss es ihm "einfach" sagen. Eine Ablehnung kann ich verkraften. Was ich aber nicht verkraften kann, ist wenn es so bleibt, wie es ist.

Ich verkünde euch jetzt den (trommelwirbel) ultimativen Plan: Ich formuliere dieses lange Posting von mir so um, dass es ein Brief ist, schreib noch ein bisschen dazu, was mir wichtig ist, und dann fahre ich zu ihm, sag ihm, dass ich ihn mag und eine Beziehung will und gebe ihm dann den Brief zu lesen als Unterstützung. Und dann soll er sich klar und deutlich positionieren.

Eine letzte Hilfe brauche ich aber noch ... was meint ihr ... soll ich mich bei ihm melden? Oder warten bis er mich anruft (hat gesagt, er ruft mich an ... weiß aber nicht wann)? Problem: wir wollten uns das nächste Mal zu dritt treffen, mit einem Freund von ihm, um gemeinsam zu kochen. Oder dazu einfach unangekündigt bei ihm aufkreuzen?



Und dann will ich euch noch ein paar Fragen beantworten, die ihr mir gestellt habt.

segelflieger schrieb:
Da ihr eine Lehrer/Schuelerin-Beziehung habt (=Abhaengigkeitsverhaeltnis), wird er sich keinerlei Zweideutigkeiten leisten koennen. ... Seine Zurueckhaltung duerfte - neben dem Altersunterschied - in erster Linie durch die o.a. Problematik verursacht sein.
Nein, er ist nicht mehr mein Lehrer. Ich hatte nur einen lappiten Kurs mit ihm und mir würde nicht in den Sinn kommen, noch mal einen mit ihm zu belegen (kann mir ja meine Dozenten selbst aussuchen).

segelflieger schrieb auch:
Hm... ein LEHRER an einer Uni? Der mit 51 eine Doktorarbeit schreibt? Das ist eine kleine Inkonsistenz in deiner Beschreibung, vielleicht koenntest du das etwas plausibilisieren...
Naja, er ist ein lausiger Lehrbeauftragter, der gerade mal einen Magisterabschluss gemacht hat. Ja, so was gibts auch. Das ist so was wie Freie Mitarbeit, auf Honorarbasis.

Romina schrieb:
Naja, und als ich mich letzte Woche wieder über ihn geärgert habe, habe ich ganz drastisch beschlossen mich abzulenken! Ich habe viel mit anderen Freunden unternommen, besonders mit Kerlen!
Ja, versuche ich auch. Nur im Augenblick bin ich von anderen ein bisschen isoliert. Bin zu Hause, Uni hat Ferien, stattdessen Praktikum und Abends ist auch nicht so viel los. Naja, vielleicht hat die Warterei ja bald ein Ende. Ich habe ja jetzt meinen "ultimativen Plan". *lol*

Romina:
Ich würde ihn zappeln lassen, denn darauf springen die meisten Männer an! Sei unabhängig (auch wenn du es nicht bist), aber tu wenigstens so! Geh auf Studentenpartys und genieß dein Leben, verkriech dich nicht zuhause! Das wird auch er merken und vielleicht wird er dann eifersüchtig!?
Hab ich auch versucht. Aber dieser Mann ist wohl unerschütterlich. Ich glaube die älteren Jahrgänge haben uns gegenüber einen gewaltigen Vorteil: sie haben gelernt, zu steuern in wen sie verliebt sein WOLLEN und in wen nicht. Ich selber kann das gar nicht unterdrücken und bin dem Gefühl absolut ausgeliefert. Aber es haben mir schon einige ältere Männer Dinge gesagt wie: nee, in die / den verliebe ich mich nicht, das wäre nicht gut.

Romina:
Wenn das alles nicht wirkt, könntest du natürlich in die Offensive gehen und ihn irgendwie verführen, z.B. mit Musik und nem schönen Wein. Er würde dich bestimmt nicht abweisen, aber es besteht natürlich die Gefahr, dass er nicht mehr als Sex will!?
Stimmt, ist Quatsch in zu verführen, wenn ich eigentlich Liebe will. Ich würde ja weiterhin lange nicht wissen, was er vonmir denkt. Ich red erst mal offen mit ihm. Und wenn sich dann nur Sex ergibt und ich mich gut dabei fühle, dann gerne. Aber nicht von vorn herein.

camillo schrieb:
mehrere Möglichkeiten. 1. Du bittest ihn, Dir den Rücken zu massieren, weil Du Dich verhoben hättest, Zieh Dich dabei Sexy an und mach Dich obenrum im Stehen frei, damit er Dich bewundern kann. Die Hose kannst Du auch etwas tiefer ziehen, damit er bis zum Steiss massieren kann. Vieleicht lässt er sich darauf ein, und Du kannst sowohl an seiner Art der Massage und an seinen körperlichen Reaktionen sehen, wie er das findet. 2. Rede doch halboffen mit ihm, sag ihm, dass Du jüngere Männer im Moment sexuell nicht attraktiv findest, und Dich eher nach einer Beziehung mit reiferen Männern sehnst.
Hmmm, muss man euch Männern die Dinge echt sooo deutlich unter die Augen reiben? Also ganz ehrlich, deine Vorschläge sind mir zu krass. Dann sehe ich ihm lieber in die Augen und sage ihm gleich offen, was ich denke. Und das werde ich tun.

MBPunkt schrieb:
Es ist etwas anderes, ob sich eine Situation wie Du sie schilderst im Milieu von "Werktätigen" oder im Hochschulmilieu abspielt.
Danke Manfred für dein insgesamt sehr kritisches Posting. Ich habe es gestern abend noch gelesen und lange darüber nachgedacht. Aber in dieser Aussage muss ich dir einfach widersprechen. Mach bitte keine so stereotype Trennung von Arbeiter und Intellektuellen. Sowohl A. als auch ich kommen eigentlich so ungefähr aus dem Arbeitermilieu. Die Grenzen sind zum Glück leicht durchlässig.

MBPunkt:
Von einem Hochschullehrer darf man irgendwie erwarten, dass er die Situation nicht einfach so dahindümpeln läßt, sondern offensiv für Klarheit sorgt. ... Bist Du dir sicher, dass du nicht vielleicht doch instrumentalisiert wirst, um die männliche Eitelkeit zu bedienen?
Tja, da bin ich mir eben nicht so sicher. Ist ja wirklich möglich, dass er mich einfach nur genießen will und gar nicht merkt, dass ich mich quäle, weil er es nicht merken WILL. Oder (anders ausgedrückt) das weiß, es ihn aber nicht interessiert. Das wäre tatsächlich nicht verantwortlich. Obwohl andererseits: Die, die auch ihre Gefühle achtgeben muss, bin ja ich. Er hat doch keine Verantwortung für meine Gefühle, ich bin erwachsen, ich muss wissen was ich tue, eigentlich *roll* .
*********son99 Paar
845 Beiträge
Meine Meinung.....
huhu Maedl,

Gute Idee das mit dem Brief. Dann kann er es sich in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
Nur würde ich vielleicht nicht gleich reinschreiben das du eine Beziehung mit ihm willst, das könnte dann gleich wieder einen Druck ausüben.
Schreib doch einfach, das er dir viel bedeutet, du dich in ihn verguckt hast, dir gern einfach nur mehr wünschst ..... und das du ihm die Entscheidung überlässt was er daraus macht oder was er sich mit dir vorstellen kann.
Und wenn er ja sagt, könnt ihr euch dann immer noch Gedanken machen obs nur eine Affäre sein wird, eine sexuelle "Freundschaft" oder eben doch eine Beziehung.
Weisst du wie ich das meine?

Ich würde dann auch warten bis er sich meldet, auch wenn es schwer fällt. Die Entscheidung liegt schliesslich bei ihm. Da würde ich mich nicht aufdrängen oder ihn unerwartet besuchen.
Schreibs einfach drunter, das du auf ein Zeichen von IHM wartest.

Drück dir feste die Daumen.
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Also ich kann mich der Sache mit dem Brief nur anschließen,halte ich persönlich für eine gute Idee! Aber auch mit geschriebenen Zeilen nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen,einfach nur mal anmerken das du ihn interessant findest und die Zeit die ihr miteinander verbringt richtig genießt,wenn er kein absoluter Idiot ist wird er dann merken wie der Hase läuft!
Mlg Marty
******ose Frau
1.246 Beiträge
warum planen und nicht einfach das ganze auf sich zu kommen lassen?

mach den anfang und geh von treffen zu treffen einen schritt weiter...somit bist du nicht leicht zu haben aber auch nicht so auf abstand...

wünsch dir viel glück bei der sache

lg
...
Hallo Marty, hallo Namenlose,

danke für eure Tipps, aber ich werde das anders machen. Mein Problem ist ja gerade, dass ich nicht mehr länger warten KANN. Ich quäle mich nur noch und muss jetzt wissen, was los ist.
Auch auf die Gefahr hin, dass seine Antwort negativ ausfällt, werde ich heute Nacht diesen Brief schreiben und ihm morgen schicken. Ich kann diese zweideutige Sache nicht länger ertragen.

Drückt mir die Daumen,
Steffi.
Klar machen wir!
Ich geh mal davon aus, dass du vorgesorgt hast, dass ihr ungestoert sein werdet, sonst wird's schwierig. Ich wuensch dir viel Glueck! Und erzaehl uns, wie's ausgegangen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.